Banner

günstige Laufuhr-alternative??

günstige Laufuhr-alternative??

1
Hallo,

bisher habe ich immer meine läufe bei meinejoggingstrecke.de mit der Hand eingegeben, um meine erlaufenen kilometer herauszufinden. Ich finde das allerdings sehr zeitraubend, nach fast jedem training alles neu zu berechnen. Hat jemand hier im Forum eine kostengünstige alternative?? GPS-Laufuhren/ laufsensoren-Laufuhren sind ja wirklich sehr teuer.... und ich brauche eigentlich kein Pulsmessgerät, keine Intervalltrainingshilfe, etc, ich will einfach nur wissen wieviel ich in welcher Zeit gelaufen bin. hatte schon versucht mit meinem handy und sportstracker zu laufen, aber der findet zu 80% kein signal... Also meine Frage an euch: kennt ihr ein modell, vielleicht ein auslaufmodell, das ihr mir empfehlen könntet, oder gibt es da noch andere alternativen??
Freu mich über eure Tipps!

gruß, steffi

2
Ohne Puls mit GPS - FR205. Kostet ca. 130€

Mit Puls ohne GPS - z.B. die Beurer PM 80 mit Laufsensor. Gab es (vielleicht imme rnoch?) bei Lidl den passenden Sender für 20 Euro auf amazon.de - zusammen also ca. 80€. Hat aber "nur" einen Laufsensor. Streckenlänge also kein Problem aber ebene keine Navi-Funktionen.

Dann gibts nächsten Donnerstag bei Feinkost-Albrecht ein GPS-Gerät ohne Puls mit Aufzeichnungsmöglichkeit. Finde ich aber selbst als FR305-Nutzer zu klobig. Zudem fehlen hier Navi-Möglichkeiten.

Außerdem gibts noch das Nike+ Kit. Das bekommt man in der Bucht als Armbandversion schon für 30€ (regulär 60). Ist aber relativ ungenau und lohnt imo nur wenn man hauptsächlich Nike+Schuhe hat.

Liste ist sicherlich nicht vollständig - wäre nützloch das Budget einzugrenzen.

P.S. Sport Scheck in Stuttgart mistet derzeit bei Polar aus. Da kostet ne RS200sd noch 159€. Das wäre also auch noch eine Alternative.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
danke für deine schnelle antwort! Budget: ich hatte gehofft, so was um die 70 euro zu finden, aber wie ich sehe werde ich wohl mehr investieren müssen. von dem nikestück hatte ich auch schon gehört und in erwägung gezogen, aber wenn das soooo ungenau ist...das aldigerät habe ich auch gesehen, aber das ding ist mir etwas zu klobig, da sieht die nikevariante schon besser aus:-) werde mich auch mal bei ebay umschauen...

gruß, steffi

4
Die Beurer würde auf 80€ kommen, das wäre dann ja ungefähr im Rahmen. Es gibt da auch nen sehr ausführlichen Thread hier im Forum, vielleicht hilft der ja weiter.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
absolut_steffi hat geschrieben:danke für deine schnelle antwort! Budget: ich hatte gehofft, so was um die 70 euro zu finden, aber wie ich sehe werde ich wohl mehr investieren müssen. von dem nikestück hatte ich auch schon gehört und in erwägung gezogen, aber wenn das soooo ungenau ist...das aldigerät habe ich auch gesehen, aber das ding ist mir etwas zu klobig, da sieht die nikevariante schon besser aus:-) werde mich auch mal bei ebay umschauen...

gruß, steffi
Bei Ebay wirst Du nicht viel Glück haben. Grade solche Geräte sind sehr begehrt und Du sparst für ein ausgelutschtes Teil ohne Garantie dann vielleicht 20 EUR.

Meine Empfehlung - Forerunner 205

Gruss Siegfried

6
TwimThai hat geschrieben: P.S. Sport Scheck in Stuttgart mistet derzeit bei Polar aus. Da kostet ne RS200sd noch 159€. Das wäre also auch noch eine Alternative.
Die RS200sd ist zum FR keine wirkliche Alternative. Hatte auch mal eine und bin nach einem Jahr vom Kalibrieren genervt auf den FR205 umgestiegen. Vor allem gibts für die RS200 soweit ich weiß keine wirklich vernünftige Auswertesoftware.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

7
Max Power hat geschrieben:Die RS200sd ist zum FR keine wirkliche Alternative. Hatte auch mal eine und bin nach einem Jahr vom Kalibrieren genervt auf den FR205 umgestiegen. Vor allem gibts für die RS200 soweit ich weiß keine wirklich vernünftige Auswertesoftware.
Und wie wäre es mit FR 6:confused:

160,- € mit Laufsensor.
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201

8
der-jogger hat geschrieben:Und wie wäre es mit FR 6:confused:

160,- € mit Laufsensor.

Für den gleichen Preis gibts aber den 305 mit GPS :zwinker5:

Meiner Meinung nach das beste Gerät auf dem Markt und das auch noch zum besten Preis-/Leistungsverhältnis.

10
hallo,

wollte nur kurz berichten, dass ich mir heute in unserem sportgeschäft ne forerunner 305 gekauft habe, war runtergesetzt auf 175 euro. wollte zwar nicht soviel ausgeben, aber ich wollte jetzt endlich son ding haben, da war mir jetzt der preis egal!! danke für die tips!!

gruß, steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“