Banner

Lufthansa Halbmarathon Frankfurt 14.03.2010

51
Da stellt sich ja schon fast wieder die Kleidungsfrage, denke ich werde unten kurz und oben lang auftreten :)

52
heute sieht's schon wieder ganz anders aus:

Am Sonntag fällt aus einer dichten Bewölkung immer wieder Regen. Die Sonne kommt kaum zum Vorschein. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 0 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 8 Grad. Der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung.

regen bräuchte ich jetzt auch nicht bei der kälte... na ja, ist ja noch ein bisschen hin.

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

53
So,habe grade nach den startnummern geschaut,ich habe die 540 und mein kleiner Bruder die 541...Auf gehts :daumen:

Unten rum mach ich mir weniger sorgen (bei der Kälte siht man(n) eh nix :D
Unten kurze Tight und oben....Alles von zuhause mitnehmen und kurz vorher entscheiden.

Vielleicht werden es ja doch noch 20°C im Schatten...?! :hihi:

Gruß
Alex
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

54
du bist von deinem heimatland zu sehr verwöhnt habe ich das gefühl :) , wir sind hier in Frankfurt am Sonntag und nicht in Sevilla :) , wäre aber sau cool 20 Grad, aber naja 5 Grad und Sonne tun es auch denke ich................

55
Habe gerade geschaut, habe die Nummer 856............

56
Ach ... Wetter, Wetter, Wetter. Man muss nehmen, was kommt. Denkt doch mal an den letztjährigen Frankfurt-Marathon. Da haben sich die Teilnehmer teilweise eingepackt, als würden sie in der Antarktis laufen. Und pünktlich zum Start riss der Himmel auf und die Sonne zeigte sich.

Die Klamottenfrage stellt sich für mich am Sonntag morgen. Und ich werden jeweils für oben und unten lang und kurz mitnehmen, dann hat sich das, und ich kann dann noch vor Ort entscheiden, was ich anziehe.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

57
Als Streckenkennerin kann ich nur ergänzen, dass es zwischen km 6 und 10 mit großer Wahrscheinlichkeit Gegenwind gibt. Das ist da einfach meistens so am Vormittag. Eine Weste o.ä. ist vielleicht keine schlechte Idee. Zumindest für diejenigen, die nicht wie ein Pfeil unterwegs sind. :zwinker2:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

58
Rekord: 3770 haben sich wohl schon angemeldet (berichtet die Main Lauf Cup Seite)

:daumen:
2011 - keep on running

13. März - Frankfurt Halbmarathon
9. Oktober - München Halbmarathon
30. Oktober - Frankfurt Marathon

59
die zahl kann sich sehen lassen, gut ich weis nicht wie viele es letztes jahr waren, weis das zufällig jemand??

60
Kaya90 hat geschrieben:die zahl kann sich sehen lassen, gut ich weis nicht wie viele es letztes jahr waren, weis das zufällig jemand??
Nicht ganz so viel. Aber es gab auch über 3000 Voranmeldungen. Es wird sicher eng am Anfang. Der Blockstart wird etwas helfen, alles zu entzerren.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

61
frauschmitt2004 hat geschrieben:Nicht ganz so viel. Aber es gab auch über 3000 Voranmeldungen. Es wird sicher eng am Anfang. Der Blockstart wird etwas helfen, alles zu entzerren.
die frage ist dann, ob man sich nicht etwas euphorischer aufstellt, wenn man vorhat eine tiefe zielzeit eine blockes zu laufen..... mhm.....
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

63
Hallo Frankfurtstarter,

hier eure Wetterprognose, ....

Viel Erfolg und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

64
Plankton hat geschrieben:Letztes Jahr waren wir scheinbar auch am Bananenstand.
Habe gerade ein wunderbares Foto von mir und Melrose ausgegraben. :hihi: :hihi: :hihi:

http://666kb.com/i/bhed6gii45o0un6e8.jpg
:hallo:

Dazu paßt wohl dies: :hurra: :D

Was peilst Du dieses Jahr für eine Zeit an?

Wünsche Dir/Euch viel Erfolg!

Werde dieses Jahr leider nicht starten (das erste mal seit drei Jahren nicht in Frankfurt am Start) und ein verlängertes Wochenende Kurzurlaub machen (Was antworte ich nur meiner Partnerin auf ihre Frage heute morgen "Willst Du etwa Laufsachen mitnehmen?"... :peinlich: :confused: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

65
Melrose hat geschrieben: Was peilst Du dieses Jahr für eine Zeit an?
Ist schwer zu sagen. :confused: Ich kenne meinen Leistungsstand nicht so genau und überhaupt ist es für eine gute Zeit einige Wochen zu früh. Werde wahrscheinlich mit etwa 4:00 Schnitt angehen und dann mal schauen was geht.
Melrose hat geschrieben: Werde dieses Jahr leider nicht starten (das erste mal seit drei Jahren nicht in Frankfurt am Start) und ein verlängertes Wochenende Kurzurlaub machen (Was antworte ich nur meiner Partnerin auf ihre Frage heute morgen "Willst Du etwa Laufsachen mitnehmen?"... :peinlich: :confused: )
Hatte dich schon in der Starterliste vermisst.
Also viel Spaß im Kurzurlaub (sicher mit Laufsachen). :winken:

66
Plankton hat geschrieben:Letztes Jahr waren wir scheinbar auch am Bananenstand.
Habe gerade ein wunderbares Foto von mir und Melrose ausgegraben. :hihi: :hihi: :hihi:

http://666kb.com/i/bhed6gii45o0un6e8.jpg
war's da dunkel :confused: oder war das inside?!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

67
läuferline hat geschrieben:war's da dunkel :confused: oder war das inside?!

lg,
line
Halb-inside (Zufahrt zu den Katakomben des Nord-West-Zentrums)

Zumindest etwas windgeschützt - war fürs Singlet doch etwas zu kühl nach dem Laufen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

68
Plankton hat geschrieben:Ist schwer zu sagen. :confused: Ich kenne meinen Leistungsstand nicht so genau und überhaupt ist es für eine gute Zeit einige Wochen zu früh. Werde wahrscheinlich mit etwa 4:00 Schnitt angehen und dann mal schauen was geht.
Ja, ne is´ klar - wie letztes Jahr, mit der Konsequenz, dass die ersten beiden kms in 3:45 weg gehen und Du die Geschwindigkeit nahezu bis zum Schluß hältst... :geil:

(während meiner einer ab km 3 anfängt, dem Ziel entgegenzusterben (gut, war nicht so sehr die beiden zu schnellen Anfangskm, sondern auch der heimtückische, damals noch nicht erkannte Pfeiffer) :peinlich: )
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

69
Plankton hat geschrieben:Ist schwer zu sagen. :confused: Ich kenne meinen Leistungsstand nicht so genau und überhaupt ist es für eine gute Zeit einige Wochen zu früh. Werde wahrscheinlich mit etwa 4:00 Schnitt angehen und dann mal schauen was geht.
Dann sehen wir uns nicht auf der Strecke, bzw. Du mich nicht. Es sei denn, Du kriegst den Speed auch rückwärts hin. Wäre doch mal 'ne Herausforderung! :D
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

70
Ich sehe schon,mit einer netten unterhaltung unterwegs wird nix... :D
Es sei denn...ich fahre euch mit dem Rad hiterher.
Ich will ne gute 5:00 zeit laufen und dann evtl nach ca. 10 Km etwas drunter gehen...mal schauen, das werde ich dan spontan entscheiden.Wer weiss,vielleicht treibt mich die Konkurrenz von meinem Bruder (der das erste mal einen HM läuft) zu hochleistung?! :teufel: .Ich würde auf jedem fall gerne unter 1:45:00 laufen

Schade ist nur dass diepacemaker genau zwischen meiner zeit liegen: der eine zu langsam 1:49:00 und der andere doch etwas zu schnell mit 1:39:00.
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

71
@ El andaluz, hahah du hast das selbe problem wie ich :)

72
moin!

so, es geht aufwärts mit der wettervorhersage :D :


Am Sonntag kommt zwischen vielen vorüberziehenden Wolkenfeldern nur hier und da die Sonne hervor. Dazu kühlt sich die Luft in den Frühstunden auf 2 Grad ab und erwärmt sich tagsüber bis auf 8 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch aus West.


lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

73
ja hoffe dem ist dann auch so am sonntag :) ach wir lassen uns überraschen, wenns wetter toll ist ists schön und wenn nicht, naja muss man das beste draus machen. Hier in wiesbaden ist der himmel nicht mehr so blau heute, wie in den letzten tagen und es schneit leicht....................

75
Hallo Läufer in Frankfurt,

wie auch immer das Wetter wird: Ich wünsche euch einen tollen Lauf und gute Ergebnisse!

Haut rein, ich will euch bis Rheinhessen jubeln hören! :hurra: :rock:

Viel Vergnügen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

76
3fach hat geschrieben: Haut rein, ich will euch bis Rheinhessen jubeln hören! :hurra: :rock:
Danke. :winken:

Du wirst uns Kuchen schmatzen und Kaffee schlürfen hören. :zwinker2:

77
Und eine Woche später schlürfen wir dann gemeinsam. :giveme5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

79
Ich gehe am Samstag mit meinem Bruder noch schön lecker zum spanier essen, da werde ich mir einen leckeren Rotwein genemigen,und dann sieht der Sonntag schon wieder besser aus :hihi:

In diesem Sinne: bis Sonntag
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

Reisen mit der Bahn

80
Äh, meine Karre ging kaputt. Frage, weiss jemand, ob man mit dem Zug-S Bahn dort hinfahren kann? Vielleicht schaut hier ein Frankfurter rein, so ne Haltestelle oder wie man vom Hauptbahnhof fahren würde.
OK, bin Nachmelder, wenns nicht geht, auch nicht so schlimm

81
Ich bin glaube ich der richtige mann dafür, um deine frage zu beantworten :) laufe mit und bin zur Zeit Lokführer Azubi bei Deutschen Bahn in Frankfurt bei der S-Bahn Rhein-Main/Frankfurt.

Die Linien S7,S8 und die S9 halten am Stadion, da solltest du dann aussteigen. Die S7 fährt vom Frankfurter Hbf oberirdisch ab, die Linien 8 und 9 unterirdisch von Gleis 103.

82
Hiho,

werd mich wohl morgen auch auf den Weg machen, hat jmd ne Erfahrung wie´s mit den Nachmeldungen läuft, sollte man da gleich um 0800 da sein, oder reicht 0845 auch?
Ist mehr oder weniger mein erster HM (abgesehen von einem 2002), bin sehr gespannt. Zielzeit wird so kanpp unter 1:40; werd mich also an den Pacemaker 1:39 ranhängen.

83
steht auf der Webseite nichts darüber?? Wenn nicht denke ich mal, um so früher um so besser. Soll ja ein Riesenzuwachs an Teilnehmern sein beim diesjährigen FF HM.

84
cleaner78 hat geschrieben:Hiho,

werd mich wohl morgen auch auf den Weg machen, hat jmd ne Erfahrung wie´s mit den Nachmeldungen läuft, sollte man da gleich um 0800 da sein, oder reicht 0845 auch?
Ist mehr oder weniger mein erster HM (abgesehen von einem 2002), bin sehr gespannt. Zielzeit wird so kanpp unter 1:40; werd mich also an den Pacemaker 1:39 ranhängen.
Habe mich 2008 nachgemeldet. Es ging relativ schnell und unkompliziert. Nachmeldungen sind, soweit ich weiß, bis 09:00 Uhr möglich, d.h. eigentlich müsste es locker reichen, wenn Du um 8:45 Uhr vor Ort bist.

Aber der Andrang ist ja dieses Jahr größer als die Jahre zuvor. Wenn Du die Sache also entspannt angehen willst, würde würde ich versuchen, etwas früher zu kommen. Man weiß ja manchmal nie, wer so alles vor einem in der Schlange der Nachmelder steht...
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

85
Allen Läufern viel Spass und Erfolg morgen ! :daumen:

..... und lasst mir bitte im Ziel etwas Kuchen übrig ..... :zwinker2:
2011 - keep on running

13. März - Frankfurt Halbmarathon
9. Oktober - München Halbmarathon
30. Oktober - Frankfurt Marathon

86
Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26. :hurra:
Die neue Strecke in Frankfurt ist nicht unbedingt spektakulär, aber doch ganz abwechslungsreich. Und geregnet hat's glücklicherweise nicht. Die erste Hälfte war extrem schnell, durch leichtes Gefälle und Rückenwind. Meine 10km Durchgangszeit war eine 38:43. :mundauf: Auf der zweiten Hälfte muß man bei dem Kurs etwas beißen.
In der Lufthansa Wertung bin ich wohl auf den undankbaren vierten Platz gekommen. :klatsch:

Grüße an die netten Foris von heute :winken:

Gregor

87
Plankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26. :hurra:
Wahnsinn! Hab's von Biorunner am Bananenstand erfahren. Glückwunsch :-)

Bei mir ging heute nicht viel. Das Knacken der Sub1:30 muss ich auf einen anderen Lauf verschieben, denn heute kam nur eine 01:32:10 heraus. Beim 2. Streckenabschnitt kann ich Dir nur zustimmen. Der Weg zum Wendepunkt auf der Dingsbums-Schneise war ziemlich ermüdend. Hab mich vor dem Lauf eigentlich recht gut gefühlt, aber so ab Kilometer 10 ging nicht mehr viel.

Dumm ist halt auch, wenn man seine Forerunner nicht bedienen kann :klatsch: So musste ich bis eben warten, um meine Zielzeit zu sehen.
Bild


Laufen statt Saufen :confused:

88
Servus, Otto Fleck Schneise nannte sich das lange eckelhafte Stück :) , habe echt gedacht das hört nie auf. Naja wäre gerne am Bananenstand vorbei gekommen, aber weil ich heute morgen so schlau war :) wurde da nichts draus. 9:58 Uhr meine startnr. abgeholt........naja stressfrei ist was anderes, aber fand die strecke super, war ganz abwechslungsreich und die leute waren super..........

89
Plankton hat geschrieben:Zu meiner großen Überraschung eröffne ich die neue Saison mit einem ordentlichen Paukenschlag. 1:22:26. :hurra:
Natürlich auch in diesem Thema nochmals herzlichen Glückwunsch zu dieser Zeit ! :daumen:

Ich bin super zufrieden , meine neue Bestzeit heisst nun 2:03 und ich habe mir damit tatsächlich einige (sehr) wenige Main Lauf Cup Punkte erlaufen :hihi:

Und nächstes Mal kriege ich auch das mit dem Fori-Treffen hin ... :motz:
2011 - keep on running

13. März - Frankfurt Halbmarathon
9. Oktober - München Halbmarathon
30. Oktober - Frankfurt Marathon

90
ach stimmt, auch von mir herzlichen glückwusch Plankton, meine Zeit: 1:46:18

91
Wahnsinns Zeit plankton !
Funky, deine Zeit ist für mich auch der Hammer.
Ich kannte zwar nicht die alte Strecke, finde aber die, die wir heute gelaufen sind, ganz ok.
Für mich kam ne 1:54 heraus. Durch den Winter bedingt bin ich zufrieden. Habe etliche Läufe ausfallen lassen die letzten Monate. Immerhin 2 Min. schneller als bei meinem letzten halben.
Die Schneise war Mental ganz schön hart. Aufbauend war für mich aber wie viele auf dem Rückweg uns entgegen kamen.

War nett euch zu sehen :D .

Alex

92
Top, respekt sollte man letztenendes vor jedem finisher haben egal ob HM oder die volle distanz, weis jemand ab wann man wo fotos herbekommt?? wahrscheinlich hier oder?

94
Kaya90 hat geschrieben: weis jemand ab wann man wo fotos herbekommt?? wahrscheinlich hier oder?
Hallo Kaya90, die Foris, die es zum Querbeet-Bananestand geschafft haben (Abo, Läuferline, Plankton, Funky und und und) bekommen die Fotos natürlich hier:

http://666kb.com/i/bhhihsdhi6cfsjz8x.jpg

http://666kb.com/i/bhhijxq7nicz4by29.jpg

http://666kb.com/i/bhhil85w6a84eiptd.jpg

http://666kb.com/i/bhhimeur6dh15ubzl.jpg

ansonsten dürfte es da auch professionelle Anbieter gegeben haben
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

95
huhu :hallo: ,

fühle mich auch wieder halblebendig. es geht doch nichts über was gutes zu essen. :nick:

bin sehr zufrieden, zwar wurde die zweite hälfte hart und ich hatte etwas mit übelkeit und meinem magen zu kämpfen, aber bin dank coldfire30 sicher in neuer PB in's ziel gekommen. :)

1:41:44 sind es geworden.

...und ich hab tatsächlich nur ne halbe banane gegessen. :motz:

danke für die bilder @bio runner. :zwinker2:

und natürlich glückwunsch an alle anderen finisher!!

@foris: war nett mit euch!

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

96
jo danke für die links, tolle fotos, ja wie gesagt wäre auch gerne zum treffen gekommen. habe ja mein debüt gegeben heute...... naja um 9.35 Uhr fiel mir ein dass mein geld nicht langt für den leihchip(30 euro) mit viel viel glück habe ich es dann bis zum Frankfurter HBF geschafft und einen geldautomat gefunden, zum glück kenne ich mich dort aus.war um 9.59 Uhr im block 1:40-1:50 drin, mit meiner noch nicht angebrachten startnummer und 4 sicherheitsnadeln :) wow cool :) hahah bin ja auch auf einem bildchen drauf
so viel zu meinem dann doch so stressigem morgen


bei bild 3 gefällt mir das Trikot nicht :)

97
Kaya90 hat geschrieben:
bei bild 3 gefällt mir das Trikot nicht :)
ein passenderes Trikot gibts doch wohl kaum, um in die Commerzbank Arena ein zu laufen :D
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

98
ja da hast du schon recht :) ..................aber naja :)

99
Hallo Leute,

ich hab's heute so richtig versaut. Am Morgen habe ich mich noch topfit gefühlt und bin dann entgegen meiner Pläne an deutlichen Bestzeitkurs (sub1:35h) angelaufen. Die ersten Kilometer waren total locker, aber ab KM 11 ging praktisch garnichts mehr. Ich bin regelrecht gegen ne Wand gelaufen. Die letzten Kilometer bin ich dann mit 5:30-6:00min dahingeschneckt. Das war echt übel. :frown: Ich Ziel war es dann eine 1:44:24h :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Naja, ok. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich stehe. Die nächsten Wochen ist Tempotraining angesagt! Die 1:35h will ich dieses Jahr schaffen!

Herzlichen Glückwunsch an Plakton, läuferline, Kaya, aBo und Funky zu den tollen Zeiten. War schön, euch mal persönlich kennengelernt zu haben.

Gruß,
Nepumuk
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

100
danke nepumuk für die glückwünsche und was dich anbetrifft sag ich nur, KOPF HOCH. Du machst das schon................
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“