Banner

Die flotten Mädels

6951
Yeah, die Sonne scheint!! (Aber wohl nur heute...)

@Lowi: Das war ein Versuch, und lang ist anders bei meiner derzeitigen Planung.
Ich habe dass Gefühl, dass wenn ich nur auf Regeneration gehe, ich total abschlaffe. Deshalb jetzt eine Mischung aus erholen und etwas Belastung.
Ich war aber auch überrascht, wie gut es ging. Heute gibt es eine kleine Tempoeinheit (im Rahmen eines WK, das macht mehr Spaß), Dienstag richtig lang (35) mit Profil und Donnerstag nochmal Tempo (10km WK als Schwellenlauf) .
Dann tapern und hoffen, dass ich alles richtig gemacht habe. :)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6952
Pippi L. hat geschrieben:Dann tapern und hoffen, dass ich alles richtig gemacht habe. :)
Yep, der lange Lauf mit EB in MZ war vermutlich die wichtigste Trainingseinheit. :zwinker2:

Junge, da hast du dir ja eine straffe Jahresplanung gestrickt! Wenn ich also am 9. hoffentlich nicht allzu lange nach 10:30 ins Ziel laufe, werde ich hochachtungsvoll an dich denken. Vermutlich hast du um diese Zeit schon dieselbe Strecke hinter dir wie ich, und die restlichen 30,3 sind ein Katzensprung - also näherungsweise... Hau rein, viel Erfolg! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

6953
Boar pippi...du bist ja schon ein wenig verrückt. ;) ich kann mir gerade so lange Läufe gar nicht vorstellen...

Heute war mein 10 er und ich kann es gar nicht glauben. Um die 45 Minuten hatte ich für realistisch gehalten. So war auch mein trainingsplan ausgelegt. Und geworden ist es eine 43:44. Ich bin so glücklich! Jetzt müssen erst noch die Rest kg runter und dann werden neue Ziele gesteckt. :) )

Glg

6956
@Pippi: Ich sags ja, du solltest dich mal mal am Karwendelmarsch hier versuchen. Der würde dir sicherlich liegen.

Glückwunsch Skippie, das sind ja wirklich schon wieder super Zeiten.

Ich bin gestern auch nen 10er gelaufen und habe endlich mit 44:54 diese vermaledeite sub 45 geknackt. An der hatte ich mich ja 4 Jahre lang vergeblich versucht, wobei mangels Läufe hier, wars eigentlich erst der 2te Versuch.
Umso glücklicher bin ich, dass ich dahinter nun endlich auch nen Hacken setzen kann. Optimistisch stimmt mich, dass ich das Gefühl habe, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Einerseits waren meine Umfänge in diesem Jahr wirklich nicht sehr hoch (allerdings bei meiner alten Bestzeit damals auch nicht viel höher), zweitens wäre gestern wohl noch etwas Luft nach oben gewesen. Aufgrund der kühlen Temperaturen bin ich nicht komplett am Anschlag gelaufen, sondern so, dass ich eben sicher durchkomme.

Naja mal schauen wann ich wieder nen 10er habe.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6958
Super lowi! Ist doch schön wenn du das jetzt schomma wieder gepackt hast!

Danke ihr Lieben! Das blöde ist das mein trainingsplan angepasst wird hat mir gestern der Trainer eröffnet. Mist...das wird bestimmt ne ganze Spur härter. ;)

Mika ... wie schauts denn bei dir aus?

6959
@skippie: Das ist doch ein klasse Wiedereinstieg. Und die Anpassung des Plans wirst du überleben. Ist doch schön, wenn das so schnell geht.
Das ist der "Nachteil", wenn man einen Trainer hat. Da kann man sich nicht rausreden.

@Lowi: Ich freu mich für dich. Wie war das noch: Früher oder später kriegen wir euch...
Karwendelmarsch? Muss ich mal anschauen. (Aber die Sachen bei euch im "Süden" sind immer so hoch oben. Da kriegt man ja keine Luft mehr. Die höchste Erhebung hier in der Nähe hat ganze 818m. )

@VeloC: So gut wie ich mich erholt habe, kannst du mit "Trainingseinheit" fast recht haben.... :D
Und ich kann doch nichts dafür, dass
1. die die Termine so dicht legen (ist nicht jedes Jahr so) und
2. ich kurzfristig dann doch beschließen "musste" in Mainz schnell zu laufen.
Danach ist aber Pause. Im Herbst liegen die zwei wichtigen Termine weiter auseinander. Zum Glück.
Der zweite ist nämlich...ääääh...anstrengend...

Heute endlich Sonne. :)
LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6960
Danke euch allen für die Glückwünsche.

Ja Mika würde mich auch interessieren wie es bei dir läuft? Machst du noch irgendwo nen Vorbereitungswettkampf?

@Pippi: Och so schlimm ist es nicht, du musst ja auch beachten, dass wir hier schon ne Grundhöhe haben. Ansonsten kann ich den Karwendelmarsch (gibt ne Wander aber auch ne Laufwertung) wirklich empfehlen. Einige Teile der Strecke bin ich schon so mit Wandertouren abgegangen - einfach nur toll, v. a. das Panorama.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6961
@Lowi: Der hat ja nochmal 500hm mehr als der Uewersauer. Da werde ich wohl zum Wanderer. :zwinker5:
Aber mehr Sorgen mach mir ebendiese Grundhöhe. Da muss ich ja vorher akklimatisieren, um dann "ganz oben" kein Sauerstoffzelt zu brauchen. (Trotzdem mal merken. Wollten wir nicht mal Urlaub in den bergen machen....? Mmmmh.)

Aber der Rennsteig sieht auch interessant aus...

Die 35 habe ich dann mal "spontan" auf 26 verkürzt, weil ich beim bergablaufen gepennt habe.... und rums, da lag sie.
Aber außer ein paar Schönheitsfehlern hat aber heute alles der Inspektion standgehalten.
Ich kann mir also zumindest nicht vorwerfen, zu viel gemacht zu haben zwischendurch. :zwinker5:

@skippie: Und? Ist der Plan schlimmer?
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6962
Halloli Miteinander! :)

Bei Pippi kann ich ja eh nur noch staunen und bei Skippie und Lowi habe ich meinen Neid ja schon geäußert. :hihi:

Mein Training läuft soweit ganz gut. Ich verkrafte die Umfänge gut/besser als letztes Jahr und fühle mich auch soweit ok trainiert. Aber ich fühle mich nicht wirklich super fit. Schnell bin ich mal schon gar nicht. Eine 46 würde ich mir akt auf 10 zutrauen. Eine Sub 45 nicht. :(
Aber das ist ja auch nicht mein Ziel von daher mache ich mir da auch nicht ständig Gedanken drüber. Es soll am 7.7. klappen und damit ist gut. :)

Am 9.6. steht nun mein erster WK an. Halbdistanz im Kraichgau. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt. Meine 5:12 von 2011 ... schauen wir mal. Ich kann es einfach gar nicht einschätzen. Habe ja auch von diesem Jahr noch keine Referenzen. Aber ich bin ehrlich, an die 5:12 würde ich gerne rankommen.

Ansonsten habe ich bis FFM ja noch 5 Wochen Zeit um schnell zu werden. Hoffen wir, dass es dann einfach mal "PENG" macht.

So und nu verabschiede ich mich mal wieder ins Trainingswochenende. Was anderes macht man ja kaum noch. :hihi:

LG Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6963
Mika wird schon werden. Richtig schnell musst du ja nicht sondern nur laaaaaaaaange. Und die Umfänge schauen ja so schlecht nicht aus. Wie liegst du da im Vergleich zu den Vorjahren?

Bei dem Wetter heuer kann ich sowieso nur meinen Hut ziehen. Ich habe bekanntermaßen ja keine Probleme am Laufband / Ergometer was zu machen. Aber mittlerweile hab selbst ich die Schnauze voll.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass sich der See bis nächste Woche noch ein bisschen erwärmt und kein Duathlon draus wird.


@Pippi: Über die Grundhöhe musst du dir keine Sorgen machen. Innsbruck liegt ja auch nur auf ~560 und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man bis 1500 überhaupt nix spürt und selbst bei 2000m merke ich max. was zu Saisonanfang (dass liegt dann aber weniger an der Höhe als an meinem noch nicht vorhandenen Trainingszustand). Ich hatte bis dato nur Probleme, wenn es beim Skifahren mal über 3000m am Gletscher geht.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6964
@mika: Wie Lowi schon sagte, musst du ja nicht so richtig schnell, sondern laaange. Und dass du dich zwischendurch irgendwie unfit fühlst, ist doch ganz normal. Ich weiß eh nicht, wie du das hinbekommst mit laufen und schwimmen und Rad fahren. Nicht denken, einfach machen. Das geht schon.

@Lowi: Wenn du das so sagst, dann klingt das nicht mehr ganz so schlimm mit der Höhe.

Und bevor @VeloC das wieder googelt....
Gestern war Schwellenlauf im Rahmen eines WK geplant (ca. 41:00 auf 10km), habe mich (aber nur etwas, es ging so gut) hinreißen lassen und bin 40:19 gelaufen. :D Definitiv nicht am Anschlag. Nur die letzten 600-700 m musste ich rennen, weil ich plötzlich noch eine Frau "im Nacken hatte".
Da freue ich mich doch schon richtig darauf, demnächst (also nach der Pause, die muss sein) mal gezielt auf 10km zu trainieren und dann volle Elle zu rennen.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6966
@VeloC: Schwelle ist ungefähr, was man ca. 1 Stunde laufen kann. (4:07 auf 15km. Aber es waren ja widrige Umstände, also 4:06. :) )
Ich weiß allerdings auch, dass ich im Prinzip bei der Länge der Belastungszeit noch 6-7Sek/km hätte draufrechnen können (sagt Daniels), aber das wollte ich nicht, weil ich mit <41 gerade mal "nebenbei" die Quali für den Silvesterlauf kriegen konnte. Nicht, dass ich womöglich dieses Jahr doch keinen Zehner mehr laufe. Der wird ja nur reingequetscht, wenn es halbwegs passt. Ich würde, wenn ich fit bin im Winter, schon gerne bei den Schnellen mitrennen....ääääh hinterherlaufen. :zwinker5:
Ach ja, ich war 8. Frau/2.AK (Die 7. hatte ein paar Hundertstel weniger netto.) Da sind duchaus ein paar richtig Schnelle hier in der Gegend.

Heute kein Regen. Ich will laufen. Sch#### Tapering. Aber morgen darf ich. :)

Euch ein schönes Wochenende,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6967
Pippi L. hat geschrieben: ..
Gestern war Schwellenlauf im Rahmen eines WK geplant (ca. 41:00 auf 10km), habe mich (aber nur etwas, es ging so gut) hinreißen lassen und bin 40:19 gelaufen. :D
Wahnsinnszeit. Gratulation.
Was hast du eigentlich beim Training umgestellt, dass du derzeit so explodierst? Mehr Umfänge, mehr Höhnemeter oder mehr Tempo?
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6968
Pippi Wahnsinn! Das sind ja echt geniale Zeiten! Dann ist die 40er Marke ja bald fällig!!!

Mein Plan ist leicht verschärft worden. ;) es geht aber noch...der Trainer meint auch ich soll wieder langsam und vorsichtig aufbauen. Find ich gut. :) )

6969
@ Pippi ....mir fehlen die Worte....Wahnsinn....herzlichen Glückwunsch!!!

@ lowi ich habe mir den Karwendelmarsch angeschaut. Schade dass wir eine Woche vorher schon nach D zurückfahren müssen. Das wäre was für mich gewesen. Gehend wohlgemerkt :zwinker2: .

6970
@Lowi:
-Mehr Tempo nicht. (Das war nicht so viel)
-Mehr Höhenmeter? Weiß nicht, ich habe mit flach und profiliert abgewechselt, damit ich auf beide Strecken vorbereitet bin.
-Mehr Umfänge: Ja, etwas. Wobei bzw. weil ich die dieses Jahr viel besser vertrage.
-Ich vermute, dass die Ernährung eine Rolle spielt. Seit ich ("Hilfe, wie komme ich aus dem Winterloch raus, ich muss was ändern") die KH deutlich reduziert habe (auch wenn es manchmal schwer fällt und man doch mal einen Schoki-Kekse-Eis-Fressanfall bekommt) ging die Form rapide aufwärts. Belastbarer, weniger Form- und Stimmungsschwankungen, morgens schnell wach etc. Seit Mainz habe ich das etwas schleifen lassen, aber demnächst sind wir dann wieder strenger. Es scheint effektiv zu sein.

@skippie: langsam steigern macht auch mehr Spaß. "Richtig" quälen muss man sich noch früh genug.

@Phila: Sagtest du nicht mal, dass du nördlich der Eifel wohnst? Keine Lust am Sonntag auf Waxweiler/Eifelmarathon ?

Immernoch Sonne, was ein Glück. :)
LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6971
@Pippi ich soll den Waxweiler/Eifelmarathon laufen ? 51km? :geil: :D Von solchen Leistungen bin ich Welten entfernt! Meinen wöchentlichen langen Lauf habe ich jetzt gerade mal auf 27km erhöht. Zur Zeit gehts bei mir nach endlos langer Zeit aber endlich bergauf. Ich habe das Gefühl endlich wieder lockerer laufen zu können. Hoffentlich bleibt das so.

Aber ich hätte da noch eine Frage zur Ernährung! Ich habe mir eingeredet ich müsste mehr :peinlich: KH essen und das auch getan. Ich muss vor jedem Training ganz zielgerichtet essen. Wenn die letzte Mahlzeit länger als 3 Std. vergangen ist kann ich schlecht laufen. Ich unterzuckere regelrecht. Mit vollem Magen gehts natürlich auch nicht.
Auf was achtest du bei deiner Ernährung?

LG

6972
@Phila: Es gibt auch eine HM-Strecke. Irgendwie hatte ich nicht so auf dem Schirm, dass du derzeit nicht so viel machst. Wo du doch munter beim Keufelskopf kommentierst. (Auchhinwill! :geil: )
Das mit der Ernährung ist so eine Sache. Jeder sagt was anderes.(Das ist so ein Thema, wo sich die Leute im Thread zerfleischen...)
Also schreibe ich einfach mal, was bei mir zu funktionieren scheint. Ohne den Anspruch, dass das richtig ist...
Das mit den vielen KH scheint aber laut einiger neuerer Studien überholt (kann es leider nicht belegen).
Ich habe mich mal über Low Carb und LOGI schlau gemacht und dann rumexperimentiert. D.h. ganz grob: Viel Gemüse, Obst, Eiweißträger (was auch immer, soll ja schmecken). Und die sogenannten Sättigungsbeilagen (Kartoffeln, Reis, Nudeln etc.) weggelassen. Länger satt ist man eh, wenn man mehr Fett isst. Die KH sind ja ratzfatz verbraucht. So ist es zumindest bei mir.
(Ich habe auch das Diätbuch vom Strunz gelesen, eigentlich auf der Suche nach Rezepten, da waren ein paar interessante Ansichten drin. Wenn man nun wüsste, wer von den Vielen denn recht hat...)
Ausschlaggebend war, dass ich bei Stress anfange Süß und Brot etc.zu fressen (ja, fressen und stopfen) und das wiederum (die KH) mich unausgeglichen und träge machen. Ein Teufelskreis.
Vor dem Tempotraining schadet es allerdings nicht, nicht ganz so "streng" zu sein. :zwinker5:
Bei den anderen Trainings-Läufen hatte ich mir einfach gedacht, wenn ich die mit wenig KH laufe, dann trainiere ich die Fettverbrennung besser, weil sonst nicht so viel da ist zur Energiegewinnung.
Ob das wirklich so funktioniert kann man wohl erst langfristig feststellen. Wir werden sehen.

LG
Pippi
(Carboloading macht Spaß, da darf man alles, wo sonst "wenig" oder "vermeiden" draufsteht.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6973
@ Pippi - ich beim Keuchelskopf kommentiere? Ich? Wo denn?

Das mit der Fresserei kenne ich auch. Ich könnte mich ausschl. von Brot ernähren, außerdem habe ich in jeder Tasche Schokolade :peinlich: - das freut meinen Mann immer wenn er denn dann mal was aus meiner Tasche kramen will und in eine geschmolzene Schoki fasst. :teufel: .
Aber kann man wirklich mit wenig KH gut laufen? Wenn ich (was selten vorkommt) ohne Essen laufe gehts mir gar nicht gut. Das Gefühl ist dann in etwa so als wenn ich bei einem M bei km 35 bin.
Ich muss mich jetzt mal mehr mit dem Thema befassen denn ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung.

Wie viele Wochenkilometer läufst du denn im Moment? Sicher 7x pro Woche....

LG

6974
@Phila: Sorry, das mit dem Keufelskopf war Fira. Tja ,ich und mein Namensgedächtnis...
Derzeit laufe ich weniger, weil ich ja so eine Mischung aus Regeneration und Erhalten gemacht habe. Letzte Woche so ca. 65-70(?), als Maximum In der M-Vorbereitung hatte ich bis zu 90/95 und eine Woche 112 (soviel hatte ich noch nie)
Aber meistens 5 Tage. (z.B. 10, 20, -, 10, 35, -, 15)
Zum Essen: Ich bin eigentlich schon immer morgens ohne/mit wenig Frühstück unterwegs, weil ich mit vollem Bauch nicht laufen kann und nicht so elend früh aufstehen mag. Es sei denn es steht ein Lala mit Tempoteil an. Aber ich denke, man muss selber ausprobieren, womit man klarkommt. Und wenn man etwas ändert, braucht der Körper natürlich Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Oooh, das mit der Schokolade kommt mir bekannt vor. Außer, dass man in meinen Taschen dann keine Reste findet.... :peinlich:
ZUm Glück ist das nur noch Phasenweise.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6975
Ich häng mich mal kurz hier ran, da ich derzeit bei mir eine ähnlich Feststellung mache wie Pippi.
Seit ich die KH's reduziert habe, bin ich deutlich schneller geworden, wobei ich weiterhin Kartoffeln und Reis esse, aber auf Nudeln und sonstige Gerteide- und auch Milchprodukte verzichte.
Höhepunkt dessen war bisher war der selbe Lauf bei dem Pippi die 40:19 gelaufen ist, bei dem mir ohne Ambition dazu eine 39:05 gelang.

Gruß
Jens
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

6976
laufenderPumuckl hat geschrieben:...war der selbe Lauf bei dem ....

Gruß
Jens
Wie, du bist da und sagst nichts.... :hallo:

Wobei ich das ja vorher auch nicht geschrieben habe, glaube ich...
Ist eigentlich irgendwer ernsthaft gelaufen? :zwinker5:
Ich sag nur "ohne Ambition dazu..."
Und meins war ein zu schnell geratener TDL. Also wriklich. :D
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6977
psst..... bis ich ebend auf die Ergebnisliste geschaut hatte, wusste ich ja nicht mal wer Du tatsächlich bist ....Data-Mining olé :hihi:
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, die nur zum Schwungholen und zur Richtungsänderung den Boden berühren!!!! :hallo:
Bild

6981
Viel Erfolg Mika, und viel Spaß. :daumen:
Wenn du nicht weißt, was geht: Einfach machen und abwarten, was passiert.

@VeloC: Dir auch viel Erfolg.
Werde um 10:30 wohl keine 30km vor mir haben (schön wär´s), sondern eher noch 3 Stunden...und es wird immer wärmer.

(Hoffentlich gibt es bei uns den angekündigten Regen...)

sommerliche Grüße (puh, ist das warm)
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6982
@ Mika und Pippi....VIEL ERFOLG morgen!!


Ich kümmere mich derweil um das Thema Futter :zwinker2: und lese mich ein. Und ein 26km Trainingslauf mit ca. 300-400 HM steht bei mir morgen auch an.

6983
Hab grad gelesen...Pippi ist unterwegs -->Streckenlänge: 51,4 km
Höhenmeter: 1.681 m!! ...du meine Güte.... :geil:

Was macht eigentlich Mika?

Ich habe heute meine 27km absolviert und bin schon damit zufrieden :peinlich: .

6991
Danke, Mädels!

Es war klasse. Konnte aber gestern nicht schreiben, weil irgendwie das Hirn so leeeeer war. :hihi:

Kurzfassung: Nass, nass, später auch matschig, teilweise ziemlich einsam.
Und gegen Ende irgendwie auch anstrengend. :D
(Die Höhenmeter stimmen nicht. Die Uhr sagt mit/ohne Höhenkorrektur irgendwas knapp unter 1000 bzw. 1100. Ich weiß nicht, was die da gemessen haben. :confused: )
Bericht folgt. (hoffentlich)

@mika: Und?

Wünsche euch einen guten Start in die Woche,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Wow!

6992
Pippa, Mika, Wahnsinnsleistungen, gratuliere!!!! Für mich unvorstellbar.

Bei mir geht's langsam, aber stetig bergauf.
Trainingspensum immer noch bei max. 50-60 WK,
Wettkampftechnisch gab es einen 5km-Lauf (22:29), einen 5.000 Meter-Lauf (22:32, den hätte ich etwas schneller erwartet), einen 30-er (mit 300 HM in Südtirol) in 2:42:xx inklusive einem Sturz mit aufgeschürften Knien (2010 war ich dort ca. 1 Minute langsamer :-), und einen 3,3 km - Volkslauf (ich finde gefallen an den kurzen Distanzen), den ich mit 0:14:20 Brutto gewonnen habe, da wäre sogar noch ein bisschen Luft nach oben gewesen.

- Leider war ober-ober-Chaos bei Nachmeldung, inklusive falsche Zuordnung der Startnummern, so dass die Siegerehrung ausfiel.

Wie ich später erfahren habe, wäre ganz in der Nähe von meinem Wohnort auch ein kleiner Stadtlauf gewesen, mit anständiger Siegerehrung und ebenso Chancen auf Platzierung, und ich hab nix gewusst davon :klatsch:

Absofort habe ich wieder einen Trainer, der mir einen Plan schreibt, und hoffe mit etwas gezielterem Training meine alten PB im Herbst wieder zu erreichen.

Ab Juli werde ich für ein paar Monate in die USA reisen, da wird's dann v.a. heiss. Marathon plane ich auch dort, Philadelphia Ende November, da nicht ganz flach, eher keine PB.
PB:
10km 45:00; 06.02.2011
HM 1:38:20: 19.09.2010
M: 3:32:03 am 10.10.10

PB 2013:
5k: 22:29
10k: 47:19
HM: 1:40:35
M: 3:36

6993
@pippi: Herzlichen Glückwunsch - eine Wahnsinnsleistung! Ich hoffe, irgendwann kommt auch die Langfassung des Rennberichts. :D Jetzt musst du ja erstmal regenerieren, da bleibt mehr Zeit für's Schreiben (wenn das Hirn wieder mehr Sauerstoff und das Erlebte einsortiert hat). :hihi:

@mika: Auch dir einen dicken Glückwunsch! Die Bedingungen waren scheinbar ziemlich anspruchsvoll, oder? Zwei Trierer Bekannte waren auch dabei, die eine hat's mit zwei Radpannen komplett zerbröselt und sie musste aufgeben, die andere hat sich nur mühevoll ins Ziel geschleppt.

LG, euch beiden gute Erholung,
Anne

6994
Hallo Zusammen,

Pippi: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Wieder mal Hammer!

Danke euch fürs liebe Mitfiebern.
Aber um es kurz zu machen, ich bin nicht zufrieden.
Schwimmen 32min war schlecht!
Rad mit 2:53 war ok
und Laufen mit 1:52 absolut inakzeptabel.
Da muss ich mir mal nichts vormachen.

Was aktuell los ist, kann ich nicht sagen. Aber dass ich trotz Training immer langsamer werde, ärgert und frustriert mich.
Die Ursachenforschung beginnt dann mal nach dem Ironman....Mal sehen was da so geht....
Die Bedingungen waren eigentlich ok. Es hat ab 9:45 nicht mehr geregnet.
Ok, die Straßen waren nass und man musste höllisch aufpassen. Ich bin auch sehr defensiv in die Kurven und die Berge runter...
Was die Pannen angeht: Man munkelt, es wurde Glas und sowas gestreut....könnte ich mir gut vorstellen, denn ich habe selten so viele Platten gesehen.

Leider habe ich keine Zeit mehr zu schreiben.

GLG
Mika
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6995
@Mika auch dir herzlichen Glückwunsch!! Auch wenn du mit dir nicht ganz zufrieden bist - ich wäre von mir begeistert wenn ich es überhaupt ins Ziel schaffen würde - aber wahrscheinlich müsste ich schon beim schwimmen ersaufen :peinlich: .

Dieses langsamer werden trotz Training kenne ich. Bei mir ist das dann regelmäßig das fehlende Eisen. Ich nehme an, dass du das regelmäßig kontrollieren lässt. Also ich meine damit Ferritin/Transf.. Leider wird von manchen Ärzten ja immer noch nur der Eisenspiegel bestimmt.

@Pippi ich hätte gerne von dir das Erfolgsrezept :) ).



Ich habe heute meinen flotten Dauerlauf gemacht. 13,4km mit 2 Steigungen von ca. 500m.....Schnitt 4:38 und damit bin ich super zufrieden. Besonders weil es endlich wieder lockerer geht.
Nun muss ich überlegen ob und wo ich dieses Jahr einen Marathon laufen kann.

LG Phila

6996
@mika: Selbst wenn du persönlich nicht zufrieden bist. Es ist für mich nach wie vor nicht vorstellbar nach dem Schwimmen noch überhaupt irgendwas zu machen. das Radfahren wäre dann nur noch zur Regeneration geeignet. :peinlich:
Und warte mal, ab wie es beim IM wird, das ist ja garantiert noch eine Phase mit Tapering davor.
Aber manchmal hat man auch Phasen, wo einfach nichts läuft. Es ist halt doof, wenn das gerade dann passiert, wenn der eigentliche Saisonhöhepunkt geplant ist.
Wenn das länger anhält, wäre aber einmal Durchchecken sicher nicht verkehrt.

@Phila: Keine Ahnung.
Ich habe inzwischen auch nur noch einen groben Plan, der auch nach Tagesform und Termindruck abgeändert werden darf.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

6997
@Pippi: Glückwunsch, du bist derzeit echt der Hammer. Für mich sind das echt unvorstellbare Leistungen. Die Regeneration hast du dir nun redlich verdient.

@Mika: Dir auch meine Glückwünsche. Ich kann mich den anderen da nur anschließen. Ich weiß ja jetzt nicht wie deine Schwimmzeiten sonst so im Training waren, aber da reicht bei nem Open Water Wettkampf halt schon mal ein Stückchen weiterer Weg im Vergleich zu 2011 um die Zeit zu verlieren. Zudem wirst du das gleiche Problem wie ich haben, dass bei unserem relativ guten Level Verbesserungen nur mehr schwer möglich sind bzw. dazu ein extrem großer Aufwand nötig ist.
Und zum Laufen klar im Vergleich zudem was du vor 2-3 Jahren für Zeiten gelaufen bist hinken die 1:52 natürlich hinterher. Aber in Relation zu deinem HM im FFM passt das wieder. 10min gegenüber nen Solo-HM ist ja Standard. Auch wenn du dir erhoffst hättest, dass es mittlerweile etwas schneller geht, aber wenn ich mich recht erinnere war der Unterschied 2011 auch so etwas. Scheint so als wenn ein bisschen die Grundschnelligkeit verloren gegangen ist. Aber vielleicht kriegst du das dann beim IM zurück und du schaffst da dann den M dann schneller, weil du dafür die Ausdauer hast.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

6999
@Pippi vielen Dank für diesen schönen Bericht!!! Diese "wirren" Gedanken während dem Lauf kenne ich nur zu gut :) . Hast du bei dem Ultra nur Cola und Wasser zu dir genommen? Nee oder...
Ich kann mich nur wiederholen, es ist unvorstellbar für mich eine solche Zeit zu laufen. Langsam angehen lassen mit 4:30 :peinlich: ...das ist schon mein absolutes Maximum!
05/14 M Hamburg 3:24

04/17 M Hamburg 3:18:20 pb
03/17 Venlo HM 1:32:13 pb

7000
@Phila: Ja, die wirren Gedanken. Es ist ja auch immer interessant, wie man sich debei selbst beobachtet, solche Gedankengänge zu haben. :D
Essen: Ein bisschen mehr hatte ich. D.h. (abgesehen vom Frühstück): 1 Stunde vorher ein Riegel, direkt vor dem Start ein Gel. Damit gefühlt pappensatt. Bei ca.km 25 habe ich dann mich überwinden müssen, doch mal ein Gel zu nehmen, weil ich ja weiß dass ganz ohne bei der Belastung nicht geht. Und dann noch zweimal 1/2 Becher Cola. Viel mehr geht nicht rein, sonst spinnt der Magen. (Habe es mal mit "Geleinnahme- nach-Plan" versucht und das hat sich gerächt. War viel zu viel, zumindest, was die Verarbeitungskapazität des Magens angeht.)
(Und mit knapp unter 4:30 bin ich vor ein paar Jahren meinen ersten Zehner gelaufen. Finde ich gar nicht so langsam. :) Beim Errechnen der möglichen WK-Tempi wird mir immer mal Angst und Bange, dass das nie im Leben gut gehen kann.)

@Lowi: Ich habe aber keine Lust zum Regenerieren. :motz: Die nächsten Wochen werde ich dann wieder so zappelig und unruhig. Da ist echt Selbstbeherrschung gefragt.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“