Banner

Tretrollersprüche

101
Hallo,
schönes Wetter, viele Leute auf den Beinen, das garantiert für neue Sprüche!

Ich sitze auf einer Bank, den Roller vor mir geparkt. Kommt eine Frau mit Hund eher gelangweilt vorbei. Der Hund hat einen ziemlichen Zug zu meinem Roller, schnüffelt am Hinterrad. Sie bleibt neben dem Roller stehen. Plötzlich ändert sich ihr Gesichtausdruck auf irgendwo zwischen erstaunt und entsetzt. "Da muss man sich ja DRAUFSTELLEN!!!???" Sie zieht ruckartig ihren Fiffi zurück, schüttelt den Kopf und geht weiter. Ich hatte schon mal einen Fuss in Position gebracht, um den wegzukicken, sollte er es wagen, DA ein Bein zu heben.

Ich hasse diese Stellen, wo ich von der Hauptstrasse in eine Nebenstrasse abbiegen muss, diese erst nach 20 oder 30 Metern an den abgesenkten Bordsteinen überqueren kann um wieder auf die Hauptstrasse zurückzukommen. An so einer Stelle musste ich zweimal den Roller zurückziehen weil die Autos genau in dem Moment eine Wagenlänge vorzogen. Beim dritten Versuch hielt ein Wagen und winkte mich rüber. Holländisches Kennzeichen. Danke Nachbar!

An einer Fussgängerampel kommt mir eine ältere Dame lachend entgegen. "Toll! Haben Sie den selbstgebaut?" "Nein, so talentiert bin ich da leider nicht. Den hab' ich gekauft." "Trotzdem - toll!" :daumen:
Ist erst das zweite Mal, dass ich von Älteren ein Lob bekomme.

Und dann war da noch der Radfahrer, der einen Lachanfall bekam als er mich auf dem Roller sah. :hihi:

Gruß, RheinBergJo

102
RheinBergRoller hat geschrieben:
Und dann war da noch der Radfahrer, der einen Lachanfall bekam als er mich auf dem Roller sah. :hihi:

Gruß, RheinBergJo

...hoffe hinterher ist ihm dann die Luft weg geblieben nachdem er dein Hinterrad gesehen hat :nick:

103
MrVeloC hat geschrieben:...hoffe hinterher ist ihm dann die Luft weg geblieben nachdem er dein Hinterrad gesehen hat :nick:
Naja, mein Hinterrad hat er die ganze Zeit zu sehen gekriegt. Er kam mir auf der anderen Strassenseite entgegen. :zwinker2:
Und so wie der gegröhlt hat, müsste der sich sich auch noch verschluckt haben.

Jo, der Lächerliche :P

105
Blondine mit sher viel Hüftgold auf Hollandrad nachdem sie mich auf meinem Hollandroller* mühevoll überholt hat (bergab) :zwinker2:

"Sie sind aber rasend schnell, wahnsinnig" :nick:




*Kostka Tour Cross auf Winterbereifung :wink:

107
Hennes hat geschrieben:Kennt die dich näher?

gruss hennes
Jetzt auf jeden Fall :hihi:


Kurios fand ich nur das 25 Km/h bei einigen Radlern als "wahnsinnig" schnell gelten :wink:

108
MrVeloC hat geschrieben: Kurios fand ich nur das 25 Km/h bei einigen Radlern als "wahnsinnig" schnell gelten :wink:
...ist bei fast allen Radlern schnell!

Die Durchschnittsgeschwindigkeit des Normalradlers dürfte sub15 liegen! Rentner fahren gerne 10 - kurz vorm umfallen!


gruss hennes

110
Im Tour-Forum (Tour = bekanntestes Rennrad-Magazin) wurden mal Verhaltensregeln für Jedermannrennen "definiert". Da hieß es sinngemäß unter anderem:

- nur schnelle Fahrer fahren links
- 40 km/h ist nicht schnell

Aber alles in allem habt Ihr recht. Wenn ich mit dem MTB und gut 20km/h auf Asphalt unterwegs bin überhole ich fast alle Fahrradfahrer die unterwegs sind - und werde nur noch von Leuten überholt, die mich auch überholen würden, wenn ich mit 25 bis 30 km/h mit dem Rennrad fahren würde.
Gruß

Teffmann

111
Teffmann hat geschrieben:Im Tour-Forum (Tour = bekanntestes Rennrad-Magazin) wurden mal Verhaltensregeln für Jedermannrennen "definiert". Da hieß es sinngemäß unter anderem:

- nur schnelle Fahrer fahren links
- 40 km/h ist nicht schnell

Aber alles in allem habt Ihr recht. Wenn ich mit dem MTB und gut 20km/h auf Asphalt unterwegs bin überhole ich fast alle Fahrradfahrer die unterwegs sind - und werde nur noch von Leuten überholt, die mich auch überholen würden, wenn ich mit 25 bis 30 km/h mit dem Rennrad fahren würde.

Letzte Woche bin ich mim RR von Oberbarmen S nach Ronsdorf zum RTF-Start "Rund um Wuppertal" hochgefahren. Als ich locker einen anderen älteren Mitstreiter überholte und dann später auf meinen Kumpel wartete, kam der ältere Herr vorbeigefahren und meinte, dass ich ja gut drauf wäre.
Ich wollte ihm nicht sagen, dass ich mich wirklich geschont hatte, um nicht schon Körner vor dem Start zu verschiessen. :wink:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

112
Mal wieder einen netten Spruch gefangen. :)
Da fährt doch heute morgen in der Früh um halb 10 einer fröhlich singend mehrere hundert Meter mit dem Rad hinter mir her. Kurz vor einer Abzweigung zieht er neben mich und sagt mit strahlendstem Lachen:
"Guten Morgen! Das ist ja das tollste Fahrrad das ich je gesehen habe. :daumen: So einfach und fährt doch so leicht. Ich wünsche ich noch einen wunderschönen Tag!"
Ich konnte gerade noch den Gruss erwidern, da war er auch schon verschwunden. Bei dem netten Spruch verzeihe ich ihm auch grosszügig die gute Laune um diese Uhrzeit! :zwinker2:

113
Heute erstmals mit dem Roller zum Rückenfitnesskurs gefahren.

Unterwegs überholt mich eine Motorradfahrerin, bklick sich um, fällt dabei fast von der Maschine, blickt sich noch mal um, fährt fast dem Vordermann drauf - endlich glaubt sie was sieht und zeigt mir den >>> :daumen:

Klasse!

Beim Kurs angekommen, erster Kommentar "Boah, ist das ein geiles Fahrrad", anderer Kommentar "hast Du das selber gebaut, sowas habe ich noch nie gesehen" - und dann noch "wie fährt man sowas überhaupt" - ich. "wie einen Roller" :hihi:

gruss hennes

114
Heute abend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums, der Roller steht auf dem Fahrradträger der Heckklappe: Mutter ( etwa 40 J.) zur Tochter (ca.8): "Das ist ein Roller." Tochter: "Das ist ein Fahrrad." Mutter: "Nein, das ist ein Roller für Erwachsene". Dem habe ich freudig zugestimmt.

Gruß
Gabriele

115
""Watt is dattt dennn??""

ich: nach was sieht es denn aus?

""Nach einer Mischung von Roller und Fahrrad""

ich: falsch

""Watt dann?""

ich: Ist einfach ein Roller!

""wohl selber gebaut?""

ich: nö kann man einfach kaufen

""Hab ich noch nie gesehen""

Ich: "ok, ich gebs zu, der war mal ganz klein, wie ich auch, aber wenn man ihn gut pflegt, dann wächst er mit" :hihi:


gruss hennes

116
Ja da kann Mann nur weinen, nach dem heutigen Ausflug mit der Auflage mal nicht wieder nur Vollgas zu fahren, heute strickt den Tacho vor dem Auge, Dauergeschwindigkeit ca 15 kh/h und Abschluss in der Eisdiele bei Cappu und Sonnenschein!!! Die Frage eines Bürgers, wo ist den da die Schaltung?
Meine Antwort zu dieser logischen Frage! DIE SCHALTUNG BIN ICH :daumen:
Gruß Norbert der geschaltete :klatsch:
Gruß
Norbert

118
Gestern Abend an der Tankstelle :)

".....und mit welchem coolen Sportgerät sind sie heute unterwegs" :wink:

Als wenn an dieser Tankstelle überhaupt jemals was anderes als vierrädrige Sportgeräte zu sehen wären (mitten im Gewerbegebiet) :zwinker4:

119
Am Samstag paddel ich an der Wupper gemütlich vor einer Gruppe älterer Radfahrer(innen) her. Nach mehreren hundert Metern (!) eine entsetzte weibliche Stimme von hinten: "Da sind ja gar keine Pedale dran!?" Sorry, die muss ich wohl irgendwo verloren haben.

120
Hatte eben einen Termin beim Zahnarzt. Bin natürlich mit dem Roller (Kostka Tour in schwarz) hingefahren. Neben der Zahnarztpraxis ist die Praxis meines Orthopäden. Dieser stand gerade mit seinen Damen draußen: Er: "Boh, ist das ein geiles Gerät, das sieht ja von vorne aus wie ein Mountainbike." Ich: "Das ist ein Tretroller." Er: "Der ist ja richtig schnittig und was für tolle Bremsen der hat." (Der Mann war richtig begeistert). Ich: "Ja, ist schon ein tolles Gerät."
Ich ab zum Zahnarzt. Im Wartezimmer sitzend, fand ich in meinem Rucksack einen DTRV-Flyer. Den habe ich dann in der Orthopraxis abgegeben zur Weiterleitung an den Arzt.
Ich komme wieder raus und fahre los, geradewegs auf einen interessiert schauenden Mann zu. Ich halte natürlich an. Er: "Kolossales Gerät. Selbst gebaut?" Ich: "Nein, die gibt es schon so zu kaufen." Er: "Was kostet denn so was?" Ich: "Zwischen 150€ und 1200€, je nachdem wofür er gedacht ist." Er: "Aha. Ja dann noch viel Spaß."

121
...heute mal mit meinem Radhändler telefoniert weil er eine Frage zum Thema Roller hatte:

Er: "...wo kann man sich denn mal informieren?"

Ich:" Deutscher Tretroller Verband zum Beispiel"

Er:"....das ist ja süß" :hihi:

122
MrVeloC hat geschrieben: Ich:" Deutscher Tretroller Verband zum Beispiel"

Er:"....das ist ja süß" :hihi:
....genau das ist das Problem!

Das hört sich weder nach Sport, noch nach Fun, noch nach Action, noch :geil: an - das hört sich nach Kinderspielzeug an :frown:


gruss hennes

123
Hennes hat geschrieben:....genau das ist das Problem!

Das hört sich weder nach Sport, noch nach Fun, noch nach Action, noch :geil: an - das hört sich nach Kinderspielzeug an :frown:


gruss hennes


.....wobei das Kinderspieleug bei einigen wenigen auch zum Folterinstrument wird :uah:

124
Hennes hat geschrieben:...Rentner fahren gerne 10 - kurz vorm umfallen!


gruss hennes
Es sei denn, sie haben sich ein Pedelec geleistet. Das ist bei manchen Leuten gefährlich,
der Motor ermöglicht allen, 25km/h zu fahren, wobei die Fähigkeit zackig zu bremsen schon
deutlich eingeschränkter ist...
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

125
xBeetle hat geschrieben:Es sei denn, sie haben sich ein Pedelec geleistet. Das ist bei manchen Leuten gefährlich,
der Motor ermöglicht allen, 25km/h zu fahren, wobei die Fähigkeit zackig zu bremsen schon
deutlich eingeschränkter ist...
Guter Punkt - da wird sicher noch ein toller Spaß auf uns zukommen - Rentner die ungebremst mit so einem Dingen durch Fußgängergruppen brettern..... :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:


gruss hennes

128
Seit wann muss ein VERBAND einen marketingwirksamen Namen haben.

Da geht es primär um Lobbyarbeit etc. und da wäre ein Name wie "Verband Funrollsport" o.ä. für potenzielle (Geschäfts-) Partner einfach nicht informativ.

Das Gerät ist nun mal ein Tretroller.
Gruß

Teffmann

129
Hennes hat geschrieben:Rentner fahren gerne 10 - kurz vorm umfallen!
Hatte auch schon mal einen mit 10 km/h vor mir - auf einem Pedelec!
Rekord unmotorisiert: 8 km/h! Musste vom Roller, um nicht umzufallen...

130
Ich hab noch nie jemanden auf em Roller gesehen!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

132
Teffmann hat geschrieben: Das Gerät ist nun mal ein Tretroller.
Da fängt das Problem an - ist nicht hippppg genug

...der Name! :D

gruss hennes

133
Hennes hat geschrieben:Da fängt das Problem an - ist nicht hippppg genug

...der Name! :D

gruss hennes
Das ging den "Rollschuh"fahrern auch mal so.
Jetzt heißen die, glaube ich "inlineskater" :zwinker2:
Ein vergleichbarer Boom steht für Tretroller; footbikes, Kickbikes noch aus.
http://www.photodesigner.info
Bild
Ich stehe dazu beim Sport nicht zu sitzen.....

134
Also müsste man sich flippiger, cooler darstellen. Mein Vorschlag: Stoßstangenaufkleber ans Auto :)
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:
Dateianhänge

135
Also müssen wir uns cooler und hipper darstellen. Mein Vorschlag: Stoßstangenaufkleber! :daumen:

(hey Maaak, ich hoffe das mit der Adresse geht in Ordnung !)
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

136
Nicht, dass ich das ich auf Style stehe, aber bei Rollern geht dieser meiner Meinung gegen Null.
Ich fahr viel zu gern Rad, um das Rollern auszuprobieren. Wenn das nicht nur so schweineteuer wäre...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

138
RheinBergRoller hat geschrieben:Dann mach bloss keine Probefahrt mit einem Roller, sonst macht dir das Radfahren bald keinen Spass mehr. :zwinker2:
Ich kenne das, Radfahren ist LANGWEILIG!!!!!! Aber rollern ist ja peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja ja, rollern ist halt nur was für richtige Sportler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :zwinker4: :hihi:
Gruß
Norbert

139
Warum? Was sollte beim Rollern denn mehr Spass machen als Radfahren? Dass ich mich deutlich langsamer bewege? Ich versuche dieses Jahr wieder die 10000km mit dem Rad zu knacken, die ersten 5000 dieses Jahr sind wech!
Dabei fahre ich auch deutlich lieber Rennrad als MTB.
Und Rollern im bergischen Gelände stelle ich mir jetzt auch nicht allzu prickelnd vor.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

140
DaCube hat geschrieben:Nicht, dass ich das ich auf Style stehe, aber bei Rollern geht dieser meiner Meinung gegen Null.
Ich fahr viel zu gern Rad, um das Rollern auszuprobieren. Wenn das nicht nur so schweineteuer wäre...
Das mit dem Style kommt wohl auf das Gefährt an. Wenn ich mir so einige Rennräder auf den RTF's ansehe... da fahre ich doch lieber meinen Roller. Und bei den Teilen sparst du dir die Ritzel, Kette, Kurbeln, Schaltung, Sattel... :D Ok, aber es ist und bleibt ein "uncooler" Roller.

DaCube hat geschrieben:Warum? Was sollte beim Rollern denn mehr Spass machen als Radfahren? Dass ich mich deutlich langsamer bewege? Ich versuche dieses Jahr wieder die 10000km mit dem Rad zu knacken, die ersten 5000 dieses Jahr sind wech!
Dabei fahre ich auch deutlich lieber Rennrad als MTB.
Und Rollern im bergischen Gelände stelle ich mir jetzt auch nicht allzu prickelnd vor.
Bleib du mal schön bei deinem Rennrad. Ist bestimmt schön. Mir persönlich ist es zu eintönig. Rollern ist etwas aktiver und mir tut der Hintern nicht weh. Gut, ich bin langsamer, das macht mir aber nix. Längere Strecken schafft man dennoch. Ich bin jahrelang Rennrad und Mountainbike (CC+Downhill) gefahren. Jetzt mag ich kein Fahrrad mehr fahren. Macht auch nix.

Höre ich da etwa Gejammer? Die Jungs die ich auf den RTF's treffe müssen zugeben, dass es anstrengender ist. Daher bleiben sie lieber sitzen, sollen sie ruhig - Weicheier! :zwinker2:

141
DaCube hat geschrieben:Nicht, dass ich das ich auf Style stehe, aber bei Rollern geht dieser meiner Meinung gegen Null.
Das ist eines unserer Hauptprobleme. Bis man es halt mal selbst probiert hat...
DaCube hat geschrieben:Warum? Was sollte beim Rollern denn mehr Spass machen als Radfahren? Dass ich mich deutlich langsamer bewege? Ich versuche dieses Jahr wieder die 10000km mit dem Rad zu knacken, die ersten 5000 dieses Jahr sind wech
Diese Argumentation ist recht unlogisch, meinst Du nicht? Danach wäre ja Laufen oder Schwimmen auch "blöd", weil man da viel langsamer ist als mit dem Rad. Und noch viel weiter kommt man ja eh mit Auto oder Motorrad, wozu also Radfahren?
Und Tischtennisspielen oder Volleyball ist der größte Qutasch, da steht man ja nur auf der Stelle...

Es geht in erster Linie um verschiedene Sport-/Bewegungsarten, weniger darum am schnellsten von A nach B zukommen oder möglichst viele km im Monat/Jahr abzuspulen. Und ich hab das Argument von ehemals radfahrenden Rollerfahrern auch schon genau andersrum gehört "Ich hab keine Zeit zum Radfahren, oft hab ich nur eine halbe oder maximal eine Stunde, da kann ich mich beim Rollern so auspowern wie mit dem Rad erst mit der doppelten Zeit..."
Auch das finde ich zu extrem, das eine soll das andere ja nicht ablösen auf der Welt, beides macht Spaß (einfach mal über den eignen Schatten springen und probieren!), ich fahre gerne Roller und Rad im Wechsel. Warum auch nicht, ich mag jq auch nicht nur Schoki oder Eis oder Chips, sondern alles davon im Wechsel! :D

142
Jede Jeck ist anders! Soll jeder den Sport betreiben, den er mag.
Laufen tue ich auch, aber nur in den Monaten, wo's für's MTB und RR zu kalt und zu nass ist. Bin heute auch mit dem Rad auf der Arbeit, und es regnet und regnet und regnet. Na immerhin ist es das MTB.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

143
jodi2 hat geschrieben:Und ich hab das Argument von ehemals radfahrenden Rollerfahrern auch schon genau andersrum gehört "Ich hab keine Zeit zum Radfahren, oft hab ich nur eine halbe oder maximal eine Stunde, da kann ich mich beim Rollern so auspowern wie mit dem Rad erst mit der doppelten Zeit..."
...das finde ich eigentlich ist eines der Hauptargumente die für den Roller sprechen!

Mit dem Rad bringt es mir eigentlich erst ab 50 Km Strecke wirklich was und dafür muss ich mind. 2 Std. reine Fahrzeit einplanen. Mit Vorbereitung und anschliessendem Duschen werden das dann 3 bis 3,5 Stunden. Das wird mir in unter der Woche dann locker zu spät.

Laufen geht, aber da ist der Radius dann zu gering und immer auf der gleichen Strecke auch zu öde.

Mit dem Roller bin ich da um einiges flexibler und schaffe in der Stunde dann auch mein 20 Km und kann mich auspowern.

Nee, Rennrad bleibt und wenn es geht fahre ich auch meine 100 plus Km am Wochennede und variiere das dann noch mit Laufen und Roller :nick:


....und von blöden Sprüchen lasse ich mich doch überhaupt nicht ärgern (die wissen es halt nicht besser) :klatsch:

144
....heute keine blöden Sprüche :confused:

Grüppchen Hundehalterinnen (Typ Ruhrgebietshausfrau) ganz begeistert "Rollerfahrer" :nick:


...allerdings im Nachspann "Fahrradroller" :klatsch:


Müssen uns wohl oder übel dran gewöhnen das es für die meisten ein Fahrradroller oder Rollerfahrrad ist und kein Tretroller :zwinker4:

Naja, für die einen ist es eben die längste Praline der Welt und für die anderen nur ein Schokoriegel :wink:

Wer sich für den Schokoriegel und wer für die Praline entscheidet? Das bleibt jedem selbst überlassen :nick


...in diesem Sinne

Olaf
:

145
MrVeloC hat geschrieben:Müssen uns wohl oder übel dran gewöhnen das es für die meisten ein Fahrradroller oder Rollerfahrrad ist und kein Tretroller :zwinker4:
Hallo Olaf,
das entspricht genau meiner Erfahrung. Kinder denken bei Roller an Tretroller, Erwachsene eher an Motorroller und alles, was grösser als ein Kinderroller ist, muss ein Fahrrad sein, wenn auch ein ziemlich komisches.
Bin gespannt, was ich am Sonntag so zu hören bekomme. Kann's ja mal mit "Fahrrad für Minimalisten" versuchen. :D
Gruss, Jo

146
MrVeloC hat geschrieben:...das finde ich eigentlich ist eines der Hauptargumente die für den Roller sprechen!

Mit dem Rad bringt es mir eigentlich erst ab 50 Km Strecke wirklich was und dafür muss ich mind. 2 Std. reine Fahrzeit einplanen. Mit Vorbereitung und anschliessendem Duschen werden das dann 3 bis 3,5 Stunden. Das wird mir in unter der Woche dann locker zu spät.

Laufen geht, aber da ist der Radius dann zu gering und immer auf der gleichen Strecke auch zu öde.

Mit dem Roller bin ich da um einiges flexibler und schaffe in der Stunde dann auch mein 20 Km und kann mich auspowern.

Nee, Rennrad bleibt und wenn es geht fahre ich auch meine 100 plus Km am Wochennede und variiere das dann noch mit Laufen und Roller :nick:


....und von blöden Sprüchen lasse ich mich doch überhaupt nicht ärgern (die wissen es halt nicht besser) :klatsch:
GENAU so!!
Nur: beim Rennrad machen wir mal 60-70 km je Tour draus und das Laufen lassen wir mal ganz raus.

Bei schönem Wetter Kostka-Racer oder Rennrad, sonst Footbike oder MTB. Schön abwechslungsreich und es wird nicht langweilig.

Ich möchte eigentlich weder auf Rad noch auf Roller verzichten.
Gruß

Teffmann

147
Guten Sonntag für alle, als Ich beim Fahren hinter einer MTBrin im Windschatten fuhr, kann diese nicht überholen vor ihr läuft eine Familie mit zwei Kleinkindern, als Ich dann Klingele, Sie tut es nicht obwohl Sie eine Klingel hat, merkert Sie mich an " Ich fahr so schnell wie Ich will und lass mich nicht drängeln" Ich wollte nur die Eltern mit Kindern warnen! Und hab eins drauf bekommen.
Dann wieder zurück nach der Tour in der Eisbude, Pappa zu seinen Kindern " der Mann hat kein Geld gehabt für ein richtiges Fahrrad "
Geschwiegen hab ich und mich einen Cappu hingegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:
GVG Norbert der ohne Geld
Gruß
Norbert

148
nowesti hat geschrieben:als Ich dann Klingele, Sie tut es nicht obwohl Sie eine Klingel hat
Silly cow! Wie schnell rennen die Kleinen vor die Räder oder auch die Erwachsenen machen mal eine Schlenker und schon rummst es.

Als Läufer bin ich jedem Radfahrer, der von hinten kommt und vorsichtshalber warnend klingelt, dankbar und bestätige das auch immer per Handzeichen!

Das beste Erlebtnis: starker Rückenwind, ich auf meinem crossbike mit 35kmh unterwegs auf schmalem aspahltiertem Radweg, kommt von hinten ein absolut beknackter Rennradfahrer mit locker 50+ kmh vorbeigedonnert - die Lenker haben sich fast berührt. Wenn ich da nur gezuckt hätte versehentlich, wär das Totalschaden geworden!


gruss hennes

149
Hallo,

ein paar Sprüche von der Sternfahrt:

"Damit wollen Sie doch wohl nicht bis nach Köln mitfahren?! Da werden Sie aber nicht weit kommen. Das geht richtig in die Beine!"
Danke für die Warnung. Ich hab' vorher heimlich geübt.

Ein Grüppchen betrachtet belustigt kopfschüttelnd den Roller. "Das ist aber kein Fahrrad!" Naja, auch Spezialräder sind doch herzlich eingeladen. "Auch Spezialräder haben Sattel, Pedale und Kette. Wenn das nicht vorhanden ist, ist das auch kein Spezialrad, sondern ganz einfach ein Tretroller!" Danke für die Aufklärung. Ich fahre trotzdem mit.

"Das mit dem dauernden Fusswechsel ist aber anstrengend. Da bleibe ich doch lieber beim Fahrrad." Meine Demostrationen, wie einfach das ist, waren wohl nicht überzeugend.

Mehrfach gehört, meistens von Kopfschütteln begleitet: "Sowas wäre nichts für mich!" Doch, doch, man gewöhnt sich an alles. Man muss es nur mal ausprobieren.

Gruss, Jo

Zurück zu „Tretroller Talk“