Banner

Neuanfang nach Verletzungspause

Neuanfang nach Verletzungspause

1
Durch einen Fehltritt ( nicht beim Laufen ) habe ich 4 Monate ohne Laufen auskommen müssen.
März 2008 habe ich meine ersten Laufschritte getan und im Sommer 2009 auch schon bei einem 10 km Lauf mit einer 54er Zeit erfolgreich teilgenommen.
Nun habe ich langsam mit dem Training wieder angefangen und letztes Wochenende meinen ersten ruhigen Lauf mit 10 km Länge absolviert.

Ich war zwar glücklich, habe aber natürlich noch Konditionsschwächen, na und die Zeit passt auch noch nicht.
Aber ich laufe wieder.

Bin bei Runnersworld auch neu eingestiegen, um vielleicht von den Erfahrungen anderer zu profitieren
:-)

Also wir hören noch voneinander...

LG Heike:

2
Hallo!

Na dann Herzlich willkommen im Forum!

Was hattest Du denn für eine Verletzung?Ich mußte leider auch 3 Monate pausieren&fange
gerade auch wieder bei 30Min. an!Die Zeit ist mir völlig egal,Hauptsache ist doch,das es überhaupt geht!

Gruß! :winken:

3
Ja, stimmt Zeit ist Nebensache. Hauptsache wieder Laufen.
Ich hatte nur eine Stufe nicht gesehen und Bänder und Sehnen stark gedehnt, Kapselverletzung, Knochenabsplitterung.
Eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes, aber 9 Wochen im Vacopad (SKI-Schuh).
... Gott sei Dank ist das vorbei....

4
Nach 4 Monaten fängt man eigentlich wieder von vorne an. Angeblich ist man aber schneller wieder bei der Form bei der man war, als beim ersten Mal, als man sie sich erarbeitet hat.
Ich bin in den letzten zwei Jahren sehr häufig "neu" eingestiegen. Nach ca. 3 Wochen Tief ging es fast plötzlich wieder aufwärts. Ich sehe diese 3 Wochen immer als Investition oder mit dem Gärtnerauge: Petersilie braucht ja auch so um die drei Wochen, bis sich nach der Saat etwas zeigt.

P.S.: Bei "Fehltritt ( nicht beim Laufen )" dachte ich eher an Knast...
"Unsere Feuerwehrmänner lernen in ihrer Ausbildung, ihre Hosen in 3 Sekunden anzuziehen. Wieviele Hosen kann ein gut ausgebildeter Feuerwehrmann in 5 Minuten anziehen?" - Grigorij Oster

5
Hallo Überläufer,
Du hast mich schon mal schön zum Lachen gebracht.

Also wirklich - Knast . :zwinker2:

Aber vielen Dank für die moralische Unterstützung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“