Banner

Wer hat schon mal durch Quali am NY-Marathon teilgenommen?

Wer hat schon mal durch Quali am NY-Marathon teilgenommen?

1
Hallöle,
nach verletzungsbedingter Marathonabstinenz und nunmehr 2 erfolgreichen Generalproben möchte ch mir nun einen langgehegten Traum erfüllen und im nächsten Jahr am New York Marathon teilnehmen.
Da die Buchung über einen Reiseveranstalter schon sehr teuer ist, überlege ich nun, mich durch einen Marathon im Frühjahr dafür zu qualifizieren.
Erfahrungsgemäß ist der NYM ja bereits meist im Januar schon ausgebucht.
Nun meine Frage: Bekommt man bei erfolgreicher Qualifikation zwischen 01.01.und 01.05.10
trotzdem garantiert einen Startplatz oder sieht es so aus: Ausgebucht,Pech gehabt....
Leider finde ich auf der Homepage da keine klare Aussage zu. :confused:
Wer von Euch also hat schon mal per Quali am NYM teilgenommen und kann mir da weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus....
...die Alex... :hallo:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

2
Qualizeit UND rechtzeitige Anmeldung. Ausgebucht ist ausgebucht. Meinst Du Deine "Qualizeit" interessiert dann noch jemanden? Wie sollte das auch funktionieren - dann dürfte der Cut ja erst im Mai stattfinden.

Siegfried

3
Danke...Darum frage ich ja...dann sind wohl extreme Sparmaßnahmen angesagt...seufz..
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

4
Siegfried hat geschrieben:Qualizeit UND rechtzeitige Anmeldung. Ausgebucht ist ausgebucht. Meinst Du Deine "Qualizeit" interessiert dann noch jemanden? Wie sollte das auch funktionieren - dann dürfte der Cut ja erst im Mai stattfinden.
Das könnte zum Beispiel funktionieren, wenn die Zahl der qualifizierten Läufer ohnehin gering ist. Daher frage ich mich, ob Deine Antwort auf Wissen beruht oder Du nur meinst, dass Du mehr gesunden Menschenverstand mitbringst als die Fragestellerin.

6
Siegfried hat geschrieben:Qualizeit UND rechtzeitige Anmeldung. Ausgebucht ist ausgebucht. Meinst Du Deine "Qualizeit" interessiert dann noch jemanden? Wie sollte das auch funktionieren - dann dürfte der Cut ja erst im Mai stattfinden.

Siegfried
Es könnte außerdem auch sein, daß man die Qualizeit nachreichen kann bzw. bei Nicht-Nachweis dann den Startplatz wieder verliert... :rolleyes: :rolleyes:
Außerdem war der Cut (afaik) die letzen Jahre im Mai...

Aber wie hier zu lesen ist:
The ING New York City Marathon

"
You must have met the appropriate qualifying time between January 1, 2009 and January 31, 2010 (2010 NYC Half-Marathon and Boston Marathon 2010 times will also be accepted). Include the race name and date with your application.
"

muß die Zeit bis zum 31. Januar 2010 gelaufen worden sein.

Grüße

schneapfla

7
CarstenS hat geschrieben:Das könnte zum Beispiel funktionieren, wenn die Zahl der qualifizierten Läufer ohnehin gering ist. Daher frage ich mich, ob Deine Antwort auf Wissen beruht oder Du nur meinst, dass Du mehr gesunden Menschenverstand mitbringst als die Fragestellerin.
Stand doch alles auf der Website. Ausserdem werden die bei 100.000 Interessenten für 40.000 Startplätze wohl kaum Startslots freihalten falls von jemandem dann doch noch die Qualizeit gelaufen wird. Was das mit der nutzlosen Qualizeit auf sich hat ist mir ihnehin nicht so ganz klar - ich denke der Grund ist eher die Leute in die Kontingente der Reiseveranstalter zu nötigen. Mit den Qualizeiten bis Du da bei den Amis unter den ersten 10 %.

Einen Part fand ich noch interessant - man kann sich auch Online wieder abmelden (eigentlich meine Erfindung :motz: ). Ich hoffe das das andere Veranstalter irgendwann auch übernehmen - das ist sicherlich für beide Parteien die bessere Lösung als bei einer Nichtteilnahme die Nummer in die Tonne zu kloppen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“