Banner

Suche Weihnachtsgebäck Kekse/Gutsle Rezepte ohne Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur

Suche Weihnachtsgebäck Kekse/Gutsle Rezepte ohne Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur

1
Brauche dringed Hilfe :zwinker4: . Die Weihnachtszeit naht :nick: , da ich aber weder Zimt noch Mandeln oder Zuckerglasur mag, suche ich Rezepte für Weihnachtsgutsle, Kekse, Gebäck ohne diese 3 Zutaten :noidea: . Bitte um eure Mithilfe und hoffe auf zahlreiche Rezepte, um diese an zwei nette weibliche Mitforis :hug: , die mir netterweise Kostproben ihres Könnens zusenden würden, weiterleiten zu können :daumen: . Da sie der Meinung sind, dass mein Geschmack die Möglichkeiten doch sehr einschränkt :gruebel: :hihi: . Bitte um rasche Bekanntgabe, damit ich bis zur Weihnachtszeit die Kostproben bei mir zu Hause habe :mahlzeit: . Danke.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2
Nur ohne Mandeln oder auch ohne Haselnuesse?

3
Nur Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse esse ich nur zu gern.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4
Da gibt's doch einige....... Allgemein: bei allen Rezepten mit gemahlenen Mandeln einfach Haselnuesse benutzen. Anstelle von Zuckerguss Schokoglasur oder dezenter Puderzucker (falls das ne Option ist)

Und im Besonderen: Vanillekipferl, Kokosmakronen (ueberhaupt Makronen in allen Spielarten... heissen die Dinger jetzt Makronen oder Maronen? -egal-), Spritzgebaeck und mein persoenlicher Favorit: Husarenkrapferl, diese selbstgemachten Choko Krossies, die Ausstecherle mit Nuessen im Teig, die mit einer Schicht Marmelade zusammengepappt werden usw., usw.

Rezepte gibt's sicherlich massenhaft im Internet.

5
Lieber Raffi,
wie du selbst schon erkannt hast, meldet sich niemand auf deinen Aufruf, dir Rezepte für Weihnachtsgutsle zuzusenden. Das kann mehrere Ursachen haben.
1. Die besten Rezepte sind geheim. Keiner lässt sich gerne in die Karten sehen. Also wenn irgendjemand ein super Rezept für die besten Gutsle der Welt hat, wird er dies nicht in einem Läuferforum bekannt geben.
2. Keiner trägt Eulen nach Athen. Warum sollte man in das Land der Zuckerbäcker ein Rezept für Gutsle schicken. Das macht keinen Sinn.
3. Es gibt schlicht und ergreifend keine vernünftigen Rezepte, die ohne die genannten Zutaten auskommen.
4. Du befindest dich in einem Läuferforum. Da wird gesunde Ernährung ganz groß geschrieben. Keiner wird hier zugeben, dass er es kaum erwarten kann sich das süße Zeuchs in den Mund zu schieben.
5. Keiner versteht, warum du nicht selbst in den Kochbüchern der Welt nachsiehst.
6. Keiner glaubt an den Wahrheitsgehalt deiner Geschichte. Wer bäckt den schon Gutsle und verschickt sie dann an "Wildfremde".
7. Keiner versteht, warum du dich nicht selbst an den Backofen stellst und bäckst., wo du doch ein erwachsener, emanzipierter Mann bist.

Nun komme also ich ins Spiel.
Nachdem ich dir schon zu deinen größten läuferischen Erfolgen verholfen habe, sehe ich mich in der Verantwortung, dir die Wahrheit zu sagen. Es wird nicht schön für dich sein, aber darauf kann ich nun keine Rücksicht mehr nehmen. Irgendjemand muss es nun tun.

Lieber Raffi,
du erkennst betimmt an meiner Aufzählung oben, dass es viele Gründe für das Scheitern deines Aufrufs gibt. Es ist dabei ohne Bedeutung welcher Grund der ausschlaggebende ist.
Du bist mit deinem Aufruf gescheitert !
Nun stellt sich die Frage, wie du mit dieser Erkenntnis umgehen kannst. Es ist schwierig von außen diesbezüglich Ratschläge zu geben.
Da wir uns ja in einem Läuferforum befinden, würde ich dir vorschlagen, dass du dich wieder vermehrt um dein Training kümmerst. Lass dich nicht ablenken. Geh konzentriert deinen Weg.

Ich hoffe, dass deine Vorweihnachtszeit trotzdem ruhig und friedlich und auch genussvoll verlaufen wird.
Viele liebe Grüße :winken:
Laufsogern
P.S. Noch einen praktischer Tipp.
Falls du wieder einmal den Wusch hegen solltest einen Aufruf ins Netz zu stellen, der bei genauerem Hinsehen zum Scheitern verurteilt ist, iss einfach ein Stück Traubenzucker...das hilft bei Unterzuckerung ganz schnell. :hihi:

7
@elmo10: danke für den Tipp, da ich aber zu den eher bequemeren Menschen gehöre und auch etwas wenig Zeit habe wäre es schön, wenn ich die Rezepte nur an meine beiden „Kuchentanten“ weiterleiten könnte. :daumen:
@Laufsogern: Liebste Laufsogern, kaum ist man mal einen Tag unpässlich, weil die Flut von nicht eintreffenden Rezepten per PN kein Ende findet....................... :blah: :blah:
1. Die geheimen Rezepte werden ja auch nicht weitergesagt.
2. Danke für das Lob, aber es ist nicht alles gut was gebacken wird.
3. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir (und wenn es nur aus Mitleid ist) ein paar Rezepte geschickt werden. Kann auch per PN sein
4. Wer sagt, dass Gesundes nicht gut schmecken soll. :nick:
5. Da ich zu wenig Zeit habe, berufstätig bin, laufe, im Forum einiges an Zeit verbringe usw. (außerdem habe ich so viel Schlechtes über Essen, Trinken, Laufen und Sex gelesen, dass ich aufgehört habe zu lesen.
6. Was soll daran nicht wahr sein ? Nur weil ich eure Namen nicht nenne - bin ja schließlich ein Kavalier.
7. Kochen ist ein Hobby von mir, aber Backen ist ein Buch mit sieben Siegeln. Habe absolut keine Ahnung davon. :noidea:
Nachdem du schon bei meinem läuferischen Erfolg schon so heldenhaft an meiner Seite warst, dürfte es doch nur ein Klacks für dich sein, die Menge zu mobilisieren mir ihre geheimsten Rezepte ohne Zimt, Mandeln oder Zuckerglasur zu schicken.
Du siehst ich bin sehr optimistisch und noch lange nicht gescheitert. :nick: :zwinker2:
Training war die letzten 2 Tage leider nicht, werde es aber bald wieder versuchen. :peinlich:
Der Tipp mit dem Traubenzucker kenne ich schon, aber nach der 5ten Packung wird mir immer ÜBEL. :kotz2:
@Kobold: auch du Kobold (und die Rezepte werde ich euch per PN senden!!!). :zwinker4: :steinigen:
@Moonraker:
8. ja es ist gerade mal OKTOBER, aber da die Damen ja ab dem Wochenende bereits mit dem Einkaufen der Geschenke bzw. Wunschlisten unterwegs sein werden, möchte ich sie nicht zu sehr unter Stress setzen. Kennt Mann doch oder?
Also liebe Mitforis keine falsche Bescheidenheit, würde mich über eure Rezepte wirklich freuen. Sollten sie geheim sein, gerne auch als PN. Sie werden nur an die beiden Backspezialistinnen gesendet und diese sind an die backliche Schweigepflicht gebunden. :hihi: :zwinker4:
LG Raffi :winken: der jetzt wieder weiter muss :zwinker2: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

8
[quote="Raffi"]

Wer lesen kann, kann auch backen. So einfach ist das :nick:

9
Soso, lieber Raffi, was sagt denn deine Frau (sofern du eine solche hast) dazu, dass du hier weibliche Mitforis anbaggerst, um an deine Weihnachtsplätzchen zu kommen?
:D

Aber vor allem: Was sagt Mutti? Stell dir vor, sie bekommt mit, dass ihrem Jungen Muttis Gutsle nicht mehr genügen und er sich anderweitig versorgen will! Du hast ja überhaupt keine Ahnung, wie leicht du damit ein Mutterherz brechen kannst!

:teufel: :P

kobold

P.S.: Und du hast keine Ahnung, was man alles so in ein Weihnachtsplätzchen hineintun kann ... :teufel:

10
kobold hat geschrieben:
P.S.: Und du hast keine Ahnung, was man alles so in ein Weihnachtsplätzchen hineintun kann ... :teufel:
Aehm.... andere 'Gewuerze' als Zimt.... ein wenig herber viellicht? :zwinker2:

11
Ich sage nur: Selbstgemachte Schokocrossies mit Chilli. Da kann man sich ganz leicht in der Dosierung des Gewürzes vertun ... :teufel:

12
kobold hat geschrieben:Ich sage nur: Selbstgemachte Schokocrossies mit Chilli. Da kann man sich ganz leicht in der Dosierung des Gewürzes vertun ... :teufel:
habe ich schon einmal in meinem Leben Plätzchen gebacken ... :confused: .... ja habe ich :idee2:

Aber Schokocrossies mit Chilli, das Rezept würde ich gerne haben.


Wobei google...

...hier: Feuer - Crossies und heller Weihnachtsknusper

schokocrossies Rezepte

Das muss ich mal probieren! :daumen:


@Raffi
ups, da sind aber Mandeln drin!
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

13
kobold hat geschrieben:Soso, lieber Raffi, was sagt denn deine Frau (sofern du eine solche hast) dazu, dass du hier weibliche Mitforis anbaggerst, um an deine Weihnachtsplätzchen zu kommen?
:D
Ja liebste Kobold ich bin verheiratet und meine Frau :love: bekommt ihre Weihnachtskeke ja auch von mehr oder weniger fremden Menschen. :teufel: . Sie hat mit Backen genausowenig am Hut wie ich. :zwinker2:
kobold hat geschrieben:Aber vor allem: Was sagt Mutti? Stell dir vor, sie bekommt mit, dass ihrem Jungen Muttis Gutsle nicht mehr genügen und er sich anderweitig versorgen will! Du hast ja überhaupt keine Ahnung, wie leicht du damit ein Mutterherz brechen kannst!
Meine Mama macht kein Weihnachtsgebäck mehr :frown: , aber meine Schwiegermutter bäckt die beste Linzertorte (OHNE MANDELN) der Welt. Und das Windgebäck ist auch mmmmmmh lecker. :daumen:
kobold hat geschrieben: :teufel: :P

kobold

P.S.: Und du hast keine Ahnung, was man alles so in ein Weihnachtsplätzchen hineintun kann ... :teufel:
Solange ich es überlebe, ist es einen Versuch wert. :hihi: :winken:
PS.:absichtlich würdest du es aber sicherlich nicht machen oder? :teufel: :zwinker4:
@Route 42: Das ist mein Problem. :peinlich: :zwinker2:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

14
Raffi hat geschrieben:Ja liebste Kobold ich bin verheiratet und meine Frau :love: bekommt ihre Weihnachtskeke ja auch von mehr oder weniger fremden Menschen. :teufel: . Sie hat mit Backen genausowenig am Hut wie ich. :zwinker2:
Falsche Frau geheiratet? Ich dachte immer, Liebe geht durch den Magen? :zwinker5:
Raffi hat geschrieben:Meine Mama macht kein Weihnachtsgebäck mehr :frown: , aber meine Schwiegermutter bäckt die beste Linzertorte (OHNE MANDELN) der Welt. Und das Windgebäck ist auch mmmmmmh lecker. :daumen:
Oh, tut mir leid, dass deine Mutter nicht mehr backt! :frown: Aber wenn du die Schwiegermutter hast, bist du doch eigentlich gut versorgt?!
Raffi hat geschrieben: Solange ich es überlebe, ist es einen Versuch wert. :hihi: :winken:
PS.:absichtlich würdest du es aber sicherlich nicht machen oder? :teufel: :zwinker4:
NIIIIEEEE!






(Finger hinter dem Rücken kreuz)


Bei den Schoko-Crossies kann man die Mandeln auch weglassen. Einfach etwas mehr Cornflakes nehmen, gern auch Vollkornflocken für's gute Gewissen. Zusammen mit der Kuvertüre evtl. ein wenig Kokosfett (ca.10 g) schmelzen, dann wird die Masse cremiger und verbindet sich besser mit den Flakes. Und man muss das Ganze nicht einmal backen! Lieber Raffi, es gibt für dich also keine Ausreden mehr, du musst selbst ran!

Für Mandel-Fans (sorry, Raffi!): Ein wenig Zucker und Vanillezucker in einem Töpfchen schmelzen und Mandelsplitter darin leicht karamellisieren lassen. Dann - mit oder noch lieber ohne Cornflakes - mit geschmolzener, mit Chili aufgepeppter dunkler Kuvertüre mischen, auf Alufolie setzen und aushärten lassen. :geil:

15
Deswegen hat mich meine Frau ja geheiratet :hihi: :confused:
Bin ja auch ihr Lieblingsschwiegersohn (da der einzige) :daumen:
Wir werden deine Schoko-Crossies gerne probieren, :zwinker2: bitte gib uns Bescheid, wenn du sie machst, damit ich dir noch per PN die Adresse mitteilen kann, damit sie nicht IRRTÜMLICH an die falsche Adresse geliefert werden :zwinker4: . Besten Dank im Voraus.
Sollte dir der Duft von Schoko-Crossies am Wochenende in die Nase steigen, kann es sein, dass meine Frau und ich deine Rezeptur ausprobieren. :danke: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16
Raffi hat geschrieben: Wir werden deine Schoko-Crossies gerne probieren, :zwinker2: bitte gib uns Bescheid, wenn du sie machst, damit ich dir noch per PN die Adresse mitteilen kann, damit sie nicht IRRTÜMLICH an die falsche Adresse geliefert werden :zwinker4: .
Das wird schon daran scheitern, dass ich die Dinger selbst aufgegessen habe, bevor ich es geschafft habe, die Verpackung zu schließen ... ihr müsst folglich selbst Hand anlegen. Aber wie gesagt: Da muss ja nichts gebacken werden, also schafft ihr das schon! :zwinker5:

17
Schau mal bei Chefkoch

EInfach gugeln, ich vermute, das weltweite Gewebe ist voller Plätzchenrezepte!

Ulrike

18
Soll ich euch mal eine wirklich mitleiderregende Geschichte erzählen??

Mein Herd/Backofen ist tot.

Ja, ich muss es so schonungslos sagen.
Nachdem er schon über 20 Jahre in meinem Haushalt lebt und auch in die neue Küche im neuen Haus miteinziehen durfte, hat er sich gestern nach langer schwerer Krankheit entgültig von uns verabschiedet.
Seit längerem hatte er bereits einen Ausfall einer Halogenlampe in der mittleren Kochplatte. Mein geliebter Mann wollte ihm jedoch nicht den Todesstoß versetzen und bescheinigte mir (ungeprüft natürlich...er ist so gut zu unserem Herd gewesen), dass man auch mit 2 kleinen Platten und einer großen noch wunderbar kochen kann. Unsere Töpfe sind ja auch nicht so schwer, als dass man sie nicht ein wenig hin und her schieben könnte.
Gestern jedoch hat sich der Griff der Backofentür wie von Geisterhand pulverisiert. Leider gibt es nun für dieses Modell keine Ersatzteile mehr.
Da mein Mann aber so sehr an diesem hochtechnisierten Gerät hängt, werden wir ihn natürlich nicht aus der Einbauküche ausbauen. (Sonst wäre es ja auch ein Ausbauherd und nicht ein Einbauherd... :nick: , sagt mein Mann....)Über den Vorschlag meines Mannes, in Zukunft mit dem Gascampingkocher auf der Terasse zu kochen, muss ich noch nachdenken. Sein Argument, dass Outdoor Küchen gerade mega in sind, ist natürlich schon schwerwiegend. Der super Weber-Grill, den er sich erst diesen Sommer gekauft hat, will ja auch nicht den ganzen Winter im Hüttle stehen.

Na ja, ich wollte damit nur sagen, dass wir gerade eine schwere Trauer- bzw Neuorientierungsphase durchleben.
Für mich steht jedoch fest, dass es für mich notwendig ist, diese Phase intensiv zu erleben. Nur wenn ich den Verlust ganz nah an mich lasse, kann ich mich auf eine neue Beziehung zu einem Herd einlassen. es wird mir nicht möglich sein, diese Phase durch so profane Dinge wie Gutsle backlen zu unterbrechen.

Ich weiß, dass jeder, der eine gute Beziehung zu seinen Haushaltsgeräten hat, mich verstehen wird.

So verbleibe ich in tiefer Trauer

Laufsogern

20
@Kobold: Werden am Wochenende dein Rezept ausprobieren, sollten sie nicht so gut sein wie du beschreibst, solltest du uns doch eine Kostprobe zusenden (so 1/2kg dürfte zum Probieren reichen. :zwinker4:
@Ulrike: Wenn ich die Rezepte alle durchforsten muss, ist Weihnachten rum. :haeh: :zwinker4:
@Laufsogern: Mein AUFRICHTIGES BEILEID für deinen schweren VERLUST. Ich leide mit dir. Bist du doch unter diesen Umständen nicht in der Lage mir von deinen guten selbstgemachten Gutsle zu schicken. :weinen: :haarrauf: :weinen:
Es ist sicher nur ein trauriger Zufall :ichsagnx: , dass dein geliebter E-Herd sich zur gleichen Zeit in den ewigen Backofenhimmel verabschiedet, wo du netterweise Gutsle für uns zubereiten wolltest. :confused: Na ja ob Fr. Kobold nun für mich oder für uns beide das Weihnachtsgebäck macht, ist auch kein großer Unterschied mehr. :nick: Du musst halt auf MANDELN, ZIMT und ZUCKERGUSS verzichten dieses Jahr. :giveme5:
Also viel Kraft beim Verarbeiten deines schweren Verlustes. :unterschreib:
@BockWurstDO: Nene da werden nicht so billig die Kekse abgestaubt. Nachdem Laufsogern ihr heißgeliebtes Backrohr zu Grabe tragen muss, stehen ihr schon aus Trauer und verlusttechnischen Gründen die übrigen Kekse (nicht Krümel oder Reste) zu. :meinung: :teufel:
LG Raffi :winken:
PS.: Tut mir leid wenn ich nicht immer gleich antworten kann, bin aber derzeit arbeitsmäßig sehr unter Zeitdruck und komme kaum zum Schreiben. Bitte nicht böse sein. Lese zwischendurch aber immer mit und antworte sobald etwas Zeit ist. :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21
Raffi hat geschrieben: @Ulrike: Wenn ich die Rezepte alle durchforsten muss, ist Weihnachten rum. :haeh: :zwinker4:
UNd wenn ich die vielen Rezepte, die ich in meiner Sammlung habe und die Deinen Vorgaben entsprechen, alle eintippe, dann auch... :)

Ulrike

22
harriersand hat geschrieben:UNd wenn ich die vielen Rezepte, die ich in meiner Sammlung habe und die Deinen Vorgaben entsprechen, alle eintippe, dann auch... :)

Ulrike
Hallo Ulrike. :hallo:
Nachdem du ja bereits die Vorselektion gemacht hast, könnte ich mich schon auf das Wesentliche konzentrieren. Da über die Suchfunktionen doch noch seeeeeeeeeeeeeeeehr viele nicht passende Rezepte immer noch dabei wären. Es stimmt mich aber doch sehr positiv, dass du doch sehr viele Rezepte hast, die ohne Mandeln, Zimt und Zuckerglasur sind. Sollte es nicht zu viel Arbeit machen, bitte schicken. Danke. :danke:
LG Raffi. :winken:
PS.: :zwinker4: Gesehen Fr. Kobold und Laufsogern?? :baeh: :baeh: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23
@Marga: Mein aufrichtiges Beileid! :frown:

Natürlich muss so eine Trauerphase intensiv durchlebt werden. Es ist nämlich gar nicht gut vor seinen Gefühlen wegzulaufen! Man muss sich ihnen stellen. Erst dann kann man wieder offen sein für eine neue Beziehung. Und nur dann können sich auch neue Wünsche entwickeln. Vielleicht wollt ihr etwas ganz Neues probieren? Einen Steinofen im Garten aufmauern zum Beispiel!

Klar, dass ich dir in diesen Zeiten des schweren Verlusts zur Seite stehe! Und da ich weiß, dass es dir das Herz brechen würde :zwinker5: (bzw. du rasend vor Eifersucht wärst :zwinker2: ), wenn du in diesem Jahr keine Gutsle backen und an unseren Mithelden Raffi verschenken kannst, während ich bei ihm mit den leckersten Spezereien punkte, werde ich aus laufschwesterlicher Solidarität auf das Versenden von Plätzchen verzichten.


@Raffi: Ich bedaure es sehr, aber du wirst verstehen (bzw. akzeptieren müssen), dass ich mich aus den o.g. Gründen nicht in der Lage sehe, dich mit Plätzchen zu mästen. Sollte es dir vor Weihnachten allerdings noch gelingen, einen Marathon unter 3:30 zu laufen, könnte ich mir vorstellen, doch noch ein kleines "Belohnungspäckchen" zu versenden. :teufel: :P :baeh: :auslach:

lg,
kobold

24
@Raffi:
Du mißtraust mir!!! Glaube nicht, dass ich dies nicht gemerkt habe! Ich bin erschüttert!!
Ich befinde mich gerade in einer hochsensibilisierten Phase meines (Küchen-)Daseins. Wie kannst du da nur so grobschlächtig sein??
Aber gut...in der Not erkennt man Freund und Feind.....
@Kobold:
Ich danke dir von Herzen. Es tut mir so gut, jemanden zu haben, der sich einfühlen kann, in die tiefe Trauer, die mich umgibt. Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer.
Womöglich kann ich mich schon bald mit dem Gedanken an einen neuen Küchenhelfer vertraut machen. Dein Vorschlag eines gemauerten Ofens, werde ich noch etwas bedenken. Ich möchte ungern, dass Jürgens Weber-Grill sich irgendwie ausgeschlossen fühlt. Er umgibt sich auch nicht so gern mit Fremden (der Grill...nicht Jürgen...obwohl der auch..).

So verbleibe ich heute noch trauernd.....

Laufsogern

25
@Kobold:
Wenn ein Langlauf-Marathon auch gilt, kannste den Ofen schon mal vorsichtigerweise anheizen. :zwinker4: Werde diese aber nur mit der mir selbst auferlegten Bürde, sie mit Laufsogern zu teilen, annehmen. :giveme5: :hug: :streichl:
@Laufsogern: Dass du mir diese UNGEHEUERLICHKEITEN UNTERSTELLST, verzeihe ich dir natürlich, da ich weiß, wie groß dein Schmerz ist! :nick: Wegen deines Tränenschleiers ist dir möglicherweise auch entgangen, dass ich: Zitat* Ich leide mit dir. Bist du doch unter diesen Umständen nicht in der Lage mir von deinen guten selbstgemachten Gutsle zu schicken.
Es ist sicher nur ein trauriger Zufall, dass dein geliebter E-Herd sich zur gleichen Zeit in den ewigen Backofenhimmel verabschiedet, wo du netterweise Gutsle für uns zubereiten wolltest. Na ja ob Fr. Kobold nun für mich oder für uns beide das Weihnachtsgebäck macht, ist auch kein großer Unterschied mehr. Du musst halt auf MANDELN, ZIMT und ZUCKERGUSS verzichten dieses Jahr. Also viel Kraft beim Verarbeiten deines schweren Verlustes.
@BockWurstDO: Nene da werden nicht so billig die Kekse abgestaubt. Nachdem Laufsogern ihr heißgeliebtes Backrohr zu Grabe tragen muss, stehen ihr schon aus Trauer und verlusttechnischen Gründen die übrigen Kekse (nicht Krümel oder Reste) zu.
*Zitatende
Fr. Kobold gebeten habe :beten2: , auch für dich das Weihnachtsgebäck zu backen :nick: :traurig:
Ich finde es nur schade, dass Fr. Kobold :teufel: sich mit einer für mich doch sehr niederschmetternden Antwort aus der Verantwortung ziehen möchte :nene: :motz: . Da ist es um so verständlicher, dass deine ohnehin schon schwer gebeutelte Psyche nur mit Ignor.- Funktion diesen doch gewaltigen Schock (und verkauft das auch noch unter beste Freundin :uah: ) verkraften kann. :ichsagnx: :winken: :zwinker4:
Ach wie ich doch mit dir leide. :heul2: :weinen:
Anteilnehmende, mitfühlende und verzeihende Grüße Raffi. :umarm: :winken:
PS.: muss jetzt TRAINIEREN, sonst wird das nichts mit dem Weihnachtsgebäck
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26
Lecker !

Ich war schon wieder drauf und dran mir so eine Lebkuchen-Schlemmerkiste zu bestellen.

Ist doch gut für KH-Aufladung oder ?

27
DanielaN hat geschrieben:Lecker !

Ich war schon wieder drauf und dran mir so eine Lebkuchen-Schlemmerkiste zu bestellen.

Ist doch gut für KH-Aufladung oder ?
Bestimmt!
Wobei ich glaube, dass du mit der KH-Aufladung was falsch verstanden hast.
Natürlich solltest du trotzdem die Bestelladresse hier verlinken.
Für Raffi, weil er süchtig ist und für mich, weil mein Herd den Geist aufgegeben hat.
:nick:
Laufsogern

28
Laufsogern hat geschrieben:Bestimmt!
Wobei ich glaube, dass du mit der KH-Aufladung was falsch verstanden hast.
Natürlich solltest du trotzdem die Bestelladresse hier verlinken.
Für Raffi, weil er süchtig ist und für mich, weil mein Herd den Geist aufgegeben hat.
:nick:
Laufsogern
Was bleibt auch anderes übrig. Oder ich muß selbst was backen aber das schaffe ich nicht weil ich ja hier ständig Beiträge posten muß.

Frau Koböldsche würde mir natürlich durch einige leckere Kekse sehr dabei helfen in FFM die sub 4:30 zu knacken. Zimt soll auch sehr gut gegen Fersenbeschwerden sein. :teufel:

29
DanielaN hat geschrieben:Was bleibt auch anderes übrig. Oder ich muß selbst was backen aber das schaffe ich nicht weil ich ja hier ständig Beiträge posten muß.

Frau Koböldsche würde mir natürlich durch einige leckere Kekse sehr dabei helfen in FFM die sub 4:30 zu knacken. Zimt soll auch sehr gut gegen Fersenbeschwerden sein. :teufel:
@DanielaN: :hallo: mit dem Zimt haste was falsch verstanden. Ich mag das Zeug nicht, ESSE ES AUCH NICHT und hatte noch NIE PROBLEME MIT DER FERSE. = KEIN ZIMT KEINE FERSENBESCHWERDEN. :zwinker2:
Leider habe ich den Link von deinem Lebkuchen-Schlemmerkistendealer noch nirgends entdecken können :confused: .
Was die KH-Aufladung betrifft, sollte es schon 1/2kg pro Tag sein. Es sollte aber schon 3 Wochen vor dem WK damit begonnen werden. Die letzten 2 Tage vor WK bitte die doppelte Tagesration :nick: :hihi: :zwinker2: .
Um deinen FFM-WK sub 4.30 zu laufen, hätte ich da auch noch ein gutes Turbogetränk mit NUSS (Rizinus) du wirst sehen, du erreichst ein Tempo von dem du vorher nicht zu träumen gewagt hättest. :wink: Kein Vergleich zum L-Wasser :nick:
@Laufsogern: Glaube DanielaN verrät uns ihren Dealer nicht. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30
Langlauf-Marathon - nix da, lieber Raffi! Keine Ski, keine Inliner, keine sonstigen Hilfsmittel! :nick:

Und versuch gar nicht erst, einen Keil zwischen mich und meine Laufschwester Marga zu treiben :motz: - das wird dir sowieso nicht gelingen! :nick:

Also, erstmal gibt' keine Gutsle, weder für Herrn Raffi noch für Frau D.N.. Ich muss für meine Arbeitskollegen noch Zwiebelkuchen backen, für das Wochenende einen Apfelkuchen (aus selbst gesammelten Geheimräten). Außerdem muss ich laufen und 1000 andere Dinge tun, die dringender sind als (verzeiht bitte meine Bosheit, ich bin klein und gemein und eklig und kann manchmal nicht anders) - ähem, Entschuldigung - mäßig austrainierten Mitvierzigern noch mehr leere Kohlenhydrate zum Fraß vorzuwerfen als sie mutmaßlich ohnehin in sich reinschaufeln. :teufel: :P :zwinker2:

Ich sage nur "5 Stunden am Herd - 5 Sekunden im Mund - 50 Jahre auf den Hüften!" - Wer will das schon? :wink:

31
Datt iss verdammt fies Frau Koböldsche ..... :sauer:

Aus Frust habe ich mir hier die Alt-Nürnberg-Truhe bestellt.

Lebkuchen-Schmidt

Und morgen rufe ich da an und lasse mich über KH-Aufladung beraten.

Heute habe ich schon den Italiener konsultiert um die tiefentladenen Speicher mit dem Allernotwendigsten zu versorgen.

Und das mit den "mäßig austrainierten Mitvierzigern" merke ich mir. :motz:

32
Raffi hat geschrieben: @Route 42: Das ist mein Problem. :peinlich: :zwinker2:
LG Raffi
auch dein Problem, dass ich nächstes Jahr in der Ligatabelle an dir vorbeiziehen muss weil Kekse deinem Hauptproblem werden :first: :pokal: :gutenacht :danke: :meinung: :besserng: :zwinker2:
Bild
Bild
Der Weg ist das Ziel!
[INDENT].. bin dann weg Route 42[/INDENT]

33
Kobold for President!!! :daumen:
Ich lach mich schlapp...
You made my day!!!!....
:hihi: :hihi: :hihi: ...mäßig austrainierte Mittvierziger....Super :hihi: :hihi: :hihi:

DN danke für den Link...aber die gibts bei uns auch im Laden...ich hatte gehofft, du wüßtest echte Raritäten.... :nick:
Sag, warum hast du dich denn von Kobold angesprochen gefühlt...??? :winken:

34
kobold hat geschrieben: Ich sage nur "5 Stunden am Herd - 5 Sekunden im Mund - 50 Jahre auf den Hüften!" - Wer will das schon? :wink:
Alle Jahre wieder, oder, Koboldfrau? :wink: Allerdings hast du letztes Jahr noch Rezepte geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. :teufel:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

35
sapsine hat geschrieben:Alle Jahre wieder, oder, Koboldfrau? :wink: Allerdings hast du letztes Jahr noch Rezepte geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. :teufel:
Von Nicht-mehr-backen war ja nicht die Rede! Nur davon, dass ich unserem österreichischen Stocklaufdemonstranten keine Care-Pakete schicken will :teufel:

36
kobold hat geschrieben:Von Nicht-mehr-backen war ja nicht die Rede!
Stimmt. Ich sprach von nicht mehr Schreiben ! :D
Nur davon, dass ich unserem österreichischen Stocklaufdemonstranten keine Care-Pakete schicken will :teufel:
Oha. Da sagst was... Care-Pakete hab ich auch lang keine geschnürt... Mir wird vorher immer alles weg gefuttert. :motz:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

37
@Fr Kobold: das sind keine Hilfsmittel, :zwinker4: sondern zusätzliches GEWICHT und somit eher als Bonus zu werten :nick: . Außerdem ist es auf dem glatten Schnee doch sehr viel schwerer zu laufen, auch mit LL-Ski. Zwischen euch Laufschwestern einen Keil treiben? Was für eine UNTERSTELLUNG :weinen: :weinen:!!! Das machst du schon selber. :baeh: :zwinker2:
Jaja, für die Arbeitskollegen am Herd stehen und einen armen fast schon untergewichtigen Laufkollegen kein Care-Pakete schicken wollen :verdacht: .
Bin ja nur froh, dass DanielaN mit dem "mäßig austrainierten Mittvierzigern" angesprochen wurde. :hihi:
@Route 42: Nicht solange meine P-Trainerin (Laufsogern) auf mich schaut. :nick:
@Laufsogern: :hallo: Was soll denn das. Wer außer DanielaN sollte wohl sonst gemeint sein. Oder sollte das heißen, ich sei ein MÄßIG AUSTRAINIERTER MITTVIERZIGER, das kann doch auf mich nicht ganz zutreffen :nene: . Sehe meinen Astralleib doch jeden Tag im Spiegel und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert von diesem anatomischen Wunderwerk. :liebe:
@sapsine: solltest du ein Weihnachtscarepaket (mit Gutsle ohne Zimt Mandeln und Zuckerglasur) zu versenden haben, bitte kurze Nachricht, meine Adresse kommt per PN. Danke. Ich wusste doch, es gibt noch Läuferinnen mit Herz für die stark benachteiligte Österreichische Minderheit im Forum :umarm: :handshak: . Laufsogern und Kobold ihr könntet euch eine Scheibe abschneiden von dieser Wohltäterin :nick: . Womit du in der Pflicht wärst liebste sapsine :giveme5: .
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

38
Raffi hat geschrieben: @sapsine: solltest du ein Weihnachtscarepaket (mit Gutsle ohne Zimt Mandeln und Zuckerglasur) zu versenden haben, bitte kurze Nachricht, meine Adresse kommt per PN. Danke. Ich wusste doch, es gibt noch Läuferinnen mit Herz für die stark benachteiligte Österreichische Minderheit im Forum :umarm: :handshak: . Laufsogern und Kobold ihr könntet euch eine Scheibe abschneiden von dieser Wohltäterin :nick: . Womit du in der Pflicht wärst liebste sapsine :giveme5: .
LG Raffi
Ich fürchte, du hast irgendwas falsch verstanden... :besserng: Freunde gehen vor, sorry.

Selbermachen rulez ! Hau rein.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
Nene so nicht, du kannst mich doch jetzt nicht so hängenlassen :nono: . Nicht du auch noch. :weinen: :weinen: :uah: :uah: :weinen: :weinen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

40
Raffi hat geschrieben:Nene so nicht, du kannst mich doch jetzt nicht so hängenlassen :nono: . Nicht du auch noch. :weinen: :weinen: :uah: :uah: :weinen: :weinen:
Ach du Ärmster! Nimm dies!

Und immer schön fleißig trainieren, ja? Ohne Ski, ohne Stöckchen! Sonst gildet das nicht mit den 3:30! :D

41
kobold hat geschrieben:Ach du Ärmster! Nimm dies!

Und immer schön fleißig trainieren, ja? Ohne Ski, ohne Stöckchen! Sonst gildet das nicht mit den 3:30! :D
Hallo Fr. Kobold.
Danke für die Nimm dies!. :hihi:
Was den Rest betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ich aus dem Fenster springen soll (Ebenerdig) oder meinen Püsiater anrufen soll :confused: (hoffentlich ist er noch nicht gesprungen).
Was das Angebot mit der 3:30 :haeh: betrifft, muß ich dir leider mitteilen, dass ich bisher keinen Lauf gefunden habe, bei dem der Besenwagen in dieser Zeit durchs Ziel darf und mich im Laufstall mitnehmen könnte. :teufel: :winken:
Mit Ski und Stöckchen hab ich doch sicherlich länger Zeit oder? :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

42
Raffi hat geschrieben:Hallo Fr. Kobold.
Danke für die Nimm dies!. :hihi:
Was den Rest betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob ich aus dem Fenster springen soll (Ebenerdig) oder meinen Püsiater anrufen soll :confused: (hoffentlich ist er noch nicht gesprungen).
Was das Angebot mit der 3:30 :haeh: betrifft, muß ich dir leider mitteilen, dass ich bisher keinen Lauf gefunden habe, bei dem der Besenwagen in dieser Zeit durchs Ziel darf und mich im Laufstall mitnehmen könnte. :teufel: :winken:
Mit Ski und Stöckchen hab ich doch sicherlich länger Zeit oder? :zwinker4:
Nicht springen! Die Welt ist schön, auch ohne Adventsgutsle-Care-Paket!

Wenn du deinen 3:30er Marathon nicht auf eigenen Füßen absolvierst, sondern einen schnellen Läufer findest, der dich im Babyjogger in dieser Zeit über die 42,195 km bringt, will ich das auch gelten lassen. :P Zur Not darf es auch ein Rollstuhl oder Bollerwagen sein ...

Mit Ski und Stöckchen NOCH langsamer? VERGISS ES! Ich habe zwar keine Ahnung vom Skilaufen, aber das muss doch schneller gehen. Im Langlaufmarathon würde ich nur eine M-Zeit "sub Hailes WR" gelten lassen. :nick:

43
kobold hat geschrieben:
Wenn du deinen 3:30er Marathon nicht auf eigenen Füßen absolvierst, sondern einen schnellen Läufer findest, der dich im Babyjogger in dieser Zeit über die 42,195 km bringt, will ich das auch gelten lassen. :P Zur Not darf es auch ein Rollstuhl oder Bollerwagen sein ...
@ Raffi....mich brauchste nicht zu fragen... :hihi:

44
kobold hat geschrieben:Nicht springen! Die Welt ist schön, auch ohne Adventsgutsle-Care-Paket!

Wenn du deinen 3:30er Marathon nicht auf eigenen Füßen absolvierst, sondern einen schnellen Läufer findest, der dich im Babyjogger in dieser Zeit über die 42,195 km bringt, will ich das auch gelten lassen. :P Zur Not darf es auch ein Rollstuhl oder Bollerwagen sein ...
:hihi:
:confused: :idee2: Was meint ihr ob ich mal Marianne fragen sollte?
kobold hat geschrieben:Mit Ski und Stöckchen NOCH langsamer? VERGISS ES! Ich habe zwar keine Ahnung vom Skilaufen, aber das muss doch schneller gehen. Im Langlaufmarathon würde ich nur eine M-Zeit "sub Hailes WR" gelten lassen. :nick:
Aus welchen Jahr? :teufel:
@Laufsogern: ZUSAMMEN hätten wir es schaffen können. Ich hätte dich auch angefeuert bis zur STIMMLOSIGKEIT. Ehrlich :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

45
Raffi hat geschrieben: :hihi:
:confused: :idee2: Was meint ihr ob ich mal Marianne fragen sollte?
:
Super Idee!! :daumen:
Die bäckt auch bestimmt ganz gerne für Euch!!
Hundert Pro!! :nick:

46
Laufsogern hat geschrieben:Super Idee!! :daumen:
Die bäckt auch bestimmt ganz gerne für Euch!!
Hundert Pro!! :nick:
:confused: Meinste echt??? :hurra: :blah: :hurra:
Nachdem sie so viel Erfahrung mit dem Babyjogger hat und auch die sub 3:30 bringt........ :nick: . Das wäre wie Ostern und Weihnachten an einem Tag :party: :prost:
:idee2: Andererseits, wenn sie die Gutsle macht, würde ich mit dem Sohnemann ihre Wohnung neu Umräumen. :giveme5:
Glaubst du das würde ihr gefallen?
:tuschel: Könntest du sie nicht vielleicht........................ :peinlich: ? :danke:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

47
Hä was?!?!
Was für Spiele werden da gespielt? Werde ich nun heimlich dazu gezwungen, Guetzli zu backen und gleichzeitig Wohnung umräumen zu lassen? Und das alles heimlich hinter meinem Rücken? Und ich dachte, ihr seid meine Freunde?! :heul2:

(ich verkaufe gleich mein Betty Bossi Weihnachtsguetzlibuch :motz: )

48
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hä was?!?!
Was für Spiele werden da gespielt? Werde ich nun heimlich dazu gezwungen, Guetzli zu backen und gleichzeitig Wohnung umräumen zu lassen? Und das alles heimlich hinter meinem Rücken? Und ich dachte, ihr seid meine Freunde?! :heul2:

(ich verkaufe gleich mein Betty Bossi Weihnachtsguetzlibuch :motz: )

Liebste Marianne,

das war nur der böse Raffi! :zwinker5:

Weil der nicht fleißig genug trainiert, um das gesetzte M-Zeitziel auf eigenen Beinen zu erfüllen und sich dadurch ein Päckchen Guetzli zu verdienen, versucht er jetzt auf allen möglichen Wegen, seine Gier zu befriedigen. Ich muss schon sagen: Dich vor die Wahl zu stellen, ob du für ihn backen oder ihn im Babyjogger unter 3:30 zu bringen, das ist schon ein starkes Stück!!! :motz:

Bleib hart - Marga und ich sind ganz auf deiner Seite!
:zwinker2:
kobold

49
Naja, an den 3:30 wird noch gearbeitet (protz proll), aber mit Babyjogger und lecker Weihnachtsguetzli könnte ich schon auftrumpfen. Aber da muss sich der gute Raffi schon mehr einfallen lassen als "meine Frau und ich mögen das" :abwart:

50
Ich gebe dir vollkommen Recht.
Er behauptet ja Österreicher zu sein (der Sprache nach, die er spricht, könnte er Recht haben), aber sein Charme ist wirklich ausbaufähig. Man könnte fast vermuten, dass er ein wenig unter Phantasielosigkeit leidet. Oder er befindet sich in einer Art post-pubertären Phase?? (Ich kenne das Verhalten "Ich will aber und zwar unbedingt....) von deiner 13 jährigen Nichte.
Natürlich ist in allen diesen Fällen guter Rat teuer. Was aber in allen Ratgebern zu lesen ist ist,dass das konsequente Handeln in diesen Fällen unbedingt notwenig ist
Als Chicks bleibt hart!!
Das Nachgeben in dieser schwierigen Phase seines Lebens kann ungeahnte Folgen haben!

Liebste Marianne,
hast du meinen Herz zerreisenden Beitrag bzgl. meines schweren Verlustes gelesen. .?
Leider bin ich immer noch nicht über die Phase des Abschied nehmens hinaus gekommen. Immer noch muss ich jeden Tag die verstümmelte Backofentür betrachten. Über einen Ersatz dieses wichtigen Begleiters konnte leider familienintern noch nicht nachgedacht werden...
Also falls du (vor allem )deiner geliebten Nichte das Gefühl von besinnlicher Vorweihnachtszeit vermitteln möchtest? Wir wissen doch alle wie wichtig Rituale für die Entwicklung der Kinder ist...da würden wenige schweizerische Guetsli schon einen großen Beitrag leisten.
Ihre Adresse gebe ich dir gerne per PN.
Über eine adäquate Begleitung bei deinem Freiburg-Marathon können wir uns gerne unterhalten. Ich wäre gerne bereit, dir in diesen schweren Stunden beizustehen...als Ausgleich sozusagen.

Liebe Grüße
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“