Banner

Wettkampf... und was kommt danach?

Wettkampf... und was kommt danach?

1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage als Wettkampf-Jungfrau. :D

Wie regelt ihr das eigentlich danach? Bei großen Läufen werdet ihr ja wahrscheinlich nicht sofort ins Auto springen und die Biege machen, oder?
Ich denke gerade an meinen Karstadt-HM gedacht. Wenn ich so trainiere, fange ich danach relativ schnell an zu frieren, wenn ich nicht sofort aus den Klamotten springe und duschen gehe.
Nehmt ihr einfach nur Wechselklamotten mit und zieht euch in aller Öffentlichkeit um oder wird da vom Veranstalter was arrangiert? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bei diesen irren Teilnehmerzahlen).

VG
Tanja

Wettkampf... und was kommt danach?

2
Hallo Tanja,

normalerweise sind bei so grossen Veranstaltungen Dusch und Umkleidezelte. Auf der Homepage vom Veranstalter habe ich zwar keine Infos gesehen, da wird es aber nicht anders sein.

Viele Grüße
Jo

Wettkampf... und was kommt danach?

5
Moin Running Chicken,
ja ich bin auch dabei beim Ruhr-HMarathon.
Duschen und Umkleidemöglichkeiten werden wieder angeboten. Ich habe das Glück das mich meine Freundin begleitet und ich nicht auf den Shuttle-Service angewiesen bin noch einen Kleidersack brauche. Aber ich denke das sowas recht gut geregelt wird. Der Karstadt Ruhrmarathon hat letztes Jahr ohne richtig große Probleme sein Debüt gegeben ( laut Laufberichten ), denke mal dieses Jahr wirds dann noch besser.
Hast Du schon Post bekommen ( Startnummer etc? ). Ich warte sehnsüchtig...

Viele Grüße
Marc

Wettkampf... und was kommt danach?

6
Hi Marc!

Nö, ich hab` auch noch nix bekommen. Ich meine, es war von Ende März die Rede. Ich bin auch schon gespannt.
Den Shuttleservice brauch ich zum Glück auch nicht. Mein Mann kommt mit. Aber ich frage mich, wie lange der braucht, um mich zu finden. :D

LG
Tanja

Wettkampf... und was kommt danach?

7
Ja das ist so eine Sache mit dem finden - und suchen.
Ich hab grade schonmal die Strecke gefunden - eingezeichnet auf einem Stadtplan : KVR
Einfach die obere Testversion anklicken.
Im geöffneten Fenster links : Aktuelle Thematiken - Karstadt Marathon anklicken, dann wird die Marathonstrecke automatisch eingezeichnet.
Ansonsten ist die Seite optimal um Strecken zu vermessen ( bevorzuge allerdings die offline Version von TOP50 ).

Bin auch noch am planen wo meine Freundin am besten auf mich warten kann - so 2-3 Punkte auf der Strecke wollte ich finden.

Viele Grüße
Marc

Wettkampf... und was kommt danach?

8
Hallo Marc!
Danke für den Tipp. Ich vermesse dort auch immer meine Strecken. Aber diesen Link habe ich noch nicht gesehen. Mmmh, am Wochenende muss 22 km laufen. Vielleicht teste ich schonmal die Strecke an. :D

VG
Tanja

Wettkampf... und was kommt danach?

12
Original von marcmarl78:
Der Karstadt Ruhrmarathon hat letztes Jahr ohne richtig große Probleme sein Debüt gegeben ( laut Laufberichten ), denke mal dieses Jahr wirds dann noch besser.
Na, darüber kann man allerdings unterschiedlicher Meinung sein. Letztes Jahr gab es

- Chaos bei der Kleiderbeutelrückgabe

- kalte Duschen die dafür aber

- unten mit 20 cm Wasser von den Vorgängern gefüllt waren....

Ach ja: die Startunterlagen kamen ca. eine Woche vor dem Lauf.

Schlechter kann es jedenfalls kaum werden :D

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...

Wettkampf... und was kommt danach?

14
Original von UDo:
Original von marcmarl78:
Der Karstadt Ruhrmarathon hat letztes Jahr ohne richtig große Probleme sein Debüt gegeben ( laut Laufberichten ), denke mal dieses Jahr wirds dann noch besser.
Na, darüber kann man allerdings unterschiedlicher Meinung sein. Letztes Jahr gab es

- Chaos bei der Kleiderbeutelrückgabe

- kalte Duschen die dafür aber

- unten mit 20 cm Wasser von den Vorgängern gefüllt waren....

Ach ja: die Startunterlagen kamen ca. eine Woche vor dem Lauf.

Schlechter kann es jedenfalls kaum werden :D

Gruß

Uwe

...Startnummer 6611 beim Hamburg-Marathon...
Und nicht zu vergessen das es statt einem Welcomepackage nur den blöden Rucksack gab... :angry:

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HOMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Startnummer 4259 beim Paderborner Osterlauf am 10.04.04

Wettkampf... und was kommt danach?

15
Original von Stefonator:
Hi,

gibt es sowas wie diesen Geodatenserver für den Ruhrpott auch für Mitteldeutschland (Region Halle(Leipzig)? Ist nämlich echt ne coole Sache.

Stefan
Moin Stefan

guck mal hier
das ist die offline Version der Streckenvermessungssoftware. Ich habe die NRW Version - super. Kann ich nur empfehlen.
Suchbegriff bei ebay : Top50 oder topographisch

Viele Grüße nach Mittelerde aehm Dunkeldeutschland aehm jetzt aber : Mitteldeutschland :rotate:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“