Banner

Tretrollersprüche

Tretrollersprüche

1
Hi Leute,

nachdem ich heute den coolsten Spruch überhaupt gehört habe, dachte ich dass Sprüche und Zurufe die man so während der Fahrt bekommt einen eigenen Thread verdient haben.

Ich fuhr heute im dunkeln an einer Gruppe Jugendlicher vorbei, mit meinem schwarzen G4 Rennoller (Bullhorn Lenker, und B+M Ixon IQ). Ich bekam zu hören:

" Eeeeyyyy, voll cooooooles Gangster (pause) Fahrrad !!" :hihi:

Nachdem ich mir den Spruch noch ein paar mal aufgesagt hatte, bin ich vor Lachen fast gegen einen Poller gefahren.

Welches ist euer coolster Spruch?

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

Cooler Rollerspruch

2
...mein Bester (in den 4 Monaten, die ich mein Footbike habe):

Situation: fahre auf der Straße an einer Bushaltestelle vorbei. Diverse Erwachsene unterhalten sich. Ein Kind sieht mich und ruft (laut und mit einer Mischung aus Verwunderung, Spaß und Entsetzen)

"Da Mama!!! Guck mal!!! Was ist das denn??????"
Gruß

Teffmann

3
Gut, dann will ich mal, scheine ja hier im Ort ein Kuriosum zu sein.

Ich rolle vom Ärztehaus weg, hinter mir: "Boah das geht ja gar nicht. Hau bloß ab du!"

Bin vorschriftsgemäß über eine Ampel und nuckle gerade an meiner Trinkflasche. Kommt ein fahrradfahrendes Pärchen und tuschelt: "Ist denn das erlaubt auf dem Radweg?" Es handelt sich dabei um einen kombinierten Fuß- und Radweg, also eine Strecke für alle. Leider meinen das auch die, die entgegen der Fahrtrichtung fahren, laufen, walken, ... wollen, obwohl auf der anderen Seite der Straße noch so ein Weg ist. Hmpf. Na jedenfalls fahren die beiden los und ich dann irgendwann hinterher. Auf der Strecke holte ich sie ein und fuhr dann gemütlich vorbei, bei mir denkend: 'Also das Verkehrsschild sollte man als Radfahrer schon interpretieren können.'

Wieder eine Ausruhsituation an einem beliebten Touristenmagnet, kleine Familie, Kind macht Mutter aufmerksam, diese: "Ist das ein Dreirad?" Ich habe sicherheitshalber die Räder noch einmal nachgezählt - kann ja sein, dass ich als Leser des Velomobilforums mich ganz derbe getäuscht habe. Aber nix da - mehr als zwei Räder wollte ich partout nicht finden.

Wieder ausruhen, diesmal mal am Kai. Der XH ist erwartungsgemäß umgekippt. Kommt ein Mann, etwa in den Vierzigern, mit seinem Rad langsam heran: "Aha, ein Roller." Wurde ein netter Plausch. Ich dann weiter am Kai entlang, vorn ist der abgesperrt und ich mit gutem Tempo auf dieses Gitter zu. Da sitzen zwei Jungs unten und angeln. "Boah, ich dachte, da kommt ein Fahrrad. Ist ja voll krass das Teil." Auch die waren wirklich aufgeschlossen und brachten sogleich die Idee, das Teil zu motorisieren. So, weiter auf der Tour. Mitten im Wald gucke ich, ob der Weg eine Sackgasse wird. Kommt ein älterer Herr auf mich zu, ebenfalls wirklich aufgeschlossen. Der wollte viel wissen, u. a. auch das Gewicht des Rollers. Sein Fahrrad sei schwerer, meinte er. Gut zu wissen.

Eher einsilbige Kommentare gibt es von kleineren Kindern: "Boah!" Eine Mutter zu ihrem rollernden Knirps: "Das ist auch ein Roller."

Und nun der erste Kommentar in meiner Rollergeschichte: Ich bin gerade raus aus der Haustüre und schiebe den Roller, um zu gucken und horchen, ob was wackelt, schleift, whatever, bevor ich meine ersten Versuche mache. OK, die Klingel ist lose, nächstes Verkehrsschild angepeilt, um das zu ändern. Von schräg hinter mir kommt über die Kreuzung eine Dame mit Rad: "Entschuldigung, darf ich Sie mal was fragen? Wo haben Sie denn den Roller her? Ich suche sowas schon eine Weile." Wir haben dann kurz geplaudert. "Na, vielleicht sind wir ja bald zwei, die hier rollern." meinte sie zum Abschluss.

N

4
Mein schönster Spruch stammt aus der Bahn:
Bin mit dem kleinen Kostka 20/12 im Regionalzug von Hamburg nach Elmshorn unterwegs und sitze im Fahrradabteil (Roller-Trittbrett unter dem Sitz - sehr praktisch).
Der sehr strenge Schaffner diskutiert zickig mit einem Faltradfahrer, der mir gegenüber sitzt:
"Sie müssen ihr Fahrrad falten oder eine Fahrradkarte kaufen!"
Beim Verlassen des Abteils dreht er sich um, sieht er meinen Roller und stutzt.
Kommentar: "Und das ist grenzwertig!"
Meine Antwort: " Nein, das ist ein Roller !"
Schaffner verläßt ohne ein weiteres Wort das Abteil.
Zusammen mit den anderen Fahrgästen hatten wir eine angeregte und lustige Unterhaltung auf dem Heimweg.
Gruß
Martin

5
Roller an die Wand gelehnt.
Passant zu mir: "Wie kann man sich denn das vorstellen?"
Ich: "So wie es aussieht..."

6
"Mama, was war das?"
"Das war mal ein Fahrrad."

:confused:

Ja wenn das so ist, dann werde ich wohl mit dem Wolfgang Seibel noch mal reden müssen. Recycelt der einfach alte Fahrräder ... Sachen gibt's.

N

7
Oma mit Enkel. Enkel(chen) kommt angerannt.
Oma: "Ein Riesenroller."
Enkel: "Boah!"

Meinte sie, es handele sich um einen riesigen Roller oder meint sie, es handele sich um einen Roller für Riesen? Ich weiß es nicht.

N

8
Spruch 1:
Kind zu mir: "Deinem Fahrrad fehlt was." :klatsch:

Spruch 2: (kommt ständig)
"Darf ich mal testen."
Dann beim Absteigen:
"Bwoa, sind die Bremsen stark. Wo gibts den zu kaufen?" :daumen:

10
Ja, dass man sehr gut bremsen kann, weil man bis zu drei davon hat (Vorder-, Hinterrad, Fuß), verblüfft viele, habe ich auch schon bemerkt. Dabei bin ich ein permanenter Nur-Hinterrad-Bremser.

Gestern Zwischenstop nahe der Steilküste. Eine Dame spricht mich an: "Ist das jetzt das Neuste?" Mir kam das anschließende, kurze Gespräch allerdings in Anbetracht der Erscheinung der Dame eher so vor, als wolle sie sich innerlich überzeugen, dass auch diese Sportart wie alle anderen Sportarten nur eine Quälerei darstellt. Gut, wir hatten auch einen gepfefferten Westwind und entlang der Küste durchaus unberollerbare Abschnitte, weil es zuvor sicherlich 30 Stunden lang geregnet hatte.

N

11
"Ein wunderschönes Fahrrad hast du!" rief mir ein entgegenkommender Fahrradfahrer heute hinterher. "Nixe Fahrrad, isse Roller." dacht' ich so bei mir. Das Ganze auch noch in unmittelbarer Nähe eines Fahrradladens. (war mit gelben G3 unterwegs). Also mal wieder ein Fahrradvergleich.

An einer Tramhaltestelle sitzen ein paar junge Menschen (OK, jünger als iche) und es schallt über die Gleise extra in einer Lautstärke, damit auch ich es mitkriege: "Was ist DAS denn?"

Gut, also die Leute hier sind nix gewohnt. Seit ich hier wohne sind mir auch nur zwei(!) ungewöhnliche HPV über den Weg gefahren: Ein Handbike, genauer: ein Adaptivbike. Letzten Sonntag. Und etwas ähnliches wie der Easy Live vor ein paar Monaten.

N

12
Dass unsere lieben Mitmenschen oft nicht gleich wissen, womit sie es bei unseren Sportgeräten zu tun haben, habt ihr ja auch schon festgestellt. Mein Roller steht mindestens einmal die Woche mit bei mir im Büro und neulich kam ein Kollege aus einer anderen Abteilung herein guckt sich das gute Stück ein paar Sekunden erstaunt an und fragt dann:
"Ist das ein Laufrad?"
Danach musste ich erst einmal ein paar Sekunden überlegen, ob das vielleicht auch eine korrekte Bezeichnung wäre, sage dann aber wahrheitsgemäß:
"Nein, das ist ein Tretroller!"
Jetzt überlegt der Kollege wieder eine Weile und fragt schließlich:
"Ein großer?"
... :confused:
Naja, Größe ist natürlich relativ, ich habe aber "Ja" gesagt und es auf sich beruhen lassen.
Die übrigen Kollegen machen natürlich auch ihre Scherze (fehlende Pedale oder fehlender Sattel sind natürlich die Klassiker) sind aber auch interessiert und so manch einer hat auch schon eine kurze Proberunde gedreht.

Gruß
Sepp

13
Mir wurde in einem Park hinterhergerufen das das schwul ist. Was ist an Rollerfahren schwul? Dachte immer das schwule Fahrrad fahren ohne Sattel. Scherz bei Seite. Ich bin nicht schwul und ich habe nichts gegen gleichgeschlechtige Beziehungen. Meine Cousine ist mit einer Frau verheiratet.
Was der Mensch nicht kennt, das fürchtet er. Werde fürs erste den Park meiden, fahre nun lieber außerhalb der Stadt und genieße die Weitläufigkeit des Landes.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

14
ThomasBS hat geschrieben:Mir wurde in einem Park hinterhergerufen das das schwul ist. Was ist an Rollerfahren schwul? Dachte immer das schwule Fahrrad fahren ohne Sattel. Scherz bei Seite. Ich bin nicht schwul und ich habe nichts gegen gleichgeschlechtige Beziehungen. Meine Cousine ist mit einer Frau verheiratet.
Was der Mensch nicht kennt, das fürchtet er. Werde fürs erste den Park meiden, fahre nun lieber außerhalb der Stadt und genieße die Weitläufigkeit des Landes.

Gruß Thomas
Mittlerweile ist es üblich geworden, "schwul" als Universalschimpfwort zu verwenden für alles, was man doof oder seltsam findet oder ablehnt.
Das ist bescheuert, aber was will man erwarten von Menschen, die andere ausgrenzen müssen, um sich selbst zu versichern, wie normal und dazugehörig sie doch sind. :daumenr2:

...am Wochenende auf der Flaeming Skate

15
Endlich einmal haben wir es geschafft, einen Teil der Flaeming Skate zu beschnuppern. Mein Sohn auf Inlinern, ich mit dem Roller. Und siehe da, zumindest am Sonntag (da waren auch mehr Menschen unterwegs) gab es interessante Äußerungen und Kontakte.

An einem Rastplatz legten wir eine Pause ein und wurden prompt von einem Herren um die 60 (ich hoffe das stimmt in etwa) angesprochen, was dies denn eigentlich sei - ein Fahrrad oder ein Tretroller? Nun, die Lösung war also gar nicht so weit weg. Zum "Lohn" durfte er natürlich mal ein paar Meter fahren und war hellauf begeistert. Seine 3 oder 4 Mitradler bekamen das mit und taten es ihm gleich und waren ebenso fasziniert...

An einer Karte (wo die Strecken dargestellt sind), wollten wir "nur" nachsehen, wie es weitergeht. Und da musste ich mir doch tatsächlich sagen lassen, dass ich meine Pedalen vergessen hätte. Ich meinte dann, es wäre noch viel schlimmer, sogar die Kette hat man mir genommen...

Es war jedenfalls schön hier und da zu erfahren, wie verblüfft unsere Mitmenschen beim Anblick eines "großen" Tretrollers sind und wieviel Sympathie diesem tollen Gerät entgegenschlägt.

Na und auf der Heimfahrt im ICE (ich hatte den Roller im Kickbike Travelbag verstaut) kam die Frage, ob ich einen Elefanten transportiere. Der muss aber recht schlank sein, oder?
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

16
Hab heute zumindest eine kleine Runde geschafft. Und dabei fiel mir auf, dass, wenn man ein kurzes Gespräch mit den Leuten hat, sie oft nach dem Preis eines Rollers fragen. Ich bin da irgendwie nicht schlagfertig genug, will mich aber bessern. Daher meine Frage: Was kostet denn ein Jahr Fitnesscenter im Durchschnitt?

N

17
5-10 Euro pro Woche ohne Sondersachen. Ich denke also die Antwort: "Spätestens nach einem Jahr hat sich der Roller schon bezahlt gemacht!" passt...

18
steffanka hat geschrieben:An einem Rastplatz legten wir eine Pause ein und wurden prompt von einem Herren um die 60 (ich hoffe das stimmt in etwa) angesprochen, was dies denn eigentlich sei - ein Fahrrad oder ein Tretroller? Nun, die Lösung war also gar nicht so weit weg. Zum "Lohn" durfte er natürlich mal ein paar Meter fahren und war hellauf begeistert. Seine 3 oder 4 Mitradler bekamen das mit und taten es ihm gleich und waren ebenso fasziniert...
Na und auf der Heimfahrt im ICE (ich hatte den Roller im Kickbike Travelbag verstaut) kam die Frage, ob ich einen Elefanten transportiere. Der muss aber recht schlank sein, oder?
War selbst mit Roller auf dem Fläming-Skate unterwegs und war überrascht, den ersten unbekannten Roller seit Jahren dort stehen zu sehen. Menschliches Zubehör war aber nicht in Sicht, so sind wir weiter gefahren, um unseren Zug in Luckenwalde noch zu erreichen.
Die Transportfrage beantworte ich mit: "Giraffe". Oder auch: "Kunstwerk" oder "Musikinstrument". Je nach Laune.

Grüße von Hans

So ein Pech!

19
Hallo Hans,
HansB hat geschrieben:...den ersten unbekannten Roller seit Jahren...
So, da sehen wir wieder einmal, wie viele Roller es doch gibt! Aber er ist ja auch noch recht neu (ich bin von meinem Stahl-Kickbike auf den Race Max umgestiegen) und fährt ja eigentlich in Thüringen durch die Landschaft.
HansB hat geschrieben:Menschliches Zubehör war aber nicht in Sicht...
Tja, Hans - wenn es am Samstag war, dann saß das menschliche Zubehör im "Forstgarten" (so hieß glaube ich die Lokalität) und tankte gerade Kirschsaft. Da haben sich ja wohl zwei Roller verpasst...

Grüße von Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

20
"Was hat der denn für ein Fahrrad?" - heute, gleich zwei Mal, jeweils aus Kindermund. Bei einem hab ich "Eines ohne Pedale." noch rausgebracht. Aber es waren ja glücklicherweise die Eltern dabei, die das richtiggestellt haben.

Und dann zwar kein Spruch, aber eine Beobachtung. Ich weiß nicht, ob mir das peinlich sein soll :) Wenn ich es nicht eilig habe und nur so dahinrollere, dann versuche ich möglichst, das dämliche Gebimmel zu unterlassen. Gibt ja auch Leute, die machen hier Urlaub. Darum steige ich auch durchaus mal ab und schiebe, solange ich nicht vorbei komme. Irrwitzigerweise springen die Leute aber zur Seite, wenn sie mich dann nach einer Weile doch bemerken. Ist fast, als würde ich sie nötigen.

N

21
An einer roten Ampel sagte heute ein Radfahrer: "Die Fahrräder werden auch immer verrückter!" Da außer ihm kein anderes Fahrrad zu sehen war und nur noch ich an der Ampel stand, muss er mich gemeint haben. Ich korrigierte ihn daher: "Das ist kein Fahrrad, das ist ein Tretroller." Seine Antwort machte mich allerdings stutzig: "Das hier (auf sein Fahrrad zeigend) oder das (auf meinen Roller zeigend)"... :confused:
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

Heute abend

22
bin ich noch ein wenig mit dem kleinen Kostka Drachen von meiner Frau rumgedüst. Auf dem Rückweg vom Rhein kam ich dann am Fühlinger See vorbei und da ist gerade Summer Jam. (Also die Veranstaltung, bei der die Herrschaften gesittet beim Weine dinieren, Zigarre rauchen und nebenher seichte U-Musik läuft :hihi: )

Neben dem üblichen "was ist das denn", "geiles Ding" usw. hörte ich auf einmal einen ganz laut aus einer Gruppe mit Rasta -Zöpfen rufen: "da is een Thijza-Step". Das hat mich dann doch gefreut, da die Richtung zumindest schon mal stimmte. Die Holländer sind halt dichter am Thema und hier sind heute viele Holländer, muss wohl am guten Wetter, der Musik oder den Zigarren liegen :zwinker2: .

Beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

23
Vorgestern rollerte ich mit dem XH recht langsam - vor mir eine Unmenge Passanten - an einem Café vorbei und vernahm fast unterbewusst irgendwas, was sich in meinen Gehirnwindungen als "Trottinette" abbildete. Als ich dann über die Schulter ein breites Grinsen zurückgab, wurde das wohlwollend quittiert. Auf dieser Tour lernte ich durch ein interessantes Gespräch - der Roller als Aufhänger - auch eine spezielle Fahrradschaltung kennen, nämlich 2-Gang über Rücktritt (ein altes Mifa-Klapprad). Dass ansonsten auch wieder der Diebstahl des Sattels bemängelt wurde, brauche ich euch wahrscheinlich nicht noch einmal in voller Länge schildern.

N

24
Nauk hat geschrieben:Auf dieser Tour lernte ich durch ein interessantes Gespräch - der Roller als Aufhänger - auch eine spezielle Fahrradschaltung kennen, nämlich 2-Gang über Rücktritt (ein altes Mifa-Klapprad).
Kennst Du die nicht? Wie alte bist Du? In meiner (39 Lenze) Kinderzeit wären die gang und gäbe an Klapprädern.

Gruß
Jo

22

26
Diverse Bemerkungen von cooles bis schwules Fahrrad hat vermutlich jeder hier bereits zu hören bekommen. Kürzlich gab es auf meinem Heimweg aber mal eine interessante Abwechslung:

Ein Jugendlicher fuhr kurze Zeit auf der Straße neben mir, sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, zeigte auf seinen Tacho und sagte: "Zweiundzwanzig!"

Dann bog er um die nächste Ecke und war weg...

Gruß aus dem Norden

30
Gerade eben passiert: Kind mit seiner Mutter beim Spazieren auf den Feldwegen rund um unser kleines Dorf.

Kind: Boah Mama- was ist das denn?
Mutter: Das ist für Leute, die nicht Fahrradfahren können....... :zwinker5:

31
Also ich bin ja erst seit drei Tagen dabei. Die Bemerkungen waren eigentlich alle positiv. Oft kan´m haklt von Kindern "Boah, krasses Teil" oder "Dar ich auch mal" Ein südländischer älterer Herr ließ extra seinen Sohn übesetzen, wieviel das Teil den kosten würde, worauf ich ja nur sagen konnte: "Naja, der ist unverkäuflich, weil grad selbst gebaut"
Nur ein Polizist am Bahnhof fand mein"Fahrrad viel zu groß(mit 2,35m) und ich sollte zusehen, dass ich niemanden den Weg versperre!

33
Schoen! Hoffentlich geht es uns dann ab Februar mit unserem ersten Kicksled genauso... :daumen:

Wie hoch wohnst Du denn bzw. wie weit musst Du fahren, bis Du derzeit genug Schnee hast?

Gruss
Jo

34
jodi2 hat geschrieben:Schoen! Hoffentlich geht es uns dann ab Februar mit unserem ersten Kicksled genauso... :daumen:

Wie hoch wohnst Du denn bzw. wie weit musst Du fahren, bis Du derzeit genug Schnee hast?

Gruss
Jo
Hi Jo!


Ich wohne im Zentrum einer Welthauptstadt, nämlich Wien. Wäre nicht Salz und Kies gestreut, könnte ich alle Wege von zuhause aus mit dem Kickspark machen. So aber fahre ich fünf Stationen mit der U-Bahn und dann geht's auch schon los in menschenleerer Schneeumgebung:
Kickspark_Neuschnee_EB by renntretroller at Garmin Connect - Details

Meine Kickspark-Berichte auf Facebook (wenn Du Mitglied bist):
Anmelden | Facebook

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

36
jodi2 hat geschrieben:Wie, Facebook, warum berichtest Du uns nicht hier?
Ich beteilige mich gerne hier im Forum. Auf meiner Facebook-Seite führe ich so etwas wie eine Tagebuch, wo es naturgemäß um meine Erlebnisse, Entdeckungen und Empfindungen geht. Ich schreibe dies für mich und lasse Freunde auch daran teilhaben. Hier gibt es zu jeder Ausfahrt auch meine GPS-Routen und Puls-Analysen. Das passt nicht ins Tretrollerforum.

Derzeit plusgradelt es bei uns und ich fürchte, morgen ist der Schnee zu matschig. Gut, vielleicht finden sich dann ja neue Tretrollersprüche, die ich dann gerne HIER zum Besten gebe...

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

38
Mittelalter homo sapiens mit Bauch und Bierflasche, nach dem obligatorischen "Wo ist der Motor?", gefolgt von einer Handbewegung zum Herzen hin meinerseits, kam dann doch noch etwas Neues:
"Ist das für Leute, die nicht mehr auf den Sattel hochkommen?"

Das war das zweite Mal, dass jemand den Roller für eine Vorform des Rollators hielt. :confused:

Grüße von

Hans

40
HansB hat geschrieben:Das war das zweite Mal, dass jemand den Roller für eine Vorform des Rollators hielt. :confused:
Ich würde das gar nicht negativ ausdrücken. Mich haben schon unegwöhnlich oft ältere Leute anegsprochen "Ach guck mal, das ist Klasse, das kommt man ja spielend leicht rauf und runter, nicht so mühsam wie mit dem Fahrrad!", was mir allein vorher nie eingefallen/aufgefallen war. Also, ein Vorteil mehr, one size fits all und one type fits for all ages... :daumen:

41
jodi2 hat geschrieben:Ich würde das gar nicht negativ ausdrücken. Mich haben schon unegwöhnlich oft ältere Leute anegsprochen "Ach guck mal, das ist Klasse, das kommt man ja spielend leicht rauf und runter, nicht so mühsam wie mit dem Fahrrad!", was mir allein vorher nie eingefallen/aufgefallen war. Also, ein Vorteil mehr, one size fits all und one type fits for all ages... :daumen:
Ich finde den Hinweis auf die Multifunktionalität des Rollers - sowohl Trainings- als auch Rehabilitationsgerät - auch gar nicht schlecht.
Die beiden zitierten Pappnasen meinten ihre Bemerkung allerdings negativ und abwertend. Solche Leute gibt es halt, die meisten sind jedoch aufgeschlossen und freundlich.

Let's Rock 'n' Roller

Hans

42
Die dämlichsten Sprüche und Aktionen kommen von Jungs zwischen 16 und 24 (geschätzt)

"Hey, Deine Fahrradkette hat 'nen Platten!"

Aus einer anderen Gruppe von ca. 17 Jährigen fing einer an neben mir herzurennen. Keine Ahnung was er mir damit beweisen wollte. Da ich gerade überhaupt keine Lust auf Konversation hatte, hab ich dann nach über 100 Meter einfach die Geschwindigkeit von gemütlichem rumrollern zu sportlich geändert und ihn stehen lassen.

43
Ein etwa siebenjähriger Knabe meinte beim Einblick meines Rollers zum Vater: "Toll, sowas will ich auch haben". Mein Herz lachte. Der Vater musterte mein Kickbike und meinte dann ablehnend:
"Da muss man ja treten...!"
An sich witzige Wortspende, doch ärgert mich der ernste Unterton. Lieber kauft er seinem Sohn irgend etwas Batteriebetriebenes. Und dann haben wir übergewichtige und bewegungsunfähige Kinder und spätere Erwachsene. :confused:

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

44
GUID0 hat geschrieben:
"Da muss man ja treten...!"
Solche Bemerkungen hatte ich auch schon. Meistens von Radfahrern. Ich antworte dann immer mit einer Frage. "Und dein Fahrad fährt von alleine?"

Etwas Lustiges hatte ich neulich.
Vor mir auf dem Weg 2 Mütter mit Kindern, die eine sieht mich und warnt ihr Kind. "Achtung da kommt ein Fahrad." das Kind sieht mich und meint "Das ist doch kein Fahrrad, das ist ein Roller."

Überhaubt ist mir aufgefallen dass gerade die Älteren meinen Roller für ein Fahrrad halten die Kinder bis zu 10 Jahre aber sofort wissen dass das ein Roller ist.

In der Regel bekomme ich aber sehr Positive Resonanz. Ich biete auch regelmäßig Testfahrten damit an. Villeicht stecke ich ja mal jemanden an und binn dann nichtmer alleine hier unten.

45
Svenofborg hat geschrieben: Vor mir auf dem Weg 2 Mütter mit Kindern, die eine sieht mich und warnt ihr Kind. "Achtung da kommt ein Fahrad." das Kind sieht mich und meint "Das ist doch kein Fahrrad, das ist ein Roller."

Überhaubt ist mir aufgefallen dass gerade die Älteren meinen Roller für ein Fahrrad halten die Kinder bis zu 10 Jahre aber sofort wissen dass das ein Roller ist.
Genau diese Erfahrungen mache ich ständig. Offenbar sind Erwachsene so unflexibel im Denken, dass sie ein 28" Vorderrad, einen Fahrradlenker und Fahrradhelm sehen und sofort WISSEN, es handle sich um ein Fahrrad. Kinder hingegen achten auf den Gesamteindruck und wohl auch auf die Bewegung. Meist ist es sonnenklar ein Roller. Besserwissende Eltern ergänzen dann: "Ja, der Roller ist ein Fahrradroller..."

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

46
Ich habe bisher fast nur lustige und freundliche Erfahrungen mit meinem Rollerli gemacht. Selbst obercoole Südländische Jugendliche werden plötzlich freundlich.

Besonders spaßig fand ich aber eine Bemerkung von einem Herrn der mich doch tatsächlich fragte:" Was hat das Ding denn so für Vorteile?" Ich: "Mir tut der Hintern vom sitzen nicht so weh!" Das leuchtete ihm dann auch ein. :zwinker2:

Ich überholte eine Frau auf einem Radweg in Bremen. An einer rot leuchtenden Ampel hielten wir an und sie stellte fest, dass ich ein kleineres Hinterrad habe. Sie darauf: "Sind sie damit etwa schneller?" Ich habe es ihr kurz erklärt. Es dauerte eine Weile, die Ampel wurde grün, ich fuhr los, sie blieb vor Entsetzten stehen und plötzlich (so das es wirklich jeder hören konnte) der Aufschrei!!! "Sie haben ja garkeine Pedale!! :D - Stimmt!

47
Ich fahre häufig auf dem Heimweg an einem Spielplatz vorbei. Haben auch schon einige meinen Roller probegefahren. Aber vorestern hatte ich ein seltsames Erleblis.

Junge: Mamma was ist das für ein Fahrrsd?
Mutter: Das ist ein Tretfahrrad.

Ich war nicht schnell unterwegs hielt also an und wollte das richtig stellen.

Ich: Das ist ein Tretroller.

Da kuckt mich die Mutter plötzlich an als ob ich blöde währe.

Mutter: Das ist doch kein Tretroller!!!

Sie war sich ihrer Meinung sicher.

Ich: Für mich sieht das aber aus wie ein Tretroller.

Nun war sie sich ihrer Meinung das dem nicht so ist erst recht sicher.

Mutter: Und wie fährt man mit "diesem Tretroller"?

Ich mache eine Runde um den Spielplatz und komme wieder vor ihr zum stehen.
Habe ihr dann noch eine Testrunde angeboten was sie aber ablehnte. Dann verabschiedete ich mich.
Ich glaube nich das ich sie von der Wahrheit überzeugen konnte.

Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt, und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher. Galilei :-)

49
Eine noch nie gehörte Reaktion: Zwei junge, männliche Erwachsene auf einem Fahrrad, einer hält den Daumen hoch und sagt: "So etwas hat wirklich Stil."

Kurzfristig dachte ich, es läge vielleicht an meinem eigenen Fahrstil, denke aber, dass es doch eher die Kombination aus Roller und Mensch war. :D

Hans

Zurück zu „Tretroller Talk“