Banner

VORSCHLAG: Eigene Rubrik für Software

VORSCHLAG: Eigene Rubrik für Software

1
Hallo liebe Moderatoren und RW-ler,

fast jeder, der ein Garmin, Polar,.... Gerät für das Training hat, nutzt eine odere mehrer Softwarelösungen zum Einlesen und zur Auswertung, etc.

Viele Software-Lösungen oder Plugins sind Freeware und hardwareunabhängig.

Mein Vorschlag: Eine Eigene Kategorie für die Sortware.

Diese Beiträge gehen sonst im allgemeinen unter und sind durch verschiedene Schreibweisen auch fast unmöglich zu finden

Beispiel: "Sport Tracks", wird abgekürzt zu "ST" und ist nicht per Suchfunktion zu finden.

Fände ich klasse- dann wäre SW und die ständigen Updates und Neuigkeiten schnell und herstellerneutral zu finden !
Beste Grüsse

FitForRun

3
Die meiste SW ist doch nicht HW unabhängig und die meisten Fragen sind Kopplungen von HW mit SW, weil ja zuerst HW gekauft wird und erst danach die SW Fragen gestellt werden
Ich seh da keine wesentliche Erleichterung..... meine Meinung

4
Es gibt ja bereits unter Ausrüstung das Unterforumg "Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware".
Da die meisten Soaftwareprobleme irgendwas mit Hardware zu tun haben passt dass doch ganz gut zusammen.
Sehe da wie binoho keine Notwendigkeit
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Max Power hat geschrieben: Sehe da wie binoho keine Notwendigkeit
Dem schließe ich mich an.
Viele Grüße
Tim

7
chuuido hat geschrieben:Und was ist mit einer Rubrik für Schnürsenkel?
dann aber bitte auch eine unterteilung in normale, selbstnachziehende und ein sonderforum für schnürtechniken! :teufel:


kann man in diese rubrik dann auch themen reinschieben, die einem auf den senkel gehen? :zwinker2:


@topic:

die (ja auch noch relativ neuen) unterrubriken unter "ausrüstung" sind eine bereicherung, diese jetzt aber noch weiter zu untergliedern halte ich ebenfalls für überflüssig...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“