Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

101
Interessant wäre für mich noch die Möglichkeit, anzugeben, ob der Lauf vermessen ist oder nicht. Könnte man vielleicht beim Anlegen eines Laufes angeben und dann durch ein kleines Symbol auf der Karte mit anzeigen.. oder so ähnlich?

Gruß
Chris

102
Chri.S hat geschrieben:Interessant wäre für mich noch die Möglichkeit, anzugeben, ob der Lauf vermessen ist oder nicht. Könnte man vielleicht beim Anlegen eines Laufes angeben und dann durch ein kleines Symbol auf der Karte mit anzeigen.. oder so ähnlich?
Hatte ich auch schon mal auf der Liste, da es für mich auch wichtig wäre - evtl. wäre es auch interssant das als Filterkriterium anzugeben. Aber...

Ist allerdings ein "recht" erheblicher Mehraufwand, da es oft nicht so richtig bekannt ist, bzw. man ausführlich nachforschen muss. Es steht auch oft nicht so richtig in den Ausschreibungen, bzw. irgendwo nur im Kleingedruckten. Außerdem sind bei manchen Veranstaltungen manche Läufe vermessen und andere nicht. Da müsste man schon wieder unterscheiden und hinter jede Distanz einen Haken setzen.

Mit dem vermessen, hatte ich auch mal hier als Wahlmöglichkeit eingetragen
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... Wettkämpfe

siehe Spalte/Feld "K5" dort.

Wenn der ganze Eintrag aber zu aufwändig wird - werden viele gar nix mehr eintragen wollen - oder???

Evtl. kann man es als "freiwillige Zusatzinfo" angeben, wenn man es sicher weiß. Zumindest kann man es auf der NEWENTRY Seite im Feld Distanzen mit eintippen z.B.

"5km(V) + 10km(V) + HM + M"

das wäre ja kein Aufwand, allerdings auch keine Filtermöglichkeit.

Den programmtechnischen Aufwand für den Rest kann ich nicht abschätzen...


gruss hennes

103
Hallo,

prinzipiell einen Haken o.ä. für "vermessen" wäre kein Problem, aber wie oben gesagt sind oft nur manche Distanzen vermessen und nicht alle.

Neues kleines Update: Man kann direkt aus der Karte Läufe bearbeiten (Den Lauf anklicken und unten auf "Bearbeiten").

Heute folgt auf jedenfall noch, dass beim Datum automatisch der Wochentag angezeigt wird.

Grüße, Björn
Bild

104
Ich wollte nur mal sagen, der Volkslauf Neumünster (4.10.09) und die Asics Grand 10 (11.10.09) stehen doppelt in der Liste.

Edit: und der Teltowkanal HM (8.11.09).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

105
SantaCruz hat geschrieben:Ich wollte nur mal sagen, der Volkslauf Neumünster (4.10.09) und die Asics Grand 10 (11.10.09) stehen doppelt in der Liste.

Edit: und der Teltowkanal HM (8.11.09).
Danke! Habe die doppelten Einträge entfernt.

EDIT: Weitere kleine Neuerung: In der Listen- und Kartenansicht steht beim Datum jetzt automatisch der Wochentag davor.

Grüße, Björn
Bild

106
SantaCruz hat geschrieben:Ich wollte nur mal sagen, der Volkslauf Neumünster (4.10.09) und die Asics Grand 10 (11.10.09) stehen doppelt in der Liste.

Edit: und der Teltowkanal HM (8.11.09).
Das dürfte mit zunehmenden (und ja sowohl von uns als auch von den zwei Machern gewünschten) Wachstum der Liste und der bunten Fähnchen sowieso ein kleines Problem sein, oder? Vermutlich wird sich nicht jeder die Mühe machen bzw. daran denken, nachzusehen ob der Lauf seines Vertrauens vielleicht schon verlinkt ist.

Kann man das einbauen, dass bei gleicher PLZ und gleichem Datum eine Art Fehlermeldung kommt oder ein Zwischenschritt mit der Frage an den Einpfleger ob es wirklich ein anderer Lauf ist?

Unglaublich wie diese Sache Fahrt aufnimmt finde ich :daumen: !!

107
soenke1900 hat geschrieben:Das dürfte mit zunehmenden (und ja sowohl von uns als auch von den zwei Machern gewünschten) Wachstum der Liste und der bunten Fähnchen sowieso ein kleines Problem sein, oder? Vermutlich wird sich nicht jeder die Mühe machen bzw. daran denken, nachzusehen ob der Lauf seines Vertrauens vielleicht schon verlinkt ist.

Kann man das einbauen, dass bei gleicher PLZ und gleichem Datum eine Art Fehlermeldung kommt oder ein Zwischenschritt mit der Frage an den Einpfleger ob es wirklich ein anderer Lauf ist?

Unglaublich wie diese Sache Fahrt aufnimmt finde ich :daumen: !!
Ja mal abwarten. Ich hatte diesen Effekt am Anfang eigentlich schlimmer erwartet, als viele Leute im Prinzip gleichzeitig eingetragen haben.

Vielen Dank an dieser Stelle an euch alle, die schon etwas eingetragen haben :)

Grüße, Björn
Bild

108
soenke1900 hat geschrieben: Kann man das einbauen, dass bei gleicher PLZ und gleichem Datum eine Art Fehlermeldung kommt oder ein Zwischenschritt mit der Frage an den Einpfleger ob es wirklich ein anderer Lauf ist?
JA, wichtig.......

Wir machen uns gerade Gedanken (ich war tatsächlich mal 3h nicht hier, daher ist es so ruhig) aber es wird ja nicht jeder Lauf mit PLZ eingegeben, daher reicht das nicht.......

more later....

gruss hennes

109
Auf die schnelle fällt mir folgende Lösung/Vorschlag für/gegen Doppeleinträge ein:

Die LISTE ist nach Datum sortiert, aber pro Tag gibts natürlich zu viele Läufe und da geht schon mal die Übersicht verloren. Aber wenn man (@Björn) jetzt als 2. Sortierkriterium den ORT nimmt (nicht die PLZ) dann sollte das meistens sehr übersichtlich sein und wer neu einträgt sollte eine gute Chance haben das vorher zu checken und zu entdecken.

Wenns nachher doch doppelt ist, sollte es wenigstens direkt übereinander stehen und schnell(er) auffallen. Kurze PN/mail genügt dann zum löschen.

gruss hennes

110
Hennes hat geschrieben:Auf die schnelle fällt mir folgende Lösung/Vorschlag für/gegen Doppeleinträge ein:

Die LISTE ist nach Datum sortiert, aber pro Tag gibts natürlich zu viele Läufe und da geht schon mal die Übersicht verloren. Aber wenn man (@Björn) jetzt als 2. Sortierkriterium den ORT nimmt (nicht die PLZ) dann sollte das meistens sehr übersichtlich sein und wer neu einträgt sollte eine gute Chance haben das vorher zu checken und zu entdecken.

Wenns nachher doch doppelt ist, sollte es wenigstens direkt übereinander stehen und schnell(er) auffallen. Kurze PN/mail genügt dann zum löschen.
Gute Idee - so geschehen ;)

Grüße, Björn
Bild

111
Björn21 hat geschrieben:Gute Idee
Whats new? :zwinker2:
Björn21 hat geschrieben: so geschehen ;)
Du bist einfach zu schnell für mich :daumen: Jetzt überlege ich 10 Minuten für eine Lösung um Dich neu zu beschäftigen und schon ist Dein Schreibtisch wieder leer :daumen: :daumen: :daumen:


@all: Ich habe in der Liste einige Einträge ohne LINK gesehen. Bei den ersten dreien konnte ich alleine durch Eingabe des Laufnamens bei GOOGLE als ersten Treffer die Veranstalterlink finden - 3 Sekunden Arbeit - soviel Zeit solltet auch Ihr haben. Wenn Ihr was eintragt dann bitte möglichst vollständig, sonst müssen nachher ein Dutzend Leute gooogeln

gruss hennes

112
UPDATE:

So, jetzt haben wir die Eingabemaske auf runner's map - Neuen Lauf eintragen etwas vereinfacht.

Man muss nicht mehr 5 + 10 + HM etc reintippen und auch noch ankreuzen, sondern die "Hauptdistanzen" einfach nur ankreuzen für krumme Distanzen ist dann das bisherige Feld zu nutzen.

Weiterhin gibts ein neues Feld ""Zusätzliche Information:""

Da kann man dann was schreiben wie z.B.:

- Winterlaufserie II/III
- Niederrhein Meisterschaften nur für Vereinsläufer
- mit Zug und Bremsläufern
- ....etc...
oder "bester Kuchenstand im Lande" :teufel:

In den alten Einträgen könnt Ihr jetzt dort auch gerne noch was nachtragen/editieren - einfach in der Liste vorne das ICON klicken oder in der "Blase" nach dem Markerklicken auf das entsprechende Feld und eingeben...


Viel Spaß und weiterhin könnte Ihr auch "alte" Läufe (vergangene) von diesem Jahr eintragen, die dann nur noch aufs neue Datum aktualisiert werden müssen, wenn dieses für 2010 bekannt wird! Haut rein!


gruss hennes

114
Siegfried hat geschrieben:Hab entgegen meinen Gepflogenheiten unseren Lauf eingetragen, auf Speichern gedrückt und fort war er. Wo isser hin?

Siegfried
Danke für den Hinweis!
Es war ein Fehler im geänderten Formular, der nun behoben ist.
Wenn du den Eintrag nochmal machen würdest, wäre das toll!

Grüße, Björn
Bild

116
Björn21 hat geschrieben:Danke für den Hinweis!
Es war ein Fehler im geänderten Formular, der nun behoben ist.
Wenn du den Eintrag nochmal machen würdest, wäre das toll!

Grüße, Björn
Nu isser drin.

Hast Du mal dran gedacht den DLV-Laufkalender per file_get_contents auszulesen?

Gruss Siegfried

117
Siegfried hat geschrieben:Nu isser drin.

Hast Du mal dran gedacht den DLV-Laufkalender per file_get_contents auszulesen?

Gruss Siegfried
Ganz am Anfang hat Björn hier mal gesagt, dass da natürlich viele Daten nachzubearbeiten sind (oder so) - z.B. auch die Marker sehe ich bei vielen Sachen irgendwo in der Südsee landen, da finde ich es besser wenn hier sozusagen "fori-handverlesen" eingetragen wird. Ein Eintrag dauert ja kaum 60sec - ein wenig Mühe sollten sich hier alle schon machen.

Aber es hat natürlich niemand was dagegen wenn es einfach, schneller und besser geht und für gute Tipps und links und Quellen sind wir immer dankbar! :daumen:

Wir werden diesen Weg sicher auch noch gehen, dann aber die Daten erst mal zur Nachbearbeitung an die Seite stellen und ein paar Freiwillige suchen, die das kurz checken ehe die runners-map mit Müll überschwemmt wird.

Danke :daumen:

gruss hennes

118
Hennes hat geschrieben:Ganz am Anfang hat Björn hier mal gesagt, dass da natürlich viele Daten nachzubearbeiten sind (oder so) - z.B. auch die Marker sehe ich bei vielen Sachen irgendwo in der Südsee landen, da finde ich es besser wenn hier sozusagen "fori-handverlesen" eingetragen wird. Ein Eintrag dauert ja kaum 60sec - ein wenig Mühe sollten sich hier alle schon machen.

Aber es hat natürlich niemand was dagegen wenn es einfach, schneller und besser geht und für gute Tipps und links und Quellen sind wir immer dankbar! :daumen:

Wir werden diesen Weg sicher auch noch gehen, dann aber die Daten erst mal zur Nachbearbeitung an die Seite stellen und ein paar Freiwillige suchen, die das kurz checken ehe die runners-map mit Müll überschwemmt wird.

Danke :daumen:

gruss hennes
Hallo Hennes,

vollautomatisch und vollständig ist immer besser als unvollständig mit viel Arbeit. Ich bin leider im Moment etwas beruflich im Stress - sonst würd ich mich dran versuchen.

Gruss Siggi

119
Siegfried hat geschrieben:Hallo Hennes,

vollautomatisch und vollständig ist immer besser als unvollständig mit viel Arbeit. Ich bin leider im Moment etwas beruflich im Stress - sonst würd ich mich dran versuchen.

Gruss Siggi
Das ist wohl Ansichtsache und ich sehe das aus folgenden Gründen anders: Es ist nur dann besser, wenn es auch automatisch weitgehend fehlerfrei ist.
Das erste Problem ist da schon der Ort (das wohl wichtigste bei einer Karte, oder?) - Oft ist beim DLV-Kalender nur der Ortname hinterlegt (keine PLZ etc.), welcher für eine eindeutige Bestimmung nicht immer ausreicht.
Die andere angegebene Adresse ist meist die des Veranstalters, die ganz woanders liegen kann.
Beispiel: Großer Preis von Zeven - DLV-Laufkalender-Termin Detailseite - DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de
Bremerhaven <-> Zeven
Bei der Vollständigkeit hast du natürlich Recht, die wird man mit dieser "manuellen" Pflege nicht erreichen. Allerdings Läufe wie diese hier:
Lauf gegen Depressionen - DLV-Laufkalender-Termin Detailseite - DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de
finde ich nicht schlimm, wenn sie in der Karte nicht auftauchen.

Oder was meint ihr anderen so? :)

EDIT: Wenn ich Zeit habe, kann ich's gerne mal ausprobieren. Aber wie gesagt, ich fürchte, dass zu viele Fehler drin sein werden. Und dann hat man eine vollautomatische Karte die man oft kontrollieren und korrigieren muss, das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. ;)

Grüße, Björn
Bild

120
Hi,

ich habe heute noch mal 3 Läufe (z. B. Miternachtslauf Heiligenhafen) nachgetragen, die bisher nicht enthalten waren. Eigentlich sollten diese dann doch auch zusehen sein? Warum funktioniert das bei mir nicht :confused:

Zum Thema Vollständigkeit:
Um den Kalender im vollen Umfang nutzen zu können, wäre es schon notwendig, wenn alle Läufe (o.k. 95 % reicht auch aus) enthalten sind. Vertrauen auf den Inhalt sollte schon vorhanden sein. Ansonsten müsste man immer mehrere Laufkalender gleichzeitig nutzen und das finde ich schade. Dieses würde meiner Meinung nach auch dazu führen, das viele anfänglich begeisterte Nutzer wieder auf andere Laufkalender zurückschwenken würden.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

121
Hallo Björn!

Habe noch einen kleinen Bug bei den weiteren Informationen gefunden. Wenn man einen Lauf bearbeitet, wird das entsprechende Feld nicht gefüllt. Auch direkt nach dem Speichern ist das Feld direkt wieder leer. Wenn man darauf nicht achtet, sind die Infos beim nächsten Speichern dann weg.

Aber: Tolle Arbeit! Weiter so! :daumen:

Karsten

122
Björn21 hat geschrieben: EDIT: Wenn ich Zeit habe, kann ich's gerne mal ausprobieren. Aber wie gesagt, ich fürchte, dass zu viele Fehler drin sein werden. Und dann hat man eine vollautomatische Karte die man oft kontrollieren und korrigieren muss, das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. ;)
Habe Dir gerade eine email geschickt mit 300 Veranstaltungen 2010 des LNV - nur damit diese nicht im Spamordner verloren geht... dann schauen wir mal weiter.

Diese sollten m.E. alle nachbearbeitet werden - sonst hat die Sache keinen Wert. Diese Arbeit werden wir hier noch vergeben :teufel: wenn wir so weit sind.

gruss hennes

123
Voyager hat geschrieben: ich habe heute noch mal 3 Läufe (z. B. Miternachtslauf Heiligenhafen) nachgetragen, die bisher nicht enthalten waren. Eigentlich sollten diese dann doch auch zusehen sein? Warum funktioniert das bei mir nicht :confused:
Heiligenhafen ist nicht drin - was auch immer Du gemacht hast :confused:

Ich habe heute mal wieder ~10 Läufe eingetragen, die sind alle da...

Karsten65 hat geschrieben: Habe noch einen kleinen Bug bei den weiteren Informationen gefunden. Wenn man einen Lauf bearbeitet, wird das entsprechende Feld nicht gefüllt. Auch direkt nach dem Speichern ist das Feld direkt wieder leer. Wenn man darauf nicht achtet, sind die Infos beim nächsten Speichern dann weg.
Ich habe heute mehrere Läufe mit der Info aufgefüllt und auch neue mit dieser Info eingestellt - alles ist zu sehen ...


Kann also Eure Fehlermeldungen hier nicht nachvollziehen - evtl. weiß Björn was ???

gruss hennes

124
Hennes hat geschrieben: Ich habe heute mehrere Läufe mit der Info aufgefüllt und auch neue mit dieser Info eingestellt - alles ist zu sehen ...
Ja, ich habe gerade auch einen Lauf damit eingestellt, die Zusatzinfo ist zu sehen, kein Problem. Aber wenn Du den Lauf bearbeiten willst, ist das entsprechende Feld leer. Wenn Du dann speicherst ohne die Info neu einzugeben, ist sie halt weg.

125
Voyager hat geschrieben:ich habe heute noch mal 3 Läufe (z. B. Miternachtslauf Heiligenhafen) nachgetragen, die bisher nicht enthalten waren. Eigentlich sollten diese dann doch auch zusehen sein? Warum funktioniert das bei mir nicht
Es gab heute eine gewisse Zeit nach Umstellen des Formulars, in der neue Läufe nicht gespeichtert wurde (Danke an Siegfried nochmal für den Hinweis!).
Wenn du sie in der Zeit eingegeben hast, würde es das Erklären. Tut mir Leid diese Panne, soll nicht wieder vorkommen!
Karsten65 hat geschrieben:Ja, ich habe gerade auch einen Lauf damit eingestellt, die Zusatzinfo ist zu sehen, kein Problem. Aber wenn Du den Lauf bearbeiten willst, ist das entsprechende Feld leer. Wenn Du dann speicherst ohne die Info neu einzugeben, ist sie halt weg.
Ich weiß zwar was du meinst, kann es bei mir aber nicht nachvollziehen.
Welchen Lauf meinst du? Ich habe ein paar Läufe mit Zusatzinfo probiert, bei mir steht nach Klick auf "Bearbeiten" gleich der Text im richtigen Feld.
Trotzdem danke für das Feedback :)

Grüße, Björn
Bild

126
Björn21 hat geschrieben: Ich weiß zwar was du meinst, kann es bei mir aber nicht nachvollziehen.
Welchen Lauf meinst du? Ich habe ein paar Läufe mit Zusatzinfo probiert, bei mir steht nach Klick auf "Bearbeiten" gleich der Text im richtigen Feld.
Ich habe auch rumprobiert - bei mir alles einwandfrei :nick:

gruss hennes

127
Voyager hat geschrieben:Um den Kalender im vollen Umfang nutzen zu können, wäre es schon notwendig, wenn alle Läufe (o.k. 95 % reicht auch aus) enthalten sind. Vertrauen auf den Inhalt sollte schon vorhanden sein. Ansonsten müsste man immer mehrere Laufkalender gleichzeitig nutzen und das finde ich schade. Dieses würde meiner Meinung nach auch dazu führen, das viele anfänglich begeisterte Nutzer wieder auf andere Laufkalender zurückschwenken würden.
Sehe ich anders! Wenn ich zu einem bestimmen Datum oder in einer bestimmten Region oder Stadt einen Lauf suche und hier einen finde der mir gefällt, muss dieser Kalender nicht vollständig sein.
Imo definiert er sich zum einen durch die Pflege aller, sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt (ohne Hennes' und Björns Arbeit schmälern zu wollen) und zum anderen durch die Karte, die a) Spaß macht weil sie so schön bunt ist und b) weiteres Suchen bezüglich der genauen Anfahrt erspart!
Wirklich vollständig wird diese Liste hier nie werden, aber vielleicht geht es auch darum gar nicht in erster Linie!

Viele Grüße
Sönke

128
Björn21 hat geschrieben:Das ist wohl Ansichtsache und ich sehe das aus folgenden Gründen anders: Es ist nur dann besser, wenn es auch automatisch weitgehend fehlerfrei ist.
Das erste Problem ist da schon der Ort (das wohl wichtigste bei einer Karte, oder?) - Oft ist beim DLV-Kalender nur der Ortname hinterlegt (keine PLZ etc.), welcher für eine eindeutige Bestimmung nicht immer ausreicht.
Die andere angegebene Adresse ist meist die des Veranstalters, die ganz woanders liegen kann.
Beispiel: Großer Preis von Zeven - DLV-Laufkalender-Termin Detailseite - DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de
Bremerhaven <-> Zeven
Bei der Vollständigkeit hast du natürlich Recht, die wird man mit dieser "manuellen" Pflege nicht erreichen. Allerdings Läufe wie diese hier:
Lauf gegen Depressionen - DLV-Laufkalender-Termin Detailseite - DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de
finde ich nicht schlimm, wenn sie in der Karte nicht auftauchen.

Oder was meint ihr anderen so? :)

EDIT: Wenn ich Zeit habe, kann ich's gerne mal ausprobieren. Aber wie gesagt, ich fürchte, dass zu viele Fehler drin sein werden. Und dann hat man eine vollautomatische Karte die man oft kontrollieren und korrigieren muss, das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders. ;)

Grüße, Björn
Da hast Du natürlich recht. Das Problem ist - das sind Daten die so gar nicht vorhanden sind. In der VL-Anmeldung wird nur der Ansprechpartner und der Veranstaltungsort abgefragt - wie schon seit 100 Jahren. Manche (z.B. Deutscher Volkssportverband) wollen ab nächstem Jahr damit anfangen das auch die Anschrift des Starts wegen der Eingabe ins Auto-Navi vom Veranstalter fordern. DLV-seitig habe ich noch nichts gehört. Vielleicht start ich mal einen Versuchballon. Übernächste Woche hab ich Urlaub und dann lass ich mal einen los. Für 2010 ists gelaufen - aber 2011 wär vielleicht möglich.

Siegfried

129
Ich hab' das Problem gefunden. Ich hatte zwei Gänsefüßchen (") um die 10km beim Windhagen-Marathon gesetzt, da es sich nicht wirklich um einen 10er sondern um einen Mini-Marathon mit 10,6km handelt. Sobald ich diese Zeichen wegnehme, klappt es.
Ich hab's dann mit einfachen Hochkommas probiert, dann wurden gar keine Marker mehr in der Karte angezeigt. Ich hoffe, ich habe mit meinen Versuchen jetzt nicht Panik bei den Anderen ausgelöst, die auf einmal auch keine Marker mehr gesehen haben dürften... :D

130
Siegfried hat geschrieben:Da hast Du natürlich recht. Das Problem ist - das sind Daten die so gar nicht vorhanden sind. In der VL-Anmeldung wird nur der Ansprechpartner und der Veranstaltungsort abgefragt - wie schon seit 100 Jahren. Manche (z.B. Deutscher Volkssportverband) wollen ab nächstem Jahr damit anfangen das auch die Anschrift des Starts wegen der Eingabe ins Auto-Navi vom Veranstalter fordern. DLV-seitig habe ich noch nichts gehört. Vielleicht start ich mal einen Versuchballon. Übernächste Woche hab ich Urlaub und dann lass ich mal einen los. Für 2010 ists gelaufen - aber 2011 wär vielleicht möglich.

Siegfried
Eben. ;) Deshalb finde ich, dass die DLV-Liste (momentan!) eine nicht so optimale Quelle für maschinelles Auslesen ist, wenn es darum geht eine Karte daraus zu erstellen. :)

Grüße, Björn
Bild

131
Karsten65 hat geschrieben:Ich hab' das Problem gefunden. Ich hatte zwei Gänsefüßchen (") um die 10km beim Windhagen-Marathon gesetzt, da es sich nicht wirklich um einen 10er sondern um einen Mini-Marathon mit 10,6km handelt. Sobald ich diese Zeichen wegnehme, klappt es.
Ich hab's dann mit einfachen Hochkommas probiert, dann wurden gar keine Marker mehr in der Karte angezeigt. Ich hoffe, ich habe mit meinen Versuchen jetzt nicht Panik bei den Anderen ausgelöst, die auf einmal auch keine Marker mehr gesehen haben dürften... :D
Oh danke für den Hinweis :D
Bild

132
Voyager hat geschrieben: Zum Thema Vollständigkeit:
Um den Kalender im vollen Umfang nutzen zu können, wäre es schon notwendig, wenn alle Läufe (o.k. 95 % reicht auch aus) enthalten sind. Vertrauen auf den Inhalt sollte schon vorhanden sein. Ansonsten müsste man immer mehrere Laufkalender gleichzeitig nutzen und das finde ich schade. Dieses würde meiner Meinung nach auch dazu führen, das viele anfänglich begeisterte Nutzer wieder auf andere Laufkalender zurückschwenken würden.
Das es eine Zeit dauern wird bis wirklich "alle?" Läufe auf der Karte sind ist klar und der Blick in die anderen Laufkalender bleibt.
Wenn du aber einen Lauf in einem anderen Laufkalender siehst der dich interessiert und du nicht genau weißt wo er liegt, kannst du ihn doch gleich in die Karte eingeben.
Dann ist dir geholfen und der Karte auch :nick:
Wenn Viele das so machen, füllt sich die Karte sicher schneller :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

134
bolk hat geschrieben: Wenn Viele das so machen, füllt sich die Karte sicher schneller :nick:
Das ganz Dingen lebt und fliegt nur durch EURE Mitarbeit... es heißt ja nicht umsonst

EURE Karte für Laufveranstaltungen

Wer eine "tolle Karte" haben will, muss auch was dafür tun. Natürlich gibs auch Drückeberger wie überall, aber das Grundgerüst werden wir doch hier locker stemmen.

Es geht ja wirklich nur um ein einmaliges sorgfältiges eingeben, z.B. auch der Straße. Die meisten Läufe wiederholen sich und nächstes Jahr wird nur das Datum editiert - 10 sekunden job fürs update.

Ok, 5% Läufe fallen weg - das ist aber gar keine Arbeit weil sie einfach nicht aktualisiert werden und 5% neue kommen hinzu, aber das ist doch alles nix.


Wir haben da schon was gebastelt, müssen jetzt zwischen 2 Alternativen entscheiden und werden "bald" 300 neue WK "bereitstellen zur Verarbeitung/Kontrolle" und dann schau ´mer mal.

:daumen:

gruss hennes

S U P E R !!!

135
Echt klasse eure Liste :daumen:
Vielen Dank an Björn :daumen: und Hennes !!!

Ich war so angetan, dass ich noch in der Nacht vor
meinem ersten 5er in Korschenbroich,
diesen eingetragen habe. Das hat auf Anhieb geklappt.
Meine anderen geplanten Läufe trage ich auch noch ein.

136
Chrissy07 hat geschrieben: Meine anderen geplanten Läufe trage ich auch noch ein.

:daumen: immer mitspielen!

aber vorher gucken ob diese Läufe ja nicht schon drin sind !




Heute nacht war wieder jemand (oder mehrere) fleissig! :daumen:
:party:
:party: :party:
:party: :party: :party:
3 0 0
:party: :party: :party:
:party: :party:
:party:

DANKE
:daumen:

gruss hennes

137
Fr, 20.03.09 x 41366 Schwalmtal-Waldniel Dülkener Straße Dr. Ernst van Aaken Gedächtnislauf

Läufe bei denen der 2010er Termin schon in der Liste drin steht, brauchen nicht mehr "Im Vorjahr" eingegeben werden, bzw. können dann dort aufs neue Datum EDITIERT werden (von allen), bzw. gelöscht werden : einfach Laufnummer (vorne bei EDIT oder den link kopieren) und hier reinstellen

runner's map - Lauf bearbeiten - EURE Karte für Laufveranstaltungen

gruss hennes

Wunsch

138
Da ich auch schon 2 Läufe eingetragen habe, hätte ich auch noch einen Wunsch:

Cool wäre es, wenn man nach Änderung der Filterung auf 'Anzeigen' klickt, dass der vorher gewählte Bildausschnitt erhalten bleibt.

Gruß, Axel

139
axeman hat geschrieben:Da ich auch schon 2 Läufe eingetragen habe, hätte ich auch noch einen Wunsch:

Cool wäre es, wenn man nach Änderung der Filterung auf 'Anzeigen' klickt, dass der vorher gewählte Bildausschnitt erhalten bleibt.
:daumen: Gute Idee - ist mir auch schon mal aufgefallen und ärgert mich, dass er danach wieder aufs Gesamtbild springt. Ich denke das kann nicht so schwierig sein :peinlich: ich muss es ja nicht machen :hihi:

gruss hennes

PS: danach mußt Du aber noch 2 Läufe eingeben :D

140
Wie trägt man eine Laufserie (z.B. die Winterlaufserie Duisburg; bestehend aus großer und kleiner Laufserie und je 3 Läufen mit verschiedenen Längen) ein :confused:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

142
Es muss an mir liegen:

13.09.2009, Nibelungenlauf in Worms: Trotz Eintrag der PLZ liegt der Marker weiterhin vor der afrikanischen Küste - was mache ich falsch? :peinlich: :confused:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

143
19freddy63 hat geschrieben:Wie trägt man eine Laufserie (z.B. die Winterlaufserie Duisburg; bestehend aus großer und kleiner Laufserie und je 3 Läufen mit verschiedenen Längen) ein :confused:
Ganz normal als einzelne Läufe (es gibt ja auch Leute die nicht alle 3 laufen wollen/können) und im Feld Zusatzinfos dann z.B: "Laufserie I/III (15/12 + 29/12)" (oder so ähnlich) , d.h. dort die beiden anderen Daten, damit diese einfach gefunden werden können.

Im Feld Name soll immer der möglichst korrekteste Veranstaltungsname stehen und da ist dann doch warhscheinlich auch das Wort "Laufserie" mit dabei - oder???

axeman hat geschrieben:...erledigt.
Gruß, Axel
:daumen:

gruss hennes

144
3fach hat geschrieben:Es muss an mir liegen:

13.09.2009, Nibelungenlauf in Worms: Trotz Eintrag der PLZ liegt der Marker weiterhin vor der afrikanischen Küste - was mache ich falsch? :peinlich: :confused:
Vielleicht war ein Zahlendreher der Grund? Du hattest 67574 eingegeben, für Worms schmeißt das Netz aber 67547 aus.... jetzt ist der Marker jedenfalls in Worms. Der Schwarzwald Marathon war ebenfalls vor Ghana, da war's 78195 vs. 78199 .... keine Ahnung warum, 78199 gbt es nicht und bei Worms liegt es vielleicht an der Diskrepanz zwischen PLZ und Ortsname.

Hmmm .... bei Bad Münster am Stein funktioniert es trotzdem nicht..... mal Ebernburg eingegeben, jetzt ist auch der nicht mehr im Atlantik

[
Bild

146
3fach hat geschrieben:Es muss an mir liegen:

13.09.2009, Nibelungenlauf in Worms: Trotz Eintrag der PLZ liegt der Marker weiterhin vor der afrikanischen Küste - was mache ich falsch? :peinlich: :confused:

Grüße,
3fach
Jetzt stimmts!

Ganz einfach: Gmaps erkennt manchmal einen Ort nicht und statt zu meckern, wird der Marker in die Südsee geschickt. Eigentlich ist das ganz gut, denn dann merkt man sofort das es nicht sein kann, aber machmal wird einfach eine ähnlich "klingende" Straße genommen und man steht im Nirwana. Also am besten die eigenen Einträge noch kurz prüfen...

Kann man auch gut hier prüfen: Google Maps

"Worms" findert er richtig - aber mit "Festwiese" dazu landet man ganz wonaders. In dem Moment ist der gut gemeinte Zusatz sogar kontraproduktiv. Wer ja auch langweilig, wenn alles einfach wäre :hihi:


gruss hennes

147
Hennes hat geschrieben:Jetzt stimmts!

Ganz einfach: Gmaps erkennt manchmal einen Ort nicht und statt zu meckern, wird der Marker in die Südsee geschickt. Eigentlich ist das ganz gut, denn dann merkt man sofort das es nicht sein kann, aber machmal wird einfach eine ähnlich "klingende" Straße genommen und man steht im Nirwana. Also am besten die eigenen Einträge noch kurz prüfen...

Kann man auch gut hier prüfen: Google Maps

"Worms" findert er richtig - aber mit "Festwiese" dazu landet man ganz wonaders. In dem Moment ist der gut gemeinte Zusatz sogar kontraproduktiv. Wer ja auch langweilig, wenn alles einfach wäre :hihi:


gruss hennes
Rohar und Hennes, Danke! Ich habe noch Festwiese durch eine relativ genaue Adresse ersetzt - der Marker sitzt. :schwitz:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

149
19joerg61 hat geschrieben:Also ich finde das Teil ist diskriminierend!! :zwinker5:
Bei Marathon ist einfach Schluss - mach doch auch mal eine Box für Ultra.

Ansonsten eine tolle Sache!!
Es gibt aber Sonstige da fallen auch 3er, 15er, 25er, 30er und alles was es gibt drunter.

Also: her mit Deinen Ultras! Jetzt will ich aber bald mal ein paar 6h, 12h, 24h etc sehen!!!!

Wenn man kein Kreuz machen kann, kann man immer etwas unter Weitere Distanzen: eintragen!!!

gruss hennes

150
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
meinst Du nicht, es wäre viel sinnvoller, Dich mit Helge Schröter von lauftreff.de in Verbindung zu setzen? Er hat bereits eine Datenbank mit so ziemlich allen Läufen und auch eine Laufsuchmaschine. Statt alle Daten neu einzugeben, könntet ihr euch zusammen tun und die beiden Tools verknüpfen. Damit würde die ganze doppelte Eingabe-Arbeit entfallen.

Ansonsten: sowas habe ich schon immer gesucht ;-)

Andreas

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“