Banner

Berlin Marathon 2010

151
Rolli hat geschrieben:Auch wenn das noch viel zu früh ist, habe ich heute schon nachgeschaut: wetter.com... Berlin am Sa, 25.09.2010 -> sonnig und 14°C. Wunderschön.

Gruß
Rolli
14°C und Sonnenschein! ... na wenn das so bleibt ... :daumen: . Ist ja leider schon mal vorgekommen, dass sich bei diesen 14T-Vorhersagen, dann doch noch was verändert hat :zwinker5: .

Aber schön, dass Du da mal nachgeschaut hast - ich freue mich auch schon... die Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen :nick: !

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

154
Vielleicht gibt es ja auch wieder Shirts von Nike. Hab da letztes Jahr Yvonne Catterfeld beim Shoppen erwischt. Und das artet bei einer Autogrammjägerin als Freundin dann schnell in Stress aus. :nick:

155
Wieviel km hast du heute um diese Uhrzeit (10.17) in zwei Wochen schon hinter dir ? :winken:
Bild


Bild

156
@murmel_A: meinst du mich? In den letzten beiden Wochen bin ich 138 km (inklusive HM beim Mitteldeutschen Marathon) gelaufen.

157
naja, ich hoffe mal, dass ich heute in genau zwei Wochen schon den Zielsprecher hören kann

menno, bin ich aufgeregt!!!
Bild

158
achso, jetzt verstehe ich. :klatsch: :hihi:
Also 10:17 werden wir ja schon mehr als 10km absolviert haben. mal sehen, wann diesmal der Startschuss für uns fällt. Sollte alles gut gehen, hätte ich schon um die 15 km hinter mir.

160
laufmauselke hat geschrieben:Mein Pasta-Party-Angebot steht noch immer.
Wenn es angenommen wird, bin ich natürlich dabei.
Unsere Pasta-Party findet nämlich auf jeden Fall statt. :D
Dann würde ich mich der Party gern anschließen und fände es wichtig, wenn sich die betreffenden Foris nochmal melden bei Elke oder mir, ob sie dabei sein wollen!
Dann gibts Anfahrtsinstruktionen :zwinker4:

LG Binchen :hallo:

Danke liebe Elke, für Dein Angebot, find ich wirklich Klasse :nick: Freu mich drauf!
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

161
Da zwei meiner Groupies nun doch nicht mit nach Berlin können, habe ich ein Doppelzimmer im Estrel übrig. Falls es jemand übernehmen möchte bitte par PN melden.

Im Estrel gibt es immer zeitig Marathonfrühstück und bisher hat es auch immer geklappt, dass ich das Zimmer bis zum späten Nachmittag behalten durfte um nach dem Marathon noch mal ins Zimmer zum duschen zu können. Verkehrsanbindung auch super (direkt neben einer S-Bahn Station).
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

Startplatz abzugeben

162
Tja Leute, so ist das leider mal. :frown:
Hab mir letzten Donnerstag ne Sprunggelenksfraktur mit Bandteilabriss zugezogen. :frown:
Nach langem hin und her überlegen muß ich leider Berlin Marathon auslassen. :frown:

Hätte also einen Startplatz abzugen. Meine Daten : M40 / Zielzeit: 2:59:59 / Eigener Chip.
Ich denke man kann sich dort auch einen Leihchip geben lassen.
Wer also Interesse hat, bitte eine PN schicken, dan klären wir den Rest am Telefon.

Ich werd' jetzt alles dransetzten, wenigsten in 4 Wochen in München starten zu können.

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

163
Binchen rennt hat geschrieben:Dann würde ich mich der Party gern anschließen und fände es wichtig, wenn sich die betreffenden Foris nochmal melden bei Elke oder mir, ob sie dabei sein wollen!
Dann gibts Anfahrtsinstruktionen :zwinker4:

LG Binchen :hallo:

Danke liebe Elke, für Dein Angebot, find ich wirklich Klasse :nick: Freu mich drauf!
@elke und binchen
also dann von mir die offizielle und definitive Anmeldung. Ich freue mich schon riesig aufs Marathon-WE und das Pastaessen! Am letzten WE habe ich in Münster noch mal richtig Appetit getankt.
cu shortstop
Bild
seit 25/04/2007

Tapering :)

164
So, heute endlich meinen langen Lauf geschafft. Aus 35 km (endlich hatte ich mal gute 3 h Zeit) wurden 34, da der Zahnarzttermin doch noch winkte, aber jetzt ist die Vorbereitung getan und der Marathon kann kommen!!!

Ich habe noch gar keine Anmeldebestätigung (email mit Messegutscheinen und so) vom Veranstalter bekommen... :confused: , habt ihr Eure schon alle? In der Teilnehmerliste stehe ich drin, also müsste alles passen. Hab mal ne email hingeschrieben, hoffentlich klappt alles!

@ short-stop: Klasse ich bin auch dabei! Wie war Münster? Hast Du was gerissen?

@ moengel: Das klingt böse :nene: . Nicht das ich dir den Mut nehmen will, aber du kannst doch jetzt gar nicht trainieren und dann in 4 Wochen München??? Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung :daumen:

LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

165
Binchen rennt hat geschrieben:Dann würde ich mich der Party gern anschließen und fände es wichtig, wenn sich die betreffenden Foris nochmal melden bei Elke oder mir, ob sie dabei sein wollen!
Dann gibts Anfahrtsinstruktionen :zwinker4:

LG Binchen :hallo:

Danke liebe Elke, für Dein Angebot, find ich wirklich Klasse :nick: Freu mich drauf!
@Bine + Elke
Danke Elke, für das tolle Angebot. Nun wird´s bei mir leider nix. Am Freitag werde ich allerdings meinen Besuch über die Messe zerren :P falls sich nachmittags dort jemand rumtreiben sollte - wäre auch noch eine nette Gelegenheit für einen Kaffee.
Ansonsten hoffe ich auf Bine, die mir dann noch eine Nachricht schickt, wo Sonntags vorm Marathon das Foritreffen ist?!

Liebe Grüße
Jeannette

166
Binchen rennt hat geschrieben:
Ich habe noch gar keine Anmeldebestätigung (email mit Messegutscheinen und so) vom Veranstalter bekommen... :confused: , habt ihr Eure schon alle? In der Teilnehmerliste stehe ich drin, also müsste alles passen. Hab mal ne email hingeschrieben, hoffentlich klappt alles!

@ short-stop: Klasse ich bin auch dabei! Wie war Münster? Hast Du was gerissen?


LG Binchen :hallo:
Bine, ich habe meine Mail schon lange. Ruf da morgen mal an, die haben gepennt!

Grüße
Jeannette

167
Jeannette hat geschrieben:Bine, ich habe meine Mail schon lange. Ruf da morgen mal an, die haben gepennt!

Grüße
Jeannette
Danke, Mach ich :nick:
Jeannette hat geschrieben:@Bine + Elke

Ansonsten hoffe ich auf Bine, die mir dann noch eine Nachricht schickt, wo Sonntags vorm Marathon das Foritreffen ist?!

Liebe Grüße
Jeannette
Vorm-Lauf-Treffen am Sonntag vorm Marathon war immer beim Star-Bucks (gegenüber vom Adlon rechts vorm Brandenburger Tor. 7.30 oder 8.00 Uhr :confused: müsst ihr sagen, man muss sich ja dann noch ganz schön durch die Massen wühlen!

LG Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

168
Binchen rennt hat geschrieben:
@ moengel: Das klingt böse :nene: . Nicht das ich dir den Mut nehmen will, aber du kannst doch jetzt gar nicht trainieren und dann in 4 Wochen München??? Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung :daumen:

LG Binchen :hallo:
Danke,
Ja trainineren ist nicht. Deshalb wird München auch nur auf verletzungsfrei ankommen rauslaufen. Damit wäre ich im Augenblick schon total glücklich. Hoffentlich klappt das auch alles so wie ich mir das vorstelle :frown: Naja nächstes Jahr dann hoffentlich Berlin.

Ich wünsch euch ne schöne Veranstaltung. Ich werde trotzdem irgendwo an der Strecke stehen. Ist ja schon alles organisiert von Urlaub, Zugfahrt bis Unterkunft.

Grüsse
Frank
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

169
moengel hat geschrieben:
Hab mir letzten Donnerstag ne Sprunggelenksfraktur mit Bandteilabriss zugezogen. :frown:
Nach langem hin und her überlegen muß ich leider Berlin Marathon auslassen. :frown:
Hallo Frank,
das tut mir echt leid. Ich schicke mal viele Besserungswünsche :besserng: rüber, dass das wenigstens mit München klappt.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

170
Moin moin,
wahrscheinlich ist mein Beitrag hier besser aufgehoben als im Flohmarktbereich...

Leider ist mein erster Marathonstart geplatzt und ich würde mich freuen, wenn jemand noch so kurzfristig einen Startplatz gebrauchen könnte.
Bezahlt habe ich selber 66 €, wäre natürlich schön, wenn ich das Geld wieder bekommen würde...
Zielzeit:3:59:59

Alles weitere dann gerne über PN oder per Email: t.lemm[ät]online.de
Mit laufenden Grüßen
vom
wichtelwikinger
Bild


Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]

171
Vor 2 Jahren gab es in Berlin die Möglichkeit eine SMS-Dienst einzurichten, womit man gleich nach der Zielankunft eine Info-SMS bekam mit inoffizieller Zielzeit. Gibt das immer noch. Konnte nichts finden.

Gruß
Rolli

174
Ich habe es im SCC-Forum gefunden.

175
Hat der SMS Ergebnisdienst funktioniert, ich komme auf der Seite nicht weiter zur Eingabe.
lg Mobile

176
Also wenn du auf der Informations-Seite bist, klickst du unten rechts auf "Next". Dann kommst du auf die Läufer-Wahl-Seite, auf der du die Startnummer sowie die Disziplin angeben musst. ...

Kann aber vorkommen, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird, falls du zwischendurch mal F5 drückst.

177
Bei mir gings. Immer auf das grau unterlegte NEXT klicken.

178
Ja, hatte etwas zu lange gewartet und dann ging da nichts mehr weiter.
Danke Mobile

stressfrei in den Startblock...

179
Irgendwer hat hier doch schon mal irgendwann irgendwas zu diesem alternativen Weg zu den Startblöcken erzählt? Wie war das nochmal??? :confused:

Beim Zugang über die Nordseite, den benutzen wohl 99% der Teilnehmer, gab es letztes Jahr einen ziemlichen Stau - das war Stress pur! Auf Seite 20 der Teilnehmerinfo gibt es auch einen südlichen Zugang! Wie komme ich nach Abgabe des Klamottenbeutels da am unkompliziertesten hin?

Muß ich da zunächst durch den Zugang zum H-Block, um dann auf die andere Seite der Straße des 17. Juni zu gelangen... um von da aus dann zum Starblock zu gelangen?

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

180
Asenberger hat geschrieben:...

Muß ich da zunächst durch den Zugang zum H-Block, um dann auf die andere Seite der Straße des 17. Juni zu gelangen... um von da aus dann zum Starblock zu gelangen?
...
Hi Asenberger!
Vollkommen richtig! H-Block rein und wieder raus und dann nach vorne zu deinem Block! Offiziell ist der Übergang über die Rennstrecke wohl östlich vom Brandenburger Tor. Ich glaube es war vor zwei Jahren, da konnte man aber auch genau hinter (also östlich) den Tribünen rüber. Aber wie gesagt. Wenn du nicht erst 5 vor 9 kommst, dann ist H-Block die kürzeste Variante.
cu there
shortstop (G-Blocker)
Bild
seit 25/04/2007

181
shortstop hat geschrieben:Wenn du nicht erst 5 vor 9 kommst, dann ist H-Block die kürzeste Variante.
... dieses Jahr bin ich definitiv zeitig am Start!

:daumen: Danke dafür :daumen:
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

182
Oh jeh, die machen ja wirklich Ernst :uah: :

Die Straße des 17. Juni ist bereits gesperrt.

Wetter wird wohl das meinige: wolkig, max. 16°, wie redet man sich dann raus, wenn man es versemmelt?
Um Herreichung einschlägiger Texte wird gebeten :nick: .

Knippi

183
hardlooper hat geschrieben:Oh jeh, die machen ja wirklich Ernst :uah: :

Die Straße des 17. Juni ist bereits gesperrt.

Knippi

Das heißt wir müssen wirklich laufen?! Hilfe!
Kommende Läufe:


184
hardlooper hat geschrieben:Wetter wird wohl das meinige: wolkig, max. 16°, wie redet man sich dann raus, wenn man es versemmelt?
... :confused: ... :idee: : Wind! Denk´Dir eine Geschichte mit Wind aus: ... sich ständig drehender, arktischer Wind! In Böen und meistens voll von vorne :frown: ! Haben wir nicht ziemlich aktuell auch einen "Ich-hasse-Wind-Faden"???

Wettervorhersage sieht schon ganz gut aus. Wenn´s dann tatsächlich so schön wird, wie Du schreibst, bleibt eigentlich nur die Flucht nach vorne :wink: !

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

185
hardlooper hat geschrieben:Wetter wird wohl das meinige: wolkig, max. 16°, wie redet man sich dann raus, wenn man es versemmelt?
Die Temperatur ist ja nur die Mindestvoraussetzung! So ein richtiger Athletenkörper braucht zur Höchstleistung natürlich noch den passenden Luftdruck und die richtige Luftfeuchtigkeit. Da sieht's für mich leider gaaaaaanz schlecht aus.

Mit Herausreden hat das übrigens überhaupt gar nix zu tun, das sind FAKTEN, mein Lieber. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

The Marathonwetter

187
Die Wettervorhersage ändert sich gerade jeden Tag. Heute morgen beim nachsehen:
13 Grad und Regen ... finde ich besser als zu warm :D

188
Wenn dieses Jahr wieder die Sonne scheint, dann wäre das das sechste Jahr in Folge...ich bin noch keinen einzigen Meter Marathon ohne Sonne gelaufen. Ich wünsche mir mal einen schön durchwachsenen Sonntag Vormittag mit angenehmen Nieselregen.

189
Ich brauche auch 16,5°C! Sonst wird das nix!! 16° ist eindeutig zu kalt.

Gruß
Rolli

190
Bei leichtem Regen laufe ich Bestzeiten, aber da ich thrombosegezwungen dieses Jahr am Rand stehe, möchte ich bitte Sonne und Wärme!
Hach, lange stehen soll ich ja auch nicht, muss ich nebenher walken... :idee:

191
2 Wetterdienste sagen Bewölkung, einer leichten Regen voraus... Da könnte ich echt drauf verzichten! :nene: 13 oder 14 Grad sind mir eh zu kalt!

192
Na ja Bewölkung und 17°C, wie bei Wetteronline prognostiziert, da könnte ich
ja ganz gut mit umgehen.

Da es mein erster Marathon werden wird laufe ich sowieso auf ankommen, avisiert
ist eine Zeit zwischen 4.15 und 4.30 Std., und deshalb käme mir dieses Wetter
entgegen. Zu hohe Temperaturen wären dann eher nichts für mich.

Peter

193
harriersand hat geschrieben:Bei leichtem Regen laufe ich Bestzeiten, aber da ich thrombosegezwungen dieses Jahr am Rand stehe, möchte ich bitte Sonne und Wärme!
Hach, lange stehen soll ich ja auch nicht, muss ich nebenher walken... :idee:
Vielleicht wäre das hier was für Dich! Müsste doch fast Nachbarschaft sein?! Wir waren da vor zwei Jahren und haben uns die Inliner angeguckt. Der Laden hat irgendwie was und die Leute sind nett. Ach ja: Kaffee und Kuchen war lecker :nick: .

Grüße
Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

194
Binchen rennt hat geschrieben:So, heute endlich meinen langen Lauf geschafft. Aus 35 km (endlich hatte ich mal gute 3 h Zeit) wurden 34, da der Zahnarzttermin doch noch winkte, aber jetzt ist die Vorbereitung getan und der Marathon kann kommen!!!


LG Binchen :hallo:
Na das klingt ja super, ich hatte bei meniem letzten langen Trainigslauf vor Köln nicht so ein Glück, Gelenkprobleme usw. Na mal schauen, was sich machen lässt. Beim Berlin-Marathon werd ich auf jeden Fall als Zuschauer dabei sein. Sicherlich auch mal eine schöne Erfahrung den Lauf aus einer anderen Perspektive mit zu erleben. :nick:
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

195
Mein Wetter ist es auch nicht.
Ich habe es lieber so knapp über 20 Grad und leicht bewolkt bis sonnig. Naja...
Alles geben - außer auf!!!

196
Asenberger hat geschrieben:Vielleicht wäre das hier was für Dich! Müsste doch fast Nachbarschaft sein?! Wir waren da vor zwei Jahren und haben uns die Inliner angeguckt. Der Laden hat irgendwie was und die Leute sind nett. Ach ja: Kaffee und Kuchen war lecker :nick: .
Huch, ja, das ist hier ganz dichtebi. Ist mir noch nicht mal aufgefallen. Für die Inliner ist das ne Idee; am Sonntag bin ich dann wohl eher an unserem Forumsstand am Rathaus Friedenau (km24+), da sind alle Nichtläufer und feuern die Lauf- Foris an. Hefeweizen wird auch bereit gehalten. Da bringe ich evtl. einen Stuhl mit.
Das Tarabichi schau ich mir mal näher an, muss jetzt ja viel spazierengehen...

Ulrike, die allen Läufern die Daumen drückt :winken:

197
Mone77 hat geschrieben:Mein Wetter ist es auch nicht.
Ich habe es lieber so knapp über 20 Grad und leicht bewolkt bis sonnig. Naja...
Meins auch nicht, wird wohl auch noch ein bißchen nass werden, MIST :klatsch: !

198
... aber wegen dem bisschen vorausgesagtem Regen wollt ich doch jetzt nicht mit SCHIRM laufen ?!? *grins*

199
@ Vittorio

Was sagt Dir eigentlich der Vergleich unserer beider Profilbilder :wink: ?

PS: Hab's gerade mal ausprobiert, Schirm bremst zu stark :haeh:

200
im_principia hat geschrieben:Meins auch nicht, wird wohl auch noch ein bißchen nass werden, MIST :klatsch: !
Und nicht wegen dem Schweiss...MIST!!! :frown:
Alles geben - außer auf!!!

Zurück zu „Foren-Archiv“