Banner

Erfahrungen mit XCO's

Erfahrungen mit XCO's

1
Guten Morgen,
leider hat die Sufu nichts ergeben, mich interessiert ob jemand schon Erfahrung mit den XCO beim Laufen hat?
Stören die Dinger, wie sieht es mit dem Zusatzgewicht aus, bringt es wirklich was?

So viele Fragen :confused:

Viele Grüße
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Die habe ich noch nie irgendwo bei anderen Läufern gesehen. Hin und wieder sah ich Leute, die mit kleinen Hanteln laufen. Mir persönlich reicht es schon im Sommer, eine kleine Wasserflasche mitzuschleppen. Und was diese patentierte Schwungmasse angeht: da kann ich alles eintragen lassen und wenn es auch nur "Jod S11 Körnchen" sind.

Sollte hier noch jemand schreiben, dass er die Dinger erfolgreich benutzt, dann würde ich zum Selbstbau schreiten: kurze Kunststoffrohre und Endmuffen (oder wie heißen die ?) aus dem Baumarkt und das Heitäck mit einer Mischung aus Sand, Trill und Langzeitdünger für die Hydrokultur füllen.

Knippi

3
Hi Elch,
zum Laufen finde ich die Dinger affig. Entweder Laufen - oder Krafttraining. Um das korrekt zu machen müsste man seinen Laufstil schon extrem darauf ein(um)stellen. Nur so mitzuschleppen a lá Gewichtsmanschetten macht ja bei den XCOs keinen Sinn, die wollen aktiv bewegt werden.
Das kann man dann ja super am Fernseher oder so machen und dabei die unterschiedlichsten Übungen ausführen, nicht so monotone wie beim Laufen.
XCO und Walken mag ja noch angehen.
Die Teile selbst sind aber wirklich gut, damit 1h trainiert und am nächsten Tag weisst Du wie effizient das Training war :D .

Bis dann,
Ralf Schmidt
Sind auch schon Leute mit Flexibars gelaufen habe ich gehört :tocktock:

Knippi - Du hast keine Ahnung. Darin MUSS Schiefergranulat sein, 2,5mm Körnung - aus Südschwarzwälder Schwarzschiefer :D . Eigenbau tse tse tse...

4
hardlooper hat geschrieben:Die habe ich noch nie irgendwo bei anderen Läufern gesehen. Hin und wieder sah ich Leute, die mit kleinen Hanteln laufen. Mir persönlich reicht es schon im Sommer, eine kleine Wasserflasche mitzuschleppen. Und was diese patentierte Schwungmasse angeht: da kann ich alles eintragen lassen und wenn es auch nur "Jod S11 Körnchen" sind.

Sollte hier noch jemand schreiben, dass er die Dinger erfolgreich benutzt, dann würde ich zum Selbstbau schreiten: kurze Kunststoffrohre und Endmuffen (oder wie heißen die ?) aus dem Baumarkt und das Heitäck mit einer Mischung aus Sand, Trill und Langzeitdünger für die Hydrokultur füllen.

Knippi
Ich habe mal jemanden überholt der damit lief und sie mir direkt mal ausgeliehen unterwegs.

1. ist ganz lustig und natürlich gewöhnunsbedürftig.

2. man muss es richtig machen: also nicht nur ein wenig schwingen, sondern mehr ruckartig machen bis das "zeugs" oben bzw, unten gegenknallt. Also mit schmackes!

3. glaube schon dass das was bringt und zumindest ist es mal eine Abwechslung für kleinere Läufe.

4. ist der Preis natürlich absolut bescheuert und das kann jeder selber bauen für 3€... Evtl. muss man mit dem "Schüttgut" mal experiementieren, Sand, Split?, Erbsen?

gruss hennes

5
Ich war vor 3 Jahren zum Trainerlehrgang und da haben wir auch mit diesen Teilen trainiert. Finde die bringen nicht viel und sind am Ende störend. Man sollte Kraft und Ausdauer trennen.

6
Danke für die Info's !
Ich glaube damit zu laufen ist mir auch zu affig, außerdem viel Geld für ein paar "gefüllte Rohre".
Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“