Banner

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

1
So, ich mache jetzt mal einen Extra-Thread zum 24. Berliner Halbmarathon am 4.4. auf.

Hier noch einmal ein paar kurze Infos:

Homepage: http://www.berlin-marathon.com/events/halbmarathon


Strecke: http://www.berlin-marathon.com/events/h ... on/strecke



Ich hoffe, dass einige Fories erscheinen werden :bounce: Vielleicht können wir vorher einen Treffpunkt ausmachen? Start ist Nahe dem Schlossplatz?

Die Startnummernausgabe findet in den Messehallen am Funkturm statt, ist das weit vom Startbereich entfernt? Berliner helft mir mal :rolleyes:

Ich weiß noch nicht welche Zeit ich anpeile, da es sein kann, dass ich nächste Woche eine Operation habe. 2 Weiheitszähne müssen mir wahrscheinlich entfernt werden :( Aber ich bin auf jeden Fall dabei, mein Motto: Zähne zusammenbeißen :) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

2
Gerade erreichte mich ein Newsletter zum Halbmarathon! Copyright liegt logischerweise beim Veranstalter:
:
Liebe Teilnehmer am 24. Bewag BERLINER-HALBMARATHON,

folgende wichtige Informationen möchten wir Ihnen knapp drei Wochen vor
der Veranstaltung am 04.04.2004 noch zukommen lassen. Mit dem Versand
der schriftlichen Unterlagen wird am Ende der Woche begonnen.

INHALT
====================================================================== ==
1. Neue Strecke beim 24. Bewag BERLINER HALBMARATHON
2. Neue Startzeiten
3. Startnummernausgabe auf der BERLIN VITAL 2004 Frühjahr
4. Wir suchen noch freiwillige Helfer für den Bewag BERLINER
HALBMARATHON


====================================================================== ==
1. Neue Strecke beim 24. Bewag BERLINER HALBMARATHON

Der 24. Bewag BERLINER HALBMARATHON am 4. April 2004 findet auf einer
neuen Strecke statt!

Die Attraktion ist dabei das neue Start-Ziel-Gebiet, das sich nunmehr am
Schloßplatz befindet. Start ist Unter den Linden vor dem Zeughaus /
Staatsoper und Ziel auf der Schloßbrücke/Karl-Liebknecht-Straße.
Zuletzt war der Start auf der Karl-Marx-Allee, das Ziel befand sich in
der Alexanderstraße.


====================================================================== ==
2. Neue Startzeiten

Um den Gottesdienst im Berliner Dom während des Zieleinlaufes nicht zu
stören, wurden die Startzeiten für den 24. Bewag BERLINER HALBMARATHON
etwas nach hinten verschoben.

Die neuen Startzeiten sind:
Skater 10:20 Uhr
Rollies 10:38 Uhr
Läufer 10:40 Uhr
Walker 10:40 Uhr
3,5 km FUN-RUN 10:55 Uhr
Weitere Zeitplanänderungen sind vorbehalten.


====================================================================== ==
3. Startnummernausgabe auf der BERLIN VITAL 2004 Frühjahr


Die Ausgabe der Startnummern erfolgt auf der BERLIN VITAL Messe,
Messegelände der Messe Berlin, Eingang am Palais am Funkturm, Hallen
20, 21 a

Donnerstag, 1. April 12:00 - 20:00 Uhr
Freitag, 2. April 12:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 3. April 10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag, 4. April 8:00 - 10:00 Uhr NICHT AUF DER MESSE sondern NUR IM
START- UND ZIELBEREICH !
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es am Sonntag zu langen
Wartezeiten bei der Ausgabe kommen kann. Erledigen Sie die Ausgabe bitte
möglichst in den drei vorherigen Messetagen!
Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

3
Hallo rennic,

erstmal wünsche ich Dir einen guten OP-Verlauf!

Das Messegelände in Berlin liegt westlich - Nähe S-Bahn Westkreuz bzw. Eichkamp.
Ist diesmal weit vom Start entfernt, mit Auto: von der Avus runter - Höhe Messegelände/ ICC; mit den öffentlichen: S-Bahn Eichkamp und dann Messedamm hochlaufen.
Ist für mich auch einmal quer durch Berlin.
Werde auch am HM teilnehmen, jedoch als Power-Walker. (3.Mal)

Die anderen Info`s hast Du ja auch gerade aktuell erhalten.

Wenn sich Fories in Berlin treffen, schaue ich auf jeden Fall vorbei.
Gruß :hallo:

Angel

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

8
Hallo René,

klar kommen auch die Bärliner!
Wir (Heike, Stefan und ich) hatten gestern unseren ultimativen Testlauf über 22 km. Ging super (Wetter war ja auch geil!), so dass wir schon mal mit dem Bewusstsein laufen werden, die Strecke schaffen zu können. Wir werden vermutl. so 2:30 h nach dem Start einfliegen und hoffen, dass unsere "Überflieger" uns schon mit lecker kühlem "Erdinger alkoholfrei" erwarten. :) )
Die Startnummern werden wir wohl am 3.4. abholen. Über nen Treffpunkt haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
@ alle Berliner Läufer:
Macht doch mal nen Spruch dazu. Wir sind für Vorschläge offen!

Jana,
die die 22 km heute ganz schön in den Oberschenkeln spürt...

:D

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

9
Moin!! :hallo:
Jana hat schon alles gesagt... Freu mich auf den 04.04., heute noch mehr, denn der Muskelkater ist minimal, hatte schlimmeres erwartet!
Zur Messe sollten wir am Samstagvormittag, dann haben wir den Rest des Tages Zeit zum Relaxen und ESSEN! :bounce:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

11
Hatte mich ursprünglich zur Pasta-Party auf dem Messegelände angemeldet, aber nun schon von 2 Leuten gehört, dass diese alles andere als lecker wäre.
Habe mich nun gestern schon fest zur privaten Pastaparty versprochen.
Sorry!! Aber es findet sich hier bestimmt noch jemand ein.
:hallo:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

12
Starterliste:

Heike (Slowly)
Jana (Scanjane)
Stef (Stef)
Stefan (?)
David (hofnarr74)
Angel (wuhlewalker)
René (rennic)

7 Fories, das klingt doch schon einmal toll.

Jetzt müssen die Bärliner mal nen Treffpunkt und eine Zeit vorschlagen, da ich mich nicht wirklich gut in Bärlin auskenne :rolleyes:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

15
Original von slowly:
Rene
Treffpunkt am 03.04 zur Messe oder am 04.04. nach getaner Arbeit??

*slowly* Heike
Bild



Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Ich kann vermutlich erst am Sonntag in Berlin sein, ich muss zeitig losfahren. Könnte eventuell jemand meine Startunterlagen am Samstag mit holen? Das wäre ja super nett!

Ich weiß bloß gar nicht was man zum Abholen braucht. Ich habe den Betrag schon im Dezember über Davengo.com gezahlt, aber noch kein Schreiben vom Veranstalter bekommen :hmm: Hat jemand eine Ahnung wie das abläuft?

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

18
Das mit den Startunterlagen müßte doch zu regeln gehen.

Es gibt vor dem Lauf noch Post vom SCC, darin enthalten ist ein Abholbeleg, den gilt es dann am entsprechenden Stand im Messezelt zu übergeben und schon bekommen wir die Startunterlagen ausgehändigt.
Vollmachten sind nicht notwendig. Ich hole auch Unterlagen für Thüringer Forie ab. Wenn ein Funktionsshirt dabei sein soll, bitte die Größenangabe S/M/L nicht vergessen. Chip kann auch vor Ort geprüft werden.

Bärliner :hallo:

Angel

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

19
@Angel: Herlichsten Dank für die Info :) :) :)

@Jana: Wenn die Startunterlagen da sind, würde ich diese schnellstens zu Dir senden. Das wäre supergenial wenn das klappen würde. Dann müsste ich mir nicht so einen Stress machen. Ich danke Dir schon mal im Voraus und schreibe Dir noch eine PM dazu
Bild





Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

20
hallo rennic,

ich hoffe du hast deine Zahn - OP gut überstanden.

hallo alle Berlin-Halbmarathon-Läufer!

Ich mache den Vorschlag, dass wir uns vor dem Start in der Mitte des Platzes vor dem (ehemaligen) Palast der Republik treffen. In der Mitte deshalb, weil es vermutlich der einzige Ort ist, den jeder findet, wo keine Buden, Verkaufsstände oder sonstiges aufgebaut sind. Das macht nur Sinn, wenn man sich erkennt und dazu schlage ich vor (wie Angel) ein Basecap mit der Aufschrift Laufen-aktuell.de zu tragen. Auf diese Art und Weise unterstützen wir auch `n bisschen Tim Pawloswki, was ich persönlich gut finden würde, denn er hat es verdient. Hat uns doch das Laufen-aktuell Portal schon so manches Stündchen auf angenehme Art vertrieben.

Ich hoffe es findet sich noch so mancher Forie der mitmacht.
In diesem Sinne - viele viele Onlinegrüsse an alle!

Stef.

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

24
Nur noch 2 Wochen :bounce: :bounce: :bounce:

Mein Zahn-OP heute verlief unproblematisch, ich habe bereits schon wieder festere Nahrung aufnehmen können und hoffe auch am Montag auf Arbeit gehen zu können.

Vor einem Jahr wurde mir schon einmal ein Weißheitszahn entfernt und das lief damals mit Komplikationen (sehr starke Blutung über Tage) ab. Jetzt bin ich froh, dass sich diesmal nichts darunter entzündet hatte.

@scanjane: Natürlich geht auch Selbstgebasteltes ;) Kannst ja ein großes Pappschild bauen mit dem Titel: "LA-Fories hier!" :) )

Ich krame dann mal mein T-Shirt und das Singlet raus :rotate:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

25
Toll, daß Du die OP gut überstanden hast.
Na dann mal eine Gute Wundheilung.
Übrigens habe ich schon drei OP`s nach den Mondkalender geplant und ohne Zwischenfälle überstanden. Gibt wirksame Tricks, um Probleme auszuschließen. Mehr dazu vielleicht bei der nächsten anstehenden OP.

Bin auch der Meinung, daß gemalt oder gebastelt ok ist, hauptsache wir erkennen uns.

Ich würde uns Fories gerne kurz vor dem Lauf - "GLÜCK" wünschen, denn danach wird es bei den unterschiedlichen Zeiten schwierig mit dem Treffen. Zum Beispiel werde ich ca, 3h unterwegs sein. Möchte niemand warten lassen.

Nur noch zwei Wo. - ich freue mich auf die Saison-Eröffnung.

Gruß... :hallo:

Angel

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

26
Haaalloooo :hallo:
bin mit nem Treffen vor dem Start einverstanden! Danach wird´s schwierig. Da gehts ja drunter und drüber und eigentlich möchte ich danach mit meinen Liebsten nach Hause, mich in den Garten legen und mir alle halbe stunde was leckeres zu Essen bringen lassen :) )

Komme mit Jana und Stefan zum Schloßplatz. Je nach Wetter im LA-Singlet oder weißer Fahne.
Hat denn von Euch schon jemand die Unterlagen erhalten??

Wann geht´s eigentlich los?? ...und wann treffen wir uns??
Wo ist die Mitte des Platzes?? ..und wer kommt?? ... und was bitteschön ist überhaupt Trumpf??? ...?

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

35
Huhuuu!! :hallo:
Die Unterlagen sind da!! Nu isses ja sowas von amtlich!
Die Startzeit hat sich auf 10.40 Uhr verschoben, d. h. wir könnten vor dem Lauf ein gemütliches Fori-Treffen bei Berliner Weisse und Curry-Wurst auf die Beine stellen :) ) :) )
Ist 9.30 Uhr ok?? Auf der Mitte des Schlossplatzes??? oder wie oder wäs...??

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

37
Hi an alle Teilnehmer !!!

Bin auch dabei -- Startnummer und Unterlagen liegen bereit - ebenso mein Flugticket - komme per Flieger von Genf nach Berlin gedüst (bereits am Do) und werde wohl am Sa auf der Messe meine Startnummer abholen.

Möchte unbedingt ein paar Foris treffen/kennenlernen: steht der Treff um 9:30 auf dem Schloßplatz noch??? Je nach Wetter werde ich auch mein LA-Singlet (weiß) oder LA-T-Shirt(dunkelblau) tragen --- bin schon soooo gespannt :bounce: :bounce: ---ist doch mein Debut.

Hey Jana, peile ähnliche Zeit an - krieg ich dann auch einen Schluck :D

Bis bald in Berlin !!!!!!!!

Bea

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

38
halli, hallöchen!!

ich bin auch dabei. es wird mein erster halbmarathon sein. bin schon ganz schön aufgeregt. wäre echt klasse, wenn ich euch vor dem lauf treffen könnte. dann wird´s vielleicht nicht ganz so "schlimm", als wenn ich alleine an den start gehe. freue mich schon. welche zeit ich anstrebe? keine ahnung. ich laß mich überraschen. hauptsächlich geht es mir meim ersten mal wohl darum auch anzukommen.

floh

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

41
Deine Worte in Gottes Ohren - Stef.!

Du unterbrichst Deinen Urlaub wegen den HM?
Junge, Junge.... :respekt:
An der Ostsee? Da bin ich soooo gerne und wann auch immer, sozusagen meine zweite Heimat.
In Mecklenburg Vorpommern/Darß gibt es zum Beispiel im September einen attraktiven Lauf durch die Natur.
Will ich als Walker unbedingt mal mitmachen.
Gruß :hallo:

Angel

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

42
Jetzt fängts wirklich langsam an zu kribbeln.......
9:30 is gebont! Is bestimmt super-motivierend, wenn man als Truppen an den Start geht.
Habt ihr auch alle eure Fans gleichmäßig an der Strecke postiert?
Das wird ein Gaudi! :bounce:
@ Bea:
Ich werde am Samstag gegen 13:30 auf der Messe rumturnen und um 14:30 beim Bambini-Lauf zusehen. Da startet nämlich die Tochter unserer Leitwolfs (Stefan =Logan). :D
Wo bist du in Berlin einquartiert?
Die Sache mit dem Erdinger sollte klappen!
Ich freu mich, Jana
:hallo:

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

43
@ Jana

klasse, bin am Samstag ja auch auf der Messe, werde wohl mal eine ähnliche Zeit anpeilen, damit wir uns vielleicht schon sehen können....:glow:
Und meine (private) Unterkunft habe ich auch schon sichern können - in Berlin Wilmersdorf, also ziemlich zentral.

@alle und vor allem die mit Berliner Ortskenntnissen:

am So um 9:30 Mitte Schloßplatz furchtbar gerne - aber mal ganz blöd gefragt: meint ihr damit Berlin "Mitte" auf´m Schloßplatz oder mitten auf dem Schloßplatz ??? Wie groß ist der denn - ich hoffe doch euch dort entdecken zu können vor lauter Menschenmassen ??(

Würde mich echt freuen wenn der Start in einer Forigruppe klappen könnte - ist das denn trotz der Startblockeinteilung möglich ? Hab´damit null Erfahrung :nene:

Bin schon richtig aufgeregt :bounce:

Ciao Bea

04.04.04 | 24. Berliner Halbmarathon | Starterliste? Treff? Infos!

49
Folgendes noch von der Internetseite des Berlin-Marathons:

F2144 kommt etwas später ins Ziel...
Strecke des 24 .Bewag BERLINER HALBMARATHON um 781 m verlängert

Als Organisator einer Sportveranstaltung muss man immer auf alles vorbereitet sein. So hat Mark Milde, der neue Race-Director von SCC-RUNNING, gleich bei seiner ersten Veranstaltung als Organisationsleiter seine Bewährungsprobe mit den Behörden zu bestehen.
"Wir erhielten am Mittwoch vormittag den Anruf vom zuständigen Tiefbauamt. Aufgrund geborstener Leitungen im Untergrund der Windscheidstraße, Ecke Schillerstraße seien nunmehr umfangreiche Baumassnahmen notwendig, die leider unabänderlich sind", so Mark Milde.

Unglücklicherweise befindet sich die Berliner Windscheidstraße zwischen km 10 und 11 der Strecke des 24. Bewag BERLINER HALBMARATHON. Am Sonntag sollen dort diese Stelle knapp 17.000 Teilnehmer auf ihrem Weg durch die Berliner Innenstadt passieren.

"Mit den Baumassnahmen ist die Strecke dort nun nicht nutzbar, aber unsere Streckenexperten John Kunkeler und Siegfried Menzel haben eine Lösung gefunden", berichtet der Race-Director.

Anstatt vom Kaiserdamm in die Windscheidstraße abzubiegen, werden die Teilnehmer weiter geradeaus auf die Bismarckstraße laufen und dort dann erst in die Kaiser-Friedrich-Straße rechts abbiegen. und über die Kantstraße wieder zurück in die Windscheidstraße hinter der Baustelle einlaufen.

"Die Strecke wird durch diese Massnahme um knapp 780 m länger, die Zertifizierung als Halbmarathon ist dadurch aber nicht gefährdet", sagt John Kunkeler. "Die Regularien der IAAF (Leichtathletik-Weltverband) und AIMS besagen lediglich, dass eine Strecke einerseits natürlich nicht zu kurz sein darf, andererseits aber auch nicht mehr als 5 % über der Standardlänge liegen soll".

Die Gesamtstrecke wird nunmehr 21,8 km lang sein, wodurch die gelaufene Zeit für die meisten Teilnehmer um etwa 3:30 Minuten länger ausfallen wird.

Hier der komplette Link: News Berlin Marathon

Viel Vergnügen :P

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“