Banner

"Du willst vor irgenwas davon laufen"... Schlagfertige Antowort gesucht

"Du willst vor irgenwas davon laufen"... Schlagfertige Antowort gesucht

1
Wie oft habe ich diesen Blödsinn jetzt schon gehört:
"Du läufst doch nur, weil Du vor irgendwas davon laufen willst" oder noch schlimmer:
"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?" Bei den Hobby-Psychologen ist auch der Satz: "in Wirklichkeit läufst Du doch vor etwas weg.." beliebt.
Natürlich weiß ich, daß laufen einfach Spaß macht, (schön, schlank intelligent, attraktiv, glücklich, reich....)

Jetzt suche ich die schlagfertigste Antwort auf solche Sprüche. Egal ob platt, böse oder tiefgründig: ich werde alle Antworten ausprobieren :-)

LG

Florian

2
Eine mögliche Antwort wäre: "Ja klar!! Vor solchen Sprüchen wie deinen."

3
florianb hat geschrieben:"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?"
In erster Linie fliehe ich ja vor Armut, Krankheit und Humorlosigkeit. Aber erzähl' mal, ist das Leben als Nicht-Läufer wirklich so deprimierend?

(... drei Minuten zuhören, mit "hhmmm" und "aha" zwischendurch, dann den Gesprächspartner unterbrechen!)

Danke, ich hab's verstanden... Du hast recht, ich werde weiterhin davonlaufen.

:wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

4
Ganz einfach: "Jedes Mal, wenn ich joggen gehe, laufe ich vor etwas weg. Und nach der Hälfte kehre ich wieder um und laufe zurück."

5
Mir hat das noch niemand gesagt.....aber ich bin auch Jäger und nicht Flüchtling :D .

Gruß Rono

6
Ignorieren ist häufig angemessener als Schlagfertigkeit.

7
- Ja, vor Dir!
- Vor der Sucht, laufen ist schlieslich noch legal und gibt immer SOOO ein schönes High (hier wäre halt noch auf den Tonfall zu achten :teufel: )
- Vor dem Teufel, der will endlich seine Schulden eintreiben
- Aliens, sie sind überall, siehst Du sie nicht?!? (wieder, der Tonfall :zwinker2: )
- Vor meiner schlimmen Kindheit, meine Mama hat immer leicht böse geguckt, wenn ich mal die Milch verschüttet habe, das hat mich schwerst traumatisiert (evtl noch ein 'Viel Spass bei der Hobbyanalyse' nachlegen)

Sorry, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Nike 10K London 2008 1:03:50
Bath Half 2009 2:28:31
Bath Half 2011 2:35:00

mein blog: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/ln-london/

8
Ich fliehe vor hochgradig bescheuerten Bundes-Bediensteten.

Achne das ist zu speziell ....

...... also ich würd sagen ich fliehe vor Lebenszeitverschwendung und den täglich wiederkehrenden sinnbefreiten Aufgaben.

Andere Möglichkeit:

"Ich fliehe nicht sondern laufe hinter mir selbst her, nur bin ich so unbeschreiblich schnell, daß ich es wohl nie schaffen werde mich einzuholen ...."

9
Hin und wieder laufe ich echt vor etwas davon! Wenn ich z.B. mit meinem Weib so richtigen Zoff habe mit den Worten: "Bevor hier noch mehr Porzellan zerschlagen wird, drehe ich besser eine Runde" und zack bin ich weg. Andere gehen dann an irgend einen Tresen oder ins Bordell - also ................ gar nicht so schlecht, oder :zwinker5: .

Was ich da geschrieben habe, ist eigentlich OT, daher: "Wenn ich laufe, klingelst Du vergebens an meiner Tür!". Wobei sich natürlich die Frage stellt, wem sage ich so etwas? Einer Braut, auf die ich ein Auge geworfen habe, wohl eher nicht :hihi: . Einem guten Freund kann man alles sagen :confused: - vielleicht. Und weil Du geschrieben hast, dass Du alle Antworten ausprobieren willst: an wem? Vorsichtig überlegen :nick: . Mir fiele da die Schwiegermutter ein, sofern vorhanden, aber wenn die notfalls mal 'ne Hypothekenrate übernehmen kann?

Das Leben ist manchmal schon recht kompliziert :zwinker2: .

Knippi

10
Hi Florian,
eine schlagfertige Antwort ist leider nur schlagfertig wenn sie schlagfertig ist - nicht vorgetextet.
Da muss man dann auch die Situation mit einbauen.
Ich muss mir schon manchmal auf die Zunge beissen um NICHT allzu schlagfertig rüberzukommen.
Ganz besonders schwer ist mir das mal bei zwei sehr "massiven" Damen gefallen die mit kieksenden Stimmen rumplapperten wie doof doch wohl "Joggen" sein müsste und das die Jogger immer so unentspannt aussehen würden und das Schwitzen und so...
Dabei war weit und breit kein Jogger zu sehen!? :confused:
Ich bin dann schnell die Liste der spontenen Antworten gegen die Filterkriterien von Sitte und Anstand durchgegangen - und schweigend weitergelaufen :teufel:

Bis dann,
Ralf Schmidt

11
CarstenS hat geschrieben:Ignorieren ist häufig angemessener als Schlagfertigkeit.
Das sehe ich auch so. Außerdem finde ich es albern, mit irgend'nem aufgesetzten Spruch zu reagieren. Das zeugt nicht von Souveränität. Entweder bin ich mir bewusst, was ich mache, und stehe dazu, oder ich sollte mir wirklich Gedanken machen, ob an dem Spruch was Wahres dran ist.

Bernd
(der sonst gerne herumalbert)
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

12
hardlooper hat geschrieben:Hin und wieder laufe ich echt vor etwas davon! Wenn ich z.B. mit meinem Weib so richtigen Zoff habe mit den Worten: "Bevor hier noch mehr Porzellan zerschlagen wird, drehe ich besser eine Runde" und zack bin ich weg.
Vor allem, wenn sie rumzickt, dass du zuviel läufst oder vor irgendwas davonläufst, ist das ne gute Idee. :zwinker2:

13
Leser hat geschrieben:Ganz einfach: "Jedes Mal, wenn ich joggen gehe, laufe ich vor etwas weg. Und nach der Hälfte kehre ich wieder um und laufe zurück."

wow, wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt, ist es psychologisch ganz schön tiefgründig! :daumenup:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

14
hardlooper hat geschrieben:Hin und wieder laufe ich echt vor etwas davon! Wenn ich z.B. mit meinem Weib so richtigen Zoff habe mit den Worten: "Bevor hier noch mehr Porzellan zerschlagen wird, drehe ich besser eine Runde" und zack bin ich weg.
:D

Meine Holde kann das noch besser, die stellt mir mitten im Zoff die Laufschuhe vor die Füße, mit den Worten "Bevor du nicht mind. 10 Km gelaufen bist, will ich dich hier nicht mehr sehen" :motz:

:D :hihi: :zwinker2: :daumen:

15
ducrio hat geschrieben:"Bevor du nicht mind. 10 Km gelaufen bist, will ich dich hier nicht mehr sehen"
Was mache ich falsch? Was mache ich nur falsch??? Warum passiert mir das nicht??? :hihi:

Ich musste bei dem Titel auch dran denken: "Gib mir eine Viertelstunde Zeit, dann bekommste ne spontane Antwort! :D

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

16
ducrio hat geschrieben: :D

Meine Holde kann das noch besser, die stellt mir mitten im Zoff die Laufschuhe vor die Füße, mit den Worten "Bevor du nicht mind. 10 Km gelaufen bist, will ich dich hier nicht mehr sehen" :motz:

:D :hihi: :zwinker2: :daumen:
Geil :hihi: :hihi:
Das könnte meine Mutter auch bringen :hihi:
Aber sie kommt nie dazu, weil ich immer freiwillig gehe.. meistens mit den Worten: "Ich bin in einer Stunde wieder zurück mit guter Laune. Wenn du weiter meckern willst, dann hast du ja jetzt noch eine Stunde" - und weg bin ich *g

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

17
1. solange ich meinen wohnort nicht verändere, laufe ich auch niemanden davon.
2. du wendest dein eigenes schlechtes gewissen an, um mein verhalten zu erklären.
3. davonlaufen hat schon vielen menschen das leben gerettet.
4. davonlaufen ist immer noch die bessere alternative als sich kampflos geschlagen geben.
5. ja. und ich habe damit erfolg.

18
burny hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Außerdem finde ich es albern, mit irgend'nem aufgesetzten Spruch zu reagieren. Das zeugt nicht von Souveränität. Entweder bin ich mir bewusst, was ich mache, und stehe dazu, oder ich sollte mir wirklich Gedanken machen, ob an dem Spruch was Wahres dran ist.

Bernd
(der sonst gerne herumalbert)
Souveränes Lächeln ist auch immer sehr gut. Auch wenn es vielleicht überheblich wirkt, aber in der Regel wird man ja von seinem Gegenüber in gewisser Weise kritisiert bzw. angegriffen und da muss man ja nicht drauf anspringen sondern kann es bewusst übergehen.

19
florianb hat geschrieben:"Du läufst doch nur, weil Du vor irgendwas davon laufen willst" oder noch schlimmer:
"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?"
Antwort: "Ich laufe vor überzähligen Kilos und schlechter Fitness davon. Und ich sehe, Du hast schaffst das nicht." :D
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

20
florianb hat geschrieben:Wie oft habe ich diesen Blödsinn jetzt schon gehört:
"Du läufst doch nur, weil Du vor irgendwas davon laufen willst" oder noch schlimmer:
"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?" Bei den Hobby-Psychologen ist auch der Satz: "in Wirklichkeit läufst Du doch vor etwas weg.." beliebt.
Natürlich weiß ich, daß laufen einfach Spaß macht, (schön, schlank intelligent, attraktiv, glücklich, reich....)

Jetzt suche ich die schlagfertigste Antwort auf solche Sprüche. Egal ob platt, böse oder tiefgründig: ich werde alle Antworten ausprobieren :-)

LG

Florian
Wo passiert einem sowas? Alles was ich ernte ist Respekt vor der Leistung und manchmal etwas Unverständnis über meine Wahnsinn mir immer wieder bescheuerte Sachen auszudenken (erst wars ja nur Marathon, dann halber Ironman und bald ist der ganze dran).

21
ich lauf ne' runde und denk drüber nach

:D

oder


jetzt, wo du es sagst, mir kam das auch schon komisch vor

:confused:

oder

danke für den tipp. du kennst doch bestimmt einen guten therapeuten

:hihi:
streaking the long way



Bild

22
florianb hat geschrieben:Wie oft habe ich diesen Blödsinn jetzt schon gehört:
"Du läufst doch nur, weil Du vor irgendwas davon laufen willst" oder noch schlimmer:
"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?" Bei den Hobby-Psychologen ist auch der Satz: "in Wirklichkeit läufst Du doch vor etwas weg.." beliebt.
Natürlich weiß ich, daß laufen einfach Spaß macht, (schön, schlank intelligent, attraktiv, glücklich, reich....)

Jetzt suche ich die schlagfertigste Antwort auf solche Sprüche. Egal ob platt, böse oder tiefgründig: ich werde alle Antworten ausprobieren :-)

LG

Florian
...natürlich, denn ich werd vom Glück verfolgt, aber bis jetzt war ich immer schneller !


gruss
Gunter

23
florianb hat geschrieben:Wie oft habe ich diesen Blödsinn jetzt schon gehört:
"Du läufst doch nur, weil Du vor irgendwas davon laufen willst" oder noch schlimmer:
"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?" Bei den Hobby-Psychologen ist auch der Satz: "in Wirklichkeit läufst Du doch vor etwas weg.." beliebt.
Natürlich weiß ich, daß laufen einfach Spaß macht, (schön, schlank intelligent, attraktiv, glücklich, reich....)

Jetzt suche ich die schlagfertigste Antwort auf solche Sprüche. Egal ob platt, böse oder tiefgründig: ich werde alle Antworten ausprobieren :-)

LG

Florian
Oft ist ja auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Vielleicht geht in deinem Leben wirklich was schief und statt dich der Sache zu stellen, gehst du lieber laufen.

24
Wahlweise "Ándale! Ándale! Arriba! Arriba!" oder "Beep, Beep!" rufen, dann schnell davonlaufen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

25
Im Stil derAntwort bei der Unieinschreibung im von H.Abrahams in "Chariots of Fire":

"Viele Tote (Dicke, Kranke, Dumme) wären gerne gelaufen - ob davon oder nicht."
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

26
florianb hat geschrieben: Jetzt suche ich die schlagfertigste Antwort auf solche Sprüche. Egal ob platt, böse oder tiefgründig: ich werde alle Antworten ausprobieren :-)
Geh kacken!
:P

27
Ich renne vor blöden Bemerkungen und unbewußtem Neid davon.
Dann einfach grinsend weiter gehen. Ende !

Alex

28
Santander hat geschrieben:Oft ist ja auch ein Fünkchen Wahrheit dran. Vielleicht geht in deinem Leben wirklich was schief und statt dich der Sache zu stellen, gehst du lieber laufen.
hängt von der sache ab.
vielleicht ist laufen auch genau das beste mittel sich der sache zu stellen.
jede bewegung und allgemeiner jede aktivität, die energie benötigt, dient dem ziel, aus einem zustand A in einen zustand B zu gelangen.

der energieverbrauch wird IMMER nur deshalb in kauf genommen, weil man sich einen vorteil davon verspricht, in den zustand B zu wechseln.
dieser satz stammt natürlich von mir und ihr dürft ihn ruhig "atps erster hauptsatz der sportpsychologie" nennen.

29
Also ich laufe meinem Kopfsalat davon und bekomme ihn damit sehr gut gebändigt bzw. erschlagen.
Entscheidungen fallen mir beim Laufen wesentlich leichter, als wenn ich am Schreibtisch sitze. Irgendwie scheint die Einheit von Körper und Geist dann besser zu funktionieren.

Demnach laufe ich nur für andere vor etwas weg (meinem Schreibtisch). Ich für mich laufe auf etwas zu.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

33
lonerunner hat geschrieben:Meine Antwort ist immer:

Ich laufe vor nicht davon, aber vielleicht auf etwas zu :P

Der Satz ist wirklich gut. :daumen:
Ich laufe auch vor nichts davon, sondern dem Ziel entgegen.

Gruß
Macke

35
Vor nem herzinfakt,
nem beipass
Krampfadern

^^

37
Habe kein Antwort parat, aber zu mir sagte das noch keiner, sollte ich mir Sorgen machen?

38
In vielen Fällen ist das doch gar nicht böse gemeint. Warum sollte man da persönlich werden und den Gegenüber bewusst blossstellen wollen. Kurz schmunzeln und weiter. Das habe ich immer so gehalten. In der Kürze der Zeit gehe ich immer vom Positiven aus.

Ist es nur lustig gemeint, passt die Reaktion. Ist es böse gemein, bin ich souverän. Das ist schlagfertig genug.

LG Stormy

39
Ja klar: vorm Besenwagen. Oder etwas nicht. Stellt Euch mal vor, der überollt einen.
Außerdem ist immer ungewiss wie lange das Freibier reicht!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

41
Das vielleicht einfachste: "Ich laufe, weil ich's kann."
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

42
Wovor ich davonlaufe? Nach Carsten´S und Burny´s Antwort ist eigentlich alles gesagt.

Obwohl, wenn ich mir´s recht überlege: "Hund" - hatten wir das schon? "Hund"?

Und natürlich vor:

UnbefriedigtenzugekifftenparanoidenSchweizerScheinlehrervögelnesterbergern!

In diesem Sinne:

Schönes Wochenende

LGUli

43
^^ Das ist auch mein Spruch. "Ich laufe den Problemen entgegen! und nicht davon"

Was ich aber auch ganz lustig fand, meine Freundin hat mich gefragt was mir eigentlich wichtiger wäre. laufen oder sie. Ich antwortete Scherzhaft, Lass mich ein paar Kilometer laufen um darüber nachzudenken ;-)

44
sapsine hat geschrieben:Full ACK.
Endet nur in Diskussionen, die zu nichts führen und Nerven kosten. :wink:
Ehmt, deshalb würde ich antworten:
"Na wenn Du das meinst, dann wird das wohl so sein."

Da ernsthaft drauf einzugehen würde dieser Meinung zuviel Ehre antun.

Ulrike, zu der das auch noch keiner gesagt hat

45
Mit einem taxierenden Blick von oben nach unten und wieder nach oben:

"Ich kann wenigstens laufen ...!" :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

46
Häfig ist es einfach auch von meiner Laune abhängig.
Hab den Spruch schon oft gehört und meisst nur geantwortet : Ich muss weg !
Ab und zu sag ich auch nix, kommt aber auch immer darauf an wie es gemeint ist.

Alex

47
florianb hat geschrieben:Wie oft habe ich diesen Blödsinn jetzt schon gehört:
"Du läufst doch nur, weil Du vor irgendwas davon laufen willst" oder noch schlimmer:
"Wovor willst Du WIRKLICH davon laufen?" Bei den Hobby-Psychologen ist auch der Satz: "in Wirklichkeit läufst Du doch vor etwas weg.." beliebt.
Natürlich weiß ich, daß laufen einfach Spaß macht, (schön, schlank intelligent, attraktiv, glücklich, reich....)

Jetzt suche ich die schlagfertigste Antwort auf solche Sprüche. Egal ob platt, böse oder tiefgründig: ich werde alle Antworten ausprobieren :-)
...
Mal angenommen, ihr seid gerade beim Essen und zieht euch Kalorienbomben rein wie Pizza, Schweinshaxe, Gyros mit Käse überbacken, Kuchen, Eis, was auch immer. Und dazu natürlich reichlich Bier und/oder Wein. Dann würde ich eine Antwort vorschlagen wie "vor der Wampe, die man sonst von sowas kriegt".
Oder: Angenommen du sitzt vor einer normalen Portion, während dein Gegenüber bei Mineralwasser an seinem Salatteller rumbibbert (wegen der Kalorien); dann könnte man einen Spruch anbringen wie "vor einer Ernährung, die überwiegend aus Kaninchenfutter besteht."

Wahrscheinlich würde ich mir einen bissigen Spruch verkneifen, so schlimm finde ich diese Hobbypsychologen-Phrase jetzt auch nicht. Nervig schon, aber nicht nervig genug, um deswegen ein Faß aufzumachen.

Gruß,
Nerd

48
oh jeh.....

werde die frage in meiner therapiegruppe besprechen....... :nick:

bis dahin
grüße aigina

49
Dank,diesem Thread weiß ich jetzt dass es eine Art "Insiderwitz" für Sportmuffel ist :)
Hab diesen Spruch auch schonmal zu hören bekommen und fand ihn bis jetzt ziemlich verarschend :haeh:






Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

50
Den Satz habe ich auch schon öfter gehört, auch vorwurfsvoll, z.B. im Bekanntenkreis

Die schönste Antwort finde ich ist: (so ähnlich wie hier auch schon einige geschrieben haben)

Ich laufe nicht davon, sondern auf etwas hin.

Viel Spaß beim Laufen
Arja08
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“