Banner

Die flotten Mädels

101
Danke für die Antworten, das ist ja ganz gemischt bei euch...ich find euch alle talentiert :) Würde auch gerne 4 mal die Woche laufen, aber wegen Triatraining und ständig verletzt klappt das schon seit MOnaten nicht mehr. Aber ich denke, die zusätzlichen Rad-Kilometer bringen ja auch was...naja mal sehen wie das nächstes Jahr so wird, da will ich auf jeden Fall mal einen HM in 1:49 schaffen und einen 10er in sub 48 ;) (wobei ich mir das letzte schwieriger vorstelle, weil ich eher ausdauernder bin...).
Bild
Bild
Bild

102
@läuferline: Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht sollten wir mal zusammen feiern gehen und dabei unsere Rückenprobleme diskutieren. : ))

@pina: Kann mir vorstellen dass man beim Triatraining irgendwas vernachlässigen muss. Ist ja gewiss so schon sehr zeitintensiv. Ich hätte ja auch mal Bock auf sowas, aber dafür fehlt mir echt die Zeit. Wer weiß...vielleicht irgendwann...
Vielleicht hast du ja einen guten und verletzungsfreien Winter. Das ist goldwert.

Schönen Abend!
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

103
skippie hat geschrieben:@läuferline: Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht sollten wir mal zusammen feiern gehen und dabei unsere Rückenprobleme diskutieren. : ))

Schönen Abend!
ohhh ich feier dann mit :winken:

104
[quote="evimaus"]
Moin,
das ist schon o.k., was du an Umfängen während der WK-Phase läufst. Ich laufe genauso viel Kilometer, außer ich bereite mich dann noch am Ende der Saison auf einen Marathon vor. Dann laufe ich auch mal über 90 km/Woche. Ich war älter als du, als ich mit dem "Tempotraining" angefangen habe und habe es auch auf 41 Minuten auf 10 km geschafft und die 1:32:xx bin ich die Saison schon 4 Mal gelaufen und das ohne großen Aufwand.
Mach einfach weiter so, du bist echt auf dem richtigen Weg. Vor allen Dinge bringen es auch die Wettkämpfe. Es fällt a) leichter, schneller zu laufen und b) als Training sehr wertvoll :daumen: .
Du bist jetzt 36 :confused: , dann hast du auf jeden Fall Zeit bis Mitte 40 !, um immer besser zu werden. :zwinker2:

Lg
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

105
skippie hat geschrieben:@läuferline: Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht sollten wir mal zusammen feiern gehen und dabei unsere Rückenprobleme diskutieren. : ))
mika82 hat geschrieben:ohhh ich feier dann mit :winken:
südhessen.... sieht so aus, als hättet ihr beiden es näher zueinander, oder?! so ein mist aber auch.... :hihi:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

106
Pamela67 hat geschrieben:Moin,
das ist schon o.k., was du an Umfängen während der WK-Phase läufst. Ich laufe genauso viel Kilometer, außer ich bereite mich dann noch am Ende der Saison auf einen Marathon vor. Dann laufe ich auch mal über 90 km/Woche. Ich war älter als du, als ich mit dem "Tempotraining" angefangen habe und habe es auch auf 41 Minuten auf 10 km geschafft und die 1:32:xx bin ich die Saison schon 4 Mal gelaufen und das ohne großen Aufwand.
Mach einfach weiter so, du bist echt auf dem richtigen Weg. Vor allen Dinge bringen es auch die Wettkämpfe. Es fällt a) leichter, schneller zu laufen und b) als Training sehr wertvoll :daumen: .
Du bist jetzt 36 :confused: , dann hast du auf jeden Fall Zeit bis Mitte 40 !, um immer besser zu werden. :zwinker2:

Lg
Claudia
hey claudia,

finde das, was du schreibst, echt sehr motivierend (auch wenn es für eva gedacht war). :daumen: wollte ich nur kurz anmerken.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

107
läuferline hat geschrieben: finde das, was du schreibst, echt sehr motivierend (auch wenn es für eva gedacht war).
Danke Line,
sehr nett von dir. Man kann ja immer nur von sich selbst ausgehen und ich halte mich auch nur für durchschnittlich talentiert. Ich habe es immerhin von meinem 1. Volkslauf 10er in 48 Minuten (2002) auf ca. 41:xx in 2009 geschafft. Und ich bin der Meinung, dass das jeder in seinem Rahmen schaffen kann. guck dir doch mal deine eigene Steigerung ! Und mich noch gezielterem Training geht da echt noch mehr, das kannst du mir glauben. :winken: Viele Kilometer sind gar nicht so wichtig, aber der Wechsel von Tempo- und Regenerationsläufen. Bei mir im Verein sind gerade die Männer, die im Training immer viel zu schnell laufen. Wir haben da so eine 11km-Runde und da sind sie immer stolz darauf, wer die in welcher Zeit gelaufen ist. :tocktock: Ich bin diese Runde noch nie so schnell gelaufen und laufe im Wettkampf 3-4 Minuten schneller als die. Ist schon komisch. :hihi:
Gruß Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

108
Pamela67 hat geschrieben:Moin,
dVor allen Dinge bringen es auch die Wettkämpfe. Es fällt a) leichter, schneller zu laufen und b) als Training sehr wertvoll :daumen: .
Du bist jetzt 36 :confused: , dann hast du auf jeden Fall Zeit bis Mitte 40 !, um immer besser zu werden. :zwinker2:
Hallo Claudia,
das trifft ja auch ungefähr auf mich zu...
Das ist auch meine Motivation. Zu wissen, es ist durchaus möglich, in diesem Alter noch schneller zu werden:
Wir haben bei uns in der Gegend auch eine Frau, die Mitte dreißig angefangen hat. Und die ist inzwischen in der W50 und läuft dem HM unter 1:30. Soviel dazu.
Das mit den Wettkämpfen ist eine gute Anregung für nächstes Jahr. Ich hatte dieses Jahr ein paar rausgesucht, die ich laufen wollte, aber halt nur unter dem Aspekt: Wettkampf laufen.
Nächstes Jahr werde ich einige zusätzliche einschieben und dafür die Tempoeinheiten entsprechend weglassen. Macht ja doch mehr Spaß.

Und ihr Mädels mit den Rückenproblemen: gute Besserung.

Gruß,
Birthe
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

109
Pamela67 hat geschrieben: Viele Kilometer sind gar nicht so wichtig, aber der Wechsel von Tempo- und Regenerationsläufen. Bei mir im Verein sind gerade die Männer, die im Training immer viel zu schnell laufen. Wir haben da so eine 11km-Runde und da sind sie immer stolz darauf, wer die in welcher Zeit gelaufen ist. :tocktock: Ich bin diese Runde noch nie so schnell gelaufen und laufe im Wettkampf 3-4 Minuten schneller als die. Ist schon komisch. :hihi:
Gruß Claudia
Vielen Dank, Claudia. Ich finde es sehr interessant zu lesen, wie Du trainierst, wo Du schon so viel erreicht hast.
Dann mache ich es gar nicht so verkehrt. Nur die vielen Wettkämpfe fehlen. Mal sehen, wie weit ich mich noch steigern kann.
Bei uns im Lauftreff ist das übrigens genauso wie bei Dir im Verein. Da wird im Training immer gebolzt und im Wettkampf ist das Gejammer groß, wenn man dann nicht mehr groß zulegen kann. Viele wissen es nicht anders und ich versuche gerade Aufklärungsarbeit zu leisten.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

110
Pamela67 hat geschrieben:Moin,
das ist schon o.k., was du an Umfängen während der WK-Phase läufst. Ich laufe genauso viel Kilometer, außer ich bereite mich dann noch am Ende der Saison auf einen Marathon vor. Dann laufe ich auch mal über 90 km/Woche. Ich war älter als du, als ich mit dem "Tempotraining" angefangen habe und habe es auch auf 41 Minuten auf 10 km geschafft und die 1:32:xx bin ich die Saison schon 4 Mal gelaufen und das ohne großen Aufwand.
das klingt wirklich gut. Hoffe auch, dass ich mit dem mir möglichen Trainingsaufwand noch etwas weiter komme. Ich bin jetzt 37, habe also noch 2 Jahre in der W35.

So wie ich das sehe, wohnen wir alle an völlig unterschiedlichen Ecken :frown:
Andererseits werden wir so auch nie "gegeneinander" laufen müssen...

111
evimaus hat geschrieben:So wie ich das sehe, wohnen wir alle an völlig unterschiedlichen Ecken :frown:
Andererseits werden wir so auch nie "gegeneinander" laufen müssen...
Och, sag das nicht. Pamela67 hat mich schon mindestens einmal locker abgehängt (Blumensaatlauf 2006), ihre Vereinskollegin Elli tut das sogar halbwegs regelmäßig. Mika82 werde ich hoffentlich bei der Duisburger WLS mal kennen lernen. Da dürfte temperaturbedingt auch nicht zu befürchten sein, dass wir im gleichen Laufrock aufkreuzen. :D

Ich bin auch sehr interessiert am Austausch von Trainingstipps, habe selber leider da nicht viel zu bieten. Mein Training ist ziemlich unstrukturiert, hängt stark von evetntuellen Zeitfenstern ab, und die sind gerade momentan arg unberechenbar. Es ist zwar mittlerweile 30 Jahre her, dass ich mit dem Laufen angefangen habe, allerdings habe ich 18 und 28 praktisch überhaupt keinen Sport mehr gemacht. Danach jahrelang nur zum Stressabbau gejoggt, und ab 2003 hin und wieder mal Wettkämpfe ohne jeden Ehrgeiz. Meine Zeiten versuche ich erst seit rund 3 Jahren zu verbessern, wobei der Erfolg durch häufige Verletzungen eher mäßig ist. Momentan arbeite ich hauptsächlich daran, meine A-Sehne in den Griff zu kriegen, die schießt mir regelmäßig alle Pläne über den Haufen. :sauer:

Die Vereinbarkeit von Job, Familie und Sport ist für mich ebenfalls ein heißes Thema, das geht hier wohl mehreren so. :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

112
VeloC hat geschrieben:Och, sag das nicht. Pamela67 hat mich schon mindestens einmal locker abgehängt (Blumensaatlauf 2006), ihre Vereinskollegin Elli tut das sogar halbwegs regelmäßig.
Dann kennen wir uns vielleicht ? :confused:
Ich denke nicht gern an August Blumensaat 2006 zurück. :frown: Damals hatten wir Vereinsmeisterschaften und wir waren damals 3 ungefähr gleich gute Frauen. Die wollte ich alle abziehen. :zwinker2: Am Ende war ich die Letzte von uns 3en, die ins Ziel kam und war total fertig und kaputt. :nene: :nene: Das war mir echt ne Lehre !! Ich habe von 2006 an viel gelernt und durch meine vielen Wettkämpfe viel ausprobiert. ich habe aber noch so manches falsch gemacht. (z.Bsp. Karstadt-Marathon 2007, 1. Hälfte: 1:37 und 2. Hälfte dann in 1:50) Ein typisches Bsp. wie man es nicht machen soll. Heute bin ich so etwas klüger.....so etwas wie "Altersweisheit". :wink:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

113
Pamela67 hat geschrieben:Ich habe von 2006 an viel gelernt und durch meine vielen Wettkämpfe viel ausprobiert. ich habe aber noch so manches falsch gemacht. (z.Bsp. Karstadt-Marathon 2007, 1. Hälfte: 1:37 und 2. Hälfte dann in 1:50) Ein typisches Bsp. wie man es nicht machen soll. Heute bin ich so etwas klüger.....so etwas wie "Altersweisheit". :wink:
denke auch, dass Wettkampferfahrung viel ausmacht. Renneinteilung usw.
Beim HM wird es allmählich. Aber beim 10er habe ich immer noch das Gefühl, ich bin im falschen Film (bzw. Lauf). Das ist einfach nicht meine Strecke bisher.

@pippi: du wirst nächstes Jahr noch sehr viel schneller werden! Allein von deinen Laufjahren her geht es da erst richtig los! So eine W50 mit HM in 1:28 gibt es hier auch. Da sehe ich nur noch Staubwolken

@veloC: dann sind in eurer Ecke wohl mehrere Mit-Foris unterwegs. Bayern ist scheinbar eher Ödland (auch was WKs betrifft :wink: ). Deine Zeiten sind ja meinen sehr ähnlich, da bin ich auch gespannt!
Vereinbarkeit mit Familie und Beruf? Oje, da könnte ich eine Abhandlung drüber schreiben.
Und ein Rest von schlechtem Gewissen bleibt immer. :haeh:

114
Pamela67 hat geschrieben: :tocktock: Ich bin diese Runde noch nie so schnell gelaufen und laufe im Wettkampf 3-4 Minuten schneller als die. Ist schon komisch. :hihi:
Da hast du recht. Es kommt darauf an, im Wettkampf schnell zu sein. :daumen:

115
Mal kurz hier rein lunsch...
Pamela67 hat geschrieben:Ich bin diese Runde noch nie so schnell gelaufen und laufe im Wettkampf 3-4 Minuten schneller als die. Ist schon komisch. :hihi:
Das kenne ich :nick: . Meine bessere Hälfte läuft im Training nicht mit mir, weil ich ihm zu langsam bin (im Training kann ich nie an meine Grenzen gehen). Bei den letzten beiden gemeinsamen Wettkämpfen habe ich ihn aber hinter mir gelassen bzw. musste er mich nach der Hälfte der Strecke ziehen lassen :zwinker4: . Ich bin aber auch ein Vielwettkämpfer, die im Training selten Tempo läuft.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

116
Pamela67 hat geschrieben:ch bin diese Runde noch nie so schnell gelaufen und laufe im Wettkampf 3-4 Minuten schneller als die. Ist schon komisch. :hihi:
Erdbeerkeks hat geschrieben: Das kenne ich :nick: . Meine bessere Hälfte läuft im Training nicht mit mir, weil ich ihm zu langsam bin (im Training kann ich nie an meine Grenzen gehen). Bei den letzten beiden gemeinsamen Wettkämpfen habe ich ihn aber hinter mir gelassen
:confused: muss ich mir jetzt Sorgen machen :gruebel: Auf meinen langen Läufen mit dem Lauftreff läuft man mir auch ab und an weg bzw. läuft deutlich schneller als ich es tun würde, dabei nehme ich diesen Läufer und Läuferinnen :rolleyes: teilweise bis zu 25 Minuten im Marathon ab und bin auch im HM und auf 10km schneller. Die Läufer die (deutlich) schneller sind, z.B. cpr machen das interessanterweise nicht, es sei denn sie möchten von Anfang an als Gruppe bewußt etwas schneller laufen.

:zwinker4: ,
Torsten

117
Erdbeerkeks hat geschrieben:Mal kurz hier rein lunsch...


Das kenne ich :nick: . Meine bessere Hälfte läuft im Training nicht mit mir, weil ich ihm zu langsam bin (im Training kann ich nie an meine Grenzen gehen). Bei den letzten beiden gemeinsamen Wettkämpfen habe ich ihn aber hinter mir gelassen bzw. musste er mich nach der Hälfte der Strecke ziehen lassen :zwinker4: . Ich bin aber auch ein Vielwettkämpfer, die im Training selten Tempo läuft.

Viele Grüße
Anett :hallo:
Meiner läuft auch nur total selten mit mir, er läuft generell so 2 mal im Monat, davon vielleicht einmal mit mir, aber dann heißts sofort ich bin ihm zu langsam...naja, hat mich dann aber auf den 5km neulich total abgehängt,da lief der einfach mal so 21:xx *grr* Aber beim radeln, da snd wir auf gleichem Stand =)
Bild
Bild
Bild

118
@claudia, michaela und veloc: alles gute für eure wk's am we!!! haut rein oder genießt einfach nur! :daumen:

bin gespannt auf's nachlesen am sonntag.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

119
Pamela67 hat geschrieben:Dann kennen wir uns vielleicht ? :confused:
Ich denke nicht gern an August Blumensaat 2006 zurück. :frown: Damals hatten wir Vereinsmeisterschaften und wir waren damals 3 ungefähr gleich gute Frauen. Die wollte ich alle abziehen. :zwinker2: Am Ende war ich die Letzte von uns 3en, die ins Ziel kam und war total fertig und kaputt. :nene: :nene: Das war mir echt ne Lehre !! Ich habe von 2006 an viel gelernt und durch meine vielen Wettkämpfe viel ausprobiert. ich habe aber noch so manches falsch gemacht. (z.Bsp. Karstadt-Marathon 2007, 1. Hälfte: 1:37 und 2. Hälfte dann in 1:50) Ein typisches Bsp. wie man es nicht machen soll. Heute bin ich so etwas klüger.....so etwas wie "Altersweisheit". :wink:
Ihr seid auch wirklich aufgefallen, allein durch eure Anzahl. Wo man hinguckte, überall TV Werne. Und bei der Siegerehrung dann auch: alles Werne oder was! :daumen:

Als ich dein Foto gesehen habe, konnte ich mich dunkel erinnern, dich damals auf dem Treppchen gesehen zu haben (noch bei den W35-Küken :P ). Mit Elli habe ich dieses Jahr nach dem Karstadt-Marathon im Ziel um die Wette geschimpft. Ich war das mit dem zuckersüßen rosa/lila Blümchentrikot. Was ich seitdem nicht mehr getragen habe, weil es mich immer an diese Horrorveranstaltung erinnert. :sauer:

evimaus hat geschrieben:@veloC: dann sind in eurer Ecke wohl mehrere Mit-Foris unterwegs. Bayern ist scheinbar eher Ödland (auch was WKs betrifft :wink: ). Deine Zeiten sind ja meinen sehr ähnlich, da bin ich auch gespannt!
Bei den Magiern ist es umgekehrt, die ganze Liga ist sehr südlastig und die NRW-Fraktion eine mickrige Randgruppe. Hättest du nicht Lust, nächstes Jahr mit einzusteigen? Mit Sven läufst du doch sowieso schon um die Wette (und der könnte gut ein bisschen Anschubsen gebrauchen). Wenn du mal in die Tabelle guckst, so schlecht machen sich unsere Zeiten da gar nicht.

evimaus hat geschrieben:Vereinbarkeit mit Familie und Beruf? Oje, da könnte ich eine Abhandlung drüber schreiben.
Und ein Rest von schlechtem Gewissen bleibt immer. :haeh:
In der Tour hatten sie mal eine ausführlichen Artikel über Elternpaare, die beide halbwegs ambitioniert Rad fahren. Und wie sie das so organisatorisch hinkriegen. Habe ich natürlich verschlungen. Die hatten da ganz großartige Orgapläne aufgestellt. Sehr beeindruckend. Kleiner Schönheitsfehler: Die interviewten Frauen waren alle hauptberuflich Hausfrau. :teufel:

läuferline hat geschrieben:@claudia, michaela und veloc: alles gute für eure wk's am we!!! haut rein oder genießt einfach nur! :daumen:

bin gespannt auf's nachlesen am sonntag.

lg,
line
Danke! :)

Mich hat leider auch eine Erkältung erwischt jetzt, wird wohl nix mit toller Zeit. Aber den Genuss gönn ich mir auf jeden Fall.

Fährst du eigentlich aktuell noch Rad?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

120
Nabend,

ich wünsche euch auch supi Wettkämpfe und haut ordentlich rein!

Ich geh gleich feiern...denn das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht...morgen werde ich bei nem Landschafts 10er (ziemlich hügelig) mitmachen...aber nur weil er zu ner Serie gehört und wohl auch eher mässig flott.

Drück euch die Daumen,
lg Bianca
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

121
Mein Mann läuft auch nicht mit mir, wir passen vom Tempo her nicht zusammen (bin viel zu langsam).
Normalerweise laufen wir aber sowieso versetzt, weil einer ja kindbedingt zu Hause sein muss.
Bei zwei berufstätigen Sportlern bleibt da natürlich nicht mehr viel Zeit übrig.

@veloC: für die Magier bin ich wohl nicht schnell genug. Und eine Liga ist eher nichts für mich, weil ich ja ziemlich eingeschränkte Strecken laufe. Keinen Marathon. Und vermessene Strecken sind bei uns eher Mangelware, einen 5er oder 15er wüsste ich jetzt gar nicht...

Den Läufern für morgen viel Erfolg! Wann starten denn eure Läufe?

122
VeloC hat geschrieben: Fährst du eigentlich aktuell noch Rad?
huhu :hallo: ,

nein, habe mein rennrad in die ecke gestellt und hole es nur noch 1x im jahr raus. ist halt auch ein zeitproblem, weil ich dann auch laufeinheiten einschränken müsste oder fitnessstudio (vorwiegend um den rücken und rumpf in schuss zu halten) und das wollte ich bisher nicht.
wenn ich aber mal einen kurztria versuchen will, dann hole ich es natürlich wieder raus. ich glaube, ich könnte da relativ schnell wieder eine ganz ok form aufbauen. auch wenn ich schon seit 99 nicht mehr richtig aktiv bin, vorher waren es immerhin 10 sehr aktive jahre im radrennsport.
skippie hat geschrieben: Ich geh gleich feiern...denn das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht...morgen werde ich bei nem Landschafts 10er (ziemlich hügelig) mitmachen...
oh weh, wir haben gestern auch gefeiert.... ein wk wäre heute definitiv nicht drin.... :peinlich:
evimaus hat geschrieben:Mein Mann läuft auch nicht mit mir, wir passen vom Tempo her nicht zusammen (bin viel zu langsam).
wir laufen auch eher fast nie mehr zusammen. mein mann ist, wenn er denn läuft, eher trainingsweltmeister und ich bin die trantüte. :D im HM ist er trotzdem beim wk noch nie offiziell schneller gewesen.... :teufel: und im moment läuft er gar nicht. radeln, wenn wir es denn machen, geht aber ziemlich gut zusammen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

123
VeloC hat geschrieben:I:

In der Tour hatten sie mal eine ausführlichen Artikel über Elternpaare, die beide halbwegs ambitioniert Rad fahren. Und wie sie das so organisatorisch hinkriegen. Habe ich natürlich verschlungen. Die hatten da ganz großartige Orgapläne aufgestellt. Sehr beeindruckend. Kleiner Schönheitsfehler: Die interviewten Frauen waren alle hauptberuflich Hausfrau. :teufel:
Jaaa, wir Hausfrauen haben einen Vorteil: Unsere Arbeitszeiten sind etwas flexibler. (Wenn ich vormittags laufen gehe, dann schaffe ich abends länger.)
Zum Dank haben wir währen der Arbeit kaum Sozialkontakte, machen tagtäglich dasselbe (teilweise sinnlos scheinende). Usw. usw. jammer, jammer.

Mit meinem Mann laufe ich ab und zu zusammen. Wenn wir nicht auf das Tempo achten müssen. Wir suchen uns dann häufig neue Strecken raus, die wir noch nicht kennen.

Wenn wir gerade nach Plan trainieren ist es allerdings schwierig, die Tempi zu koordinieren. Häufig läuft er zu schnell und wundert sich, wenn das Training nicht den gewünschten Erfolg bringt. (So nach dem Motto: "Lauf du dein Tempo, ich komme da schon mit." Und dann ist der LaLa plötzlich eher mittleres Tempo etc.)
Wenn wir zu Hause loslaufen, dann komme ich kaum hinterher. Ich brauche immer etwas bis ich warm bin. Gut, das er eine Pulsuhr zum bremsen hat. :nick:
Beim WK machen wir das dann umgekehrt. :teufel:
Aber ab und zu zusammen laufen, das ist schon nett.

An alle, die heute/morgen starten: Viel Erfolg und viel Spaß.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

124
VeloC hat geschrieben: In der Tour Die hatten da ganz großartige Orgapläne aufgestellt. Sehr beeindruckend. Kleiner Schönheitsfehler: Die interviewten Frauen waren alle hauptberuflich Hausfrau. :teufel:
:wink:
Arbeite kindbedingt nur Teilzeit. Aber wenn ich Arbeit+Fahrtzeit wegrechne, hätte ich in der Woche 25 Stunden mehr zur Verfügung. Da kann man viel laufen, radeln oder sonstwas machen...

Die Frage stellt sich sowieso nicht. Erstens MUSS ich arbeiten, weil unser Haus abgezahlt werden will und zweitens WILL ich arbeiten, weil "Nur-Hausfrau" nichts für mich wäre. Habe schon 8 Monate nach der Geburt wieder angefangen, weil mir zuhause die Decke auf den Kopf gefallen ist.
Deshalb beneide ich die Hausfrauen auch gar nicht um ihr "Mehr" an Zeit.

@skippie: dir auch viel Spaß bei deinem 10er heute!

125
Hi,

komme gerade zurück vom hügeligen 10er. Habe heute auch mal Hasi gespielt und meine Freundin mit mir durch den Wald gezogen. Wobei das am Ende für mich dann auch gut schnell war. Bin bei ner 44:16 rausgekommen. Das Bein hat trotz Schmerztabletten ziemlich gezogen und übel war mir zwischendurch auch. Aber nur die Harten kommen in den Garten und so bin ich für heute sehr zufrieden mit mir, auch wenn ich mir wünschte mein Rücken wäre schon wieder in Ordnung. Mit Geduld habe ich es nicht so... : )

Mein AK habe ich auch gewonnen und nun muss ich schon wieder los auf die nächste Feier.
Dieses Wochenende ist echt hart! :D

Schönen Abend noch...lg Bianca
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

126
Huhu, Glückwunsch Skippie!! Dann hast du ja auch eine schnelle Freundin!!
bei mir ists morgen so weit :) Bilde mir seit gestern ein, dass ne Erkältung im Anmarsch ist. Hatte seit April keine mehr, um mich rum waren schon alle einmal krank. Hoffentlich ist das Wetter ok morgen, und hoffentlich hält mein Bein, ich werd nix an Schmerzmitteln nehmen, mach ich schon die ganze Zeit nicht- hab immer Angst dass man damit dann nicht merkt, wenn mans lieber lassen sollte...wünsche allen die morgen laufen alles gute :)
Bild
Bild
Bild

127
Super skippie! Ist noch gar nicht lang her, da hätte ich alles drum gegeben, so eine Zeit in unverletztem und topfittem Zustand zu laufen. Hat deine Freundin mithalten können? :daumen:

@Pippi: Das sollte kein Seitenhieb gegen hauptberufliche Hausfrauen sein, sondern gegen die falschen Versprechungen der Tour. Wenn sie schon ankündigen, Leute vorzustellen, die supi erfolgreich alles unter einen Hut kriegen, und dann einen sehr zeitaufwändigen Bereich einfach ersatzlos unter den Tisch fallen lassen, das fand ich frech. Andere Abonnentinnen auch, was man aus den Leserbriefen im folgenden Heft entnehmen konnte. Die traurige Wahrheit ist nun mal, es geht nicht alles mit voller Power. Man kann sich immer nur - in Grenzen - aussuchen, an welcher Stelle man wieviele Abstriche macht. Und muss dann halt auch dazu stehen, was einem manchmal verflucht schwer gemacht wird. In meiner Firma gibt es zum Glück einen ganzen Haufen engagierter Väter, die keine Skrupel haben, z.B. eine wichtige Besprechung zum vorher angekündigten Zeitpunkt knallhart zu verlassen ("Ich habe doch heute morgen schon gesagt, um 16:00 muss ich los, meinen Sohn vom Hort abholen." :D ). Zumindest scheint sich die Problematik allmählich etwas fairer zu verteilen...

@evimaus: Mit den Gelegenheiten, die Ligaläufe im Verlauf des Jahres zu absolvieren, ist es wirklich so eine Sache. Die 5er und 15er brauchen bei uns aus diesem Grund auch nicht vermessen zu sein. Evtl. schrauben wir da auch insgesamt die Wertigkeit runter, denn gerade an 15ern scheint außerhalb des äußersten Westens und des äußersten Nordens Mangel zu herrschen. Bin ja selber noch am überlegen, ob ich weiter mitmache. Aber falls du Interesse hast, die Diskussion über die Regeln für 2010 ist soeben eröffnet worden. Einfach mal vorbeischauen!

@läuferline: Du bist richtig im Amateurbereich gefahren? Hut ab! Ich gurke seit Jahren so hobbymäßig vor mich hin, und bin dann trotzdem jedesmal enttäuscht, wenn ich bei meinen wenigen WK keine glorreichen Zeiten vorlege. Genaugenommen fahre ich seit 2001 immer nur die Cyclassics, dieses Jahr hat mein Mann mich erstmalig zum Münsterland-Giro überredet. Der Zielfotograf hat mich erwischt, wie ich mit offenem Mund fassungslos auf meine Uhr starre: 30,5er Schnitt auf briefmarkenplatter Strecke :haeh: (sch* Wind). Aber stimmt, ernsthaftes Radtraining würde richtig Zeit fressen, die ist einfach nicht vorhanden. Beruhigt irgendwie, wenn das anderen genauso geht! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

128
VeloC hat geschrieben:Momentan arbeite ich hauptsächlich daran, meine A-Sehne in den Griff zu kriegen, die schießt mir regelmäßig alle Pläne über den Haufen. :sauer:
Hallo VeloC,

kennst Du den Tipp von H.Steffny die A-Sehne nach jedem Lauf ca. 5 min lang mit einem Eiswürfel abzureiben? Das fördert die Durchblutung. Das Tempo würde ich erst mal rausnehmen bis die Beschwerden weg sind und nur gaaanz langsam weiterlaufen. Dehnen wirst Du ja bestimmt regelmäßig?!
Dann gibt es noch diese Treppenübung, bei der Du Dich mit dem Ballen auf die Treppe stellst und dannhoch und runter gehst. Das dehnt und kräftigt gleichzeitig.
Aber wahrscheinlich wirst Du das sowieso alles schon wissen. Aber wer weiß?

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

129
Hi Doris, danke dir für den Tipp! :hallo: Bin zwar inzwischen wirklich A-Sehnen-Profi, aber jederzeit dankbar für neue Anregungen. Mit der Durchblutungssteigerung nach dem Lauf, das gehört tatsächlich zu den hilfreichen Aktionen (ich mach das mit heiß-kalten Wechselduschen, hat dieselbe Wirkung). Nur verschwinden wird das bei mir ohne OP definitiv nicht mehr. Lässt sich nur noch mit einem ganzen Maßnahmenbündel (Exz. Training incl.) halbwegs unter Kontrolle halten. Dafür habe ich im Notfall auch immer eine herrlich bequeme Ausrede parat! :D

Herne war ein schöner Lauf, herrliches Wetter, tolles Publikum, und die Bestzeit hatte ich mir ja sowieso schon vorher abeschminkt. Mit 43:20 habe ich sogar weniger verloren als erwartet. Nächstes Jahr wieder! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

130
VeloC hat geschrieben: Herne war ein schöner Lauf, herrliches Wetter, tolles Publikum, und die Bestzeit hatte ich mir ja sowieso schon vorher abeschminkt. Mit 43:20 habe ich sogar weniger verloren als erwartet. Nächstes Jahr wieder! :nick:
Ist doch eine gute Zeit! :daumen:

Wie ist es denn anderen Wettkämpfern gegangen? Claudia, Mika, Pina?

131
Hallo!

Mein Hasi-Einsatz war leider nicht so ganz erfolgreich. Ich habe es im ZZZ Faden auch schon kurz geschrieben. Meine Freundin ist gerade auch ziemlich erkältet und sie hatte dann ab KM 4 ein leichtes Stechen in der Brust und da haben wir das Tempo rausgenommen. Es bringt ja nichts auf Biegen und Brechen eine PB zu erzwingen, wenn die Gesundheit drunter leidet.
Am Ende sind wir bei einer 51:19 gelandet und ich bin mir sicher, sie schafft die sub50, wenn sie fit ist.
Für mich war der Lauf entspannend :nick: . Ist auch mal nett, einen Lauf zu machen und alles mitzubekommen. :hihi:
Geschadet hat es meiner Gesundheit nicht. Mitte bzw. Ende der Woche versuche ich es mal mit Tempo und dann steht ja in 14 Tagen schon der 15KM WK an. :D

GLG und einen schönen Sonntag an alle!

Mika

(die 43:20 auch klasse findet, sich aber sicher ist, dass veloC im nächsten Jahr viiiiieeel schneller ist. Schließlich sind wir hier ja die "flotten Mädels" :) )

Kurzer Bericht von mir !

132
Hi Mädels !
Für mich lief es am Samstag beim 10er alles Andere als besonders zufriedenstellend. :frown:
Das hatte ich mir echt anders vorgestellt. Schon bei km 1 (4:05) habe ich gemerkt, dass ich nicht richtig auf Touren komme und meine Geschwindigkeit nicht durchhalten kann. Dann kamen schwere Beine dazu und mein Kopf wollte dann auch nicht so. Aber das muss man eben akzeptieren. Am Ende kam eine 42:22 mit Platz 4 Gesamt (Platz 2 in meiner AK) heraus. :nene:

Sonntag bin ich dann noch in Bottrop an den Start gegangen. Die Strecke geht dort durch den Wald und an mehreren Seen vorbei. :daumen: Länge der Strecke: 25 k. Habe mir dann spontan überlegt, dass ich mit meinem Doggy laufe und das habe ich getan. So 5er schnitt, ganz entspannt, was für die Seele. Herausgekommen ist ne 2:03:53, was mir Platz 7 von 125 Frauen einbrachte und dazu noch Platz 2 in meiner AK. Und ich habe meinen Doggy noch im see Baden lassen, habe ein paar Mal angehalten. Eben ganz entspannt, ohne Druck.....das war dann doch noch ein versöhnlicher Wochenendabschluß ! :D

Diese Woche lasse ich es echt ruhiger gehen und schaue, ob ich beim nächsten 10er (14.11) etwas besser drauf bin !

Grüße von
Claudia

@ VeloC: Glückwunsch zu der guten Zeit ! :daumen: Hast dich ja mit meiner Konkurrentin aus Bochum duelliert. :zwinker5:
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

133
VeloC hat geschrieben: @läuferline: Du bist richtig im Amateurbereich gefahren?
ja, ich und mein rennrad. viel mehr gab es zu der zeit nicht. :zwinker2: im juniorinnenbereich war ich mal knapp vor der nationalmannschaft, im frauenbereich bin ich dann radbundesliga gefahren. auch einige ausländische rundfahrten konnte ich mitnehmen. so richtig durchgeschlagen bin ich da auch nicht, aber das war schon alles recht intensiv. :D
VeloC hat geschrieben: Herne war ein schöner Lauf, herrliches Wetter, tolles Publikum, und die Bestzeit hatte ich mir ja sowieso schon vorher abeschminkt. Mit 43:20 habe ich sogar weniger verloren als erwartet. Nächstes Jahr wieder! :nick:
wow! ich wäre mal froh, ich würde überhaupt jemals annähernd in diesen zeitenbereich reinlaufen und du machst das sogar mit verletzung!! gratuliere. :nick:
Pamela67 hat geschrieben:Hi Mädels !
Für mich lief es am Samstag beim 10er alles Andere als besonders zufriedenstellend. :frown:
Am Ende kam eine 42:22 mit Platz 4 Gesamt (Platz 2 in meiner AK) heraus. :nene:

Sonntag bin ich dann noch in Bottrop an den Start gegangen. Länge der Strecke: 25 k. Habe mir dann spontan überlegt, dass ich mit meinem Doggy laufe und das habe ich getan. So 5er schnitt, ganz entspannt, was für die Seele. Herausgekommen ist ne 2:03:53, was mir Platz 7 von 125 Frauen einbrachte und dazu noch Platz 2 in meiner AK. Und ich habe meinen Doggy noch im see Baden lassen, habe ein paar Mal angehalten.
was ein wochenende!! :nick: glückwunsch, auch wenn es beim 10er nicht zur wunschzeit gereicht hat. ich find's dennoch phänomenal. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

134
skippie hat geschrieben:Hi,

komme gerade zurück vom hügeligen 10er. Habe heute auch mal Hasi gespielt und meine Freundin mit mir durch den Wald gezogen. Wobei das am Ende für mich dann auch gut schnell war. Bin bei ner 44:16 rausgekommen. Das Bein hat trotz Schmerztabletten ziemlich gezogen und übel war mir zwischendurch auch. Aber nur die Harten kommen in den Garten und so bin ich für heute sehr zufrieden mit mir, auch wenn ich mir wünschte mein Rücken wäre schon wieder in Ordnung. Mit Geduld habe ich es nicht so... : )

Mein AK habe ich auch gewonnen und nun muss ich schon wieder los auf die nächste Feier.
Dieses Wochenende ist echt hart! :D

Schönen Abend noch...lg Bianca
du bist ja echt total verrückt! :D mit schmerztabletten überhaupt zu laufen, finde ich ja schon grenzwertig (siehe pinas kommentar). zwischendurch noch zwei mal party....härtet das ab oder wie?! also, ich war auch zweimal feiern und das allein war schon ohne wk-laufen schwer genug.... ufz. mir war gestern auch ganz flau im magen beim training.... :peinlich:

tolle zeit! und dann auch noch hügelig. kann ich die klauen kommen? :zwinker2:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

135
Pinacolada89 hat geschrieben:Danke für die Antworten, das ist ja ganz gemischt bei euch...ich find euch alle talentiert :) Würde auch gerne 4 mal die Woche laufen, aber wegen Triatraining und ständig verletzt klappt das schon seit MOnaten nicht mehr. Aber ich denke, die zusätzlichen Rad-Kilometer bringen ja auch was...naja mal sehen wie das nächstes Jahr so wird, da will ich auf jeden Fall mal einen HM in 1:49 schaffen und einen 10er in sub 48 ;) (wobei ich mir das letzte schwieriger vorstelle, weil ich eher ausdauernder bin...).
hey pina,

mach doch mal dein trainingstagebuch sichtbar.... :zwinker2: es wurde geflüstert, dein HM sei gut gelaufen am we! wir wollen mehr details wissen. :D

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

136
Hey Line,

stimmt. N bissel verrückt schadet nie... : ))
In dem Fall ist es wohl lt. meinem Doc besser mit Schmerztabletten zu laufen weil du mit Schmerzen sonst in eine Schonhaltung läufst und damit noch anderen Muskeln oder Gelenken schadest. Und ohne laufen gehts bei mir echt nicht. Das kann ich meinem Schatzi nicht antun. :D

Und die Feierei hat auch nochmal richtig gut getan nach einer entbehrungsreichen Marathonvorbereitung. Wir haben das Auto auch dort stehen gelassen und ich bin die 17km dann gestern einfach locker dorthin gelaufen und hab es wieder mitzurückgenommen. Zum Glück habe ich auch daran gedacht den Autoschlüssel mitzunehmen. :wink:

Bei mir ist heute Pause angesagt, da ich zum Zahndoc muss. Morgen wird nochmal ein bisschen gehügelt und dann mal weiterschauen...

Wünsche einen schönen Montag,
GLG Bianca
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

137
mika82 hat geschrieben:Geschadet hat es meiner Gesundheit nicht. Mitte bzw. Ende der Woche versuche ich es mal mit Tempo und dann steht ja in 14 Tagen schon der 15KM WK
beim 15er kannst du es dann ja wieder krachen lassen!
Pamela67 hat geschrieben:Für mich lief es am Samstag beim 10er alles Andere als besonders zufriedenstellend. :frown:
Am Ende kam eine 42:22 mit Platz 4 Gesamt (Platz 2 in meiner AK) heraus. :nene:
die Tagesform ist auch nicht immer gleich. Manchmal geht es wohl einfach nicht.
Du hast ja noch zwei Versuche, PBs zu laufen. Hoffe, es läuft beim nächsten 10er dafür umso besser!

@läuferline: wow, du warst ja wirklich eine radelnde Rakete... :geil:

138
evimaus hat geschrieben: @läuferline: wow, du warst ja wirklich eine radelnde Rakete... :geil:
na, rakete ist übertrieben :zwinker2: . aber danke. das alles ist schon so lange her und ich war noch recht jung, dass ich es heute manchmal gar nicht mehr so richtig einschätzen kann. daher stöbere ich immer mal in meinen alten trainingsbüchern und das ist witzig. zuerst habe ich als kind mit 9-11 jahren ziemlich viel abgeräumt, ich war aber damals immer größer und stärker als alle anderen in meinem alter. :D dann sind wir umgezogen und ich bin erst nach 1,5 jahren wieder zum radsport gekommen. aber mehr nur zum spaß. dann bin ich einfach immer weiter gefahren, auch mit trainern, aber nach meinen heutigen ansichten trotzdem recht planlos. auch wenn es in manchen jahren bis zu 14.000km und bis zu 40 radrennen (mit ca. 40% platzierungen unter den ersten 10) waren, hätte ich da sicherlich viel mehr rausholen können. ob der zeitaufwand da zum erfolg stand? wer weiß.... als ich dann ins berufsleben eingestiegen bin, war es aus. da wollte ich einfach auch mal etwas anderes. dann kam auch mal urlaub und feiern an die reihe.... und heute kombiniere ich einfach alles mit dem laufen und das funktioniert momentan sehr gut. wenn man immer mal auf dem treppchen steht, dann reicht mir das schon. mal sehen, was dann als nächstes kommt. wie gesagt, triathlon steht ja noch aus und ich lebe ja hoffentlich noch eine weile. :zwinker2:

lg,
line, die euch jetzt mit erinnerungen "zugeschwallt" hat.....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

139
Eine Frage an die Vereinsläuferinnen:
am Samstag beginnt der hiesige Laufverein mit Crosstraining und hat mich eingeladen, vorbeizuschauen.
Was macht man da? Querfeldeinlaufen? Brauche ich da spezielle Schuhe?
Und bringt das auch was, wenn man gar keine Crossläufe machen will?

Sollte ich den 10er doch noch laufen wollen, müsste ich das Training die nächsten 3 Wochen erstmal ausfallen lassen. Obwohl ich schon gern hingehen würde und mir so ein Vereinstraining mal ansehen.
Überlege noch.

140
evimaus hat geschrieben:Eine Frage an die Vereinsläuferinnen:
am Samstag beginnt der hiesige Laufverein mit Crosstraining und hat mich eingeladen, vorbeizuschauen.
Was macht man da? Querfeldeinlaufen? Brauche ich da spezielle Schuhe?
Und bringt das auch was, wenn man gar keine Crossläufe machen will?

Sollte ich den 10er doch noch laufen wollen, müsste ich das Training die nächsten 3 Wochen erstmal ausfallen lassen. Obwohl ich schon gern hingehen würde und mir so ein Vereinstraining mal ansehen.
Überlege noch.
Hi Evi,

die Crossläufe, die ich kenne, gehen einfach nur über Stock und Stein und verschiedene Bodenbeläge, es können auch mal Wurzeln und evtl. Schlammlöcher (Pfützen) gerade bei dem Wetter dazwischen sein. Du benötigst keine speziellen Schuhe und es bringt dir insofern was, als das es deine koordinativen Fähigkeiten schult. Du musst schon beim Laufen sehr aufpassen !! :P Und Abwechslung im Training ist doch immer mal gut...... :nick:

Ich merke schon, du bist doch auf dem besten Weg in diesen Verein einzutreten. :nick: Mach einfach......du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Lg Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

141
evimaus hat geschrieben:Eine Frage an die Vereinsläuferinnen:
am Samstag beginnt der hiesige Laufverein mit Crosstraining und hat mich eingeladen, vorbeizuschauen.
Was macht man da? Querfeldeinlaufen? Brauche ich da spezielle Schuhe?
Und bringt das auch was, wenn man gar keine Crossläufe machen will?

Sollte ich den 10er doch noch laufen wollen, müsste ich das Training die nächsten 3 Wochen erstmal ausfallen lassen. Obwohl ich schon gern hingehen würde und mir so ein Vereinstraining mal ansehen.
Überlege noch.
Du brauchst bei Crosstraining keine speziellen Schuhe. Im Cross-Wettkampf vielleicht schon. Du musst damit rechnen, dass die Schuhe so richtig dreckig werden.

Gruß
Rolli

142
Pamela67 hat geschrieben: Ich merke schon, du bist doch auf dem besten Weg in diesen Verein einzutreten. :nick: Mach einfach......du wirst es bestimmt nicht bereuen.
Lg Claudia
So eine ambitionierte Trainingsgruppe würde mir schon gefallen und in einem starken Team zu laufen.
In meiner AK haben sie schon zwei Raketen. Ich (als Schnecke) müsste die AK-Mannschaft nur auffüllen. :wink:
Hoffe, dass sie auch Leute in meinem Leistungsbereich haben und mir nicht alle davonrennen.


@Rolli: Danke, dann werde ich in den ältesten Schuhen antreten!

143
@evi: Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drum zu machen. Jeder Verein hat doch eigentlich aus allen Leistungsbereichen Leute dabei. Du kannst nur davon profitieren. Als unser Trainer uns mal mit den super schnellen 800m Läuferinnen im Training mitgeschickt hat für kleinere Intervalle bin ich zwar richtig hinterher gehechelt und war auch weit dahinter, aber das prägt. So schnell wäre ich die Intervalle sonst nie im Leben gelaufen. Auch mit starken Männer zu laufen (wie ich mit meinem Papa oder meinem Freund) bringt dich unheimlich schnell weiter weil du mithalten willst und es auch dann im Training tust. Es kostet zwar Überwindung, aber mach es auf jeden Fall!

LG Bianca
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

144
evimaus hat geschrieben:Eine Frage an die Vereinsläuferinnen:
am Samstag beginnt der hiesige Laufverein mit Crosstraining und hat mich eingeladen, vorbeizuschauen.
Was macht man da? Querfeldeinlaufen? Brauche ich da spezielle Schuhe?
Und bringt das auch was, wenn man gar keine Crossläufe machen will?
Ich denke auch, dass Crosstraining sehr viel bringt für die Koordination und die Muskulatur. Es ist auf jeden Fall mal ein vollkommen anderer Trainingsreiz und das kann nie schaden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass so ein Matschbad einfach tierisch viel Spaß macht :D Also, ich würd's ausprobieren!
evimaus hat geschrieben: Sollte ich den 10er doch noch laufen wollen, müsste ich das Training die nächsten 3 Wochen erstmal ausfallen lassen. Obwohl ich schon gern hingehen würde und mir so ein Vereinstraining mal ansehen.
Überlege noch.
Wieso müsstest du das denn ausfallen lassen, das versteh ich nicht? Weil deren Training nicht auf einen 10km Wettkampf ausgelegt ist oder wie? Ich kann dir nur empfehlen, es dir auf jeden Fall mal anzuschauen, mir macht es wirklich super viel Spaß im Verein. Wie oft trainieren die denn in der Gruppe?

Liebe Grüße
Bohne, die bald los zum Training muss
Bild

145
Was Bohne sagt würde ich auch so unterschreiben.
Ich habe zwar null Ahnung von Cross Training, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das der Muskulatur zuträglich ist. Vor allem aber auch der Konzentration beim Laufen und auch dem Körpergefühl. Ich denke, dass man gerade beim Cross eine enorm hohe Körperbeherrschung haben muss.
Von daher: Probiers aus :daumen:
Nur nicht umknicken :)

Ich hätte auch noch ne Frage an euch:

Am 21.11. ist ja mein 15KM Lauf. Ich habe für diese Distanz echt keinen Plan, was das Tempo angeht. Ich will voll laufen...aber wie schnell? :confused:

10KM PB ist bei 43:57 und HM bei 1:40:13

jetzt hatte ich eine Pace von 4:30 angedacht...was meint ihr? Zu schnell? Zu langsam?
:confused: :confused: :confused: Hilfeeee!!!!

146
@mika: Hmmm...ich weiß ja nicht wie du die letzte Zeit so trainiert hast...ich würde sagen 4:30 ist zu schnell am Anfang...ich würde bei deinen Zeiten sagen, lauf die ersten 10km so 4:35-4:40 und versuch die letzten 5km dann noch 4:30 oder n Tick schneller zu laufen...dann hättest du auf jeden Fall ne Zeit unter 01:10:00...mein Tip! : ) bin mal gespannt...

GLG Bianca
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

148
mika82 hat geschrieben: Ich hätte auch noch ne Frage an euch:

Am 21.11. ist ja mein 15KM Lauf. Ich habe für diese Distanz echt keinen Plan, was das Tempo angeht. Ich will voll laufen...aber wie schnell? :confused:

10KM PB ist bei 43:57 und HM bei 1:40:13

jetzt hatte ich eine Pace von 4:30 angedacht...was meint ihr? Zu schnell? Zu langsam?
:confused: :confused: :confused: Hilfeeee!!!!
also, von 15ern hab ich gar keine ahnung bisher.
ich will aber evtl. auch einen am 21. laufen, wenn ich halbwegs wieder in form komme. momentan läuft es noch nicht so rund.
allerdings würde ich diesen als (knackigen) tdl für den hm sehen und versuchen ihn im (wunsch)HMRT (4:55) zu laufen.

bei dir glaube ich, dass eine 4:30 schon seeeehr flott ist. vielleicht würde ich an deiner stelle mit 4:35 angehen, das ist immerhin auch 10 sek. über deiner hm-pace, und dann mal schauen, wie es läuft?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

149
ToMe hat geschrieben:Hi Mika,
siehe Tabellen nach Jack Daniels. Das passt bei mir von 5km-HM immer recht gut, wenn der jeweilige Trainingszustand auch entsprechend ist.

Gruß,
Torsten
danke, torsten, die tabelle finde auch ich hilfreich. meine 10er und hm-zeiten scheinen ja echt zu passen.... interessensfrage: warum gibt es erst ab HM 1:40er-zeiten hochrechnung auf M?

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

150
Huhu

danke euch für die Antworten. Das hilft mir schon ziemlich gut weiter. 15KM ist echt so ungewohnt.

@Skippie: Ja das klingt vernünfitg. Ich werde es mal so versuchen.... :winken:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“