Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

22201
Jolly Jumper hat geschrieben:Schau mal auf amazon, da gibt es sie für 50 € in Barbie in 38 und 39,5. Ich weiß ja nicht, was du für eine Größe brauchst, mir sind sie zu klein. :weinen:

Die Izumis sind in der Tonne! :nick:
was wo welches Modell, was muss ich in die Suche eingeben?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22202
zanshin hat geschrieben:hmmmm.... optimal wäre ja 38,5 ... Aber bei den PeakXC müsste auch 38 gehen....


:D :daumen: :D
was hast Du denn für kleine Füßchen, ist ja putzig :)
sogar ich brauch Laufschuhe in 39,5
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22203
zanshin hat geschrieben: :hihi: meins auch net. Aber da ich an meinem Gewicht schon genug zu schleppen habe, ist es doch super,wenn wenigstens die Schuhe "optimal gewichtig"sind. :D
genau. Schlanker Fuß und so *lach*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22204
Mir geht es gerade wie Jolly. Egal welche Straßenschuhe ich an ziehe, mir tun danach die Knie weh. Gehe mir heute Mittag gleich neue holen.


2013
märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon ->
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer, Jolly, Gutenberg
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
14.04.2013 Kemptener HM -> Jolly und Gutenberg (pers. Zugläufer)
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, Gutenberg

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 Privater Westweg Lauf Pforzheim -> Forbach 60Km 1860Hm -> Gäu-Läufer
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), Jolly (HM), Gutenberg (HM)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
16.-19.05.2013 TrailDays Garmisch -> Gutenberg1964, Holle
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé?, jolly, Gutenberg, gero
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zut ->
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 Eigerultratrail / ->
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
21.07.2013 F%C3%BCssen%20Marathon%20-%3E%20Gutenberg%3Cbr%20/%3E%0A28.07.2013%20details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly, bolk
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, Gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , Gutenberg (zum anfeuern am Start)

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), Jolly, Gutenberg
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, Jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

november
23.-24.11.2013 Kobolt -> Gutenberg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22205
mir tun grad auch nach jedem Lauf die Füße weh. Ohne Schnee läuft man halt doch GANZ ANDERS...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22206
Kati_S hat geschrieben:was wo welches Modell, was muss ich in die Suche eingeben?
Pearl Izumi Peak XC für Frauen

Wir haben heute einen bisher wunderschönen Samstag. Aufgewacht bei strahlendem Sonnenschein und nach einem ausgiebigen Frühstück beschlossen wir, erst nach Vaihingen Enz und anschließend zum Kloster Maulbronn zu fahren und dort dann auch zu laufen. Natürlich sollte es eine schöne Waldrunde werden, damit meine Brooks Pure Grit endlich eingeweiht werden würden. Beim Bummel in Vaihingen fiel mir dann leider ein, dass ich ne Laufhose vergessen hatte. :klatsch: Also ab in den nächsten Sportladen und nach einer günstigen Lösung gesucht. Wir sind dann in der Kinderabteilung fündig geworden: :D Ne Tight in 164, die bei meinem Liebsten wie angegossen saß. :P Der Lauf war gerettet, denn was ihm passt, passt mir auch.

Wir haben dann noch das Kloster Maulbronn besichtigt und sind anschließend losgezogen. Niko in der neuen Tight und ich in seiner 3/4-Skins, die eindeutig für Männer kreiert worden ist. :hihi: Es war eine wunderschöne Runde über 15 km, die fast gar nicht auf Asphalt lief, viel durch den Wald und auch immer wieder über wunderschöne Singletrails. Herrlich! Nur ging es seltsamer Weise fast immer bergauf, aber das kennen wir ja schon. :confused:

Inzwischen sind wir wieder zuhause, haben einen Mohnzopf vernichtet und nach Kaffee und Dusche sind wir wieder bestens gelaunt.

Übrigens: Die Pure Grit sind echt richtig klasse!! Das wird bestimmt einer meiner Lieblingsschuhe, bzw ist es schon. :nick:

22208
Jolly Jumper hat geschrieben:Pearl Izumi Peak XC für Frauen

Wir haben heute einen bisher wunderschönen Samstag. Aufgewacht bei strahlendem Sonnenschein und nach einem ausgiebigen Frühstück beschlossen wir, erst nach Vaihingen Enz und anschließend zum Kloster Maulbronn zu fahren und dort dann auch zu laufen. Natürlich sollte es eine schöne Waldrunde werden, damit meine Brooks Pure Grit endlich eingeweiht werden würden. Beim Bummel in Vaihingen fiel mir dann leider ein, dass ich ne Laufhose vergessen hatte. :klatsch: Also ab in den nächsten Sportladen und nach einer günstigen Lösung gesucht. Wir sind dann in der Kinderabteilung fündig geworden: :D Ne Tight in 164, die bei meinem Liebsten wie angegossen saß. :P Der Lauf war gerettet, denn was ihm passt, passt mir auch.

Wir haben dann noch das Kloster Maulbronn besichtigt und sind anschließend losgezogen. Niko in der neuen Tight und ich in seiner 3/4-Skins, die eindeutig für Männer kreiert worden ist. :hihi: Es war eine wunderschöne Runde über 15 km, die fast gar nicht auf Asphalt lief, viel durch den Wald und auch immer wieder über wunderschöne Singletrails. Herrlich! Nur ging es seltsamer Weise fast immer bergauf, aber das kennen wir ja schon. :confused:

Inzwischen sind wir wieder zuhause, haben einen Mohnzopf vernichtet und nach Kaffee und Dusche sind wir wieder bestens gelaunt.

Übrigens: Die Pure Grit sind echt richtig klasse!! Das wird bestimmt einer meiner Lieblingsschuhe, bzw ist es schon. :nick:
ohgott, nicht noch mehr Männer in Damenwäsche... (äh aber warum musste dann ER die Hose kaufen/anziehen, wenn Du Deine vergessen hast? Vielleicht will ich das aber auch nicht wissen). Kinderhosen Gr. 164 kann ich bestenfalls als Handschuhe tragen.

Dafür hab ich heut aber den perfekten Marmorkuchen gebacken - feile seit Jahren am Rezept und bin NIE zufrieden, jetzt hab ichs :)

Maulbronn ist toll. Danke für den Schuhtipp.


Ist jemand von Euch schonmal den K-Ona von K-Swiss gelaufen? für mich sieht er eher aus wie ein behäbiger Trainingsschuh, die Beschreibungen sagen aber allesmat was anderes. Seltsam.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22209
Kati_S hat geschrieben:... (äh aber warum musste dann ER die Hose kaufen/anziehen, wenn Du Deine vergessen hast? Vielleicht will ich das aber auch nicht wissen).
Genau DAS habe ich mich auch gerade gefragt.... :confused:

Kati_S hat geschrieben:Ist jemand von Euch schonmal den K-Ona von K-Swiss gelaufen? für mich sieht er eher aus wie ein behäbiger Trainingsschuh, die Beschreibungen sagen aber allesmat was anderes. Seltsam.
Ja. Er ist m. E. ein bequemer Langstreckenschuh. Habe ihn aber nach dem er runtergelaufen war nicht mehr nachbestellt.
Ich finde den K-Swiss Kwickie besser. Sowohl auf Langstrecken als auch auf schnellen Läufen.
(Davon habe ich jetzt schon das 3. Paar: Meine ersten (leider mittlerweile in der Tonne) in Kanariengelb, dann in "Babyblau" (nur noch für Kurz-Strecken geeignet) und nun seit Neuem in Pink/Lila (eigentlich nicht meine Farbe, aber wenn man anstatt 130 EUR nur 70 EUR bezahlen muss.... :zwinker2: ).

Die werde ich morgen dann auch gleich richtig einlaufen. :nick:
Und : Ich habe sogar ein passendes Laufshirt dazu (mir glaubt es so langsam bestimmt NIEMAND mehr, dass ich die Farbe Pink net mag! :klatsch: :klatsch: :klatsch: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22210
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Pure Grit hatte ich heute auch schon in den Händen.
Wo gibt es denn den? Würde ihn gerne auch mal anprobieren....

@ Tina: Den Pearl Izumi Peak XC gibt es leider in meiner Größe nicht mehr. :nein:
38 ist zu klein und 39,5 zu groß. *schnüff*
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22211
Da musst du schon zu mir kommen. Mein Händler wo ich alles kaufe hat sie im Laden.
Ich brauche meine meisten Lauf Sachen zum Glück nicht bestellen.

Aber es gibt auch Brooks Händler bei dir in der Nähe:
Intersport Rolf Hettich
Annonay Straße 1
71522 Backnang
Tel.: 07191-904400
Telefax: 07191-9056930
E-Mail: intersport.hettich@t-online.de
Internet: INTERSPORT - Aus Liebe zum Sport


Sport Boss GmbH
Sulzbacher Strasse 140
71522 Backnang
Tel.: 07191-8170
Telefax: 07191-87614
E-Mail: bossbacknang@intersport.de
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22212
Kati_S hat geschrieben:... (äh aber warum musste dann ER die Hose kaufen/anziehen, wenn Du Deine vergessen hast?
Das erschließt sich mir auch nicht. Auf jeden Fall hat ER jetzt die Hosen an! :hihi: :hihi: :hihi:
Kati_S hat geschrieben: Ist jemand von Euch schonmal den K-Ona von K-Swiss gelaufen? für mich sieht er eher aus wie ein behäbiger Trainingsschuh, die Beschreibungen sagen aber allesmat was anderes. Seltsam.
Ich find den K-Swiss absolut am besten, darin fühle ich mich absolut wohl- auch auf Langstrecken. Mein derzeitiger Top-Favorit!
Zu K-Ona kann ich nichts sagen.

Kürzlich haben wir die Izumis bestellt, nicht ganz meine Welt, da danach meine beiden AS aufmucken.

Den Marathon :teufel: morgen laufe ich mit meinen neuen K-Swiss Kwicky Blade Light :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

22213
bolk hat geschrieben:Du Armer :traurig: , na dann gib mal ordentlich Gas dort :teufel: , dafür musst du glaube ich lange Läufe bolzen :nick:
Genau der arme Gero ist wirklich zu bedauern. :traurig:
bolk hat geschrieben:Ich hab mich mal beim APM wieder eingetragen, steh schon in der Startliste, freu! Im Juli würde ich gerne auf nen Berg hoch rennen (wandern), mal sehen ob das klappt. Bin dann ab Juni/Juli dankbar für jede Begleitung bei meinen längeren Läufen :nick:
Gerne. Wäre schön wenn wir da was arangieren könnten :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:... Beim Bummel in Vaihingen fiel mir dann leider ein, dass ich ne Laufhose vergessen hatte. :klatsch: Also ab in den nächsten Sportladen und nach einer günstigen Lösung gesucht. Wir sind dann in der Kinderabteilung fündig geworden: :D Ne Tight in 164, die bei meinem Liebsten wie angegossen saß. :P Der Lauf war gerettet, denn was ihm passt, passt mir auch.

Wir haben dann noch das Kloster Maulbronn besichtigt und sind anschließend losgezogen. Niko in der neuen Tight und ich in seiner 3/4-Skins, die eindeutig für Männer kreiert worden ist. :hihi: Es war eine wunderschöne Runde über 15 km, die fast gar nicht auf Asphalt lief, viel durch den Wald und auch immer wieder über wunderschöne Singletrails. Herrlich! Nur ging es seltsamer Weise fast immer bergauf, aber das kennen wir ja schon. :confused:

Inzwischen sind wir wieder zuhause, haben einen Mohnzopf vernichtet und nach Kaffee und Dusche sind wir wieder bestens gelaunt.

Übrigens: Die Pure Grit sind echt richtig klasse!! Das wird bestimmt einer meiner Lieblingsschuhe, bzw ist es schon. :nick:
Alte Petze !!!!! :kloppe:
Aber Lauf war wirklich genial :daumen:

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg in Kandel.

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

22214
Also ich habe die Hose gekauft und er hat sie angezogen, weil es zum einen ne kurze war und mir zu kalt, zum anderen sah sie einfach gut bei ihm aus.

22215
Gäu-Läufer hat geschrieben:Da musst du schon zu mir kommen. Mein Händler wo ich alles kaufe hat sie im Laden.
Ich brauche meine meisten Lauf Sachen zum Glück nicht bestellen.

Aber es gibt auch Brooks Händler bei dir in der Nähe...
Bei beiden habe ich schon oft genug die Laufschuhabteilung erfolglos durchforstet.
Die Modelle, die mich interessieren habe ich dort noch nie gesehen. Und überhaupt ist die Auswahl an Marken bzw. Modelle je Marke mehr als dürftig.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22216
In Ludwigsburg bei Roy Sports gibt es den Flow, den grit haben sie auch nicht, den habe ich auf Verdacht in der gleichen Größe bestellt.

22217
Mein Händler hat auch nicht die Auswahl. Aber da immer mehr Trail laufen hat er notgedrungen welche.
Bestellt sind sie auch schnell wenn er sie je nicht da haben sollte. Gut bei mir ist es halt so das ich mit der Besitzerfamilie per Du bin und auch ins Lager und Büro einfach gehe. Das hat so seine Vorteile. Nächste Woche muss ich wieder runter zu ihm. Er hat mal wieder was zum arbeiten für mich.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22218
aha, danke für die Infos. Carmen und Volker, bei Euch mache ich morgen Schuh-Besichtigung. Jetzt versteh ich auch: er kurz, sie 3/4. alles klar. Mein Gatte hatte im Skiurlaub seine Ski-Unterhose vergessen. Noch Fragen?

hab mir jetzt den K-ONA US-Flag bestellt :) Den wollte ich schon IMMER haben, hab ihn mal bei der Gattin vom Axel im Allgäu gesehen. Würde ihn vom Aussehen auch mehr so als bequemen Trainingsschuh einschätzen, aber sowas kann man schließlich ja immer brauchen. Wollte den aber vor allem wegen der Optik haben *schäm*

so jetzt geh ich mal meine 3/4 Hosen suchen, das wird bestimmt bis morgen früh dauern...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22219
PS: Brooks kann man direkt online bestellen. Ab 75 EUR fallen keine Versankosten mehr an, und die Rückgabe ist unproblematisch. Im Laden gibt es meistens eh nicht DIE Schuhe, die man dann grad haben will. Ist doch immer so. Der Grit würde mich auch interessieren, der ist bestimmt toll. ((falls jemand von Euch was bestellt, ich hätt gern ein Paar neue Armlinge, wäre nett wenn ich die mitbestellen könnte, bei dem geringen Betrag sind mir die Versankosten zu viel))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22220
Kati_S hat geschrieben: hab mir jetzt den K-ONA US-Flag bestellt :) Den wollte ich schon IMMER haben, hab ihn mal bei der Gattin vom Axel im Allgäu gesehen. Würde ihn vom Aussehen auch mehr so als bequemen Trainingsschuh einschätzen, aber sowas kann man schließlich ja immer brauchen. Wollte den aber vor allem wegen der Optik haben *schäm*
.
Den müsste ja eigentlich ich anziehen...

22221
Jolly Jumper hat geschrieben:Den müsste ja eigentlich ich anziehen...
Tja.... nur Pech, dass Du für DEN Schuh vermutlich zu schmale Füße hast. :teufel:

@Horst: Ich glaube ich muss Dich mal besuchen kommen.... *gaaaaaaanz unschuldig guck* :wow:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22222
Den Pure Grit kann ich auch nur empfehlen. Ich bin ihn letztes Jahr bei den BFTRM gelaufen und war sehr zufrieden :daumen:

22223
bolk hat geschrieben:Du Armer :traurig: , na dann gib mal ordentlich Gas dort :teufel: , dafür musst du glaube ich lange Läufe bolzen :nick:
...
Ich hab mich mal beim APM wieder eingetragen, steh schon in der Startliste, freu! Im Juli würde ich gerne auf nen Berg hoch rennen (wandern), mal sehen ob das klappt. Bin dann ab Juni/Juli dankbar für jede Begleitung bei meinen längeren Läufen :nick:
Wär schön, wenn wir ein paar lange Läufe zusammen machen könnten :hallo:

22225
Hallo zusammen, :hallo:

nach dem schönen Lauf gestern in Maulbronn, habe ich heute mal die Weinberge und Wälder meiner neuen Heimatgemeinde genauer unter die Lupe genommen. Viele Wald- und Wiesenwege und nur einige Asphaltabschnitte. 17 km mit ca. 380 Höhenmeter sind es geworden. Davon waren alleine zwischen 5,9 und 6,0 km 35 Höhenmeter zu bezwingen :kotz: . Da ging es rauf wie am Sonnenkopf beim Allgäu Panorama Ultra Trail!! Als ich wieder am Auto war, hat es dann auch angefangen zu regnen.

Wie war es denn in Kandel? :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

22226
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

nach dem schönen Lauf gestern in Maulbronn, habe ich heute mal die Weinberge und Wälder meiner neuen Heimatgemeinde genauer unter die Lupe genommen. Viele Wald- und Wiesenwege und nur einige Asphaltabschnitte. 17 km mit ca. 380 Höhenmeter sind es geworden. Davon waren alleine zwischen 5,9 und 6,0 km 35 Höhenmeter zu bezwingen :kotz: . Da ging es rauf wie am Sonnenkopf beim Allgäu Panorama Ultra Trail!! Als ich wieder am Auto war, hat es dann auch angefangen zu regnen.
Yes, auch wir haben "Anstiege", musst sie nur oft genug hoch laufen :wink:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wie war es denn in Kandel? :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Ich hab mal beim 2012 Link auf Mikka Timming ne 2013 daraus gemacht, die Zeiten können einfach nicht stimmen!

Bin gespannt!

Gruß,
Volker

22227
bolk hat geschrieben: Ich hab mal beim 2012 Link auf Mikka Timming ne 2013 daraus gemacht, die Zeiten können einfach nicht stimmen!

Bin gespannt!

Gruß,
Volker
Jetzt stimmen sie! Vorher war Gero noch über 2h langsamer :teufel:

Gratulation noch mal hier Gero, du bist der Bringer, kaum lange Läufe, pahh! Sagenhaft, unverhofft kommt "oft"!

:hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :party2: :party2: :pokal: :pokal: Ich kann es immer noch nicht glauben!

Gratulation an die anderen Starter! Ich könnt mir gerade nicht vorstellen so lange zu laufen, was seid ihr zäh!

Gruß,
Volker

22228
GERO !!!!!! sooo geil !!! ich will ja nix sagen, aber ICH HAB DAS GESEHEN !!!! Wer bei km 29 noch locker schwätzt und winkt, der hat noch Reserven.

bei mir ... unterirdisch ... einfach unterirdisch. Bin mit 4:05 ins Ziel gekommen, aber das ist gar nicht das Problem, sondern WIE ich gelaufen bin und wie es mir ging... Da war zwischendurch sogar ein km mit 7:01 drin...

vom Training her hätten die 3:49 aus dem Vorjahr eigentlich drin sein müssen, eher sogar mehr.

Ihr braucht aber nicht spekulieren, ich habe eine Erklärung dafür, die ist zwar nicht sonderlich interessant, aber doch einigermaßen privat, und deshalb kommt sie nicht ins Internet. (nein und Ihr müsst Euch auch keine Sorgen machen, alles ok, ich habe keine Probleme *lach*)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22229
GERO !!!!!! sooo geil !!! ich will ja nix sagen, aber ICH HAB DAS GESEHEN !!!! Wer bei km 29 noch locker schwätzt und winkt, der hat noch Reserven.

bei mir ... unterirdisch ... einfach unterirdisch. Bin mit 4:05 ins Ziel gekommen, aber das ist gar nicht das Problem, sondern WIE ich gelaufen bin und wie es mir ging... Da war zwischendurch sogar ein km mit 7:01 drin...

vom Training her hätten die 3:49 aus dem Vorjahr eigentlich drin sein müssen, eher sogar mehr.

Ihr braucht aber nicht spekulieren, ich habe eine Erklärung dafür, die ist zwar nicht sonderlich interessant, aber doch einigermaßen privat, und deshalb kommt sie nicht ins Internet. (nein und Ihr müsst Euch auch keine Sorgen machen, alles ok, ich habe keine Probleme *lach*)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22230
Gero: Super!!!! :daumen: Herzlichen Glückwunsch! :party:

Bei mir war es aufgrund des mangelhalften Trainingspensum (sofern man da überhaupt noch von Training reden kann - schaut lieber nicht im Kilometerspiel auf meine diesjährigen Wochenkilometer :peinlich: ) so zäh wie erwartet. Aufgrund von Bauchkrämpfen teilweise sogar noch zäher.
Gegen Ende ging es dann wieder einigermaßen. Ich war ja lange Zeit die Letzte (hinter mir nur das Schlussfahrzeug) aber am Ende war ich dann doch nicht als Letzte im Ziel. :hihi.

Meine Zielzeit (netto): unterirdische 05:06:35 h - aber gut. Es war ja eh als Langsamer langer Trainingslauf geplant. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22231
Na, durchgekämpft habt ihr euch ja alle, dafür auf jeden Fall allen meinen :respekt2: .

Und Gero ist natürlich der Knaller!!
:beten2: :party2: :pokal:

Ich war heute leider gar nicht unterwegs, sondern auf pharmakologischer Fortbildung. Dafür habe ich mir morgen früh frei gegeben und hoffe das Wetter spielt mit. :D

22232
zanshin hat geschrieben:Gero: Super!!!! :daumen: Herzlichen Glückwunsch! :party:
Da schließe ich mich doch glatt an: Respekt Gero, sub 3 ist einfach 'ne riesen Haunummer :daumen:

Bei mir sind es heute 4:15:28 geworden- sogar eine neue PB! :hihi: . :geil:

Der 4:00:00 Pacemaker hatte einen konstanten Pace von so ziemlich genau 5:30 drauf, was mir eindeutig zu schnell war.
Nach ca. 10km hab ich den laufen lassen (vlt. zu spät? :klatsch: )

Insgesamt war der Lauf ziemlich zäh aufgrund der eintönigen und langweiligen Strecke.
Die Strecke selber hatte immerhin für einen flachen Marathon ca.110HM, was sich aus sanften aber langen Anstiegen ergab.


Das Wintertraining und die Erkältungen haben leider auch hier mal wieder Ihren Tribut gefordert (und nicht nur bei mir).

Jetzt müssen endlich wieder lange Läufe her!
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

22233
Gero, herzliche Gratulation auch von mir. Klasse! :beten:

Und herzliche Gratulation natürlich auch allen anderen Finishern, ihr seid Klasse! :daumen: Ich hoffe, ich komm dann vielleicht auch mal wieder in Schwung....

Viele Grüsse, Marianne

22234
Begegnungsstrecke. Ich bei km 28. Gegenüber das Schlussfahrzeug, bei km 22. Davor Carmen. GEHEND, mit Bauchweh. Ich rufe "Dreh doch um!" - und lauf direkt nach Hause. Aber Carmen grinst bloß. ühm ja. Das ist Marathon :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22236
GRATULATION an alle Finsher :respekt2:
@Gero: Superzeit :geil:
@Carmen: Respekt für durchbeissen :nick:
@Volker: Glückwunsch zur neuen PB :hallo:
@Kati: ned ärgern bei dir mach ich mir keine Sorgen auf super Zeiten, oder?

Ich war dieses WE beide Tage im Erste-Hilfe-Kurs und bin dann die Woche doch auf 23 Km gekommen, besser als nichts. Und gaz langsam arbeite ich mich auch wieder auf schnellere Laufzeiten hoch
Vorgestern noch 10Km bei Föhn und Sonne, gestern noch 15 km geradelt, es wird schon.

@Marianne: immerhin läufst mehr km als ich :zwinker5:

@Horst: was macht dein Training?

@Johannes: Was macht dein Bein?

Grüße

Lisa

22237
Danke für die Glückwünsche!

@Volker: Gratulation zur neuen PB!

Und an alle anderen: Gratulation zum Durchkämpfen!

Ich kann mir immer noch nicht erklären, was genau passiert ist. Geplant war ja ein Trainingsmarathon in ca. 3:15. Nach einem netten Treffen mit ein paar Foris bin ich dann recht locker losgelaufen. Schon auf den ersten Kilometern war ich schneller als geplant. Aber es fühlte sich so locker an, dass ich es laufen ließ. Als ich dann kurz vor der HM Marke den 3h-Pacer eingeholt hatte, habe ich mich für 2km an seine Gruppe gehängt. Dann wurde er plötzlich langsamer und ich bin in meinem Tempo weitergelaufen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal an die sub3 gedacht. Aber eigentliche habe ich immer noch mit einem heftigen Einbruch nach Kilometer 30 gerechnet. Aber der blieb seltsamerweise aus. Erst auf den letzten 5 Kilometern wurde es etwas zäh und ich mußte mich ziemlich quälen, das Tempo zu halten. 3 Kilometer vor dem Ziel hat mich dann der 3h-Pacer überholt und ich konnte auch nicht dranbleiben. Aber mein Garmin sagte, dass jetzt ein 4:30er Schnitt reichen würde. Und den konnte ich im Gegensatz zu Frankfurt diesmal auch halten. :D

Ergebnis: 2:59:04 :hurra:

Hier noch ein paar Zahlen:
1.HM: 1:28:26
2.HM: 1:30:39

5km Splits: 21:21 - 21:14: -20:34 - 20:26 - 21:04 - 21:03 - 21:19 - 21:32

Gruß,
Gero

22239
Wow, das ist echt ne Hausnummer! Jetzt hast du nur allen tollen Trainingsexperten mal so richtig den Zahn gezogen. :hihi: Marathon sub3 ohne lange Trainingsläufe, ohne Tempotraining aber mit 4 Doppeleinheiten a 12 km pro Woche. Das ist schon richtig frech. :D :daumen:

22240
hallo zusammen!

gluückwunsch an alle durchbeisser und finisher,klasse lwistung!!!

gero,du machst ja sachen.....wird ja ne stinklangweilige saison fuür dich,wenn man swin ziwl schon im ersten rennen erreicht...^^

gluückwunsch,echt der wahnsinn!!!!!

ich hab mir ein freies wochenende gegoönnt,nachdwm mein freitag so geil war...fast 60km huügelig aufm triathlonrad durchs gaäu und dann noch 40min in 6er pace mit dem hund unterwegs gewesen...
bin zufrieden und im soll...eigentlich hab ich ne hm-pace von 6:30 aufwaärts geplant...;-)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

22241
gero hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche!

Ich kann mir immer noch nicht erklären, was genau passiert ist. Geplant war ja ein Trainingsmarathon in ca. 3:15. Nach einem netten Treffen mit ein paar Foris bin ich dann recht locker losgelaufen. Schon auf den ersten Kilometern war ich schneller als geplant. Aber es fühlte sich so locker an, dass ich es laufen ließ. Als ich dann kurz vor der HM Marke den 3h-Pacer eingeholt hatte, habe ich mich für 2km an seine Gruppe gehängt. Dann wurde er plötzlich langsamer und ich bin in meinem Tempo weitergelaufen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich das erste Mal an die sub3 gedacht. Aber eigentliche habe ich immer noch mit einem heftigen Einbruch nach Kilometer 30 gerechnet. Aber der blieb seltsamerweise aus. Erst auf den letzten 5 Kilometern wurde es etwas zäh und ich mußte mich ziemlich quälen, das Tempo zu halten. 3 Kilometer vor dem Ziel hat mich dann der 3h-Pacer überholt und ich konnte auch nicht dranbleiben. Aber mein Garmin sagte, dass jetzt ein 4:30er Schnitt reichen würde. Und den konnte ich im Gegensatz zu Frankfurt diesmal auch halten. :D

Ergebnis: 2:59:04 :hurra:
Großes Kino! Nochmals GERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Nun - man sieht, manchmal ist man -wenn man es locker angeht- im Endeffekt schneller, als wenn man es mit "Gewalt" versucht. Und man hat auch noch Spaß dabei! :daumen:
Und Du warst durch Deine vielen Laufkilometer/Wochenkilometer über den Winter gut für die Distanz vorbereitet, aber auch nicht "übertrainiert". Scheinbar schlägst Du auf viele mittellange Strecken besser an als auf die extra-langen Läufe und entsprechende Tempoeinheiten.

.... aber vielleicht lag's ja auch an den Schuhen? :D :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22242
zanshin hat geschrieben: .... aber vielleicht lag's ja auch an den Schuhen? :D :zwinker2:
Mit den Pure Connect bin ich sehr zufrieden (Was soll ich auch anderes sagen, nach so einer Zeit :zwinker5: ). Sie bieten etwas mehr Dämpfung als der Saucony Grid Typ A4, den ich bei meinen letzten Marathonläufen getragen habe. Vielleicht hat das wirklich geholfen.

22243
Kati_S hat geschrieben:Begegnungsstrecke. Ich bei km 28. Gegenüber das Schlussfahrzeug, bei km 22. Davor Carmen. GEHEND, mit Bauchweh. Ich rufe "Dreh doch um!" - und lauf direkt nach Hause. Aber Carmen grinst bloß. ühm ja. Das ist Marathon :)
öhm... :noidea:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

22244
das Fazit liegt klar auf der Hand: Der Gero trainiert so mittel und reißt einen Bären, und ich trainiere mit den Wolf und ... nee...

Ich glaub ja eher dass es so ist, dass unser Gero einfach die KLASSE für sub3 hat und dass es eben in Frankfurt (oder war das Berlin) nicht geklappt hat. Das konsequente Training dafür zahlt sich auch langfristig aus und bringt einen auf jeden Fall weiter. Und gestern war einfach ein guter Tag. Ein Fliegen-Tag, manchmal läuft es einem einfach.

Klar ist es schlecht, "verkrampft" oder mit zuviel Vorhaben an den Start zu gehen, aber ich glaub nicht, dass es so viel ausmacht. Andrerseits, wenn man locker losläuft, dann ist die Gefahr einfach auch hoch, dass man es zu locker nimmt und schleifen lässt. Bei mir ist noch kein einziger Lauf was geworden, bei dem ich ohne Ambitionen losgelaufen bin. :)

aber hey Gero, wir sonnen uns in Deinem Glanz :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

22245
Lisa08 hat geschrieben:@Horst: was macht dein Training?

Grüße

Lisa
Das läuft gut bin zufrieden mit mir. Nur leicht schwere Beine vom gestrigen Lauf. Auch kein Wunder nach dem ich am Montag und Sonntag je 32,5Km gelaufen bin.
Heute Ruhetag morgen geht es wieder weiter mit dem Training.

Habe noch was lustiges zu Erzählen. Gestern als ich los gelaufen bin habe ich doch tatsächlich mein Autoschüssel auf dem Dach liegen lassen. Nach 2,3Km habe ich es gemerkt. Zum zurück laufen keine Zeit mehr, die Arbeit ruft ja. An der nächsten Haustüre geklingelt und freundlich gefragt ob sie mich zum Auto fahren würden. Haben sie auch gleich gemacht. Echt nett, und er wollte nicht mal das ich ihm was dafür gebe. Es gibt doch noch freundliche Menschen auf der Welt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22246
Boah was geht denn hier ab, die Wildkatzen vom Bienwald rocken Kandel. Gratulation an die Finisher und gero das haut ja wohl dem Faß den Boden aus. SUB 3. Da bin ich sprachlos.

Ich werde jetzt tapfer tapern und dann gilt's in "Pleidelse". Nachdem das letzte Tempotraining besser hätt ausfallen können, überleg ich noch heut abend nochmals das ungeliebte Schmidener Stadionrund aufzusuchen.

Ich freu mich schon auf langsame Schleichdauerläufe und Bergtraining das ich Ende des Monats beginnen sollte. Gestern hab ich auch endlich mein Qurtier in Spiez gebucht und freu mich jetzt auf die Niesen-Staffel im Berner Oberland am 1.06.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

22247
gero hat geschrieben:Erst auf den letzten 5 Kilometern wurde es etwas zäh und ich mußte mich ziemlich quälen, das Tempo zu halten. 3 Kilometer vor dem Ziel hat mich dann der 3h-Pacer überholt und ich konnte auch nicht dranbleiben.
Ah, dann haben wir uns da kurz gesehen - ich bin nämlich zusammen mit dem 3h-Pacer gelaufen und war am Schluss vier Plätze vor dir im Ziel.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

22248
MatthiasR hat geschrieben:Ah, dann haben wir uns da kurz gesehen - ich bin nämlich zusammen mit dem 3h-Pacer gelaufen und war am Schluss vier Plätze vor dir im Ziel.

Gruß Matthias
Ich erinnere mich an dich. :hallo:

22249
Wo ist der "Ich-ziehe-den-Hut-vor-Gero-Smilie"? Gibt es nicht?
Na dann halt den :mundauf: oder den :wow: oder den :beten2: vielleicht auch den :schwitz2: oder den :rock2:
Auf jeden Fall Respekt vor der Leistung und dem Ergebnis.

Und wie sagte Frau Jumper:
Wow, das ist echt ne Hausnummer! Jetzt hast du nur allen tollen Trainingsexperten mal so richtig den Zahn gezogen. Marathon sub3 ohne lange Trainingsläufe, ohne Tempotraining aber mit 4 Doppeleinheiten a 12 km pro Woche. Das ist schon richtig frech.

Natürlich auch Gratulation an den Waldläufer und Grüße an die anderen Finisher.

Gutenberg1964 :winken:

22250
Der Mai Lauf Burgstetten findet dieses Jahr am 27.04.2013 statt. Die Strecke wurde komplett geändert. Anstatt der bisherigen 5 km-Strecke von Erbstetten in Richtung Maubach und wieder zurück (und das 2x) gibt es dieses Jahr einen 10,6km langen Rundkurs mit einigen pfefferigen Anstiegen und dem einen oder anderen Trampelpfad. Durchquert werden Erbstetten, Kirschenhardhof, Burgstall:

Ausschreibung - Mai-Lauf-Burgstetten Drei-Dörfer-Cross-Trial-Lauf am 27.04.2013

2013
märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon ->
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer, Jolly, Gutenberg
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
14.04.2013 Kemptener HM -> Jolly und Gutenberg (pers. Zugläufer)
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
27.04.2013 Mai-Lauf- Burgstetten/Drei-Dörfer-Trail-Lauf -> Waldläufer 66, zanshin
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, Gutenberg

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 Privater Westweg Lauf Pforzheim -> Forbach 60Km 1860Hm -> Gäu-Läufer
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), Jolly (HM), Gutenberg (HM)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
16.-19.05.2013 TrailDays Garmisch -> Gutenberg1964, Holle
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé?, jolly, Gutenberg, gero
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zut ->
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer, zanshin
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.- 21.07. 2013 Eigerultratrail / ->
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
21.07.2013 F%C3%BCssen%20Marathon%20-%3E%20Gutenberg%3Cbr%20/%3E%0A28.07.2013%20details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly, bolk
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, Gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa
31.08-07.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , Gutenberg (zum anfeuern am Start)

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), Jolly, Gutenberg
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, Jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

november
23.-24.11.2013 Kobolt -> Gutenberg
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“