Banner

Troisdorfer 6Std.-Lauf

3
Liste:
-jeck
-laufjoe
-beso

Hmm, es waren auch schon mal mehr aus dem Forum in Troisdorf. Wo seid ihr denn alle?

4
hi ich bin auch dabei
Liste:
-jeck
-laufjoe
-beso
-run4afrika
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

5
Reizen würde mich so ein 6Stundenlauf schon und es soll ja ein guter Einstieg in einen Ultra sein, doch ich bin mir echt nicht sicher, ob ich für sowas schon hinbekomme :confused:
Mööp! :winken:

6
hi smacks
warum meinst du das du das nicht schaffst?
klar schaffst du das!!!
probier es doch einfach
dann weißt du es!
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

7
Naja, letzten Monat den ersten Marathon in Köln und jetzt einen 6h Lauf?

Ach was soll´s ! Ich probier es einfach......
Bin dabei :hallo:

Liste:
-jeck
-laufjoe
-beso
-run4afrika
-smacks
Mööp! :winken:

8
Smacks hat geschrieben:Naja, letzten Monat den ersten Marathon in Köln und jetzt einen 6h Lauf?

Ach was soll´s ! Ich probier es einfach......
Bin dabei :hallo:

Liste:
-jeck
-laufjoe
-beso
-run4afrika
-smacks

Genau ,ausprobieren,hört man hier selten. :daumen:
Gruß
jeck
Da isser wieder

9
supi es werden immer mehr!
wie weit wollt ihr laufen?
habt ihr irgenntwelche ziele oder seht ihr das nur so als spaßlauf?
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

10
Ich habe keinen Dunst, da ich bezüglich solcher Läufe keinerlei Erfahrung habe.
Werde mal im Wohlfühltempo (6min/km) loslaufen und schauen, wie es nach ein paar Stunden geht. Ich schätze mal, das es so ab der 4ten Stunde anfängt interessant zu werden :P
So 55km fände ich schon schön, 60 ein Traum. Aber prinzipiell ist es mir egal.
Mööp! :winken:

11
Eventuell absolviere ich den auch als "Spaßlauf". :hallo:

Die Entscheidung fällt aber kurzfristig, falls absehbar ist, dass das Wetter keine "Spaßbremse" sein wird... :wink:

Jürgen

12
Hallo,

"6-Stunden-Lauf", das hört sich eher lang und anstregend an - vielleicht sollte man das Marketingmäßig ein bisschen aufpeppen, damit sich vor allem die Lauf-Jugend angesprochen fühlt:
Flatrate-Laufen - einmal zahlen und soviel laufen wie man will - das Mega-Lauf-Event für alle, die den Hals nicht voll kriegen - hier geht's richtig rund ...
oder
Hey, das geht ab, wir laufen den ganzen Tag, ...
Nach dem Röntgen-Laufen am Wochenende habe ich leider noch einen ordentlichen Kater und kann ans Weiterlaufen noch gar nicht denken - aber es sind ja noch fast zwei Wochen Zeit, damit die Lust auf die nächste Lauf-Party wiederkommt ...

Wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß und treibt es nicht zu wild, denn Koma-Laufen sollte es ja dann auch nicht werden ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
ich auch
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

16
run4afrika hat geschrieben:supi es werden immer mehr!
wie weit wollt ihr laufen?
habt ihr irgenntwelche ziele oder seht ihr das nur so als spaßlauf?

Hallo

Ich bin letztes Jahr knapp 68 km gelaufen und würde dieses Jahr gerne die 70 knacken.Wen es weniger wird ist es auch nicht so schlimm.
Gruß
Jeck
Da isser wieder

17
Hmm, wie bereitet man sich in der letzten Woche vor so einem Lauf eigentlich vor? Tapern? Weniger Training ist ja bestimmt nicht verkehrt, damit der Wochenkilometerzähler nicht auf Anschlag geht... :confused:

Mmh, werde mir gerade bewusst, das ich mit so einem Lauf Neuland betrete :peinlich:
Mööp! :winken:

18
Smacks hat geschrieben:Hmm, wie bereitet man sich in der letzten Woche vor so einem Lauf eigentlich vor? Tapern? Weniger Training ist ja bestimmt nicht verkehrt, damit der Wochenkilometerzähler nicht auf Anschlag geht... :confused:

Mmh, werde mir gerade bewusst, das ich mit so einem Lauf Neuland betrete :peinlich:


Wie vor nem Marathon .

Gruß
jeck
Da isser wieder

20
also ich werde noch di und do fussball spielen
für den frankfurt marathon konnte ich fussballtraining vorher absagen, aber wenn ich denen sage das ich nicht auf training komme weil ich sonntags 6 stunden im kreis laufen will dann zeigen die mir glaube ich nen vogel.
von daher werde ich dann wohl nicht ganz so ausgeruht sein, aber egal.
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

21
früher hat man sich vor so einem lauf mächtig eingeheizt.
ich erinenre mich an den troisdorf-thread von 2007 :-)
Bild

22
Wieso? Ich dachte, wir treffen uns am Sonntag und laufen gemütlich 6h im Kreis?
Mööp! :winken:

23
Smacks hat geschrieben:Wieso? Ich dachte, wir treffen uns am Sonntag und laufen gemütlich 6h im Kreis?

Gemütlich :confused:
Da isser wieder

25
jeck hat geschrieben:Gemütlich :confused:
Nicht? :confused:
Mööp! :winken:

26
na dann mal los
ich winke euch wenn ihr mich überrundet
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

27
Smacks hat geschrieben:Nicht? :confused:

Doch,ist wirklich ne schöne Veranstaltung.Wird dir gefallen.
Gruß
jeck
Da isser wieder

28
Also wenn nichts dazwischenkommet werde ich mich am Sonntag nachmelden.

Liste:
-jeck
-laufjoe
-beso
-run4afrika
-smacks
-Adda

bin für jeden sch*s zu haben, 6 stunden auch im kreis zu traben

29
Smacks hat geschrieben:
jeck hat geschrieben:Gemütlich :confused:
Nicht? :confused:
logo :daumen:
Adda hat geschrieben:Also wenn nichts dazwischenkommet werde ich mich am Sonntag nachmelden.
dito, sofern die sintflut ausbleibt . . . und dann noch plätze frei sind ...
Liste:
-jeck
-laufjoe
-beso
-run4afrika
-smacks
-Adda
-ratze

30
Puh, da bin ich erleichtert. Ich habe die letzten Nächte schon ziemlichen Quark geträumt :schwitz2: (Nein, mir ist es nicht ein bisschen mulmig :nein: )
Mööp! :winken:

32
laufjoe hat geschrieben:das gibt einen knallharten kampf!

schließlich haben wir den dritten platz in der mannschaftswertung, damals noch laufen-aktuell.de, zu verteidigen!!!

laufjoe: Troisdorf 6 Std-lauf
Wieso haben wir denn diesmal keine Mannschaft?

Gruß
jeck
Da isser wieder

33
jeck hat geschrieben:Wieso haben wir denn diesmal keine Mannschaft?

Gruß
jeck
damals hatte sich ein walker (der martin) in die mannschaft geschmuggelt!
das muss man sich überlegen! 2 läufer (joachim und ich) und ein walker ! und machen den dritten patz!

wenn wir jetzt unter runnerswolrd-forum antreten würden, dann würde sich radiergummies reinschmuggeln :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ekelhafter gedanke :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

34
laufjoe hat geschrieben:damals hatte sich ein walker (der martin) in die mannschaft geschmuggelt!
das muss man sich überlegen! 2 läufer (joachim und ich) und ein walker ! und machen den dritten patz!

wenn wir jetzt unter runnerswolrd-forum antreten würden, dann würde sich radiergummies reinschmuggeln :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ekelhafter gedanke :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Du hast recht aber seit meinem letzten Marathon bin ich selber einer :sauer:
Da isser wieder

35
jeck hat geschrieben:Du hast recht aber seit meinem letzten Marathon bin ich selber einer :sauer:
ich war vorhin beim guru von der eintracht. der wollte meine achillessehne gleich rausnehmen und in spiritus legen :haeh: :frown:
der fragt mich! wie man damit laufen kann!! :tocktock:
dabei wollte ich doch von ihm wissen, wie man damit laufen kann :motz: :motz:

sieht nach op aus :sauer:

werden wir nicht alle zu radiergummies??? :sauer:
Bild

36
laufjoe hat geschrieben:
wenn wir jetzt unter runnerswolrd-forum antreten würden, dann würde sich radiergummies reinschmuggeln :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ekelhafter gedanke :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
..... und dafür :klatsch:
Bild

37
denise rennt hat geschrieben:..... und dafür :klatsch:
wustte dich doch! wenn man von radiergummies,walkern und staffelläufer redet sind se schon da :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild

38
laufjoe hat geschrieben:wustte dich doch! wenn man von radiergummies,walkern und staffelläufer redet sind se schon da :klatsch: :klatsch: :klatsch:
dann pass mal bloß auf, dass dich nicht irgendwann mal ein Radiergummi stehen lässt ;-) Wir können nämlich laaaaaaaaange laufen (o.k... dann nur nicht so weit :P )

bin schon wieder weg :winken:
Bild

39
ich glaube troisdorf ist radiergummiefrei :zwinker2:
Bild

40
laufjoe hat geschrieben:ich glaube troisdorf ist radiergummiefrei :zwinker2:

Ich glaub auch.Wettertechnisch ist alles in Ordnung,es hat die ganze Nacht geregnet und der Deich wird schön schlammig sein.So wie es sein muss. :teufel:
Joe, wir brauchen auch ne eigene Liga.Dein spanischer Stammtischkumpel hatte ja eigentlich eine gute Idee :Springschleicher-Liga mit entsprechendem Springschleicher -Cup.Das wär doch was.


Gruß
jeck
Da isser wieder

41
laufjoe hat geschrieben:ich war vorhin beim guru von der eintracht. der wollte meine achillessehne gleich rausnehmen und in spiritus legen :haeh: :frown:
der fragt mich! wie man damit laufen kann!! :tocktock:
dabei wollte ich doch von ihm wissen, wie man damit laufen kann :motz: :motz:

sieht nach op aus :sauer:

werden wir nicht alle zu radiergummies??? :sauer:


Wenn ne OP das leidige Thema beendet ,dann ran ans Messer .Alles andere hilft ja nicht und irgendwann musss die Quälerei ja ein Ende haben.
Da isser wieder

42
Hallo,

wie war's denn heute in Troisdorf? Hatte diese Veranstaltung ja noch insgeheim in der Wunschplanung, hatte dann aber leider doch nicht geklappt - habe euch bei dem super tollen Spätherbst-Sonnen-Wetter aber sehr beneidet - die Bedingungen waren doch wohl ideal heute - hoffentlich hat keiner einen Drehwurm beim Flatrate-Laufen bekommen. Freue mich schon auf eure Schilderungen ... :hallo:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

43
Verkackt ! :wink:

War eigentlich bis 3Std viel zu schnelle unterwegs, habe dann aber brennende Fußsohlen bekommen( keine Ahnung, was das war ) Mit anderen Schuhen lief es dann Anfangs ziemlich unrund, aber nach einiger Zeit ging es dann wieder. Als ich bei 5 Std ins Stadion lief kriegte ich plötzlich einen mächtigen Stich ins linke Knie, wo von jetzt auf gleich alle Träume verpufften. Ich habe dann noch versucht weiterzulaufen, aber da ging leider gar nix mehr. Naja, 5Std/50km/und die herrlichste heisse Dusche der Welt waren dann mein Fazit für Tro´sdorf 2009 :hallo:

Schade fand ich allerdings, dass ich die Foris erst kurz vor dem Start entdeckt habe und dementsprechend keine Zeit hatte jemanden kennenzulernen. Naja, war trotzdem sehr schön! :daumen:
Mööp! :winken:

44
Schön war's ! (schön schmerzhaft :zwinker2: )
Nee, im Ernst: "Tape"-Joe getroffen :daumen: , RobRuiz getroffen :winken: , Kloschüssel getroffen (11 Minuten lang) :sauer: ...
Wie erwartet, wurde es ab Stunde 5 orthopädisch recht interessant :kruecke: :hihi:
Die letzten 4 Runden waren dann sogar die 60km in Gefahr :uah: ... die letzte Runde hat's aber wieder herausgerissen 60,533 km, yippiehh :bounce:
Das Schönste war dann die Heimfahrt: 2 1/2 Stunden im Auto nach 6 Stunden laufen, :party: für die Knie.
Der Sieger-Distanz betrug übrigens 81,93 km... da fehlt nicht viel zu 2 Sub3-Marathons hintereinander... :beten2: :beten2:

45
Hallo

Wie immer war es eine sehr schöne Veranstaltung.Mir gings aber ähnlich wie dem Vorredner,ich musste auch mal heftigst aufs Klöchen.Hat mich wahrscheinlich die 70km gekostet,so sind es 68,512 km geworden womit ich auch sehr zufrieden bin.Den ein oder anderen Fori hab ich auch getroffen.Ich finde es sehr schön die Leute auch mal real zu sehen.Auch auf der Strecke hat man sichauch immer wieder mal gesehen.Mein besonderer Dank gilt den Mädels am Ende des Deiches, die als sie mal meinen Namen hatten mich immer wieder unermüdlich angefeuert haben und recht lockere Sprüche auf den Lippen hatten.
Nächstes Jahr wieder dabei :daumen:

Gruß
Thomas
Da isser wieder

46
@ Salsabär
@ laufjoe

Danke für die anschließende Aufmunterung. Schön Euch kennengelernt zu haben!

49
Hallo,

sehr schöner Bericht, da hat man einen sehr guten Eindruck von der Veranstaltung gewinnen können - auch durch die Fotos. Werde ich mir mal für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten. :daumen:

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso war es bei euch in Troisdorf so nebelig und trübe? In Köln war am Sonntag von morgens bis nachmittags durchgehend der herrlichste Sonnenschein ??? :confused:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

50
hi joe
sehr schöner bericht
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“