Banner

Tretrollersprüche

401
War heute auf Happy Mosel unterwegs, wurde natürlich oft angesprochen, neugierig, teilweise mit sehr großer Interesse, Kopfschüttelnd, usw. Hoffe das ich bissi Werbung für uns machen konnte. Hatte natürlich gehofft noch ein Rollerfahrer zu treffen, war aber nicht so. Schade ! Macht nichts, ich lass mir den Spass nicht verderben.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

402
"Erstaunlich schnell!" – eine ehrlich begeistert klingende Stimme von hinten (vermutlich eines mich verfolgenden Radfahrers), als ich am parallel geführten Rad- bzw Gehweg mit dem K6 rund 20 km/h schnell (vor ihm) fuhr.

An einer stark befahrenen Straße im verbauten Gebiet nutze ich die etwas längere Satellitensuchphase meiner GPS-Uhr für kleinere Dehnübungen. Als ich dann losfahre, höre ich plötzlich – wohl aus einem genau darüber liegenden Fenster – eine mir zwar visuell verborgen bleibende, doch ob ihrer Tonlage und Stimmgewaltigkeit umso präsentere Frauenstimme: "Nou da fährt da Roller aber schöön!" – Aus Gründen meiner Erheiterung hätte ich fast wieder absteigen müssen.

Mein bestes, kurzes Gespräch über Roller hatte ich bisher mit einem geschätzt fünf- bis siebenjährigen Jungen. Beim Vordehnen hatte ich ihn wohl übersehen, er muss also eine Zeit lang da gestanden haben, und betrachtete nun mein kleines K6 skeptisch prüfend. Dann überwindet er sich: "Ist das ein Kinder- oder ein Erwachsenenroller?" Ich frage ihn, was er denn vermute – "ein Erwachsenenroller!". Da gab ich im Recht, und ergänzte, dass es sich auch sehr gut für Kinder eignen würde, wenn man es ein wenig umbaut. Diese Antwort schien ihm dann doch ganz gut zu gefallen.

Auf dem etwas unebenen Gehweg geht vor mir ein Musiker (oder zumindest jemand mit einem größeren Instrumentenkasten auf dem Rücken), also fahre ich langsam heran und bremse schließlich komplett ab. Als er mich bemerkt, dreht er sich ein wenig zu mir um: "Nicht…" – er wendet sich noch etwas mehr zu mir, wankt dabei etwas nach hinten und lallt dann weiter: "…umfallen… mit dem Roller!" Danach murmelte er noch etwas, das mir leider unverständlich blieb, aber immerhin: Danke für die Warnung!

403
Am Kassenhäuschen am Strand, wir passieren brav schiebend. Für Radfahrer ist dort verboten. Meint die Kassiererin, der ich schon eine Woche zuvor nicht erklären konnte, dass mein Roller KEIN Fahrrad ist: "Mit den Fahrrädern dürfen Sie hier nicht durch". Daraufhin ein daneben stehender, recht betagter Mann ganz seelenruhig: "Das ist kein Fahrrad, das ist ein TRETROLLER!" Daumen hoch von uns :daumen:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

404
Onkel Manuel hat geschrieben:"Ist des ein Eigenbau?!?"
Das ist der Klassiker! Wie oft habe ich das so oder so ähnlich gehört.
"Den haben Sie sicher selbst gebaut."
"Rohre gibt's doch in jedem Baumarkt und die biegen sie auch gleich so wie man sie braucht."
"Mal eben zusammengeschweißt, Räder und Lenker montiert - fertig!"
Diskussion zwecklos. Manche glauben einfach nicht, dass es Roller fertig zu kaufen gibt.

"Na, das ist ja mal ein amtlicher Roller!!!"
Rennradfahrer, der mich überholte während ich mit dem 28/28 unterwegs war. Wer meint, dass ein 28/28 wegen der Räder in üblicher Fahrradgröße weniger auffällt, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall.

"Einen tollen Roller haben Sie da! So einen haben wir auch gekauft - mit Hund davor." :confused:
Spaziergänger mit Hund während der ersten Ausfahrt mit meinem neuen Tour Twentysix 3.

405
"Einen tollen Roller haben Sie da! So einen haben wir auch gekauft - mit Hund davor." :confused:
Dieses Zubehör wird gelegentlich auch DOG genannt, zumindest bei Kostka müsste das der Fall zu sein.

406
Neben den ungeplanten Fahrten „irgendwohin“ haben sich für die abendlichen Trainingseinheiten eine Hand voll „Hausrunden“ etabliert, bei denen ich abschätzen kann, wie viel Zeit und Schweiß ich investieren muss. Oft begegnet man dann bekannten Gesichtern, Joggern, Radfahrern oder Spaziergängern mit und ohne Hund, wenn man auf gleichen Strecken zu gleichen Zeiten unterwegs ist. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Letzten Samstag kommt mir zum dritten Mal in kurzer Zeit ein älteres Pärchen auf Fahrrädern entgegen. Im Vorbeifahren höre ich, wie sie zu ihm sagt:“ Schau mal, da ist wieder der Roller.“

Der Roller? Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte gesagt:“ Schau mal, da ist wieder ein Roller“, denn das hätte impliziert, dass sie irgendwo in oder um unsere schöne Westpfalzmetropole wenigstens noch einen anderen Tretrollerfahrer gesehen hat. Ich werde wohl noch lange einsam meine Runden drehen. :frown:

Ein Antidepressivum brauche ich aber trotzdem nicht, denn ich fahre ja schon eins. :P
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

408
Sportlicher Passant, geschätzte 50, bleibt stehen, als ich mit meinem K6 gerade eine kleine Alltagsstrecke starten möchte, er schaut fasziniert bis skeptisch und wir kommen ins Gespräch. Wie andere Interessierte zuvor bemerkt er, wieso/ob die Lenkerhöhe so/zu niedrig ist und dass das Trittbrett optimal wäre, weil tief. Die Bezeichnung Tretroller – "wieso 'Tret-'?" bedarf näherer Erklärung – in seiner Kindheit schienen Wipproller weiter verbreitet zu sein.

Ich überhole auf dem K6 eine Fahrradfahrerin mit Kind am Rücksitz: "Da, schau… Na, warte, dich holen wir ein!" Das stellt sich aber als schwieriger heraus, als sie dachte: "Du bist aber schnell!" – "Naja, nur etwa 18 km/h", übe ich mich in Bescheidenheit.

Tempelhofer und ich fahren auf seinem namensgebenden -Feld mit unseren kleineren Rollern an einer inlineskatenden Familie vorbei, Kind: "Papa, schau, so Roller sind auch mal cool!" – generell ein Klassiker unter den Tretrollersprüchen.

Kein Spruch, sondern Gesten: Großes Thumbs-up von einem Rennradfahrer, ich nickte ebenso freundlich und erfreut zurück. Außerdem breites Grinsen von einer sportlichen Freizeitfahrradfahrerin, die mir mehrmals begegnete, sowie interessierte Begutachtung im Vorüberrollen diverser anderer Radfahrer und entgegenkommender Inliner – alles bei einer morgendlichen Ausfahrt, die ich zur Abwechslung mal wieder auf meinem großen, dem Kickbike Race Max 20 absolvierte. Mit dem K6 war mir das so nicht passiert oder zumindest aufgefallen – Rennroller machen eben doch Sportler.

409
Onkel Manuel hat geschrieben:"MEIIIIN GOTT!" :wow:

Der erschreckte Ausruf einer Frau, ...
Tja, vielleicht hat sie noch nie so eine große Hupe gesehen. :D
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

410
Einige meiner Hausrunden führen am Ende ein Stück durch die Stadtmitte, das nutze ich gerne, um die Leute an den Anblick des Tretrollers zu gewöhnen und etwas Neugier zu erzeugen.

Steht gestern an einer Fußgängerampel ein etwa 16 Jahre alter Junge mit seinem Mountainbike neben mir, schaut auf meinen Roller und fragt: „Wozu soll das denn gut sein?“ Ich bin von der Frage völlig überrascht, deute auf sein Fahrrad und frage zurück: „Und wozu soll das gut sein?“ „Na, damit fahre ich halt herum“, gibt er zurück. „Eben, damit fahre ich halt herum!“ schließe ich das kurze Gespräch ab. Die Ampel wird grün und ich kicke grinsend davon, immer noch überrascht, das ein Tretroller offensichtlich eine ähnliche Wirkung auf die Menschen hat, wie ein UFO. :D
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

411
Rollmops hat geschrieben: „Wozu soll das denn gut sein?“ Ich bin von der Frage völlig überrascht, deute auf sein Fahrrad und frage zurück: „Und wozu soll das gut sein?“
Ich würde eher sagen: sehr schlagfertig! Die einzig vernünftige Reaktion auf eine dumme Frage* ist eine oberflächlich gesehen ebenso dumme, aber intelligentere, weil entlarvende Gegenfrage, am besten sogar die gleiche. *Und von wegen, es gäbe keine dummen Fragen: Es gibt sie, wie man sieht, offensichtlich doch.

412
Auf einem nicht an einer Straße entlang führenden Radweg begegnete ich mit meinem Roller einer jungen Frau, die zu Fuß in Begleitung eines kleinen Jungen war, höchstens 4 bis 5 Jahre alt und offensichtlich "Gehversuche" auf einem Cityroller machend. Als ich die Beiden passiert hatte, sfragte der Junge seine mutmaßliche Mutter: "Was war denn das?" Leider konnte ich die Antwort nicht mehr hören, weil ich da schon wieder weiter gefahren war.

413
Oehna, ein Adoleszent: "Die Roller, die fetzen!"
Markendorf: eine Touristrädlerin rannte zu uns um die Fagen über Roller zu stellen. Fragte auch "wo hat das Ding die Federung?" :D
Fast alle Leute in Fläming haben so etwas wie ein Roller für Erwachsene das erste Mal gesehen udn waren überrascht. Wir waren die einzigste mit solchem Zeug da, dieses Jahr zum zweiten, und leider wie es aussieht, zum letzetn Mal.
Jetzt ist der Tempelhofer dran.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

414
buddyZB hat geschrieben: "wo hat das Ding die Federung?" :D
Fuß-, Knie-, Hüft-, Schulter-, Ellbogen-, Handgelenke! => 3-D-Vollfederung!

Wieso vielleicht zum letzten Mal Flämingskate? So schrecklich sind die Deutschen doch auch wieder nicht! ;)

415
brnrd hat geschrieben:Dieses Zubehör wird gelegentlich auch DOG genannt, zumindest bei Kostka müsste das der Fall zu sein.
Erfordert aber noch einen gewissen Tuningaufwand. :P

Schön, nach Wochen mal wieder nachzulesen, was sich alles angesammelt hat (die Einzellikes spare ich mir mal)! :daumen:


Ich denke ja immer, so langsam wirklich alles gehört zu haben, aber dann kommt doch immer noch Neues dazu. Letztens, ein Mädchen, ca. 4 Jahre:

Guck mal Mama, ein Lauflern-Fahrrad!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

416
"Öhm, wo kann man denn so einen Roller kaufen?"

So ein kleiner neugieriger Pimpf, vielleicht 5 Jahre alt. Als ich ihm den Preis genannt habe, kam nur ein erschrecktes "Oh!" und er ist abgedampft... :D


Ansonsten war ich heute mal wieder für so 10 Sekunden die Hauptattraktion für eine Touri-Truppe, die anscheinend noch nie nen Rollerfahrer gesehen haben... :hihi: :D :zwinker4:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

418
Alles auf meiner Ungarnreise:

Es kamen Leute zu mir und wollten wissen wo die Pedalen sind?
Ich sagte nur, ich habe kein Geld und kann mir keine leisten. (da ich kein ungarisch kann habe ich das mit den Händen gesagt)
Sie lachten immer dabei.

Wo ich mich denn hinsetze?
Wie ich damit vor ran komme?
Sie wussten nicht, dass das ein Roller ist.

Viele die mich angesprochen haben habe ich direkt eine Probefahrt angeboten, einige waren begeistert.

Oft gestellte Frage: "Hast du das selber gebaut?"

Oder öfter: "Ja, ich wollte schon vorhin vorbei kommen und mir das Rad anschauen, das ist ja toll"

Viele Leute in Dörfern stoppten ihre Arbeit und schauten mich an.
Ich winkte denen zu und sagte Hallo! Manchmal sagten sie was, manchmal winkten sie zurück, manchmal standen sie wie erstarrt da.

Hupende Autos und Leute die was rausrufen oder winken erlebte ich hin und wieder.

Blicke aus fahrenden Autos kann man gar nicht zählen.

421
Kinder und Jugendliche bekommen gerne mal einen Lachanfall, kenne das auch, egal ob mit Roller, Faltrad oder Liegerad, die haben offenbar noch eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung, die beim "normalen" Fahrrad endet.

Manche sagen sagen auch mal "cool" oder so, aber da freut man sich doch.

Gestern sprach mit eine ältere Dame auf einem E-Bike an, identifizierte mein Fahrzeug auch gleich als "Fahrrad-Roller", was der Sache
ja nahe kommt, wollte gerne es gerne mal ausprobieren und ich gab ihr meinen Kostka Race, er erschien ihr dann aber doch zu wackelig,
immerhin erkannte sie aber, so ein Roller läuft leichter als man vermuten mag.

Mein kleiner Fahrrad Laden im Nachbarort hat inzwischen auch Tretroller, schreibt er auf seiner Website, hat aber keine Bilder oder Namen aufgeführt, so wird das natürlich nichts. Beim Fahrrad differenziert er nach Jugendrädern, Kinderrädern, Trekking, MTB, Downhill, Rennrad, City, E-Bike etc., stelle auch die von ihm vertretenen Marken vor.

Schaue da gelegentlich mal rein, mal kucken was er anbietet.

Er hat mich zwei- oder dreimal auf dem Kostka Race gesehen, als er mir joggend begegnete, da er mich als "Exoten" kennt, habe ja auch so merkwürdige Fahrräder, befasste er sich offenbar mal mit der Thematik. Wir wohnen auf dem Land recht gut, haben viel "Auslauf", denke da lässt sich noch so mancher für den Roller begeistern, in allen Sparten. Zumal man sieht, wirklich langsamer als der normale Radler ist man auch eher nicht, die Leistungsradler jetzt mal ausgenommen.

422
lumdataler hat geschrieben:Kinder und Jugendliche bekommen gerne mal einen Lachanfall, kenne das auch, egal ob mit Roller, Faltrad oder Liegerad, die haben offenbar noch eine sehr eingeschränkte Wahrnehmung, die beim "normalen" Fahrrad endet.
Dass jüngere Exemplare unserer Spezies ihre Emotionen unmittelbarer ausdrücken, würde ich unterschreiben. Aber gerade Kinder, die mit dem in ihrer Altersklasse verbreitetem Konzept Tretroller allgemein vertraut sein dürften, haben zudem meist eine viel offenere Wahrnehmung, die eben nicht eingeschränkt ist auf das "normale" Fahrrad, wie das bei vielen Erwachsenen der Fall zu sein scheint. Beides ist in diesem Thread durch festgehaltene Äußerungen ausreichend belegt.

Dazu passend fällt mir wieder folgende Situation, die ich hier wohl noch nicht festgehalten habe, ein: Ich pausiere gerade mit meinem K6, da spazieren eine etwa 3-Jährige auf ihrem Dreirad und ihre Mutter vorbei.
Tochter: "Mama, schau, ein Roller"
Mutter: "Ja, und du hast?… ein Dreirad."
Nach einigen Metern dreht sich die Kleine nochmal um.
Tochter: "Und das ist Fahrrad!?"
Mutter: "Nein, es ist ein Roller."
Die Kleine leidet hier nicht etwa eingeschränkter Wahrnehmung oder Merkfähigkeit, sondern lernt aktiv, indem sie Hypothesen abtestet. Dazu braucht es natürlich auch die entsprechenden Erwachsenen, die sich wie hier Zeit für die Kinder nehmen.

Ebenso folgende Begegnung: Ich düse mit dem K6 trotz unbestigtem Weg recht flott dahin, plötzlich biegen jugendliche BMX-Fahrer um die Ecke – zu viert auf drei Rädern, was schon nach artistischer Einlage aussieht, insbesondere bei ebenso ordentlicher Geschwindigkeit. Ich brauche selbst ein, zwei Sekunden, um das Gesehene richtig zu interpretieren, da höre ich von den jugendlichen BMX-Artisten: "Was ist das denn?"… "Krass"… "Uuooh!"

423
Onkel Manuel hat geschrieben: Da fällt mir ein: Wegen dem Roller bekomme ich durchaus noch neugierige/erstaunte Blicke, aber ich hab ewig schon keinen Spruch mehr deswegen gehört... :gruebel: :idee2:
Zumindest neue Sprüche werden immer seltener. Vor kurzem fragte mich ein Spaziergänger: "Haben Sie sich bewusst für einen Roller entschieden?"

:confused:

424
RheinBergRoller hat geschrieben:Zumindest neue Sprüche werden immer seltener. Vor kurzem fragte mich ein Spaziergänger: "Haben Sie sich bewusst für einen Roller entschieden?"

:confused:
Mögliche Antwort: Nö, wollte eigentlich ein Fahrrad haben. Aber erst nach Ablauf der Garantiezeit ist mir aufgefallen, dass da was fehlt.

425
HansB hat geschrieben:Mögliche Antwort: Nö, wollte eigentlich ein Fahrrad haben. Aber erst nach Ablauf der Garantiezeit ist mir aufgefallen, dass da was fehlt.
Das "Nein, hab ich versehentlich gekauft" habe ich mir verkniffen, musste bei der Frage aber erst mal lachen. Dann habe ich die Gründe für die bewusste Entscheidung erklärt.

427
"Na, haste schon schlapp gemacht?"
Tönte ein ca. 10 jähriger auf seinem High-End Mountain Bike als ich beim Weinstraßenfest von Deidesheim kommend den Berg am rauf schieben war,
in Mussbach hatte ich ihn wieder, denn der Bub musste ja mit anhalten weil Papa einen Schorle wollte.

"Was hast du denn da für ne Krankheit?"
Mein Vater als er mich das erste Mal mit Roller sah.

428
Onkel Manuel hat geschrieben:"OH MEIN GOTT!!!" :haeh: :hihi:

... wegen meiner Hupe ...
Also die Sache mit deiner Hupe gibt mir langsam zu denken. :confused:

Vielleicht sollte ich mir auch so eine Teil dran schrauben! :D
"Wenn schon in Hundehaufen treten, dann mit Schwung!" :daumen:

431
Onkel Manuel hat geschrieben:"Bmpfdahageh."

So ein cooler Mittdreißiger auf seinem Fahrrad mit Blick auf meinen Roller. Er hat mich freihändig fahrend und eine Banane mampfend überholt. Oder anders gesagt: Ich hab kein Wort verstanden... :hihi: :D :zwinker4:
Ich tippe auf "Guten Tag"

432
Früher hätte ich hier bald täglich was beitragen können, aber in den letzten Monaten habe ich den Eindruck, Roller werden zumindest hier im westlichen Ruhrgebiet immer alltäglicher. Statt baffem Staunen und tollen neuen Wortschöpfungen ist die aktuelle Standardreaktion eher freundliches Interesse: "Oh sieh mal, die fährt einen Roller!". Vom Bekanntheitsgrad her scheinen Roller hier schon fast die Liegekarts eingeholt zu haben. Einerseits ein bisschen schade, wegen Mangel an Stoff zum hier posten. Aber in erster Linie finde ich es positiv! :)
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

433
Letztes WE kam mir auf einem schmalen Waldweg eine Reiterin entgegen, und um das Pferd nicht zu scheuen blieb ich am Rand stehen. Reiterin guckt staunend meinen Roller an und sagt:" Sowas hab ich ja noch nie gesehen, vorne Fahrrad hinten Roller ". Da war auch ich mal baff.

434
MollePeLa58 hat geschrieben: Reiterin guckt staunend meinen Roller an und sagt:" Sowas hab ich ja noch nie gesehen, vorne Fahrrad hinten Roller ". Da war auch ich mal baff.
Was soll man dazu auch sagen? Ist ja nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig. Wie auch diese Analogie: "Sowas hab ich ja noch nie gesehen: Vorne Pferd, hinten Einhorn."

438
Kommt uns auf dem Deich ein Paar entgegen, er lautstark zu seiner Holden: "Das sieht aber bescheuert aus!" Meine ebenso laute Antwort: "Da muss man zu STEHEN!" Ob der Wortwitz verstanden wurde, kann ich nicht sagen, wir waren bereits weit weg...

In touristisch geprägtem Gebiet mangelt es nie an Leuten, die noch keinen Roller gesehen haben.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

440
Heute mit dem G-Rox unterwegs gewesen.
1. Geschichte.
Ein Mädchen (ca. 5 Jahre alt). Ist das ein Roller? Ich: Ja, ein großer für Erwachsener. Sie: So einen muss sich mein Papa auch holen.
2. Geschichte.
Ein Pärchen mit ihren Hunden. Der große Hund ging sofort zu Herrchen. Der kleine drehte sich immer wieder skeptisch zu mir um auf dem Weg zu Herrchen und Frauchen. Das Herrchen meinte dann zu mir: Es ist für den Kleinen ein ungewöhnliches Fortbewegungsmittel.
Das fand ich jetzt nicht und lies sie kommentarlos auf dem Feldweg stehen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

441
Letztes Wochenende war ich mit dem Rival in der Fußgängerzone unterwegs. Auf einmal stand ein Mann neben mir und meinte: Ach, ein BMX-Roller. Mit so einem bin ich vor 15 Jahren in der Halfpipe gefahren. Bevor ich wirklich ins Gespräch kam, war er mit seinem Fahrrad so schnell weg, wie er kam.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

442
Auf dem Heimweg durch einen der vielen "sozialen Brennpunkte" des Ruhrgebiets kommt mir eine größere Gruppe ca. 15-16jähriger Jungs entgegen. Megacool: Erst blockieren sie den Radweg auf voller Breite, dann bilden sie großzügig eine schmale Gasse, um mich durchzulassen. Der offensichtliche Anführer "Geiles Fahrrad!". Ein anderer korrigiert "Dat isn Roller, ey!". Der Tonfall des Chefs wird nach diesem Widerspruch bedrohlich: "Dat isn Fahrrad, Alder!"

Habe gemacht, dass ich wegkam, und den weiteren Verlauf der Auseinandersetzung nicht verfolgt. Ich hoffe nicht, dass mein Fahrradroller noch irgendwelche Verletzten zur Folge hatte! :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

443
In den ersten Wochen mit dem Roller sind mir schon ein Paar Kommentare begegnet die ich mal kurz wiedergebe:

1. Bei der ersten Fahrt zum Bäcker fragt mich vor der Bäckerein ein Mann, ob er mal den Roller fotografieren dürfe, er hätte seinen Freunden schon immer gesagt, dass sie ihren Kindern nicht immer Rollerschrott kaufen sollen. Mit dem Foto könnte er denen Mal einen vernünftigen Roller zeigen.

2. Bei einer kurzen Runde begegnet mir ein kleiner Junge der zu seiner Mutter ruft: "Guck mal ein Rollerfahrrad"

3. Letzte Woche bei der Fahrt durch einen kleinen Park. Mir kommt eine Familie mit Kindern entgegen, als ich vorbei rollere höre ich eines der Kinder sagen: " Siehst du Papa, das ist keine Fahrrad"

4. Heute Morgen im Wald kommt mir ein Pärchen entgegen mit Nordic-Walking-Stöcken. Als er den Roller sieht sagt er zu ihr: "So ein Ding brauche ich auch"

444
Fahr mal wieder am Rhein...Höhe Rasselstein....auf einmal Hund....so en großer...Wolfshund..kein Mensch weit und breit
fahr dran vorbei und siehe da eine Hundebesitzerin , an der der Leine ein Pudel..na klasse.. Auf einmal ein dritter Hund..so en Böser
Ich klingele will dran vorbei....böser Hund und Pudel bekommen sich in die Wolle..Wolfshund immer noch hinter mir.grrrrrrr

Hundegebelle legt sich...
auf einmal dreht sich die Besitzerin des Wolfhundes um....und sagt....ja...jetzt können sie
ich...wie bitte
sie .....was
ich...gute Frau,ihr Hund läuft 30 Meter hinter ihnen
sie...woher ich das weis
ich...zeige auf meinen Fahrradtacho
sie....was ich will
ich...Hund an die Leine ,ist Vorschrift
sie...was sie alles wissen
ich...ja
sie....deswegen fahren Sie ja auch Tretroller und kein Fahrrad
ich ....genau

lol

Günter

447
Heute gleich drei schöne Kommentare. Als erstes ein kleines Mädchen zu seinem Vater bei meiner Vorbeifahrt "Gibt es solche Roller?", ich hätte gerne die Antwort gehört. Der zweite Spruch kam wieder von einem kleinen Mädchen, die ihren Vater fragte " Kann man mit dem Fahrrad auch Roller fahren?. Der dritte Kommentar kam von einem Vater, der seinen Sohn auf mich aufmerksam machte mit "Guck mal ein Fahrradroller".

Gruß
Uwe

449
Heute morgen bei einer kleinen Runde treffe ich unterwegs einen Rennradfahrer.

Er: Wettrennen?

Ich schüttel den Kopf, er schaut genauer.

Tretroller?

Ja!

Darauf entwickelt sich ein kurzes Gespräch, wo er nach Geschwindigkeit und Tageskilometern fragt. Die Ampel wird grün, mit guten Wünschen endet das Gespräch und wir fuhren unsere Wege.

Euch allen frohe Ostern
Uwe

Zurück zu „Tretroller Talk“