Banner

Die Füsse - Spiegel der Seele

Die Füsse - Spiegel der Seele

1
Füsse sind mehr als nur unser Treter. Unser Füsse tragen uns durch unser Leben.
! :) Und durch den Wettkampf, Marathon.....
Leider fristet oft dieser Körperteil ein eher vernachlässiges Dasein.
Füsse erzählen ein Leben. Füsse wiederspiegeln den
Menschen der dazu gehört.
Anhand der Füsse ist sehr viel zu erkennen über die Lebensweise,
Gesundheit usw.
Füsse sprechen.

Den Füssen gutes tun wirk sich auf den ganzen Körper und die Seele aus. :rotate:

Von der einfachen Fussmassage bis zur Reflexzonen-Massage.
Diese möchte ich kurz erläutern:

Die Reflexzonen-Massage basiert auf dem Prinzip, dass es Bereiche
oder Reflexpunkte an Füssen und Händen gibt, die jedem Organ,
jeder Drüse und Struktur des Körpers entsprechen. Es sind
Druckpunkte, von denen aus elektrobiologische Verbindungen zu den
übrigen Körperteilen bestehen.


Prophylaxe
- Entspannung
- Bessere Durchblutung der Organe, (Blut ist das Transportmittel für
sämtliche Aufbaustoffe, den Sauerstoff, die Hormone, die
Antikörper, und die Abbauprodukte)
- Ausscheiden der Giftstoffe
- Freisetzung der Energie im Körper
- Normalisierung der Organ- und Drüsenfuntion
- Heilungsprozesse beschleunigen

Die Behandlung beginnt mit einer Fussanalyse (halte mich kurz und gehe nicht ins Detail)!
Nach dem Fussbad geht es zur Massage über.
Es kann mit oder ohne Massageöl gearbeitete werden. Bei der Reflexzonenmassage
jedoch ohne. (Ich persönlich verwende nur bei der einfachen Fussmassage Öl)

Die einfache Fussmassage sollte den Füssen regelmässig zugeführt werden. Man kann
sie sich selber machen oder der Partner massiert die Füsse. Mit Vorteil gleichzeitig eine
Fusscreme mit einmassieren.
Nach einem Lauftraining oder ‚Marathon` kann so eine Fussmassage sehr erquickend oder auch
sehr entspannend sein. :rotate:

Reflexzonen - Einlegesohlen oder solche Schlüpfschuhe mit Gumminoppen sind meiner
Meinung nach falsch. Die Reflexzonenpunkte sollten nicht einer ständigen Reizung ausgesetzt sein.

Eine seriöses Fussreflexzonenmassieren ist nicht in einem Weekendkurs zu erlernen.
Ohne entsprechende Kenntnisse sollte auf das verabreichen einer Reflexzonenmassage verzichtet werden.
Herzkranke, Schwanger oder sonst Kranke Menschen könnten Schäden erleiden....

Grüsse Steppi

Die Füsse - Spiegel der Seele

2
hey steppi

kann ich mich gleich bei dir anmelden? klingt total entspannend, hatte auch schon welche tut ja so gut ha...kriegst dann die karten dafür gelegt :D

spike

Die Füsse - Spiegel der Seele

3
Hallo Steppi,
Also da stell ich mich doch gleich hinten an :look: So eine Fußmassage ist schon was feines.

Die Fußreflexzonenmassage kann auch mal wehtun. Hat mir ein Freund mal gegeben und da war ein Punkt: AUTSCH, das fing erst an, richtig weh zu tun, als er schon aufgehört hatte.:shock2:

Dass die Füsse ein Spiegel von Dir sind, daran glaube ich, seit ich mich von einem Homöopathen hab therapieren lassen. Damals bin ich mit dick geschwollenen Augen aufgewacht - jeden Tag wurde es ein bisschen mehr. Ich sah wirklich aus, als hätte mir jemand zwei Veilchen geschlagen. Ist ganz toll, vor allem glotzen Dich die Leute an. Ich habe damals auch noch im Service gearbeitet mit Kundenkontakt!!! Tja und den Ärzten ist dazu NICHTS eingefallen. Kortisonsalbe halt. Hilft auch, nur kriegst Du davon Haut wie Papier. Und auf Dauer ist das auch nichts.

Also bin ich zu einem Homöopathen. Und der hat eine Analyse mit Stromkreis gemacht. Eine Elektrode hab ich in die Hand bekommen, mit der anderen hat er jeweils meine Organpunkte am Fuß abgetastet. Am Ausschlag des Zeigers konnte er sehen, ob etwas nicht stimmt. Und siehe da - alles was mit Nieren zu tun hatte, schlug aus wie wild. Was er nicht wußte - ich hatte derzeit schon drei Nierenkoliken hinter mir. Dann hab` ich nen Megacocktail an Spritze bekommen, den ich mir zweimal die Woche ins Fleisch jagen durfte. Tja und seitdem hab ich NIX mehr. Auch keine Nierenkolik - das ist jetzt sechs Jahre her. Ich war ja immer skeptisch, aber das hat mich echt überzeugt

Gruß Nicole
--
Gruß Nicole

Die Füsse - Spiegel der Seele

4
hi nicole,
mein onkel macht auch derartige stromkreisuntersuchungen und hat bei meiner mutter im frühen stadium brustkrebs festgestellt. bzw. man sieht ja nur, dass an der stelle etwas nicht in ordnung ist. was genau ergeben weitere untersuchungen. bin naturwissenschaftler und tue mich etwas schwer mit solchen sachen, aber es scheint etwas dran zu sein. meine mom ist jedenfalls wieder wohl auf.

du steppi,
das soll doch hier kein schmuddel-forum werden, oder :) ) ?

fußreflexzonen-massage ist schon eine feine sache. aber bitte nur jemanden durchführen lassen, der sich damit auskennt. im fuß enden viele nerven und wenn man auf die falschen oft und fest genug drückt, kommen die probleme an ganz anderen stellen des körpers. :shock2:

cheers
frank

Die Füsse - Spiegel der Seele

5
Original von Frank Becker:
du steppi,
das soll doch hier kein schmuddel-forum werden, oder :) ) ?

fußreflexzonen-massage ist schon eine feine sache. aber bitte nur jemanden durchführen lassen, der sich damit auskennt. im fuß enden viele nerven und wenn man auf die falschen oft und fest genug drückt, kommen die probleme an ganz anderen stellen des körpers. :shock2:

cheers
frank
Hallo Frank

Was hab ich beigetragen, dass es Deiner Ansicht zum Schmuddel-Forum
führt......? Kann nichts schmuddeliges feststellen! Hilf mir auf
die Sprünge.

Wegen der Behandlung hab ich im Start Beitrage gewarnt,
hast Du es übersehen?:


Eine seriöses Fussreflexzonenmassieren ist nicht in einem Weekendkurs zu erlernen.
Ohne entsprechende Kenntnisse sollte auf das verabreichen einer Reflexzonenmassage verzichtet werden.
Herzkranke, Schwanger oder sonst Kranke Menschen könnten Schäden erleiden....

Die Füsse - Spiegel der Seele

6
hi steppi,

mag daran liegen, dass ich noch etwas unreif bin. I)
öl und leichte fußmassagen führe ich mit meiner freundin auch schon mal durch. nun ja, da der fuß auch erregene zonen hat....
aber ich werde mich in zukunft zusammen nehmen. versprochen!!!

in der tat, die warnung steht schn da. sorry dafür :sleep:

cheers
frank

Die Füsse - Spiegel der Seele

7
Original von Frank Becker:
hi steppi,

mag daran liegen, dass ich noch etwas unreif bin. I)
öl und leichte fußmassagen führe ich mit meiner freundin auch schon mal durch. nun ja, da der fuß auch erregene zonen hat....
aber ich werde mich in zukunft zusammen nehmen. versprochen!!!

cheers
frank

Ach sooooooooo :P
da sieht Frau wieder
wo sich das Hirn beim Mann befindet :D

Grüsse ;)

Die Füsse - Spiegel der Seele

9
Original von LaSalsera:
Hallo Steppi,

Damals bin ich mit dick geschwollenen Augen aufgewacht - jeden Tag wurde es ein bisschen mehr. Ich sah wirklich aus, als hätte mir jemand zwei Veilchen geschlagen. Ist ganz toll, vor allem glotzen Dich die Leute an. Ich habe damals auch noch im Service gearbeitet mit Kundenkontakt!!! Tja und den Ärzten ist dazu NICHTS eingefallen. Kortisonsalbe halt. Hilft auch, nur kriegst Du davon Haut wie Papier. Und auf Dauer ist das auch nichts.

Also bin ich zu einem Homöopathen. Tja und seitdem hab ich NIX mehr. Auch keine Nierenkolik - das ist jetzt sechs Jahre her. Ich war ja immer skeptisch, aber das hat mich echt überzeugt

Gruß Nicole
--
Gruß Nicole
Hallo Nicole

In der Schulmed. kommt es ( leider) vor, dass oft nur die Symptome nicht aber die Ursache behandelt
wird. Die Suche nach der effektiven Ursache wird auch oft unterlassen.
Bei der nur Symptom Behandlung verschwinden die Beschwerden oft nur solange wie dies
Symptome behandelt werden!

In solchen Fällen bietet die Komplementär Medizin ein Brücke.
So wie Du es glücklicherweise Erfahren konntest. :rotate:

Weisst Du denn warum es bei Dir zum Nierenkolik kommen konnte? ?(

Bei meinem Schwager wurde als Ursache `altersZucker` und zuwenig Trinken und Übergewicht ect
begründet. Der Kolik wurde durch Nierensteinchen ausgelöst und diese wurden mit Laser
zertrümmert und danach ausgeschwemmt. 1 1/2 Tag Spitalaufenthalt.

Grüsse Steppi

Die Füsse - Spiegel der Seele

10
Original von Frank Becker:
mein onkel macht auch derartige stromkreisuntersuchungen und hat bei meiner mutter im frühen stadium brustkrebs festgestellt. bzw.
man sieht ja nur, dass an der stelle etwas nicht in ordnung ist. was genau ergeben weitere untersuchungen. bin naturwissenschaftler
und tue mich etwas schwer mit solchen sachen, aber es scheint etwas dran zu sein. meine mom ist jedenfalls wieder wohl auf.

fußreflexzonen-massage ist schon eine feine sache. aber bitte nur jemanden durchführen lassen, der sich damit auskennt. im fuß enden viele nerven und wenn man auf die falschen oft und fest genug drückt, kommen die probleme an ganz anderen stellen des körpers. :shock2:

cheers
frank


Bezügliche Stromkreis Untersuchung resp. der EAV - Diagnose und div. Naturheilpraktiken sollte,
wie Frank bezüglich Reflexzonenmassage angedeutet hat,
jedermann Bewusst sein, dass bei vielen noch immer die Voraussetzung
für eine wissenschaftliche Anerkennung fehlt und es auch fahrlässig sein kann allein auf das Result
einer solchen Diagnose zu gründen.
Ich erweitere diesen Zweifel für mich persönlich gleich auf jedem medizinischen Bereich ob Schulmedizin
oder Naturheilverfahren. Eine gravierende Therapeutische Massnahme würde ich mir immer von einem
2. Gutacher bestätigen lassen.

Für die medizinische therapeutische Fussreflexzonen Massage Behandlung sollte man Diplomierte Fachkräfte wählen . In der Schweiz sind es diejenigen mit EMR* Anerkennung und solche die dem SRK* unterstehen. Diese sind auch Krankenkassen Zulässig.

Meine Schwester ist Dipl. Medizinische Masseurin. Die Ausbildung umfasst auch die Anatomie/Pathologie
und vieles mehr. Die Vollzeitausbildung beträgt 2 Jahre und die Teilzeitausbildung 3 1/2 Jahre.
Die Diplomprüfung dauert 2Tage. Mache jedoch jetzt keine Adressen Angaben zu ihrer Praxis, da
zur Zeit ein Patienten Aufnahme Stopp herrscht!

Ich besuchte damals den Teil Fussreflexzonenmassage und Schulter-Nacken-Kopf Massage.
Jedoch stand für mich von Anfang an fest, dass ich keine Diplom Prüfung ablegen werde da ich es
nur für den Hausgebrauch praktizieren will.

Meine Empfehlung zu Reflexzonenmassage wäre: sich diese prophylaktisch ab und zu mal zu gönnen
ähnlich wie eine Sport - Massage, Sauna usw. (seriöse Variante!)

Die therapeutische Reflexzonemassage wird auch vom Arzt/Komplementärarzt verordnet.
Wer sich bei der Dipl. Fachkraft für eine therapeutische Behandlung meldet wird bei
einer Feststellung oder Vermutung zu organischen Störung an den Mediziner zwecks Abklärung
verwiesen (normalfall)!

Grüsse


Hab beinahe vergessen die Erklärung und vollständigkeishalber *

*EMR Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) und der Naturärztevereinigung der Schweiz (NVS).
(Krankenkassen Zulässig)

* SRK = Schweizerisches rote Kreuz
Gesundheitsberufe SRK anerkannter Berufsausweis
Weiterbildungszentren
Blutspendezentren
Die Ausbildung erfolgt nach der SRK-Bestimmungen
Das SRK regelt, fördert und überwacht im Auftrag der Sanitätsdirektorenkonferenz (SDK)

Die Berufsbildung SRK hat die Aufgaben im Gesundheitswesen Regelungen von nichtärztlichen Berufsausbildungen zu überwachen.

Berufe die unter die Aufsicht von SRK fallen:
Pflegeassistening
Hebamme
Medizinische Laborantin
Orhoptistin/Prthoptist
Rettungssanitäter
Ernährunbsberaterin
Dentalhygienikering
Medizinischer Masseurin beträgt ein 2-jährige Vollzeit Ausbildueng
oder 31/2 jährige Teilzeitausbildung.





[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 02.02.2003 editiert. ]

Die Füsse - Spiegel der Seele

11
Hi Steppi,
da ich auch eher skeptisch war, bin ich damals von Arzt zu Arzt gelaufen und KEINER konnte mir helfen.

Also bin ich zum Homoöpathen. Wobei ich sagen muss, dass ich von ihm nur gutes gehört hatte. Der sagte mir übrigens - ohne dass er mich vorher kannte - gleich beim Ansehen meiner Augen, dass etwas mit meinen Nieren nicht in Ordnung ist.

Dieser Cocktail aus potenzierter homoöpathischer Medizien sollte mir nun also helfen. Zuerst würde es noch schlimmer werden, aber dann. Nun gut, so bin ich dann nachhause, hab mir `ne Packung Einwegspritzen gekauft und dann die Dinger aufgezogen. Da ich niemanden hatte, der mir das Zeug spritzen konnte, musste ich das halt selbst machen. Ich sag`s euch, gar nicht so einfach. Am Anfang musste ich das auf vier Einstechlöcher verteilen, aber am Ende war ich echt Profi und da ging es ruck zuck. Und wie gesagt - seitdem hatte ich nichts mehr. Das war 1996.

Bei wem hätte ich mir dazu denn eine Meinung einholen sollen? Ich habe es einfach ausprobiert und es hat ausgezeichnet funktioniert. Da ich hier mit pflanzlichen Mitteln "herumgedoktort" habe, fand ich es auch nicht bedenklich, es einfach auszuprobieren.
--
Gruß Nicole

Die Füsse - Spiegel der Seele

12
Original von LaSalsera:
Hi Steppi,
da ich auch eher skeptisch war, bin ich damals von Arzt zu Arzt gelaufen und KEINER konnte mir helfen.

Also bin ich zum Homoöpathen. Wobei ich sagen muss, dass ich von ihm nur gutes gehört hatte. Der sagte mir übrigens - ohne dass er mich vorher kannte - gleich beim Ansehen meiner Augen, dass etwas mit meinen Nieren nicht in Ordnung ist.


Bei wem hätte ich mir dazu denn eine Meinung einholen sollen? Ich habe es einfach ausprobiert und es hat ausgezeichnet funktioniert. Da ich hier mit pflanzlichen Mitteln "herumgedoktort" habe, fand ich es auch nicht bedenklich, es einfach auszuprobieren.
--
Gruß Nicole

Hallo Nicole

In Deinem Falle hast Du das einzige Richtige gemacht. Erfolglos von Arzt zu Arzt und dann noch Cortison!!
Das kann es ja nun wirklich nicht sein. Du hast ja auch das Verfahren angezweifelt und bist zum Homoöpathen gegangen.
Cortison = Contra Sano oft ist in den Medikamenten Bezeichnung gleich noch die Bedeutung mit drinnen!

Jegliche skeptisch soll sein, dass mann nicht naiv sein soll bezüglich Heilverfahren, Heilversprechen und
vorzeitige radikal Eingriffe entweder durch Aerzte (die oft mit vorliebe operieren und Medikamente verschreiben
die viele Nebenwirkungen haben. Bezüglich Naturheilpraktiker sollte mann unterscheiden können zwischen
Scharlatan und ausgebildeten Fachkräften.

Nur so nebenbei, vor ca. drei Jahren habe ich einer Arbeitskollegein anhand eines Blickes auf die Füsse
geraten sofort zum Arzt zu gehen. Da bei ihr irgend etwas auf die Blase drückt. Ich sagte es könnte
sich um eine Gebärmuttersenkung handeln. Wegen ihrem massiven Übergewicht ging Sie nicht mehr
zur Vorsorgeuntersuchung.
Eine Woche später, nach dem Untersuch, sass sie weinend am Arbeitsplatz.
Bereits am nächsten Tag musste sie operiert werden und war dann 6Monate krankgeschrieben.
Die Gebärmutter wurde entfernt da ein kindskopf grosser Tumor daran wucherte der
massiv auf die Blase gedrückt hatte.
Der Tumor war bereits im Stadium resp. von solch einer grösse
jederzeit platzen zu können und der Tod an einer innerer Verblutung
wäre nicht ausgeschlossen gewesen. :shock2:

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“