Banner

Zusammen ist man weniger allein - 2 Freunde, 2 Ziele, 2 Wege - ein Blog

501
Gestern wollt ich eigentlich zum Schwimmen. Aber ich hab mich dann von Anett zum Laufen überreden lassen - wegen des schönen Frühlingswetters. Der erste Lauf in kurzen Hosen, teilweise noch durch den Schnee im Wald - aber geil wars!!!

Heute Sonnenschein - 18 Grad - Rad aus der Rolle gebaut, Hinterrad gewechselt, neue Cleats an die die Schuhe, und rauf auf den Blitz ---> WAR DAS SCHÖN!!! Ich hatte mir so 75 km als seichten Einstieg vorgenommen und habe dann, weil es einfach so gut und locker rollte, einfach noch auf 90 erhöht. Hatte das Gefühl, nochmal 50 draufpacken zu können. Der eigentlich angekündigte Regen blieb glücklicherweise auch aus. Der Ritt heute hat mir auf jedenfall auch gezeigt, daß ich im Winter nicht ganz so viel falsch gemacht haben muß, obwohl ich es manchmal befürchtete :zwinker2: .

Nächste Woche muß ich dann aber dringend mal nen Schwimmblock einschieben, das ist arg zu kurz gekommen, in den letzten 2 Wochen.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

502
So, das Daheimbleibwochenende ist auch um. Das heißt ja immer, viel Training hineinzupacken. Am Freitag mit dem Rad-90er begann es ja vielversprechend... Gestern bin ich dann zu nem langen Lauf aufgebrochen. Aufgrund von Schlafdefizit (18.Geb. meines Sohnes) und sicher auch durch die lange Radausfahrt lief es aber äußerst zäh. Nach 17 km hätte ich am Liebsten den Telefonjoker gezogen... konnte mich aber dann nach kurzer Gehpause nochmal motivieren und habe auch am Ende noch eine Schleife drangehangen um auf 27km zu kommen. Zeit 2:36 h.

Heute wollte ich aufs Rad, 125km hatte ich mir ausgeguckt.... Ich wollte es wissen, hatte aber schon bisschen Bammel nach den zwei langen Einheiten. Aber das Wetter hat mir einen Strich durch die wagemutige Rechnung gemacht. Bei Regen hatte ich Null Bock auf den langen Ritt - also kurzerhand umdisponiert und ins Schwimmbad gefahren. Da wars auch nass, darf aber. Bin Keko 16 geschwommen, 3000 m - aber irgendwie fehlt mir derzeit komplett die Motivation im Wasser. Es ist wirkich nur ein notwendiges Übel.... :nene: Morgen soll das Wetter besser werden, dann will ich`s nochmal versuchen mit der langen Ausfahrt.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

503
Hi Kathrin,
viel Spaß bei deiner langen Fahrt (kannst ja 3mal die Marathonstrecke abfahren :D ) aber ich glaube, du willst auf dein Renner.

504
Laufschnecke hat geschrieben:Hi Kathrin,
viel Spaß bei deiner langen Fahrt (kannst ja 3mal die Marathonstrecke abfahren :D ) aber ich glaube, du willst auf dein Renner.
Ja genau, das muß sein :nick: Spaß hatte ich, 125 km sind es nicht ganz geworden, der Tacho zeigt 124,9 :zwinker5: Aber ich glaube, da kann man ein Auge zudrücken. Fühl mich noch gut, war zwar nicht besonders schnell unterwegs (5:10), aber es ist ja im Moment auch Sinn der Sache, lange unterwegs zu sein. Mit dem Tempo das kommt dann in der Build-Phase, die Ende April beginnt. Bis dahin heißt es Grundlagenausdauer! Im Zweifelsfalle werde ich einen Build-Block noch gegen einen Base-Block ersetzen, weil ich erst so spät auf den Renner kam... wir werden sehen. Im Moment bin ich jedenfalls sehr zufrieden, daß es auf einen Schlag schon so rockt :hurra:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

505
schnucki 125km - respekt :daumen:

zeit hier mal wieder ein lebenszeichen abzugeben.
die letzte woche war mit knapp 420km schon mal ganz nach meinem geschmack. freitags war ich mit 110km am längsten unterwegs.
drei mal im wasser und als haupteinheit donnerstags 3x5x100. davon die mittleren fünf hunderter durchgehend schnell. den ersten sind jörg und ich gleich mal in 1:17min geschwommen. aber auch die anderen waren recht o.k.. so langsam komme ich auch auf den kurzen sachen etwas besser mit.
samstag morgen bin ich ganz locker 5km gelaufen. ich wollte einfach mal versuchen wie sich das anfühlt. bis heute habe ich keine zusätzlichen schmerzen bekommen. das werde ich ende der woche dann gleich mal wiederholen.
jetzt wirds frühling - definitiv. freitag war ich in kurz/kurz unterwegs.

Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

506
Kathrinchen hat geschrieben:Ja genau, das muß sein :nick: Spaß hatte ich, 125 km sind es nicht ganz geworden, der Tacho zeigt 124,9 :zwinker5: ....... Im Moment bin ich jedenfalls sehr zufrieden, daß es auf einen Schlag schon so rockt :hurra:

Kathrin
Oli.F. hat geschrieben:schnucki 125km - respekt :daumen:

......
die letzte woche war mit knapp 420km schon mal ganz nach meinem geschmack. freitags war ich mit 110km am längsten unterwegs.
drei mal im wasser......

:mundauf: :respekt2: oh wahnsinn. Ihr beiden liegt ja wirklich gut im Training. Da kann ich nur sagen weiter so ... und der Saisonhöhepunkt kann kommen. Bleibt gesund :nick:
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

507
Tati hat geschrieben: Bleibt gesund :nick:
:winken:
Danke Tati - DU AUCH :winken:

Ja, gestern bin ich nach dem langen Ritt vom Montag zur Arbeit gelaufen, das waren nur 12 km, aber es war schon ein bisschen zäh :nick: Aber das werte ich mal als positiven Trainingseffekt. Auf der Arbeit wartete mein MtB, mit dem ich dann am Nachmittag nach Hause musste. Ich habe den direkten Weg gewählt.... :zwinker2:

Heute war dann nur Schwimmen. "Keko weißichjetztnicht" 3100 m Lagen - ich habe allerdings nur zwischen Brust, Rücken und Kraul gewechselt, Delphin kann ich nicht. War aber recht kurzweilig und ich hab mich endlich mal wieder wohl gefühlt im Wasser und hatte Spaß! Is ja was.

Morgen will ich nochmal einen 75er auf`m Renner fahren, bevor es für mich wieder ins schöne Wochenende geht. Diesemal den Renner im Gepäck! Freu mich!

@Oli - und ich freu mich auch, daß es mit dem Laufen klappt! Mach vorsichtig :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

509
Bei mir geht Kathrins Blog nicht mehr..... Alles in Ordnung???
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

510
Nuage79 hat geschrieben:Bei mir geht Kathrins Blog nicht mehr..... Alles in Ordnung??
Guck mal hier
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

511
Vielen Dank für den Link!! *freu*
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

512
Jen1969 hat geschrieben:Guck mal hier

Ich weiß nicht ob Ihr das so angenehm ist :confused:

513
lifty hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Ihr das so angenehm ist :confused:
Ehrlich gesagt, habe ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. :peinlich:
Ich lese ihren Blog schon lange mit und man stolpert bei anderen Bloggern, die sie verlinkt haben, ja förmlich über ihre Seite. Ich hatte auch immer den Eindruck, dass sie sich über jeden, der sie "auf ihrem Weg" begleitet, freut, außerdem motiviert sie dadurch ja auch viele (zumindestens mich), auch ihr Ding durchzuziehen.
Und, warum bloggt man, wenn man nicht will, dass andere es lesen?
Nichtsdestotrotz würde ich den Link ja wieder entfernen, aber ich kann meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Also Kathrin, ich hoffe, ich bin dir nicht auf die Füße getreten, ich wollte einfach nur Nuage79 einen Gefallen tun, da er/sie anscheinend vorher ja auch schon mitgelesen hat und auch die nächsten 85 Tage bis Klagenfurt mitverfolgen kann. :hallo:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

514
Warum ist`n das hier so ruhig? Eigentlich wollte ich mich hier mal n`bißl schwimm- und radtechnisch motivieren, jetzt wo ich nicht laufen darf...
:megafon: Wo seid Ihr?

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“