Banner

Berlin Marathon 2010

51
Ja, es gibt Zugläufer, jede Menge, für alle möglichen Zeitziele.
Blöcke A-H. Ich bin in H, da ich eh langsam bin, ist glaub ich alles über 4h. Und Ersttäter.

52
So, Liste mal geradegerückt! Ich kann (leider) nur einmal laufen :zwinker2: !

Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
shortstop
skunkey
triduma
Bild
seit 25/04/2007

53
harriersand hat geschrieben:Ja, es gibt Zugläufer, jede Menge, für alle möglichen Zeitziele.
Blöcke A-H. Ich bin in H, da ich eh langsam bin, ist glaub ich alles über 4h. Und Ersttäter.

Hallo harriersand, woher weisst du das denn mit dem Block? Kann man das irgendwo nachsehen wo man landet?

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

54
Die Blockeinteilung findet sich dann in den Startunterlagen die per Post kommen bzz. auch später auf der HP zu sehen sind.

Wenn deine 3:44 als PB aktuell noch stimmen kommst du in Block F (wenn mich recht erinnere), die Blockeinteilung steht dann auch auf deiner Startnummer.

@RolandGLA
Es gibt zwar Zugläufer aber bei der iesen Anzahl an Läufern ist es dann so, dass viel zuviele versuchen da mitzulaufen und das Ganze mehr Streß bringt als es hilft.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

55
Danke für die Infos. Die 3.44 stimmen noch, war ja der erste und bisher einzige in Zürich :-)
Hmm, mein Leistungsvermögen ist mittlerweile aber eher besser und ich plane auf 3.15 anzulaufen.
Habe ich evtl. mit einer, dann aktuellen, HM-Zeit die Chance den Block zu ändern?
Vorausgesetzt natürlich ich bringe die Urkunde davon mit zur Startnummernausgabe.

Grüßle

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

56
rost66 hat geschrieben:Danke für die Infos. Die 3.44 stimmen noch, war ja der erste und bisher einzige in Zürich :-)
Hmm, mein Leistungsvermögen ist mittlerweile aber eher besser und ich plane auf 3.15 anzulaufen.
Habe ich evtl. mit einer, dann aktuellen, HM-Zeit die Chance den Block zu ändern?
Vorausgesetzt natürlich ich bringe die Urkunde davon mit zur Startnummernausgabe.

Grüßle

Robert
Du kannst mit Urkunde an der Startnummernausgabe dich in einen anderen Block umschreiben lassen. Ob es Sinn macht musst du vor Ort sehen, wenn du zur Hauptzeit am Samstag auf die Messe kommst wirst du mit Sicherheit ewig warten müssen.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

57
harriersand hat geschrieben:Ja, es gibt Zugläufer, jede Menge, für alle möglichen Zeitziele.
Blöcke A-H. Ich bin in H, da ich eh langsam bin, ist glaub ich alles über 4h. Und Ersttäter.
Möp über 4:15 :zwinker2:

58
@rost66

letztes Jahr im Mai habe ich per Mail eine neue Zielzeit nach Berlin geschickt und hatte innerhalb einer Woche das OK. Auf der Messe würde ich es nicht machen, das ist verschenkte Zeit.

Gruß papalf

59
papalf hat geschrieben:@rost66

letztes Jahr im Mai habe ich per Mail eine neue Zielzeit nach Berlin geschickt und hatte innerhalb einer Woche das OK. Auf der Messe würde ich es nicht machen, das ist verschenkte Zeit.

Gruß papalf

Hallo,

ähm was heisst Zielzeit hingeschickt? Du meinst du hast deine Zielzeit hingeschickt ohne Nachweis irgendeiner erbrachten Voraussetzung sprich HM oder M-Zeit? Ich weiss leider nimmer was man bei der Anmeldung angeben musste. Aber würde schon gerne in nem Startblock starten der meiner Zielzeit entspricht :frown: , sonst muss ich ja ZickZack laufen (Muss ich ja wahrscheinlich sowieso bei so vielen Startern :P ). Also wenn das so geht dass ich einfach meine Zielzeit hinschicke wäre das ja klasse. Danke

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

60
Bei der Anmeldung im Februar habe ich eine 3:30 angeben, die ich von meinen HM-Zeiten hergeleitet hatte. Im April bin ich einen M mit 3:06 gelaufen und im Mai habe ich einen Einzeiler nach Berlin geschickt, das meine neue Zeit unter 3h liegt. Gelaufen bin ich eine 2:58 und habe somit keinem im Wege gestanden. :wink:
Damit das einer ändern kann, solltest Du Name, Wohnort und Geburtsdatum angeben sonst finden die dich nicht auf der Liste.

Gruß papalf

61
Startblöcke im letzten Jahr:

A < 2:20
B 2:20:01 – 2:50:00
C 2:50:01 – 3:00:00
D 3:00:01 – 3:15:00
E 3:15:01 – 3:30:00
F 3:30:01 – 3:50:00
G 3:50:01 – 4:15:00
H > 4:15:01 + ohne Zeitangabe

62
Jetzt habe ich doch wirklich einen TNT-Startplatz gewonnen und muß mich sofort in der Liste nachtragen!
Sollzeit ist 3:45h wird aber schwer, weil ich den M als Trainingslauf im normalen Training laufen werde.
Wo kann man noch preiswert Übernachten in Berlin? Es wird doch sicher sehr voll sein. Sonst schlafe ich nur bei Hin- und Rückfahrt im ICE. :D


Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
na_sowas
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
shortstop
skunkey
triduma
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

63
na_sowas hat geschrieben:
Ich schreibe mich auch mal rein. Wird mein erster Marathon, deshalb
wohl hinterster Startblock.


Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
na_sowas
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
triduma
LG Peter

64
na_sowas hat geschrieben: Wo kann man noch preiswert Übernachten in Berlin? Es wird doch sicher sehr voll sein. Sonst schlafe ich nur bei Hin- und Rückfahrt im ICE. :D

Keine Ahnung, was und in welcher Preisklase Du suchst, aber hier gehe ich immer aufm Weg zur Arbeit vorbei. Kenne nur das Schild am Gartenzaun.

Ulrike

65
harriersand hat geschrieben:Keine Ahnung, was und in welcher Preisklase Du suchst, aber hier gehe ich immer aufm Weg zur Arbeit vorbei. Kenne nur das Schild am Gartenzaun.

Ulrike
Hier auch noch ein Übernachtungstip. Die Pension liegt in Hohen Neuendorf,
direkt an der nördlichen Berliner Stadtgrenze und an der S-Bahnstrecke.

Die S 8 fährt, ohne Umsteigen, direkt bis zur Friedrichstrasse.

Willst Du gut und reichlich speisen, Hausmannskost zu kleinen Preisen - Gasthaus-Pension Strammer Max

LG

Peter

66
Ich probier es dieses Jahr noch einmal. Im Moment sieht es gut aus. Aber das sah es schon öfter.

Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
na_sowas
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma


noch 12 Wochen und viel zu warm

LG Mike
Bild

67
Swedisher hat geschrieben:... und viel zu warm
Ach was...

Passt schon.

Gruß
Rolli

68
Swedisher hat geschrieben:
Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
na_sowas
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma


So ich mach auch noch mit. Und doch: Es ist mir auch zu warm.
Kommende Läufe:


69
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich weiß ja schon wo es langgeht und steh dann rechtzeitig im Startblock H und nicht wie letztes Jahr am Dixie-Klo...

Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
na_sowas
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

70
Heute 13.05 h auf n-tv:

Live Pressekonferenz zum Berlin- Marathon

71
Schade das die alte Tradition des Berlin-Marathon live zu sehen und kommentiert zu bekommen, weder bei ARD noch bei dem Sportsender für Marathons schlechthin Eurosport übertragen wird. Nun wirds wohl ein Stummfilm, lese gerade was von N-TV. Ist es der größte und weltweit schnellste Marathon von Deutschland, der Bundeshauptstadt wirklich nicht mehr wert gesendet zu werden ???

72
Naja, Stummfilm... da wird garantiert genug gequasselt.
Die ganze Wahrheit hier

Soll halt alles ganz jung, frisch und eventig daherkommen.

73
Gibt es dieses Jahr wieder eine neue Adidas-Kollektion? Es sind ja nicht mal 10 Wochen bis zum BM. Wann kamen die denn in den letzten Jahren so raus?

74
frittenkrieger hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr wieder eine neue Adidas-Kollektion?
Gibts garantiert. Auf der SCC- Seite habe ich af die Schnelle nichts gefunden, nur dass man ein Paket buchen kann mit Eventshirt. Das Shiirt ohne Event kann man i.d. R. auf der Messe kaufen. Den Link zum Onllineshop find ich gerade nicht.

75
Hallo,

ich habe "Meniskus" und kann leider nicht mitlaufen. :frown: :frown:
Aus diesem Grund habe ich einen Startplatz für den Berlin-Marathon abzugeben.
Ich bin letztes Jahr 3:13 h in Berlin gelaufen. Somit dürfte der Startblock -D- sein.
Preisvorstellung: Selbstkostenpreis

Gruß

Detlef

77
mauki hat geschrieben:2011 möchte ich auch dort teilnehmen. Kann man damit rechnen das ca Mitte Dezember die Anmeldung für 2011 möglich ist?
Ja!

79
Hallo OWLer, ist Deine Karte noch zu vergeben, ein Bekannter von mir ist auf der Suche.
Berlin Marathon 2007: 4:05 h :peinlich:
Stockholm Marathon 2008: 3:42 h:daumen:
Berlin Marathon 2008: 3:38h::P
Berlin Marathon 2009: 4:05h :peinlich:
Oberelbe Marathon 2010 4:03h

Berlin Marathon 2010:

80
runner2008 hat geschrieben:Hallo OWLer, ist Deine Karte noch zu vergeben, ein Bekannter von mir ist auf der Suche.
Hallo,

Ja, ist sie noch. Ich hatte mich übrigens früh angemeldet und somit "nur" 60,- € bezahlt.

Gruß

Detlef

81
An OWLer
Dann sende mir Deine Kontaktdaten bitte an marco.mueller71@web.de Würde mich dann per mail oder Handy melden!
Marco
Berlin Marathon 2007: 4:05 h :peinlich:
Stockholm Marathon 2008: 3:42 h:daumen:
Berlin Marathon 2008: 3:38h::P
Berlin Marathon 2009: 4:05h :peinlich:
Oberelbe Marathon 2010 4:03h

Berlin Marathon 2010:

Hallo

82
Eine Freundin von mir kann leider nicht am Berlin Marathon teilnehmen.
Sollte jemand Interesse an ihrem Startplatz haben,bitte per PN bei mir melden.


Viele Grüße :winken:

83
Habe die Liste mal aktualisiert.
LG Peter
shortstop hat geschrieben:
Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
triduma

84
Bin neu im Forum, aber schon seit März beim Berlin Marathon angemeldet.
Es wird mein erster Marathon sein und ich bin schon sehr gespannt ob alles mit Anreise und Hotel passt - das habe ich nämlich online gebucht


Liste:
Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
murmel_A
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
triduma
Bild


Bild

85
Die neue Kollektion ist draußen, kann auf der SCC Seite bestaunt werden. Sehen dieses Jahr aber nicht so schick aus wie die Jahre zuvor.

86
@scotlandbiker:

Liste aktualisiert????? :confused:

DAS IST MOBBING!!!! :motz: :nene:
Bild

87
Swedisher hat geschrieben:@scotlandbiker:

Liste aktualisiert????? :confused:

DAS IST MOBBING!!!! :motz: :nene:
????

88
Naja, seit dem Eintrag Nummer 67 war ich noch in der Liste, aber aus deiner aktualisierten Fassung bin ich rausgeflogen.

Eigentlich müssten wir mit murmel_A schon 35 in der Liste sen.

Mein Vorschlag wäre:

Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma

War aber auch nur im Spass gemeint.

Gruß Mike
Bild

89
Ich hatte die Liste eigentlich nur kopiert und dann meinen Namen reingesetzt.
Wahrscheinlich ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Mea culpa.

LG Peter :hallo:

90
Sehe gerade dass auf der Anmeldeliste nun die Startnummern zugewiesen wurden :) Die Vorfreude steigt!

Noch eine Startplatz abzugeben..

91
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt damit abgefunden daß ich in diesem Jahr nicht in Berlin starten kann - mein Knie (ITBS) lässt es nicht zu. Wer hat Interesse meinen Startplatz zu übernehmen (M45). Es wäre in Block C.

Ich hatte mich im Februar angemeldet und 80,- Euro bezahlt. Bei Interesse bitte einfach eine PN.

Viele Grüße
los gehts...

M Berlin 24.9.06: 3:18:56
M Berlin 30.9.07: 3:06:49
M Berlin 28.9.08: 2:55:24
M Berlin 20.9.09: 2:55:50, was war mir warm...

92
frittenkrieger hat geschrieben:Sehe gerade dass auf der Anmeldeliste nun die Startnummern zugewiesen wurden :) Die Vorfreude steigt!
Ja, bald geht`s los. Hab mir gerade die Info-Broschüre ausgedruckt und nach der Startnummer geschaut: Bin die 11253 !!
Kommende Läufe:


93
Ich habe die Startnummer F527:hallo: , aber eigenartigerweise steht meine Chipnummer nicht auf der Anmeldebestätigung :confused:
Bild


Bild

Ich bin auch dabei

94
Ziel:
deutlich Sub4 + am Start nicht vom 4:30-Zugläufer überholt werden...
Wenn's optimal läuft, schlag ich den Fischer...

Aerobi
alsterrunner
Angelika
Aubrey
Binchen rennt
Brockenteufel
Brudertotte
chrypray
Costello
daniel-f.
Der_Ire
erben_001
Fentlfan
Greppi
Gurgito
Jeannette
Karl65
Katu88
Knirschknie
Knuddelschnoopy
moengel
murmel_A
na_sowas
Peter7Lustig
polo
Qbuxl
RolandGLA
Rolli
rost66
Rückenwind
Saarotti
Scotlandbiker
shortstop
skunkey
swedisher
triduma

Nudelessen vorm Marathon

95
Hallo zusammen,

da der Marathon näher rückt hier mal die Frage: Wer hat Interesse am Nudelessen einen Tag vorher?

Ich habe bereits eine Anfrage gestartet, in der Roten Harfe am Heinrichplatz. Morgen wollen sie ein Angebot schicken. Vielleicht haben noch andere Berliner Vorschläge??? Es wäre aber schön, wenn wir eine Liste aller interessierten Nudelesser machen könnten. Das wäre dann am 25. September, ab 17 Uhr würde ich vorschlagen.

Liebe Grüße
Jeannette

96
Jeannette hat geschrieben:Hallo zusammen,

da der Marathon näher rückt hier mal die Frage: Wer hat Interesse am Nudelessen einen Tag vorher?

Ich habe bereits eine Anfrage gestartet, in der Roten Harfe am Heinrichplatz. Morgen wollen sie ein Angebot schicken. Vielleicht haben noch andere Berliner Vorschläge??? Es wäre aber schön, wenn wir eine Liste aller interessierten Nudelesser machen könnten. Das wäre dann am 25. September, ab 17 Uhr würde ich vorschlagen.

Liebe Grüße
Jeannette
Wie gehabt, melde mich nur, wenn's um's Essen geht ...
Na klar, bin dabei!!!

shortstop
Bild
seit 25/04/2007

Berlin Marathon 2010 - Startplatz zu vergeben

97
Hallo,
ich kann leider nicht in Berlin an den Start gehen. Wenn jemand Interesse an dem Startplatz hat, bitte melden. Ich habe mich mit meiner Chip-Nummer angemeldet, aber man kann sicher auch bei Abholung noch einen Leihchip bekommen.
Gruss,
Neuköllner

Nudelessen Berlinmarathon

98
Hallo zusammen,

heute kam das Angebot von der Roten Harfe. Ich finde die ersten zwei Gerichte etwas zu fett, allerdings würde ich nur um einen weiteren Vorschlag bitten, wenn klar ist, ob überhaupt ein Nudelessen zustande kommt. Also, meldet euch mal!

Grüße
Jeannette

Hausgemachte Rote-Bete-Ravioli mit Ricotta 10,80 €
und Spinat auf Lauchgemüse

Linguini in Gorgonzolasauce mit 9,90 €
gebratenen Gemüsestreifen

Tagliatelle in Zitronen-Safran-Sauce mit 10,90 €
gegrillten Scampis und Kirschtomaten.

Gnocchi in Salbeibutter mit Oliven, 8,90 €
getrockneten Tomaten und Serranoschinken

99
Nach dem Herbstmarathon ist vor dem Frühjahrsmarathon. Damit es niemand verpasst: ein geiler & schneller Marathon (2010: 2:08:31!!!) - letztes Jahr waren über 50 Foris dabei und der Race Direktor beantwortet bei uns im Forums-thread persönlich alle Fragen.

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... eiter.html

Die Anmeldung ist seit gestern offen und jetzt gibts noch Schnäppchenpreise:

bis zum 31.10.10: EUR 45,-
bis zum 31.12.10: EUR 55,-
bis zum 31.03.11: EUR 60,-
danach: EUR 70,-

Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: Online anmelden

MITMACHEN!

gruss hennes

100
Neuköllner hat geschrieben:Hallo,
ich kann leider nicht in Berlin an den Start gehen. Wenn jemand Interesse an dem Startplatz hat, bitte melden. Ich habe mich mit meiner Chip-Nummer angemeldet, aber man kann sicher auch bei Abholung noch einen Leihchip bekommen.
Gruss,
Neuköllner
Ist dir aber klar, dass derjenige, der die Startnr. übernimmt, unter deinem Namen läuft, ja? Ummelden machense nicht, lt. AGB.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“