Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

51
Voyager hat geschrieben:Leider gibts an diesem PC nur IE 6.0 und damit funktioniert es leider nicht. :sauer:
Es kommt der Hinweis, dass die Internetseite nicht geöffnet werden kann und dass der Vorgang abgebrochen wird. :nene:
harriersand hat geschrieben:Bin ja willens, aber nicht fähig! "Seite kann nicht geöffnet werden, Vorgang abgebrochen."

Muss ja auch nicht heute schon alles drinstehen. :wink:

Ulrike
Björn arbeitet ja am Problem - es ist leider ein bekanntes Problem von GMaps und IE und nicht nur auf dieser Seite.


Habt Ihr mal reload gemacht, bei mir funzt es danach doch im IE8

[STRG] + R

oder

F5


Sonst würde ich einfach mal OPERA oder Webbrowser Firefox | Schneller, sicherer & anpassbar installieren - sind eh besser :D



gruss hennes

52
Es gab verschiedenes Feedback, dass fürs nächste Jahr ja viele Termine noch nicht bekannt sind, bzw. feststehen:

Ja leider sind wir spät in der Saison, aber man kann sogar alte Läufe in die Liste eintragen mit dem 2009er Datum und dann bei Gelegenheit nur das Datum aktualisieren... (alte Läufe stehen dann in der Liste ganz oben über dem Balken "heute" und werden natürlich NICHT angezeigt).

Fände ich gut, damit die schon mal im "Radar" sind!

Wenn das Datum dann rauskommt, klickt man nur auf bearbeiten, aktualisiert das Datum und automatisch springt der Lauf über den "grauen Balken" (-heute-) und der Marker taucht auf.

Also: auch her mit den abgelaufenen Veranstaltungen, damit die nicht verloren gehen :daumen: Wo wart Ihr in dieser Saison unterwegs? :D

gruss hennes

53
Ha, da habe ich doch mal eine neue Herausforderung:

Was ist mit Läufen, bei denen die Strecken unterschiedliche Startorte haben? So zum Beispiel beim Rennsteiglauf. 3 Distanzen, drei ganz unterschiedliche Startorte, ein Ziel - Schmiedefeld (welches, ganz nebenbei bemerkt, das schönste Ziel der Welt ist). Sollte man den Rennsteiglauf dann dreiteilen, also drei mal eintragen, oder wie löst man das?

Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

54
nachtzeche hat geschrieben:Ha, da habe ich doch mal eine neue Herausforderung:

Was ist mit Läufen, bei denen die Strecken unterschiedliche Startorte haben? So zum Beispiel beim Rennsteiglauf. 3 Distanzen, drei ganz unterschiedliche Startorte, ein Ziel - Schmiedefeld (welches, ganz nebenbei bemerkt, das schönste Ziel der Welt ist). Sollte man den Rennsteiglauf dann dreiteilen, also drei mal eintragen, oder wie löst man das?

Gruß
nachtzeche
Also ich persönlich nutze die Karte dann ja nur um zu schauen, welche Läufe so in der Nähe sind. Um genau den Startort etc. zu erfahren schaue ich sowieso dann beim Veranstalter nach.

Von daher... ;)

Grüße, Björn
Bild

55
Björn21 hat geschrieben:Also ich persönlich nutze die Karte dann ja nur um zu schauen, welche Läufe so in der Nähe sind. Um genau den Startort etc. zu erfahren schaue ich sowieso dann beim Veranstalter nach.

Von daher... ;)

Grüße, Björn
Gut, dann trage ich den Rennsteig mal ein - als Startort dann den vom SM - Eisenach :party:

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

56
nachtzeche hat geschrieben:.... bei denen die Strecken unterschiedliche Startorte haben? So zum Beispiel beim Rennsteiglauf.
Na ja, der ist ja recht bekannt, ich würd' ihn aber trotzdem zumindest zweimal eintragen, den Marathon und den SM.

[
Bild

57
Der Thread wächst zu schnell, deshalb hab ich jetzt nicht alles gelesen :D

Ich wollte eine Winterlaufserie eintragen, die über 3 Veranstaltungen geht. Ich hab alle drei einzeln eingetragen, jetzt wird nur der neueste Wettkampf angezeigt. Es scheint also problematisch zu sein, wenn man mehrere Läufe für einen Ort einträgt, insofern wäre eine Mehrfachoption für einen Ort sinnvoll oder sowas in der Art?

Gruß
Chris

58
rohar hat geschrieben:Na ja, der ist ja recht bekannt, ich würd' ihn aber trotzdem zumindest zweimal eintragen, den Marathon und den SM.
ja, ich würde alle reinschreiben - durch "browser zurück button" müßte man dann eigentlich nur Teile ändern und beim Namen des Laufen des Startpunkt dazuschreiben. Versuch macht kluch!
Chri.S hat geschrieben:Der Thread wächst zu schnell, deshalb hab ich jetzt nicht alles gelesen :D

Ich wollte eine Winterlaufserie eintragen, die über 3 Veranstaltungen geht. Ich hab alle drei einzeln eingetragen, jetzt wird nur der neueste Wettkampf angezeigt. Es scheint also problematisch zu sein, wenn man mehrere Läufe für einen Ort einträgt, insofern wäre eine Mehrfachoption für einen Ort sinnvoll oder sowas in der Art?

Gruß
Chris
Guter Punkt - evtl. könnte man im NAMEN des Laufes zumindest auf "3-er-Serie (XX.XX. +YY.YY.)" und die beiden anderen Daten hinweisen.

Zumindest bei der Eingrenzung des Laufdatums sollte man dann ja nur den richtigen angezeigt bekommen, bzw. wenn der erste Termin "abgelaufen" :hihi: ist es der nächste der stattfindet.

Evtl. können wir noch ein Feld "sonstiges" einstellen, das dann die Infos auch im Marker darstellt, aber eine Ergänzung im "Laufnamen", bzw. dieser ist ja schon häufig "Winterlaufeserie blablalblabla" scheint mir schon ziemlich gut.

Bzw. wenn wir mal das "Marker auf genauen Ort ziehen" freigeben, dann kann man den Marker vor Ort evtl. ein paar cm. zur Seite ziehen, das wäre auf jeden Fall besser mehrere zu sehen.

Ansonsten ist es schon richtig so ...

gruss hennes

59
Hallo an alle!

So, ich hoffe ich verspreche nicht zu viel, aber bei mir läuft es jetzt mit allen Internet Explorern!
Ich bitte um Feedback!
(mit Strg + R neuladen, damit die neue Version angezeigt wird).

Viele Grüße,
Björn
Bild

61
Björn21 hat geschrieben:Hallo an alle!

So, ich hoffe ich verspreche nicht zu viel, aber bei mir läuft es jetzt mit allen Internet Explorern!
Ich bitte um Feedback!
(mit Strg + R neuladen, damit die neue Version angezeigt wird).

Viele Grüße,
Björn
Suchst du noch einen Job? Ich wünschte meine Kollegen wäre so fix im beheben ähnlicher Fehler :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

62
Chri.S hat geschrieben:Der Thread wächst zu schnell, deshalb hab ich jetzt nicht alles gelesen :D

Ich wollte eine Winterlaufserie eintragen, die über 3 Veranstaltungen geht. Ich hab alle drei einzeln eingetragen, jetzt wird nur der neueste Wettkampf angezeigt. Es scheint also problematisch zu sein, wenn man mehrere Läufe für einen Ort einträgt, insofern wäre eine Mehrfachoption für einen Ort sinnvoll oder sowas in der Art?

Gruß
Chris

Prima wäre dafür ein Marker mit einer weiteren Farbe. Beim anklicken könnte man dann die Details sehen bzw. dem Link folgen. Aber bei der Eintragung müsste eben schon "Serie" bzw. mehrere Termine angegeben werden .... die Wishlist verlängert sich gerade.

Btw: Eine klasse Sache, Danke Björn! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

64
3fach hat geschrieben:Prima wäre dafür ein Marker mit einer weiteren Farbe.
Die Farbe des markers besagt ja was über Streckenlänge und nicht über einzel oder Serie - das muss einfach mit in den Veranstaltungsnamen, bzw. "sonstiges". Jede Veranstaltung sollte einzeln eingegen werden - zumindest so lange man an diesen auch einzeln teilnehmen kann.
3fach hat geschrieben:die Wishlist verlängert sich gerade.
Ich finde die gar nicht lang - alles im grünen Bereich: hättest mal die ersten 500 Posten von mir sehen sollen, die Björn schon alle verarbeitet hat bevor es hier los ging. :peinlich: Und an ein paar Sachen wird ja noch im Hintergrund geschraubt, wie auslesen Eurer pin- und tanlisten, protokollieren der von Euch besuchten Webseiten und mitloggen der von Euch im Forum verbratenen Arbeitszeit :teufel:


Es soll ja auch einfach und übersichtlich bleiben und ohne "Handbuch" auskommen...

Wir nähern uns der 100 im Schweinsgalopp! :daumen: :daumen: :daumen: auch Berlin lebt schon! :D

gruss hennes

66
so , ich war fleißig... trage nächste Woche noch ein paar ein, wenn noch was übrig ist :zwinker2:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

69
Hennes hat geschrieben:
Wir nähern uns der 100 im Schweinsgalopp! :daumen: :daumen: :daumen: auch Berlin lebt schon! :D

gruss hennes
Klar doch. Hab es sogar geschafft, nen Lauf vernünftig einzutragen. Und nun ist da nen Marker auf der Karte. Habt Ihr super gemacht. Vielen Dank!

70
Danke an euch Zwei und Frau Kobold (die das ganze wieder ins Gespräch gebracht hat),

ist eine tolle Sache :daumen: , hab auch schon einen Lauf eingegeben und es hat auf Anhieb geklappt!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

71
Hallo, wie kommt mein Marker denn hier hin? :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

72
Diese Anwendung ist einfach klasse - für mich der Forumsbeitrag des Jahres!

Vielen Dank.

Und die Anforderungen kommen von allen Seiten. So ist das wohl immer, wenn man eine Software auf die Anwender loslässt. Ist aber immer ein sehr gutes Zeichen. :nick:

Beste Grüße
Jörn

PB
10km: 43:05 (Bösinghovener Sommerlauf 02.07.2011)
HM: 1:35:37 (12. Kölner Halbmarathon 05.09.2010)
M: 3:32:06 (Düsseldorf Marathon 02.05.2010)

74
Habe mal bunt durcheinander schöne Läufe eingetragen, auch woanders als Berlin.

Tim-Uwe M. (mir fällt gerade dein Forumsnick hier nicht ein), du solltest mal den Sabinchenlauf aktualisieren, da find' man auf der Seite ja nicht mal Streckenlängen!
Der Lauf darf doch nicht fehlen!

Ulrike

75
3fach hat geschrieben:Hallo, wie kommt mein Marker denn hier hin? :hihi:
Wenn ich Gmaps zum routing nutze und der das eingegebene nicht kennt, schickt der einen auch gerne ganz woanders hin ohne das zu hinterfragen.

Hier muss der Eingeber schon ein wenig aufpassen. Stadt + Strasse ist zwar das wichtigstem aber PLZ anscheinend auch wichtig!

McLaughing hat geschrieben:Diese Anwendung ist einfach klasse - für mich der Forumsbeitrag des Jahres!
mindestens :hihi:

gruss hennes

77
harriersand hat geschrieben:Jetzt habe ich den Helgoland Marathon eigegeben weil ich sehen wollte, ob die Markierung mitten in der Nordsee steckt, aber, hm, die ist woanders gelandet... sowas!

Ulrike
Bei mir ist sie auf Helgoland?! :D

Grüße, Björn
Bild

78
harriersand hat geschrieben:Jetzt habe ich den Helgoland Marathon eigegeben weil ich sehen wollte, ob die Markierung mitten in der Nordsee steckt, aber, hm, die ist woanders gelandet... sowas!

Ulrike
google maps ist halt manchmal ein wenig dooofff.... wenn man auf gmaps das selber eingibt, merkt man das durch deren Vorschläge.

Hier wollte er ein SH (Süd Holland :hihi: ) dahinter haben und dann funzt es auch

@Björn, zu langsam :baeh:

gruss hennes

79
Björn21 hat geschrieben:Bei mir ist sie auf Helgoland?! :D

Grüße, Björn
Huch ja, jetzt bei mir auch! Das Programm musste sich wohl erst ein bisschen besinnen und nachgucken, wo genau Helgoland ist. SH, tststs, gibt doch bloß ein Helgoland im 2er PLZ-Bereich, oder?

Ulrike

80
harriersand hat geschrieben:Huch ja, jetzt bei mir auch! Das Programm musste sich wohl erst ein bisschen besinnen und nachgucken, wo genau Helgoland ist.

Ulrike
:hihi: Nee, das war IBM.

Immer
Besser
Manuell

Knippi

82
Eine tolle Sache, diese Karte. Ich habe mal angefangen, S-H und HH weiter zu befüllen. Weitere Läufe folgen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

83
SantaCruz hat geschrieben:Eine tolle Sache, diese Karte. Ich habe mal angefangen, S-H und HH weiter zu befüllen. Weitere Läufe folgen.
Hui, in SH war aber jemand fleißig :D

Grüße, Björn
Bild

85
Björn21 hat geschrieben:Hui, in SH war aber jemand fleißig :D
Was wollt Ihr alle in SüdHolland :confused: :hihi:
cantullus hat geschrieben:Geniale Idee, herzlichen Dank dafür, ich werd das sicher häufig nutzen und gerne auch mit pflegen.
:daumen: genau darauf kommt es an - wenn alle was "reintippen" machts für alle auch Sinn!

Nicht vergessen: man kann auch Läufe aus den Vormonaten eingeben, dann braucht man später dort nur das Datum aktualisieren, wenn der neue Lauf konkret feststeht - ist ja eh meist an einem sehr ähnlichen Datum.

gruss hennes

90
harriersand hat geschrieben:Habe den Link auch noch ins SCC-Forum gestellt, da war auch schon jemand fleißig.

Ulrike
Super, vielen Dank!

Fast 200 Einträge am ersten Tag ;)

Grüße, Björn

Edit: Und du mit dem 2499. Beitrag :)
Bild

91
große klasse - wozu so eine Laufpause gut sein kann...

Bemerkenswert, dass es der Initiative von Privatleuten bedarf, und nicht zB eine bekannte Laufzeitung oder ein Schuh-Hersteller auf so eine Idee kommt...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

92
harriersand hat geschrieben:Habe den Link auch noch ins SCC-Forum gestellt, da war auch schon jemand fleißig.

Ulrike
:daumen: :daumen: :daumen: Super - eine weitere Verbreitung auch in anderen Foren etc ist natürlich im Sinne und im Interesse von allen.

Wer also noch in anderen Foren unterwegs ist, bitte einen Hinweis einstellen!!!


pflluegler hat geschrieben:große klasse - wozu so eine Laufpause gut sein kann...
:nene: :nene:
Bemerkenswert, dass es der Initiative von Privatleuten bedarf, und nicht zB eine bekannte Laufzeitung oder ein Schuh-Hersteller auf so eine Idee kommt...
Naja, es war ja ganz besondere Privatleute dafür nötig :hihi:



Hier wird auch nachts gearbeitet:
Gestern morgen mit ~20 gestartet und in weniger als 24 Stunden:

:party:
:party: :party:
:party: :party: :party:
2 0 0
:party: :party: :party:
:party: :party:
:party:

Nicht schlecht für so einen müden Haufen wie Euch :hihi:
:daumen:

gruss hennes

93
pflluegler hat geschrieben:große klasse - wozu so eine Laufpause gut sein kann...

Bemerkenswert, dass es der Initiative von Privatleuten bedarf, und nicht zB eine bekannte Laufzeitung oder ein Schuh-Hersteller auf so eine Idee kommt...
Ehrlichgesagt ist die Idee jetzt nicht ganz so neu, auf der spärlichen Homepage meines Vereins ist schon seit einiger Zeit (eigentlich seit ich die Seite kenne) auf 2 - Laufveranstaltungen in Deiner Nähe 2 verlinkt, was wohl ganz ähnlich aufgebaut ist. Allerdings kennt das wohl niemand, was aufgrunddes Namens auch vielleicht nicht verwundert :D

94
Chri.S hat geschrieben:Ehrlichgesagt ist die Idee jetzt nicht ganz so neu, auf der spärlichen Homepage meines Vereins ist schon seit einiger Zeit (eigentlich seit ich die Seite kenne) auf 2 - Laufveranstaltungen in Deiner Nähe 2 verlinkt, was wohl ganz ähnlich aufgebaut ist. Allerdings kennt das wohl niemand, was aufgrunddes Namens auch vielleicht nicht verwundert :D

Ehrlichgesagt ist uns das auch wurscht. :zwinker2: Wir haben die bunteren Stickern :hihi: und unsere sind am richtigen Ort, dort werden die über PLZ gesetzt oder sonstwie. Die örtlichen die ich mir angeguckt habe führen hier in die Pampa. Aber trotzdem gut. :daumen: Evtl. können wir ja noch was lernen da...

An so einen Auswahlkasten fürs Datum hatte ich auch schon gedacht. Wichtiger fände ich aber die direkt Anzeige der Wochentage in den Markern, also z.B. SA oder SO - das ist schon in Arbeit und wird als nächstes kommen. Björn :schwitz: schon... :hihi:

Und - unser Vorteil: Unsere Seite lebt von EUREM input und der ist wichtig und ein unschlagbarer Vorteil!

gruss hennes

95
Hennes hat geschrieben:Ehrlichgesagt ist uns das auch wurscht. :zwinker2: Wir haben die bunteren Stickern :hihi: und unsere sind am richtigen Ort, dort werden die über PLZ gesetzt oder sonstwie. Die örtlichen die ich mir angeguckt habe führen hier in die Pampa. Aber trotzdem gut. :daumen: Evtl. können wir ja noch was lernen da...

An so einen Auswahlkasten fürs Datum hatte ich auch schon gedacht. Wichtiger fände ich aber die direkt Anzeige der Wochentage in den Markern, also z.B. SA oder SO - das ist schon in Arbeit und wird als nächstes kommen. Björn :schwitz: schon... :hihi:

Und - unser Vorteil: Unsere Seite lebt von EUREM input und der ist wichtig und ein unschlagbarer Vorteil!

gruss hennes
Wollte eure Idee ja auch nicht schmälern, werter Hennes :D Ist eine prima Sache und Partizipation ist immer toll, sagt meine Chefin :D

96
Chri.S hat geschrieben:Wollte eure Idee ja auch nicht schmälern, werter Hennes :D Ist eine prima Sache und Partizipation ist immer toll, sagt meine Chefin :D
Kein Problem - war auch nicht negativ verstanden.

Wir wollten auch nicht die erste haben - es soll nur für UNS ALLE die Beste sein!

Daran können hier alle mitarbeiten :daumen:

Also, wer hat noch Ideen: wo (laufforen, Vereinsseiten, Linkisten) kann man noch einen Hinweis einstellen, bzw. wer kanns direkt selber erledigen - Danke!

gruss hennes

97
Schöne Sache diese runners map.

Aber wieso ist der Kartenausschnitt so klein. Ich habe hier einen schönen 22"-Bildschirm und der Kartenausschnitt bleibt trotzdem immer gleich klein.

Ich bin kein Informatiker oder so was - also wenn ihr sagt, dass das aus technischen Gründen nicht geht ist das für mich o.k.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

98
Max Power hat geschrieben:Schöne Sache diese runners map.

Aber wieso ist der Kartenausschnitt so klein. Ich habe hier einen schönen 22"-Bildschirm und der Kartenausschnitt bleibt trotzdem immer gleich klein.

Ich bin kein Informatiker oder so was - also wenn ihr sagt, dass das aus technischen Gründen nicht geht ist das für mich o.k.
Du kannst in jedem (?) Browser den Bildschirm "zoomen"

Versuch mal: [STRG] und [+]

bzw. übers Menu "ANSICHT" beim Browser.


gruss hennes

100
Max Power hat geschrieben:Schöne Sache diese runners map.

Aber wieso ist der Kartenausschnitt so klein. Ich habe hier einen schönen 22"-Bildschirm und der Kartenausschnitt bleibt trotzdem immer gleich klein.

Ich bin kein Informatiker oder so was - also wenn ihr sagt, dass das aus technischen Gründen nicht geht ist das für mich o.k.
Technisch ist eine größere Karte kein Problem.
Wird dran gearbeitet ;) - denn auf kleineren Auflösungen (oder Notebooks) soll's ja auch vernünftig ausschauen.

Grüße, Björn
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“