Banner

reaktion auf den neuanfang

reaktion auf den neuanfang

1
hallo alle

und danke für eure vielen tipps
dank derer ich heute endlich mit dem training begonnen habe
das mich zu meinem grossen ziel 30 min in einem stück laufen
führen wird.

ich hab heute begonnen und hab es auch gechafft 10 min zu laufen im wechsel mit 10 min gehen hört sich zwar lächerlich an aber für mich
der es nicht mal schafft von der garage nach hause zu laufen in einem stück ca 500m is das ne grossartige leistung die mich doch glauben lässt
das ich die 30 minuten bewältigen kann hehe.

ich werd jedenfalls diese woche noch zweimal dasselbe tun
10 min laufen 10 min gehen und nächste woche geh ich dann zur nächsten stufe über.

30 min hört sich zwar noch immer utopisch an von 45 und 60 min ganz zu schweigen aber vielleicht komm ich ja auf den geschmack wenn ich erstmal bei 30 bin
aber das zwischenziel strecke garage wohnung werd ich in 3 wochen sicher lächelnd bewältigen.

hoffe die motivation hält diesmal ne weile an
naja ich halte euch auf dem laufenden hehe
im warsten sinn des wortes

crizbee

reaktion auf den neuanfang

2
Hi crizbee,
Ist doch toll der Anfang ist gemacht,
viel von uns haben so klein angefangen.
hab einwenig Geduld und Ausdauer, du wirst sehen bald gehts auch weiter, ob die Strecke Garage Wohnung schon in 2 Wochen oder erst in 4 Wochen geht ist letztlich egal.
du hast es dir vorgenommen "mit einem Lächeln" und nicht "verbissen",
dann gelingts ganz sicher
viel Ausdauer und Freude wünsch ich dir:rotate: :rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Wie ist das bei Euch mit der LKW-Maut?

Toll Collect ist funkgesteuert.
Wird Stolpe bald mit Stunk gefeuert?

reaktion auf den neuanfang

3
Kleiner Mutmacher: Ich habe vor ca. 3 1/2 Jahren meine allererste Runde hier um den Block gedreht, das waren 15 Minuten am Stück! Da ich viel zu schnell war, war ich anschließend völlig im Eimer! In der Folgezeit habe ich bis heute 20 Kilo abgenommen, 4 Paar Laufschuhe verschlissen (einige davon noch nicht so ganz), mehrer 10 km-Wettkämpfe, letztes Wochenende meinen ersten Halbmarathon, und letztes Jahr 2 Marathons gelaufen! Viele nette Läufer kennengelernt und über dieses Hobby auch eine neue Lebensgefährtin!

Bist Du auch wirklich bereit für diese "Krankheit" - Laufsucht?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

reaktion auf den neuanfang

4
@Steif: wow, 20 kg mehr vor 3,5 Jahren - und ich dachte du seist seit ewigen Zeiten in der Läufergilde. :) )

@crizbee: auch ich hab vor 9 Wochen ( erst 9 Wochen ??? )hier den Einstieg gefunden. Und war sehr skeptisch nach den ersten Laufversuchen - so mit hechelnder oder gar Schnappatmung nach ein paar Minuten. :) ) :) ) :) ) Mit viel Unterstützung vom Forum hat mich die Motivation bis heute nicht verlassen. Bin schon über 15 km am Stück und das in ca 1:50 h gelaufen. :rotate: :rotate: :rotate:

Du siehst: langsam anfangen wie du es vorhast und dann dranbleiben - und der Erfolg kommt von selber.

Wir bleiben dran....

LG und CU von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

reaktion auf den neuanfang

5
Hi crizbee,

warum der pandadriver meine Zeilen immer etwas früher schreibt kann ich nicht sagen, aber ich stimme im voll und ganz zu. Nur bin ich noch nicht ganz so weit, aber : wir bleiben dran!
In wenigen Wochen hast Du Dein Ziel ereicht, jede Wette!!

Buschi

reaktion auf den neuanfang

6
Original von Buschi:
Hi crizbee,

warum der pandadriver meine Zeilen immer etwas früher schreibt kann ich nicht sagen, aber ich stimme im voll und ganz zu. Nur bin ich noch nicht ganz so weit, aber : wir bleiben dran!
In wenigen Wochen hast Du Dein Ziel ereicht, jede Wette!!

Buschi

Dr Gschwinder isch dr Ehnder, sagt man hier. Un denk an die Wette Buschi, noch lieg ich vorne
PS: manche hier ersetzen Ananassaft mit Karottensaft -ich lass dir die Wahl :D :D :D

Sorry für die Verwässerung:glow: :glow: :glow:

Wir bleiben dran !

CU

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

reaktion auf den neuanfang

7
Hi crizbee.

das klingt doch toll. Ich beglückwünsche Dich zu diesem ersten wichtigen Schritt :rotate: Du wirst sehen, die nächsten Stufen schaffst Du ganz locker. Und das Lauffieber wird dich bald ganz ergreifen.

Viel Erfolg in den nächsten Wochen :hallo:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

reaktion auf den neuanfang

8
Hallo Crizbee,

der Anfang ist gemacht, alles weitere läuft von alleine :D

Du wirst sehen, die Fortschritte, die Du jetzt machst, werden so enorm sein, daß Du aufpassen mußt, nicht zuviel für den Anfang zu wollen.
Steigere Dich langsam aber kontinuierlich, dann sind die 60 Min auch gar nicht mehr weit weg, spätestens im Juni (kleine Prognose :) ))

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

reaktion auf den neuanfang

9
Hi Crizbee,
als ich vor 9 Jahren anfing, wog ich knapp 100 kg und schaffte es 5-6 min am Stück zu laufen.

Also ist dein anfang garnicht so schlecht:look:

Grüße Marc :hallo:

reaktion auf den neuanfang

10
Original von Marc:
Hi Crizbee,
als ich vor 9 Jahren anfing, wog ich knapp 100 kg und schaffte es 5-6 min am Stück zu laufen.

Also ist dein anfang garnicht so schlecht:look:

Grüße Marc :hallo:

Hai Läufers!!!!

@Crizbee!!!

Na super, 10 Min am Stück gleich zu Anfang is doch klasse.
Bleib dran lauf regelmässig und in einem Jahr wirste dir über 10 Min. keine gedanken mehr machen.

Ich hab letztes Jahr im feb. angefangen mit 1 Min. joggen, 3 Min. gehen, 5 X hintereinander, 3 X die Woche, hatte 113 Kg und keinerlei Kondition mehr.
Alter Schwede, war das ne harte Zeit.
Das erste mal 6 Km am Stück in 48 Min. ,war ich happy.
Heut lauf ich in fast der selben zeit 10 Km, und hab 16 Kg weniger.
Das geht alles ohne Probleme. Bleib locker und laufe mit einem Lächeln nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Ein Nachteil hat die Sache:
EXTREM SUCHTFÖRDERND und nach einer relativ kurzen Zeit ein GANZ fester Bestandteil im Terminkalender.

:respekt: :respekt: zu deiner leistung

Gruss Mayo

reaktion auf den neuanfang

11
Juhu Crizbee, hört sich ganz nach meinen Anfängen an, die auch grad etwas über ein Jahr her sind. :glow:
Pass bloss auf, der Laufbazillus ist hoch ansteckend und nur schwer wieder heilbar.
Bild


Wenn du erst merkst, dass du mit jedem mal etwas mehr schaffst, ist es wahrscheinlich um dich geschehen.
Bild



Alles Gute

Bonsai (Running to the Light)

reaktion auf den neuanfang

12
Hallo Crizbee!

Super! ich find die Vorstellung schön, daß wir als Anfänger nicht allein sind sondern, daß jeden Tag, irgendwo in Deutschland auch grad ein anderer Laufanfänger mit uns kämpft! Einige sind schon besser als wir, aber bald sind wir wiederum besser als die absoluten Neuanfänger :) )

Und Deine tägliche Strecke Garage-Wohnung schaffst Du bald mühelos, glaub mir!

Werd heute abend bei meinem Lauf (17 Uhr) an Dich denken.... Vielleicht laufen wir ja zusammen? mental meine ich:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Gruß
Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

reaktion auf den neuanfang

13
wow is ja ne tolle resonanz hier

hoffe ihr habt alle recht und die lauferei macht wirklich süchtig
das letzte mal so vor 5 jahren bin ich nicht wirklich lange dabei geblieben
aber wahrscheinlich weil ich total falsch gestartet bin
(losgestürmt und nach 2-3 min ausser atem gewesen und ins gehen verfallen, nach 3 wochen keinerlei steigerung festgestellt und lust verloren)
diesmal geh ichs mal ganz ruhig nach dieter baumanns trainingsplan an
und das gestern die 10 min laufen 10 minuten gehen hat eigentlich
ganz gut geklappt naja für sonen 105 kg mann isses halt nicht so leicht die lauferei.
die schmerzen in den waden werden wohl nach ner weile verschwinden
hoff ich doch
und wie is das eigentlich mit den schuhen ich lauf grad mit billigen deichmann tretern für 9,99
hab gelesen mann soll bei den schuhen ruhig etwas besseres nehmen
vielleicht hat da jemand n tip für mich
allzuviel will ich vorerst aber nicht ausgeben
zumindest bis der virus mich richtig gepackt hat

gruss crizbee

reaktion auf den neuanfang

14
Zum Thema Schuhe: Da wirst Du mal mal nen Hunni locker machen müssen. Am besten gehst Du in einen Laufsportladen (oder Runner´s Point etc.) und lässt Dich beraten.

Mit Deinen Deichmann-Schuhe ruinierst Du Dir die Füße :klugscheiss:

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

reaktion auf den neuanfang

15
Original von crizbee:
und wie is das eigentlich mit den schuhen ich lauf grad mit billigen deichmann tretern für 9,99
hab gelesen mann soll bei den schuhen ruhig etwas besseres nehmen
vielleicht hat da jemand n tip für mich
allzuviel will ich vorerst aber nicht ausgeben
zumindest bis der virus mich richtig gepackt hat
Könnte sein, daß der Dich nie packt, wenn Du mit den falschen Schuhen läufst.
Bei den kurzen Einheiten im Moment wirst Du noch nichts merken, wenn es aber länger geht, kommen sehr schnell die Probleme mit Füßen und/oder Gelenken.

Du solltest Dich auf jeden Fall beraten lassen. Es muß ja nicht das allerneueste Modell sein. Ein Auslaufmodell tut`s auch und ist billiger. Ich laufe immer mit den letztjährigen Modellen und habe für meine letzten Schuhe 70 Eumel ausgegeben (Asics 1080) für die ersten vor einem Jahr 80 Eumel (Asics 1070).


Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

reaktion auf den neuanfang

16
Hallo crizbee,

ich hab auch erst vor etwas mehr als einem Jahr angefangen. Mittlerweile bin ich 13 Kilo leichter und kann ohne Probleme 15 Kilometer/zwei Stunden laufen. Ich bin zwar noch nicht wirklich schnell, aber immerhin.

Das erscheint dir utopisch? Du musst nur dran bleiben - dann schaffst du das auch (oder noch viel mehr). Was mir sehr geholfen hat, ist dieses Forum. Ich glaube nicht, dass ich so ohne weiteres am Ball geblieben wäre, wenn ich es nicht gefunden hätte.

Also, mach weiter und lies immer schön in diesem Forum. Dann wird das schon!

:)

Freundliche Grüße!


Matthias

reaktion auf den neuanfang

17
Fein, crizbee,

der Anfang ist gemacht. In den ersten Wochen wirst du sicher schnell Fortschritte bemerken, genieße sie !

Ich selber war anfangs genauso mies drauf wie du und laufe nun seit ein paar Wochen wieder, typischerweise 4 mal die Woche.

Immerhin kann ich nun schon ein Stündchen oder auch mal 7-8 km mit laaaaangsamen Tempo durchlaufen; aber wenn man sich langsam mit seinen Leistungen steigert, geht das ganz einfach. Ganz nebenbei habe ich trotz chronischem gutem Appetit 2,5 kg Bauchspeck verloren und merke zunehmend, wie ich das Laufen als "einfach angenehm" empfinde.

Schon möglich, dass es sich das noch mal wieder ändert, wenn mal ein Punkt erreicht ist, der sich nicht so leicht mehr steigern lässt. Aber bis dahin lass ich es mir laufenderweise gut gehn und genau das empfehle ich dir auch.

Stress dich nicht. Solange du dich wohlfühlst, ist doch erstmal alles in Ordnung. Oder?

reaktion auf den neuanfang

18
Hallo Crizbee,

was habe ich Dir geschrieben, wenn der Anfang erst einmal gemacht ist, dan kommt der Rest von ganz alleine.
Du darfst nur nicht schneller werden, sonst ist die Motivation gleich wieder weg.

Ich habe im Oktober 03 angefangen mit Walking, da es mit 122,7Kg einfacher war, den Körper in bewegung zu halten. Nach 3 1/2 Monaten bin ich dann zum Laufen gekommen und was soll ich sagen, nach 10min. war ich fertig.
Mittlerweile laufe ich bis zu 25Km in 2:40Std., aber das liegt bei mir mehr am Ergeiz und ich stecke das Training eigendlich gut weg, auch du wirst sehr schnell sehr gute Fortschritte machen, wenn du schön langsam läufst und dich anderen Läufern nicht zum Vorbild nimmst, sondern dein eigenes Tempo läufst, denn schneller wirst du noch ganz von alleine.
Also immer schön die Lauftipps beherzigen und dann bleiben, dann wrden wir von Dir noch viele Erfolgsberichte zu lesen bekommen.

Gruß
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

reaktion auf den neuanfang

19
hoi alle

ja heute gings gleich etwas schwerer

aber wahrscheinlich weil frau und tochter mitgelaufen sind
und wir das mit dem tempo nich so hinbekommen haben
ich weiss ja nicht wie es euch so geht aber ich für meinen
teil laufe lieber alleine weil mann da in seinem eigenen
tempo laufen kann
auch waren die schmerzen in den waden heut tierisch glaub die ham zugenommen
wird das noch besser ??


gruss crizbee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“