Banner

2010 WK-Planung in München und Umgebung

2010 WK-Planung in München und Umgebung

1
Liebe wettkampfbegeisterte Läuferinnen und Läufer aus München und der näheren Umgebung :hallo: ,

2010 eilt mit großen Schritten heran, und mit dem neuen Jahr stehen sicher auch für euch wieder neue Ziele, schnelle Zeiten, sowie interessante Wettkämpfe auf dem Programm.

Mein Ziel für 2010 ist einfach definiert:
Ich möchte eine 10er-Zeit von 37:xx laufen und werde speziell dafür trainieren.

So, jetzt seid ihr dran ...

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

2
danke tino... :daumen:

meine ziele für's nächste jahr sehen so aus:

gesund durch das jahr kommen, auf allen strecken einfach noch ein bisschen schneller werden und auf der marathondistanz möglichst weit unter 4 stunden bleiben... :zwinker2:

geplante saisonhöhepunkte:

1. hj: düsseldorf marathon
2. hj: münchen marathon

gruß (und bis sonntag) :winken:

bastian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
Servus zusammen,

...ich schließe mich dem Ziel an:
Gesund durch's (Lauf)Jahr kommen!

Darüberhinaus die 1:30 im HM angreifen und beim Marathon irgendwo zwischen 3:25 und 3:30 enden (möglichst schon in Barcelona?).

Ein Höhepunkt wird sicher der Aletsch Berglauf Ende Juni; da freue ich mich schon tierisch drauf :nick:

Grüsse
Gerhard

4
Servus,

bei mir sind es (fast) die gleichen Ziele wie 2009:
HM unter 1:30 h (in Gröbenzell?)
M unter 3:10h (in Hamburg, falls es nicht klappt dann Berlin oder München)

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

5
Da ich immer noch nicht gesund bin (fit sowieso nicht) und damit sogar Ismaning als Jogger :frown: kommenden So in Frage steht plane ich erstmal gar nix

6
chiemseefischer hat geschrieben:
Ein Höhepunkt wird sicher der Aletsch Berglauf Ende Juni; da freue ich mich schon tierisch drauf :nick:

Grüsse
Gerhard

Na dann werden wir uns ja treffen...

Saarotti

7
Hurra, ein 2010er Thread!
Dabei habe ich doch noch ein großes Ziel für 2009: Endlich diese Erkältung loswerden!!!
Nächstes Jahr sollen es 2 Marathons werden, Wien im Frühjahr und Münster im Herbst. Und dann mal schauen, wie nahe ich der magischen 3h-Grenze kommen kann. Dazwischen noch 2-3 Triathlons in München und Umgebung, die allerdings zum Spaß ohne großes Ziel.
Soviel zur Optimal-Wunsch-Planung. Aber mal schauen, welche wunderbaren Virencocktails unser Kleiner noch aus der Krippe heimbringt. Das wird sicherlich noch einiges durcheinanderbringen...

Bis nächsten Sonntag in Ismaning.

8
München und Umgebung habt Ihr ja schon super viele Einträge auf der Runners map gemacht! :daumen: :daumen: :daumen:

Wer Laufveranstaltungen sucht, 2009>2010 aktualisieren oder 2010 neu eintragen will:

Hier gehts lang: München und Umgebung!



gruss hennes

9
saarotti hat geschrieben:Na dann werden wir uns ja treffen...

Saarotti
:daumen:
Alles klar. Mit den ganzen Medaillen um den Hals werde ich dich auch gleich erkennen. :zwinker5:

10
Ziel 1: HM Forstenried in 1:40

Ziel 2: M bis ins Ziel (Salzburg? Regensburg?)

Ziel 3: 10k in 45:00

11
cantullus hat geschrieben:Ziel 1: HM Forstenried in 1:40

Ziel 2: M bis ins Ziel (Salzburg? Regensburg?)

Ziel 3: 10k in 45:00
boaaah, ganz schön happig :daumen:
Wenn Du gesund bleibst aber durchaus machbar

12
bei mir sieht es ähnlich aus wie bei cantullus:

10km sub 45min
HM sub 1:40h
und nen Marathon (Wien) unter 4h

und dazu will ich mich ev. mal an nem Sprinttriathlon und nem Berglauf versuchen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

13
Mein Ziel für 2010 ist es schneller als Holger Meier zu sein! ;)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

14
Schöne Ziele habt ihr alle durch die Bank :zwinker5:
McHennsy hat geschrieben:Mein Ziel für 2010 ist es schneller als Holger Meier zu sein! ;)
Bei dir, Michi, würde mich interessieren wer dein Holger Meier ist?

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

15
Du fällst mit Deiner geplanten 00:37:xx ja leider schon aus. Außerdem wolltest Du ja mein Hase sein. ;)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

16
Ziele? Hab ich auch:

Diesen Sonntag Ismaning gut hinter mich bringen. Nach einem teuflischen Hexenschuß bin ich seit einer Woche ohne Training. Da hat man irgendwie das Gefühl, dass gar nix mehr geht ...

Für nächstes Jahr:
10 km: wieder sub 45
21 km: endlich sub 1:45
42 km: einmal im Frühjahr und einmal im Spätsommer finishen

und eigentlich soviele Läufe machen wie möglich, wie`s mein Dienstplan zuläßt ... und dabei Spaß haben ... und dabei neue Menschen kennenlernen, damit`s noch mehr Spaß macht ...
Kommende Läufe:


17
Greppi hat geschrieben:.......
Diesen Sonntag Ismaning gut hinter mich bringen. Nach einem teuflischen Hexenschuß bin ich seit einer Woche ohne Training. Da hat man irgendwie das Gefühl, dass gar nix mehr geht ...
...
extrem Tapering :D

Ich hatte 5Wo Totalpause :nene: und seitdem einige grottenschlechte kurze Trainingsläufchen, teilweise noch mit Beschwerden. Ich werd in Ismaning , wenns denn überhaupt geht, bestenfalls einen TDL , eher jedoch nur einen lockeren Trainingslauf haben.

18
binoho hat geschrieben:Ich hatte 5Wo Totalpause :nene: und seitdem einige grottenschlechte kurze Trainingsläufchen, teilweise noch mit Beschwerden. Ich werd in Ismaning , wenns denn überhaupt geht, bestenfalls einen TDL , eher jedoch nur einen lockeren Trainingslauf haben.
Ich hoff` Dir geht`s jetzt besser. Bei mir zwickt`s auch noch hier und da. Ich werd` Ismaning auch ganz locker angehen und als Trainingslauf ansehen. Hab mich ja für alle drei Läufe schon gemeldet und wenn dann schon der erste ausfällt ... wär einfach zum :haarrauf: Ich komm davor auch nicht mehr dazu. Hab heute Nachtschicht, morgen steht die erste Weihnachtsfeier auf dem Programm und am Tag vorher will ich dann auch nichts mehr riskieren ... Aber das packen wir schon ...
Kommende Läufe:


19
Nach dem Knock Out von diesem Jahr wird mein Hauptziel sein gesund und locker
durch das nächste Jahr zu kommen und den 2. Anlauf für mein M Debüt zu starten.

Wenn es klappt, möchte ich natürlich auch meine PB's auf allen Distanzen verbessern,
hat aber keine hohe Priorität.

VG, Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

20
binoho hat geschrieben:extrem Tapering :D

Ich hatte 5Wo Totalpause :nene: und seitdem einige grottenschlechte kurze Trainingsläufchen, teilweise noch mit Beschwerden. Ich werd in Ismaning , wenns denn überhaupt geht, bestenfalls einen TDL , eher jedoch nur einen lockeren Trainingslauf haben.
Ich kann mich da anschließen, bei mir wird das auch nur ein TDL, dann sehen wir uns vielleicht im
hinteren Drittel des Feldes :hallo:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

21
madmax2001 hat geschrieben:Ich kann mich da anschließen, bei mir wird das auch nur ein TDL, dann sehen wir uns vielleicht im
hinteren Drittel des Feldes :hallo:
schaun mer mal, auf jeden Fall werd ich auf den ersten schnellen km verzichten und mich schön brav im Tunnelstau anstellen. Da ich zur Zeit sowieso mehrere km brauche bis es runder läuft sollte das kein Problem sein :)

22
binoho hat geschrieben:schaun mer mal, auf jeden Fall werd ich auf den ersten schnellen km verzichten und mich schön brav im Tunnelstau anstellen
Da werde ich mich wohl auch anstellen müssen, vielleicht hilft ein wenig schieben, damit es
schneller geht :zwinker2:

Das wird schon
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

23
madmax2001 hat geschrieben:Da werde ich mich wohl auch anstellen müssen, vielleicht hilft ein wenig schieben, damit es
schneller geht :zwinker2:

Das wird schon
ich werd vermutlich über mein schwarzes Langarm ein knallgelbes WÜ Marathonshirt ziehen,
müsste eigentlich auffallen. :zwinker2:

24
Hey Norbert, gelb wollte ich schon! ;)
Okay, dann laufen wir halt im Partnerlook! :D
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

25
McHennsy hat geschrieben:Hey Norbert, gelb wollte ich schon! ;)
Okay, dann laufen wir halt im Partnerlook! :D
ich könnte auch in blau, schaut aber langweilig aus.
Letztlich kann mir´s egal sein, denn morgen werd ich so spät einlaufen, dass Sapsi schon den Pizzatisch freihält :D
(wenn Sie denn kommt :fragez: )

26
dann nehm ich das ismaninger wls-shirt vom letzten jahr, dann sind wir schon drei gelbe... :zwinker2:

(mindestens...)


dazu wahrscheinlich 3/4 tight und armlinge in schwarz

:winken: (so ungefähr)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

27
binoho hat geschrieben:ich könnte auch in blau, schaut aber langweilig aus.
Letztlich kann mir´s egal sein, denn morgen werd ich so spät einlaufen, dass Sapsi schon den Pizzatisch freihält :D
(wenn Sie denn kommt :fragez: )
Siezen brauchst mich jetzt nicht. :P

Super, dass es wieder läuft bei dir, Norbert ! Freut mich auch für Bernd, dass du wieder laufen kannst. Passt auf euch auf.

Natürlich kommt sie. :) Aber zum Tischfreihalten bin ich eher nicht die Richtige, das müssen schon die Läufer machen. Oder soll ich nach dem Zieleinlauf von Julia Weniger, mikki und Bianca draußen das Feld räumen? Also.
Oder jemand schafft das, genügend Platz zu reservieren. Muss ein Mann probieren, der es ganz nett versucht... Angeblich geht das ja nicht mit Reservieren (kann man zu hören bekommen, wenn es schlecht läuft), aber die Erdinger Jungs schaffen das jedes Jahr - selbst für den Tag der Verlosung. Also wer gibt hier bitte alles? Drüben bei FB warten auch noch einige, die dazu kommen. Und die Voranmeldungen sind gigantisch, sag ich nur... :wink: Von all denen bleiben sicher auch welche zum Schnacken und Pizzaessen.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

28
BassTian hat geschrieben:dann nehm ich das ismaninger wls-shirt vom letzten jahr, dann sind wir schon drei gelbe... :zwinker2:

(mindestens...)


dazu wahrscheinlich 3/4 tight und armlinge in schwarz

:winken: (so ungefähr)
brrrrrrr, so angepasst bin ich noch nicht :uah:

Langarm + shirt drüber und longtight, muss schliesslich noch meine AS schonen.
Dazu auch lange warmlaufen, dann geht das mit dem Haxn schon besser.
Wenns nicht gerade krachend friert heut nacht werd ich morgen mit Trails laufen

29
sapsine hat geschrieben:Siezen brauchst mich jetzt nicht. :P
Uups, hab ich das :fragez: , war mir nicht bewusst
Super, dass es wieder läuft bei dir, Norbert ! Freut mich auch für Bernd, dass du wieder laufen kannst. Passt auf euch auf.
Das wird ein Tag für nen negativen Split wenns denn läuft :)
Natürlich kommt sie. :)
:klatsch:
Aber zum Tischfreihalten bin ich eher nicht die Richtige, das müssen schon die Läufer machen. Oder soll ich nach dem Zieleinlauf von Julia Weniger, mikki und Bianca draußen das Feld räumen? Also.
Julia ist doch verletzt ?........ schmarrn das war ja J.V. oder
Oder jemand schafft das, genügend Platz zu reservieren. Muss ein Mann probieren, der es ganz nett versucht... Angeblich geht das ja nicht mit Reservieren (kann man zu hören bekommen, wenn es schlecht läuft), aber die Erdinger Jungs schaffen das jedes Jahr - selbst für den Tag der Verlosung. Also wer gibt hier bitte alles? Drüben bei FB warten auch noch einige, die dazu kommen. Und die Voranmeldungen sind gigantisch, sag ich nur... :wink:
schnell gelaufen, schnell reserviert oder so... :abwart: ich weiss ja noch gar nicht wie lang ich bleiben kann .
Ja die Zahlen sind fantastisch und der Tunnel ist immer noch genauso schmal, aber mit schnell anlaufen wirds wohl nix bei mir... egal...
Von all denen bleiben sicher auch welche zum Schnacken und Pizzaessen.
klar doch, man sieht sich
LG Norbert :winken:

30
binoho hat geschrieben:Uups, hab ich das :fragez: , war mir nicht bewusst
Das grau Geschriebene... :wink:

Das wird ein Tag für nen negativen Split wenns denn läuft :)
Sei vorsichtig, wenn es rutschig ist, damit könntest du dir neue Probleme bereiten.


:klatsch:
Julia ist doch verletzt ?........ schmarrn das war ja J.V. oder
Joa, unsere Bayerische Crossmeisterin ist verletzt, Ermüdungsbruch im Mittelfuß... wird ein paar Wochen länger dauern, bis sie außer im Wasser und auf dem Spinningbike wieder trainieren kann. Sehr schade. Außerdem wäre sie doch bei der EM in Dublin ! Das ist ja das eigentlich Üble und Traurige für sie an der Geschichte. :weinen:
Morgen ist EM, gestern sind Leni und Basti hier abgereist.
schnell gelaufen, schnell reserviert oder so... :abwart: ich weiss ja noch gar nicht wie lang ich bleiben kann .
Ich werde vermutlich (hoffentlich!) bis zur Siegerehrung draußen bleiben, da gehen die Ersten vermutlich schon wieder. Jürgen/Talisker hat sich eben leider krank gemeldet, er ist Morgen nicht dabei.
Ja die Zahlen sind fantastisch und der Tunnel ist immer noch genauso schmal, aber mit schnell anlaufen wirds wohl nix bei mir... egal...
Ich weiß gar nicht, warum wegen eines Winterlaufs immer so 'ne Panik gemacht wird. :zwinker2: He, ein Lauf raus aus dem Wintertraining/Grundlagentraining, da ist doch wurscht, was für ein Wetter, welche Zeiten, wie lang die Verzögerung wegen des Tunnels. Flottes Trainingsläufchen mit Freunden und Verpflegung, fertig. Und alles ist jut. :daumen:

Hasta luego
LG, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

31
sapsine hat geschrieben:Natürlich kommt sie. :) Aber zum Tischfreihalten bin ich eher nicht die Richtige, das müssen schon die Läufer machen. Oder soll ich nach dem Zieleinlauf von Julia Weniger, mikki und Bianca draußen das Feld räumen?
neiiiiiiiiiiin.... :zwinker2:

bin übrigens in diesem jahr mit einer relativ niedrigen startnummer unterwegs (nur falls ich dir zufällig trotz meines tempos noch irgendwo vor die linse geraten sollte): 96
sapsine hat geschrieben:Oder jemand schafft das, genügend Platz zu reservieren. Muss ein Mann probieren, der es ganz nett versucht... Angeblich geht das ja nicht mit Reservieren (kann man zu hören bekommen, wenn es schlecht läuft), aber die Erdinger Jungs schaffen das jedes Jahr - selbst für den Tag der Verlosung. Also wer gibt hier bitte alles? Drüben bei FB warten auch noch einige, die dazu kommen. Und die Voranmeldungen sind gigantisch, sag ich nur... :wink: Von all denen bleiben sicher auch welche zum Schnacken und Pizzaessen.
was ist eigentlich mit till? schon länger nichts mehr von ihm gesehen oder gelesen... schnell genug wär er ja, um noch ein paar plätze ergattern zu können... :nick:

tina und juniorchefin werden wahrscheinlich nach meinem zieleinlauf auch gleich reingehen, das wird dann allerdings sicher erst nach elf sein...

bis morgen... :winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

32
BassTian hat geschrieben: ... (nur falls ich dir zufällig trotz meines tempos noch irgendwo vor die linse geraten sollte): 96
Du glaubst nicht wirklich, dass ich Startnummern nebenbei lese, oder? :zwinker2: Im Feld versteckt hilft eigentlich gar nix, da ist das Finden purer Zufall... also das Fotografieren der Leute, die ich kenne. Gezielt klappt das nur im vorderen Bereich (wenn sie nicht zu dicht an den Hacken kleben). Und beim Zieleinlauf lauft ihr meist mit genügend Abstand, da kann ich die Leute eigentlich schon erkennen... Wenn allerdings grad vor dir jemand ist, den ich auch kenne, sieht es dahinter schlecht aus. Alles kann man halt nicht haben. :wink: Schaun wir mal.


was ist eigentlich mit till? schon länger nichts mehr von ihm gesehen oder gelesen... schnell genug wär er ja, um noch ein paar plätze ergattern zu können... :nick:
Till steht irgendwo als Helfer und läuft nicht selbst mit. Er wird sicher bei Gelegenheit berichten.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

33
BassTian hat geschrieben:dann nehm ich das ismaninger wls-shirt vom letzten jahr, dann sind wir schon drei gelbe... :zwinker2:

(mindestens...)


dazu wahrscheinlich 3/4 tight und armlinge in schwarz

:winken: (so ungefähr)
brr, da hole ich mir ja schon vom lesen ne Erkältung :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

34
sapsine hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum wegen eines Winterlaufs immer so 'ne Panik gemacht wird. :zwinker2: He, ein Lauf raus aus dem Wintertraining/Grundlagentraining, da ist doch wurscht, was für ein Wetter, welche Zeiten, wie lang die Verzögerung wegen des Tunnels. Flottes Trainingsläufchen mit Freunden und Verpflegung, fertig. Und alles ist jut. :daumen:
Ganz genau so sehe ich das auch - wir haben wohl die gleichen Augen, sapsi :zwinker5:

Bis morgen dann,
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

35
TinoRunner hat geschrieben:Ganz genau so sehe ich das auch - wir haben wohl die gleichen Augen, sapsi :zwinker5:
Da hat jemand was dazu gelernt, oder? Nee, nicht von mir, du hast dafür bezahlt. :P

Aber dieser Rennsteig-HM lässt mich doch ein wenig zweifeln... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

36
sapsine hat geschrieben:Aber dieser Rennsteig-HM lässt mich doch ein wenig zweifeln... :wink:
Abwarten, sapsi :)
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

37
so, auf geht's richtung ismaning, bis später dann... :winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

39
binoho hat geschrieben:Ich mach mich dann auch mal auf den Weg.
Bis nachher

LG, Norbert
sollte ich irgendwann mal in der lage sein, in deiner altersklasse einen lauf in diesem tempo als "rehalauf" zu bezeichnen, bin ich wohl am ziel meiner sportlichen träume angelangt... :zwinker2:

schön, dass das mit der "reha" bei dir heute so gut geklappt hat, das lässt für die neue saison hoffen...

:daumen:

hat mich gefreut, mal wieder eine menge von euch live getroffen zu haben, jetzt erst mal schöne feiertage und auf ein gesundes wiedersehen im januar an selber stelle!

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

40
Danke

Na ja, Reha ist natürlich übertrieben, das hätte dann 6:00 sein müssen , sagen wir mal ich habs rollen lassen ohne mich auszukotzen und bin fast mit einem glatten 5:00 reingekommen.
Start und Tunnel kosten 1min (5:47).
Eine schöne Zeit ... man sieht sich im Januar :winken:

Norbert

41
Servus Ism@ninger,

ihr habt alle tolle Leistungen in Ismaning abgelegt - super :daumen:

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Jahresabschluss mit einem eventuellen Silvesterläufchen ...
Ich werde in München an den Start gehen

Ein lieber Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

Terminverschiebung 11.Wolfratshauser Stadtlauf

42
Liebe Mü-Süd-WK-Starterinnen und -starter,

für alle Weitimvoraus-WK-Planer:
wie mir soeben der Veranstalter mitgeteilt hat findet der 11. Wolfratshauser Stadtlauf nicht wie sonst im Mai statt, sondern erst im Oktober.

Genauer Termin: So 17.10.2010
auf Grund immer wiederkehrender Terminkollisionen haben wir uns entschlossen, den Stadtlauf künftig im Oktober auszutragen. 2010 wird dies am 17.10.2010 der Fall sein.
LG, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

43
Hallo Tino,

Danke für die Info! Wie weit ist deine diesjährige Wettkampfliste? Weißt Du, wann die letzten Termine für nächstes Jahr feststehen?
Ich habe Deine Liste schon letztes Jahr benutzt - wenn auch etwas individualisiert. Habe auch schon versucht alle Wettkampftermine für diese Läufe in 2010 zu finden.
Was im Speziellen für das 1. Halbjahr noch an Terminen fehlt:
- HM Gröbenzell (ich weiß, ich nerve damit schon lange) :motz:
- Lechlauf Kaufering
- ein 10km Lauf für den 11. April :wink:
- Weßlinger Seelauf

Schöne Grüße,
Sandro
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

44
AlessandroB hat geschrieben:Hallo Tino,

Danke für die Info! Wie weit ist deine diesjährige Wettkampfliste?
Ich hab sie schon angesehen :D
wie hab ich das nur geschafft :zwinker2:

PS
wg. Gröbenzell kannst ja den Veranstalter anmailen, aber es kann eigentlich nur der 14. sein

45
Huhu :hallo:

schöner Thread! Kommt gerade recht als Inspirationsspritze.
Weiß nämlich immer noch nicht wie ich mein Laufjahr gestalten will. Sieht aber eher nach einer Herbstmarathon-vorbereitung und einem schnellem, ersten Halbjahr aus.
Würd gern auch mal was kürzeres auf der Bahn laufen...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

46
Thrawn hat geschrieben:Huhu :hallo:

schöner Thread! Kommt gerade recht als Inspirationsspritze.
Weiß nämlich immer noch nicht wie ich mein Laufjahr gestalten will. Sieht aber eher nach einer Herbstmarathon-vorbereitung und einem schnellem, ersten Halbjahr aus.
Würd gern auch mal was kürzeres auf der Bahn laufen...
Das wär auch so meine Grundplanung gewesen, aber meine AS macht mir wohl einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, also wird nicht geplant sondern nur gehofft, daß ich mal wieder voll belasten kann

47
AlessandroB hat geschrieben:Wie weit ist deine diesjährige Wettkampfliste?
Hallo Sandro,

meine WK-Liste ist ständig in Bearbeitung, weil der eine oder andere Termin noch nicht fest steht.
Aber du findest sie immer aktuell hier.
Was im Speziellen für das 1. Halbjahr noch an Terminen fehlt:
- HM Gröbenzell (ich weiß, ich nerve damit schon lange) :motz:
- Lechlauf Kaufering
- ein 10km Lauf für den 11. April :wink:
- Weßlinger Seelauf
Wegen des Termines von Gröbenzell habe ich den Veranstalter schon per eMail angefragt.
Sobald ich Rückmeldung habe, poste ich hier den Termin.

Der Lechlauf in Kaufering fand 2009 am 08.02. statt. Über 2010 habe ich noch keine Detailinformationen ausspionieren können. Auch auf der Homepage des Veranstaltersnicht.

Warum willst du ausgerechnet am 11. April 2010 laufen? Das ist 1 Woche nach dem Oster-Wochenende. Möchtest du dir deine angefressenen Schoko-Osterhasen von den Hüften laufen? :zwinker5:
Bisher habe ich am 08.02.2010 nur den 26.Waginger Straßenlaufentdeckt. Da gibts zwar einen HM, aber keinen 10er - nur ein 7,7er wird angeboten.

Vom Weßlinger Seelauf hab ich auch noch keine Infos. Warten wir mal, wann der Veranstalter seine Homepageauffrischt.

Gruß, Tino
binoho hat geschrieben:Ich hab sie schon angesehen :D
wie hab ich das nur geschafft :zwinker2:
Hi Norbert,

du denkst eben logisch :daumen:

Gruß Tino
Thrawn hat geschrieben:Würd gern auch mal was kürzeres auf der Bahn laufen...
Servus Benjamin,

dann wäre der Karlsfelder Läufercup genau das Richtige für dich.

Hier die Termine für 2010:

Mi 05.05.2010: 5000m
Mi 19.05.2010: 3000m
Mi 09.06.2010: 5000m
Mi 30.06.2010: 3000m
Fr 16.07.2010: 10000m

Die Homepage des Veranstaltersmuss erst aktualisiert werden.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

48
Das Laufjahr 2010 steht vor der Türe - hier gibts alleine für das erste Quartal ~400 Wettkämpfe und insgesamt schon mehr als 1.600! :mundauf:

Evtl. kann ja auch hier der ein oder andere in der Winterpause befindliche, sich auch an dieser Aktion mal ein wenig beteiligen:

Wir brauchen noch einen Helfer für ""Bayern""!

gucksu >>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... artal.html

... und mal ein paar Läufe fürs erste Quartal (Jan, Feb ODER Mar) in Ihrem Landesverband eintragen - viele werden schon drin sein!

MITMACHEN! :daumen:

...dann wünsch ich Euch schon mal ein guten Rutsch und ein Super-Laufjahr 2010!

gruss hennes

49
Hennes hat geschrieben:Evtl. kann ja auch hier der ein oder andere in der Winterpause befindliche, sich auch an dieser Aktion mal ein wenig beteiligen:

...... und mal ein paar Läufe fürs erste Quartal (Jan, Feb ODER Mar) in Ihrem Landesverband eintragen - viele werden schon drin sein!


...dann wünsch ich Euch schon mal ein guten Rutsch und ein Super-Laufjahr 2010!

gruss hennes
Schon klar, müsste halt etwas mehrZeit haben

Hennes, Dir auch alles Gute

Gruß, Norbert

50
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Sandro,

meine WK-Liste ist ständig in Bearbeitung, weil der eine oder andere Termin noch nicht fest steht.
Aber du findest sie immer aktuell hier.
Also mit 10ern schaut es bei euch Ende Februar und Anfangs März auch nicht wirklich berauschend aus. Bliebe eigentlich nur der Westparklauf bzw. wenn es gar nicht anders geht in Forstenried den 10er. Wobei ich entweder in Gröbenzell oder Forstenried den HM laufen möchte (je nachdem an welchem Wochenende ich arbeiten muss).
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“