Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

51
floboehme hat geschrieben:Commerzbank Frankfurt Marathon 2009
weiß aber nicht was du nun meintest, aber das wäre nun ein link auf das leaderbord und unten kann man die favouriten suchen...
Danke, das habe ich gesucht! Meine zwei Pappenheimer sind voll im Soll, klasse!
Liebe Grüße,
Volker

52
um mal ins fettnäpfchen zu treten: welche zwei (neben horst)?

53
3fach, der will sub. bolk laufen, hoffentlich packt er es!
Liebe Grüße,
Volker

54
stimmt...kenne nur seinen realen namen nicht, aber dem hatten wir ja vor zwei tagen auch glück gewünscht...

55
auf die sekunde: horst bei km21,1 nach 1:53, wird leider jedoch zunehmend langsamer...

56
Horst wollte sich an den 3:45 Pacemaker halten. Vielleicht ist er noch an ihm dran. Die Zeit dürfte stimmen.

57
der liveticker rechnet hoch. prognose grad auf 3:45:58. schlau wäre es am pacer zu bleiben, aber ich schätze er ist etwas hintendran und musste evtl. leicht abreissen lassen...schlauer sind wir nach km25...(bevor ich hier verrückt werde ;)

58
2:14:27 km25...prognose: 3:46:53...hoffentlich kommt er gegen ende noch zu kräften...

59
2:43:15 bei km 30 - schade....nun wird die pace schon ne 5:46, prognose noch bei 3:49:35....ich hoffe er schafft noch die pb.

60
Ich hoffe, dass ihm der große Einbruch erspart bleibt und dass er im Ziel zufrieden grinsen kann!

61
wünsche ich ihm ebenso. sind aber noch 12,2km und wenn er jetzt einen 6er schnitt laufen muss, dann wird es selbst mit der sub4 noch einigermassen eng. da rächen sich grad die kurzen einheiten. wichtig aber dass ers durchzieht (ich geh nun mal davon aus, dass er keine körperlichen gebrechen hat - außer dieser gebrechen die halt im marathon normal sind ;)

62
Ich befürchte, jetzt hat es ihn erwischt: 33:35 auf die letzten 5km...

63
aua...3:16:50....schnitt 6:44 auf die letzten 5km...jetzt heißt es arschbacken zusammenkneifen (auch wenns schwer werden sollte).
prognose auf 3:57:17 gestiegen.

64
oops. wir beide gleich schnell gepostet....ich bleib trotzdem online bis zum "bitteren ende".

65
habe grad gerechnet dass es nun noch 14 wochen bis rodgau zum 50iger sind....mal schauen wie ich diese zeit dann gestalten werde? 3 wochen winterregeneration, dann 3 wochen grundlage und 8 wochen spezifisches training klingen evtl. ganz gut?!? (die grundlagenphase ist halt recht kurz. evtl. auch nur 2 wochen winterregeneration und 4 wochen grundlage?!?)

66
horst hat mich erhört und hat nun die arschbacken ganz nah aneinander gekniffen:
km 40 nach 3:45:30...prognose 3h57min51sek. das wird er also noch unter 4h schaukeln!!!

67
wow. machts also nochmals spannend: 3:59:10. horst im ziel. neue pb!

also lieber horst. alles gute zur neuen pb. gut, dass du es durchgezogen hast und nicht aufgegeben hast. evtl. hattest du nach dem verfehlen der wunschzeit noch die pb im kopf und konntest dich daran dann etwas festhalten.
erhole dich gut damit du wieder fit bist für gemeinsame unternehmungen!!!

68
@Horst

:party: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party:
zur neuen PB und zu deinem erfolgreichen Marathon-Finish!

Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß,
Gero

69
floboehme hat geschrieben:habe grad gerechnet dass es nun noch 14 wochen bis rodgau zum 50iger sind....mal schauen wie ich diese zeit dann gestalten werde? 3 wochen winterregeneration, dann 3 wochen grundlage und 8 wochen spezifisches training klingen evtl. ganz gut?!? (die grundlagenphase ist halt recht kurz. evtl. auch nur 2 wochen winterregeneration und 4 wochen grundlage?!?)
Ich denke nach einer so kurzen Regenerationsphase, muß die Grundlagenphase auch nicht sooo lang sein. Grundlage hast du zur Zeit genügend und in der kurzen Pause verlierst du nicht so viel davon.

Ich werde auch erstmal eine Regenerationspause einlegen. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich die Beine wieder vollkommen erholt haben. Die letzten Wochen hatten sie jedenfalls keine Chance dazu.


Gruß,
Gero

70
Hey,

ist das geil! Da legt man sich ein wenig aufs Ohr und dann DAS!

Herzlichen Glückwunsch auch von mit lieber Horst, hast dich klasse durchgebissen!

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :party: :party:
Liebe Grüße,
Volker

71
@gero
denk ich auch. grundlage würde ich viele km abspulen können im lockeren bereich...naja, ich brauch halt einfach mal wieder die struktur. ich glaube auch dass ich den plan von ulm wieder laufen werde, aber diesen dann mit ein bisschen mehr tapering versehen werde. dann sollte das auch klappen.

jetzt muß ich mich auch mal an den bericht setzen und zumindest mal damit beginnen. habe allerdings grad keinen bock, da ich saumässig müde bin. die nacht von 0 bis 6 uhr (neue zeit) war ziemlich kurz. die schweren beine sorgten dafür, dass ich nicht mehr weiterschlafen konnte...die treppen komme ich nicht optimal runter aber aufsteigen geht ohne probleme ;)

73
ich vote mal für "yes"....mal bruce und sylvie fragen...

diätcoach....kauf dir "cook and run". das macht schlank...und laufe ultras....ich habe gestern 4.800 kalorien verbrannt....gero wohl am meisten?!? (evtl. auch volker?!?)

74
Schön noch ein neues altes Gesicht und noch ein Dickerchen;-) (nur Spaß)!

Ich weiß nicht was ich gestern verbrannt habe, ich habe unterwegs ordentlich zugeschlagen (lecker diese Müsliteile).
Liebe Grüße,
Volker

75
Hey Horst - Glückwunsch: unter 4 h ! Ist auch mein (wenn auch noch etwas entferntes) Ziel

:party: :party: :party:
klick mich :teufel:

76
Philippé hat geschrieben:Hey Horst - Glückwunsch: unter 4 h ! Ist auch mein (wenn auch noch etwas entferntes) Ziel

:party: :party: :party:
Na dann streng dich mal an, das du das beim Nikolauslauf auch schaffst :teufel: (duck und weg)
Liebe Grüße,
Volker

77
bolk hat geschrieben:Na dann streng dich mal an, das du das beim Nikolauslauf auch schaffst :teufel: (duck und weg)
RUHE Du :auslach: GEHER !! :hihi:

Evtl. findest Du ja mit hedgieeinen neuen Trainingspartner ?

:love:
klick mich :teufel:

78
Philippé hat geschrieben:RUHE Du :auslach: GEHER !! :hihi:

Evtl. findest Du ja mit hedgieeinen neuen Trainingspartner ?

:love:
Hab hedgie versucht diesen Link hier zu schicken, geht aber nicht müsste mich dazu anmelden :frown:

Gehen würde im Moment nicht GEHEN :teufel: , der altbekannte Bollerwagen wäre mir lieber :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

79
der WR im Gehen auf 10km (Frauen) liegt übrigens bei 29:31,78 min :haeh:
So genug für die Bildung getan - zurück zu :offtopic:

Hübscher Rock Volker! :D Gibts auch Bilder von Gero im Röckchen?
klick mich :teufel:

80
Jawolll! Die gibt es, soll er aber besser selber zeigen;-)

Wir sind übrigens NICHT damit gelaufen, waren zu feige :peinlich:

Was macht dein Training?
Liebe Grüße,
Volker

81
läuft ganz gut-heute morgen (omg ich bin echt um 8Uhr losgelaufen!) 15 km. An den Steigungen habe ich aber die letzten 2 Wochen gutes Train doch gemerkt. Ich werde also nächste Woche bestimmt etwas runterfahren, um danach wieder Gas zu geben.

Kannst mir ja morgen noch n paar Tipps für die Vorbereitung geben. JUHU - Fachsimpeln und dabei lecker futtern *freu :D

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

82
So machen wir das, wird bestimmt lustig;-)
Liebe Grüße,
Volker

84
So jetzt melde ich mich wieder von Zuhause.

Danke das ihr so mitgefiebert hat war spannend zu lesen.

Aber was soll ich sagen, es war Himmel und Hölle zugleich.
Ich bin zu spät in den Startblock um mit dem Pacer laufen zu können also Sagte ich mir lauf dein Ding einfach so wie du dich im Moment füllst.

So wie man sieht hat das auch bis Km 29 einigermaßen geklappt.
Dann die erste Gehpause von denen ich drei hatte Km 29, 33-34 und Km 40
Bei KM34 wieder wie letztes Jahr ein Gel und zwei Cola und ich bin im 5.20er Schnitt nur so an alle vorbei geflogen bis meine Wade mit ein Strich durch Rechnung gemacht hat ein Krampf. Kurz denen und weiter bis zur Frau Schmidt bei Km 41 Krämpfe in beide Oberschenken so bin ich vor ihr in die Knie und habe sie gedehnt und dabei die Uhr nicht außer acht gelassen.
Weiter ging es den letzten Km im Überholmodus es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Aber jetzt gehe ich mal ins Bett und morgen gibt es mehr.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

85
alwinesrunner hat geschrieben:Tut er nicht! :tocktock:
Stimmt - Test bestanden :D Er liegt bei

41:56,23 min Nadeschda Rjaschkina RUS 24.07.1990 Seattle laut Wiki
klick mich :teufel:

86
bolk hat geschrieben:Jawolll! Die gibt es, soll er aber besser selber zeigen;-)
:D

87
Gäu-Läufer hat geschrieben: und weiter bis zur Frau Schmidt bei Km 41 Krämpfe in beide Oberschenken so bin ich vor ihr in die Knie und habe sie gedehnt
warum dehnst du frau schmidt? hättest du nicht besser laufen sollen? :hihi: :hihi: :hihi:

erhole dich gut...ich habe auch noch guten muskelkater...

89
Philippé hat geschrieben:steht Dir :D
Danke!
Sandra meint, der Rock macht mich dick :frown:

90
gero hat geschrieben:Danke!
Sandra meint, der Rock macht mich dick :frown:
:hihi: :hihi:nicht der Rock macht dich dick :hihi: :hihi: :hihi:


Horst, ich wünsche Dir ne gute Regeneration, ganz tolle Leistung, ich hatte wirklich Angst das du eingehst, aber du bist eben ein BEISSER!

Ps. Schreib mal an deinem Blog weiter, ab der Reichenau fehlt da was...du hast ja jetzt Zeit!
Liebe Grüße,
Volker

91
bolk hat geschrieben: :hihi: :hihi:nicht der Rock macht dich dick :hihi: :hihi: :hihi:
:peinlich: Ich weiß :peinlich:

Ich mache heute Obsttag!
(Bis zur nächsten Saison müssen wieder ein paar Kilo runter.)


Gruß,
Gero

92
schön dass es euch gut geht...ich sitze an was gemeinsamen und darf nun auch schauen wie ich da röcke unter bekomme....evtl. gibt es ja bereits heute abend schon was offizielles....insider wissen was der herr gerade damit meint ;)

93
@Volker:
Wie geht es deinem Knie?

95
Jolly Jumper hat geschrieben:gero und volker,

:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

Ihr seid einfach zum anbeissen! :teufel:
Tja, wir haben halt auch eine feminine Seite :D

Gruß,
Gero

96
so...noch ein foto von bernie....und dann geht sie ab die luzifer...ich muß aber noch was von geros begegnung mit kühen erwähnen...

98
Ich komme gerade zu gar nichts mein Rechner war sogar den ganzen Tag aus und er wird auch gleich wieder abgeschaltet.

Nur ich habe ja ganz von meiner Bestzeit besessen euch für die Albüberquerung zu Gratulieren.
Und die Kiste Cola steht so wie es aussieht.
Habe beim Marathonstart an euch denken müssen da stand einer im Schottenrock vor mir.

Mir geht es wieder gut kann die Treppen fast ohne Probleme laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

99
geht mir nicht so. ich danke den geländerbauern, den herstellern von fenstersimsen und meinem tischhersteller. ohne diese menschen wäre ein "hochkommen" nicht möglich ;)

100
Gäu-Läufer hat geschrieben: ... Mir geht es wieder gut kann die Treppen fast ohne Probleme laufen.
Horst, das war geil !
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“