Banner

Tretrollersprüche

553
Heute auf dem Weg zur Arbeit parkte ich mit dem GT vor einer Bäckerei, da kommt eine Frau auf micht zu.

"Sie haben aber ein schönes Fahrrad!" :hihi:

Als ich ihr erklärte das es sich um einen Tretroller handelt ging sie ohne einen Kommentar weg. :confused:

554
An einer Fußgängerampel schloss ich heute mit meinem 28/28er Kickbike zu einer Mutter mit ihren 2 Söhnen, geschätzt 6 und 8 Jahre alt, auf. Der Größere hatte ein Fahrrad, der Kleinere einen Roller (Hudora oder so).

Als die Ampel grün wurde, hörte ich im Losfahren gerade noch, wie die Mutter zu dem Kleineren sagte:"Siehst Du, der Mann da hat auch einen Roller, aber der jammert nicht".
Bild

556
jssph hat geschrieben:...mein Filius mit dem Kostka-Tour und ich mit den CrossSkates.
Fragt ihn ein älterer Herr:
"Ist das ein Prototyp?" :klatsch:
Hhm, meint er den Roller oder Dich :confused: :zwinker4: ?

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

557
Hallo,

heute auf dem sportlichen Rückweg stand ich mit meinem großen Roller an der roten Ampel und habe brav gewartet. Auf dem Gehweg fuhr eine Mama mit (vermutlich) ihren Kindern vorbei, eines der Kinder auf einem Scooter. Da sagte die Mama zu diesem Kind laut hörbar: "Und so einen Roller wünschst Du Dir auch, ja?"

Kann ich verstehen, wenn ich so einen kleinen Klapproller hätte, ginge es mir auch so...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

560
Gestern Abend an der Tankstelle, ich parke meinen GT und werde von drei Autofahrern, die sich unterhalten, angesprochen, Die Frage "selbstgebaut?" musste ich verneinen,, den Kommentar "cooles Fahrzeug" konnte ich nur bestätigen. :daumen:

561
Ein nonverbaler Kommentar, gestern morgen rollere ich in einer Seitenstrasse so vor mich hin als ich ein Auto hinter mir sich nähern höre. Gerade als ich denke warum fährt der nicht vorbei fährt ein VW-Bus langsam an mir vorbei und der Anblick der Insassen war göttlich. Vater, Mutter und Kind schauten alle mit offenen Mündern zu mir rüber :confused: und der Überholvorgang dauerte "ewig". Schade dass ich die Kamera nicht schnell genug raus holen konnte.

Heute dagegen mal ein fachkundiger Kommentar, mir kommt ein Vater mit seinem Sohn auf dem Rad entgegen. Der zu seinem Sohn "schau mal da kommt ein Tretroller für Erwachsene" :daumen:

562
Heute auf dem Heimweg entspann sich folgender Dialog:

Mann: Das hat ja keine Pedale
Ich: Brauch ich nicht, ist ein Tretroller
Mann: Sieht gut aus, hat ja sogar Bremsen.
Ich: Ja, fährt sich prima
Mann: Der hat ja keinen Sattel - Armer Mann :klatsch:

563
treterle hat geschrieben:Mann: Der hat ja keinen Sattel - Armer Mann :klatsch:
....manche Menschen sind mit dem Wesentlich zufrieden! :D

Seit März 2017 fahre ich Zweiräder ohne Tretkurbel und seit 27 Jahren verzichte ich beim Auto auf‘s Blechdach. Einschränkungen können richtig Spaß machen. :wink:

564
Gestern Abend, ich rollere Rchtung Supermarkt, da höre ich ein Hupen neben mir, ich drehe mich um und der hupende Autofahrer strahlt mich an und zeigt mir den erhobenen Daumen. :daumen:

565
Heute bei Saarpedal, viele Sprüche von wegen , der hat ja keine Pedale, oder Sattel, oder hat es nicht für ein Fahrrad gereicht, die kennt man. Aber dann als ich auf dem Rückweg war, und 2 ältere Damen auf dem Fahrrad überholt habe, kommt der Spruch guck mal dat is en Rad zum antreten. Wow, den habe ich aber wirklich noch nicht gehört. :daumenup:

567
Eine junge Mutter zu Ihrem kleinen Sohn auf einem Laufrädchen bei meinem Anblick: Guck mal der fährt auch Laufrad :confused: .

So hat noch keiner meinen MiBo genannt, wahrscheinlich musste der Kleine motiviert werden :nick:

568
treterle hat geschrieben:Eine junge Mutter zu Ihrem kleinen Sohn auf einem Laufrädchen bei meinem Anblick: Guck mal der fährt auch Laufrad :confused: .

So hat noch keiner meinen MiBo genannt, wahrscheinlich musste der Kleine motiviert werden :nick:
Laufräder heißen die Vorder-/Hinterräder eines (Renn-)Rades
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

569
DaCube hat geschrieben:Laufräder heißen die Vorder-/Hinterräder eines (Renn-)Rades
Nun, bei einem Tretroller heißen die Teile auch Laufrad, selbst ein Einrad hat ein Laufrad. Immer diese Vereinnahmung durch Radfahrer :nee: :zwinker2:

Und der Herr von Drais, der vor über 200 Jahren quasi den Grundstein für unsere heutigen Fahrräder gelegt hat, war streng genommen mit einem Laufrad unterwegs (einem Laufrad für Erwachsene?), das zwei Laufräder hatte... Also werden wir hier ab sofort ganz genau "Kinder-Laufrad" schreiben :nick:

Aber es kommt noch besser: Es gibt ein Laufrad, dass offensichtlich u. a. aus einem Kostka Hill durch Anbau eines Sattels nebst Stütze umgebaut wird. Für Therapiezwecke o. ä. ist das ok, ansonsten tut mir der Hill leid. Vor allem weil dies doch mein kleiner Liebling fürs Grobe ist (siehe Rennsteig-Radwanderweg).

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

570
Onkel Manuel hat geschrieben:Die Kinder heute wieder kennerhaft und ganz enthusiastisch am Wegesrand:

"ROLLERFAHRRAD!"

:D :daumen: :hihi:
Oder - wie gestern wieder einmal geschehen: "Fahrradroller". Nun, was liegt dann näher dran?

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

573
Die hundeführende Dame, der ich ab und zu begegne: "Sie haben aber auch immer ausgefallene Fahrzeuge"
(Bisher sah sie mich normalerweise mit Liegerädern - Tieflieger/Trike/Velomobil.)
Ich: "Wieso, ein Roller ist doch nichts Ausgefallenes."
Sie: "Ja, für Kinder." :D
Dann war ich vorbei - es rollte so gut … irgendwie fühlte ich mich auch nochmal so jung ...

574
Während mich heute bergauf eiine kompakte Dame (ca. 150x150cm, 100kg) locker mit ihrem E-Bike überholte, meinte Sie: "ABER SCHÖNE BEINE MACHT ES, DAS HABE ICH SCHON GESEHEN!"

578
HansB hat geschrieben:"Is ja geil! Aber nix für mich!"
Wir hörten einen ähnlichen Ausspruch: „Sieht gut aus, ist aber bestimmt anstrengend!“ :nick:


Eine Lady guckte sich mit analytischem Blick unsere Clix an und äußerte sich:
„....das sind bestimmt Langstreckenroller!“ :hihi:
Zugegeben unsere kleinen Clix sind getunt - nachträglich wurden montiert:
komplette Beleuchtung, große Trinkflaschen und mit Navi sind sie auch ausgerüstet.
Interessant wird es, wenn wir der Guten mal mit unseren Crossrollern über den Weg laufen. :D
.
Dateianhänge

579
Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit sagt ein Mann zu seiner Frau als ich vorbei rollere: "Ach, guck mal, toll aber anstrengend"

Heute Morgen mit dem Mastr auf dem Weg zu Arbeit Ein kleines Mädchen auf einem Rad sieht mich und fragt ihre Mutter

"Mama was ist das für ein Roller?", daraufhin die Mutter "Ein cooler Roller!"

580
Wieder mal auf dem Heimweg von der Arbeit. Ich fahre an einer Gruppe Jugendlicher mit Skateboards vorbei und einer kommentiert:

"Geil Alter. Ein Kick-Roller mit großen Rädern." :D

584
Fahre an zwei Radfahrern vorbei, sagt der eine zu seinem Nachbarn: "Ist ein schönes Ersatzrad!"

Hans, der immer noch ein Fan des guten alten Ersatzrades ist.

585
Diesen Freitag waren wir zu zweit mit unseren Crossrollern unterwegs. Während wir unserer Siedlung an einem Paar vorbeifahren, erkundigt sich die Frau bei dem daneben stehenden Mann:
„Ist das jetzt was Neues?“ :idee:

Auf dem freien Feld kommen uns zwei Personen auf Zweiräder mit Hund entgegen, der Herr ruft uns zu:
Jetzt fehlt Euch noch ein Boxer!“ Kein Wunder - in folgenden Gespräch erfahren wir mehr.
Die beiden betreiben aktiven Hundesport mit Zweiräder. Sie fährt mit dem Roller und er mag es schneller,
dann muss der Hund das Geländerad ziehen. :wink:
Überwältigend das freundliche Angebot, falls wir mal wissen wollen, wie es sich mit einem Hund vor dem
Roller fährt, dürfen wir uns ihnen melden.....
Sie wohnen direkt in unserer Siedlung, bislang sind wir uns nicht über den Weg gelaufen.

„Ist das jetzt was Neues?“ :gruebel:
Vielleicht hatte das Paar auch die beiden mit Hund gesehen. :nick:

587
Auf unserer Tour entlang der Rur begegneten wir einem Original, eine Mischung aus spätem Hippie und Westernheld. Mit unseren kleinen weißen Kickbikes waren wir unverkennbar als Exoten auszumachen.
Er lüftete zur Begrüßung seinen Hut und meine: „Ihr seht blendend aus, Ihr Zwei!“

...so etwas hört man nicht alle Tage :wink:
Verständlich - an der folgenden Baustelle bat ich eine Passantin uns zu fotografieren. :D

588
Drei reifere Damen gingen auf einem breiten Boulevard durch Duisburg, mit reichlich Platz für uns zum Vorbeifahren.
Die Ladies machten Anstalten zusammenzurücken, als sie uns bemerkten.
Nach meinem Zuruf: „Keine Sorge! Wir sind ohne Motor - nur mit Muskelkraft unterwegs.“ sah ich sofort freundliche
Gesichter und sie setzen ihren Weg fort.
Beim Vorbeifahren hörte ich einen Gesprächsfetzen „....so kommst du auch vorwärts.“ :D

589
Tja, und ich bin heute morgen mal zu Fuss unterwegs gewesen , mach ich ab und an, sportliches gehen wie ich immer sage (6 Km/ Std.), und werde doch glatt gefragt ob ich meinen Roller verkauft hätte :zwinker2:

591
"Warum nicht Fahrrad???"

Das hat mich gestern ein älterer Herr (wahrscheinlich ein Spätaussiedler aus Russland) gefragt.

Meine Standardantwort war:

Rollerfahren ist viel anstrengender, so wie Joggen, ich möchte mich mehr bewegen.

Mit der Antwort konnte er nichts anfangen, mit total ausdrucklosem, leeren Blick in den Augen drehte er sich um und ging weiter.





592
Die Frage nach dem nicht vorhandenen Sattel habe ich schon öfter gehört.
Gestern gab’s einen neuen Kommentar eines Fußgängers zu unseren Rollern.

Als wir langsam an ihm vorbei fuhren, meinte er schmunzelnd.
„....die jibbt et auch mit Pedalen!“ :D

593
Vor einigen Tagen, bei einer - zugegeben langsamen - Vorbeifahrt an einem alten Duo berliner Banksitzern, der Satz:

"Kuck ma, 'n Rollstuhlfahrer, wa!"

Tja, das liegt entweder an meinem Fahrstil oder an seinem maroden Wortbaukasten.
Ich finde: Dit is knorke, wa.

Grüße von Hans

594
Neulich als ich in die Stadt reinrollerte an einer Familie vorbei meinte die kleine Tochter (vielleicht 4 Jahre) dort zur Mutter: was fährt der denn für ein komisches Fahrrad... (hoffentlich lernt sie bald, dass das kein Fahrrad ist)

595
Kennt Ihr zufällig den Film Space-Cowboys? :wink: Da gibt es so eine Stelle, wo die älteren Stars sich von den beobachteten jüngeren Männern beim Sport herausgefordert fühlen und zu stolz sind, schlechter abzuschneiden...Sie geben sich keine Blöße, legen sich mächtig ins Zeug und sobald die Jungen ausser Sicht sind, heißt es: jetzt gehe ich auf mein Zimmer, ne Runde heulen...

So mache ich das auch :D Ich bin neulich am Ende meiner Tour (kurz vor Zuhause) eine leichte Steigung bei einem Schotterweg hochgeschoben, da kamen vier Senioren vorbei, alle mit E-Bike, reichlich Übergewicht und mürrischen Gesichtern. Der eine Herr rief mir zu, "mit dem Ding" (Yedoo Trexx 26/20, Alu-Rahmen) hätte ich mir wohl den falschen Weg ausgesucht. Dann "ließen" sie an mir vorbeiradeln. Ich war so perplex, dass mir nicht mal eine gescheite Antwort eingefallen ist, aber mein Ehrgeiz war geweckt. Ich bin aufgestiegen und habe sie trotz Steigung in der nächsten Kurve überholt und mich beim folgenden Gefälle nicht mehr einholen lassen. :teufel: :P

Ansonsten sind die Reaktionen zum Roller hier eigentlich durchweg sehr positiv von "geil" bis "sieht anstrengend aus". ist Vieles dabei. Dann sagen wir immer, dass wir Muskeln aufbauen, statt abbauen wollen... :zwinker2:

597
Ein Tretroller fällt zuweilen ein wenig auf, wenn man damit fährt - drei noch mehr. :D
Vor einem Bauernhof im idyllischen Umfeld saß ein älterer Herr auf einer Bank.
„Löppt ja!“ rief er uns freundlich zu, als wir an ihm vorbei rollerten. :hallo:

Zurück zu „Tretroller Talk“