Banner

21.11.2009 - 37. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

21.11.2009 - 37. Neusser Erftlauf, 5km, 15km bei 4C° und Nieselregen

1
Das Wetter wird schlechter, es steht "Erftlaufwetter" bald auf dem Programm: "4C° und Nieselregen" Das ist natürlich nix für Luschen und Mädchen! :prof:

...und der ist natürlich auch schon auf der >>> runner's map - hier :hihi:


Am Samstag, 21. November 2009 veranstaltet die DJK Novesia 1919 Neuss e.V. ihren traditionellen 37. Neusser Erftlauf, 5km, 15km ....mit traditionellem Erftlaufwetter: 4C° und Nieselregen! :hihi:

Strecken:
- 5km 'Novesia Runde um 13:00 Uhr
- 15km Erftlauf um 14:00 Uhr

Die Rundstrecken verlaufen über befestigte Wanderwege und asphaltierte Straßen. Die Strecken sind DLV vermessen.

Tempomacher: Wie im letzten Jahr stellt Laufsport Bunert wieder Zugläufer für 75 min und 90 min zu Verfügung. Wobei der 75er im Moment ein kleines Problem damit hat :kruecke: :kruecke: :kruecke: Kommt Zeit, kommen Wunder!

Alle weiteren Informationen: http://www.erftlauf.de/

Letzes Jahr waren einige Foris dabei: eliteläufer, santander, monchi, burny, mika82, *cel....

Also haut rein:

Liste:

15:
- ????

5:
- ????


gruss hennes

2
[quote="Hennes"]Das Wetter wird schlechter, es steht "Erftlaufwetter" bald auf dem Programm: "4C° und Nieselregen" Das ist natürlich nix für Luschen und Mädchen! :prof:

...und der ist natürlich auch schon auf der >>> runner's map - hier :hihi:


Am Samstag, 21. November 2009 veranstaltet die DJK Novesia 1919 Neuss e.V. ihren traditionellen 37. Neusser Erftlauf, 5km, 15km ....mit traditionellem Erftlaufwetter: 4C° und Nieselregen! :hihi:

Strecken:
- 5km 'Novesia Runde um 13:00 Uhr
- 15km Erftlauf um 14:00 Uhr

Die Rundstrecken verlaufen über befestigte Wanderwege und asphaltierte Straßen. Die Strecken sind DLV vermessen.

Tempomacher: Wie im letzten Jahr stellt Laufsport Bunert wieder Zugläufer für 75 min und 90 min zu Verfügung. Wobei der 75er im Moment ein kleines Problem damit hat :kruecke: :kruecke: :kruecke: Kommt Zeit, kommen Wunder!

Alle weiteren Informationen: http://www.erftlauf.de/

Letzes Jahr waren einige Foris dabei: eliteläufer, santander, monchi, burny, mika82, *cel....

Also haut rein:

Liste:

15:
- ????

5:
- jeck


Gruß
jeck
Da isser wieder

3
jeck hat geschrieben: Liste:

15:
- ????

5:
- jeck


Gruß
jeck

He, 5km? Das lohnt doch gar nicht für Dich zum warmlaufen - oder kommst Du zu Fuß :hihi:

Aber der 15er ist schön nach dem 5er, da kannst dann "auslaufen" - sonst lohnt sichs ja wirklich nicht :daumen:

gruss hennes

4
ich trag mich mal bei den 15km ein.

Vielleicht kommt ja noch *cel dazu. Letztes Jahr hatten wir doch sooooo nett gequaselt. :)
HEHE

GLG

Liste:

15:
- mika82

5:
- jeck

5
Liste:

15:
- mika82

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)

6
Martin_Dus hat geschrieben:Liste:

15:
- mika82

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
Also Martin!!!
Läufst du extra immer nicht dort mit, wo ich auch laufe?
In Benrath, in Hassels und jetzt auch noch beim Erftlauf?
Ich bin schockiert!

:hihi:

7
mika82 hat geschrieben:Läufst du extra immer nicht dort mit, wo ich auch laufe?
Ich seh` Dich lieber von vorne!

@karsti und Indy: ja, ich weiß, das war wieder plump :D

8
Martin_Dus hat geschrieben:Ich seh` Dich lieber von vorne!

@karsti und Indy: ja, ich weiß, das war wieder plump :D
*hach* ich werde noch eingebildet :)

9
Martin_Dus hat geschrieben:
@karsti und Indy: ja, ich weiß, das war wieder plump :D
Glaub mal ja nicht dass dein plumpes Geschleime nur bei den beiden unter strengster Beobachtung steht :nono:

:D Gruß Sönke

10
soenke1900 hat geschrieben:Sönke
Der schon wieder!

11
mika82 hat geschrieben:Vielleicht kommt ja noch *cel dazu. Letztes Jahr hatten wir doch sooooo nett gequaselt. :)
Püh, ich quassele doch nicht! Schon gar nicht ohne Sauerstoff!

Das wird ein harter Wettkampf dieses Jahr, mit vernichtenden Blicken und weit ausholendem Ellenbogen. Und ich habe sogar vor, eine so herausragende Leistung abzuliefern, dass ich das Handtuch gewinne.

Liste:

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

12
*cel hat geschrieben:Püh, ich quassele doch nicht! Schon gar nicht ohne Sauerstoff!
Kommste dies mal als Läufer mit Läufergepäck oder wieder als walkender Tourist mit mika im Schlepptau? :peinlich:

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:He, 5km? Das lohnt doch gar nicht für Dich zum warmlaufen - oder kommst Du zu Fuß :hihi:

Aber der 15er ist schön nach dem 5er, da kannst dann "auslaufen" - sonst lohnt sichs ja wirklich nicht :daumen:

gruss hennes


Ne,ich versuch mal ne 5er Zeit fürs Ego. :tocktock: Danach brauch ich wahrscheinlich ein Sauerstoffzelt
Aber ich mach beim 15er dann den Groupie.
Gruß
jeck
Da isser wieder

14
15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)

Ick kann mir noch nicht entscheiden:
- Pflluegler
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

15
Hallo miteinander,

also, ich wäre auch gern dabei, zumal der Lauf fast 'vor meiner Tür' stattfindet!
Aber ihr seid mir zu schnell :)
das wäre erst mein zweiter 5er :peinlich:

Es reizt mich schon mitzulaufen und eine neue Bestzeit zu schaffen !

Gruß Chrissy

16
]15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart

Ick kann mir noch nicht entscheiden:
- Pflluegler

So, ich werde auch dabei sein und den ersten 5er meines Lebens auf Zeit laufen. Ich bin zwar seit Berlin nicht mehr gelaufen, aber bis dahin sollte ich wieder fit sein. Am Sonntag folgt der zweite Versuch nach meinem Fersentritt, dieses Mal hoffentlich ohne Probleme. Drückt mir die Dauemn.

@Martin: Was strebst Du denn so an?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
Chrissy07 hat geschrieben:Hallo miteinander,

also, ich wäre auch gern dabei, zumal der Lauf fast 'vor meiner Tür' stattfindet!
Aber ihr seid mir zu schnell :)
das wäre erst mein zweiter 5er :peinlich:

Es reizt mich schon mitzulaufen und eine neue Bestzeit zu schaffen !

Gruß Chrissy

Dann lauf und hol dir die Bestzeit!!!
Gruß
jeck
Da isser wieder

18
Chrissy07 hat geschrieben: das wäre erst mein zweiter 5er :peinlich:
Das ist ja eine blöde Ausrede - ich habe bis heute noch gar keinen :hihi:

gruss hennes

19
Chrissy07 hat geschrieben:Hallo miteinander,

also, ich wäre auch gern dabei, zumal der Lauf fast 'vor meiner Tür' stattfindet!
Aber ihr seid mir zu schnell :)
das wäre erst mein zweiter 5er :peinlich:

Es reizt mich schon mitzulaufen und eine neue Bestzeit zu schaffen !

Gruß Chrissy
Dann lauf doch! :winken:

Oder sollen wir dich jetzt alle bitten?
Deinen Post verstehe ich nicht...zumindest nicht dessen Hintergrund...

20
15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart

Ick kann mir noch nicht entscheiden:
- xxxxx


BTW: Ich bin heute nachmittag die Strecke an der Erft gelaufen. Durch den vielen Regen ist die Strecke schon Erftlaufmäßig präpariert. Will heißen, nach 3 Minuten habe ich es aufgegeben, um die Pfützen herum zu laufen. Es war mit 15°C zwar zu warm, aber bis November ist ja noch Zeit.

21
mika82 hat geschrieben:Dann lauf doch! :winken:

Deinen Post verstehe ich nicht...zumindest nicht dessen Hintergrund...
Ja, das werde ich tun! Ich laufe erst seit gut 4 Monaten und daher laufe ich noch nicht so schnell wie ihr bzw. wie du :daumen:
Hennes hat geschrieben: ich habe bis heute noch gar keinen :hihi:

gruss hennes
kaum zu glauben Hennes :D
jeck hat geschrieben:Dann lauf und hol dir die Bestzeit!!!
Gruß
jeck
Ja, ich versuche es auf jeden Fall !!! Unter 30 zu laufen ist mein Ziel.

Toll, dass so viele aus dem Forum mitlaufen :daumen:

Viele Grüße
Chrissy

22
Chrissy07 hat geschrieben: kaum zu glauben Hennes :D
Dafür lohnt sich das umziehen doch gar nicht.

Dieses Jahr hatte ich vor die 5 auf PB :hihi: zu laufen und den 15 mit dem 75er Ballon zum auslaufen zu nutzen. Aber das wird wohl alles nix... :abwart:

Vielleicht bekomme ich ja den 5er hin :idee2:

gruss hennes

23
Chrissy07 hat geschrieben:Ja, das werde ich tun! Ich laufe erst seit gut 4 Monaten und daher laufe ich noch nicht so schnell wie ihr bzw. wie du :daumen:
Find ich gut!
Und langsam bist du sicher nicht!

Warte mal ab. Im nächsten Jahr wirst du schon um einiges schneller sein. :daumen:

24
Hallo Martin_Dus,
Martin_Dus hat geschrieben:Ich seh` Dich lieber von vorne!

@karsti und Indy: ja, ich weiß, das war wieder plump :D
scheiß auf plump, was wahr ist muss wahr bleiben :daumen: , ich muss Di da einfach recht gebn das Fräuleim M. von vorne schon ultrascharf aussieht :geil: , aber von..... nee mehr sag ich da lieber mal nicht :teufel: .


Gruß

Derplumpere Karsti
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

25
Karsti hat geschrieben:Hallo Martin_Dus,



scheiß auf plump, was wahr ist muss wahr bleiben :daumen: , ich muss Di da einfach recht gebn das Fräuleim M. von vorne schon ultrascharf aussieht :geil: , aber von..... nee mehr sag ich da lieber mal nicht :teufel: .


Gruß

Derplumpere Karsti

War das denn jetzt die Meldung für den 5er oder für den 15er?

gruss hennes

26
15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)

Ick kann mir noch nicht entscheiden:
- xxxxx

27
Bin natürlich auch vor Ort dabei:

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)

Erbsensuppe:
- Hennes :peinlich:


gruss hennes

28
...also wenn das Wetter ähnlich toll wird wie im letzten Jahr, bin ich auch wieder dabei. Bei so einer Regenschlacht mit Pfützenspringen usw. kommen ja immer wieder Gedanken an die Kindheit hoch :hihi:

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben :nick: )

Erbsensuppe:
- Hennes
.
LG :hallo:
Monchi
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

29
Bogart hat geschrieben: @Martin: Was strebst Du denn so an?
Hi Bogart,

am liebsten 22:30 oder schneller.
4:30 wäre Wunschpace und dann noch nen schönen Schlussspurt.

Mal sehen, ob ich das kann.

Gruß
Martin

30
Hennes hat geschrieben: Tempomacher: Wie im letzten Jahr stellt Laufsport Bunert wieder Zugläufer für 75 min und 90 min zu Verfügung. Wobei der 75er im Moment ein kleines Problem damit hat :kruecke: :kruecke: :kruecke: Kommt Zeit, kommen Wunder!
Wunder dauern länger! Lt. neuem Orthopädem kommen zu den aktuellen 2,5 Monaten Laufpause, wohl weitere 6-8 Wochen dazu - habe entsprechend meinen job als "orange Leberwurst" (*nur für Insider) abgesagt. Bleibt aber bei der Erbsensuppe! :mundauf:

gruss hennes

31
*hochschieb* :winken:

Was meint ihr:

Ist der 15KM-Lauf bei gutem Wetter PB-technisch gut geeignet? :confused:

Ich weiß nur noch vom letzten Jahr, dass er sehr flach war, etwas verwinkelt und teilweise schlammig (da schlechtes Wetter)...

GLG

32
mika82 hat geschrieben: Ist der 15KM-Lauf bei gutem Wetter PB-technisch gut geeignet? :confused:
1. das Wetter ist immer gleich: 4C° und Nieselregen, das ist amtlich festgelegt, weil "Erftlaufwetter".

2. Natürlich ist der Kurs PB geeignet, da er nur 14,8km hat - obwohl er als offiziell 15km "gilt" :hihi:

3. Welche PB eigentlich? Die vom letztjährigen Fototermin? Das sollte doch wohl mehr als easy sein.

gruss hennes

33
mika82 hat geschrieben:*hochschieb* :winken:

Was meint ihr:

Ist der 15KM-Lauf bei gutem Wetter PB-technisch gut geeignet? :confused:

Ich weiß nur noch vom letzten Jahr, dass er sehr flach war, etwas verwinkelt und teilweise schlammig (da schlechtes Wetter)...

GLG
Ja, auch dieses Jahr ist das wetter flach..........aber es soll wieder verwinkelt und schlammig werden :nick: :hihi:
LIGHT MAKES FAST !!!!!!!!!!!!!!!
Bild

34
15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)
- jeck
5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben :nick: )

Erbsensuppe:
- Hennes


Nach langem hin her nehm ich die 15 nun doch noch mit.Aber gemütlich.

Gruß
jeck
Da isser wieder

35
Hallo,
hatte eigentlich eine Woche später den HM beim Blumensaatlauf auf der Agenda aber
1. fehlt mir noch ne offizielle 15er Zeit und
2. isses mal wieder nett ein paar bekannte Gesichter zu sehen und ein bisken zu quatschen. :nick:

jeck hat geschrieben:15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)
- jeck
- Panther75 (solange wies geht im Windschatten von *cel oder ist der Platz schon an Mika vergeben?) :hihi:

5:
- jeck
- Martin_Dus (ziemlich wahrscheinlich dabei)
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben :nick: )


Erbsensuppe:
- Hennes


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

36
Hey Detlef...

ne du...der Marcel ist mir zu schnell :)

37
mika82 hat geschrieben:Hey Detlef...

ne du...der Marcel ist mir zu schnell :)

was haste denn geplant...1:06xx ??

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

38
Panther75 hat geschrieben:was haste denn geplant...1:06xx ??

:hallo: Detlef
öhm...was ist denn das für ne Pace. Wenn ich bis dahin fit bin wollte ich so 4:30 versuchen....
Kommt hin oder?

39
mika82 hat geschrieben:öhm...was ist denn das für ne Pace. Wenn ich bis dahin fit bin wollte ich so 4:30 versuchen....
Kommt hin oder?

4:30 is ne 1:07:30, ich wollte so mit 4:25 anfangen und ma schauen wie weit es geht, bin 2 Wochen vor Frankfurt 18km mit ner 4:34 gelaufen und das war nicht auf der letzten Rille......schau mer ma.
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

40
Ich aktualisiere mal

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)
- jeck
- Panther75 (solange wies geht im Windschatten von *cel oder ist der Platz schon an Mika vergeben?)
- Martin_Dus (noch viel jemütlicher als Jeck)

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben )


Erbsensuppe:
- Hennes

41
@ Martin:
2 mal am Start :-) Gut!!!
Macht Spaß!!!

42
mika82 hat geschrieben:2 mal am Start :-) Gut!!!
:daumen:

Mal sehen, was ich dann noch aus mir rausquetschen kann.

Lese gerade das Buch "Laufen", einen Roman über Emil Zatopek, der hat es immerhin in ein paar Tagen geschafft, olympisches Gold über 5000, 10000 und Marathon zu gewinnen.

Dann sollte ich es auch schaffen, eine für mich akzeptable Zeit über die 15 zu bringen.

43
Ihr schaffft datttt
- der 15er ist ja eh nur 14,8 :teufel:

gruss hennes

44
Panther75 hat geschrieben:4:30 is ne 1:07:30, ich wollte so mit 4:25 anfangen und ma schauen wie weit es geht, bin 2 Wochen vor Frankfurt 18km mit ner 4:34 gelaufen und das war nicht auf der letzten Rille......schau mer ma.

Hallo

Ne 4:30 würd ich auch mitgehen,so weit wie möglich
gruß
jeck
Da isser wieder

45
jeck hat geschrieben:Hallo

Ne 4:30 würd ich auch mitgehen,so weit wie möglich
gruß
jeck

stimmt du wolltest ja den 15er gemütlich :hihi: :hihi:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

46
Martin_Dus hat geschrieben: :daumen:

Mal sehen, was ich dann noch aus mir rausquetschen kann.

Lese gerade das Buch "Laufen", einen Roman über Emil Zatopek, der hat es immerhin in ein paar Tagen geschafft, olympisches Gold über 5000, 10000 und Marathon zu gewinnen.

Dann sollte ich es auch schaffen, eine für mich akzeptable Zeit über die 15 zu bringen.


Hab ma irgendwo gelesen das der Zatopek auch 50x400er Intervalle im Training gemacht hat, kannste im Winter ja auch ma machen :teufel: :hihi:

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

47
Panther75 hat geschrieben:Hab ma irgendwo gelesen das der Zatopek auch 50x400er Intervalle im Training gemacht hat, kannste im Winter ja auch ma machen :teufel: :hihi:

:hallo: Detlef


Macht er doch,aber über den ganzen Winter :D
Da isser wieder

48
Ich bin da um meine Freundin anzufeuern :megafon:

15:
- mika82
- *cel mit blutroter Flagge und ohne Pardon für Ballonläufer und Quasselstrippen
- santander
- "Ick kann mir noch nicht entscheiden" Pflluegler (ist hiermit entschieden)
- jeck
- Panther75 (solange wies geht im Windschatten von *cel oder ist der Platz schon an Mika vergeben?)
- Martin_Dus (noch viel jemütlicher als Jeck)

5:
- jeck
- Martin_Dus
- Chrissy
- Bogart
- Stormbringer (vielleicht aber auch 15)
- Monchi (mit Knallgas vorne weg in der Hoffnung erst nach der Ziellinie zu sterben )


Erbsensuppe:
- Hennes

mentale Unterstüzung:
-J_ulian :zwinker5:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

49
jeck hat geschrieben:Hallo

Ne 4:30 würd ich auch mitgehen,so weit wie möglich
gruß
jeck
Na dann laufen wir doch bissel nebeneinander...nur ist da kein quasseln drin :-)
Zumindest nicht für mich... :hihi:

50
mika82 hat geschrieben:Na dann laufen wir doch bissel nebeneinander...nur ist da kein quasseln drin :-)
Zumindest nicht für mich... :hihi:
Der jeck ist auch eher einsilbig :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“