Banner

Was wünscht ihr euch unter euren Weihnachtsbaum?

2
Nix :P

"Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern." :wink:

3
Rollin´ hat geschrieben:Nix :P

"Die meisten Leute feiern Weihnachten, weil die meisten Leute Weihnachten feiern." :wink:
Du hast ja auch keinen Weihnachtsbaum :P
Also kann auch nicht nix drunter liegen :hihi:

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

4
Freya.fall hat geschrieben:Du hast ja auch keinen Weihnachtsbaum :P
Also kann auch nicht nix drunter liegen :hihi:
Und du nicht mal nen Tretroller. Also husch, husch... :P

6
Sind die Roller für die Kinder? Oder für die grossen Kinder? :zwinker2:

Sonst mach halt Bausätze draus, dann passen sie bestimmt drunter. :teufel:

Ich für meinen Teil, schenke schon seit Jahren niemandem mehr was zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn ich jemand was schenken möchte, dann mach ich es einfach so. Dafür bedarf es keines besonderen Anlasses. :wink:

Es hat etwas gedauert bis auch der Letzte im Verwandtenkreis das verstanden hat, aber irgendwann ging es dann. :D Ich habe keine Lust mich dem alljährlich wiederkehrenden Wahnsinn und dem damit verbundenen selbsterstellten Stress unter zu ordnen. Es ist schon schlimm genug, dass ich beim Kaufen bestimmter Dinge sowas im Hinterkopf behalten muss, weil es halt auf die Preise durchschlägt. :motz:

Ich kann aber auch nachvollziehen, dass es gerade Eltern mit relativ kleinen Kindern schwer fällt sowas konsequent umzusetzen. Wobei ich es mir wünschen würde. :nick:

7
nisselauritz hat geschrieben:...es sind auch 2 Tretroller dabei,...vorausgesetzt sie passen unter den Baum :-D
Ist doch kein Problem, ist es ein großer Baum, machst Du die untersten Äste weg und hast Platz für die Roller, ist es ein kleiner, "bockst" Du ihn auf und stellst ihn auf die Rollerkartons... :D

8
jodi2 hat geschrieben:Ist doch kein Problem, ist es ein großer Baum, machst Du die untersten Äste weg und hast Platz für die Roller, ist es ein kleiner, "bockst" Du ihn auf und stellst ihn auf die Rollerkartons... :D
Oder einfach den Baum auf das Trittbrett des Rollers stellen, dann kann man ihn gleich zur Probefahrt mit raus nehmen..

Hans

Weihnachtsbaum

9
HansB hat geschrieben:Oder einfach den Baum auf das Trittbrett des Rollers stellen, dann kann man ihn gleich zur Probefahrt mit raus nehmen..

Hans
Warum denn aufs Trittbrett ?

Ich kaufe einfach zwei Bäume und es kommt je einer in den Flaschen-,bzw. Baumhalter am Rahmen. Vielleicht nehme ich aber auch diesen Zusatzhalten den Jens bei Rennen dabei hat, der an den Lenker kommt, wenn da der Baum drinsteckt, dann sieht man zwar nix mehr, hat aber mehr Beinfreiheit zum kicken !!
Im übrigen sind die Roller für meine Kinder, für meinen eigenen neuen mache ich mir nicht die Mühe ihn unter den Wehnachtsbaum basteln. Aber er kommt warscheinlich am 22.12. **freu**

Aber ich finde es gut, dass ihr alle hier so konsequente Weihnachtsmuffel seid, wäre ich ohne Familie warscheinlich auch.

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

10
nisselauritz hat geschrieben:Warum denn aufs Trittbrett ?
Ich kaufe einfach zwei Bäume und es kommt je einer in den Flaschen-,bzw. Baumhalter am Rahmen.
Gute Idee. Und die Damen und Herren RennfahrerInnen mit ihren niedrigen Lenkern können, bedingt durch ihre nach vorne gebeugte Haltung, ja einfach den Kopf durch das Gestrüpp stecken und immer noch was sehen.
Das wäre eine auffällige Werbung.
Hatte nicht jemand im letzten Jahr die Idee einer Lichterkette am Roller? Die könnte man um den Baum hängen, an den Nabendynamo anschließen, und fertig wäre das Rentier des Weihnachtsmannes. :D

Welches neue Rollergeschenk macht sich denn der Weihnachtsmann selbst?

Grüße von Hans

11
Also wie hängen unseren Baum an die Decke da passen alle Geschenke prima drunter.
Die Idee ist entstande da unsere Hunde immer die Kugeln abgeschossen haben.

Gruß Ira

12
Zuerst hab ich gedacht Du machst Witze oder trinkst, aber Du meinst das Ernst... :D
Ich will hier ein Foto davon die nächsten Tage sehen! :nick:

14
nisselauritz hat geschrieben:An die Decke hängen finde ich cool, nur schade, dass das bei unseren Schilfrohraltnbaudecken nicht so einfach ist.

Gruß Martin

PS: Mein Weihnachtsgeschenk ist heute gekommen,... ein quietschorangener Mibo Geroy.
Auch in Schilfrohraltbaudecken findet sich immer irgendwo ein Balken. Notfalls im Stockwerk darüber mit einer Mutter kontern.

Und zur Farbe des Rollers wäre zu sagen, dass in Waldgebieten mittlerweile die Signalfarben überlebenswichtig geworden sind. Die Jäger sind halt sehr betagt, und wenn man sieht, wie sie sich zum Hochsitz tasten, kann man nicht davon ausgehen, dass sie Wanderer und Wildschweine immer punktgenau unterscheiden können. Also wird auch Waldbesuchern in den Abendstunden angeraten, signalfarbene Westen zu tragen.
Die Wildschweine wissen das mittlerweile allerdings auch und halten sich bevorzugt in der Nähe dieser Menschen mit den komischen Farben auf. Da wird halt weniger geschossen. :D
Viel Spaß mit dem Roller.

Hans

15
HansB hat geschrieben: Und zur Farbe des Rollers wäre zu sagen, dass in Waldgebieten mittlerweile die Signalfarben überlebenswichtig geworden sind. Die Jäger sind halt sehr betagt, und wenn man sieht, wie sie sich zum Hochsitz tasten, kann man nicht davon ausgehen, dass sie Wanderer und Wildschweine immer punktgenau unterscheiden können. Also wird auch Waldbesuchern in den Abendstunden angeraten, signalfarbene Westen zu tragen.
....da ist doch letztlich ein Jogger von einem Jäger erschossen worden.

Hatte ein T-Shirt an wo Rehbock (Reebok) draufstand :klatsch:
Gruß

Teffmann

16
Teffmann hat geschrieben:....da ist doch letztlich ein Jogger von einem Jäger erschossen worden.

Hatte ein T-Shirt an wo Rehbock (Reebok) draufstand :klatsch:
Also ein Jäger mit einem Software-Problem. Nomaler wären in diesem Alter wohl Schwierigkeiten mit der Auge- und Hand-Hardware. :zwinker2:

17
Hey Jodi
Ich mach doch keine Wtize.


Gruß Ira :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Dateianhänge
Baum 2009.jpg Baum 2009.jpg 5779 mal betrachtet 64.19 KiB

Baum

19
jodi2 hat geschrieben:Dazu fällt mir ein, vorgestern gelesen: Ein Baum macht Kopfstand | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen
Wir haben dafür einen Wanderbaum !!

Erst Heilig Abend bei uns, dann am ersten Feiertag, Baum samt Ständer(Zinkeimer), Schmuck und Lichterkette wieder in die Baumsocke und ab in die Dachbox.

300km weiter, schnell ausgepackt und heimlich bei den Eltern auf die Terasse gestellt, ohne Baumsocke versteht sich,

Gruß Martin
http://www.flow-berlin.de | http://www.Kidscooter.de ....jetzt auch Tretroller in der Hauptstadt !!

20
hey hat geschrieben:Hey Jodi
Ich mach doch keine Wtize.
Eine erstaunliche Idee. :daumen:
Bei mir lag nix mit Tretroller unterm Tannenbaum. Hatte auch dran gedacht, mir eine Pulverbeschichtung zu leisten (FlipFlop), es aber dann doch gelassen. Habe mir ein neues Objektiv gekauft, besser gesagt, gebraucht, ein Micro-Nikkor 105/2,8 VR. Hatte dafür auch ein billigeres verkauft (85/1,8). Fotografie ist halt noch mein anderes Hobby neben Tretrollern.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“