Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

51
Hennes hat geschrieben:... und mal ein paar Läufe fürs erste Quartal (Jan, Feb ODER Mar) in Ihrem Landesverband eintragen - viele werden schon drin sein!
Gute Sache, ein paar Läufe habe ich schon mal eingetragen.
lowi2000 hat geschrieben:Also mit 10ern schaut es bei euch Ende Februar und Anfangs März auch nicht wirklich berauschend aus. Bliebe eigentlich nur der Westparklauf bzw. wenn es gar nicht anders geht in Forstenried den 10er. Wobei ich entweder in Gröbenzell oder Forstenried den HM laufen möchte (je nachdem an welchem Wochenende ich arbeiten muss).
Ja, diese Zeit ist mit Läufen leider sehr dünn gesäät (schreibt man das so?).

Ich sehe, du läufst auch den HM in Ismaning :daumen:
Willst du auch beim 2. Lauf der Serie über 16,8km am 17. Januar starten?

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

Schlierseelauf (NEU!) im Frühjahr

52
Hallo Lauf- und WK-Begeisterte,

den Tegernseelauf im Herbst werden wohl die meisten von euch kennen.
Nun habe ich erfahren, dass der gleiche Veranstalter Medical-Park heuer auch einen Schlierseelauf veranstalten möchte. Dieser soll im Frühjahr statt finden.

Eine Webadresse gibt es schon, diese verweist jedoch zur Zeit noch auf den Tegernseelauf.

Meine eMail-Anfrage zum Termin bzw. zu den Strecken wurde folgendermaßen beantwortet:
...der Lauf befindet sich noch in Planung, ich werde Sie aber informieren sobald es genauere Details gibt.

Wenn ich neue Informationen habe, bekommt ihr die sofort von mir mitgeteilt.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

53
TinoRunner hat geschrieben:
Ja, diese Zeit ist mit Läufen leider sehr dünn gesäät (schreibt man das so?).
Du hast ein 'ä' zu verschenken, hm? Ich kaufe es nicht, aber das sollte umsonst zu haben sein, oder, Tinolein? :P


TinoRunner hat geschrieben: Nun habe ich erfahren, dass der gleiche Veranstalter Medical-Park heuer auch einen Schlierseelauf veranstalten möchte. Dieser soll im Frühjahr statt finden.
Bei der grausigen Orga trotz hoher Preise (und vieler Sponsoren) kann ich nicht fassen, warum da jedes Jahr wieder so viele Läufer laufen... , aber es wird sicher auch am Schliersee funktionieren.

:winken: sapsi

PS: Muss doch mal schaun, wo du nächstes Jahr überhaupt läufst. Müssten ja deutlich weniger Wk in deiner Planung sein als die letzten Jahre... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

54
sapsine hat geschrieben:......Bei der grausigen Orga trotz hoher Preise (und vieler Sponsoren) kann ich nicht fassen, warum da jedes Jahr wieder so viele Läufer laufen... , aber es wird sicher auch am Schliersee funktionieren.
..
Eigentlich schade, denn die Schlierseerunde wär nicht schlecht (wenn man auf der Ostseite auf der Strasse laufen kann)

55
binoho hat geschrieben:Eigentlich schade, denn die Schlierseerunde wär nicht schlecht (wenn man auf der Ostseite auf der Strasse laufen kann)
Sehe ich auch so, tolle Umgebung, das zieht immer, davon gehe ich aus.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

56
TinoRunner hat geschrieben:
Wegen des Termines von Gröbenzell habe ich den Veranstalter schon per eMail angefragt.
Sobald ich Rückmeldung habe, poste ich hier den Termin.

Warum willst du ausgerechnet am 11. April 2010 laufen? Das ist 1 Woche nach dem Oster-Wochenende. Möchtest du dir deine angefressenen Schoko-Osterhasen von den Hüften laufen? :zwinker5:
Hi Tino,

Danke! Super, bin gespannt wann Du eine Antwort aus Gröbenzell erhälst.
Der Grund für meinen 10er am 11.4.10 ist noch viel banaler: Ich laufe den Marathon in Hamburg am 25.4. und brauche deswegen 14 Tage vorher noch mal einen 10er (sagt mein RW Trainingsplan :wink: ).
Ich hoffe, da ergibt sich noch was... :confused:

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

57
AlessandroB hat geschrieben:Der Grund für meinen 10er am 11.4.10 ist noch viel banaler: Ich laufe den Marathon in Hamburg am 25.4. und brauche deswegen 14 Tage vorher noch mal einen 10er (sagt mein RW Trainingsplan :wink: ).
Aha, jetzt verstehe ich :nick:
Da wird sich schon noch ein passender 10er für dich auftun, Sandro :)
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

58
TinoRunner hat geschrieben: Ja, diese Zeit ist mit Läufen leider sehr dünn gesäät (schreibt man das so?).

Ich sehe, du läufst auch den HM in Ismaning :daumen:
Willst du auch beim 2. Lauf der Serie über 16,8km am 17. Januar starten?

Gruß, Tino
Der 2. Lauf geht leider nicht, da ich da auf Skiurlaub bin. Und auch der HM ist noch nicht 100% fix, da ich ziemlich kälteempfindlich (vor allem bei Tempo) bin. Und für nen lockeren Trainingslauf ist mir die Fahrerei zu weit.

Aber in Gröbenzell oder Forstenried bin ich dabei.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

59
AlessandroB hat geschrieben:Hi Tino,

Danke! Super, bin gespannt wann Du eine Antwort aus Gröbenzell erhälst.
Der Grund für meinen 10er am 11.4.10 ist noch viel banaler: Ich laufe den Marathon in Hamburg am 25.4. und brauche deswegen 14 Tage vorher noch mal einen 10er (sagt mein RW Trainingsplan :wink: ).
Ich hoffe, da ergibt sich noch was... :confused:

Schöne Grüße,
Sandro
Ich weiß zwar jetzt nicht wo im Raum München du beheimatet bist. Aber wenn es in und um München sonst nix gibt, merke dir mal diesen Brixlegger Marktlauf 2010 Vom Münchner Süden bist da relativ schnell herinnen.

Der war sonst immer anfang März, und ich hätte auf den gesetzt. Aber 1 Woche vorm Wien Marathon ist er mir zu spät.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

60
:wink:
TinoRunner hat geschrieben: Servus Benjamin,

dann wäre der Karlsfelder Läufercup genau das Richtige für dich.

Hier die Termine für 2010:

Mi 05.05.2010: 5000m
Mi 19.05.2010: 3000m
Mi 09.06.2010: 5000m
Mi 30.06.2010: 3000m
Fr 16.07.2010: 10000m

Die Homepage des Veranstaltersmuss erst aktualisiert werden.

Gruß, Tino
Servus Tino!
klingt ja mal wirklich nach einer guten Möglichkeit sowas zu testen. Auch wenn die Einteilung der Gruppen mir eigentlich sagen das ich dort nix verloren hab...andererseits... :wink:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

61
Thrawn hat geschrieben: :wink:

Servus Tino!
klingt ja mal wirklich nach einer guten Möglichkeit sowas zu testen. Auch wenn die Einteilung der Gruppen mir eigentlich sagen das ich dort nix verloren hab...andererseits... :wink:
stimmt so nicht, wenn sogar ich das ins Auge gefasst hatte. Die langsamste Gruppe passt schon für uns.
Leider scheint bei mir nichts draus zu werden mir meiner chronischen? AS .
Na ja , man soll die Hoffnung nicht aufgeben , warten wirs ab

62
ich war je ne zeitlang Weg. Was ist denn los mit Deiner AS? hört sich ja nach nem zähen ding an. Mist sowas...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

63
Thrawn hat geschrieben:ich war je ne zeitlang Weg. Was ist denn los mit Deiner AS? hört sich ja nach nem zähen ding an. Mist sowas...
bin ja eh schon den ganzen November nicht gelaufen, dann gings wieder ein wenig, sogar Ismaning konte ich "laufen". Danach gings aber schwer bergab, ich brauchte immer länger bis der Anlaufschmerz erträglich wurde. Alle Merkmale weisen jetzt auf eine Achillodynie hin mit Verdickung an der Sehne etc.
Medikamentös ist da eigentlich nix zu machen, also spul ich seit längerem das kpl Fußtrainingsprogramm mit Schwerpunkt AS-Training ab und hoffe alles so in den Griff zu bekommen. Das wird vermutlich viele Wochen oder noch länger dauern , sodass ich Ismaning eigentlich schon einmal abschreiben kann... man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Anfang Januar besorg ich mir noch ne spez. Bandage, vielleicht gehts dann schneller...

schaun mer mal

64
Mensch Norbert,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine AS jetzt mal "friedlicher" wird.
Ich hatte doch schon ganz fest in Ismaning mit Dir gerechnet.
Aber lieber einen Lauf ausfallen lassen und wieder gesund werden.
Bin auch gerade am Grübeln, ob ich Morgen den Silvesterlauf in Muc mitlaufe.
Bin total ko und habe "Bleibeine".
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

65
binoho hat geschrieben:bin ja eh schon den ganzen November nicht gelaufen, dann gings wieder ein wenig, sogar Ismaning konte ich "laufen". Danach gings aber schwer bergab, ich brauchte immer länger bis der Anlaufschmerz erträglich wurde. Alle Merkmale weisen jetzt auf eine Achillodynie hin mit Verdickung an der Sehne etc.
Medikamentös ist da eigentlich nix zu machen, also spul ich seit längerem das kpl Fußtrainingsprogramm mit Schwerpunkt AS-Training ab und hoffe alles so in den Griff zu bekommen. Das wird vermutlich viele Wochen oder noch länger dauern , sodass ich Ismaning eigentlich schon einmal abschreiben kann... man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Anfang Januar besorg ich mir noch ne spez. Bandage, vielleicht gehts dann schneller...

schaun mer mal
Man das ist ja fies. Letzlich musste Dir halt immer vor Augen halten da Ismaning doch eigentlich wirklich unwichtig ist. Hauptsache ist das Du wieder vollkommen gesund in die neue Saison starten kannst. Aber die ganzen Sehnengeschichten scheinen ja so ne Sache für sich zu sein...schwer vorherzusagen was da helfen kann. Ich wünsch Dir das Dein Körper fair zu Dir ist!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

66
Mensch Norbert,

tut mir leid dass es bei dir nicht besser wird :( ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Und Geduld, leider habe ich davon selbst nicht viel :peinlich:

Selbst bin ich auch im Grübeln, ob ich morgen den Sylvesterlauf mitmachen soll: Seit über einer Woche plagt mich eine Nebenhöhlenentzündung, aber ohne Fieber und Kopfschmerzen und Luft bekomme ich auch wieder. Allerdings bin ich seit Wochen nicht mehr gelaufen, in Ismaning war ich auch nicht dabei :sauer:

Andererseits freu ich mich schon aufs Laufen und 10 Km sind ja nicht die Welt, es wird halt dann nur ein Regenerationslauf...

Zum Thema Schliersee: Die Gegend ist ja schön aber nach der miesen Organisation letztes Mal am Tegernsee - nene :nene:

Grüße

Lisa

67
binoho hat geschrieben:bin ja eh schon den ganzen November nicht gelaufen, dann gings wieder ein wenig, sogar Ismaning konte ich "laufen". Danach gings aber schwer bergab, ich brauchte immer länger bis der Anlaufschmerz erträglich wurde. Alle Merkmale weisen jetzt auf eine Achillodynie hin mit Verdickung an der Sehne etc.
Medikamentös ist da eigentlich nix zu machen, also spul ich seit längerem das kpl Fußtrainingsprogramm mit Schwerpunkt AS-Training ab und hoffe alles so in den Griff zu bekommen. Das wird vermutlich viele Wochen oder noch länger dauern , sodass ich Ismaning eigentlich schon einmal abschreiben kann... man klammert sich halt an jeden Strohhalm. Anfang Januar besorg ich mir noch ne spez. Bandage, vielleicht gehts dann schneller...

schaun mer mal
Hi Norbert,

ich wünsche gute Besserung! Das wird schon wieder!

Vielleicht ist das einfach auch nur eine 2009er-Geschichte - d.h. ab übermorgen wird's wieder besser. Ansonsten einfach Ismaning ausfallen lassen, wir laufen das für Dich mit. Und so spannend sind die Isarauen mit 1500 Leuten ja auch nicht...

Alles Gute für 2010 &
bis die Tage mal wieder!
Lars

PS: Werde morgen in MUC auch noch den Silvesterlauf mitnehmen
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

68
binoho hat geschrieben:Leider scheint bei mir nichts draus zu werden mir meiner chronischen? AS .
Na ja , man soll die Hoffnung nicht aufgeben , warten wirs ab
Hallo Norbert,
mit Geduld und Spucke wird das mit deiner Achilles-Sehne im nächsten Jahr ganz sicher wieder.
Ich halte dir meine Daumen.
Rutsch gut rüber ...
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

Alles Gute im Jahr 2010

70
Hallo liebe Läuferinnen & Läufer,

euch allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2010.

Einige von euch konnte ich ja noch beim Silvesterlauf in München sehen, aber das war Schnee von gestern.

Jetzt endlich haben wir die Möglichkeit, "2010 WK-Planung in München und Umgebung" auch in die Tat umsetzen.
Dabei wünsche ich euch natürlich viel Erfolg, und dass ihr alle eure Ziele erreicht.

Na? Wer war schon fleißig und hat gestern an einem Neujahrslauf teilgenommen?
Z.B. den da

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

72
lowi2000 hat geschrieben:Sagt mal das ist jetzt wohl nen schlechter Scherz oder?

Laufkalender - Volksläufe und Straßenläufe in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Gröbenzell und Forstenried am selben TAg
Das ist wohl leider kein Scherz, weil ich auf Laufkalender 2010 den Gröbenzeller schon vor ein paar Wochen zeitgleich mit dem Forstenrieder auf den 21.03.2010 datiert eingetragen gefunden habe.
Mein E-Mail an den Veranstalter, warum der Gröbenzeller nicht 1 Woche früher am 14.03.2010 veranstaltet wird (da findet in dieser Region bisher noch gar kein WK statt), wurde bisher noch nicht beantwortet.
Am 21.03.2010 ist außerdem noch der Freisinger Frühjahrslauf.

Ja sollen wir uns denn 3-teilen ???

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

73
So...also jetzt mal eine erste vorsichtige Planung was dieses Laufjahr bringen könnte. Also falls ich im Lande bin, hab ich mir folgendes zusammengebastelt:

17.01. Ismaning
21.02. Ismaning
21.03. Forstenried
24.04. Geretsried
08.05. Münchner Kindl

Alles die 10'er, da ich versuchen werd hier mal meine Bestzeit möglichst zu verbessern...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

74
TinoRunner hat geschrieben:Das ist wohl leider kein Scherz, weil ich auf Laufkalender 2010 den Gröbenzeller schon vor ein paar Wochen zeitgleich mit dem Forstenrieder auf den 21.03.2010 datiert eingetragen gefunden habe.
Mein E-Mail an den Veranstalter, warum der Gröbenzeller nicht 1 Woche früher am 14.03.2010 veranstaltet wird (da findet in dieser Region bisher noch gar kein WK statt), wurde bisher noch nicht beantwortet.
Am 21.03.2010 ist außerdem noch der Freisinger Frühjahrslauf.

Ja sollen wir uns denn 3-teilen ???

Gruß, Tino
ja den Freisinger hätte ich auch noch in Erwägung gehabt, der wäre ne Möglichkeit wenn ich an diesem Wochenende bei meinen Eltern bin, da wäre die Anfahrt an nem Sonntag Morgen nur nen bisschen über ne Stunde.

Aber so ist das alles nen Mist. Da ich jedes 2te Wochenende arbeiten muss erwischt es mich 100% an diesem. :nene:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

75
TinoRunner hat geschrieben:Hallo liebe Läuferinnen & Läufer,

euch allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2010.

Einige von euch konnte ich ja noch beim Silvesterlauf in München sehen, aber das war Schnee von gestern.
Wenn auch etwas verspätet, Dir auch ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2010 und das Du Dein 10er Ziel erreichst.

Hast Du Dich vom Silvester Lauf wieder erholt, Du hast ziemlich gekämpft, oder?

Thrawn hat geschrieben: Alles die 10'er, da ich versuchen werd hier mal meine Bestzeit möglichst zu verbessern...
Wie machst Du das in Ismaning, bleibst Du etwa bei Km 10 stehen... :confused: :wink:

Meine Planung sieht im 1. Quartal genau so aus, wobei ich die längeren Distanzen ins Auge gefasst habe, danach mal schauen.

17.01. Ismaning
21.02. Ismaning
21.03. Forstenried
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

76
madmax2001 hat geschrieben:Wenn auch etwas verspätet, Dir auch ein erfolgreiches und gesundes Laufjahr 2010 und das Du Dein 10er Ziel erreichst.

Hast Du Dich vom Silvester Lauf wieder erholt, Du hast ziemlich gekämpft, oder?
Danke Bernd,

dir wünsche ich auch ein (verletzungsreiches natürlich nicht!!!) verletzungsfreies und erfolgreiches Laufjahr 2010!

Beim Silvesterlauf habe ich nur auf dem letzten km gekämpft, weil ich wenigstens noch eine 42 davor stehen haben wollte. Ansonsten bin ich diesen Lauf nicht voll gelaufen, da nach dem Lauf noch eine Bergtour in den Chiemgauer Alpen auf meinem Nachmittags-/Abendprogramm stand :)

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

77
TinoRunner hat geschrieben:Danke Bernd,

dir wünsche ich auch ein verletzungsreiches und erfolgreiches Laufjahr 2010!

......................................
Gruß, Tino
Uuiiiiiii, das haste dich aber schwer verschrieben :hihi:

78
binoho hat geschrieben:Uuiiiiiii, das haste dich aber schwer verschrieben :hihi:
Danke für den Hinweis, Norbert,
ich bin BLIND, mus jetzt endlich mal Sauerstoff für meine Augen tanken gehen.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

79
madmax2001 hat geschrieben: Wie machst Du das in Ismaning, bleibst Du etwa bei Km 10 stehen... :confused: :wink:

Meine Planung sieht im 1. Quartal genau so aus, wobei ich die längeren Distanzen ins Auge gefasst habe, danach mal schauen.

17.01. Ismaning
21.02. Ismaning
21.03. Forstenried
hehe das wäre ja auch mal was - so ich geh jetzt heim, viel Spaß noch...
Nee also die Winterlaufserie zählt für mich noch nicht richtig. In der Phase lauf ich noch nicht nach einem Plan, sondern schau halt was geht. Anhand der Zeiten dieser beiden Wettkämpfe passe ich dann allerdings meine Trainingszeiten an.
Ich poste den Plan mal in den Pfitzinger-Thread...wird also dann erst ab dem 15.02 für mich wieder mit einem Plan losgehen.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

80
Am 9.1 war in Olching Neujahrslauf.

Nieselregen, -4 Grad, teils seifiger, teils glatter, teils batziger, selten aber auch griffiger Untergrund waren die Bedingungen für einen netten Lauf. Mit etwa 65 Teilnehmern war er natürlich klein - was wohl etwas an den Bedingungen gelegen haben könnte. Im Kinderlauf waren es noch weniger. Der Lokalmathador Michalsky machte mit 37 Min. souverän das Rennen.
Für mich war das nix - zu wenig gelaufen (Skifahren bedeutete Laufpause), zu wenig Mumm in den Waden (mir tun sie immer noch weh - vielleicht sollte ich mehr Steigerungen machen) bedeuteten eine richtig miese Zeit. Aber mit mit einer Zeit von um die 44 Minuten war es noch OK und die Sauerrei hat trotz allem Spass gemacht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

81
fettiz hat geschrieben:Am 9.1 war in Olching Neujahrslauf.

Nieselregen, -4 Grad, teils seifiger, teils glatter, teils batziger, selten aber auch griffiger Untergrund waren die Bedingungen für einen netten Lauf.
:
:
Aber mit mit einer Zeit von um die 44 Minuten war es noch OK und die Sauerrei hat trotz allem Spass gemacht.
Na also, dann passt es doch ! :daumen:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

82
TinoRunner hat geschrieben:Na also, dann passt es doch ! :daumen:

Gruß, Tino
mein Bruder war auch da ....
Mit 43:xx glaubt er, ca 2min liegen gelassen zu haben bei den Bedingungen.
Faszinierend wenn man das mit knapp 66 Jahren noch sagen kann :daumen:

Ismaning WLS 2.Lauf

83
Guten Morgen ihr Läuferinnen und Läufer,

ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Sehen wir uns morgen, Sonntag, um 10:00 in Ismaning???
Anschließend gibts in der Vereinsheimwirtschaft leckere Pizzas :daumen:

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

84
sehen werden wir uns hoffentlich auf alle fälle...

allerdings wird's von meiner seite läuferisch wohl eine mittlere katastrophe werden. hab jetzt quasi eine woche "extremtapering" hinter mir - soll heißen: ich war beruflich in england und bin angesichts der dortigen wetterlage (bzw. der art und weise, wie unvorbereitet dieses land angesichts eigentlich relativ harmloser schneemengen im totalen chaos versinkt) nur ein einziges mal kurz für 4 km draußen gewesen. eigentlich hätte ich diese woche bis zum jetzigen zeitpunkt schon 27 km auf der uhr haben sollen, keine 4... dazu die relativ ungesunde ernährung (kaffee, in den schulungspausen sandwiches und fingerfood), irgendwie fühl ich mich jetzt richtig schwer und unvorbereitet... :motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

85
TinoRunner hat geschrieben:.............
Sehen wir uns morgen, Sonntag, um 10:00 in Ismaning???
viel Spass in Ismaning, bin leider nicht dabei , mein Ava hat was dagegen.

Gruß, Norbert

86
Dabei sein ist Alles :daumen:

Nach einer gefühlten Ewigkeit von Laufpause wegen Erkältung war ich gestern ein wenig Humpeln, heute gibts dann noch eine Einheit mit ein paar Steigerungen, um am Sonntag unter 2h zu bleiben :zwinker5:

Ok, 2h sind etwas übertrieben, ich werd mal in Richtung 1:40 lostuckern und dann sehen, was drin ist.

Pizza oder was Anderes danach streiche ich von meinem Wunschzettel, irgendwie bekommt mir das Essen dort nicht, ich vermute mal, die nehmen kein Salz, sondern Glutamat zum Würzen, außerdem dauert mir der Service zu lang.

Ich wünsch schon mal Allen gutes Durchkommen und viel Erfolg :hallo:

87
TinoRunner hat geschrieben:Guten Morgen ihr Läuferinnen und Läufer,

ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Sehen wir uns morgen, Sonntag, um 10:00 in Ismaning???
Anschließend gibts in der Vereinsheimwirtschaft leckere Pizzas :daumen:

Gruß, Tino
...bin auf alle Fälle auch wieder dabei. Mal schauen, ob ich endlich mal einen von euch zu sehen kriege :hallo:

88
Bin auch dabei! Alerdings glaub ich nicht das es morgen mehr als ein zügiger Tempolauf wird. Wart ihr mal in den letzten Tagen in den Isarauen unterwegs? Das ist einfach nicht laufbar - also jedenfalls nicht schnell und nicht für mich. Aber scheißegal Spaß machts sicher trotzdem!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

89
Servus Zusammen,

ich gehe auch an den Start. Für eine PB ist eine Winterlaufserie nicht geeignet, da steht wohl
eher der Spass im Vordergrund. Mal sehen, was so geht, ich bin da sehr anpassungsfähig :zwinker2:

Allen viel Spass und ein ein gesundes Ankommen morgen :daumen:

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

90
Moin zusammen !

Also ich fand die Isarauen heute früh sehr gut laufbar für winterliche Verhältnisse. Da hatten wir schon ganz andere Jahre mit hart vereisten, schmalen Spurrillen, usw. Anfang der Woche bei Neuschnee sah es schon schwieriger aus, aber auch das war letztendlich laufbar - mit mehr Kraftaufwand und demensprechend halt langsamer. Na, es ist eine Winterlaufserie, also kein Problem, oder? ;-)

Hab bei Thorsten Cammann, Organisator und Moderator des TSV Ismaning, wegen der Streckenverhältnisse an der Isar ab Ismaning Richtung Freising nachgefragt und heute Mittag folgende Antwort erhalten:

"Habe gerade im Stadion 2 Stunden lang Schnee geschaufelt.
Dort ist soweit alles frei...
Alle geteerten Wege sind frei von Schnee.
Morgen früh zwischen 5 und 6 Uhr fährt die Gemeinde die Strecke an der Isar ab.
Die Strecke wird geräumt und im gleichen Durchgang wird die Oberfläche aufgeraut.
Der Parkplatz vor der Isar wird gestreut, an der Isar darf nicht gestreut werden.
Dennoch hoffe ich auf eine den Umständen entsprechend gute Strecke... "


Großer Einsatz von Thorsten und der Gemeinde. Wie immer wird dafür gesorgt, dass die Strecke so gut laufbar ist wie nur irgend möglich im Winter. :daumen:

Wünsche allen Läufern viel Spaß und viel Erfolg !

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

91
Wow das ist echt mal Service ! :daumen:

und: Guten Morgen!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

92
Thrawn hat geschrieben:und: Guten Morgen!
einen ebensolchen und bis später... :winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

93
Huhu Leute,

bin wohl die nicht die erste im Ziel, dafür aber im Forum ;)
Nach anfänglichen schwierigkeiten ( gesundheitlich) lief es doch erstaunlich rund.
Hatte mir vorgenommen, es langsam anzugehen und erstmal loszulaufen und mal schaun, was der Bauch sagt.
Da er ruhig war, und ich keine lust hatte mich richtig anzustrengen, wurd es nur eine 1:38 h .
War total schön, aber eben kein "wirklicher" Wettkampf. Aber dafür war die Strecke auch nix.
Bin oft weg gerutscht und da ich mich ( mal wieder ) zu weit hinten aufgestellt hatte, war ich auch die ganze zeit am rand am überholen.
Aber im großen und ganzen ein SUPER LAUF. Hat echt spaß gemacht.
ABER beim HM wird jetzt mal Gas gegeben *jawohl*
Wie ist es bei euch gelaufen?
LG
Julia

94
Super gings.
Der Tunnelstau war diesmal recht harmlos (ich stand auch sehr weit hinten beim Start), danach verhaltene Überholjagd an sehr kameradschaftlich laufenden Mitbewerbern vorbei, einmal war ich etwas zu hurtig unterwegs (das war wohl da, wo Sapsi und Chris mit ihren dicken Linsen standen) und musste ein wenig Tempo rausnehmen. Danach schön gleichmäßig weiter und die letzten 2k noch etwas angezogen. Schönes Gefühl, wenn man ab der Hälfte eigentlich nur noch überholt.
Die Strecke war für die heutigen Verhältnisse hervorragend präpariert, das Aufrauen hat sich echt gelohnt, vielen Dank dafür an den TSV!

95
Hallo,
ich war auch wieder dabei, habe aber auf letztes Jahr 2 1/2 Minuten liegen gelassen.
Die Stecke war super hergerichtet, aber der Untergrund hat mir doch ab KM 14 gewaltige Knieprobleme bereitet, so dass ich am Schluss das Aua-Knie geschont habe.
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

96
ja, man muss ehrlich zugeben, dass die veranstalter und die gemeinde ismaning aus den verhältnissen das beste rausgeholt haben...

für mich war's heute in erster linie wichtig, überhaupt zu laufen, auf den beinen zu bleiben und gut durchzuhalten. hat alles gut geklappt, am ende bin ich dann sogar noch unter 1:30 geblieben (das war sozusagen das erweiterte tagesziel)

wir sehen uns in fünf wochen... :winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

97
Hi Ism@ninger :zwinker5:

schön war es wieder einmal, wenn auch die gelaufenen Zeiten wohl keinen Grund zum Jubeln geben, aber so ist das eben bei einer Winterlaufserie. Du bist dem Wetter und den Streckenverhältnissen ausgeliefert und musst das Beste daraus machen.

Bei mir war das Beste heute eben nur ein 4:26er Schnitt, was zu einer Endzeit von knapp unter 1:15 führte.
Aber nicht allein der anstrengende Untergrund, sondern wohl auch meine zur Zeit nicht so gute Form, führten zu dieser Zeit, die verglichen mit meinen Zeiten in den Jahren zuvor um etwa 3-4 Minuten langsamer war.

Na dann wollen wir mal schauen, was der HM in 5 Wochen uns für Zeiten beschert :nick:

sapsi & Chris waren auf der Strecke und im Ziel wieder sehr fleißig in Aktion und haben viele schöne Bilder geschossen.
Teilweise sind sie schon auf ihrer Homepage zu bewundern:

HTTP://WWW.LAUFEN-IM-SUEDEN.NET

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

98
Hallo,

für mich wars heute die langsamste Zeit über diese Strecke, aber die beste Platzierung in mehreren Jahren "Januar in Ismaning". Wer nur zwei Minuten verloren hatten, der hat also eigentlich gewonnen.

Alexander

99
Hm, weiß nicht. Ich war im Verhältnis zum ersten Lauf um 30 Sekunden pro km langsamer. Mir kommt das relatativ viel vor. Sonst ist das ein gemütlicher Tempolauf. Mein Gefühl war dafür doch sehr am Anschlag. Ich bin sehr oft weggerutscht und das optimale Schuhwerk war es für diese Bedingungen wohl auch nicht. Teilweise habe ich mir aber geadacht: "ich nehm jetzt Tempo raus und laufe gemütlich weiter". Ich habe es aber dann doch krachen lassen. Wat solls.
Allen einen Glückwunsch zum überstanden zweiten Lauf.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

100
waren ja auch ned ganz einfache bedingungen...
für mich ist immerhin ne 1:16:19 rausgesprungen, war aber lustig da ich (wieder mal) viel zu weit hinten gestartet bin, und somit troz nur leicht schnellerer zweiter Hälfte ständig überholen durfte. Macht Spaß - ich fands gut!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“