Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

1
Hallo @alle :winken: ,

ich hab den Thread hier eröffnet, da unser "Duell Part 2" schon lange kein Duell mehr ist und deshalb dort schon lange nicht mehr hin passt.

Schon lange planen wir im Duell Part 2 unsere gemeinsamen Wettkämpfe, berichten von unserer WK-/Trainingsplanung, Zielen, vom gemeinsamen Grillen :teufel: und tratschen ziemlich viel :zwinker2:

In einem anderen unserer Threads ging es um Bergläufe (Berglaufliga), der ist ziemlich tot, ich möchte ihn aber gerne hier mit unterbringen, da ich nächstes Jahr voll auf Bergläufe setze. Der Schwarzwald-Berglaufpokal ist mein Ziel (nur die Teilnahme natürlich :peinlich: )

Die meisten Mitschreiber haben mit dem Ursprung der alten Threads schon lange nichts mehr zu tun.
Wir kommen alle aus dem Großraum Stuttgart und nehmen immer wieder an verschiedenen Wettkämpfen hier in der Gegend oder auch mal weiter weg gemeinsam teil.

In diesem neuen Thread, soll es fast so weiter gehen wie bisher, nur eben das sich vielleicht noch mehr Läufer aus unseren Breiten (oder solche die an Wettkämpfen in unserer Gegend teilnehmen) hier her verirren :nick: .

Jeder kann sehen wo gerade jemand von uns läuft, nachfragen ob wer mitkommt (wir sind manchmal ziemlich spontan und sprunghaft :zwinker4: :peinlich: ), eben alles was gerade auch so läuft :zwinker2:

Zur Info, als nächstes sind folgende Wettkämpfe geplant:

24.10.09: Albmarathon in Schwäbisch Gmünd: gero, Flo, bolk
25.10.09: Frankfurt Marathon: Gäuläufer
7.11.09: Hohenzollern-Berglauf: Gäuläufer
6.12.09: Nikolauslauf Tübingen: Philippe', Flo, Gäuläufer

So, jetzt reicht es, schön wäre es wenn wir alten Duell Part 2-Quasseltanten gemeinsam mit ein paar neuen Neugierigen uns von jetzt ab hier weiter austauschen und unsere WK planen.
Liebe Grüße,
Volker

3
hm,
Thread hört sich gut an., denn evtl nehme ich an Veranstaltungen in euren Breiten in naher Zukunft teil ;-)


Zur Info, der Berglauf in Hechingen ist übrigens am 08.11.2009 und nicht am 7.
Zollerburgläufer

4
...oder wir fahren mal wieder zur krönung der gemüseprinzessin 2010?!?
habe mich übrigens grad für dies hier beworben:
X-BIONIC® Home | X-BIONIC International

ziemlich hochkarätige starterliste....wenn die mich auswählen sollten, dann heißt mein ziel: nicht letzter werden :)

6
Gäu-Läufer hat geschrieben: So langsam werde ich doch nervös.
Und das ist gut so :nick:


Ich bin vor Wettkämpfen eigentlich immer nervös. Nur vor dem Albmarathon bin ich die Ruhe selbst :D Der Grund? Außer Spaß zu haben und danach stolz auf die 50km zurückblicken zu können, habe ich keine ehrgeizigen Ziele.
Das Wetter wird sehr wahrscheinlich gut werden. Also freue ich mich einfach auf morgen. :geil:

Gruß,
Gero

7
Ich wünsche euch Albläufern viel Spaß! :party: Obwohl, den werdet ihr zweifelsohne haben...

Und nicht zu viel :walker: .

Horst,
dir auch nochmal viel Erfolg! Bin sehr gespannt wie es bei dir läuft. :D

8
hey - echt schön hier: So sauber und aufgeräumt :D :hihi:

Viel Erfolg Euch allen am WE und vor allem: Spaß!

Ich denke an Euch, wenn ich faul, im Warmen, auf dem kuschligem Sofa flacke :schwitz2:

Hey cosmopolli - welche WK hast Du geplant?
klick mich :teufel:

9
Ach noch was: :D

Ich spiele ja gerne Henne im Korb :P , aber so ein paar Läuferinnen aus der Gegend wären auch mal ganz schön. :nick: :baeh:

10
Hey, klasse, ein Grossraum Stuttgart Berglaufthread :)

Da werf ich doch mal den cool runner am 21. November ins Rennen ... Sportverein Oberkollbach e.V.

Am besten gleich in Kombination mit dem cool rider am am 15. November ... Sportverein Oberkollbach e.V.

Morgen bin ich beim Schw.-Alb-Marathon nach 8-wöchiger Laufpause aufgrund einer Achillessehnenüberlastung leider nur als Supporter dabei, Dienstag bin ich wieder ins Training eingestiegen, daher könnte die Teilnahme am cool runner klappen :)

Allen LäuferInnen wünsch ich morgen auf der Alb viel Spass, Glück und Erfolg!

Gruss Holle

11
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach noch was: :D

Ich spiele ja gerne Henne im Korb :P , aber so ein paar Läuferinnen aus der Gegend wären auch mal ganz schön. :nick: :baeh:
Zur Not verkleiden wir uns ab und zu als Frauen.
Dann haben wir wenigstens auch mal eine Chance aufs Treppchen zu kommen :hihi:

12
Aber Hallo,

hier ist ja richtig was los! Freut mich das ihr Alten den Thread gleich angenommen habt (auch wenn Phillip und Gero noch im Alten herum duellieren :motz: :teufel: )

Schön finde ich auch das mit cosmopolli und holle zwei neue Gesichter aufgetaucht sind :winken:

Jetzt fehlt nur noch ein Mädel für das Mädel, dann wäre es perfekt :nick:
Gero, wir könnten morgen einen Anfang machen und im Röckchen laufen :zwinker2:

@cosmopolli, ja erzähl mal was hast du den so für WK vor?

@holle, du läufst glaube ich in Renningen stimmts? Du hast ja schon einige Erfahrung wenn ich das richtig gelesen habe. Können wir sicher davon profitieren:-)
Viel Glück beim Wiedereinstieg, vielleicht sehen wir uns morgen (ich erkenne dich)

Ach ja Flip :teufel: , hast du gesehen das ich im Winter auch was für mein Tempo mache, komm nach Grafenau dann bekommst du deinen Fight :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

13
bolk hat geschrieben:...@holle, du läufst glaube ich in Renningen stimmts? Du hast ja schon einige Erfahrung wenn ich das richtig gelesen habe. Können wir sicher davon profitieren:-)
Viel Glück beim Wiedereinstieg, vielleicht sehen wir uns morgen (ich erkenne dich)...
Bis vor 2 Jahren lief ich in Renningen, dort war unser Extrem-Spass-Grüppchen dann wohl ein paar wenigen ein Dorn im Auge, es gab schlechte Stimmung und wir haben uns ausgeklinkt.

Verrat mir doch noch schnell Deine Startnummer, vielleicht erwisch ich Dich ja mal mit der Kamera ;) Kenn ich Dich? Ich werd an 4 oder 5 Stellen mit dem MTB an der Strecke sein.

14
holle hat geschrieben:Bis vor 2 Jahren lief ich in Renningen, dort war unser Extrem-Spass-Grüppchen dann wohl ein paar wenigen ein Dorn im Auge, es gab schlechte Stimmung und wir haben uns ausgeklinkt.

Verrat mir doch noch schnell Deine Startnummer, vielleicht erwisch ich Dich ja mal mit der Kamera ;) Kenn ich Dich? Ich werd an 4 oder 5 Stellen mit dem MTB an der Strecke sein.
Ich kenne dich zumindest vom sehen her. Allerdings nicht aus Leo sondern von ein paar WK hier in der Gegend. Ich hatte mir eure Seite schon mal angesehen :daumen: und auf Gpies hast du glaube ich auch die eine oder andere Strecke.

Meine Startnummer ist die S317, ich werde das Ganze zusammen mit gero S321 laufen.
Wir treffen uns gegen 9Uhr mit dem Rest der Bande des Albmarathonthreads
das sind dann noch Kraxi "S152", Bernie und Flo "S328", die werden allerdings wesentlich weiter vorne laufen wie wir.
Liebe Grüße,
Volker

15
bolk hat geschrieben:auch wenn Phillip und Gero noch im Alten herum duellieren :motz: :teufel: )
Ich wollte doch nur EINMAL das letzte Wort haben. Aber Horst hat mir das nicht gegönnt :zwinker2:
bolk hat geschrieben: Gero, wir könnten morgen einen Anfang machen und im Röckchen laufen :zwinker2:
Ich wollte mir auch so noch einen Laufrock zulegen. Auf der Marathon-Messe in Bräunlingen habe ich mich ausführlich beraten lassen. Aber meine Größe war nicht vorrätig. :motz: Ich hatte eines an, das mir gefiel. Aber die Verkäuferin meinte: sooo kurz sollte ich das jetzt doch nicht tragen :confused:
Hast du noch eines, was du mir für morgen leihen kannst?

Gruß,
Gero

16
@Gero, ich hab gerade aus dem Keller zwei meiner Mädels hervor gezaubert und die Gummizüge raus gemacht, bin zu dick passen leider nicht :frown: .
Hast du noch ne Idee?
Liebe Grüße,
Volker

17
gero hat geschrieben: Ich wollte mir auch so noch einen Laufrock zulegen. Auf der Marathon-Messe in Bräunlingen habe ich mich ausführlich beraten lassen. Aber meine Größe war nicht vorrätig. :motz: Ich hatte eines an, das mir gefiel. Aber die Verkäuferin meinte: sooo kurz sollte ich das jetzt doch nicht tragen :confused:
Hast du noch eines, was du mir für morgen leihen kannst?
:teufel: Wenn ich das gewusst hätte! Die hatten in Palma auf der Marathonmesse so ganz hübsche in rosa und pink. :nick: Das hätte dir bestimmt hervorragend gestanden. :hihi:

18
bolk hat geschrieben:@Gero, ich hab gerade aus dem Keller zwei meiner Mädels hervor gezaubert und die Gummizüge raus gemacht, bin zu dick passen leider nicht :frown: .
Hast du noch ne Idee?
Nee, leider nicht :confused:
Und wenn DU schon zu dick bist...

Dann müssen wir uns morgen zum Saisonabschluß nochmal in der Männerwertung einreihen.

Bis morgen!
Gero

19
@Holle, vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust. Gero, Phillip und ich laufen manchmal zusammen, die Strecke müsstest du kennen:
Leo durchs Tal Richtung Ditzingen kurz vor der Mühle rechts nach Gerlingen, dort am Ortsrand den langen steilen Anstieg hoch auf den Golfplatz.
Manchmal suchen wir auch sämtliche Treppen in Leo (sind überraschend viele) und traben die hoch;-)
Liebe Grüße,
Volker

20
Jolly Jumper hat geschrieben: :teufel: Wenn ich das gewusst hätte! Die hatten in Palma auf der Marathonmesse so ganz hübsche in rosa und pink. :nick: Das hätte dir bestimmt hervorragend gestanden. :hihi:
gero hat geschrieben:Nee, leider nicht :confused:
Und wenn DU schon zu dick bist...

Dann müssen wir uns morgen zum Saisonabschluß nochmal in der Männerwertung einreihen.

Bis morgen!
Gero
Irgendwas feminines finde ich noch für uns , auch wenn es nur die einstudierte Handhaltung ist :nick:
Liebe Grüße,
Volker

21
gero hat geschrieben:Ich wollte doch nur EINMAL das letzte Wort haben. Aber Horst hat mir das nicht gegönnt :zwinker2:
:traurig: :baeh: dann schreib noch mal was ich bin dir auch nicht böse :hihi:
gero hat geschrieben:Ich wollte mir auch so noch einen Laufrock zulegen. Auf der Marathon-Messe in Bräunlingen habe ich mich ausführlich beraten lassen. Aber meine Größe war nicht vorrätig. :motz: Ich hatte eines an, das mir gefiel. Aber die Verkäuferin meinte: sooo kurz sollte ich das jetzt doch nicht tragen :confused:
Hast du noch eines, was du mir für morgen leihen kannst?

Gruß,
Gero
Jolly Jumper hat geschrieben: :teufel: Wenn ich das gewusst hätte! Die hatten in Palma auf der Marathonmesse so ganz hübsche in rosa und pink. :nick: Das hätte dir bestimmt hervorragend gestanden. :hihi:
Wenn ihr mit Laufrock auf die Strecke geht zahl ich ne Kiste Bier. :zwinker2: So kann euch holle auch besser erkennen. :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

22
Hey, das klingt klasse,

gern lauf ich da mal mit und Treppen sind natürlich immer gut. Dieses Jahr war ich öfter auf der langen Ramteltreppe, war ideal als Trainingstreppe für den Radebeuler Mt. Everest Treppenultra. Wär ich öfter auf die Treppe gegangen hätte ich vielleicht gefinished ;) Ich muss jetzt los ...

Bis morgen oder demnächst.

23
Alles klar Holle, man liest sich! Ramteltreppe? (hinter der Schule hoch zum Golfplatz?)
Liebe Grüße,
Volker

24
Gäu-Läufer hat geschrieben: :traurig: :baeh: dann schreib noch mal was ich bin dir auch nicht böse :hihi:
Wenn ihr mit Laufrock auf die Strecke geht zahl ich ne Kiste Bier. :zwinker2: So kann euch holle auch besser erkennen. :hihi:
HORST! COLA, ICH TRINKE NUR DAS ECHTE GESUNDE COCA COLA :teufel:

Das ist ein Grund weiter im Kleiderschrank zu kruschteln :nick:
Liebe Grüße,
Volker

26
hey holle, willkommen im thread!
habe die letzten 3000 postings nur kurz überflogen..mußte hannes beim spaghetti essen helfen :) bernie hat mich dabei unterstützt :)
bin langsam müde - angespannt schon seit heute früh....naja, zum glück bin ich ja in spätestens 30 stunden im ziel :)

27
Schön der schnelle Pizzamann ist auch wieder da;-)

So, ich habe jetzt die alten Röckchen (aus Gardinen ) hinten aufgeschnitten, rechts und links einen Gummizug dran gemacht und fertig sind die passenden Röckchen.
Liebe Grüße,
Volker

29
Gäu-Läufer hat geschrieben:Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :hihi: :hihi:
Das will ich morgen sehen.
Das wirst du :nick:
Mist, jetzt bin ich doch aufgeregt, mein erster Ultra und das dazu ohne g`scheites Training in den letzten Wochen.
Auch wenn es nur ein Spaßlauf mit Wandereinlagen werden soll, was mache ich da nur (Panik) :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

31
ebenfalls viel spass in frankfurt...ich habe heute morgen um 7 ausrechnen wollen wielange ich laufen muß damit ich dank zeitverschiebung ne stunde im wk geschenkt bekomme :)
(aber ich glaub da war der zielschluss dann schon vorbei?!)

32
Glückwunsch flo zur

4:30:51,3

wo bleiben die anderen? :D
klick mich :teufel:

33
Freut mich auch sehr für Eure angepeilte Zeit, Volker und Gero. :beten2:

Mal schaun, wann´s mich in den Beinen juckt mit Euch mal die Alb zu rocken?!?

Viel Spaß bei Wunden lecken und Euch feiern lassen.

:party: :party: :party4: :headbang:
klick mich :teufel:

34
Hallo!

Danke Phillip,

das war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Wir hatten geiles Wetter und die Temperaturen waren auch perfekt.
Wir hätten sicherlich eine Zeit um die 5.30h erreichen können, bis KM 20 waren wir auf 5.50/KM.
Leider bekam ich beim ersten heftigen Abstieg bei KM 16/17 Probleme mit dem rechten Knie (Außenseite) die sich immer weiter verschlechterten.

Nach KM 25 war es so das ich die Abstiege gehen musste, auf den Geraden ging es noch eine zeitlang, aber selbst hier musste ich immer Gehpausen einlegen.

Die Strecke war verdammt schwer, vor allem der Anstieg am 3.Berg war verdammt steil und auch sehr matschig.

Fazit: Ich habe mich mit Gero`s Unterstützung durchgebissen, der eine lange Lauf im ganzen Jahr über 26KM hat fast gereicht. Nur meinem Stützapparat hätten mehr Längere gut getan.
Was soll es, wir hatten Spaß und haben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :nick:
Nämlich einen 6h Lauf im Rahmen unseres ersten 50KM Ultra :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

35
danke für die glückwünsche. ich bin eigentlich einigermassen zufrieden. habe es durchgezogen. hatte zwar den irrealen traum von sub4h, aber das wurde mir (wie in ulm) bereits nach 3km klar dass das utopie momentan ist.
im gegensatz zu ulm wusste ich dennoch dass heute der lauf sehr schwer werden könnte. deswegen nehme ich nur die positiven dinge für mich mit: minimalziel von 4:30 habe ich (fast genau) geschafft. das erste mal gegangen nach 29km!!!! und das nur für rund 100m (der rest des stuifen anstieges). als ich die "rampe" bei km34 sah da sagte ich mir nur: leck mich am arsch - das ding laufe ich nicht.

zielbereich: nach 4,5 h komme ich im ziel an. mache mich auf dem weg zum auto und versuche mich mit meinen krämpfen irgendwie anzuziehen. fürs anziehen meiner jogginghose brauche ich in etwa so lange wie für den letzten km (den ich sogar gegen ende noch sprintete!). ich machte mich dann wieder einen km zurück zum ziel. wartete dann bis die 6h marke vorbei war. dann ging ich in den prater und wollte schauen ob volker und gero nicht schon vorher angekommen sind. also war ich 6 min zu früh vom ziel gegangen ;((

habe nachher aber noch die siegerehrung(en) von hannes angeschaut. da gab es (chronologisch): ehrung für den zweiten platz des europacups, ehrung für den heutigen fünften gesamtplatz und zuletzt ehrung für den zweiten platz in seiner altersklasse. (nebenher noch etwas schmerzensgeld ;)

glückwunsch an uns fünf! schade dass man sich danach nicht mehr sah!

36
Beglückwünsche ich die Albmarathonis auch noch hier ;)

WK's geplant hab ich noch keine definitiv in Eurer Umgebung, aber Bergläufe will ich eh mal machen und der eine Anfang November hört sich ja nicht schlecht an.
;-)

Also erst mal schauen was der Großraum Stuttgart so zu bieten hat.

37
Morgen!

Danke Dir cosmopoli!
Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen noch mal in Gmünd zu laufen, obwohl ich da ja noch eine Rechnung offen hätte :teufel:

Flo, erst Mal auch Gratulation an dich!
Schade das wir uns beim Zieleinlauf verpasst haben. Weißt du, ich war schon ziemlich angefressen, nachdem wir früh los gefahren sind um uns eben, wie vereinbart, vor dem Lauf zu treffen.
Da hat es einfach gepasst, das nach dem Lauf auch keiner da war. (Ich spreche hier nur für mich, nicht für Gero) Es wäre eben schön gewesen, wenn beim ersten Ultra, wie Benedikt im letzten Jahr, noch wer da gewesen wäre.

Kein Problem, so weiß ich zumindest woran ich bin, hatte ich ja auch irgendwie erwartet.

Schluss mit dem Geseiere, der Blick geht jetzt nach vorne. Gestern habe ich noch zu Gero gesagt, das das wahrscheinlich mein erster und letzter Ultra war. Obwohl mir alles weh tut (Jammer), bin ich mir da heute schon nicht mehr so sicher :zwinker2:

Machts gut!
Liebe Grüße,
Volker

38
zu einem treffen von gestern:
bei mir war es so (bzw. ich spreche da für bernie und hannes gleich mit). wir waren ja am tag zuvor in gmünd die unterlagen holen und da fragte ich dann wegen einem treffen zuvor und von uns dreien wusste niemand was von einem treffen zuvor und es wurde sich eigentlich nur unterhalten dass danach was wäre.
deswegen bin ich gestern am wettkampftag auch nur auf verdacht gegen 9:40 uhr vor dem besagten "vorjahres-café" gewesen. also war es glück, dass wir uns gestern gesehen haben.
im einzelnen lief es bei mir nach dem zieleinlauf so aus: nach 4,5 h laufzeit ankunft, dann habe ich mich auf eine bank gesetzt (da kam ich wegen krämpfen erst nach 15 min wieder hoch). ich musste mich zum auto tappsen und wusste leider nicht mehr den weg zurück. war schwer für mich drüber nachzudenken wo ich geparkt habe. am auto muß ich nochmals rund 5 min verschwenden um mir lediglich die jogginghose anzuziehen. der krampf im rechten vorderen beckenbereich tut einfach weh - egal ob ich mich nun mit dem oberkörper nach vorn beuge oder das rechte bein in richtung oberkörper anziehe. irgendwie schaffe ich es dann doch.
ich geh also wieder zurück zum start und setzte mir ne "deadline": bei 6h gehst mal ins wk-zentrum gucken ob sie nicht schon durch sind. hätte ja sein können, dass ihr zwei nach 5:15 h ins ziel kamt und ich war noch am wagen; und ihr evtl. an eurem zum umziehen.
hannes habe ich zwischenzeitlich versucht anzurufen - habe aber nur seine alte handynummer. hannes war nach dem lauf im hotelzimmer duschen. bekam dann schüttelfrost und war (vermutung meinerseits) evtl. frustriert über den zweiten platz.
bernie schrieb ich eine sms. bekam aber keine antwort. auf telefonieren hatte ich keinen bock. war auch recht laut im zielbereich bei der musik. also geh ich knapp nach 6h laufzeit in den prediger. da hängen aber nur ergebnisse bis ca. 5:15 h aus.
mittlerweile ruft bernie an. wir sind noch kurz im prediger aber dann gehen wir auch zu dritt in den zielbereich. da ist jedoch tote hose. läufer kommen nun nur noch alle paar minuten an, weniger im zehnsekunden-takt wie bereits zuvor (da wart ihr aber schon durch). gegen 16:40 uhr gehen wir wieder rein zu den siegerehrungen.
ich habe jedoch mich immer wieder umgedreht um zu schauen ob nicht ihr zwei zur siegerehrung irgendwo gestanden wart. mir bliebe ja noch der spruch im kopf "wir müssen weniger als 7 stunden laufen, damit wir noch zur siegerehrung von hannes da sind". das ist eigentlich der ablauf gewesen vom ganzen. kann da jetzt nur von mir sprechen wie ich den ablauf nach meiner zielankunft erlebte. (ich sagte uns dreien dann auch, dass es scheisse ist, dass wir von uns (gero, volker, flo) noch nicht mal die handynummern haben...das ist schon peinlich und hätte gestern - zumindest mit einem treffen danach - besser geholfen)

39
floboehme hat geschrieben:zu einem treffen von gestern:
bei mir war es so (bzw. ich spreche da für bernie und hannes gleich mit). wir waren ja am tag zuvor in gmünd die unterlagen holen und da fragte ich dann wegen einem treffen zuvor und von uns dreien wusste niemand was von einem treffen zuvor und es wurde sich eigentlich nur unterhalten dass danach was wäre.
Okay, dann habe ich wohl irgendetwas falsch verstanden..
Kraxi hat geschrieben:Hallo!

Wie schaut´s jetzt mit einem Treffen aus? DAVOR? DANACH? AM FREITAG??????
Wer würde WANN kommen?....

Schöne Grüße aus der Steiermark

Kraxi
gero hat geschrieben:Ich werde mit Volker zusammen fahren. Wir werden so ab 9 Uhr am Marktplatz sein.

Für ein Treffen nach dem Lauf kann ich heute noch nicht mit Sicherheit zusagen.

Gruß,
Gero
Kraxi hat geschrieben:Hallo Gero!

Also können wir uns zumindest VOR dem Lauf treffen, den für 50km werde ich mich sicher nicht viel EINLAUFEN müssen :zwinker2:

Schöne Grüße


Kraxi
und jetzt lassen wir das Thema am Besten auf sich beruhen. Sind wohl zu viele Missverständnisse auf einmal zusammengekommen.
Liebe Grüße,
Volker

40
sorry. ich hatte zuviel in der birne....danke dass du jedoch mein "geschwatz" in den vielen verschiedenen threads gefunden hast.
ich konnte mich da vorgestern nimmer erinnern :)
(bin ehrlich - hatte zuviel im kopf)
also war das gestern ein richtiges chaos in bezug aufs treffen. der lauf gelang uns hingegen erheblich besser.
wir hätten wohl am besten am freitag (oder donnerstag) die 9 uhr café komplett festlegen sollen.
mein geschwatz war auch nur larifari. hab auch nur gesagt dass ich irgendwann mal von 9 bis 9:30 da sein werde (naja, um 9:30 uhr war ich vorm prediger und hab mich umgeschaut und da war niemand (war ja auch nicht das café) und dann war ich wohl gegen 9:45 uhr "unten".
das ende war jedoch beschissen. handynummern haben echte vorteile und wenn man ne ergebnisliste hat, dann weiß man auch ob jemand noch unterwegs ist oder bereits im ziel ist...(von zwischenzeiten kann man natürlich nur träumen!)

41
achja. man kann übrigens schauen wie sich horst grad durchschlägt. komischerweise sehe ich nur ne 5km zeit von 26:19 (5:16er).
evtl. ist er bei km10 noch nicht durch oder stieg aus bzw. lief an der matte vorbei?!?
(liveticker ist auf der seite vom frankfurt marathon verfügbar)

42
horsts reise geht weiter: 53:02 für die ersten 10km. im tempo minimal langsamer die zweiten 5km

43
und die 15 gleich hinterher: 1:19:57....fast stabil...nur minimalst langsamer...kann aber schon an einer verpflegungsstelle liegen oder an minimalem aufstieg.

44
Hallo

Erstmal danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und die uns beglückwünscht haben :hallo:

Natürlich auch Glückwünsche an Hannes, Flo und Bernie :daumen:

Volker hat eigentlich schon alles geschrieben, was es zu erzählen gab :motz:

Bleib nur noch mein eigenes Fazit:
Es war ein super Erlebnis, das ich mit Volker teilen durfte!
Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht (auch wenn Volker ein wenig leiden mußte :teufel: ).


Gruß,
Gero
(der jetzt Horst ganz fest die Daumen drückt :daumen: )

45
...und du fast erfroren wärst?!?
(mir wars aber auch teilweise kalt im wald, obwohl ich meistens alles gelaufen bin anstelle gegangen!)

46
floboehme hat geschrieben:und die 15 gleich hinterher: 1:19:57....fast stabil...nur minimalst langsamer...kann aber schon an einer verpflegungsstelle liegen oder an minimalem aufstieg.
Hoffentlich hält er durch! Ich drücke ihm die Daumen. Muss gleich mal im Frankfurt Thread nach 3fach schauen..

@Gero, ja war schon eine geile Sache :daumen: , gerne wieder :nick:
Liebe Grüße,
Volker

47
floboehme hat geschrieben:...und du fast erfroren wärst?!?
Das stimmt: An einigen Stellen wehte ein ziemlich kalter Wind und es wurde etwas unangenehm. Aber das habe ich ohne Schaden überstanden.
Ich bewundere Volker wirklich für sein Durchhaltevermögen. Konditionell wäre sicherlich viel mehr drin gewesen. Aber mit einem schmerzenden Knie sich noch gut 33km durchzubeißen, verdient tiefen Respekt. Jetzt hoffe ich nur, dass sich das Knie (und der Volker) schnell erholt.

Jetzt bin ich gerade dabei die Fotos zu sortieren....
Leider vergißt man an den härtesten Stellen immer Fotos zu machen (z.B. der Aufstieg zum Stuifen). :nene:

@Flo
Falls du Tipps für deinen 6h-Lauf nächstes Jahr brauchst: Volker und ich haben jetzt einige Erfahrung damit.

Gruß,
Gero

48
ja, die wäldchen waren teilweise schon leicht kühl, aber das wetter war echt top gestern. ich hatte auch knieschmerzen bei km20 und die konnte ich aber weglaufen.
ich weiß jedoch nicht ob ich euren gestrigen lauf als 6h-lauf so gelten lassen kann?!? immerhin sind die 6h-läufe meist flach und haben nicht so viele kleine hügelchen wie gestern drin. ich bin am stolzesten drauf, dass ich erst nach 29km keinen bock mehr hatte und erstmalig ging anstelle zu laufen. das sah letztes jahr ganz anders aus.
im november bin ich ja mal die strecke gelaufen mit handy und habe bilder geschossen, aber das ist was anderes als mit fotoapparat.

49
Gero, sortiere mal schneller;-), die Röckchenbilder werden gebraucht. Ich schick dir mal meine paar Bilder zu.

In welchem Frankfurt Thread ist denn der Link?
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“