Banner

Tretrollersprüche

201
nowesti hat geschrieben:Hallo, wieso soll der Roller Tretroller heißen Ich trete den doch garnicht! Ich renne mit dem !!!!!
Dann hätten wir ja endlich auch einen neuen Namen (siehe anderer Thread) :party:


RennRoller

gruss hennes

204
Seht Ihr, wenn Ich gefragt werde unterwegs von die Leut sage Ich sofort DAS IST EIN RENNROLLER für den Sporteinsatz !! Seht Ich bin der Erfinder des Rennroller Wortes als geflügelter Oberbegriff :dafuer: :daumen:
Gruß
Norbert

205
nowesti hat geschrieben:Ich renne mit dem !!!!!
Warum machst Du es Dir dann nicht leichter und lässt den Roller weg?! :confused: Oder brauchst Du ihn als Stütze? Dann wäre es aber eher eine Gehhilfe :kruecke: oder - ach nein, der Begriff ist leider schon anderweitig besetzt - ein Rollator! :wegroll:

Duck und weg... Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

206
nowesti hat geschrieben:Seht Ihr, wenn Ich gefragt werde unterwegs von die Leut sage Ich sofort DAS IST EIN RENNROLLER für den Sporteinsatz !! Seht Ich bin der Erfinder des Rennroller Wortes als geflügelter Oberbegriff :dafuer: :daumen:
Hoffentlich halten sich die Lizenzgebühren in Grenzen. :D
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

208
nowesti hat geschrieben:Jens, für uns ist das doch gratis, für Steffen 110.000 :nick:
Meinst Du jetzt Lizenzgebühren oder Strafzahlung? Und in welcher Einheit? Punkte? Euronen? Drachmen :P ?

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

209
steffanka hat geschrieben:Meinst Du jetzt Lizenzgebühren oder Strafzahlung? Und in welcher Einheit? Punkte? Euronen? Drachmen :P ?

Steffen
Wie wär es denn mit Papiermark (Notgeld) :teufel: ? Nur, wer soll dann auf den Billionen-Mark-Schein herausgeben?
glg mm
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

210
steffanka hat geschrieben:Warum machst Du es Dir dann nicht leichter und lässt den Roller weg?! :confused: Oder brauchst Du ihn als Stütze? Dann wäre es aber eher eine Gehhilfe
siehe auch meine Signatur oben links...

steffanka hat geschrieben:oder - ach nein, der Begriff ist leider schon anderweitig besetzt - ein Rollator!
Keine Sorge, die Rollster-Piloten sind schon einen Schritt weiter. Die haben diese Diskussion schon hinter sich. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

211
Hi,
heute hat mich meine Schwägerin gefragt, was denn ein Tretroller ist, und was so etwas kostet. Sie war ob des Preises sichtlich erschüttert, da sie Dachte, es handele sich um so ein Schiet-Alu-Klappding, und das sooooo teuer... Ich erklärte ihr das ganze - Dank dieses Threads - kurz und schmerzlos und sehr anschaulich: ein Fahrrad ohne Sattel und Kette. Sorry :wink:
GLG MM
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

212
Ähmmmmm Sprüche....
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


Heute morgen kurz zu meiner Mutter vorbeigerollert, da Straße und Roller sauber waren, diesen direkt mit ins Wohnzimmer genommen, ehe er sich draussen vermehrt :teufel:


Meine Mutter (76) hatte den noch nie gesehen und beim ersten Anbick schreit sie raus:

:megafon: ACH DU SCHEISSE............

2. Fragen
Zählt das jetzt als Spruch?
Was beutet das?


gruss hennes


216
RheinBergRoller hat geschrieben:Dafür musst du nicht durchs Wohnzimmer fahren. Das gibt's auf der Strasse auch schon mal zu hören.
Aber selten von der eigenen 76jährigen Mutter schätze ich...

Hab heute auch seit langem mal wieder einen vorzuweisen. Liest sich völlig unspektakulär, aber die Situation war zu nett: Junge sympathische (und attraktive...) Mama im Stadtpark mit ihren zwei Kids, der dick eingemummelte Knirps zeigt mit dem Finger auf mich wie bei einer Übung im Kindergarten und sagt bestimmt "Roller!". Es war wie beim Arbeiten mit dem Bildbuch: Hund, Katze, Maus, Kuh, Himmel, Sonne, Roller.... Ist doch ganz selbstverständlich, gehört zu den Basics in der Welt wie alles andere auch! :nick:

217
Kein Spruch: Ich bin vergangene Woche noch schnell in den Supermarkt, kommt mir ein schicker schwarzer Pickup entgegen, der junge Fahrer erkennt: "Das ist kein Fahrrad," der Hals wird lang und länger und kurz nachdem er an mir vorbei war: quiiiiietsch! Aber es ist noch ein Mal gut gegangen.
glg mm
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

218
ich komme öfters mal an dem ein oder anderen Pulk zwischen Sporthalle und Schule pendelnder Grundschüler vorbei - da stoppt das Gesprächsgemurmel regelmäßig und mir tönt mindestens ein um ca. eine Oktave höheres "COOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!" hinterher :)
(stimmt ja auch voll! :daumen: )

220
Gestern Nachmittag im Bergischen: ich schlängel mich gemütlich durch die Völkerwanderung. Ein Dreikäsehoch auf Dreirad erkennt mein Gefährt von weitem: "Ein Roller!". Er beobachtet mich genau und als ich ihn fast erreicht habe: "Ein dicker Roller!", Betonung auf dem zweiten Wort. *Kein Kommentar*

222
VeloC hat geschrieben:Das war bestimmt nur auf deinen fetten Crossroller bezogen. :hug:
Ich habe beschlossen, nicht darüber nachzudenken, wie das gemeint war. Der Crosser ist leider noch out of order. Nächste Woche soll ich die Federgabel zurückbekommen. Also übernächstes Wochenende wieder mit dickem Roller unterwegs.

Gestern am Rhein: "Mama! Da *pause* Fahrrad kaputt!" Nicht alle Kinder kennen Roller.

223
am vergangenen donnerstag, sieht mich am kanal ein älterer herrr kommen und sagt: oh, ist ihnen die kette abgesprrungen? ne, sie haben garkeine kette, ........sie haben auch keinen sattel.....das ist kein fahrad!
neeee, ein roller :D

225
War heute wieder im Wald unterwegs. Da kam mir ein älteres Pärchen mit Hunden auf einen Singletrail entgegen. Sie wollten mir Platz machen, aber der kleine Hund wollte trotz leichtem Fußschieber nicht vom Weg runter. Ich: lassen sie ihn, es ist sein Weg. Soviel zu der Vorgeschichte. Auf einmal sah er auf was ich unterwegs war. Oh, ein Roller (kurze Pause) dann kam gleich das Fahrrad als Anhang dran. Ich: Ne, nur Roller. Sie: Ohne Sattel. Der Ärmste! Ich: Das ist so gewollt und macht richtig viel Spaß. Am Ende standen wir 10 Minuten da und habe ihnen die Vorteile von dem Roller erklärt. Leider mussten sie weiter, da die Gans bei denen im Ofen war. Mitkommen zum Verköstigen durfte ich leider nicht.
Bin dann weitergerollert und genoss den Herbsttag. Nach 30km sah ich aus wie in Schwein und eingesaut hatte ich mich auch noch.

Wünsche noch einen schönes Restsonntag.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

227
Da rolle ich mit meinem Brenner nach dem Sport noch ein wenig in der dahin schlendernden Weihnachtsmarkt Masse durch die Fußgängerzone... plötzlich steht neben mir ein Polizeibeamter mit sehr ernster Miene. :peinlich: Er wollte gerade mahnend den Zeigefinger heben und ich zurecht weisen, die Stirn war schon in Falten gelegt,.... Ich lächle ihn an und plötzlich... grinst er und stellt verzückt fest: "Das ist ja gar kein Fahrrad, weiterhin gute Fahrt!" :D
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

228
Toll! Davon wünsche ich mir eine Video mit versteckter Kamera oder einen Cartoon!
Ich wage aber die Behauptung, wenn ich auf dem Roller gestanden hätte, wäre seine Reaktion anders ausgefallen...

229
jodi2 hat geschrieben:Toll! Davon wünsche ich mir eine Video mit versteckter Kamera oder einen Cartoon!
Ich wage aber die Behauptung, wenn ich auf dem Roller gestanden hätte, wäre seine Reaktion anders ausgefallen...
...wäre ja auch richtig, denn ein ausgewachsener Roller ist von der Masse und der Behinderung für den normalen Fußgängerverkehr nix anderes als ein Rad.

Die Regelung, dass die Dinger erlaubt sind, stammt ja wohl sicher aus der Holzspielzeugstretrollerkinderstunde von kurz nach dem Krieg und hätte heutzutage sicher keine Chance. Sobald mehr davon durch die Fußgängerzonen brettern, wird das bestimmt geändert. :D


gruss hennes

230
Hennes hat geschrieben:Die Regelung, dass die Dinger erlaubt sind, stammt ja wohl sicher aus der Holzspielzeugstretrollerkinderstunde von kurz nach dem Krieg und hätte heutzutage sicher keine Chance.
Eher das Gegenteil...
Hennes hat geschrieben:Sobald mehr davon durch die Fußgängerzonen brettern, wird das bestimmt geändert. :D
Und wir dürfen endlich legal auf der Straße rollern, juhu!!!!! :party:

231
Ich denke es kommt immer ein wenig darauf an, wie man durch die die Innenstadt "brettert". Wenn ich zu schnell gewesen wäre, hätte der Herr in dunkelblau sicherlich nicht gelächelt! Da mich aber noch Fußgänger überholt haben ging es sicherlich nur um die allgemeine Ordnung. :baeh:

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich meiner polizeibediensteten Zwillingsschwester nur allzu ähnlich sehe und die Kollegin des Beamten selber Roller fährt. :zwinker2: Herford hat also ein Herz für Rollerfahrer!
tretroller-portal.de
https://www.facebook.com/groups/trittbrettfahrer/

232
Als wenn ich mal einen Polizist/ein Polizistin in Uniform auf einem Tretroller sehe, erbitte ich mir ein Röhrchen zum Reinblasen...
Noch... Irgendwann wird das kommen! :daumen:

233
jodi2 hat geschrieben:Als wenn ich mal einen Polizist/ein Polizistin in Uniform auf einem Tretroller sehe, erbitte ich mir ein Röhrchen zum Reinblasen...
Noch... Irgendwann wird das kommen! :daumen:
Die fahren lieber Segways - klar, wenn man so ein dingen gesponsort bekommt, würde ich es auch nehmen :D


gruss hennes

235
Situation: älteres Paar sieht 4 Kostkas auf dem Weihnachtsmarkt

Sie fragt mich, als ich gerade abfahren will: " Kann man den auch zum Fahrrad umbauen?" :klatsch:
Gruß

Teffmann

236
Kind, das offensichtlich gerade Fahrrad fahren gelernt hat und die ganze Breite des Radweges benötigt. Als ich vorbei bin, Gelächter von hinten. "Papa, lustiges Fahrrad!"

Ich schlängel mich mit Roller durch einen Weihnachtsmarkt, halb gehend, halb rollernd. An einer Glühweinbude drehen sich mehrere mit ziemlich ausdrucksleerem Gesicht nach mir um. "Komisches Fahrrad!?" War wohl nicht der erste Glühwein...

240
Gestern eine Großfamilie in einer Bushaltestelle. Die Oma: Schau mal, ein Rollerfahrrad. Die kleine Enkelin: Ach Oma, du hast doch keine Ahnung. Das heißt nur Roller und ist für große Kinder. Wie die Kleine doch recht hat.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

241
Als ich meinen neuen großen Roller (Kostka Tour Speed) an Weihnachten auspackte und zusammen schraubte, bekam mein 6-jährige Neffe ganz große, glänzende Augen und brachte nur noch ein bewunderndes "Ey, cool!!!" raus.

242
Wieder mal Kinder, diemal zwei ungleich grosse.
Der kleine: "Da kommt ein Fahrrad!"
Der grosse: "Das ist ein Roller!"
Der kleine: "Aber da sind doch gar keine Stützräder dran!"
Tja, da fehlt mir wohl noch was...

2. Weihnachtsag

243
Als wir mit 2 Rollern an einer Familie vorbeifuhren, stoppte die Mutter den vielleicht 4 jährigen Sohn, Der Vater sah uns und meinte nur "geil"; der Sohn, ein wenig sauer weil er endlich auf seinem Rad (2x 12 Zoll) fahren konnte, meinte daraufhin: wieso? ist doch nur´n Roller...
Sättel sind für´n Arsch

249
Heute bei frühlingshaften Temperaturen ein kleine Runde mit vorgespanntem Hund gedreht. Ich überhole eine Mutter mit Kind und höre hinter mir: Kind: "Ist das ein Roller oder ein Fahrrad?" Mutter: "Das ist ein Schlitten."
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“