+ Antworten
Seite 284 von 285 ErsteErste ... 184234274281282283284285 LetzteLetzte
Ergebnis 7.076 bis 7.100 von 7104

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ Velo danke - die Achillessehne zwickt schon ordentlich. Aber das kenne ich - das lässt sich einfach nicht mehr ändern. Wie gehts dir und deinem Training? Es ist so ruhig hier. Leider.

LG Phila
    05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
    03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Im Forum dabei seit
    20.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Huhu

ich wollte nochmal einen Versuch starten ob die Mädels noch hier sind bzw was ihr so macht...

Meldet euch doch mal!

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Skippie ich finde es auch total schade, dass hier nichts mehr geschrieben wird. Der Austausch war immer sehr motivierend für mich bzw. ich habe von euch sehr viel gelernt. Es wäre so schön wenn das hier wieder aktiviert würde.

Was macht dein Training?

Ich versuche halbwegs über den Winter zu kommen wie jedes Jahr um diese Zeit. Wenn es draußen schnell dunkel wird habe ich irgendwie arge Motivationsprobleme - da ist die Verlockung "Couch" schon sehr groß.

Im Forum dabei seit
    20.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Phila

ja ich finde es auch sehr schade. Aber vielleicht haben sich auch mittlerweile die Interessen bzw Prioritäten verschoben. Ist ja irgendwie auch normal.
    Aber vielleicht bekommen wir es ja einigermaßen regelmäßig nochmal hin.

Motivationsprobleme im Winter kenne ich auch. Da muss ich mich abends schon verabreden. ;)

Ansonsten sehe ich das alles nicht mehr so ernst versuche aber schon die Leistung für das wenigere Training dementsprechend hoch zu halten. Viermal die Woche ist so mein Mindestanspruch. Davon zweimal was tempomäßiges. In zwei Wochen mache ich einen flachen 10er um zu schauen wo ich stehe.

Ich genieße meine Mamazeit sehr und das ist mir so viel wichtiger! Aber den Sport brauche ich einfach für mich allein.

Machst du noch Wettkämpfe?

Im Forum dabei seit
    13.10.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Aus der Versenkung

Hallo,
    hier noch ein Mal Neuigkeiten aus der Versenkung!

Schön von Euch zu hören. Ich denke schon öfters an die "MädelZ", besonders wenn ich das Frankurt-Staffel-T-Shirt im Schrank entdecke.

Nachdem ich verletzungsbedingt ja immer noch auf die Bremse treten muss, habe ich keinerlei Motivationsproblem. Ich freue mich über jeden Lauf :-). Ich habe nur manchmal ein Zeitproblem.

Nach meinem letzten Bänderriss Ende Januar hatte ich den Schwerpunkt erst mal auf das Fahrrad (Rennrad und MTB) gelegt und mir einen neuen Renner gekauft, Technikkurs mit dem MTB gemacht und versucht mich bestmöglich vom Laufen abzulenken.
    Gut dass es da eine tolle Facebook-Rennrad-Gruppe für München gibt, so dass ständig Touren angeboten werden, bei denen man sich anschließen kann.
    Parallel habe ich versucht, Fuß, Gelenk, Hüfte und Gestamtstabi durch Krankengymnastik, Pilates usw. besser aufzubauen und vorsichtig mit dem Laufen wieder anzufangen, ohne Wettkämpfe o.ä.

Ende Juni konnte ich dann schon wieder 40 WKM laufen ... bis ich dann (mal wieder) aus Unachtsamkeit/Müdigkeit umgeknickt bin (in Fahrradschuhen das MTB über die Wiese schiebend), 2 Wochen Pause eingelegt habe, und vollkommen frustriert war ob der Instabilität meines Fußgelenks, und wieder quasi bei null angefangen habe.

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Laufe inzwischen wieder 40 Km/Woche, das Tempo erinnert manchmal schon wieder an "Laufen" (für mich alles was deutlich unter 6 min/km ist), maximale Streckenlänge 15-16 km, sogar ein kleiner 5km-Wettkampf war dabei (24:16 ....). So nach und nach wage ich mich, Kinesio-Tape-gestützt, auch wieder auf die eine oder andere Trailstrecke (allerdings nie besonders lang). Das ist nicht nur gut für die Fußmuskulatur, sondern auch gut, damit ich wieder Vertrauen in meine Füße bekomme. Und ich liebe das Laufen auf Wanderwegen im Wald. Auch wenn mein Tempo dabei schneckenähnlich langsam ist, da ich jeden Schritt bewusst mache ...

Über den Winter plane ich die üblichen Winterwettkämpfe, allerdings nicht zu schnell, WK maximal 40-50, im Frühling dann einen Halbmarathon wenn bis dann alles stabil bleibt. Augenmerk nach wie vor Stabilität und nicht Tempo, und so langsam lerne ich das mit der Achtsamkeit gegenüber meinem Körper auch und achte auf ausreichend Regeneration und Schlaf. Haltungsmäßig hat sich schon einiges getan, kann sich aber noch viel mehr tun. V.a. durch Pilates.

Am besten fahre ich damit, alles zu vermeiden, was das Gelenk stark ermüdet, denn bei Ermüdung steigt bei mir die Umknickgefahr
    sehr, da der Fuß durch die Vorschäden vieles nicht mehr so gut "auffangen" kann. Also keinerlei "Gewaltaktionen" (Tempo, Länge, Umfang, zu müde auf die Strecke gehen), dann läuft alles gut. Mein Fußgelenk wird sicher immer anfällig bleiben und ein bisschen schwächer, und ich muss sehen, was da in Zukunft noch möglich ist, ohne dass ich neue Verletzungen riskiere.

"Laufen aufgeben" ist für mich momentan noch keine Option, und "schneller laufen" oder "vielleicht mal wieder Marathon laufen" nach wie vor mein (heimliches?) Fernziel. Aber letztendlich geht die Gesundheit vor.

Wie läuft's beim Rest?
    PB:
    10km 45:00; 06.02.2011
    HM 1:38:20: 19.09.2010
    M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
    5k: 22:29
    10k: 47:19
    HM: 1:40:35
    M: 3:36

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    59
    'Gefällt mir' erhalten
    52

Standard

Zitat Zitat von Zee Beitrag anzeigen
    Über den Winter plane ich die üblichen Winterwettkämpfe, allerdings nicht zu schnell,........... Aber letztendlich geht die Gesundheit vor.

Wie läuft's beim Rest?
    Sorry, wenn ich hier reinposte...

@Zee Du läufst ja wieder regelmäßig..... prima....... und auch im Winter an der Isar (wie ich gerade gestalkt habe ).
    Ich zögere noch mit der Anmeldung, aber wer sich die BZM Nacht gegönnt hat sollte eigentlich auch die Winterläufe machen können. Dann aber wie du, sicher nur als flotten Lauf.... schaun mer mal, ein wenig Zeit bleibt ja noch zum Anmelden.

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

........mal schnell wieder nach oben holen bevor das wieder einschläft hier....

Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hey Mädels,
    gerade mal durch Zufall ins Forum geschaut und gesehen, dass ihr hier wieder schreibt. Cool!

Lissy, du hast ja wirklich Pech. Schön, dass du wieder regelmäßig laufen kannst, der Rest kommt bestimmt, wenn du es schaffst, verletzungsfrei zu bleiben.

Ich hab lauftechnisch nicht viel zu berichten. Ich hatte mich ja zu einem HM im Mai angemeldet und davor dann auch tatsächlich mal 4 Wochen halbwegs strukturiert trainiert. Bin dann mit 3fach zusammen und nicht ganz auf der letzten Rille eine 1:42 gelaufen, womit ich in Anbetracht des bescheidenen Trainingsumfangs mehr als zufrieden war.
    Seitdem bin ich aber nicht mehr häufig gelaufen. Wenn ich mal dazu komme, versuche ich immer auf meinen "Hausberg" zu laufen, der hat so knapp 400HM und da bin ich dann in ner guten Stunde wieder daheim und ziemlich platt. Aber eigentlich liegt mein Fokus momentan auf dem Klettern, was dann schon ca. 4 Einheiten/ Woche bedeutet und mehr Sport ist irgendwie meistens nicht drin. Zum einen zeitlich, vor allem seit ich wieder arbeite, zum anderen habe ich aber auch das Gefühl, deutlich mehr Regenerationszeit zu benötigen, was ich vor allem auf viel zu wenig Schlaf zurück führe. Dazu dann noch ständig irgendwelche KiTa-Keime und schon ist an ein richtiges Training nicht mehr zu denken

Mal sehen, ich spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr den Schwarzwald Laufcup mit zu laufen (sind 3 Trail-/Bergläufe), das gäbe dann zumindest Trainingsmotivation. Mal schauen, was der Winter so bringt.

Freut mich jedenfalls, von euch zu lesen.

Liebe Grüße
    Bohne

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Huhu MädelZ,

schön dass wieder jemand den Thread ausgegraben hat. Ich bin ja noch regelmäßig hier unterwegs aber eigentlich nur bei den ZZZ. Da halten sich noch 5 tapfere Schneiderlein.

Nachdem ich in den letzten 3 Jahren läuferisch auf Schonkost unterwegs war, steht für nächstes Jahr wieder mal ein HM an. Mit welchen Ambitionen muss ich noch schauen, denn viel mehr als 50 Wochenkilometer in der Spitze werden es wohl nicht werden (im Schnitt um knapp über 40). Bei mehr Umfang ist die Gefahr diverser kleinerer Verletzungen zu groß. Zudem will ich schon auch noch Radfahren / Schwimmen.
    Aber zuerst steht dieses Wochenende mal der Start in die Skisaison an.

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    20.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Aha...doch noch ein paar hier...das ist ja
    schön. Dann können wir uns ja vornehmen fürs neue Jahr mal wieder öfter was zu berichten.

Nachdem dieses Jahr privat ziemlich bescheiden war und die Laufmotivation auch extrem darunter gelitten hat scheint es jetzt in beiden Bereichen wieder aufwärts zu gehen. So habe ich die letzten sechs Wochen nochmal strukturiert trainiert um den Blumensaatlauf mitzumachen. Meistens waren es vier Einheiten die Woche mit zweimal Tempotraining. Vom Training her musste eine niedrige 42 eigentlich wieder drin gewesen sein. Hat nicht ganz geklappt. Ist ne 41:40 geworden. Das ist ein guter Jahresabschluss.

Neustart Avatar von Pippi L.
    Im Forum dabei seit
    09.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo MädelZ,

ich habe heute zufällig mal wieder hier reingeschaut. Ihr existiert noch.
    Und lauft. Wie schön.

Seit dem Frühjahr war ich leider wegen einer Verletzung in einer Zwangslaufpause, was sich auf meine Schreibmotivation zielmlich drastisch ausgewirkt hat. Danach ging es dann sehr zäh wieder los. (Nach elenden 10 Wochen Nichtstun.)
    Inzwischen bin ich zwar wieder fit (noch nicht wieder ganz da, wo ich mal war, aber es ist vielversprechend.)
    Allerdings bin ich zeitlich derart eingeschränkt, dass sich meine Internet-Besuche an einer Hand abzählen lassen.
    Vielleicht klappt es ja, jetzt wieder halbwegs regelmäßig hier reinzuschauen. Und sei es nur in wöchentlichem Abstand.

Um gut über den Winter zu kommen, habe ich mir direkt enbde Februa einen "Termin" gesetzt. Ich hoffe, das ist der Laufmotivation (und vor Allem Disziplin für sonstiges wie Rumpfstabi....hüstel) förderlich.

LG Pippi
    Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Glückwunsch skippie, ganz starke Zeit. Von denen ich nur träumen kann.

@ Pippi: Was hattest du?

PB

Im Forum dabei seit
    09.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ach, Lowi,

musst du an meinem wunden Punkt rühren?
    Ermüdungsbruch im Mittelfuß... NICHT altersbedingt (Osteoporose oder so) sondern trainingsbedingt....
    Nachher ist man immer klüger, oder wie hieß das noch gleich?
    Hauptsache es ist vorbei.

@skippie: Hatte ich gestern gar nicht drauf reagiert: Die Zeit lässt sich doch schon mal sehen. :-)
    Und so ein bisschen danebenliegen mit der Einschätzung ist doch im Nachhinein ganz nett, oder?

LG Pippi
    (Die froh ist, dass es in der nächsten Zeit in der Umgebung keinen 10km-Lauf gibt, dessen Ergebnis zur Ernüchterung beitragen könnte.)

Im Forum dabei seit
    20.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke! Ja ich weiß auch was ich machen müsste um schneller zu laufen...dummerweise fängt ja jetzt die Völlerei erst wieder an. ;)

Ermüdungsbruch ist natürlich ganz doof...langwierig und man fängt meistens zu früh wieder an.

Die Gefahr das zu bekommen ist bei mirim Moment relativ gering denn zu mehr als vier mal die Woche kann ich mich nicht aufraffen.

Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mensch Skippie! Beim nächsten Mal reißt du dich gefälligst zusammen und läufst nicht einfach schneller als geplant. Das geht ja gar nicht
    Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab heute nach einer Woche Erkältung das erste mal wieder Sport gemacht, ein lockeres, kurzes Läufchen. Ging erstaunlich gut, dafür dass der Husten echt noch schlimm klingt...Und wir hatten hier heute so super Wetter, total schön.

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Pippi L. Beitrag anzeigen
    Ach, Lowi,

musst du an meinem wunden Punkt rühren?
    Ermüdungsbruch im Mittelfuß... NICHT altersbedingt (Osteoporose oder so) sondern trainingsbedingt....
    Nachher ist man immer klüger, oder wie hieß das noch gleich?
    Hauptsache es ist vorbei.
    Auweia, wahrlich nicht schön. Hat sich der denn schon langsam aufgrund länger anhaltender Überbelastung angekündigt oder kam er komplett aus heiterem Himmel?

PB

Im Forum dabei seit
    20.12.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bohne...das nächste Mal laufe ich bestimmt langsamer als geplant dann gleicht sich das wieder aus.
    Ich war bis anderthalb Jahre nach der Geburt auch dauernd krank. Ich glaube mein Immunsystem hat einfach ewig gebraucht sich wieder zu stabilisieren.

Im Forum dabei seit
    09.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Lowi: Wenn der sich angekündigt hätte bzw. Überlastungsanzeichen da gewesen wären, hätte ich mehr Pausentage eingebaut und den Schlamassel womöglich gar nicht gehabt.

@skippie: Langsamer als geplant zum Ausgleich. Mache ich auch manchmal. Extra natürlich.

Im Forum dabei seit
    13.10.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Skippie: Bombenzeit!

Am Sonntag gibt's ein Mikro-MädelZ-Treffen mit Bohne im Schwarzwald! Zur Wiedervereinigungs-Feier haben wir uns einen kleinen Berglauf vorgenommen (nur so, ganz langsam, kein Wettkampf). Falls jemand zufällig auch in der Ecke unterweg ist, PN an mich oder Bohne :-).

Läuferisch läuft alles gut, 35-45 WK, wieder etwas langsamer, weil die Achillessehnen/Schienbeine bissl gezwickt haben. Im Dezember gibt's dann auch 2 kurze Wettkämpfe und einen 13-km-Winterlauf - wenn's weiter so gut läuft. Sogar einen Crosslauf, da werde ich aber eine Bandage über dem schwachen Knöchel tragen.

Schönen 1. Advent allen!
    PB:
    10km 45:00; 06.02.2011
    HM 1:38:20: 19.09.2010
    M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
    5k: 22:29
    10k: 47:19
    HM: 1:40:35
    M: 3:36

Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jaaaaa, Zee und ich waren heute tatsächlich in fiesem Nebel zusammen auf dem Rosskopf. Ich glaube, wenn wir nicht verabredet gewesen wären, wäre keine von uns beiden da heute hoch gelaufen
    So war es zwar anstrengend, aber dann am Ende doch ein schöner Berglauf.

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hier war das Wetter auch bescheiden und deshalb hab ich mich "gedrückt" und bin gar nicht gelaufen. Aber es ist ja Winter, da darf man sowas. Wie hoch liegt denn dieser Rosskopf?

Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

736m (+35m Aussichtsturm), also ziemlich genau 500 Höhenmeter über der Stadt. Für Sonne hätte man gestern aber auf den Schauinsland gemusst, der ist knapp 1300m hoch, das war uns dann doch zu anstrengend...

Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Hallo Mädelz,

bevor der Thread wieder in der Versenkung verschwindet, will ich euch noch schnell ein frohes Fest und einen erfolgreichen Start im Jahre 2015 wünschen.

PB

Im Forum dabei seit
    14.02.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Mal aus dem tiefsten Keller geholt. Gibt es sie noch? Die flotten Mädels?

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    493
    'Gefällt mir' erhalten
    537

Standard

Bin zwar kein Mädel, aber die Frage ist ja wohl eher: Gibt's dich noch ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer