Banner

Sportschuhe und Einlagen

Sportschuhe und Einlagen

1
Hallo!

Nachdem mir der Arzt wegen meinen Knieproblemen jetzt Einlagen verschrieben hat und ich die gestern dann auch endlich abholen konnte, musste ich jetzt leider feststellen, dass mir meine Schuhe zu klein sind wenn ich die Einlagen da reinlege.
Nun wurde mir gesagt dass ich einfach die Einlage die im Sportschuh drin ist doch einfach rausnehmen soll und die neue Einlage statt dessen reinlegen soll. Aber diese ursprüngliche Einlage ist festgeklebt, wie soll ich die denn da rausnehmen ohne dass ich den ganzen Schuh zerstöre?!?
Wie macht ihr das denn mit den Einlagen in den Sportschuhen, da muss es doch irgendwie ne Lösung geben?!?

Danke und Gruß
Sun :rotate:

Sportschuhe und Einlagen

2
Hi Sun,

glaube nicht daß die Sohle festgeklebt ist. Das habe ich noch nie bei einem Laufschuh gehabt. Sie sitzt warscheinlich sehr fest. Einfach nochmal versuchen.

Grüße Marc :hallo:

Sportschuhe und Einlagen

3
In manchen TURN-Schuhen sind die Sohlen schon festgeklebt oder sonstwie fest. Aber in LAUF-Schuhen, das wäre mir auch noch nie passiert.
Ohnehin: Es ist zwar jetzt zu spät, aber nie verkehrt, den Laufschuh zum Ortho-mechaniker mitzunehmen, damit die Einlage und Passform, sowie die des Schuhs überprüft werden können.
Man läuft ja mit beidem zusammen...

LG Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Sportschuhe und Einlagen

4
Hallo!

Doch, das gibt es. Ich habe im Dezember Einlagen bekommen und hatte zu der Zeit zwei Paar Laufschuhe (beide von Adidas). In dem einen Paar konnte ich die Innensohlen einfach rausnehmen und bei dem anderen Paar waren sie festgeklebt. Ich habe sie dann mit Gewalt rausgerissen. Dem Schuh macht das nix, aber die ursprünglichen Innensohlen kann man dann nicht mehr gebrauchen. Aber wenn man Einlagen hat, ist das ja eh egal.

LG
Tanja

Sportschuhe und Einlagen

5
Also es sind schon richtige Laufschuhe von Asics.
Aber die Sohlen sind sowas von fest...hab echt fest dran gezogen gestern und es hat sich null getan! Ich werds heut abend nochmal probieren aber ich glaub ja net dass es dann besser geht..
Ich werd auf jeden Fall nochmal mit den Schuhen und Einlagen dort hingehen, die drücken auch etwas die Einlagen....
Hab schon überlegt neue Schuhe zu kaufen,aber das wär dann doch schon etwas teuer, vorallem weil meine noch nicht alt sind und ohne die Einlagen auch super gepasst haben!

LG Sun:rotate:

Sportschuhe und Einlagen

6
Hallo Sun!

Ich musste auch richtig mit Gewalt dran gehen. Aber wenn man nicht zu zimperlich damit umgeht, geht es. :D
Dass die Einlagen drücken und zwicken ist übrigens normal. Nach kurzer Zeit hat sich das aber komplett gegeben.
Es wäre eher unnormal, wenn es nicht so wäre, weil die Einlagen ja schließlich dazu da sind, einen anatomischen Fehler im Fuß zu neutralisieren.
Ich würde dir aber empfehlen, anfangs nur ganz kurze Strecken mit den Dingern zu laufen, bzw. sie zwischendurch in der Wohnung zu tragen. Ich habe sie zuerst ein paar Tage lang mit ins Fitness-Studio genommen. So habe ich mich gut daran gewöhnen können.

VG
Tanja

Sportschuhe und Einlagen

7
Okay, dann muss ich wohl wirklich mit Gewalt an meine Schuhe rangehen, oh jeh, hoffentlich geht da wirklich nichts kaputt...
Vielleicht leg ich die Einlagen auch erstmal in meine alten Sportschuhe zum ausprobieren, da geht die Sohle nämlich raus.
Und wenn ich mich dann an die Einlage gewöhnt hab, dann nehm ich die normalen Sportschuhe auseinander ;o)
Alles net so einfach.....:(

Gruß Sun :rotate:

Sportschuhe und Einlagen

8
Also, kaputt gehen die bestimmt nicht, nur die Sohle. Ich hab mal eine aus meinem Aerobicschuh rausgerissen, auch nciht zimperlich, aber es ging schon :rotate: ..musst nur beherzt zugreifen :D

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Sportschuhe und Einlagen

9
Die originalen Einlegesohlen scheinen aber manchmal richtig fest zu kleben. Aus meinen Laufschuhen (Asics) gingen die ganz locker raus, aber aus den Volleyballtretern (auch Asics)? Nicht mal ne Zange half! Erst mit Zange und nem ganz scharfen Messer gings dann endlich.
Das die neuen Einlagen drücken ist denk ich normal, ging mir vor ein paar Wochen genauso. Durch das Paar für normale Schuhe hatte ich sogar zwei Tage Muskelkater :D . Nach einer Woche oder so hab ich aber schon die positiven Effekte gespürt.
Allerdings sollte man seine Schuhe zum Anpassen der Einlagen unbedingt mitnehmen, schließlich soll ja das System aus Schuh und Einlage die Wirkung bringen.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Sportschuhe und Einlagen

10
Mir hat mal ein sog. Mensch vom Fach erzählt, daß man bei GUTEN, sprich teuren Laufschuhen die original Einlegesohle rausnehmen kann und bei schlechten, sprich billigen Laufschuhen nicht. Muß ich mein Weltbild revidieren?
Bild


The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Der sich `n Wolf tanzt!

Sportschuhe und Einlagen

11
Original von Toronto21:
Mir hat mal ein sog. Mensch vom Fach erzählt, daß man bei GUTEN, sprich teuren Laufschuhen die original Einlegesohle rausnehmen kann und bei schlechten, sprich billigen Laufschuhen nicht. Muß ich mein Weltbild revidieren?
Hi!
Also meine beiden ADIDAS lagen beide so in einem Preisbereich um 100 € und sind im Fachhandel gekauft. Ich hatte mit beiden auch keine Probleme. Daher kann ich mir das nicht vorstellen.

VG
Tanja

Sportschuhe und Einlagen

12
hi,

@toronto: genauso ist es im normalfall. aber was ist schon "normal". bei schuhen unter 80 euro ist es häufig der fall, dass die einlegesohle eingeklebt wird.

@tanja: 100 € sind für einen laufschuh bereits mittlere preislage und keine "billigtreter" mehr.

@sun: vielleicht hängt es auch nur an ein wenig zu viel kleber, der für die verbindung schaft mit zwischensohle verwendet wurde und jetzt auch die einlegesohle noch "festhält".

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Sportschuhe und Einlagen

13
Ich habe mal in DK ein paar seeeehr günstige ASICS GEL ??????? geschossen, da waren die Sohlen auch drin verklebt! Allerdings habe ich bis heute nicht herausgefunden, was für einen Puschen die mir dort angedreht haben....war eben sehr günstig und ich war noch nicht mal ein Jahr bei der Lauferei!

Gibts nicht gibts eben doch manchmal :D !

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportschuhe und Einlagen

14
Original von wiesel:
@tanja: 100 € sind für einen laufschuh bereits mittlere preislage und keine "billigtreter" mehr.
Hi!
Das meinte ich ja mit meinem Posting auch. Mein Schuh hat schon 100 Penunsen gekostet und die Sohle war trotzdem eingeklebt. ;)
Also kann es ja nicht sein, dass die Sohlen nur bei Billigtretern eingeklebt sind.

VG
Tanja

Sportschuhe und Einlagen

16
Original von wiesel:
hi tanja,

weißt du welches modell du da hast?

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Hallo wiesel, wenn ich mal sämtliche Daten des "Zungenetikettes" bekommst, kannst Du mir dann sagen, was ich da in DK für einen Schuh erworben habe?

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Sportschuhe und Einlagen

17
Hi Wiesel!

Mittlerweile laufe ich nicht mehr in denen. Aber ich schau nachher mal, ob ich sie in meiner Rumpelkammer finden kann. Steht das Modell denn drauf? Danach guck ich nämlich nie. :D

LG
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“