Banner

Regenjacke

Regenjacke

1
Hallo! :hallo:

Die nasse Jahreszeit ist nun da und die Klamotten werden im Training nicht immer nur von innen nass. Bei Greif habe ich die Newline Windpack-Jacke gesehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke?
Preislich finde ich sie fast zu günstig für eine Funktionsjacke :confused:

Gruss
Andre
Mööp! :winken:

2
Die Newline Windpack-Jacke für 50 € ? ? Die man zusammen falten kann ? ?
Die habe ich als Not Jacke bei Rennradtouren mit...und hat mich schon einmal gerettet... :D
die ist ganz leicht,und hält den Regen gut ab...allerdings schwitzt man schnell in der Jacke..

Als Trainings Jacke für jeden Tag kann ich die nicht empfehlen.Ist mehr was für Rennradtouren
mit unklaren Wetterverhältnissen....

Gruß Philipp

3
Hi Andre,

hast Du mal nachgeschaut, wann es bei Euch im Jahresverlauf am meisten regnet? Könnte das der Juni sein? Zugegeben: ein warmer Sommerregen kann auf der Haut so richtig erfrischend sein. Du solltest Dich erst einmal fragen, was die Regenjacke bewirken soll. Manch einer möchte zusätzlich den kälteren Wind abweisen, dann wird es drinnen so richtig "Sauna mit Aufguss". Ich selber habe 2 Regenjacken: eine für 100 € und eine für 20 €. Du ahnst vielleicht schon jetzt, welche ich lieber anziehe: die billigere, weil der Stoff luftdurchlässiger ist. Das könntest Du in einem Geschäft mit entsprechender Auswahl mittels Durchblasen selbst herausfinden (geht leider nicht "On Leine", selbst per DSL).

Knippi

4
Smacks hat geschrieben:Hallo! :hallo:

Die nasse Jahreszeit ist nun da und die Klamotten werden im Training nicht immer nur von innen nass. Bei Greif habe ich die Newline Windpack-Jacke gesehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke?
Preislich finde ich sie fast zu günstig für eine Funktionsjacke :confused:

Gruss
Andre
nenn das Ding nicht Funktionsjacke, das ist sie nicht. Das ist lediglich ein Hauch von Kunststoff mit gutem Windschutz, den ich manchmal zum Warmmachen vor dem WK anhabe, aber du saunierst ganz schnell da drin. Keine Taschen, superleicht und zusammengeknüllt ca Tennisballgrösse. Eher was für plötzliche Wetterunbilden in der warmen Jahreszeit. Wird bei G inc Shirt zu €50.- m.E. zu teuer verkauft...

5
Smacks hat geschrieben:Hallo! :hallo:

Die nasse Jahreszeit ist nun da und die Klamotten werden im Training nicht immer nur von innen nass. Bei Greif habe ich die Newline Windpack-Jacke gesehen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jacke?
Preislich finde ich sie fast zu günstig für eine Funktionsjacke :confused:

Gruss
Andre

Hi,
eine Regenjacke ist das wirklich nicht. Geeignet ist das Teil für vor- oder nach dem Laufen, oder wenns plötzlich unterwegs kälter wird. Missen möchte ich die nicht mehr, Du musst eben nicht großartig überlegen, ob Du noch eine Jacke mehr einpacken kannst, wenn Du wegfährst.

Habe bei Runners Point gerade eine vergleichsweise preiswerte Regenjacken mit Kapuze erstanden, 100 €.
Der Praxis-Test steht aber noch aus.

Grüße
IR

6
O.k. Saunieren möchte ich wirklich nicht :D
Meine jetzige Regenjacke (eine Pear Izumi Radjacke) ist auch eher ein Hauch von nix und trotzdem schwitzt man grässlich darin, wenn man länger als eine halbe Stunde läuft.
Nun ist meine Jacke auch schon einige Jahre alt und ich habe gehofft, das eine moderne Funktzíonsklamotte diese ablösen und mir zu einem angenehmeren Körperklima verhelfen könnte. Naja, dann bleibt meine alte Jacke erstmal erhalten .....
Mööp! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“