Banner

Suche Weihnachtsgebäck Kekse/Gutsle Rezepte ohne Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur

51
Danke für den Beistand, liebe Frau kobold und liebe Frau Laufsogern. Ich mit meinem grossen, liebevollen Herzen war natürlich kurz davor, nachzugeben. Obwohl es mir zugegebenerweise relativ schwerfällt, Weihnachtsguetzli OHNE Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur vorzustellen. Das ist irgendwie wie Weihnachten ohne Kerzen, oder Griessbrei ohne Früchtekompott. Und tönt irgendwie fast ein bischen vegan. Auf jeden Fall trocken, geschmacks- und fantasielos. Bei mir gehts nicht ohne Zucker, Zimt und Mandeln. Basta.

Liebste Laufsogern, mit tiefer Betroffenheit habe ich vom Hinscheiden eurer Backofentür gelesen. Was für ein Verlust. Aber, ich will ganz ehrlich sein zu dir - du musst jetzt tapfer sein und der Wahrheit tief ins Auge schauen. Deine Strategie nützt nicht wirklich, um über den Schmerz des Verlustes hinwegzukommen. Klar könnte ich dir und meiner lieben Nichte tonnenweise von meinem Weihnachtsgebäck zusenden, aber glaub mir, es wäre nicht dasselbe. Tief in deinem Herzen weisst du es.
Du musst es anpacken, du darfst nicht weiter die Augen verschliessen. Öffne dich, gehe auf den Berg zu. Kauf dir einen neuen Backofen. Nur das ist der wahre Weg zum Glück und zu den Weihnachtsplätzchen.
Mit grossem Vertrauen und allen Glückwünschen zur Unterstützung

Marianne

52
Meine lieben Laufkolleginnen! :hallo:
Leider mußte ich mit Schrecken feststellen, dass mein laufintensiver Urlaub (bin schon 1x gelaufen) von einigen von euch äußerst schamlos ausgenützt wird. Es wird Stimmung gegen mich gemacht und Marianne dadurch unter Druck gesetzt, dass sie sich fast nicht mehr traut, mir ein Weihnachtsguetzli (übersetzt Gutsle/Kekse) Carepaket zu senden. :frown:
Liebste Marianne :umarm: ! Ich stimme dir selbstverständlich zu, dass Laufsogern ihre Trauerphase endlich überwinden und den Kochlöffel wieder selbst an einem neuen Herd schwingen muss, damit dieser schwere Schock sich nicht zu einer posttraumatischen Dauerpsychose auswächst und sie wieder in der Lage ist, eine Küche mit funktionierendem Backrohr ohne stundenlangen Heulkrampf zu betreten :zwinker2: . Nachdem laut allgemeiner Meinung den Wienern der meiste Charme zugesprochen wird, halte ich mich diesbezüglich sehr zurück, um nicht irrtümlich für einen "Mundl" (österreichisch für Wiener) gehalten zu werden. :teufel:
@Kobold: :zwinker4: Bin nicht böse :weinen: !. Aber dein Egoismus hat mich soweit getrieben, dass ich keine andere Möglichkeit sah, als mit unserem neutralen Schweizer Nachbarland eine Allianz einzugehen, um das Unternehmen "Weihnachtsgutsle für Raffi und seine Frau" für mich zu einem guten Ende zu bringen :nick: . (Mittlerweile hat sich meine Frau schon bereit erklärt, falls irrtümlich Zimt, Mandeln und Zuckerglasur dabei ist, diese Kekse zu verzehren, was ich schon als Rebellion in der eigenen Familie bezeichnen würde :haarrauf: ). Um diese Rebellion nicht in eine Ehekrise auswachsen zu lassen :motz: , wäre es von Vorteil, wenn das Carepaket langsam auf den weiten Weg geschickt würde. :danke:
@ Laufsogern: :hallo: Was die Unterstützung Mariannes beim Freiburg HM betrifft, wäre ich auch mit von der Partie :megafon: . (Die Zeit ist aber nebensache, da ich eine Woche vorher noch einen 42km LL-WK laufe.) Fragt sich nur, ob man sich nicht bald um die Buchung eines Zimmers kümmern müßte?. Kennt jemand ein Hotel oder Übernachtungsmöglichkeit, da ja zu diesem Zeitpunkt viel los sein wird?. Weiß man schon, wer alles zum Heldentreffen nach Freiburg kommen kann? Ich befinde mich irgendwo zwischen Pubertät und Midlife crises. :baeh: Wo genau ist nicht zu eruieren, da das stündlich wechseln kann :baeh: :noidea: :baeh: .
LG Raffi :winken:
PS: Die Rebellion lebt, wenn Raffi Zeit zum Laufen/Stocklaufen hat, kann er die Guetsle auch selber backen, wenn er schon diese Extrawünsche hat. Frauen ich bin auf eurer Seite! LG Frau Raffi . :zwinker4: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

53
@Raffi: Nennen wir es nicht Egoismus, sondern ein gesundes Maß an Selbstachtung! :P

Aber wenn du schön brav bist, dich weiterhin heldenhaft führst und dich zu einen Musterbeispiel an Freundlichkeit, Bescheidenheit und Güte im Umgang mit deinen geliebten Mitheldinnen entwickelst, dann könnte ich mir vorstellen, dir zum Freiburg-HM ein kleines Osterpäckchen zu überreichen. :nick: Oder magst du etwa auch keine Schokolade, kein Nougat, kein Krokant ...?


@Frau Raffi: :giveme5: Frauenpower!

54
kobold hat geschrieben:Aber wenn du schön brav bist, dich weiterhin heldenhaft führst und dich zu einen Musterbeispiel an Freundlichkeit, Bescheidenheit und Güte im Umgang mit deinen geliebten Mitheldinnen entwickelst,
Jetzt darfst du aber auch nicht Unerreichbares von ihm erwarten... :nene:
Er ist ein M A N N, vergiß das nicht. :nick:

Freiburg sieht gut aus...genaueres muss ich aber familienintern noch besprechen. Im Moment stehen auf dieser internen Liste:
Backofen,
SnowboardAusrüstung für den Nachwuchs,
Auto neu oder Reperatur

Raffi...natürlich spielt Zeit eine Rolle...wir sind doch nicht aufm Kindergebutrstag!

55
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt darfst du aber auch nicht Unerreichbares von ihm erwarten... :nene:
Er ist ein M A N N, vergiß das nicht. :nick:
Danke. :hug: Die Welt ist doch noch nicht verloren. Es gibt sie noch, die Frau, die weiß, dass Männer nicht über den eigenen Schatten springen können. :giveme5:
Laufsogern hat geschrieben:Freiburg sieht gut aus...genaueres muss ich aber familienintern noch besprechen. Im Moment stehen auf dieser internen Liste:
Backofen,
SnowboardAusrüstung für den Nachwuchs,
Auto neu oder Reperatur

Raffi...natürlich spielt Zeit eine Rolle...wir sind doch nicht aufm Kindergebutrstag!
:daumen: Wäre schön, wenn es klappen würde. Die Zeit lasse ich aber noch offen, da ich nicht weiß, wie ich die LL-WK`s wegstecken kann. Wenn ich gesund bin, wird logischischerweise auf PB gelaufen. :nick:
@Liebste Fr. Kobold :zwinker4: : Ich mag Schokolade (Dunkel mit Nüssen besonders :daumen: ) sehr. Leider muß ich feststellen :nene: , dass du mich scheinbar nicht ernst nimmst :motz: , oder du deine Krokant nur aus Nüssen herstellst :geil: . Da das Handelsübliche Krokant: "Krokant (im 19. Jahrhundert aus französisch croquant, „Knuspergebäck“ entlehnt) ist eine Mischung aus gehackten Nüssen, meist Mandeln, Hasel- oder Walnüssen ..." hergestellt wird und somit M A N D E L N enthält.
Leider kann dir meine mich liebende Frau nicht antworten, da sie Computerverbot hat :teufel: . Ich soll dir aber ausrichten, dass sie euch ganz toll findet. Sie würde sich aber riesig über das CAREPAKET freuen, zu den am ANFANG erwähnten Bedingungen ( oder war es das persönliche Kennenlernen? :confused: ) . Na ja ist doch fast das selbe.
Haben 5° und Sonnenschein. Gehe jetzt LAUFEN also bB u LG Frau Raffi und Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

56
Wie wunderbar, liebster Raffi, dass du eine dich liebende Frau hast! :love:

Wenn du sie allerdings deinerseits ebenfalls lieben würdest, würdest du ihr kein Computerverbot erteilen! :steinigen:

Dass ich einem anachronistischen österreichischen Sklavenhalter, der seinem Ehegesponst den Zugang zu modernen Informations- und Kommunikationsformen verweigert, auch noch CARE-Pakete schicken soll, geht doch nun wirklich zu weit. :motz:

Dann schicke ich noch eher ein Paket an Frau Raffi persönlich ... lauter Plätzchen mit Mandeln, Zimt und/oder Zuckerguss, die vor deinem gefräßigen Zugriff sicher sind. :sauer: :zwinker4:

Mein Krokant besteht selbstredend nur aus Nüssen, ggf. noch ein paar Kürbis- oder Sonnenblumenkernen (in meiner Florentiner-Variante auch noch Leinsamen und Sesam). :geil: Und das esse ich ganz allein ... :teufel:

Garstige Grüße :zwinker2:
kobold

58
Gero R hat geschrieben:
PS: Wer läuft heute noch, wenigstens eine Stunde?

Ich nicht...kein Bock...!

59
Laufsogern hat geschrieben:Ich nicht...kein Bock...!
Schade!

Hoffe, du hast bald wieder Bock drauf!

Wünsche ich dir!! :hallo:

Gero

60
kobold hat geschrieben:Wie wunderbar, liebster Raffi, dass du eine dich liebende Frau hast! :love:

Wenn du sie allerdings deinerseits ebenfalls lieben würdest, würdest du ihr kein Computerverbot erteilen! :steinigen:


Dass ich einem anachronistischen österreichischen Sklavenhalter, der seinem Ehegesponst den Zugang zu modernen Informations- und Kommunikationsformen verweigert, auch noch CARE-Pakete schicken soll, geht doch nun wirklich zu weit. :motz:

Dann schicke ich noch eher ein Paket an Frau Raffi persönlich ... lauter Plätzchen mit Mandeln, Zimt und/oder Zuckerguss, die vor deinem gefräßigen Zugriff sicher sind. :sauer: :zwinker4:

Mein Krokant besteht selbstredend nur aus Nüssen, ggf. noch ein paar Kürbis- oder Sonnenblumenkernen (in meiner Florentiner-Variante auch noch Leinsamen und Sesam). :geil: Und das esse ich ganz allein ... :teufel:

Garstige Grüße :zwinker2:
kobold
Du bist ……….. zu mir, da komm ich nach fast2 std. vom Schoggen zurück, habe mordsmäßigen Hunger und du sprichst von Florentinern :sauer: :nene: :motz: :nene: :zwinker4: . Meine Frau hat natürlich (k)ein Computerverbot :D . Da wir aber nicht zu Hause sind, haben wir ein Problem, da unser Laptop dabei ist sich wie Laufsogern's Backofen ins Jenseits des Elektroschrottes zu begeben. :frown:
Gehe jetzt was essen. :zwinker4:
@Gero R: war heute schon fast 2 std. unterwegs. War echt schön, leider die letzte ½ Std. leichter Regen. :nick:
LG Raffi :teufel: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

61
Nachdem ich leider bis jetzt keine Rezepte bekommen habe :frown: :heul2: , konnte ich wenigstens bei einem Familientreffen von meinen Schwestern (nach bitten und betteln) ein paar Spekulatiusrezepte bekommen. :nick: Sogar eine gefüllte Variante ist dabei :sabber: . Solltest du noch Interesse haben, liebste Frau Kobold bitte melden :tuschel: . Könnte sie dir dann per PN zukommen lassen :zwinker4: .
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

62
Raffi hat geschrieben:Nachdem ich leider bis jetzt keine Rezepte bekommen habe :frown: :heul2: , konnte ich wenigstens bei einem Familientreffen von meinen Schwestern (nach bitten und betteln) ein paar Spekulatiusrezepte bekommen. :nick: Sogar eine gefüllte Variante ist dabei :sabber: .
Spekulatius ohne Zimt ??? :haeh: Das ist ja wie Erdbeereis ohne Erdbeer... :P Und dafür brauchst du extra ein Rezept? Weglassen kannst du doch allein, oder?

Na, schau halt in den alten Thread und lass weg, was dir nicht gefällt... :zwinker2:

:winken: sapsi

PS: Gefüllt mit Marzipan (Achtung: Mandeln? oder nur Aprikosenkerne verarbeitet?) oder womit?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

63
Raffi hat geschrieben:Nachdem ich leider bis jetzt keine Rezepte bekommen habe :frown: :heul2: , konnte ich wenigstens bei einem Familientreffen von meinen Schwestern (nach bitten und betteln) ein paar Spekulatiusrezepte bekommen. :nick: Sogar eine gefüllte Variante ist dabei :sabber: . Solltest du noch Interesse haben, liebste Frau Kobold bitte melden :tuschel: . Könnte sie dir dann per PN zukommen lassen :zwinker4: .
LG Raffi.
Liebster Raffi,
Spekulatiusrezepte wären wunderbar!!! Zwar geht es mir wie sapsi, ich kann mir nicht vorstellen, Spekulatius ohne Zimt zu essen. Aber vielleicht kann man ja euer Familienrezept diesbezüglich leicht abwandeln. Also, ich wäre dir äußerst dankbar, lieber Mit-Held!

lg,
kobold

64
kobold hat geschrieben:Liebster Raffi,
Spekulatiusrezepte wären wunderbar!!! Zwar geht es mir wie sapsi, ich kann mir nicht vorstellen, Spekulatius ohne Zimt zu essen. Aber vielleicht kann man ja euer Familienrezept diesbezüglich leicht abwandeln. Also, ich wäre dir äußerst dankbar, lieber Mit-Held!

lg,
kobold
Rezepte sind auf dem Weg. Viel Spaß. LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“