Banner

Die flotten Mädels

7101
Huhu MädelZ,

schön dass wieder jemand den Thread ausgegraben hat. Ich bin ja noch regelmäßig hier unterwegs aber eigentlich nur bei den ZZZ. Da halten sich noch 5 tapfere Schneiderlein.

Nachdem ich in den letzten 3 Jahren läuferisch auf Schonkost unterwegs war, steht für nächstes Jahr wieder mal ein HM an. Mit welchen Ambitionen muss ich noch schauen, denn viel mehr als 50 Wochenkilometer in der Spitze werden es wohl nicht werden (im Schnitt um knapp über 40). Bei mehr Umfang ist die Gefahr diverser kleinerer Verletzungen zu groß. Zudem will ich schon auch noch Radfahren / Schwimmen.
Aber zuerst steht dieses Wochenende mal der Start in die Skisaison an.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7102
Aha...doch noch ein paar hier...das ist ja
schön. Dann können wir uns ja vornehmen fürs neue Jahr mal wieder öfter was zu berichten.

Nachdem dieses Jahr privat ziemlich bescheiden war und die Laufmotivation auch extrem darunter gelitten hat scheint es jetzt in beiden Bereichen wieder aufwärts zu gehen. So habe ich die letzten sechs Wochen nochmal strukturiert trainiert um den Blumensaatlauf mitzumachen. Meistens waren es vier Einheiten die Woche mit zweimal Tempotraining. Vom Training her musste eine niedrige 42 eigentlich wieder drin gewesen sein. Hat nicht ganz geklappt. Ist ne 41:40 geworden. :) Das ist ein guter Jahresabschluss.

7103
Hallo MädelZ,

ich habe heute zufällig mal wieder hier reingeschaut. Ihr existiert noch.
Und lauft. Wie schön. :)

Seit dem Frühjahr war ich leider wegen einer Verletzung in einer Zwangslaufpause, was sich auf meine Schreibmotivation zielmlich drastisch ausgewirkt hat. Danach ging es dann sehr zäh wieder los. (Nach elenden 10 Wochen Nichtstun.)
Inzwischen bin ich zwar wieder fit (noch nicht wieder ganz da, wo ich mal war, aber es ist vielversprechend.)
Allerdings bin ich zeitlich derart eingeschränkt, dass sich meine Internet-Besuche an einer Hand abzählen lassen.
Vielleicht klappt es ja, jetzt wieder halbwegs regelmäßig hier reinzuschauen. Und sei es nur in wöchentlichem Abstand.

Um gut über den Winter zu kommen, habe ich mir direkt enbde Februa einen "Termin" gesetzt. Ich hoffe, das ist der Laufmotivation (und vor Allem Disziplin für sonstiges wie Rumpfstabi....hüstel) förderlich.

LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7105
Ach, Lowi,

musst du an meinem wunden Punkt rühren?
Ermüdungsbruch im Mittelfuß... NICHT altersbedingt (Osteoporose oder so) sondern trainingsbedingt.... :peinlich:
Nachher ist man immer klüger, oder wie hieß das noch gleich?
Hauptsache es ist vorbei.

@skippie: Hatte ich gestern gar nicht drauf reagiert: Die Zeit lässt sich doch schon mal sehen. :-)
Und so ein bisschen danebenliegen mit der Einschätzung ist doch im Nachhinein ganz nett, oder?

LG Pippi
(Die froh ist, dass es in der nächsten Zeit in der Umgebung keinen 10km-Lauf gibt, dessen Ergebnis zur Ernüchterung beitragen könnte.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7106
Danke! Ja ich weiß auch was ich machen müsste um schneller zu laufen...dummerweise fängt ja jetzt die Völlerei erst wieder an. ;)

Ermüdungsbruch ist natürlich ganz doof...langwierig und man fängt meistens zu früh wieder an.

Die Gefahr das zu bekommen ist bei mirim Moment relativ gering denn zu mehr als vier mal die Woche kann ich mich nicht aufraffen. :)

7107
Mensch Skippie! Beim nächsten Mal reißt du dich gefälligst zusammen und läufst nicht einfach schneller als geplant. Das geht ja gar nicht :P
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab heute nach einer Woche Erkältung das erste mal wieder Sport gemacht, ein lockeres, kurzes Läufchen. Ging erstaunlich gut, dafür dass der Husten echt noch schlimm klingt...Und wir hatten hier heute so super Wetter, total schön.
Bild

7108
Pippi L. hat geschrieben:Ach, Lowi,

musst du an meinem wunden Punkt rühren?
Ermüdungsbruch im Mittelfuß... NICHT altersbedingt (Osteoporose oder so) sondern trainingsbedingt.... :peinlich:
Nachher ist man immer klüger, oder wie hieß das noch gleich?
Hauptsache es ist vorbei.
Auweia, wahrlich nicht schön. Hat sich der denn schon langsam aufgrund länger anhaltender Überbelastung angekündigt oder kam er komplett aus heiterem Himmel?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

7109
Bohne...das nächste Mal laufe ich bestimmt langsamer als geplant dann gleicht sich das wieder aus. :)
Ich war bis anderthalb Jahre nach der Geburt auch dauernd krank. Ich glaube mein Immunsystem hat einfach ewig gebraucht sich wieder zu stabilisieren.

7110
@Lowi: Wenn der sich angekündigt hätte bzw. Überlastungsanzeichen da gewesen wären, hätte ich mehr Pausentage eingebaut und den Schlamassel womöglich gar nicht gehabt.

@skippie: Langsamer als geplant zum Ausgleich. Mache ich auch manchmal. Extra natürlich. :zwinker5:
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

7111
Skippie: Bombenzeit!

Am Sonntag gibt's ein Mikro-MädelZ-Treffen mit Bohne im Schwarzwald! Zur Wiedervereinigungs-Feier haben wir uns einen kleinen Berglauf vorgenommen (nur so, ganz langsam, kein Wettkampf). Falls jemand zufällig auch in der Ecke unterweg ist, PN an mich oder Bohne :-).

Läuferisch läuft alles gut, 35-45 WK, wieder etwas langsamer, weil die Achillessehnen/Schienbeine bissl gezwickt haben. Im Dezember gibt's dann auch 2 kurze Wettkämpfe und einen 13-km-Winterlauf - wenn's weiter so gut läuft. Sogar einen Crosslauf, da werde ich aber eine Bandage über dem schwachen Knöchel tragen.

Schönen 1. Advent allen!
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

7112
Jaaaaa, Zee und ich waren heute tatsächlich in fiesem Nebel zusammen auf dem Rosskopf. Ich glaube, wenn wir nicht verabredet gewesen wären, wäre keine von uns beiden da heute hoch gelaufen :D
So war es zwar anstrengend, aber dann am Ende doch ein schöner Berglauf.
Bild

7113
Hier war das Wetter auch bescheiden und deshalb hab ich mich "gedrückt" und bin gar nicht gelaufen. Aber es ist ja Winter, da darf man sowas :nick: . Wie hoch liegt denn dieser Rosskopf?
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7114
736m (+35m Aussichtsturm), also ziemlich genau 500 Höhenmeter über der Stadt. Für Sonne hätte man gestern aber auf den Schauinsland gemusst, der ist knapp 1300m hoch, das war uns dann doch zu anstrengend...
Bild

7121
Hallo Skippie schön dass du dich hier meldest :daumen: .
Du hast mich damals schwer beeindruckt mit dem Triathlon. Leider habe ich es nie soweit gebracht. Mein Laufpensum ist in etwa gleich wie damals. Hast du denn noch mit irgendwem Kontakt? Ich glaube ihr habt euch ja auch persönlich gekannt oder?
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“