Banner

richtig richtig richtig warme Handschuhe ;)

richtig richtig richtig warme Handschuhe ;)

1
Hallo Leute,

Der fiese Winter steht ja jetzt wieder vor der Tür, was für mich wirklich ein Problem darstellt.
Ich laufe den ganzen Winter über eigentlich mit kurzer Hose und ohne Kopfbedeckung durch die hießigen Wälder, allerdings ist es ab einer Temperatur von ca. 10Grad für meine Hände wirklich fast unerträglich.

Ich weiß nicht, was genau das Problem ist, aber sobald die Temperaturen ein wenig fallen, bekomme ich richtige Eishände.
Trotz Handschuhen werden meine Hände ab dem einstelligen Bereich immer blau und ich kann sie fast nicht bewegen.
Nase, Ohren, Zehen, Unterarme etc, sind absolut kein Problem, aber die Hände sind echt fast nicht mehr zu ertragen ( Oh Gott, ich jammere wie ein kleines Mädchen ;) )

Gibt es Handschuhe, die wärmer halt, als die üblichen? Laufe mit Gore Windstopper Handschuhen, die eigentlich für das Rad gedacht sind, oder hat jemand eine andere Möglichkeit?

Auch wenn ich sonst überall dick eingepackt bin, sind die Hände meine "Problemzone" :sauer:

Vielleicht hat ja jemand einen tollen Vorschläg, der mir meine Finger rettet.

Hannes

2
Benutzt Du Fingerhandschuhe? Fäustlinge sind da besser.

Knippi

5
Ahh super, da gibt es ja schon ein Thema.

Danke für die Hilfe, ich werde mich dort mal einlesen,

hannes

6
Am besten gehst Du in einen Trekking Laden und sagst denen Du willst den Mount Everest besteigen. Dann wirst Du schon was kriegen das deine Finger einigermassen warm hält.

Ansonsten einfach einen Handwärmer mitnehmen :zwinker5:

7
Besorg dir doch Skihandschuhe, die dürften richtig warm sein. Ich nehme die zum Fahrrad fahren.

8
Zwiebelprinzip: Dünne Latexhandschuhe (Erste Hilfe) darüber dünne Laufhandschuhe und darüber dickere Handschuhe (dicke Laufhandschuhe oder Skihandschuhe).

Alternativ würde ich im Motorradbereich nach Winterhandschuhen schauen. Was bei 180km/h warm hält sollte auch beim Laufen taugen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

Outfit wintertauglich ?

9
Hallo Hannes,

- kauf dir Handschuhe mit Thinsulate Ausrüstung (gibt es überall günstig)
- eine lange Tight
- eine Mütze aus Funktionsmaterial

Dann bist du richtig "Winter-Lauf-tauglich"

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“