Banner

Tretrollersprüche

151
RheinBergRoller hat geschrieben:"Auch Spezialräder haben Sattel, Pedale und Kette. Wenn das nicht vorhanden ist, ist das auch kein Spezialrad, sondern ganz einfach ein Tretroller!"
Eben am Fahrradständer meines Lieblingsdiscounters, wo es ALDI die tollen Sachen preiswert gibt, steht am Fahrradständer ein Rad ohne Sattel.

Ja, es war ein Rad, ich weiß wie ein Roller aussieht - es war ein Rad, nur fehlte der Sattel. Dachte schon es wäre ICH_STEHE_LIEBER :hihi:

gruss hennes

152
Ich habe meinen Roller während der Übergabe immer in meiner mietBar stehen. Meistens höre ich dann so etwas wie: tolles Teil, geiles Gerät, cool usw. Natürlich die üblichen Fragen, was kostet das, wo gibt es das. Warum nicht Fahrrad etc.

Der Mieter letzten Samstag hat sich ganz begeistert den Roller angesehen und insbesondere den Lenker genauestens inspiziert. Er fragte dann, "Wo ist denn das Gaspedal?". Ich sagte, daß man nur mit den Füßen Gas gibt. Daraufhin ging er in die Hocke und suchte das Trittbrett nach dem vermeintlichen Gaspedal ab. "Ja wo denn da?". Ich klärte ihn dann auf und daraufhin veränderte sich sein Gesichtsausdruck von totaler Begeisterung zu einer düsteren Mine: "Wie langweilig!"

Der Depp, der oide!



Christiane

153
Hennes hat geschrieben:Eben am Fahrradständer meines Lieblingsdiscounters, wo es ALDI die tollen Sachen preiswert gibt, steht am Fahrradständer ein Rad ohne Sattel.

Ja, es war ein Rad, ich weiß wie ein Roller aussieht - es war ein Rad, nur fehlte der Sattel. Dachte schon es wäre ICH_STEHE_LIEBER :hihi:

gruss hennes
:hihi: Damit mir das nicht passiert, kaufe und fahre ich kein Fortbewegungsmittel wo Pedalen dran sind! Ich war's also nicht :D

154
Ein gemütlicher Abend im Biergarten, fast alle sind mit dem Fahrrad angereist, es donnert, es blitzt, es plätschert und wir sitzen lustig und trocken unter einer dicken Kastanie.
Ich: "Wißt Ihr, was das Beste ist ? Mein Sattel wird nicht so nass wie Eurer !"

Es geht noch weiter !
"Hat er sich schon wieder für ein Hightech Gerät gekauft"
und "Der Gregor hat wohl wieder einen Sonderparkplatz"
Ich: "Isch 'abe gar keine Sattel."

155
Hennes, du kannst doch nicht von den glattrasierten Rennradfahrern erwarten, das sie eine Bleischwere Klingel an ihr Bike machen!......
Hennes hat geschrieben:Silly cow! Wie schnell rennen die Kleinen vor die Räder oder auch die Erwachsenen machen mal eine Schlenker und schon rummst es.

Als Läufer bin ich jedem Radfahrer, der von hinten kommt und vorsichtshalber warnend klingelt, dankbar und bestätige das auch immer per Handzeichen!

Das beste Erlebtnis: starker Rückenwind, ich auf meinem crossbike mit 35kmh unterwegs auf schmalem aspahltiertem Radweg, kommt von hinten ein absolut beknackter Rennradfahrer mit locker 50+ kmh vorbeigedonnert - die Lenker haben sich fast berührt. Wenn ich da nur gezuckt hätte versehentlich, wär das Totalschaden geworden!


gruss hennes
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

156
Hab wieder zwei: :nick:

"Den haben Sie sicher bei Ihbäh gekauft. Ein normaler Laden hat sowas nicht."
Doch, doch, den gibt's in ganz normalen Tretrollerläden.

"Für das Geld bekommt man mindestens drei funktionsfähige Fahrräder. Guck doch mal in die Kleinanzeigen!"
Wurde gefragt, was mein neues Edel-Vorderrad gekostet hat.

Gruss, Jo

157
ich hab auch noch was kurioses von gestern abend :wink:

Essener Firmenlauf mit Ziel in der Gruga (Große Vaterländische Gartenbauausstellung oder sowas).

Vor mir dutzende Radfahrer die an den Ordnern vorbeischieben und nicht angesprochen werden. Als der erste und einzige mit dem Roller kam (ich) fiel denen doch glatt auf das Fahrräder ja überhaupt nicht erlaubt wären auf dem Gelände.

Diskussion habe ich mir dann aber geschenkt und den Roller Draußen angebunden :nick:


In der Bahn auf dem Rückweg wollte dann doch glatt noch jemand wissen wie sowas funktioniert. Hat ja schliesslich keine Pedale und Sattel :klatsch:

158
..mit dem RTR wird man irgendwie anders wahr genommen als mit dem Tourroller :wink:


Die Sprüche laufen hier schon wesentlich mehr in Richtung "Cooles Teil" :zwinker4:

Bei Kids löst es aber immer einen komplett anderen Impuls aus :nick:

Gestern auch wieder, Familie mit 2 Kids auf Baumarktlaufrädern.

Bin gerade vorbei und höre dann auf einmal nur noch ein:

"Papaaaaaaa, ich wil sowas auch haben!!!!!!!!!!!!!!"

:D :D :D

161
Gestern auf dem Heimweg: Frau mit Handy am Ohr sieht mich, hoert sofort auf zu quasseln, der Mund bleibt offen, ihr Blick folgt mir, und dann ein langgezogenes "Sch....e!!!". Die meint doch wohl nicht mich?!
Jo

162
RheinBergRoller hat geschrieben:Gestern auf dem Heimweg: Frau mit Handy am Ohr sieht mich, hoert sofort auf zu quasseln, der Mund bleibt offen, ihr Blick folgt mir, und dann ein langgezogenes "Sch....e!!!". Die meint doch wohl nicht mich?!
Jo
...und du bist dir wirklich sicher das du vollständig unterwegs warst :hihi:

165
Passt irgendwie in diese Kuriositätensammlung hier:

Gestern im Nachbardorf kommt mir der Postbote auf seinem gelben Rad entgegen - saß leicht schräg auf dem Sattel, ein Fuß auf der "Mittelbrücke" (da wo sonst eine hohe Stange das ständige auf und ab verhindern würde) abgestellt und mit dem anderen Fuß so 20~ mal abstoßend bis zum nächsten Halt. Sah mir sehr nach heimlichem Rollertraining aus....


gruss hennes

167
Lässt man das "fahr" weg, wird gleich Tretrad aus dem Tretfahrrad. Oder vielleicht Trittrad, das trifft das Kickbike noch exakter.
Der DTRV müsste nicht mal sein Kürzel dafür ändern (Deutscher TrittRad Verband :) )

Stefan
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

168
Hallo,

hab' auch wieder welche, aus der Rubrik "früh morgens um halb 10", also dem Weg zur Arbeit:

Ich rolle gemütlich ein leichtes Gefälle hinunter, da werde ich von einer Gruppe Tourenradler überholt. Der erste: "Tolle Idee! :daumen: ". Die nachfolgenden teilten die Meinung nicht ganz. Deren Blicke waren skeptischer, bis zum horizontalen Nicken.

Am nächsten Tag kommt mir eine trotz Einheitstrikot sehr bunt aussehende Gruppe Jugendlicher entgegen gejoggt. Einer der vorderen: "Oh, Shit!!!", gefolgt von allgemeinem Gelächter.

Ich komme gerade um eine Ecke, da tickt ein Dackel vor mir völlig aus. Die Frau kann ihn kaum halten. Der neben stehende Mann packt kurzerhand die Leine und zieht sie hoch. Dackel-Jojo...

Gruss, Jo

169
Ja stimmt peinlich, von Tourenradlern überholen lassen!
RheinBergRoller hat geschrieben:Hallo,

hab' auch wieder welche, aus der Rubrik "früh morgens um halb 10", also dem Weg zur Arbeit:

Ich rolle gemütlich ein leichtes Gefälle hinunter, da werde ich von einer Gruppe Tourenradler überholt. Der erste: "Tolle Idee! :daumen: ". Die nachfolgenden teilten die Meinung nicht ganz. Deren Blicke waren skeptischer, bis zum horizontalen Nicken.

Am nächsten Tag kommt mir eine trotz Einheitstrikot sehr bunt aussehende Gruppe Jugendlicher entgegen gejoggt. Einer der vorderen: "Oh, Shit!!!", gefolgt von allgemeinem Gelächter.

Ich komme gerade um eine Ecke, da tickt ein Dackel vor mir völlig aus. Die Frau kann ihn kaum halten. Der neben stehende Mann packt kurzerhand die Leine und zieht sie hoch. Dackel-Jojo...

Gruss, Jo
Gruß
Norbert

170
Eine Gruppe Männer schaute fragend: und die einzige Dame meinte dann vielwissend: na ja der fährt doch mit Motor (sie meinte meine dunkle Werkzeugtasche die im Flaschenhalter, bei Kostka gaaaaanz unten, steckte). Super schlau die gute Dame...aber ein weiterer Grund den Halter da unten wegzunehmen......und dann war da noch die Frage nach der Anzahl der Gänge: Antwort: 2! einer links, einer rechts.

173
RheinBergRoller hat geschrieben:Oh, und ich verkauf' das Ding immer als Zerospeeder. :peinlich:

....die Frage nach der Schaltung kam eben bei meinem Radhändler auch auf :wink:

......die Schaltung bin ich :zwinker2:

174
Ich halte in Rendsburg an und blättere in meiner Karte um den richtigen Weg nach Flensburg zu finden. Da läuft ein offensichtlich interessierter Herr auf mich zu und betrachtet meinen Roller. Wir wechseln ein paar Worte und er ist erstaunt als ich ihm sage das dieses meine letzte Etappe auf dem Weg nach Flensburg sei. Er betrachtet mein Trittbrett (so dachte ich zumindest) und ruft plötzlich laut: "EY ALTER, DU HAST JA FUßBALLER WADEN!!!" Ich wäre am liebsen im Erdboden versunken. Das war wohl das unschönste Kompliment was man einer Frau machen konnte. - Leider hat er Recht :peinlich:

175
Heul doch! :P
Euch Frauen kann man es nie Recht machen. Betty jammert dafür über Ihre angebliche Spargelbeine (ich mag sie!).
Die Stelzen müssen zum Rest passen (bzw. überhaupt alles zusammen), Du mit den Beinen meiner Frau sähst ziemlich dämlich aus, umgekehrt wohl ebenso.
Und ich war mal vor laaaanger Zeit ein wenig in die Eisschnelläuferin Franziska Schenk verschossen (mit Schiffer&Co. kannste mich jagen...) und dachte, ich fahr irgendwann mal die 40km nach Mainz rüber mit einem Strauß Blumen in der Hand... Haben mich die Beine da etwa abgeschreckt oder mir stattdessen gefallen ? Sollte diese Dame etwa Bettys Beine haben??? Mein Beileid dann... :klatsch:

176
Tja da geht es den Menschen wie den Tieren. Ich hatte auch schon das ein oder andere negative Erlbenis mit den Kö...Hunden. Die lieben Herrchen rufen ja dann auch irgendwann und dann hören die Hundchen auch aufs Wort...aufs 5....jedenfalls ist mir in über 20 Jahren Laufen nicht so oft ein Hund fast an die Wade gesprungen...
Sättel sind für´n Arsch

177
RheinBergRoller hat geschrieben:Hallo,

hab' auch wieder welche, aus der Rubrik "früh morgens um halb 10", also dem Weg zur Arbeit:

Ich rolle gemütlich ein leichtes Gefälle hinunter, da werde ich von einer Gruppe Tourenradler überholt. Der erste: "Tolle Idee! :daumen: ". Die nachfolgenden teilten die Meinung nicht ganz. Deren Blicke waren skeptischer, bis zum horizontalen Nicken.

Am nächsten Tag kommt mir eine trotz Einheitstrikot sehr bunt aussehende Gruppe Jugendlicher entgegen gejoggt. Einer der vorderen: "Oh, Shit!!!", gefolgt von allgemeinem Gelächter.

Ich komme gerade um eine Ecke, da tickt ein Dackel vor mir völlig aus. Die Frau kann ihn kaum halten. Der neben stehende Mann packt kurzerhand die Leine und zieht sie hoch. Dackel-Jojo...

Gruss, Jo
Tja da geht es den Menschen wie den Tieren. Ich hatte auch schon das ein oder andere negative Erlbenis mit den Kö...Hunden. Die lieben Herrchen rufen ja dann auch irgendwann und dann hören die Hundchen auch aufs Wort...aufs 5....jedenfalls ist mir in über 20 Jahren Laufen nicht so oft ein Hund fast an die Wade gesprungen...
lütti
Sättel sind für´n Arsch

178
ich stehe lieber hat geschrieben:"EY ALTER, DU HAST JA FUßBALLER WADEN!!!"
Na, das ist ja vielleicht eine Frechheit! :sauer:
Das sind doch ganz eindeutig Fussballerinnen-Waden! :P
Und spätestens, wenn du das Nordkap erreicht hast, stehst du da drüber. :hallo:

Gruss, Jo

179
Roller-luetti hat geschrieben:Tja da geht es den Menschen wie den Tieren. Ich hatte auch schon das ein oder andere negative Erlbenis mit den Kö...Hunden. Die lieben Herrchen rufen ja dann auch irgendwann und dann hören die Hundchen auch aufs Wort...aufs 5....jedenfalls ist mir in über 20 Jahren Laufen nicht so oft ein Hund fast an die Wade gesprungen...
lütti
Rücksichtnahme auf beiden Seiten kann nicht Schaden. Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin Roller -und Fahrradfahrerin und habe einen Kö... Hund.

Gruß
Gabu

180
Radfahrerin: "Sie sind mit dem Ding ja verdammt flott unterwegs, mein lieber Scholli!" Sprach's - und bog ab. Wieso biegen die Leute mit den netten Sprüchen immer gleich ab? Könnten das nicht mal die mit den unterirdischen machen?

186
Gestern in der Stadt vor der Bücherei: ein Mann auf einem Fahrrad mit Kinderanhänger und Kind hält an und sagt zu dem Kleinen: Look, this is an Scooter for Grownups. Dem konnte ich nur zustimmen.

187
Hi,
heut kam mein Roller, und de musste natürlich prompt ausprobiert werden.

Ich war noch keine 10 m gefahren: "Mama, darf ich auch mal?"

Als ich an einem jungen Paar mit Hund vorbeigedüst bin, stellte Er Ihr die Frage: "Was war das denn für ein komisches Fahrrad?" Der Hund hat mir - leicht verunsichert - noch ein Weilchen hinterhergebellt.

Mein Friseur meinte: "Wie geil is das denn!? Das wär genau das richtige für mich" Darauf sein Mann: "Gibt's den auch in schön?" :teufel:

glg MM
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

188
Begegnung auf dem Feldweg, Bauer mit seinem Hund kommt mir entgegen. Der Hund fängt an zu Bellen wie Blöd, als ich an den beiden vorbei war, sagte der Bauer zu seinem Hund...Was bellst du denn? Das war ja noch nicht mal ein richtiges Fahrrad!
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

189
mietzimaus hat geschrieben:...stellte Er Ihr die Frage: "Was war das denn für ein komisches Fahrrad?"
Daran wirst du dich gewöhnen müssen...
mietzimaus hat geschrieben:Der Hund hat mir - leicht verunsichert - noch ein Weilchen hinterhergebellt.
...und daran auch!
mietzimaus hat geschrieben:"Gibt's den auch in schön?" :teufel:
Na klar doch! Steht dann Finnscoot drauf... :zwinker2:

Gruss, Jo

193
Teffmann hat geschrieben:Ich glaube, auch in Deutschland steht inzwischen wieder Kickbike drauf
Ja, die Namensrechte von "Kickbike" in Deutschland bisher sind abgelaufen, soweit ich weiß. Jetzt heißen die Roller auch hier Kickbike. Finde ich gut, zumal dann wohl auch die Schrift nicht mehr aufgeklebt ist (und leicht abkratzt), sondern unter Klarpulverung geschützt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

194
Heute morgen hat es in der Tat ein Rollerfahrer geschaft eine Zugverspätung zu verursachen :zwinker2:

Der Lokführer war so dermaßen begeistert von dem Roller das er sich die ganze Fahrt mit mir unterhalten hat (saßen im Triebwagen) :zwinker4:

195
Teffmann hat geschrieben:Ich glaube, auch in Deutschland steht inzwischen wieder Kickbike drauf
Auf meinem aus dem letzten Jahr steht noch Finnscoot. Wer hatte denn die Namensrechte fuer Kickbike in D?

196
RheinBergRoller hat geschrieben:Wer hatte denn die Namensrechte fuer Kickbike in D?
Wollte ich auch immer schon mal wissen. Steckt die Firma Footbike dahinter? :P

MrVeloC hat geschrieben:Heute morgen hat es in der Tat ein Rollerfahrer geschaft eine Zugverspätung zu verursachen :zwinker2:

Der Lokführer war so dermaßen begeistert von dem Roller das er sich die ganze Fahrt mit mir unterhalten hat (saßen im Triebwagen) :zwinker4:
*Neid*, ich fahre wohl einfach die falsche Route. Immerhin hat letztens ein Zugführer auf mich als einzigen Zuspätkommer gewartet, als ich mit dem Tour einen 300m-Sprint über den Bahnsteig hinlegte. Ob das jetzt eher Faszination für die Show oder allgemeine Freundlichkeit war, weiß ich nicht. Auch nicht, wieviele Fahrgäste mich und meinen Roller dabei verflucht haben. Jedenfalls wurde die Verzögerung bis Essen wieder aufgeholt. :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

197
Mein Morgen war besser! Habe in meinem Ort einen Rollerfahrer mit seinem Kickbike getroffen, es kommt noch besser Er ist aus meinem Ort!!!! Jetzt sind wir schon zwei hier, der mußte ein Haufen Papier mitnehmen ua DTRV Flyer Forum 1 + 2 Flyer DAS wichtige BUCH! :daumen:
Also mein Morgen war wohl besser.
Rollender Gruß
Gruß
Norbert

Zurück zu „Tretroller Talk“