Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

251
Hennes hat geschrieben:Warum nehmt Ihr nicht einen anständigen Browser wie FF oder OPERA und nicht den Zwangsvirenmagneten IE???

Dann könnte Björn in der Zeit ne Menge tolle Sachen machen und sich nicht um IE-Zirkus 6+7+8 kümmern :haarrauf:

gruss hennes
Bei einem Marktanteil von um die 65 % kann man sich dem IE schlecht verschliessen. Mittlerweile finde ich den IE8 zum Entwickeln sogar besser als den FF. Und andere Browser wie Opera sind eh nur Randprodukte.

Siegfried

252
Siegfried hat geschrieben:Und andere Browser wie Opera sind eh nur Randprodukte.
....und genau deshalb am sichersten, weil sich die Hackerfreunde sich lieber mit den Massen von unbedarften Zwangs-IE- nutzern beschäftigen als mit den paar anderen.

IE hat ja nicht den Marktanteil weil er so toll ist ....

Ich nutze seit Jahren das Randprodukt OPERA, das schon seit Jahren viele Sachen kann, die IE gerade erst lernt.

egal :backtotop 2

gruss hennes

253
Hennes hat geschrieben:....und genau deshalb am sichersten, weil sich die Hackerfreunde sich lieber mit den Massen von unbedarften Zwangs-IE- nutzern beschäftigen als mit den paar anderen.

IE hat ja nicht den Marktanteil weil er so toll ist ....
Das hat ja keiner gesagt. Aber wenn man Sachen fürs Web entwickelt teste ich das erst mal auf den gängigsten Browsern - also IE und FF. Und wenns dann auf anderen Browsern nicht läuft reiss ich mir deswegen kein Bein mehr aus.

Zum Surfen nutze ich auch eher den FF - aber grade der IE8 bringt einige nette Tools für Entwickler mit.

Gruss Siggi

@bjoern
Was hast Du entdeckt? Lass mich nicht dumm sterben. :confused:

254
Siegfried hat geschrieben: @bjoern
Was hast Du entdeckt? Lass mich nicht dumm sterben. :confused:
Der junge Mann muss ja heute noch ein wenig studieren, danach hat er wieder 2 Tage mit 24h frei :hihi:

gruss hennes

255
Hennes hat geschrieben:Der junge Mann muss ja heute noch ein wenig studieren, danach hat er wieder 2 Tage mit 24h frei :hihi:

gruss hennes
Das ist kein Grund :hihi:

Mit dem ganzen Google-Kartenkram und der Api ist schon wie eine Seuche. Wenn man damit mal angefangen hat kann man kaum noch aufhören.

Siegfried

256
binoho hat geschrieben:alles zu seiner Zeit, wir meckern ja nicht, wir beschreiben nur den Zustand.
Hab ich auch nicht so aufgefasst ;)
Ich denke, dass ich morgen (Samstag) die komplett-IE-kompatible Version fertig machen kann.
Für interessierte: Bisher wurden die Marker direkt in den Quelltext integriert, was im Internet Explorer zu einem Abbruch mitten in der langen Liste führt. Dann fehlt sogar der Rest der HTML-Seite und es wird nichts angezeigt auf der Karte.
In der neuen Version wird die Seite zunächst komplett geladen, anschließend werden per JavaScript nach und nach die Marker gesetzt. Dies würd zwar (bei mir jedenfalls) zu einer längeren Ladezeit bei vielen Markern, dafür macht diese Variante aber dem Internet Explorer keine Probleme. Das ist wichtiger, schließlich benutzen knapp 50% der Besucher Internet Explorer.
binoho hat geschrieben: Vielleicht sollte man zu gegebener Zeit auch mal über das Thema Donation nachdenken :nick:
Da hat jemand ein Herz für arme Studenten :D
Erstmal muss alles richtig funktionieren!

Grüße, Björn
Bild

257
So... hab die erste Version fertig und reingestellt.
An alle IE-Nutzer: Es sollte jetzt funktionieren (evtl. einmal neuladen) - andernfalls bitte melden!
An alle: Bitte einmal berichten wie es sich mit der Ladezeit verhält. Diese ist jetzt leider länger.
Evtl. wird es zeit den Stantard-Zeitraum von 1-Jahr auf ?? zu verkürzen.

Aber jetzt muss ich erstmal schlafen ;)

Gute Nacht,
Björn
Bild

258
Björn21 hat geschrieben:So... hab die erste Version fertig und reingestellt.
An alle IE-Nutzer: Es sollte jetzt funktionieren (evtl. einmal neuladen) - andernfalls bitte melden!
An alle: Bitte einmal berichten wie es sich mit der Ladezeit verhält. Diese ist jetzt leider länger.
Evtl. wird es zeit den Stantard-Zeitraum von 1-Jahr auf ?? zu verkürzen.

Aber jetzt muss ich erstmal schlafen ;)

Gute Nacht,
Björn
Prima Björn,

ist mir heute morgen beim ersten Aufruf schon aufgefallen "Die Pins fliegen anders" - da dachte ich mir schon dass das das ist was ich von der Betaversion ist.

Die Ladezeit geht noch (1000er DSL) aber die vielen Marker lassen mittlereweile kaum noch Platz fürs klicken übrig. Bisher habe ich hier in NWR einfach knapp neben die Masse doppelgeklickt (=zentriert und zoomt) und dann wars schon übersichtlicher, da diese Anzahl Marker dann wieder auf eine neuen Schirm verteilt wurde. Das ganze ein paar mal wiederholt und schon wars gut.

Trotzdem wäre ich jetzt dafür den Standard auf die nächsten DREI Monate einzustellen:

- läd schneller

- ist übersichtlicher

- und letztlich sind die WK in den nächsten 3 Monaten sicherlich auch die interessantesten für alle, die gerade mal was planen wollen

- es kann ja jeder den Zeitraum erweitern.

:daumen:

gruss hennes

259
Hennes hat geschrieben:Prima Björn,

ist mir heute morgen beim ersten Aufruf schon aufgefallen "Die Pins fliegen anders" - da dachte ich mir schon dass das das ist was ich von der Betaversion ist.

Die Ladezeit geht noch (1000er DSL) aber die vielen Marker lassen mittlereweile kaum noch Platz fürs klicken übrig. Bisher habe ich hier in NWR einfach knapp neben die Masse doppelgeklickt (=zentriert und zoomt) und dann wars schon übersichtlicher, da diese Anzahl Marker dann wieder auf eine neuen Schirm verteilt wurde. Das ganze ein paar mal wiederholt und schon wars gut.

Trotzdem wäre ich jetzt dafür den Standard auf die nächsten DREI Monate einzustellen:

- läd schneller

- ist übersichtlicher

- und letztlich sind die WK in den nächsten 3 Monaten sicherlich auch die interessantesten für alle, die gerade mal was planen wollen

- es kann ja jeder den Zeitraum erweitern.

:daumen:

gruss hennes
Find ich auch. Die Ladezeit hat mit Deinem DSL nix zu tun - ich hab 25.000er DSL und da dauert es genau so. Das ist einfach die Zeit die das Script braucht.

Gruss
Siegfried

260
Hennes hat geschrieben: Trotzdem wäre ich jetzt dafür den Standard auf die nächsten DREI Monate einzustellen:
- läd schneller
- ist übersichtlicher
- und letztlich sind die WK in den nächsten 3 Monaten sicherlich auch die interessantesten für alle, die gerade mal was planen wollen
- es kann ja jeder den Zeitraum erweitern.
Ich habe es geändert. Sieht ganz gut aus so, die Ladezeit finde ich noch okay. Aber eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht wie man den Internet Explorer mit so vielen Markern zusammen bringen kann ;)

Grüße, Björn
Bild

261
Björn21 hat geschrieben:Ich habe es geändert. Sieht ganz gut aus so, die Ladezeit finde ich noch okay. Aber eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht wie man den Internet Explorer mit so vielen Markern zusammen bringen kann ;)

Grüße, Björn

Höchstens kleinere Marker.

Was mich noch stört ist die Begrenzung auf 1024 - auf meinem Notebook mit 1900er Auflösung ist die Hälfte des Schirms leer.

Siegfried

262
Björn21 hat geschrieben:Ich habe es geändert. Sieht ganz gut aus so, die Ladezeit finde ich noch okay. Aber eine andere Möglichkeit wüsste ich auch nicht wie man den Internet Explorer mit so vielen Markern zusammen bringen kann ;)

Grüße, Björn
Prima!

Ich hatte Dir in einer PN mal ein paar links eingstellt wo solche Marker "gesammelt" werden und nicht einzel einfliegen. Erst ein zoom in die "Gegend" kommt dann zur Feinauflösung. bspws GPSies.com

oder andere Vorgehensweise: Runmap.net - Your running routes online

Siegfried hat geschrieben:Höchstens kleinere Marker.
Die sind nur auf der ersten Seite störend gross - eben durch die Masse, auf reingezoomten Seiten sind die gar nicht mehr groß.
Was mich noch stört ist die Begrenzung auf 1024 - auf meinem Notebook mit 1900er Auflösung ist die Hälfte des Schirms leer.
...auch das steht auf unserer TODO - müsste aber doch über den Browser zoom zu umgehen sein? [STRG] + [+] (bei Opera zumindest)

gruss hennes

263
So, die nächsten - ich denke viel komfort-bringenden - Features sind fertig:
Die Position und der Zoom wird bei klicken auf "Anzeigen" gespeichert und nicht zurückgesetzt.
und
Marker unterliegen einer geringen(!) zufälligen Streuung. Dadurch fallen Serien-Marker nicht exakt aufeinander und man kann sie, wenn man weiter hineinzoomt, einzeln anklicken.

Grüße, Björn
Bild

264
Björn21 hat geschrieben:So, die nächsten - ich denke viel komfort-bringenden - Features sind fertig:
Die Position und der Zoom wird bei klicken auf "Anzeigen" gespeichert und nicht zurückgesetzt.
Super, genau das hatte ich gerade zufällig entdeckt und wollte danach fragen...
und
Marker unterliegen einer geringen(!) zufälligen Streuung. Dadurch fallen Serien-Marker nicht exakt aufeinander und man kann sie, wenn man weiter hineinzoomt, einzeln anklicken.
Klasse, das klappt gut
- siehe z.B.:"Duisburg Winterlaufserie" hier
Bild
gruss hennes

266
Hey, und noch was von der TODO liste erledigt: Sprung zu einem ORT. Klasse!!! :daumen:

Allerdings finden ich den derzeitigen Ort "unten drunter" sehr "unscheinbar" :D

Kannst Du nicht das MENU auf der rechten Seite etwas verbreitern (doppelt geht sogar) - nutzt dafür einfach den blödsinnigen leeren Platz von "Polen" in der Karte hier:
>>>
Bild

Jetzt kann man auch viel weiter rauszoomen und sieht endlich mal den NY-Marathon und den in Auckland und die 100km in der Mongolei von Patrick_Schere :mundauf:

gruss hennes

267
Das wird ja immer besser, ist richtig klasse geworden :daumen:

Ein große Lob an Björn21 und an den technischen Berater Hennes :daumen:

Aber eine Frage hab ich, nach dem letzten Update kann ich nicht mehr mit Mausrad zoomen.
Geht das nur bei mir nicht mehr oder bei euch auch nicht ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

268
Hennes hat geschrieben: Kannst Du nicht das MENU auf der rechten Seite etwas verbreitern (doppelt geht sogar) - nutzt dafür einfach den blödsinnigen leeren Platz von "Polen" in der Karte hier:
>>>
Bild
Habe es jetzt noch verfeinert - wenn man den "zentralen Ankerpunkt" der Karte beim Erstaufruf etwas weiter nach OSTEN legt (weil links in der Karte ja auch nix gescheites ist, REIMS und LILLE dürfte für die meisten nicht interessant sein), hat man fast 50% die man sparen kann bei der Kartenbreite. Ok, muss man ja nicht so extrem machen, aber das menu auf der rechten Seite könnte dann ganz anders aufgebaut werden bei doppelter Breite desselbigen, die Ortssuche kann auch noch dahin (map dann wieder ein stück grösser in der höhe) und da ist im menu auch noch Platz für schöne Sachen die evtl. noch kommen.

so: >>>
Bild

slomo66 hat geschrieben:Das wird ja immer besser, ist richtig klasse geworden :daumen:

Ein große Lob an Björn21 und an den technischen Berater Hennes :daumen:

Aber eine Frage hab ich, nach dem letzten Update kann ich nicht mehr mit Mausrad zoomen.
Geht das nur bei mir nicht mehr oder bei euch auch nicht ?

In OPERA funzt es weiter bei mir!

:daumen: mausrad zoomt!
:daumen: doppelklick in Karte zoomt und zentriert!
:daumen: links oben die +/-- buttons zoomen

gruss hennes

269
slomo66 hat geschrieben:Das wird ja immer besser, ist richtig klasse geworden :daumen:

Ein große Lob an Björn21 und an den technischen Berater Hennes :daumen:

Aber eine Frage hab ich, nach dem letzten Update kann ich nicht mehr mit Mausrad zoomen.
Geht das nur bei mir nicht mehr oder bei euch auch nicht ?
Nach dem Update hatte ich vergessen den Maus-Zoom wieder einzubauen (wie gesagt, 75% musste neu geschrieben werden ;) ).
Ist mir aber schon aufgefallen und ich habe es schnell geändert (bei Hennes ging es schon wieder).
Danke!
Hennes hat geschrieben: Habe es jetzt noch verfeinert - wenn man den "zentralen Ankerpunkt" der Karte beim Erstaufruf etwas weiter nach OSTEN legt (weil links in der Karte ja auch nix gescheites ist, REIMS und LILLE dürfte für die meisten nicht interessant sein), hat man fast 50% die man sparen kann bei der Kartenbreite. Ok, muss man ja nicht so extrem machen, aber das menu auf der rechten Seite könnte dann ganz anders aufgebaut werden bei doppelter Breite desselbigen, die Ortssuche kann auch noch dahin (map dann wieder ein stück grösser in der höhe) und da ist im menu auch noch Platz für schöne Sachen die evtl. noch kommen.

so: >>> http://666kb.com/i/bd451mholh543g40r.jpg
Das Problem ist, dass die Karte ja nicht nur am Anfang so schmal ist. Wenn man vergrößert liegt rechts nicht mehr Polen usw.
Ich fände das dann sehr eng. Die Suche habe ich jetzt über die Karte gelegt.
Oder was meinen die anderen?

Grüße, Björn
Bild

270
Björn21 hat geschrieben: Das Problem ist, dass die Karte ja nicht nur am Anfang so schmal ist. Wenn man vergrößert liegt rechts nicht mehr Polen usw.
Ich fände das dann sehr eng. Die Suche habe ich jetzt über die Karte gelegt.
Oder was meinen die anderen?
OK, wäre ein Argument, dass jemand Polen geklaut hat.

Aber selbst nach 5 doppelklickst ist die Breite ca. 50km (siehe untere Legende), von meinem zentralen Punkt aus dann 25km links/rechts.... wer was vermisst könnte ja wieder rauszoomen?

Alternativ:

- Wie wäre ein "floating" menu - gibts sowas irgendwo, geht sowas?

ODER

- rechte menuleiste nach ganz oben durchschieben (blauen Kasten entsprechend alles nach links ziehen) dann ist zumindest drunter noch Platz für die Ortssuche, die ist zwar oben viel besser, nimmt aber ja eine enorme Breite der Karte weg.

ODER

- wie wäre es das menu "verschwindbar" zu machen, wie unten rechts die Übersichtskarte. Das menu könnte praktisch die Karte überlagern und wenns weg wäre, wäre die Karte zu sehen. Evtl. vorher leicht "durchsichtig" zur besseren Aufmerksamkeit.

Nachtrag: Eigentlich gibts ja keinen Grund warum die Karten breiter als höher sein soll - nur weil ein Monitor so ist. Wenn ich vom "meinem Wohnort" gucke, gucke ich doch nach sowas wie "XX km Umkreis" und nicht nach 50km rechts, aber nur 25km nord/süd - oder? D.h. theoretisch wäre ein "quadratischer" Ausschnitt der korrekteste... und rechts davon das menu...

gruss hennes

271
Die sind nur auf der ersten Seite störend gross - eben durch die Masse, auf reingezoomten Seiten sind die gar nicht mehr groß.
Nur die Karte wird kleiner - die Marker bleiben. Aber die irgendwann mal gegen eigene auszutauschen ist eh ein Klacks.
...auch das steht auf unserer TODO - müsste aber doch über den Browser zoom zu umgehen sein? [STRG] + [+] (bei Opera zumindest)
Browserzoom zieht nur das Bild auseinander - der dargestellte Inhalt bleibt aber leider gleich.

Gruss Siegfried

273
So, der heutige Tag war recht produktiv. Falls jemand erst jetzt reinschaut nochmal die Neuerungen im Überblick:

  • Marker-Ladevorgang neu, dadurch jetzt endlich zu allen Browsern (auch Internet Explorer) kompatibel
  • Standard-Zeitraum für angezeigte Läufe auf 3 Monate reduziert
  • Über der Karte ist ein Suchfeld um einen Ort auf der Karte zu finden
  • Kartenausschnitt und Zoom bleibt erhalten beim Ändern von Datum/Distanzen im Filter
  • Die Marker werden minimal (!) gestreut, damit man sie auch anklicken kann, wenn sie exakt am gleichen Ort liegen (z.B. bei Wettkampf-Serien)
  • Man kann in der Listenansicht nach Datum, Ort oder Laufname sortieren (Hinweis: Bei Umlauten ist die Reihenfolge noch nicht korrekt)
  • In der Listenansicht gibt es die Möglichkeit über einen Link (oben links) direkt zum "Heute"-Balken in der Liste zu gelangen
  • Internet-Adressen im Feld "Zusätzliche Information" werden automatisch zu Links (bisher nur in der Listenansicht)
  • Nach Eintragen eines Laufs steht unter dem Formular ein Link, der direkt zum Marker auf der Karte führt. Man kann so gleich Prüfen ob alles geklappt hat.


Einige Läufe habe ich eben auch noch eingetragen. Wir sind bei 623 Läufen nach gut einer Woche - vielen Dank soweit! :) Aber trotzdem weiter, immer weiter :D

Gute Nacht...
Björn
Bild

274
Björn21 hat geschrieben: [*]In der Listenansicht gibt es die Möglichkeit über einen Link (oben links) direkt zum "Heute"-Balken in der Liste zu gelangen
Das ist superpraktisch - wenn man morgens wach wird und denkt "heee, heute ist mir nach Marathonlaufen, ist ja nicht viel Zeit zu verlieren mit blättern" :zwinker2:


Könnten die (örtlichen) Experten mal bei folgenden Läufen gucken, ob es wirklich keine weblink dazu gibt, irgenwas vom Verein etc.:

13.06.09: Rosenheimer City Lauf (Rosenheim) => Bearbeiten
22.08.09: Müritz-Lauf (Waren (Müritz) ) => Bearbeiten
11.10.09: Jenner Berglauf (Berchtesgaden) => Bearbeiten
25.10.09: 4. Straßen- und Volkslauf Schönhagen (Schönhagen) => Bearbeiten
14.11.09: 12. Emder Wall-Lauf (Emden) => Bearbeiten
29.11.09: Burkhard Greifenhagen Gedenklauf (Rostock) => Bearbeiten
05.12.09: Nikolauslauf Herdecke (Herdecke) => Bearbeiten
06.12.09: 30. Nikolauslauf Rostock (Rostock) => Bearbeiten
31.12.09: 34. Berliner Silvesterlauf „Der Pfannkuchenlauf“ (Berlin) => Bearbeiten
09.05.10: 1.Kölner Ringe-Lauf (Köln) => Bearbeiten
25.07.10: Die 10 Meilen von Köln (Köln) => Bearbeiten

dann in Listenansicht vorne links den icon klicken, den link mit "http:" (wichtig!!!) dort ergänzen - also am besten selber aufrufen und dann mit copy/paste hier rein - und dann die Rechenaufgabe noch lösen.

danke
gruss hennes

275
Hennes hat geschrieben: 13.06.09: Rosenheimer City Lauf (Rosenheim) => Bearbeiten
22.08.09: Müritz-Lauf (Waren (Müritz) ) => Bearbeiten
11.10.09: Jenner Berglauf (Berchtesgaden) => Bearbeiten
25.10.09: 4. Straßen- und Volkslauf Schönhagen (Schönhagen) => Bearbeiten
14.11.09: 12. Emder Wall-Lauf (Emden) => Bearbeiten
29.11.09: Burkhard Greifenhagen Gedenklauf (Rostock) => Bearbeiten
05.12.09: Nikolauslauf Herdecke (Herdecke) => Bearbeiten
06.12.09: 30. Nikolauslauf Rostock (Rostock) => Bearbeiten
31.12.09: 34. Berliner Silvesterlauf „Der Pfannkuchenlauf“ (Berlin) => Bearbeiten
09.05.10: 1.Kölner Ringe-Lauf (Köln) => Bearbeiten
25.07.10: Die 10 Meilen von Köln (Köln) => Bearbeiten
Da ja alle beim Mittagsschlaf sind, habe ich selber mal google gefragt und es eingetragen - bis auf DREI gibts für alle einen Link!

Bitte immer vollständig eintragen!!

gruss hennes

277
Hennes hat geschrieben:Da ja alle beim Mittagsschlaf sind, habe ich selber mal google gefragt und es eingetragen - bis auf DREI gibts für alle einen Link!

Bitte immer vollständig eintragen!!

gruss hennes
wasn nu los???
immer wenn ich auf Listenansicht gehe zeigt er ganz kurz die Liste und springt wieder auf die Karte weg!

278
binoho hat geschrieben:wasn nu los???
immer wenn ich auf Listenansicht gehe zeigt er ganz kurz die Liste und springt wieder auf die Karte weg!
Lag offenbar an der "Gehe zu HEUTE" Funktion. Habe sie vorerst "geopfert" :D
Bild

280
chuuido hat geschrieben:das Suchformular per Enter abzusenden geht leider nicht.
Stimmt - aber solche einfachen Fehler sind ja nur Testobjekte, wir bauen gerade grössere Sachen für Euch ein :mundauf: Bis dahin muss man auf den rechten button klicken.


Morgen wirds einige hundert Marker mehr geben - wenn alle mitspielen beim "finetuning" - more later...

gruss hennes

282
chuuido hat geschrieben:Nanu, Ihr wollt doch nicht irgendwo was klauen? :D
:uah: Natürlich nicht - frei zugängliche Quelle(n).

Man kann z.B. beim LVN-Verband hier eine Excel Tabelle runterladen - das haben wir gemacht, diese Läufe in das RM GROBformat gebracht und damit haben wir ca. 300 weitere - aber diese sind noch nicht ganz fertig, sonst wäre für Euch ja nix mehr zu tun! :D

HELFER GESUCHT!!!


MITMACHEN! - Also hier:

>>>runner's map - Zu prüfende Einträge

stehen diese neuen Läufe vorläufig in einer zweiten Liste, müssen aber noch vervollständigt werden - am besten erst mal nach STADT sortieren (oben auf STADT klicken)

Dazu gehört, dass der Verband die Distanzen für die MARKER natürlich nicht so schön kenntlich gemacht hat, sondern so Einträge wie

""2,5 - Halbmarathon"" oder ""1,8 + 2,1 + 5 + 10 km - Sch/Jgd/M/W20 - 70""

und das muss natürlich verarbeitet werden für die Distanzmarker in unserem "Eingabeformular" (dazu klickt man vorne auf den BEARBEITEN button)

Falls die Distanzen nicht so klar ersichtlich sind aus der Liste, bitte für die nötigen Infos am besten den Veranstalter-LINK (ganz rechts) aufrufen, dort nach Infos über die Distanz gucken (evtl. in der Ausschreibung) und entsprechend die HAKEN auf "unserem Formular" machen und bei "Weitere Distanzen:" den Eintrag korrigieren. Wenn da z.B. 5 +10 steht, kann das ja weg, wir brauchen aber den Haken für den Marker.

Idealerweise dann noch die Straße der Veranstaltung ergänzen (für die beste Markierung des Markers - achtung: nicht die Vereinsanschrift oder die des Vorsitzenden versehentlich nehmen) und dann SPEICHERN, damit springt dieser Lauf automatisch aus der Liste raus auf die Karte.

Bei manchen Läufen findet man die infos in 30sec, bei manchen dauert es mal 2 Minuten - aber auf jeden Fall soll es sorgfältig erledigt werden, sonst besser gar nicht :D


Am einfachsten nimmt sich jeder irgendwo aus der Liste einen Lauf und fängt einfach mal an - also nicht alle oben und nicht alle unten. Die aus NRW können einfach die nahe Umgebung machen, jeder wie er will, einfach mal "ein paar machen" - mal gucken ob das klappt mit Euch :D

Der Counter auf der RunnersMap wirds Euch danken!

3-2-1-LOS!

gruss hennes

284
Karsten65 hat geschrieben:Bei mir funktioniert der Link zu der 2. Liste nicht. Die Liste blitzt nur ganz kurz auf, dann springt mein Browser (IE8) wieder zur Kartenansicht.
Probier's bitte nochmal, es sollte nun klappen :)
Grüße, Björn
Bild

286
Hier noch eine Anregung, die mir beim Bearbeiten der 2. Liste gekommen ist: Wenn man nach dem Editieren eines Laufs zu dem "Marker in der Karte" springt, der Termin aber nicht innerhalb der nächsten 3 Monate ist, dann sieht ma zwar den (hoffentlich) passenden Kartenausschnitt ... aber keinen Marker. Vielleicht könnte man in dem Fall, d.h. wenn man aus der Bearbeitungsmaske kommt, den Zeitraum auf genau den Termin des betreffenden Laufs setzen? (Die Distanz-Häkchen sind dann schon immer alle gesetzt?)

287
Da Björn meine obigen"Instruktionen" zu kompliziert findet (Recht hat er!),
hier der nächste Versuch: :D

______________

HELFER GESUCHT!!!

MITMACHEN! - wir erweitern die Datenbasis:

>>>runner's map - Zu prüfende Einträge Liste2

- irgendeinen Lauf aus der ListeZWEI aussuchen und am Anfang der Zeile auf das "Bearbeiten"-Symbol klicken

- bei "weitere Distanzen" die Standard-Distanzen (5/10/HM/M) entfernen und dafür entsprechend dadrüber die Haken setzen

- weitere Details z.B. Straße (Achtung! Nicht die Adresse des Veranstalters oder Vorsitzenden nehmen ;-) ) hinzufügen

- diese und andere Details, findet man am besten/einfachsten unter dem Link ganz rechts (den kann man am besten schon an Anfang aus der Listenansicht aufrufen)

- Alles noch einmal überprüfen und dann Speichern!
______________



Danke! :daumen:

gruss hennes

289
svack hat geschrieben:ich meld mich jetzt mal freiwillig und bearbeite so nebenbei ein paar einträge, hab nämlich noch keine lust zum arbeiten. :zwinker5:

cheers
sven
Super! :daumen:

Aber hier braucht sich niemand "melden" - einfach "machen" :mundauf:

Diese Vorlage spart 70% an Arbeit für einen ganz neuen Eintrag, aber es müssen halt auch ein paar mitspielen! Such Euch Eure Umgebung raus - oder seid mildtätig zu Euren Laufkameraden in NRW falls Ihr da nicht wohnt - Ihr kommt alle dran!

Wenns Fragen und Probleme gibt einfach hier reinstellen, wenns klappt auch einfach mal einen Kommentar hierlassen zur Motivation an die anderen - eigentlich ist es simpel und dauert auch pro Eintrag gar nicht lange. Besser als eine Zigarettenpause allemal :teufel: Nur: es soll korrekt sein!

Die 700 naht - da sind noch mindestens 200 Läufe auf der Liste zu bearbeiten: Go go go!

gruss hennes

292
svack hat geschrieben: :nono: wir sollen nich melden - sondern machen... :zwinker5:
Hatte ich schon, aber irgendwann wurd's langweilig und da hab ich gedacht, ich kann mal gucken, ob man sich nicht mal wieder nen Anpfiff von Hennes abholen kann :zwinker2: .

293
soenke1900 hat geschrieben:Hatte ich schon, aber irgendwann wurd's langweilig und da hab ich gedacht, ich kann mal gucken, ob man sich nicht mal wieder nen Anpfiff von Hennes abholen kann :zwinker2: .
der is schon ganz schön streng...da traut man sich gar nich mehr was zu schreiben! :frown:
Bild


Bild

294
Schluß mit dem Kaffeeklatsch, Ihr Waschweiber!

Ran an die Arbeit - ich habe das "700er" Posting schon vorbereitet.

Hau ruck, Hau ruck, Hau ruck :zwinker2:

gruss hennes

295
...vor 2 Wochen noch gar nicht existent und jetzt schon ÜBER

:party:
:party: :party:
:party: :party: :party:
7
0
0

:party: :party: :party:
:party: :party:
:party:
DANKE :daumen:

...und jeder kann, darf, soll, muss, will :teufel: selber mithelfen <<< klicksu hier!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

gruss hennes

297
Ups, hab jetzt 3x den 36. Königsforst Marathon am 27.03.2010 gefunden !
Hab den ersten nachbearbeitet und Marker auf den Start gesetzt.
Wie kann ich jetzt die beiden anderen löschen ?
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

298
slomo66 hat geschrieben:Ups, hab jetzt 3x den 36. Königsforst Marathon am 27.03.2010 gefunden !
Hab den ersten nachbearbeitet und Marker auf den Start gesetzt.
Prima - manchmal haben "doppelte" auch Vorteile, man kann die Infos zusammentragen. :D
Wie kann ich jetzt die beiden anderen löschen ?

1. löschen können nur wir (Björn und ich)

2. gibts eine Automatik die sowas aufspürt und wir dann selber (nach Prüfung und Zusammenführung der Details) löschen


Trotzdem danke für den Hinweis, wird bei der nächsten Aufräumrunde entfernt!


gruss hennes

300
Puh, wasn Stress hier! Sklaventreiber! :zwinker4:

Jetzt habe ich mal genug Läufe in "eurem" LV gepflegt, ich mache mal ein ebensolches Päuschen. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“