Banner

Tretrollersprüche

501
Runningman77 hat geschrieben:Das nenne ich mal Tuning. Ohne Schaltung und Pedale ist das "Ding" bestimmt besonders leicht...
Die nächste Evolutionsstufe erreicht... :D

Ich wurde einmal von jemandem angesprochen, der Tretroller kannte, aber hier bisher keinen in freier Wildbahn gesehen hatte. Er konnte einfach Motor und Akku nicht finden und wollte wissen, wie ich die denn quasi unsichtbar untergebracht habe. Die einfache Erklärung - es gibt sie nicht - hat ihn ziemlich enttäuscht. Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass er häufiger in Tschechien Urlaub macht. Dort habe jedes Hotel E-Bikes, die fahren, ohne in die Pedale zu treten. Einige Hotels hätten jetzt auf selbstfahrende E-Roller umgestellt. Das sei eine logische Weiterentwicklung des E-Bikes. Wenn man nicht mehr treten muss, kann man Pedale und Sattel gleich weglassen. Einfach auf den Roller stellen und losfahren. Die Herleitung gefällt mir. Der Roller steht in der Evolution über dem Fahrrad. Nur mit Motor und Akku kann ich mich nicht anfreunden. Dann wäre es nur noch Transportmittel und kein Sportgerät.

Ich wurde von einem älteren Herrn nach einer Adresse gefragt. Leider konnte ich ihm nicht helfen, da ich mich in diesem Ort nicht auskannte.
"Aber Sie müssen doch aus der Nähe sein, wenn Sie mit dem da unterwegs sind!"
Ja, schon, höchstens 20 km, aber andere Rheinseite. Geglaubt hat er es nicht.

502
Hy,

gestern nähe S-Bahnhof Grunewald in Berlin, eine Gruppe von Engländern:

Einer zum anderen: Look, what is that?
der andere: Hmmm, looks like a scooter!

Ich: No, it's a Kickbike

der erste wieder: Aha, and how it works?

Ich: You just need to kick!

Haben mir dann verdutzt/interessiert nachgeschaut.

Grüsse aus Berlin

Alex

504
Der bislang einzige Spruch, den ich hörte....

Komme mit meinem Malaga vom einkaufen und fahre dabei an meinem 12-jährigen Sohn und dessen Kumpel vorbei.
Höre ich von hinten : "Boah, Deine Alte is ja cool"

Hmm sollte ich über die "Alte" mal nachdenken? :confused:

509
Onkel Manuel hat geschrieben:... Offensichtlich kennen die wenigsten die Tretroller für Erwachsene.... :D :zwinker4:
Den Eindruck habe ich auch oft, viele Leute kennen ja nicht mal den Begriff Tretroller, sondern versuchen es mit Fahrradroller oder Rollerrad :confused:

510
Zuletzt hörte ich mal wieder ein "geiler Roller", was aber für mich neu war, war das der Spruch von einer älteren grauhaarigen Dame kam und nicht von einem kleinen Kind. Sie hatte in ihrer Kindheit wohl viel Roller gefahren und überlegte, ob ein Roller zu ihren derzeitigen Krankheiten passen würde. Insofern die Ausnahme zu meiner sonstigen Wahrnehmung.

Gruss
Uwe

512
Ich bin heute durch Bonn gecruist und halt auch ganz langsam durch die Fußgängerzone. Der Radfahrer vor mir stieg ab, als er die uniformierte Fußstreife sah. Ich rollerte ganz normal weiter. Der eine Schiedrichter in schwarz meinte dann ganz schlau zu mir: Wie gut das das Teil zu den Rollern gehört. Der Mann hat Ahnung. :daumen:
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

513
OT:
Hallo Thomas,

da hast Du aber Glück gehabt. Ich musste solchen "Schiedsrichtern" schon einmal erklären, dass es ein Roller ist, was ich da unter den Füßen hatte und das das ja ein Spielzeug bzw. Sportgerät wäre... Sie haben es dann mehr oder weniger zähneknirschend akzeptiert, meinten dann aber, ich solle ja vorsichtig weiterfahren (wobei in der Fußgängerzone nicht einmal viele Leute unterwegs waren...).

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

514
Heute auf dem Fläming-Skate. Eine Vierergruppe Radfahrer sieht uns kommen und macht auch brav Platz. Kaum sind wir vorbei, höre ich noch absichtlich laut von hinten: "Und ich dachte, das wären ernsthafte Fahrzeuge."
Was das Problem des geringen Verbreitungsgrads des Rollers wohl auch beschreibt: Ist nicht cool. Die Bewegung sieht komisch aus. So weit zum Thema "Wahrnehmung und Wirklichkeit". Hat ja heutzutage Konjunktur. Kannst Du machen nix, außer weiter.

Hans

515
HansB hat geschrieben:Ist nicht cool. Die Bewegung sieht komisch aus...
Ach ja? Und wieso gibt es so viele Walker, die in der Ebene mit ihren sinnfreien Stöcken rumhampeln und für zusätzliche Verletzungsgefahr sorgen? :teufel:
Bild

516
HansB hat geschrieben:..."Und ich dachte, das wären ernsthafte Fahrzeuge."
Was das Problem des geringen Verbreitungsgrads des Rollers wohl auch beschreibt: Ist nicht cool. Die Bewegung sieht komisch aus. ...Hans
Und genau das sehe ich als unseren großen Vorteil. Wir haben eine Freiheit mit dem Roller, die nicht (gesetzlich) reglementiert ist. Wir haben ein Sportgerät, das wir überall bewegen dürfen. Hätten wir einen großen Zulauf, würden wir überall anecken und andere ärgern. Dann wären wir eingeschränkt und würden heulen. Es ist gut so wie es ist. :zwinker2:

517
D-Roller hat geschrieben: Es ist gut so wie es ist. :zwinker2:
Wollte ich ja gar nicht in Zweifel ziehen.
Nur feststellen, dass es für Viele halt ungewohnt und deshalb komisch ist. Dass dieselben Leute es gar nicht seltsam finden, mit zwei Stöcken rumzuhampeln oder sich je drei bis vier Rollen unter die Füße zu schnallen, um damit lediglich auf gut asphaltierten Strecken zu fahren, steht auf einem anderen Blatt.
Ist ja schließlich nicht so, dass sich auf dieser Welt das Gute und Schöne durchsetzt.

Be a Rocker, be a Roller

Hans

518
D-Roller hat geschrieben:Und genau das sehe ich als unseren großen Vorteil. Wir haben eine Freiheit mit dem Roller, die nicht (gesetzlich) reglementiert ist. Wir haben ein Sportgerät, das wir überall bewegen dürfen. Hätten wir einen großen Zulauf, würden wir überall anecken und andere ärgern. Dann wären wir eingeschränkt und würden heulen. Es ist gut so wie es ist. :zwinker2:
... oh ja, bitte keinen grossen Zulauf ... wird´s mainstream, muss ich mir wieder was anderes suchen ... so ging´s mir mit Skateboard, Inline Skates, Snowboard ... irgendwann kamen die Massen :rolleyes2 ... vielleicht hab ich diesmal mit dem Roller Glück :zwinker4:
... roll and chill ...

519
Hähähähä.... geht mir genau so.
Ich habe zwar keinen Großroller, bin aber seit Jahren täglich mit einem Ciro Kickboard unterwegs. (Auf dem Weg zur und von der Arbeit, ca. 7Km täglich 5x die Woche) Eigentlich sieht man mich nicht ohne das Ding.
Letztens bin ich regelrecht angefeindet worden von einer Fahradfahrerin. Ich rollere jeden Morgen vom Hamburger Hauptbahnhof ein ganzes Stück bergab in Richtung Deichttor. Das tue ich durchaus auf der Straße und auch nicht langsamer als die Fahrräder...
Laute Stimme von hinten "Was soll sowas, mit dem Spielzeug hier auf der Straße !? "
Meine Antwort: "Ihnen auch einen schönen Tag..."
Ja der hat Scheibenbremse und Schutzbleche.... :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

521
Servus Gecko :)
die war nur sauer, dass Du so flott unterwegs warst :zwinker2: , aber angemessene Antwort :daumen:
Cooles Teil hast Du da, ich hatte mal ein Kickboard von K2 welches vom Aufbau ähnlich war und das ich sehr gerne mochte, war allerdings technisch nicht auf dem Nivea des Ciro.
... roll and chill ...

522
Moin,

Ja an Ciro geht nichts vorbei, beim Thema Kickboard. Das ist kein Gusszeugs, sondern CNC gefrästes, hochwertiges Alu.Baulich sind die seit Ewigkeiten nahezu unverändert und völlig unkaputtbar. Ich habe es günstig gebraucht erworben (Das Teil ist Baujahr 2000! ) und dann nachträglich upgegradet...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

523
Gestern im Wald fuhr ich an zwei am Rand stehenden "Halbhohen" mit Mountainbike vorbei, einer von Ihnen schrie mir hinterher "Stepbikes sind scheiiiisseeee" :D ... ich hab ihn ignoriert woraufhin er es nocheinmal wiederholte ... ich blieb brav, ging mit gutem Beispiel voran und es gab keinen Fahrrad-Platten durch mein Fahrtenmesser welches ich im Jungle immer mithabe :zwinker2:

Bin a bisserl stolz, vor ein paar Jahren hätte mich mein Temperament wahrscheinlich verleitet ihn nach Hause schieben zu lassen :hihi:
... roll and chill ...

525
D-Roller hat geschrieben:Das hörten wir beim Tretrollertreffen Mosel:
Das ist ein halbes Fahrrad und ein halber Tretroller. :klatsch:
:D Wie/Womit/Worauf war der/die Spruchäußernde denn unterwegs?
MollePeLa58 hat geschrieben:Letztes WE kam mir auf einem schmalen Waldweg eine Reiterin entgegen, und um das Pferd nicht zu scheuen blieb ich am Rand stehen. Reiterin guckt staunend meinen Roller an und sagt:" Sowas hab ich ja noch nie gesehen, vorne Fahrrad hinten Roller ". Da war auch ich mal baff.
brnrd hat geschrieben:Was soll man dazu auch sagen? Ist ja nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig. Wie auch diese Analogie: "Sowas hab ich ja noch nie gesehen: Vorne Pferd, hinten Einhorn."

527
Am Freitag bin ich auf meiner Tour an zwei Jungen Herren vorbei gekommen, die wie Satelliten um die zwei hübschen Damen kreisten, mit denen sie unterwegs waren.
Schon von weiten dachte ich mir, dass da ein Spruch kommen wird mit denen sich die beiden bei den Damen profilieren wollen.

Ich hatte schon auf einen frechen Spruch gewartet und hatte mir überlegt, was ich so antworten könnte. Aber alles was ich dann zu hören bekam war: "Cooles Fahrrad!"

Darauf fiel mir dann auch nur ein kurzes: "Ich weiss!" ein :klatsch:

Gruß Markus

528
Als wir am Sonntag mit unseren beiden zerlegten Tretrollern auf dem Bahnhof unserer Stadt ankamen, fragte ein älteres Pärchen freundlich, was wir da in unserer Taschen transportieren würden (wir haben Kickbikes und die dazu passenden Transporttaschen). Als ich sagte, dass dort Sporttretroller drin wären, meinte die Dame, sie dachte es wären Instrumente. Worauf ihr Partner sagte: Das sind eben Sportinstrumente...

:party4: :headbang:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

530
Ich bin heute wieder eine größere Runde gefahren und hatte mein persönliches Tretrollersprücheerlebnis des Jahres:

Ich habe einen kleinen Jungen überholt, der mit seinem Tretroller (!!!) unterwegs war. Als er mich sah drehte er sich zu sein Eltern um und rief: "Hääää, was ist das denn für ein Fahrrad?" :haeh:

Gruß Markus

Ps.: Ich habe heute allgemein sehr viele Kinder auf Tretrollern mit etwas größeren Rädern (Plastikfelge mit Hartgummireifen) gesehen.
Da scheint wieder ein Tretrollertend im kommen zu sein.

Pps.: Langsam nervt mich dieses Forum hier. Ich musste den Text jetzt zwei mal schreiben, weil die Werbung unsichtbar über dem ganzen Fenster hing und ich die Buttons nicht mehr anklicken konnte. Jedesmal öffnet sich in einem Tab die Website des Werbetreibenden. :sauer:

531
Markusch hat geschrieben: Pps.: Langsam nervt mich dieses Forum hier. Ich musste den Text jetzt zwei mal schreiben, weil die Werbung unsichtbar über dem ganzen Fenster hing und ich die Buttons nicht mehr anklicken konnte. Jedesmal öffnet sich in einem Tab die Website des Werbetreibenden. :sauer:
... Firefox & Adblock Plus ... und das internet ist wieder nutzbar :wink:
... roll and chill ...

534
Auf der heutigen Sternfahrt war der beste Spruch: "Das hat aber einen tiefen Einstieg", klassisch Roller und Fahrrad verwechselt :D .

Auch gut war, "hattest du kein Geld für Pedalen?" :confused: . Insgesamt aber viele nette Gespräche über Roller geführt.

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

536
Auf dem Weg zum Einkaufen, es geht leicht bergab und ich stehe drauf wie auf einem Segway. Sagt ein Kind zu seinem Vater: Der fährt ja automatisch! Der Vater stimmte zu ;)
Und kürzlich am Rhein ein Vater(!) zu seinem Kind: "Schau mal der kleine Junge auf dem Roller da drüben." Ich bin 37 und 1,77m!

538
Gestern zwei Sprüche gehört. Zuerst begegnen mir zwei Männer, der ein schaut auf den Roller und meint "Dat Dingen is jood", übersetzt "Das Ding ist gut". Später als ich meinen Roller zur Südbrücke hochtrage meint eine ältere Dame zu mir "Sie haben aber einen schönen Roller" :daumen:

539
Gestern. Zwei Damen sahen uns mit den Tretrollern erstaunt an.
Die erste sagt:
Der hätt en Roller. En jruße. (= Der hat einen Roller. Einen großen.)
Die zweite antwortet darauf:
Ja, reicht auch, gell. (= Ja, reicht auch, nicht wahr.)

In der Stadt erblickt ein etwa 14-jähriger Junge unsere Tretroller und schreit nahezu völlig verzückt:
Oh Gott, ist das geil.

540
Da rollert man aus rein regenatorischen Gründen so ein bisschen vor sich hin, und dann gleich zwei Sprüche:

"Das ist ja mal ein geiles Gerät!" Auf Nachfrage wurde klar, dass nur der Roller gemeint war.

"Schau mal, ein Stehrad!" Ist ja auch logisch: Liege- und Sesselräder gibt es bereits, warum also nicht auch dieses.

Hans

541
In den letzten Wochen gab es wieder unzählige "Geiler Roller", man merkte die Kleinen hatten Ferien. Auch meine Lieblingskonversation zwischen Eltern und ihren Kindern sind mir wieder begegnet, gestern warnt ein Vater seine Kinter "Aufpassen ein Fahrrad", nach dem ich die drei überholt hatte sagte das ältere der Kinder, "aber Papa das ist kein Fahrrad, das ist ein Roller" :motz: . Vor allem der Tonfall der Kinder gefällt mir immer wieder, wenn die Kinder mit ihrer Betonung ihre Zweifel an der Kompetenz der Eltern ausdrücken.

Uwe

542
Am lustigsten finde ich ja sprachlos staunende Kinder, so wie gestern die ca. 8-9 Jährige, die mit ihrem Vater und der Schwester gerade den Teufelsberg ebenfalls mit (Kinder-) Roller runterkam und mit weit aufgerissenen Augen meinen Roller bestaunte, während ich mich den Berg rauf an ihr vorbeiquälte.

Leider war ich "nur" mit dem 28/20 unterwegs, da ich mir beim 28/28er der hinteren Reifen durch eine kleine Unachtsamkeit zerstört habe und nun auf Ersatz warte.
Bild

545
Mein Mann und ich waren mit den Clix 16'/16' unterwegs, ein Radfahrer überholte uns nacheinander.
Er stellte fest: "Ihr seid mit den Teilen ja flott unterwegs!
anschließend direkt die Frage: "Haben die 'nen Motor?" :rolleyes2
"Nein, nur unsere pure Muskelkraft!"
"... dann ist das ja ganz ordentlich!" :giveme5:

546
Dieser Tage kommen mir drei Jugendliche entgegen. Ich rollerer vorbei, da höre ich hinter mir erst einen undefinierbaren Laut :confused: und dann hörte ich "Was war das denn?" :klatsch:

548
Der war gut - oder auch nicht, ganz nach persönlicher Einstellung

Einen hab ich auch:

Rollere neulich moderat mit Einkaufstaschen am Lenker/Rack durch die Bummelalle in Bad Harzburg (nur Fußgänger erlaubt). Kommen mir zwei jüngere Streifenbeamte zu Fuß entgegen.
Sagt der eine zu mir:" Bitte sofort absteigen, auch rollern ist hier nicht erlaubt!"
Abgestiegen und erwidert: "Doch, ich darf das, lt. StVo gilt ein Roller als Spielzeug. Ist also hier erlaubt."
Sagt der andere: "Ach guck, gar nicht gesehen - das Fahrzeug hat ja gar keine Pedalen."
... Dann ergab sich ein längeres Gespräch über meinen Roller, Beleuchtungs(nicht)pflicht, Roller im allgemeinen und Rollersport.
War nett - und dann bin ich grinsend weitergerollert, verfolgt von neugierigen Blicken einiger alter Menschen mit Roll-Atoren. Ätsch, kein Strafzettel!!! :hihi:

Schönen Sonntach!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

549
Der Niederrheiner ist normalerweise freundlich, in kleinen Ortschaften und im Gelände werden
auch Fremde gegrüßt. :wink:
Wegen der Überquerung einer Bundesstraße stoppt mein Mann sein Kickbike Cross Max.
Dort wartet bereits eine ältere Dame, sie betrachtete ihn interessiert, er grüßt und dann hörte ich:
Juuten Tach! Wo sitzen‘ se denn? :confused:

550
Na das sagt schon etwas über deine Fahrweise :hihi:

treterle hat geschrieben:Heute roller ich an einem Spielplatz entlang, eine Mutter zu ihrem Sohn: "Da ist ein Roller", darauf der Kleine "das ist kein Roller, der ist viel zu langsam". :klatsch:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

Zurück zu „Tretroller Talk“