Banner

08.11.09 - Martinslauf Düsseldorf-Hassels 10km + HM

101
*cel hat geschrieben:ziemlich Kacke ausgesehen, als Jürgen auf der Lauer lag.
In Neuss werden wir dem Jürgen mal ein großes Blaulicht aufsetzen - aber neben Fotografen Spürhund Mika wirst Du das eh nicht brauchen.

gruss hennes

102
*cel hat geschrieben:Negativ aufgefallen sind mir die vielen Hundeköter im Zielbereich. Muß das denn sein? Manche von denen waren ziemlich verhaltensgestört. Einer beispielsweise hat einem anderen genüßlich das Ohr angeknabbert und nach Ohrenschmalz geleckt. Eklig sowas, und das in aller Öffentlichkeit!
:peinlich:

103
ach dann muss *cel einer von denen gewesen sein die an mir vor bei sind, während ich pause auf so einer herlichen bank in der sonne gemacht hab :D
das ist bei mir mal total daneben gegangen... letzten wochen nicht anständig trainiert, dann hat meine uhr (FR 50) mir erzaehlt ich laufe ne 4.03er pace, bei den kilmometer schildern war ich dann aber deutlich schneller... da wars dann bei km 6 vorbei und ich hab erstmal 2 min oder so pause auf der besagten bank gemacht.. war aber gemütlich da.... dann gings gemütlich ins ziel... statt der geplanten sub 40 wars dann eine 43:xx :( jetzt hab ich wenigstens nen ziel für naechste jahr :D
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

104
Hennes hat geschrieben:In Neuss werden wir dem Jürgen mal ein großes Blaulicht aufsetzen - aber neben Fotografen Spürhund Mika wirst Du das eh nicht brauchen.

gruss hennes
Nananana......aber ich glaube, dass ich ihn auch gesehen habe. :-)
:daumen:

Diesmal war ich ja nur der Hasi und konnte sogar ganz entspannt lachen.

Ob das Bildchen deshalb besser wird ist fraglich :confused:
:hihi:

GLG

105
J_ulian hat geschrieben:ach dann muss *cel einer von denen gewesen sein die an mir vor bei sind, während ich pause auf so einer herlichen bank in der sonne gemacht hab :D
das ist bei mir mal total daneben gegangen... letzten wochen nicht anständig trainiert, dann hat meine uhr (FR 50) mir erzaehlt ich laufe ne 4.03er pace, bei den kilmometer schildern war ich dann aber deutlich schneller... da wars dann bei km 6 vorbei und ich hab erstmal 2 min oder so pause auf der besagten bank gemacht.. war aber gemütlich da.... dann gings gemütlich ins ziel... statt der geplanten sub 40 wars dann eine 43:xx :( jetzt hab ich wenigstens nen ziel für naechste jahr :D
Daher...nicht immer auf die Technik verlassen sondern auch auf das Gefühl hören
*klugscheißmodusaus*
*schnellversteck*

:)

106
J_ulian hat geschrieben:bei den kilmometer schildern war ich dann aber deutlich schneller...
Die Schilder in Hassels stehen falsch - weiß ich aus dem letzten Jahr!

gruss hennes

107
mika82 hat geschrieben:Daher...nicht immer auf die Technik verlassen sondern auch auf das Gefühl hören
Und wie es bei mir gestern war, nicht nur nicht auf die Technik verlassen, sondern auch einfach mal das Hirn einschalten und ein bisschen rechnen, zumal wenn man mit so einer einfach zu rechnenden Zeit (knapp unter 5er Schnitt) unterwegs ist.

108
Martin_Dus hat geschrieben:Und wie es bei mir gestern war, nicht nur nicht auf die Technik verlassen, sondern auch einfach mal das Hirn einschalten und ein bisschen rechnen, zumal wenn man mit so einer einfach zu rechnenden Zeit (knapp unter 5er Schnitt) unterwegs ist.
Noch nicht mal rechnen - die letzten 2km einfach alles rennen was drin ist! Da brauchste nie Gedanken zu machen "wenn ich das gewußt hätte, wäre ich schneller..." :mundauf:

Da hat klar ein Antreiber gefehlt :teufel:

gruss hennnes

109
rechnen und laufen :confused: nee das geht nicht :D
wenn die schilder falsch gestanden haben faellt meine überpaced ausrede weg ...mist... bleibt nur zuwenig trainiert :peinlich: aber ich hatte einfach keine lust die letzten wochen :nene: aber ich denke das erlebniss gestern hat mich wieder angestachelt.. hoff ich zumindest :daumen:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

110
@Martin Dus

Glückwunsch zur neuen Bestzeit, vielleicht klappts ja diesen Winter mit ein paar gemeinsamen Runden im Schloßpark.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

111
Nabend allerseits.

Jetzt kann man sich sein Ergebnis auch als Urkunde anschauen/ausdrucken. Dort ist dann auch die Nettozeit vermerkt. In der Liste wird die sie anscheinend nicht aufgenommen.

VG
Peter
liga nebenwerte

112
*cel hat geschrieben:Einer beispielsweise hat einem anderen genüßlich das Ohr angeknabbert und nach Ohrenschmalz geleckt. Eklig sowas, und das in aller Öffentlichkeit!
TMI! :wink:

LG
Stormy

113
*cel hat geschrieben:
Den Pflllllllllügler hab ich nicht gesehen, obwohl ich alles nach ihm abgesucht habe. Der war aber ganz definitiv am Start. Mönsch, Thomas, sach mal watt!
STALKER!!! Du warst das also.

Ich war etwas spät dran, und bin dann von ganz weit hinten losgegangen ähhh gelaufen. So bin ich dann immerhin auf den ersten 2km nicht zu schnell gewesen, und hatte bis ins Ziel genug Starter zum Überholen vor mir...Ansonsten bin ich meiner aktuellen Fitness und meinem Gewicht :peinlich: entsprechend gelaufen. Wenn man 97 mit sich rumschleppen muß, sinkt man auf der matschigen Strecke schon ziemlich tief ein. Rausgekommen sind dann 42:53 oder 4:17/km. So doll ist dass nicht, da ich vor 10 Tagen auf der Bahn noch 5,4km in 4:08/km gelaufen bin. Naja, so war es ein gutes Training für Neuss!
Insgesamt war es aber wie immer sehr schön. Habe nur den Regen vermisst. Besonders nett war, dass ich beim erweiterten Auslaufen (noch mal so 6km hinten dran, muss ja Gewicht abbauen), zwischen den letzten Walkern gelaufen bin und an fast jeder Kurve reichlich Applaus bekommen habe ;-)

Wer ist in Neuss dabei? auf 15km kann ich mich noch richtig verbessern - meine Bestzeit aus Duisburg steht bei krankheitsbedingten 1:19:xx
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

114
Na, wegen Neuss musst du natürlich im Neuss-Thread gucken. Ich bin dabei, brauch' Handtücher!

Was das mit dem Gewicht anbelangt... wir beiden sollten das nächstes mal wie der Julian machen. Machen wir zwischendurch mal Pause auf einer Bank. Wenn wir da vorher Bier deponieren, können wir drei eine gemütliche Herrenpause machen. Und sobald das Fahrrad kommt, geht es weiter ;o)


Die 4 Sekunden, die mir gestern gefehlt haben habe ich heute übrigens in mein erstes Tor seit soundsoviel Jahren umgemünzt. Sogar das spielentscheidende 3:0 ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

116
*cel hat geschrieben: wir beiden sollten das nächstes mal wie der Julian machen. Machen wir zwischendurch mal Pause auf einer Bank. Wenn wir da vorher Bier deponieren, können wir drei eine gemütliche Herrenpause machen. Und sobald das Fahrrad kommt, geht es weiter ;o)
mist an das bier haette ich mal denken sollen.... :klatsch:
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

117
Jürgen> hat geschrieben:Hier mal auf die Schnelle die Fotos der mir bekannten Foris:

10 km

Halbmarathon

Die restlichen 958 Bilder sind dann noch in Arbeit...
Danke schön, Jürgen :winken:

Ich freu mich aber, wenn Du die Kamera endlich wieder zuhause lassen kannst, :nick: auch wenn es dann keine so schönen Bilder von uns allen gibt!

Viele Grüße
Michi

118
Jetzt weiß ich auch wo Martins 10sec geblieben sind - der mußte ja zulange zum Fotografen schielen. Und Frl. Grienbär muß mal Ihre Freundin drauf hinweisen - die ist noch nicht richtig instruiert wann man locker & flockig gucken muß.

gruss hennes

119
Hallo Jürgen,

Danke für die schönen Fotos. :-)
Als ich an dir vorbei gelaufen bin, war ich nicht sicher, ob du es wirklich bist. :peinlich:
Tschuldigung :-)


Hey Hennes du böser Stänkerer :hihi:
Hennes hat geschrieben:Und Frl. Grienbär muß mal Ihre Freundin drauf hinweisen - die ist noch nicht richtig instruiert wann man locker & flockig gucken muß.
Oh jeee...die arme hat sich so gefühlt, wie sie aussieht! :nick:
Ich glaube da war nichts mehr mit Grinsen :frown:

GLG

120
@pina: Boaaah sag mal...wie viele Klamotten hattest du denn an????du musst doch hitzemäßig eingegangen sein!!!

121
Danke Jürgen für die schönen Bilder! Auch wenn Du meine Problemzonen feinsäuberlich rausgearbeitet hast! ;-)

122
Martin_Dus hat geschrieben:Danke Jürgen für die schönen Bilder! Auch wenn Du meine Problemzonen feinsäuberlich rausgearbeitet hast! ;-)
Gegen Aufpreis retuschiere ich die wieder weg! Das war doch Sinn der ganzen Aktion hier :teufel: .

(Ein Angebotsbeispiel für *cel kannst du im Ostpark-Fotothread sehen).

123
Hennes hat geschrieben:Und Frl. Grienbär muß mal Ihre Freundin drauf hinweisen - die ist noch nicht richtig instruiert wann man locker & flockig gucken muß.
Ich meine aber genau so was erlauscht zu haben, als die beiden an mir vorbei gelaufen sind. Sinngemäß Mika: "Wir müssen dann aber eigentlich nur ganz kurz gut aussehen!"
Vielleicht war der Zieleinlauf gemeint?

124
mika82 hat geschrieben:@pina: Boaaah sag mal...wie viele Klamotten hattest du denn an????du musst doch hitzemäßig eingegangen sein!!!
Styling ist ALLES! Da macht das Fotografieren gleich noch mehr Spaß :D .

125
Pina wird sicherlich anderer Meinung sein, aber ich finde das letzte Bild von ihr echt das allerbeste, denn das zeigt wirklich, wie man sich auf den letzten Metern des HMs fühlt. Und ich weiß, an welcher Stelle es aufgenommen ist, und da tut´s echt weh
Sehr gutes Lauffoto!

126
also, ich musste jetzt auch mal reinschielen.... und siehe da, endlich weiss ich mal, wie ihr alle wirklich ausseht!! dank der tollen, gestochen scharfen bilder. :nick:
mensch, mika, das eine bild von dir ist ja rekordverdächtig :daumen: .
und pina's mode finde ich echt klasse - wär mir zwar zu viel gedöns, aber gut aussehen tut's. :zwinker2:
ich will auch mal so bilder!! :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

127
läuferline hat geschrieben:also, ich musste jetzt auch mal reinschielen.... und siehe da, endlich weiss ich mal, wie ihr alle wirklich ausseht!! dank der tollen, gestochen scharfen bilder. :nick:
mensch, mika, das eine bild von dir ist ja rekordverdächtig :daumen: .
:confused:

Ich habe ne neue Tight :winken: :nick:

und pina's mode finde ich echt klasse - wär mir zwar zu viel gedöns, aber gut aussehen tut's. :zwinker2:
Ohh aber viel viel viel viel zu warm...und unter den Rock (den habe ich auch :) ) gehört KEINE Hose!!!!
:nene:
ich will auch mal so bilder!! :frown:

Kommste einfach zum Erftlauf am 21.11. :winken:
Schlafen kannst du bei mir :nick:

GLG

128
mika82 hat geschrieben: :confused:

Ich habe ne neue Tight :winken: :nick:
nee, ohne scheiss, die hab ich echt bewundert eben :daumen: (neben dem gesamteindruck natürlich :D ) - guter kauf!
mika82 hat geschrieben:
Kommste einfach zum Erftlauf am 21.11. :winken:
Schlafen kannst du bei mir :nick:
:D wie lieb. aber ich glaube, da macht mein mann nicht mit.... und dass, wo ich mir auch gerade noch einen 15er am selben tag gesucht habe.... :frown:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

129
läuferline hat geschrieben: und pina's mode finde ich echt klasse - wär mir zwar zu viel gedöns, aber gut aussehen tut's. :zwinker2:
ging ja um aussehen, nicht um laufen
mika82 hat geschrieben: Ohh aber viel viel viel viel zu warm...und unter den Rock (den habe ich auch :) ) gehört KEINE Hose!!!!
:nene:
Im letzten Winter hatte ich auch mal eine kurze Hose über einer langen an. Ok, es waren damals --15°C - aber manche Damen sollen am Sonntag ja sogar Handschuhe angehabt haben. :uah:


Ich bin mal auf den Erftlauf gespannt - hoffentlich gibts mal wieder richtiges Sauwetter und nicht so ein Luschenprogramm wie letztes Jahr. Jürgen und ich sind am Glühweinstand zu finden :D

gruss hennes

130
Uuuh, die Fotos sehen, obwohl ich halb am sterben bin, echt gut aus, total top gemacht...danke :)

Mir war gar nicht warm, war absolut angenehm. Ich wollte erst ganz in kurz laufen. Dann kam meine Mama mit "Du kriegst ne Blasenentzündung" und ich sah die ganzen Läufer die aussahen wie aus Sibirien mit Jacke und lange HOse und so, manche auch mit Mütze. Da an meinem Laufrock aber vorne eine Tasche ist wo mein Gel rein solle, hab ich den einfach drüber gezogen und unter das T-Shirt noch ein wärmendes Sportunterhemd. Das war perfekt so, auch wenn ich grad seh, dass der Rock doch ein wenig zu groß ist ^^

@mika: Du trägst sogar Handschuhe *g*
Bild
Bild
Bild

131
Pinacolada89 hat geschrieben:
@mika: Du trägst sogar Handschuhe *g*
Aber du hast ja schon fast nen Schneeanzug an :hihi:

Nein im Ernst: Die Handschuhe brauche ich. Ich bekomme unglaublich schnell kalte Hände und dann wird mir auch sonst kalt. Über die Hände, Füße und den Kopf verliert man doch angeblich die meiste Wärme.

Daher: kein Schneeanzug. Lieber (dünne) Handschuhe :daumen:

Aber: Jeder wie er am besten kann. :nick:

132
Die Bilder sind ja klasse - da bin ich doch beeindruckt, wie sich manche Leute verändern. :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Schon wieder....

133
...so geile Bilder! Daaaaanke Jürgen, wirklich schön :D
Kurz vorm Ziel isset doch am schönsten, oder :hihi: Also, immer wenn Jürgen knipst, nochmal die letzten Reserven angreifen...es ist nicht mehr weit :teufel:
Nach 2006 war ich zum zweiten mal in Hassels, war wieder super, Top organisiert etc. - kurzum sehr gut!
LG Totte
Bild
Bild


10km-Bestzeit:36:22min. (Leverkusen 2009)
HM-Bestzeit:1:21:02h (Venlo 2010)
M-Bestzeit:2:54:54h (Düsseldorf 2010)

134
Netto Zeit ist da

PB von 58:02 auf 55:47 verbessert. :hurra:
Vllt. lag es ja daran das ich in kurzer Hose unterwegs war.Mußte mich ausnahmsweise mal richtig warmlaufen was ich sonst lieber lasse ,bin immer froh wenn die ich die alten Knochen überhaupt über die 10km schleppen kann^^

Jetzt werde ich aber mal versuchen die Streckenlänge zu erweitern,ich melde mich mal für den 15km erftlauf an.

Mal schaun ob ich da mal jemanden von euch erkenne.

lg mic :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“