Banner

Günther Weidlinger besiegt Sammy Wanjiru in Melbourne

3
Na da schau her! Der Günter unser Leichtathletikstolz! Heuer war eigentlich kein gutes Jahr für ihn - wieder einmal. Nach dem Wien Marathon hat er eine lange Laufpause wegen einer Verletzung einlegen müssen. Den Marathonrekord hat er sich vor kurzem beim Frankfurt Marathon (hoffe das stimmt :) ) geholt.

Super!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

4
Geile Sache... Wanjiru hatte ja auch nicht nur ein paar Sekunden Rückstand... :P :P :P
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

5
Weidlinger hält übrigens die österreichischen Rekorde in allen Olympischen Laufdiszplinen von 1500 m bis Marathon inklusive Hindernislauf sowie über 3000 m Halle, 2 Meilen, 10 km Straße und im Halbmarathon. Seine 15-km-Zeit von heute dürfte wohl auch ein Landesrekord sein.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

6
Man beachte dabei jedoch Wanjuri´s Aussage:

"Today was not my day," Wanjiru said. "I can come here to try again (next year), maybe to break the course record or world record for 15km."


:zwinker2: Das nenn ich dann gesundes Selbstbewusstsein ...

7
Bin schon gespannt auf den Silvesterlauf - da darf ich mich wohl mehrmals von ihm überrunden lassen^^

15km Straßenlauf führt der ÖLV anscheinend keine Bestenlisten... zumindest gibts auf der homepage nix zu finden.

Günther Weidlinger besiegt Sammy Wanjiru in Melbourne

8
Na ich hoffe mal bei dem Weidlinger geht alles mit rechten Dingen zu, nachdem in der letzten Zeit schon die österreichischen Leichthleten insbesondere Marathonläuferinnen wegen Dopings aufgefallen sind. Klar in der heutigen Zeit schaut man kritischer darauf.

9
Andres hat geschrieben: nachdem in der letzten Zeit schon die österreichischen Leichthleten insbesondere Marathonläuferinnen wegen Dopings aufgefallen sind.
sind sie das?
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

10
Apropos österreichische Marathonläuferinnen: Eva-Maria Gradwohl hat am Wochenende den Florenz-Marathon gewonnen. Aber lassen wir das.

Günther Weidlingers Leistungsentwicklung finde ich jedenfalls nicht so auffällig, daß sie gleich verdächtig wäre. Er war ja im Sommer verletzt, so daß er wohl noch frischer war als viele andere, die die Saison durchgelaufen sind. Und ohne dadurch Weidlingers Leistung irgendwie schmälern zu wollen: Wanjiru peakt im Jahr ganz zielstrebig auf zwei Marathons hin. Alle Rennen dazwischen sind für ihn bessere Trainingsläufe, und dementsprechend sind die Ergebnisse. In London und Chicago lieferte er ganz starke Rennen ab, bei den Halbmarathons davor in Lissabon (?) und Rotterdam ist er ziemlich unter die Räder gekommen.

Wie ich schon vor Wochen im Frankfurt-Marathon-Thread sagte: Weidligner ist ein heißer Medaillenkandidat für die EM 2010.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
SantaCruz hat geschrieben:Apropos österreichische Marathonläuferinnen: Eva-Maria Gradwohl hat am Wochenende den Florenz-Marathon gewonnen. Aber lassen wir das.

warum? finde ich auch schön, weil sie damit das em-limit erbracht hat! ;-)

weidlingers entwicklung ist nicht wirklich auffällig, nein. immerhin hat er aus dem vorjahr eine 27:36 auf 10 kilometer stehen. das paßt grundsätzlich ganz gut zur 15er-zeit in melbourne.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

12
großes kino

und nicht einmal eine kleine meldung in der hiesigen tageszeitung...

13
in der "heute" is es dringstanden! zwar sehr klein am rande, aber so wie hald die meisten leichtathletik meldungen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“