Banner

Laufschuhe

Laufschuhe

1
Hallo!
Ich habe 2 Paar Laufschuhe, ein paar normale Straßenschuhe und ein paar Trailschuhe. Die Trailschuhe hab ich mir für den Winter gekauft, um auch bei Schnee und Eis laufen zu können. Außerdem wollte ich eh ein zweites Paar zum Wechseln.
Jetzt liegt ja nun kein Schnee mehr und ich laufe fast nur auf Asphalt und befestigten Wegen. Sind die Trailschuhe dafür ok?
Gruß
Sunnymaus

Laufschuhe

2
Trailschuhe sollen auf Asphalt nicht so gut zu laufen sein. Ich spreche da allerdings nicht aus eigener Erfahrung, denn ich habe nie Trailschuhe besessen. Aber wenn Du sie für den Winter gekauf hast, ein kleiner Tipp - der nächste Winter kommt bestimmt.
Jetzt solltest Du Dir lieber noch 1 oder 2 Paar Straßenlaufschuhe besorgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Laufschuhe

3
hallo sunnymaus,

ich habe ein paar trailschuhe, die ich auchmal auf asphalt gelaufen bin. das fühlt sich so an, als würde sich das grobe profil durch die sohle drücken. es ist kein problem kürzere distanzen so zu laufen, aber nicht sinn der trailschuhe. auf der straße nutzt sich das profil viel zu schnell ab und der gute grip ist futsch!
kauf dir lieber noch ein paar straßenschuhe und behalt die trailschuhe für richtiges matschwetter.

msg chris

Laufschuhe

4
Meine Trailschuhe sind auf Asphalt auch nicht der Hit. Ich denke, das gilt weitgehend für alle Trailschuhe. Da würde ich dir ein Paar empfehlen, was für Asphalt und Spazierwege geeigneter ist.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Es ist nichts so schlecht, als das es nicht für irgend etwas gut ist.

Laufschuhe

5
hi,

das kommt natürlich auf den trailschuh an. manche sog. trailschuhe sind eher dunkelfarbene strassenlaufschuhe. mit richtigen trailschuhen bietet sich das übermässige asphaltlaufen allerdings nicht an.

schau mal da: http://www.laufschuhkauf.de/news/Trails ... schuhe.htm der artikel könnte dir weiterhelfen.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Laufschuhe

6
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe den Response TR9 von Adidas. Ist das ein "dunkelfarbener Straßenlaufschuh"? Das Profil läuft meiner Meinung nach schon schneller ab, sehen aber immer noch fast wie neu aus.
Ich laufe eigentlich super gerne darin, die merk ich irgendwie kaum am Fuß.
Gruß
Sunnymaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“