+ Antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 123456714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 587
    Im Forum dabei seit
    06.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    13

Standard

Ist ja interessant. Solche Sprüche höre ich nicht mal im tiefsten Berlin-Kreuzberg oder Berlin-Neukölln. Die meisten Kommentare, die ich höre, sind interessiert, neugierig, zwar nicht immer positiv, aber keinesfalls so aggressiv abwertend.

Schade, dass Du anscheinend hauptsächlich die Vollpfosten hörst.
    Blöde Sprüche anderer Menschen liegen nicht in Deiner Verantwortung. Du trägst ja auch keine Schuld, wenn Du Dir eine Grippe einfängst. Entscheidend ist lediglich, wie man damit umgeht.

Halte durch

Hans

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also so heftig habe ich das auch noch nicht erlebt, dabei sind die Leute im Pott doch angeblich härter drauf als die fröhlichen Rheinländer. Kann natürlich auch sein, dass mir durch das langjährige Rennradfahren schon so eine Art Schmutzfilter im Gehör gewachsen ist. Sehr empfehlenswert, sowas!

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Mitteljunger Taxifahrer heute morgen ohne Emotionen (also weder in spöttischem noch in bewunderndem Ton, sondern ganz sachlich): "Das ist ein Fahrrad zum Abnehmen, oder?"
    Ich hab genickt...

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von HansB Beitrag anzeigen
    Halte durch
    Hallo Hans,

keine Angst, wegen der blöden Sprüche gebe ich das Rollerfahren so schnell nicht auf! Dafür macht es mir inzwischen zu viel Spaß, auch weil ich jetzt so langsam die Strecken schaffe, die ich früher mit dem Fahrrad gefahren bin.

Vermutlich ist das wieder so eine typisch deutsche "Tugend": Was ich nicht kenne / verstehe / mir nicht gefällt / mich nicht interessiert muß halt verboten sein / werden.
    Interessanterweise sind sich Alt und Jung da einig, nur die Wortwahl unterscheidet sich ein wenig...
    Die ganz Jungen finden es eher lustig, einen Erwachsenen auf einem Tretroller zu sehen.
    Und die Mittelalten sind häufig irritiert und wollen manchmal einfach nicht glauben, daß das ein Tretroller ist!

"Achtung, Fahrrad ... äh ... Fahrradroller ... äh ... Radroller ... äh ... Rollerrad ... äh ... Rollrad äh ..."
    "Tretroller!" "Nein, Tretroller sind viel kleiner"
    "Sportroller?" "Nein"
    "Rennroller?" "Nein"
    "Rollator für eilige?" "NEIN!!!"

Ich bin auch schon ein paar Mal angesprochen worden. Entweder weil die Leute Tretroller kannten (wußte z. B. gar nicht, daß Puky auch Tretroller für große Kinder macht) oder einfach interessiert und neugierig waren: Was ist das? Wo kann man das kaufen? Was kostet das? Warum machen Sie das? Seit wann gibt's die denn auch in groß? usw. Mit einigen habe ich mich lang unterhalten. Vielleicht kauft sich ja der eine oder andere auch einen Roller.

Gruß, Jo

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich seh schon, du brauchst auch einen Stapel DTRV-Flyer.

Mir werden die momentan förmlich aus der Hand gerissen. Mal sehen, was es bringt...

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von VeloC Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, du brauchst auch einen Stapel DTRV-Flyer.
    Nee, nicht wirklich. Ich nenne immer die Homepage des DTRV als Startadresse für Infos ("Huch, dafür gibt's sogar einen Verband?"). Die ist ja leicht zu merken. Von da kommt man zu den Seiten von Händlern und Herstellern. Und ein Link auf dieses Forum ist auch dabei. Einer zog auch gleich sein Schmartfohn aus der Tasche: "Moment, das muß ich mir gleich mal bookmarken!".
    Gruß, Jo

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

... und zwei Sprüche hätte ich auch noch, wieder aus der Kategorie "außer Konkurrenz", also aus meinem direkten Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen...). Da sitzen die derben Sprüche lockerer. Man kennt sich schließlich. Und schenkt sich reichlich ein.

"Ja ja, nach senil kommt infantil... "
    "Na, wieder vergessen vor dem Duschen die Klamotten auszuziehen?" ... als ich triefenaß geschwitzt vom Roller stieg.

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Freitag nachmittag im westlichen Ruhrgebiet

Essen-Altendorf: "So'n Fahrrad habbich schomma gesehen!"
    (MTG Horst lässt grüßen, oder war es Perkins1?)

Essen-Borbeck: "Mama, was soll das denn sein?"
    (Mama fiel da auch nix zu ein)

Oberhausen: "Näh!!!!"
    (Junge, ca. 8 J., ehrlich entrüstet auf das Angebot einer Probefahrt. Zwischen den einzelnen Ausrufezeichen klang durch "mit sowas fahren doch nur Kleinkinder und verrückte alte Frauen".)

Duisburg: "Dat sieht ja einfach aus!"
    (Psssst, nicht weitersagen: Isset ja auch!)

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Essen-Borbeck: "Mama, was soll das denn sein?"
    Wer war denn gemeint?

Ich hoffe, du bekommst das dingen überhaupt noch vonnne Füsse und turnst nicht am Sonntag damit unter Brücke rum.... ich könnte zur not das dingen ja oben quer auf die uhr stellen - die werbung wäre unbezahlbar

gruss hennes

Bergaufbremser Avatar von GregorPB
    Im Forum dabei seit
    10.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das mit dem Link ist wirklich die beste Methode, nachhaltiges interesse zu wecken. Ich habe allerdings bisher immer das Tretroller Portal genannt.

Nach allen möglichen und unmöglichen Deklinationen von "geil" in den letzten Wochen bekam ich heute vom Chef des Fahrradladens im vollen Laden ein unüberhörbares "Ja, I verreck !"
    (Bedeutet: Ich bin wirklich mächtig beeindruckt)

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ein langes Wochenende, schönes Wetter, viel Volk auf den Beinen und schon gibt's wieder reichlich Material für diese Rubrik.

Ich hatte jemandem eine Proberunde angeboten. Er mustert den Roller mißtrauisch: "Wo ist denn die Rücktrittbremse?" Nachdem ich ihm erklärt hatte, daß man sowas nicht brauche, weil ja zwei richtige Felgenbremsen vorhanden seien wie beim Fahrrad, wurde der Blick noch skeptischer. Er rollte ein paar Meter gaaanz vorsichtig, stieg wieder runter und sagte so ungefähr: "Ganz nett, ist aber eher nichts für mich - und ohne Rücktrittbremse auch viel zu gefährlich!" Dazu fiel mir dann auch nichts mehr ein. Gut, daß die Miniscooter mit "Rücktritt" sooo sicher sind...

Ich biege gerade vom Wupperradweg Richtung Deich ab, da kommt mir eine größere Gruppe jugendlicher Radfahrer entgegen. Vorneweg ein Erwachsener. Als er mich sieht, hebt er den Arm und brüllt "ACHTUNG!!! Radfahrer" nach hinten was als Welle nach hinten durchläuft. Alle sortieren sich hintereinander, um mich vorbeizulassen. Einer der vorderen ruft "Kein Fahrrad - iss'n Roller", was ebenfalls als "Achtung! Roller" nach hinten durchgereicht wird, begleitet von lautem Gröhlen und Klingeln. Ich bin dann grinsend an diesem Spalier vorbeigefahren. So will ich jetzt immer begrüßt werden: mit Pauken und Trompeten

Ich rolle an einer Gruppe Jugendlicher vorbei. Brüllt mir einer nach: "Ey, du Einradfahrer..." (den Rest hab ich nicht verstanden). Kann doch nicht ich gemeint sein! Oder können manche schon nicht mehr bis zwei zählen?

Und so langsam verstehe ich auch, was ein "Hunderoller" ist, nämlich ein Roller, der Hunde zum Ausrasten bringt. Einige Hunde erkennen wohl, daß das kein Fahrrad, sondern ein ihnen unbekanntes Fahrobjekt ist und reagieren agressiv: zweimal mußte ich vom Roller, weil mich ein Hund angesprungen hat, einmal auf die andere Straßenseite flüchten, weil jemand seine zwei großen Hunde nicht halten konnte und von ihnen regelrecht über die Straße gezogen wurde.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jo

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von RheinBergRoller Beitrag anzeigen

Und so langsam verstehe ich auch, was ein "Hunderoller" ist, nämlich ein Roller, der Hunde zum Ausrasten bringt. Einige Hunde erkennen wohl, daß das kein Fahrrad, sondern ein ihnen unbekanntes Fahrobjekt ist und reagieren agressiv: zweimal mußte ich vom Roller, weil mich ein Hund angesprungen hat, einmal auf die andere Straßenseite flüchten, weil jemand seine zwei großen Hunde nicht halten konnte und von ihnen regelrecht über die Straße gezogen wurde.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Jo
    Yo, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, vor allem kleine Hunde.

Die größeren können da meist schon etwas mehr mit Anfangen (okay, Ausnahmen gibt es immer)

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Olaf
    Du mußt nur die verrückten Hunde einfangen und in die richtige Richtung lenken,schon bist du musher.
    Gruß Klaus

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MrVeloC Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr mit dem Rad auf asphaltiertem Feldweg im dunkeln mit Stirnlampe und blinkies an den Beinen. 2 Damen natürlich intelligenterweise zu je einer Seite ausgewichen, ich in der Mitte gaaaanz langsam durch, die Köters springen in die Mitte und einer beißt in mein Vorderrad.

Als "Entschuldigung" bekam ich zu hören, das läge an meinen blinkies - ok, sorry....

gruss hennes

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Küppi Beitrag anzeigen
    Hi Olaf
    Du mußt nur die verrückten Hunde einfangen und in die richtige Richtung lenken,schon bist du musher.
    Gruß Klaus
    Ach so ein kleines Viech Da komme ich ja nicht mal bis zur Eisdiele, dann ist der schon platt

Aber bei einer unserer ersten Touren hatten wir mal so ein Erlebnis!

6-Seen Platte in DU, Hund kommt auf uns zu und guckt ganz interessiert, Herrchen oder Frauchen nicht zu sehen.

Denkt man sich ja schon so seinen Teil bei.

Okay, Aufklärung des Ganzen: Normal liefen die Hunde sonst auch vor dem Roller, nur an dem Tag durften sie auch mal ohne

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MrVeloC Beitrag anzeigen

Die größeren können da meist schon etwas mehr mit Anfangen (okay, Ausnahmen gibt es immer)
    Da bin ich leider eine Ausnahme. Das waren bisher alles größere Hunde, die mich oder meinen Roller nicht mochten

Mit einem kleinen Hund hatte ich ein eher lustiges Erlebnis:
    Im letzten Winter auf dem Wupperradweg, etwa 100 m vor mir ein Jogger mit kleinem weißem Hund. Plötzlich fokussiert der mich und kommt auf mich zugeschossen. In dieser Situation war mir nicht wohl (bin mal so mit Anlauf von einem Boxer vom Fahrrad geholt worden). War dann aber völlig harmlos. Der Hund war nur neugierig, lief Kreise um mich, wechselte ständig die Seite (immer auf die, wo ich gerade nicht getreten habe ) und machte auch noch mehrere Versuche während der Fahrt über's Trittbrett zu springen.

Als ich den Jogger einholte, entschuldigte der sich, daß der Hund plötzlich nicht mehr auf ihn höre. "Ich weiss auch nicht, warum der heute so auf Fahrräder steht". Daß das kein Fahrrad war, hat er wohl erst bemerkt als ich vorbei war. Der Hund ist dann noch ein Stück mit mir mitgelaufen.

Muß also nicht immer was schlimmes heißen wenn ein Hund auf einem zugejagt kommt

Bergaufbremser Avatar von GregorPB
    Im Forum dabei seit
    10.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gestern hat so ein Dreikäsehoch mit Windel bei meinem Anblick den Finger gehoben und laut und deutlich voller Begeisterung "Brrrmmm, brrrmmm!" von sich gegeben.
    Ich interpretiere das mal als Ausdruck für die Fascination Geschwindigkeit und damit als Lob für mich.

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Altherrensport?

Hallo,

wieder einen gefangen:

"O jott, o jott" von hinten, als ich an einer Steigung die Schlagzahl erhöhe um nicht zuviel Geschwindigkeit zu verlieren. "Na, da hat der Oppa ja richtig Spass...". Mischung aus gequältem Grinsen und Kopfschütteln und vorbei isser!

Iss dat nu Altherrensport? Und wieso nennt er mich Opa? Der war doch mindestens 20 Jahre älter als ich!

Jo

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

wieder einen gefangen:

"O jott, o jott" von hinten, als ich an einer Steigung die Schlagzahl erhöhe um nicht zuviel Geschwindigkeit zu verlieren. "Na, da hat der Oppa ja richtig Spass...". Mischung aus gequältem Grinsen und Kopfschütteln und vorbei isser!

Iss dat nu Altherrensport? Und wieso nennt er mich Opa? Der war doch mindestens 20 Jahre älter als ich!

Jo
    Lebt er noch?

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    Lebt er noch?
    Ja. Er hat einen auf sportlich gemacht und aus seinem Treckingrad alles rausgeholt.
    An der nächsten Steigung hätte ich ihn trotzdem fast wieder eingeholt, aber eben nur fast...

Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

An der nächsten Steigung hätte ich ihn trotzdem fast wieder eingeholt, aber eben nur fast...
    Wart's mal ab, wenn du noch so 3-4 Wochen fleißig trainierst, hat sich das Wörtchen "fast" erledigt. Zumindest bei Trekkingrädern!

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wart's mal ab, wenn du noch so 3-4 Wochen fleißig trainierst, hat sich das Wörtchen "fast" erledigt. Zumindest bei Trekkingrädern!
    Und wenn ich danach noch 3 - 4 Monate hart weitertrainiere bin ich auch schneller als die Sprüche!
    Bestimmt! Irgendwann. Vielleicht...

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

"Kuckuck!" Fitnessbiker von hinten, wollte vorbei. Wieder nen neuen Klingelton kennengelernt...

...und wieder der running gag:
    "Guck mal, Oma, ein Roller" und kurz darauf deutlich energischer: "Doch Oma, das IST ein Roller!!!" Warum wollens die Leute einfach nicht glauben?

Im Forum dabei seit
    25.06.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Am Sonntag war ich unterwegs richtung Bonn und ein Kind sagte zu den Vater guckmal VOLL GEILL EIN """ ROLLERFAHRAD""

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,
    schönes Wetter, viele Leute auf den Beinen, das garantiert für neue Sprüche!

Ich sitze auf einer Bank, den Roller vor mir geparkt. Kommt eine Frau mit Hund eher gelangweilt vorbei. Der Hund hat einen ziemlichen Zug zu meinem Roller, schnüffelt am Hinterrad. Sie bleibt neben dem Roller stehen. Plötzlich ändert sich ihr Gesichtausdruck auf irgendwo zwischen erstaunt und entsetzt. "Da muss man sich ja DRAUFSTELLEN!!!???" Sie zieht ruckartig ihren Fiffi zurück, schüttelt den Kopf und geht weiter. Ich hatte schon mal einen Fuss in Position gebracht, um den wegzukicken, sollte er es wagen, DA ein Bein zu heben.

Ich hasse diese Stellen, wo ich von der Hauptstrasse in eine Nebenstrasse abbiegen muss, diese erst nach 20 oder 30 Metern an den abgesenkten Bordsteinen überqueren kann um wieder auf die Hauptstrasse zurückzukommen. An so einer Stelle musste ich zweimal den Roller zurückziehen weil die Autos genau in dem Moment eine Wagenlänge vorzogen. Beim dritten Versuch hielt ein Wagen und winkte mich rüber. Holländisches Kennzeichen. Danke Nachbar!

An einer Fussgängerampel kommt mir eine ältere Dame lachend entgegen. "Toll! Haben Sie den selbstgebaut?" "Nein, so talentiert bin ich da leider nicht. Den hab' ich gekauft." "Trotzdem - toll!"
    Ist erst das zweite Mal, dass ich von Älteren ein Lob bekomme.

Und dann war da noch der Radfahrer, der einen Lachanfall bekam als er mich auf dem Roller sah.

Gruß, RheinBergJo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer