Banner

Ziel Halbmarathon am 30.05.09! Schwester sagt, lauf erstmal einen 10km Lauf

Ziel Halbmarathon am 30.05.09! Schwester sagt, lauf erstmal einen 10km Lauf

1
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich fang jetzt wieder an richtig zu trainieren, da ich zwei Jahre ein wenig geschlampt habe. Das heißt auch wieder mehr auf den Rippen. Ich kann im Momemt 50 Min. am Stück laufen, aber die KM ist nicht super.
Meine Frage:

Ich will am 30.05.09 den Rhein - Ruhr Halbmarathon in Duisburg laufen. Meine Schwester meint, ich erst mal einen 10 km Lauf laufen soll und den Halbmarathon noch nicht. Es ist ja noch eine Zeit bis zum Halbmarathon. Ich bin der Meinung, wenn ich alles hin bekomme den Halbmarathon laufen soll.

Viel leicht habe ich jetzt eine doofe Frage gestellt.

Freue mich über Antworten.

Steffi

2
Ich sehe nicht, warum sich das gegenseitig ausschließen soll. Du kannst ja im März/April einen 10er laufen und dann Ende Mai immer noch den Halbmarathon.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
Normalerweise ist die Wettkampfstreckenentwicklung von kurz nach lang. Da hat Deine Schwester schon recht.

Übrigens willst Du in der Vergangenheit laufen :zwinker5: .

Gruß Rono

4
Ich glaube so werde ich es auch glaube ich machen.

Danke für die Antwort!

Steffi

5
OH!!! :klatsch: Ich meine natürlich 2010!!!

Danke

Steffi

6
Hi Steffi :hallo: ,

aus deinem Posting geht nicht genau hervor, weshalb deine Schwester diesen Rat gibt.
Ich empfehle dir, mindestens einen 10er WK vor dem Hm zu bestreiten. Man lernt dann die WK-atmosphäre kennen und ermittelt dabei auch sein Leistungsvermögen. Damit kann man dann auch eine realistische Zielzeit beim HM ermitteln. An den Rhein - Ruhr Halbmarathon in Duisburg denke ich noch gerne zurück, weil ich dort meine HM-Bestzeit gelaufen bin.
Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

7
Hallo :winken:

Also ich sehe da kein Problem, wenn Du genug trainierst...

Ich bin gestern in Dresden meinen ersten Halbmarathon gelaufen und habe auch erst im Mai/Juni diesen Jahres mit dem Laufen angefangen... es geht also.
Ich bin die letzten Monate 3-4 Mal pro Woche gelaufen und hatte gestern keinerlei Probleme :) Es war auch mein erster Wettkampf - das mit der Wettkampfatmosphäre und dem Drumherum war natürlich alles neu für mich, ich fand's aber nicht schlimm, hab's eher genossen, weil es doch mal was ganz anderes war, als alleine durch den Wald zu rennen :P .

Ich wünsch' Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben :wink:

Silke
Erster und bisher einziger WK:
Dresden HM 18.10.09: 1:54:43
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“