Banner

Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...

Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...

1
Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...
  • du Freitag abend losläufst, und Sonntag erst ins Ziel kommst.
  • du grundsätzlich Wechselwäsche für alle Wetterbedingungen und Vollverpflegung für 2 Tage im Rucksack mitführst.
  • du neben dem üblichen Geraffel immer Stirnlampe, Akkus, Kompass, GPS und Landkarte dabei hast.
  • die anderen Teilnehmer Deiner Laufveranstaltungen aussehen (und duften) wie eine Mischung aus Ötzi und Captain Kirk.
  • Deine früheren Laufkumpels immer gute Ausreden parat haben, wenn Du mal ne lockere Runde drehen willst.
  • Deine Trainingseinheiten nur noch im Bereich Grundlagenausdauer 1 stattfinden (langsamer Dauerlauf), aber immer mehrere Stunden dauern.
  • immer ein Schlafsack in Deiner Lauftasche steckt.
  • Du Dir auf jeder Weihnachtsfeier den Wanst randvoll schlägst, aber immer der dünnste bist.

Wer weiß mehr?

2
Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...
...
  • Marathon für dich eine ungeliebte Sprintveranstaltung ist
Übrigens, ich hatte lange Zeit Probleme mit dem Begriff "Ultra" - von lat.: "jenseits" - aber "Jenseitsläufer" macht doch keinen Sinn. Ich hatte auch schon mal gehört, dass "Ultra" soviel wie "über" bedeutet soll, also "Ultralauf" = Über(langer)Lauf, aber ein "Überläufer" möchte ich auch nicht sein - es gab Zeiten, da wurden Überläufer auch schon mal abgeknallt. Inzwischen ist mir aber die wahre Bedeutung klar geworden und damit kann ich ganz gut leben:

ULTRA = unverschämt langes Traben :daumen:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
MegaCmRunner hat geschrieben: ULTRA = unverschämt langes Traben :daumen:
Also diese Definition gefällt mir ausgesprochen gut.... :D :D :D
(auch wenn ich selbst wohl noch ultramäßig weit davon entfernt bin, einen Ultra laufen zu können... da passt dann schon wieder die Bezeichnung "jenseits von noch Laufen können..." :D )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

4
Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...
  • du als Kojak losläufst und als Bob Marley ins Ziel kommst (frisurtechnisch)...
Grüße
Martin :hallo:

5
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...
  • du als Kojak losläufst und als Bob Marley ins Ziel kommst (frisurtechnisch)...
Super :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Du in aller Frühe aus dem Bett springst, deiner verschlafenen Frau einen kurzen Kuss gibst und sagst: Du musst loslaufen, weil es im Herbst so früh dunkel wird.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
Ingmar hat geschrieben:Wer weiß mehr?
Da gibt es doch irgendwo eine ganze Website voll. Ich bin jetzt aber zu faul zum Googeln. Was mir so auf Anhieb in Erinnerung ist:

... wenn die Anzahl deiner Zehennägel nicht mit der Anzahl deiner Fußzehen übereinstimmt.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

8
MatthiasR hat geschrieben:... wenn die Anzahl deiner Zehennägel nicht mit der Anzahl deiner Fußzehen übereinstimmt.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab meine Zehnnägel bei einem 10-km-Lauf verloren :haeh:

10
..für dich ein 6h-Lauf eine abwechslungsreiche Veranstaltung auf einer Kurzstrecke ist
Neue Laufabenteuer im Blog

11
... bei Steppenhahn gibt es natürlich auch noch jede Menge "Ultra-Sprüche" - hier :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

12
... Du während eines Laufs Schmalzbrote und Bockwürste verschlingen kannst, und das Powergel links liegen lässt.

13
combin hat geschrieben:Hi Matthias!

Meinst Du vielleicht diese Seite:
Neujahrsmarathon: Der typische Läufer

Ist zwar mehr Richtung Marathon, passt aber auch zu Ultra...

Gruss,
Jan
Cool, die hat Google mir nicht ausgespuckt...

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab meine Zehnnägel bei einem 10-km-Lauf verloren :haeh:
... beim Zehnkilometerlauf sind es aber nur zehn Zehennägel, die man verlieren kann - bei einem langen Ultra können es mehr sein ... , die wachsen ja schließlich auch wärend des Laufens wieder nach ... :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
MegaCmRunner hat geschrieben:... beim Zehnkilometerlauf sind es aber nur zehn Zehennägel, die man verlieren kann - bei einem langen Ultra können es mehr sein ... , die wachsen ja schließlich auch wärend des Laufens wieder nach ... :wink:
:haeh: Das ist aber echt fies!!! :zwinker5:

16
...Deine Fußpflegerin nacht der ersten Ansicht Deiner Füße irgendwas von dringenden Terminen murmelt, verschwindet und das Telefon fortan nicht mehr abgenommen wird, wenn Du anrufst.

17
wenn du zum Geburtstag einen Gutschein für Fußwellness bekommst mit dem Hinweis: Letztens habe ich deine Füße gesehen, ich glaube die haben es echt nötig

(mir im August passiert...)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
MegaCmRunner hat geschrieben:... bei Steppenhahn gibt es natürlich auch noch jede Menge "Ultra-Sprüche" - hier :daumen:
das sind coole sprüche dabei...einer meiner lieblingssprüche: pain is good, extreme pain is extremly good... :hihi:
Bild


Bild

19
svack hat geschrieben: pain is good, extreme pain is extremly good... :hihi:
ja, den finde ich auch klasse.

auch sehr schön:
NUR NOCH 23 STUNDEN! :D
Mein Laufblog

21
schrambo hat geschrieben:ja, den finde ich auch klasse.

auch sehr schön:
NUR NOCH 23 STUNDEN! :D
Jau, oder "Nur noch 70km" :zwinker2:

22
Ingmar hat geschrieben:Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...
  • Du Dir im Laufforum einen Nickname wie z. Bsp. "ultrafun" auswählst... :zwinker5:

Von Ingmar

23
Ingmar hat geschrieben:... Du während eines Laufs Schmalzbrote und Bockwürste verschlingen kannst, und das Powergel links liegen lässt.
.......und obwohl es nach der Völlerei Zeitweise nicht so gut läuft( :walker: :sauer: :kotz: :walker :)
dann immer noch ganz gut ankommst

24
- du auch ohne Karte genau weißt, wo Orte wie Rennsteig-Lennep, Schmiedefeld, Biel, Kienbaum und Fröttstädt liegen
Neue Laufabenteuer im Blog

25
Pedder hat geschrieben:.......und obwohl es nach der Völlerei Zeitweise nicht so gut läuft( :walker: :sauer: :kotz: :walker :)
dann immer noch ganz gut ankommst
Du hast mir die Bockwürste hingehalten!

26
du sagst... Schaaatzzz, ich hab mich für eine Laufveranstaltung angemeldet und die Antwort ist: Ok. Ich pass das Wochenende auf die Kinder auf, sieh zu, wie du klarkommst!

:D
streaking the long way



Bild

27
Hallo,
es gibt ein paar amerikanische Ultraseiten im Netz, die ultralange Listen mit solchen Sprüchen haben.

Ich erinnere mich nur noch an:

...wenn du anfängst es irgendwie unnatürlich zu finden, aus einem Glas zu trinken und auf einer Toilette zu pinkeln.

Gruß
Rennrum

28
Du weißt, dass du ein Ultraläufer bist, wenn...
  • niemand aus Deinem Lauftreff mit Dir gemütlich 1 Stunde laufen will, weil sie alle glauben, das Du Dich dafür nicht umziehen würdest.
  • Du beim Start in die Runde guckst und Dir dabei völlig normal vorkommst.
  • Du bei den Verpflegungsstellen die Ruhe + Zeit hast, das Angebotene zu studieren.
  • Du traurig bist, das es bei 42,195km schon zu Ende ist.
  • Du nicht mehr merkst, ob es hell oder dunkel ist.
Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

29
19joerg61 hat geschrieben:- du auch ohne Karte genau weißt, wo Orte wie Rennsteig-Lennep, Schmiedefeld, Biel, Kienbaum und Fröttstädt liegen

Rennsteig-Lennep ist gut :D :hihi: !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

30
... wenn Du die Frage "Wie kommst Du eigentlich Weihnachten zur Mama?" nicht verstehst.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

31
... wenn Dir heute morgen Titanschiene samt Schrauben vom Spruggelenk entfernt worden, und Du schon den nächsten langen Kanten planst und die Laufsachen zurechtlegst....

34
... du deinen nächsten Geburtstag nicht erwarten kannst, weil du dann in die nächste Altersklasse wechselst.

jeah in kurze M30 !!!
Bild

Bild
Bild

35
...wenn du Druckstellen am Handgelenk von der Laufuhr hast...

>>aktuell der Fall bei mir... :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

36
...wenn das Armband der Laufuhr wie die Schuhe riecht


Ich hab meins jetzt mal gewechselt :peinlich:

Gruß
jeck
Da isser wieder

37
... wenn Marathonläufe für dich zu Trainingsläufen werden !

38
jeck hat geschrieben:...wenn das Armband der Laufuhr wie die Schuhe riecht.
Ich hab meins jetzt mal gewechselt :peinlich:
Sollte man nicht generell mehrere Uhren im Wechsel benutzen ... :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

39
MegaCmRunner hat geschrieben:Sollte man nicht generell mehrere Uhren im Wechsel benutzen ... :wink:
Nein, nur mehrere FR, aber alles 305er :D

gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben:Nein, nur mehrere FR, aber alles 305er :D

gruss hennes

... wenn der FR UNGEEIGNET ist, weil er eine zu geringe Betriebszeit hat :zwinker2: ( der 305 u. auch 405 sind für langsame Läufer ja nicht mal Rennsteiglauf-Tauglich :nick: )

41
Corruptor hat geschrieben:...wenn du Druckstellen am Handgelenk von der Laufuhr hast...

>>aktuell der Fall bei mir... :hihi:
Bei mir hat es immer geblutet, weil mir der Forerunner den Handknöchel aufgerieben hat. :klatsch:

Temporäre Lösung: Pflaster bzw. Tape. Hat aber im Sommer aufgrund des Schwitzens oft nicht gehalten.
Endgültige Lösung: Austausch des einen Armbandstücks (zurück auf die kurze Variante). Jetzt habe ich eine passende Weite, vorher war es immer zu weit (scheuert, siehe oben) oder zu eng (drückt unangenehm).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

42
MatthiasR hat geschrieben:Bei mir hat es immer geblutet, weil mir der Forerunner den Handknöchel aufgerieben hat. :klatsch:
Das Problem habe ich auch erst seitdem mein 205er seinen Geist aufgegeben hat nicht mehr.

43
Wenn du auf der billigen Plastikarmbanduhr nachschaust, wie viele Stunden du unterwegs bist und das als völlig ausreichend empfindest.
Neue Laufabenteuer im Blog

44
...wenn die Fußpflegerin nach einer ersten Begutachtung deiner Füsse ,einen finanziellen Nachschlag verlangt.

Gruß
jeck
Da isser wieder

45
...wenn du mit neuen Schuhen losgelaufen bist und barfuß zurückkehrst, weil sich die Schuhe auf der Strecke aufgerieben haben.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

46
Kraxi hat geschrieben:... wenn der FR UNGEEIGNET ist, weil er eine zu geringe Betriebszeit hat :zwinker2: ( der 305 u. auch 405 sind für langsame Läufer ja nicht mal Rennsteiglauf-Tauglich :nick: )
Genau deswegen bin ich immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen (langlaufenden) Uhr!!!! :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

48
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Genau deswegen bin ich immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen (langlaufenden) Uhr!!!! :D

Grüße
Michael
Batt/akku ist nicht das Problem, das ist schon lange gelöst für 205/305, das "letzte" Problem ist der GPS-Trackspeicher der nach ~18h voll sein dürfte. Aber das dürfte doch für einige Läufchen reichen - wenn auch nicht für alle :zwinker2:

gruss hennes

49
Du bist Ultraläufer, wenn... der Kollege in der Arbeit mit seinen diese Saison gefahrenen Rennradkilometern prahlt und Du Dir denkst "aha,...." und ihn fragst, wieviele Tage der Saison er krankheitsbedingt pausiert hat, weil Du genau gleich viele Kilometer GELAUFEN bist! (ist mir vor einer Woche passiert... :hihi: )

.... Du Dich für einen "hektischen Stadtmarathon" (Florenz) belohnst, indem Du am nächsten Wochenende einen "gemütlichen Benefizmarathon" (Villach-Klagenfurt) läufst - und die Kollegen das völlig normal finden (ist mir ebenfalls passiert, anfang Dezember)
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

50
Wenn Du bei "Mont Blanc" "166" statt "Bergsteigen" im Kopf hast.
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“