Banner

Die flotten Mädels

3751
Hi MädelZ,

hatte es nicht anders erwartet, als dass ihr mal wieder super Zeiten gelaufen seid. :zwinker5:
Vielen Dank für die Fotos, Line und einen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! Deine Leistungssteigerung ist wirklich beeindruckend. Da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei den ZZZ lese ich nicht mehr mit. Ich bin dort mit dem Lesen nicht mehr nachgekommen und habe den Faden verloren.
Velo, hoffentlich ist es nicht so schlimm mit deiner Wade. Ich wünsche Dir gute Besserung!

Eva, Dir gratuliere ich auch ganz herzlich zu deiner letzten PB, auch wenn es schon wieder eine ganze Weile her ist. Bei deinen Zeiten bleibt mir echt die Spucke weg. Die sub40 schaffst Du bestimmt nächstes Jahr. Und das ist schon eine ganz besondere Schallmauer.

Ich bin immer noch außer Gefecht gesetzt und meine Achillessehnen erlauben mir nicht einmal 2-3km zu laufen. Also bemühe ich momentan weiterhin in erster Linie unser Rudergerät. Ich hoffe aber, dass ich im Dezember dann endlich mal wieder ins Lauftraining einsteigen kann.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3752
Gratulation zu den tollen Platzierungen mit der Staffel.
Und Line, Glückwunsch zu deiner super Zeit.
Ihr seid klasse. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Habt ihr eigentlich Reaktionen auf die Shirts mitbekommen?

Velo, gute Besserung. Das ist ja echt ärgerlich mit dem Bein.

Eva, mit deiner neuen PB dürftest du bei uns beim Silvesterlauf im Elitelauf starten (mit Mocki und Co. oder wer auch immer dieses Jahr kommt.) Wahnsinn.

3753
Huhu MädelZ,

ich bin auch wieder heil in Innsbruck gelandet (wenngleich Landeanflug bei Föhn alles andere als gemütlich ist).

Das Wochenende hat irrsinnig Spass gemacht und mich hat es gefreut euch alle mal kennengelernt zu haben.

Nachdem ich jetzt die Ergebnisliste gesehen habe, schaut Platz 4 schon wieder ganz anders aus, den haben wir ja mit ganzen 2sec ins Ziel gerettet. Und wirklich 100% fit war bei uns ja keine.

@Velo: Dir noch mal ganz rasch gute Besserung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3755
evimaus hat geschrieben:Und schöne Bilder bei FB, habe ich schon bewundert (aber warum habt ihr die arme Velo als Kleinste ganz nach hinten gestellt :wink: ).
Yeah, jetzt hab ich es auch gesehen. Was die Perspektive ausmacht! :hihi:

Line, tolle Fotos, danke! (zu deiner Leistung habe ich dir ja schon vor Ort gratuliert)

Pippi L. hat geschrieben:Habt ihr eigentlich Reaktionen auf die Shirts mitbekommen?
Weniger als erwartet, aber es waren ja auch nur 18 km. Am Anfang versuchte jeder, auf seine Füße zu achten in dem extremen Gedränge, da ging wohl nicht viel mit Lesen. Einmal hörte ich hinter mir zwei Marathonläufer: "He, ich kann das lesen, wir sollten besser Gas geben!". Ich mich umgedreht: "Keine Panik Leute, das gilt heute nur für Staffelläufer." - "Uff, dann ist ja gut!" :P


Ich fand es großartig, so viele von euch mal live getroffen zu haben, und wäre jederzeit für eine Wiederholung zu haben. Bloß nicht in Ffm! :zwinker2:

Hoffe, in meiner Wade ist nur eine Zerrung, starte jetzt zähneknirschend in meine Laufpause. Doris, ich halte dir auch die Daumen, dass du bald wieder anfangen kannst! :daumen:

lowi2000 hat geschrieben:Ich habe bei mir am Blog mal einen kleinen (ok ist ein bisschen länger geworden) Bericht geschrieben.
Das lese ich morgen in Ruhe, jetzt erstmal in die Falle. Gute Nacht allerseits! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3756
Jahresrückblick

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz vorbei, läuferisch aber schon so gut wie, daher möchte ich mal Bilanz ziehen über ein super Laufjahr:
Ausgangssituation Ende 2009: Seit 5 Monaten stabiles Training (nach fast 2 Jähriger Jogging-Phase wegen Achillessehnen), 50-60 Wochenkilometer, regelmäßige Wettkämpfe seit September 2009, Bestzeiten 2009: HM 1:51:xx, 10 km 49:xx.

Meine Ziele 2010: HM unter 1:45:xx, M Finishen unter 4:00, 10 km 45:xx, weiterhin stabil trainieren mit schönen Wettkämpfen, Vereinssuche.

Erreicht 2010: PB HM 1:38:20, M 3:32:03, 10 km noch nicht ganz: 46:20.
Stabiles Training mit bis zu 90 Wochenkilometern, regelmäßiges Tempotraining, Mitgliedschaft in Verein.
Viele schöne Wettkämpfe, Highlights: Südtirol 30 km, HM Washington DC, HM Wien, HM Altötting, HM Karlsruhe, FFm Staffel-M, 2 Bergläufe. - HM Gardasee steht noch aus.

Sonstiges: Flotte MädelZ und viele andere Läufer-Freunde kennengelernt (Dank Facebook usw), Artikel in der RW über mich, sportmedizinische Komplettuntersuchung mit Laktattest, Schwimmen angefangen, Einlagen bekommen.

Also- 2010 war in jeder Hinsicht super!

Mein Ziele/Pläne 2011:
Frühlingsmarathon Paris, Marathon unter 3:30, 10 km unter 45, Halbmarathon Richtung 1:35, mehr Rumpfstabilität, gesund bleiben, weiter Schwimmen, Spaß haben im Training, viele schöne Wettkämpfe im In- und Ausland.

Wie schaut es bei Euch aus? Wie zufrieden/unzufrieden seid ihr mit 2010, was ist für 2011 geplant?
LG Lissy (die jetzt gleich ins Fitnessstudio eilt).
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3757
funrunner hat geschrieben: Vielen Dank für die Fotos, Line und einen herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! Deine Leistungssteigerung ist wirklich beeindruckend.
danke, doris. ich drücke dir weiterhin die daumen, dass 2011 ein besseres laufjahr für dich wird! vielleicht hat zee ja noch ein paar tipps für dich? sie hat den weg aus der a-krise ja auch nach langer zeit gefunden. wäre schön, wenn auch wir uns dann mal treffen. :nick:
Pippi L. hat geschrieben: Und Line, Glückwunsch zu deiner super Zeit.

Habt ihr eigentlich Reaktionen auf die Shirts mitbekommen?
danke auch dir, pippi. bei mir gab es viele reaktionen auf das shirt, aber die waren alle eher dezent. ich musste wirklich oft schmunzeln. die meisten kamen vorbei mit dem spruch: ich MUSS jetzt vorbeilaufen, so geht das ja nicht. :D oder ich überhole und dann: na toll, JA ich kann den spruch lesen! :hihi: oder sachen wie: und was steht vorne drauf? oder im ziel fällt mir einer fast um den hals und bedankt sich ohne ende und sagt, ohne mich und den spruch hätte er es nicht geschafft (wahrscheinlich war's die sub3:30 und er war nur weit hinter mir gestart :sauer: ). :zwinker2:
lowi2000 hat geschrieben:Ich habe bei mir am Blog mal einen kleinen (ok ist ein bisschen länger geworden) Bericht geschrieben.

@Line: Darf ich deine Bilder reinstellen?
sehr schöner bericht, lowi! und klar, die bilder sind ja eh schon öffentlich. am besten aber vielleicht keine direkten namen dazuschreiben, dann sollte es ja für jeden ok sein, denke ich?!
VeloC hat geschrieben: Hoffe, in meiner Wade ist nur eine Zerrung, starte jetzt zähneknirschend in meine Laufpause.
ich drück die daumen, dass es nichts "ernstes" ist. erhol dich gut. :nick:
Zee hat geschrieben:
Jahresrückblick
hui, jetzt schon :confused: :D

na ja, ich habe alle meine ziele erreicht.
M sub4, HM sub100, 10km sub45

daher bin ich auch sehr zufrieden. am meisten glücklich bin ich natürlich über den herbst, denn nach der langen sommerpause mit der OP und dem urlaub, der kniegeschichte (ist zum glück heute auch wieder ruhig...) hätte ich solche bestzeiten eigentlich nicht wirklich erwartet. das war schon sehr cool. :D

ein ziel für nächstes jahr habe ich schon, aber über den rest habe ich noch nicht nachgedacht.

HM sub1:35 und einfach noch flotter werden :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3758
Herzlichen Glückwunsch line und den Staffelmädels!!!
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

3760
Hallo MädelZ,

na wie gehts euch heute?

Velo: Was macht deine Wade? Echt sehr skurril das Ganze...
Hattest du vorher schon Beschwerden?

Ich habs euch ja auch schon per PN geschrieben: Beschwerde an den Veranstalter ist raus. :nick:

@zee:
Ziele für 2011? Oh jeeee...
Das ist jetzt noch zu früh...!


GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3761
Huhu Mädelz,

das war sooo schön und nu ist schon wieder alles vorbei. :frown:

Hast du gut geschrieben mika. Bin mal gespannt ob was zurückkommt.
Und nochmal: Du kannst absolut nix dafür und jede von uns hätte am ersten Abschnitt jede Menge Zeit liegen gelassen. Ich bin auch nicht den 4:15 er Schnitt gelaufen.
Ich bin aber jetzt doch zufrieden mit mir. Wenn ich den ersten Chaos km mit dem Gesuche und Verirren mal aussen vor lasse, habe ich für mich ne 4:17,7 ausgerechnet. Das ist ok denke ich, vor allem für dieses Zick Zack und überholen der langsamen 3h Läufer ( :D wie geil ist die Aussage denn :D ).

Und vor allem das Wichtigste: Es hat n riesen Spässle gemacht mit euch!

Eigentlich wollte ich das nicht erzählen, aber ich hatte null Spürung...keinen Muskelkater und auch keine schweren Beine...

Puh...Jahresrückblick...die erste Jahreshälfte war ja bei mir aufgrund der piri Geschichte mehr als schlecht und Bestzeiten habe ich dieses Jahr keine hervorgebracht...aber ich bin froh dass ich den guten 10er noch geschafft habe und betrachte das mal als "Wende" und hoffe dass es nächstes Jahr besser wird. Ein Ziel habe ich dieses Jahr ja noch und das ist ZYPERN! Und danach mache ich mir dann so langsam mal über nächstes Jahr Gedanken. Erst einmal möchte ich verletzungsfrei durch den Winter kommen. Das ist bei mir entscheidend für alles weitere.

Wie machen wir das mit unserem Faden in 2011? Weiterführen oder "Die flotten Mädels 2011"?

@velo: Von mir auch noch ganz doll gute und schnelle Besserung!

Wünsch euch was ihr Lieben!
GLG Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3762
läuferline hat geschrieben: zee, hab dich eben zufällig bei Laufkalender, Laufveranstaltungen, Lauftreff, Laufforum, Lauftraining auf LAUF-NEWS.de gefunden. seite 54. schau mal in die bildergalerie vom FfM marathon. :zwinker2:
und ich hab mich so gut versteckt, dass man nur meinen winzkopf mal irgendwo sieht. :frown:
skippie hat geschrieben:Wenn ich den ersten Chaos km mit dem Gesuche und Verirren mal aussen vor lasse, habe ich für mich ne 4:17,7 ausgerechnet.

Ein Ziel habe ich dieses Jahr ja noch und das ist ZYPERN!

Wie machen wir das mit unserem Faden in 2011? Weiterführen oder "Die flotten Mädels 2011"?
was war denn auf dem ersten km bei dir? verirrt? oh je. ich hab ja gar nix mitbekommen....

um zypern beneide ich dich echt. :nick: hab schon oft daran gedacht. das wird sicher wieder toll.

faden würde ich weiterführen, so wie er ist. :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3763
mika82 hat geschrieben: Beschwerde an den Veranstalter ist raus. :nick:
Sauber! Kann ja irgendwie echt nicht angehen!

Bei mir war es im Block auch total wuselig. Ich habe meine Gruppe sofort verloren und kam nicht mehr in Tritt. Der Gruppenerste kam nachher mit unter 2:05 rein. Pah!

Es würde mich mal wirklich interessieren, was der Veranstalter dazu sagt! Wäre also sehr nett, wenn Du zumindest den Kern der Reaktion mal mitteilen könntest!

Und hübscher als die andere Bande seid Ihre ohnehin. Und Kipsang sah bei seinem Einlauf gegen KipCorriere auch total blass aus! :hihi:


Ihr habt das Klasse gemacht! :daumen:

3764
@funrunner: hoffe, es wird bald wieder und 2011 läuft es umso besser für dich!
@lowi: dir wünsche ich dasselbe, du bist 2010 ja auch von allen Seuchen geplagt worden

@mädelz: viel Erfolg mit eurer Beschwerde nach FFM!
VeloC hat geschrieben: Hoffe, in meiner Wade ist nur eine Zerrung, starte jetzt zähneknirschend in meine Laufpause.
Gute Besserung dir auch. Sooo übel ist das Timing ja nicht. Oder hättest du noch einen Lauf geplant?

Im November ist die ZZZ-Tabelle ja schon fast leer. Läuft denn sonst keiner mehr irgendwas?
@bohne: Kein 10km-Lauf mehr für die 39:x?
Und die anderen?

Jahresrückblick:
was soll ich sagen, 2010 war MEIN Laufjahr. Eine Bestzeit nach der anderen.
Den Vereinsbeitritt habe ich nie bereut. Trainer, Meisterschaften, Teamerfolg.
Viele Leute kennengelernt über den Verein, über RW und natürlich FB.
Mit solchen Zeiten hätte ich nie gerechnet, vor allem nicht über die 10km.
Schnitt 4:03 (laut Garmin sogar schneller), das bin ich im Sommer auf 5000m gelaufen (und im Frühjahr noch auf 1000er-Intervalle!)

Ziele für 2011:
erstmal gesund durch den Winter
Crosslaufen lernen, einige Bahnläufe, im Herbst wohl auch Bergmeisterschaften;
hoffe, wir holen mit der Mannschaft wieder eine Medaille irgendwo
Und natürlich noch die magischen Grenzen knacken (40/1:30). Die 40 sind die härtere Nuss!
Ansonsten bin ich schon realistisch. Die Sprünge sind vorbei und irgendwann fallen die PBs nicht mehr von den Bäumen.
Die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr


bzgl: Thread: denke, der könnte so bleiben. Evtl. können wir Tim fragen, ob er die 2010 weglöscht?

3765
evimaus hat geschrieben: Im November ist die ZZZ-Tabelle ja schon fast leer. Läuft denn sonst keiner mehr irgendwas?
Und die anderen?
ich denke, wenn ich gut durch die nachmarathonwehen komme und die winterdepression nicht brutal zuschlägt, dann laufe ich evtl. noch ein 1-2 WK's.
in aussicht ist da ein 15er in 3 wochen und evtl. ein 5 oder 10km lauf in 5 wochen. danach würde ich dann für 4-6 wochen in winterpause gehen, um anfang bis mitte januar wieder in einen HM-vorbereitungsplan einzusteigen.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3766
evimaus hat geschrieben:@funrunner: hoffe, es wird bald wieder und 2011 läuft es umso besser für dich!
@lowi: dir wünsche ich dasselbe, du bist 2010 ja auch von allen Seuchen geplagt worden
Danke Evi, ich hoffe jetzt geht es wirklich aufwärts.

Mein Jahresrückblick 2010 fällt erwartungsgemäß eher etwas bescheiden aus. Von meinen Zielen (10 sub 45, HM sub 1:40 und M) habe ich nur den M erreicht, wobei ich mich da über meine Leistung auch nie so wirklich freuen konnte, da es davor ja einfach schon nicht lief. Und seit damals ist sowieso der Wurm drinnen.

Von daher sind meine Wünsche und Ziele für 2011 auch eher bescheiden: Einfach mal wieder längere Zeit in Folge störungsfrei laufen können, und vor allem wieder Spass dabei haben, denn der ist mir in den letzten Wochen doch etwas abhanden gekommen.
Ansonsten noch den HM unter 1:40, zum 10er sage ich lieber nix, denn hier gibt es nur einen, und an dem Termin bin ich verhindert. Dafür will ich aber mein Triathlon Debüt geben. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3767
Klasse Bericht, Lowi! Wie du die Zuschauerin aus der S-Bahn gescheucht hast, da wäre ich ja gerne bei gewesen. Und beim Sprint gegen Wilson auch! :hihi:

Mika, dein Brief war perfekt formuliert, danke, dass du das übernommen hast! :daumen:

Asics hat seinen Werbeeffekt jedenfalls gehabt, siehe hier. Dass sie ihre Sponsorengelder nutzen, die Regeln des fairen sportlichen Wettkampfs außer Kraft setzen zu lassen, sollte ihnen eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben. Doch wie schreiben sie selber in ihrer Frontrunner-Info: "Ziel ist es, den Frontrunnern in jeder Hinsicht einen klaren Mehrwert zu bieten". :teufel:

Meine Wade tut immer noch eklig weh, selbst beim Radfahren gestern. Nicht laufen zu können ist ja schon nervig, aber weder laufen noch Radfahren ist einfach beschissen. :sauer: Das war vermutlich in erster Linie eigene Doofheit, ich musste ja Freitag bei der Kälte unbedingt noch in kurzer Hose laufen. Vor lauter Frieren viel zu schnell angelaufen, und nach dem Training tat es schon weh. In Ffm dann kurz hinter der 5er Matte falsch aufgetreten und plötzlich ein messerscharfer Schmerz. Jetzt ist erstmal ruhig halten und kühlen angesagt.

Denn eigentlich habe ich noch keine Winterruhe geplant. Am 21. den Rennbahncross in der Nachbarstadt (8,3 km auf der Galopprennbahn mit Strohballen zum Überspringen auf der Zielgeraden im tiefen Sand - Eva, Crosslaufen ist toll! :daumen: ) würde ich schrecklich gerne mitnehmen, mit einer brauchbaren AK-Platzierung hätte ich den W40-Sieg im Mülheim-Cup in der Tasche. Ohne den Lauf definitv nicht. Und Ende November ein gemütlicher 5er beim Bertlicher Straßenlauf wäre auch noch schön. Olaf ist ganz optimistisch, dass wir beide in beiden Rennen starten können, ich versuche mal, ihm zu glauben. Aktuell humpeln wir im Gleichschritt, das sieht sowas von bescheuert aus. :klatsch:

Mein Jahr insgesamt war nicht übel, neue Bestzeiten auf allen Distanzen von 5 km bis Marathon. Tatsächlich mal ein Radrennen gewonnen, auch wenn es nur ein kleines in Dänemark war. Beim großen in HH endlich mal 103 km in weniger als 3 h (und fast so schnell wie ottoerich - wenn ich mich anstrenge, schaffe ich es noch in die Radiergummiliga :D ). Nur die letzten drei aufeinanderfolgenden WK (Münsterland Giro, Essen-Marathon und jetzt Ffm) sind allesamt katastrophal gelaufen, daher würde ich gerne noch vor Jahresende ein, zwei Erfolgserlebnisse unterbringen. Und nächstes Jahr vllt. doch in den Tria-Verein? :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3768
was war denn auf dem ersten km bei dir? verirrt? oh je. ich hab ja gar nix mitbekommen....
Jou...ich hatte mich extra ganz vorne aufgestellt damit bohne mich sofort sieht...das hat auch wunderbar funktioniert...dann hat mich eine Frau angehalten u gefragt was ich da will ?!?!?! und ich hab gesagt "LAUFEN?!"...dann hat sie mich noch in die falsche Richtung geleitet und ich musste noch so ne blöde Treppe hochlaufen...das hat natürlich auch wertvolle Zeit gekostet...

Was machen denn deine Beinchen line? Gehts besser?

GLG u allen einen schönen Mittwoch!
Skippie
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3769
skippie hat geschrieben:das hat natürlich auch wertvolle Zeit gekostet...

Was machen denn deine Beinchen line? Gehts besser?
uh weh... sowas braucht man in dem moment aber auch gar nicht. :klatsch:
aber ich finde, du warst ja trotzdem noch richtig schnell! :nick:

mir geht's wieder viel besser. montag war gruselig, seitdem geht es rasant aufwärts. :D
mir ist sogar nach ein paar lockeren km laufband heute abend.

aber vorher ruft die arbeit! :frown: und mein bericht will ja auch noch (weiter)geschrieben werden. :zwinker2:

wünsche euch auch allen einen schönen tag!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3770
Moin Mädels,

ich hab auch einen Bericht geschrieben. :)
Laufkleid.de 7 flotte MädelZ in FFM

@Velo: danke für den Link. Ich hab ein Kommentar zu dem Bericht geschrieben...ist nur noch nicht veröffentlicht. Warum nur? :confused: :hihi:

Ein Facebook Bekannter hat auch nach FFM geschrieben und folgendes gehört:

ich habe gerade Meldung bekommen, dass bis 08. november die ergebnisliste festgestellt wird und damit zu rechnen ist, dass die asics Staffel dann gestrichen wird. also abwarten ...

Es bleibt spannend!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3771
mika82 hat geschrieben:Moin Mädels,

ich hab auch einen Bericht geschrieben. :)
Laufkleid.de 7 flotte MädelZ in FFM

.....

Ein Facebook Bekannter hat auch nach FFM geschrieben und folgendes gehört:

ich habe gerade Meldung bekommen, dass bis 08. november die ergebnisliste festgestellt wird und damit zu rechnen ist, dass die asics Staffel dann gestrichen wird. also abwarten ...

Es bleibt spannend!
Hallo Mädels,

auf der offiziellen Ergebnisliste im Internet belegt ihr die Plätze 1 und 3 :daumen: Herzlichen Glückwunsch.

@Mika. Damit es nicht untergeht, schöner Bericht.

@Velo Gute Besserung

@Line toller Marathon herzlichen Glückwunsch.
Bis dann
Ciaron

3772
MÄDELZ!!!! Wir sind Nummer 1 und Nummer 3 in FFM

@ Gelsenläufer: Dankeeee :)

GLG Mika
(wieder etwas versöhnter!)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3773
Hallo MädelZ,

ach was ein schöner Tag und die Gerechtigkeit siegt doch hin und wieder einmal :daumen: .

Also dann herzlichen Glückwunsch zum doppelten Treppchenplatz, was will man mehr als Platz 1 und Platz 3 schade nur das einem die schönen Momente an dem eigentlich Wettkampftag geraubt wurden.

Achja die Männer wurde auch disqualifiziert :rolleyes: , hoffentlich gibt es bei den Asics-Händlern keine schwarze Liste, naja egal ich laufe eh net mit den Dreckslatschen :D .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3775
Rolli hat geschrieben:Auch von mir Glückwünsche an die flotte Mädelzzzzzzzz!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Klasse gemacht.

Gruß
Rolli

Danke! :D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3777
... bei den Männern und Mixed-Staffeln gab es noch ein paar "Schummler". (Das 1. Team mit Julia Viellehner, ein weiteres Asics-Team, und das Frodenoteam z.B) - aber ich kann die Ergebnisliste der Mixed Staffeln auf Mika-Timing nicht finden, so dass ich nicht weiss, ob die auch rausgenommen wurden. Da finde ich nur die pdf-Liste. (Bzgl. der anderen Männerteams habe ich schon eine email geschrieben).

Ich finde es KLASSE dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Und 3. Platz bei einem so großen Marathon das ist ja mal was (muss man ja nicht sagen dass es "nur" als Teil einer Frauenstaffel war).

Edit: Gewinnen wir jetzt was?
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3778
mika82 hat geschrieben:MÄDELZ!!!! Wir sind Nummer 1 und Nummer 3 in FFM



GLG Mika
(wieder etwas versöhnter!)

:daumen: Super! Kämpfen lohnt sich!

Schade ist's nur um das echte Treppchen am Wettkampftag.


LG Moni

3779
Hallo MädelZ,

ja es gibt so einige Schummler, auch die Sabrina ist unter denen, ne ne wie soll ich das denn aus sportlicher Sicht werten :confused: .

Egal Ihr Mädelz habt es wirklich verdient und mir hat es viel Spaß gemacht, ach was kann ich böse sein wenn ich nicht laufen kann :teufel: .


Gruß

Karsten (ist ja ein halbes Mädel, ich habe ein Beweisfoto :hihi: das zeige ich aber keinem)
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3780
Karsti hat geschrieben:
Karsten (ist ja ein halbes Mädel, ich habe ein Beweisfoto :hihi: das zeige ich aber keinem)
Karstine?
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3781
mika82 hat geschrieben:karstine?
zeig her - loooooooooooooooooooooooooooos :)
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3783
Hi Mädels (und alle anderen Frankfurt-Finisher),

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Staffelerfolg und allen Startern weiterhin eine gute Regeneration.
Karsti hat geschrieben: Achja die Männer wurde auch disqualifiziert :rolleyes: , hoffentlich gibt es bei den Asics-Händlern keine schwarze Liste.

Da muss ich dir leider widersprechen, denn der Veranstalter hat einfach eine neue Kategorie eingeführt: "Promistaffel" :klatsch: . In dieser Liste findet jetzt auch meine Gruppe (HR1; Startnummer S10) wieder.
Ich habe gleich mal an die Organisation geschrieben, was das denn soll, dass wir, obwohl wir uns an die Regeln gehalten haben und ich einen 12,8 km - Slalomlauf absolvieren durfte, plötzlich anonym in dieser Gruppe einsortiert werden.
Mal sehen, ob,und wenn ja, wie sie reagieren.

Viele Grüße,
dehanauer
Über 30 Jahre laufen und immer noch nicht laufmüde :daumen:

3784
Jetzt ist ja irgendwie das totale Chaos auf der Ergebnisseite ausgebrochen. Es gibt nur noch eine Gesamtwertung Männerfrauenmixed, dafür jetzt unterteilt in Normal und Promi. Die Plätze 29 und 90 sind natürlich auch was feines. :teufel: Und dehanauer hat recht, in der "Promiliste" setzen sie jetzt die Ungerechtigkeit von vorher nahtlos fort! :tocktock:

Mika, nochmal danke für deine Intervention. Und den anderen Beschwerdeführern ebenfalls! :daumen:

Eure Kommentare bei Asics waren auch nicht übel. Wer hat es da gewagt, Karsti so mies zu bewerten? :sauer: Und wie funktioniert die Bewertung überhaupt, ich würde da gern ein paar Sterne mehr zu packen, habe bloß keinen Button gefunden?

Bin ja mächtig gespannt, ob sich das momentane Durcheinander bis zum 8.11. in halbwegs faire Ergebnislisten verwandelt. Schlage hiermit 6 Kategorien vor: Männer, Frauen, Mixed, und die jeweils unterteilt in "Start vorn" bzw. "Start hinten". Promi oder nicht ist doch schnurz.

Gab es überhaupt eine Siegerehrung und Preise für die Staffeln? Habe weder im Vorfeld noch nachträglich irgendwo in den Infos einen Hinweis gefunden. Wer hat das denn erzählt von den 4 Pokalen für jede Staffel in Ffm, oder schmeiße ich da was durcheinander?

Danke übrigens für die vielen Besserungswünsche, ich glaube, sie wirken schon! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3786
Hallo MädelZ-
als erste Staffel bei den Frauen, gewinnen wir da eigentlich irgendwas? Sollten wir mal wg. eines Freistarts 2011 nachfragen? Eine Staffel (3-4 Läuferinnen) sollten wir ja zusammenbekommen :-)

Line: Schöner Bericht! Das mit dem Rechnen kenne ich auch! Hätte dich gerne noch ein wenig mehr unterstützt beim vorbeilaufen, war aber selber viel zu lahm und wollte so gut es ging Gas geben für die Staffel.
In Gedanken hab ich dich aber bis zum Schluss begleitet :-)
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

3787
@linchen: WOW! Haste aber toll geschrieben! Und sooo viel... :) :daumen:

Ich bin schon voll im Zypern Training. Dienstag nach der Arbeit 20km und gestern hab ich gehügelt. Heute ist Pause, morgen nochmal locker und evtl mache ich am Samstag nen Doppel-WK. Erst nen 5er und danach dann noch den 10er. Beides hügelig. :D Man gönnt sich ja sonst nix. :D

Und morgen ist schon wieder FREITAG!

Yippieh!!!
http://www.editgrid.com/user/100liegest ... elZZZ_2010

Bestzeiten:
5.000m: 19:38 (2011)
10km: 41:14 (2011)
10.000m: 41:12 (2011)
HM: 1:32:06 (2008)
M: 3:18:09 (2009)

3788
Huhu

also ich weiß auch nicht, wie das mit Preisen aussieht.
Ich hatte auch mal die HP durchforstet und nix gefunden.
Vielleicht will von euch ja mal einer an den Veranstalter schreiben?
Ich bin da jetzt wohl eher die "Persona non grata" und halte mich mal zurück...
Ich bekomm da sicher nix mehr... :hihi:

GLG
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3791
fremdsprache: österreichisch :D

@skippie: wow! sehr löblich. und dann wieder zwei WK's?! jetzt geht's aber rund. dann haben wir ja wieder was zum mitfiebern am WE!

ja, der bericht ist lang und erst wollte ich gar keinen schreiben, aber irgendwie geht es mir danach besser, weil ich ähnlich wie in harry potter der dumbledore damit meine gedanken ablegen kann. :hihi: (wie hört sich das denn an...?! :klatsch: )

und ich lese persönlich gerne nach. gerade die marathons will ich mir so wohl auch erhalten. :nick:

schön und danke, dass ihr auch mitgelesen habt. :daumen:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

3792
skippie hat geschrieben:Danke mika! Ich hab mich nicht getraut das zu schreiben. :zwinker2:
Och du....ich mach mich doch gern zum Affen :)

@line: Der Bericht war echt gut. Und lang und detailliert!!! So genau könnte ich das gar nicht mehr wiedergeben. Irgendwann bin ich immer mal wieder im Standby...da funktionieren nur noch die Gliedmaßen. *G*
Oh jeee wie wird das beim Ironman?
Da schreibe ich dann:
"Ich startete morgens im Wasser und kam am Abend laufend ins Ziel" --> so hoffe ich zumindest.... :hihi:
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3793
VeloC hat geschrieben: Bin ja mächtig gespannt, ob sich das momentane Durcheinander bis zum 8.11. in halbwegs faire Ergebnislisten verwandelt. Schlage hiermit 6 Kategorien vor: Männer, Frauen, Mixed, und die jeweils unterteilt in "Start vorn" bzw. "Start hinten". Promi oder nicht ist doch schnurz.
Würde ich jetzt als Veranstalter nicht machen ehrlich gesagt. Da sind auch in der Damenwertung welche, die haben 14min Differenz zwischen brutto und netto. Der Unterschied zwischen denen und euch ist noch grösser, als der von euch zu den ascis-Mädels und die hätten sicher auch ein paar Plätze gut gemacht, wenn alle Staffel nebeneinander losgelaufen wären...

Ich finde die Lösung wie sie jetzt gemacht wurde okay. Eine Disqualifikation der Asics-Staffelfrauen wäre aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt gewesen (dann kann man mal einfach alle Starter disqualifizieren, die nicht aus ihrem Block starten) und in einer eigenen Kategorie sollte sich da jetzt auch keiner dran stören. Ich glaube, ich persönlich hätte da auch keinen Einspruch erhoben.

Gruss,
Jens

3795
läuferline hat geschrieben:mädelZ,

lesestoff !!! :D

Bericht

lg,
line

Vielen Dank für den tollen Bericht. Irgendwie kommt da bei mir doch Lust auf wieder Marathon zu laufen.
läuferline hat geschrieben:fremdsprache: österreichisch :D
:D war mir gar nicht bewusst, dass das nix "deutsches" ist

aber keine Sorge da gibt es noch schlimmere Ausdrücke :teufel:



Ich habe heute im Fitnessstudio nen neuen Trainingsplan zur Stärkung meiner Rumpfmuskulatur bekommen. Komplett ohne Gewichte, nur an der Kinesis Wand, ganz viel auf solchen Wackelbrettern, aber uranstrengend. :geil:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

3796
JensR hat geschrieben:Würde ich jetzt als Veranstalter nicht machen ehrlich gesagt. Da sind auch in der Damenwertung welche, die haben 14min Differenz zwischen brutto und netto. Der Unterschied zwischen denen und euch ist noch grösser, als der von euch zu den ascis-Mädels und die hätten sicher auch ein paar Plätze gut gemacht, wenn alle Staffel nebeneinander losgelaufen wären...

Ich finde die Lösung wie sie jetzt gemacht wurde okay. Eine Disqualifikation der Asics-Staffelfrauen wäre aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt gewesen (dann kann man mal einfach alle Starter disqualifizieren, die nicht aus ihrem Block starten) und in einer eigenen Kategorie sollte sich da jetzt auch keiner dran stören. Ich glaube, ich persönlich hätte da auch keinen Einspruch erhoben.

Gruss,
Jens
Ich auch nicht. Ein Sieg nach einem Einspruch würde mir keine richtige Freude machen. Aber ich ticke da etwas anders.

Gruß
Rolli

3797
Rolli hat geschrieben:Ich auch nicht. Ein Sieg nach einem Einspruch würde mir keine richtige Freude machen. Aber ich ticke da etwas anders.

Gruß
Rolli
@Jens und Rolli:

Es geht mir doch nicht um den Sieg. Dass die Pros schneller waren steht doch absolut außer Frage. Ich fand es eben einfach nur gemein, dass die sich nicht mit dem Gewusel auseinandersetzen mussten und von vorne starten durften. Darum geht es doch nur. Dass auch die Profis da nichts für können, ist mir auch klar.
Also: Es geht mir nicht um den Sieg oder den ersten Platz. Das ist mir egal. Gerade weil ich selbst eh schlecht gelaufen bin. Was bringt mir da ein erster Platz???? NIX!!!!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

3798
mika82 hat geschrieben:@Jens und Rolli:

Es geht mir doch nicht um den Sieg. Dass die Pros schneller waren steht doch absolut außer Frage. Ich fand es eben einfach nur gemein, dass die sich nicht mit dem Gewusel auseinandersetzen mussten und von vorne starten durften. Darum geht es doch nur. Dass auch die Profis da nichts für können, ist mir auch klar.
Also: Es geht mir nicht um den Sieg oder den ersten Platz. Das ist mir egal. Gerade weil ich selbst eh schlecht gelaufen bin. Was bringt mir da ein erster Platz???? NIX!!!!
das meinte ich nicht. Logisch, dass der Sponsor von ihm angeworbene Läufer von vorne starten lässt. Und mit dem Vergleich zu der Staffel die 14min Differenz hatte, wollte ich eigentlich verdeutlichen, dass es bei solch einem Wettbewerb halt nur eine sehr begrenzte Chancengleichheit gibt. Das ist ärgerlich, aber Staffeln sind beim Frankfurt-Marathon auch nur Nebengedöns...

Bei dem Lauf Neubrandenburger Tollenseseelauf - Laufend die Schönheit der Natur erleben. starten übrigens die Staffeln vorneweg oder zumindest alle innerhalb von ein paar Sekunden und ich glaube, unser Staffelwettbewerb ist eh viel schöner für die Teilnehmer als der in Frankfurt *mitDemZaunPfahlWinke* :zwinker2: aber natürlich zu weit weg für euch....

P.S. schau mal, was wir alles an Staffelwertungen haben Your-Sports.com : : 20. Tollenseseelauf :)

3799
Dass in Frankfurt die Staffeln in einem Block zwischen die Marathoni gepackt wurden, habe ich auch nicht verstanden. Das haben sie in Düsseldorf früher auch so gemacht, sind da aber inzwischen von abgekommen, weil es schlicht nicht funktioniert. Die Leistungsunterschiede zwischen den Staffelläufern sind einfach zu groß. Bei allen Marathons hier in der Umgebung haben sie daher einen getrennten Start. Eine brauchbare Alternative dazu wäre höchstens, die Startläufer nach ihrer 10 km-Zielzeit in den Marathonblocks zu verteilen. Warum wird das eigentlich kaum praktiziert?

Jens, das Argument mit den Unterschieden in der Brutto-Netto-Differenz bei den Staffeln zieht hier nicht nicht. Für die Aufstellung innerhalb des eigenen Startblocks ist jeder Läufer selber verantwortlich. Eine Differenz von rund 15 Minuten hatten auch die vorderen Läufer aus dem Festhallenblock, und das war immerhin drei Blocks weiter hinten. Wenn einige Staffelläuferinnen 14 Minuten bis zum Erreichen der Startlinie gebraucht haben, kann das nicht nur mit ihrer Position innerhalb des VGF-Blocks zusammen gehangen haben (s.o. Stichwort Leistungsunterschiede).

Jens und Rolli, wie Mika schon schrieb, es ging nicht um den Sieg, sondern schlicht um das Grundprinzip des fairen Wettkampfs. Staffellauf mit Start aus der ersten Reihe und Staffellauf mit Start aus Block 4 waren zwei völlig verschiedene Wettkämpfe, die man nicht in eine gemeinsame Wertung stopfen kann. Zumal der Veranstalter selber genau darauf im Vorfeld immer wieder hingewiesen hat. Die Disqualifikation der Weiter-vorn-Starter wurde ja nicht nur angedroht, sondern zumindest letztes Jahr auch konsequent durchgezogen (völlig korrekt, sorry liebe Radiergummis :nick: ).

Dass Asics als einer der wichtigsten Sponsoren seine Frontrunner vor der Kamera sehen will, ist klar und berechtigt. Aber das hätte man doch auch anders managen können! Z.B. ein Interview mit den beiden Teams vor der Startlinie, und anschließend begeben sich Sonja und Carsten als Startläufer in den VGF-Block (gern ebenfalls kameraverfolgt). Dann wären die beiden Staffeln in der Endzeit gute 5 Minuten langsamer gewesen, hätten aber in einem fairen Wettkampf verdient gewonnen. Und wir wären hochzufrieden mit unseren Plätzen 2 und 4 gewesen (na gut, die 4 war höhere Verletzungsgewalt :teufel: ).


Was die Preise angeht, glaube ich, es gab wirklich keine, sonst hätten sie in der Ausschreibung schon irgendwo drauf hingewiesen. Unter FAQ -> Auszeichnungen war nur zu lesen, dass jeder Finisher eine Medaille und die CD mit Urkunde etc. zugeschickt kriegt. Also sollten wir die Orga da nicht mit Nachfragen nerven. Aber MädelZ, helft mir doch mal in meiner Demenz: Wer von euch hatte das mit den 4 Pokalen pro Staffel für die ersten drei erzählt, und war das überhaupt im Zusammenhang mit Frankfurt? Ich bin sicher, es war eine von euch!


Mika und Line, tolle Berichte! :daumen: Mit Lines bin ich noch nicht ganz durch, aber klasse, diese detaillierte Schilderung.

Lowi, das klingt brutal, aber mächtig effektiv. Ist der richtige Weg!

Skippie, ich werde jetzt schon neidisch!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3800
VeloC hat geschrieben: Dass Asics als einer der wichtigsten Sponsoren seine Frontrunner vor der Kamera sehen will, ist klar und berechtigt. Aber das hätte man doch auch anders managen können! Z.B. ein Interview mit den beiden Teams vor der Startlinie, und anschließend begeben sich Sonja und Carsten als Startläufer in den VGF-Block (gern ebenfalls kameraverfolgt)
Die Sonja ist gar nicht start gelaufen, sondern an der 3ten Position. Den Bildern nach muss das die gewesen sein, die die ganze Zeit die Wechselzone auf und ab lief zum aufwärmen. Sie war die einzige die das durfte, alle anderen wurden wieder in ihre Blocks zurückgeschickt.

VeloC hat geschrieben:Was die Preise angeht, glaube ich, es gab wirklich keine, sonst hätten sie in der Ausschreibung schon irgendwo drauf hingewiesen. Unter FAQ -> Auszeichnungen war nur zu lesen, dass jeder Finisher eine Medaille und die CD mit Urkunde etc. zugeschickt kriegt. Also sollten wir die Orga da nicht mit Nachfragen nerven. Aber MädelZ, helft mir doch mal in meiner Demenz: Wer von euch hatte das mit den 4 Pokalen pro Staffel für die ersten drei erzählt, und war das überhaupt im Zusammenhang mit Frankfurt? Ich bin sicher, es war eine von euch!
Keine Ahnung, ich habe das zum ersten Mal von dir gehört als wir nach der Pastaparty zürck ins Hotel sind.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“