Banner

Frankfurt Marathon 2010

351
el andaluz hat geschrieben:....Aber wisst ihr wovor es mir noch mehr grault??!!! DAS WAS DIE TAGE DANACH KOMMT!!!!!! :teufel:
Ich habe meine Frau schon mal zum gassigehen eingeteilt, weil ich mir sicher bin dass ich die nächsten Tage nicht laufen werden kann. :sauer:
Aber da muss ich jetzt durch!! Wie heisst es schön:

Das erste mal tuts immer weh!! :teufel:
#

Ich weiß, ich weiß, ich hab mich wahrscheinlich bei meinem ersten Marathon vor 10 Tagen totgeschont, :teufel: aber ich habe fast keinen Muskelkater gehabt und mir ging es wunderbar. Nur gefroren hab ich im Ziel. Bericht. Es war so ein klasse Erlebnis, du kannst dich echt schon drauf freuen, wenn du nicht gleich überpacest. :daumen:

In Frankfurt bin ich nur als Schlussläufer für ne Radiergummistaffel unterwegs.

Allen viel Erfolg!!!

354
Hallo Zusammen,

zur Bekämpfung der aufkommenden Nervosität habe ich mich dann heute Morgen doch noch mal aufgerafft und bin 4km im MRT gelaufen. Das war's jetzt aber wirklich. Heute Abend werden die Startunterlagen abgeholt und dann läuft ganz unerbittlich der Countdown.

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

355
Ich habe eben auch schon die Startunterlagen abgeholt und bin noch ein bissel über die Marathonmesse gelaufen......nun sind es keine 48 Stunden mehr;)

356
Ich kann meine erst morgen abholen, da ich morgen erst anreise.Werde sie mit meinem Bruder holen und dann zum entspannen noch ein wenig ganz easy durch Ffm schlendern und hunger für den abend holen!! :daumen:
Werde gleich noch ein stünchen mit dem Hund gehen, in einem etwas flotterem tempo, und das war dann meine letzte "Trainingseinheit".
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

358
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na das würde ich nicht machen. Schnelles gehen kann ganz schön anstrengend sein.
Beansprucht Muskeln die sonst nicht so gebraucht werden.

Ich spreche aus Erfahrung.

Gruß Horst
Zu spät,grade zurück.War am ende eh joggen und wenn es hoch kommt höchsten 2Km.Ich fands gut,aber frag mal meinen Hund...!! :D
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

359
Ich gehe jetzt mal in ein nettes Sportgeschäft. Wegen Wintersachen - Skihelm, Ski, Boots, Klamotten etc.

Das bringt mich auf andere Gedanken.

Wir sehen uns!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

361
Kaya90 hat geschrieben:Das Eventshirt ist echt toll!!!
Du meinst das Laufshirt? Hast du dir es geholt?
Ich hatte es bei der anmeldung nicht bestellt, will mir es aber am Samstag kaufen.

So liebe gemeinde,ich verabschiede mich.Werde jetz noch was essen dann zu Mutter fahren,damit sie mir wieder den Kofferraum für meinen Bruder voll machen kann (hat die glück dass ich einen Kombi habe!) :P und dann geht es auf die couch :daumen:
Wir sehen uns am Samstag bzw. Sonntag :hallo:

euer spanier
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)


Bild
Bild

Bild
Bild

362
3fach hat geschrieben:Ich gehe jetzt mal in ein nettes Sportgeschäft. Wegen Wintersachen - Skihelm, Ski, Boots, Klamotten etc.

Das bringt mich auf andere Gedanken.

Wir sehen uns!

Grüße,
3fach
Habe ich diese Woche auch schon alles her gerichtet.
Aber was sind Ski ich kenne nur Snowboard. :hihi:

Dachbox raus gestellt und Vignette auf die Windschutzscheibe.
Bald geht es wieder auf die Weise Piste. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

363
lieber spät als nie :D
bin jetzt auch mit dabei, als teil des bio-runner-teams, mit der startnummer. 10464
zu dem fori-treffen am sonntag morgen komme ich auch gern, wenn das nicht eine irgendwie geschlossene gesellschaft ist (? hab den thread bisher noch nicht verfolgt :peinlich: , da ich ja bis vor kurzem noch nicht wusste, dass/ob ich dabei bin ).
Schlag den Fischer - bis Ende 2010 HM unter 1:37:33, M unter 3:41:36
Bild

364
el andaluz hat geschrieben:Du meinst das Laufshirt? Hast du dir es geholt?
Ich hatte es bei der anmeldung nicht bestellt, will mir es aber am Samstag kaufen.
genau das Shirt. Joo habs in S bestellt und es passt perfekt und ist sehr bequem soweit ich das schon beurteilen kann.

365
el andaluz hat geschrieben:Du meinst das Laufshirt? Hast du dir es geholt?
Ich hatte es bei der anmeldung nicht bestellt, will mir es aber am Samstag kaufen.
Ich hols mir nur wenns ne Bestzeit gibt. :teufel:
Bild
Bild

366
Update Starterliste:

3fach --- Start-Nr.: 4812
aBo --- Start-Nr.:1309
Adios
B11856 (Helmut) --- Start-Nr.:2001
bernann Start-Nr. 7069
Cantor
chiemseefischer
coldfire30 --- Start-Nr.: 1189
cool-down--- Start-Nr : 6391
Dämfpung
Diverkoschka-- Start-Nr.: 9308
Dorrian
el andaluz --- Start-Nr.:1061
Gäu-Läufer --- Start-Nr.: 2891
hadesnumb --- Start-Nr.: 10464
harriersand ?
JBl --- Start-Nr.: 5647
Jeff_Mills --- Start-Nr.: 1404
JensR --- Start-Nr. 3346
Kampmann
Kaya90 --- Startnr. 4434
Krümel-monster --- Startnr. F 1002
läuferline
Legion
Max Power ?
meerunner --- Start Nr.4791
Melrose --- Start-Nr. 6588
Nepumuk --- Start-Nr. 2326
mrs.smith
oxygen62 --- Start-Nr. 1947
Plankton --- Start-Nr.: 1007
Qbuxl
Ric2.0 --- Start-Nr.: 3861
Roberto - Strn. 6088
sie rennt - Start-Nr. F1170
SokoFriedhof
Spargo --- Start-Nr.: 7865
Töffes
Tommes2911 --- Start-Nr.: 6375
Weitspringer
zanshin --- Start-Nr.: F209
zappenduster
zapata


Treffen Sonntag Festhalle
Rang 1, Block E, 9:00 Uhr


3fach
Coldfire
Diverkoschka
El andaluz
hadesnumb
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
Melrose
Mika 82
Nepumuk
oLi
Plankton
Waldläufer 66
zanshin


Wettervorhersage für Sonntag, den 31.10.2010 (abgerufen um 22:04, Freitag, den 29.10.)

8:00 Uhr 8°C wolkig, Niederschlagsrisiko 20%
11:00 Uhr 11°C bedeckt, Niederschlagsrisiko 30%
14:00 Uhr 12°C wolkig, Niederschlagsrisiko 20%


Nicht mehr lange...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

367
war heute kurz auf der messe um meinen junior für den mini-marathon anzumelden. da kriegt man echt lust mitzulaufen. schöne atmosphäre, perfektes herbstwetter, klasse... habe mir nach dem (quasi) HM-debüt in köln ernsthaft überlegt den M anzugehen. nach 'nem ersten trainings-30er hab' ich das vorhaben dann aber doch mal auf nächstes jahr verschoben :peinlich: man braucht ja noch ziele.

allen viel erfolg für SO!

368
War gestern Abend die Startnummern abholen und jetzt hat mich die Vor-Wettkampfsnervosität voll erfasst. :frown: Mal sehen, wie ich den Tag heue rumbringe. Wahrscheinlich grübel ich noch ein paar Stunden darüber nach, was ich anziehen soll. Kurze Hose ist eh klar, aber oben rum? T-Shirt oder doch Singlet? :confused:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

369
Nepumuk hat geschrieben:...und jetzt hat mich die Vor-Wettkampfsnervosität voll erfasst. :frown:
Da sind wir schon zu zweit...

(Weswegen ich erst heute meine Startunterlagen hole; da bin ich zumindest beschäftigt...)
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

370
Boooooaaaahhhh, bin schon die letzten Tage nervös ohne Ende.
Obwohl es mein dritter Marathon wird geht mir die Düse heftiger als bei beiden vorher zusammen. Hoffentlich schlafe ich wenigstens heute Nacht gut, ist ja eine Stunde mehr. Die Tage wars viel zu wenig Schlaf.
Das Eventshirt hatte mich letztes Jahr schon nicht gereizt, stehe nicht auf TShirts.
Hab mir aber auf der Marathonhomepage die 2500 Jahre Marathon Medaille bestellt.

Diese und letzte Woche habe ich mich öfters mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen über den Marathon unterhalten, die einem auch Löcher in den Bauch fragen.
Dabei wurde mir erst wieder richtig bewusst, ich bin ein "Marathonläufer" :) .
Dazu noch das Staunen und deren Respekt macht doch schon ein wenig Stolz auf die eigene Leistung :D .

Meine Startnummer wird heute Abend nach der Arbeit geholt und dann gehts ab zum gemeinsammen Essen.

Alex

371
Update Starterliste:

3fach --- Start-Nr.: 4812
aBo --- Start-Nr.:1309
Adios
B11856 (Helmut) --- Start-Nr.:2001
bernann Start-Nr. 7069
Cantor
chiemseefischer
coldfire30 --- Start-Nr.: 1189
cool-down--- Start-Nr : 6391
Dämfpung
Diverkoschka-- Start-Nr.: 9308
Dorrian
el andaluz --- Start-Nr.:1061
Frauschmitt --- Strt-Nr.: F1474
Gäu-Läufer --- Start-Nr.: 2891
hadesnumb --- Start-Nr.: 10464
harriersand ?
JBl --- Start-Nr.: 5647
Jeff_Mills --- Start-Nr.: 1404
JensR --- Start-Nr. 3346
Kampmann
Kaya90 --- Startnr. 4434
Krümel-monster --- Startnr. F 1002
läuferline
Legion
Max Power ?
meerunner --- Start Nr.4791
Melrose --- Start-Nr. 6588
Nepumuk --- Start-Nr. 2326
mrs.smith
oxygen62 --- Start-Nr. 1947
Plankton --- Start-Nr.: 1007
Qbuxl
Ric2.0 --- Start-Nr.: 3861
Roberto - Strn. 6088
sie rennt - Start-Nr. F1170
SokoFriedhof
Spargo --- Start-Nr.: 7865
Töffes
Tommes2911 --- Start-Nr.: 6375
Weitspringer
zanshin --- Start-Nr.: F209
zappenduster
zapata


Treffen Sonntag Festhalle
Rang 1, Block E, 9:00 Uhr


3fach
Coldfire
Diverkoschka
El andaluz
Frauschmitt (wenn sie's schafft)
hadesnumb
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
Melrose
Mika 82
Nepumuk
oLi
Plankton
Waldläufer 66
zanshin


Wettervorhersage für Sonntag, den 31.10.2010 (abgerufen um 09:50, Samstag, den 30.10.)

Morgens 9/10°C (gefühlt 8/9°C) wolkig, Niederschlagsrisiko 30%
Mittags 12-14°C (gefühlt 11/12°C) wolkig, Niederschlagsrisiko 30%

Wetter Frankfurt (Main) - Wettervorhersage für Frankfurt (Main) bei wetter.info
zeigt sogar ein bisschen Sonne.

Nicht mehr lange...

Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

372
ich werde mich wohl auch für das T-Shirt entscheiden denke ich. Könnte zwar etwas kalt werden vor dem Start, aber dafür ist es dann im Rennen angenehmer

373
Ich laufe nicht mit, thrombosebedingt.
Aber Töchterlein Maike hilft bei der Klamottenab- bzw. ausgabe, grüßt sie mal von mir. :hallo:
Kurze dunkle Haare, ca. 1,65 groß.

An die Läufers:
kommt schnell, gesund und fröhlich an!

375
Sacht mal, wenn man nach dem Lauf die Festhalle verlassen hat - kommt man dann jemals wieder rein? Ich würde vielleicht gern ein bisschen da sitzen, vielleicht sogar den Letzten abwarten (wenn's mir gut geht) und ein paar Leute treffen, aber bestimmt nicht in nassen Klamotten. Also erst umziehen, trockenlegen, dann dort entspannen. Geht das??
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

376
frauschmitt2004 hat geschrieben:Sacht mal, wenn man nach dem Lauf die Festhalle verlassen hat - kommt man dann jemals wieder rein? Ich würde vielleicht gern ein bisschen da sitzen, vielleicht sogar den Letzten abwarten (wenn's mir gut geht) und ein paar Leute treffen, aber bestimmt nicht in nassen Klamotten. Also erst umziehen, trockenlegen, dann dort entspannen. Geht das??
Aus meiner 2008er Erfahrung:

1. als Läufer über den Teppich, Du kommst aber nicht auf die Ränge. Also sitzen isss nisch, Frau Schmitt.

2. gehst Du weiter durch zum Nachzielbereich, kommst Du draussen an die Fress- und Saufbuden, das ganze mit einer tollen Plastikplane bedeckt, die natürlich nix nützt, da durchgeschwitzt und "im Eimer" und <10°C zu dem Termin und sauwindig. Mir war sofort eiskalt, habe ich mich daher nur kurz aufgehalten. Dann verlässt man diesen Bereich (security, lässt einen später nicht mehr zurück) um zum Kleiderbeutel, Dusche etc zu kommen und kommt nicht mehr in den Nachzielbereich!

Evtl./wahrscheinlich kommst Du dann wieder von aussen in die Festhalle, aber dann auf die Ränge und wieder nicht an die Läufer ran, aber dann könntest Du sitzen.

2 Wochen nach FFM hatte ich eine schöne Bronchitis (insgesamt 4 wochen lang) und ich weiß auch woher.

Am besten hat man Kumpels auf den Rängen, die einem ein paar Überziehklamotten danach zuwerfen, sonst ist man da "draussen" bald dem Tode nahe :teufel:


gruss hennes

377
Update Starterliste:

3fach --- Start-Nr.: 4812
aBo --- Start-Nr.:1309
Adios
B11856 (Helmut) --- Start-Nr.:2001
bernann Start-Nr. 7069
Cantor
chiemseefischer
coldfire30 --- Start-Nr.: 1189
cool-down--- Start-Nr : 6391
Dämfpung
Diverkoschka-- Start-Nr.: 9308
Dorrian
el andaluz --- Start-Nr.:1061
Frauschmitt --- Strt-Nr.: F1474
Gäu-Läufer --- Start-Nr.: 2891
hadesnumb --- Start-Nr.: 10464
harriersand ?
JBl --- Start-Nr.: 5647
Jeff_Mills --- Start-Nr.: 1404
JensR --- Start-Nr. 3346
Kampmann
Kaya90 --- Startnr. 4434
Krümel-monster --- Startnr. F 1002
läuferline
Legion
Max Power ?
meerunner --- Start Nr.4791
Melrose --- Start-Nr. 6588
Nepumuk --- Start-Nr. 2326
mrs.smith
oxygen62 --- Start-Nr. 1947
Plankton --- Start-Nr.: 1007
Qbuxl
Ric2.0 --- Start-Nr.: 3861
Roberto - Strn. 6088
sie rennt - Start-Nr. F1170
SokoFriedhof
Spargo --- Start-Nr.: 7865
Töffes
Tommes2911 --- Start-Nr.: 6375
Urn - Start-Nr.: 10841
Weitspringer
zanshin --- Start-Nr.: F209
zappenduster
zapata


Treffen Sonntag Festhalle
Rang 1, Block E, 9:00 Uhr

3fach
Coldfire
Diverkoschka
El andaluz
Frauschmitt (wenn sie's schafft)
hadesnumb
Kaya90
Kampmann (?)
läuferline (?)
Melrose
Mika 82
Nepumuk
oLi
Plankton
Urn (?)
Waldläufer 66
zanshin

378
Bifi hat geschrieben:...Aufgabe der Eskorte ist es, für eine einigermaßen freie Strecke zu sorgen, vor Hindernissen zu warnen und die Getränke von den Verpflegungsstellen zu holen, damit die Beiden keine Schlenker mit Stop and Go zu laufen brauchen...
Oje oh weh, eine Eskorte für Joey und Jeffrey :confused:
Ich laufe ja öfter Marathons und mehr mit Blinden, aber eine Eskorte haben wir noch nie gebraucht.

Na egal, vielleicht kannst Du den beiden liebe Grüße von mir ausrichten, auf dass sie gesund ankommen und nicht zu viele Schlenker laufen brauchen. Meine eMail hat Jeffrey wohl nicht mehr rechtzeitig erreicht.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

PS:
Aber Vorsicht, es ist noch einer "blind" und mit Eskorte unterwegs in Frankfurt, nur etwas schneller. Allerdings hat er eine zusätzliche Behinderung: er läuft rückwärts(und hat hinten keine Augen) :geil:

379
Nepumuk hat geschrieben:War gestern Abend die Startnummern abholen und jetzt hat mich die Vor-Wettkampfsnervosität voll erfasst. :frown: Mal sehen, wie ich den Tag heue rumbringe. Wahrscheinlich grübel ich noch ein paar Stunden darüber nach, was ich anziehen soll. Kurze Hose ist eh klar, aber oben rum? T-Shirt oder doch Singlet? :confused:
Da geht's uns glaube ich allen gleich...
Ich ziehe unter das Singlet noch was langärmliges, dünnes und atmungsaktives drunter. Das teure Teil habe ich gestern auf der Marathonmesse erstanden und nachher wird's nochmal erprobt. :D

Ach ja: guckt euch die "Zeittabelle" an eurer Startnummer vorher lieber nochmal genau an, falls ihr vor habt, euch danach zu richten. Das hat nämlich irgendwie nichts mit einem gleichmäßigen Tempo auf die gemeldete Zielzeit zu tun, sondern scheint eher die Strategie zu sein: am Anfang überpacen und hinten raus dann stark nachlassen. :nene: (Wobei selbst das schwer werden dürfte und nicht noch viel stärker einzubrechen, wenn man die ersten 5km mal locker-flockig 15 Sekunden schneller als MRT (~HM-RT) laufen soll...)
Wer dann nicht genügend Gels dabei hat (die Streckenverpflegung wäre auch noch so ein Thema...), hat damit den Termin mit dem Hammermann gemacht. :teufel:

Ich wünsche allen viel Erfolg! - und denkt dran: in der Ruhe liegt die Kraft. :)

Amigo (#4548) :hallo:
Bild

380
Hennes hat geschrieben:
Aus meiner 2008er Erfahrung:

1. als Läufer über den Teppich, Du kommst aber nicht auf die Ränge. Also sitzen isss nisch, Frau Schmitt.

2. gehst Du weiter durch zum Nachzielbereich, kommst Du draussen an die Fress- und Saufbuden, das ganze mit einer tollen Plastikplane bedeckt, die natürlich nix nützt, da durchgeschwitzt und "im Eimer" und <10°C zu dem Termin und sauwindig. Mir war sofort eiskalt, habe ich mich daher nur kurz aufgehalten. Dann verlässt man diesen Bereich (security, lässt einen später nicht mehr zurück) um zum Kleiderbeutel, Dusche etc zu kommen und kommt nicht mehr in den Nachzielbereich!

Evtl./wahrscheinlich kommst Du dann wieder von aussen in die Festhalle, aber dann auf die Ränge und wieder nicht an die Läufer ran, aber dann könntest Du sitzen.

2 Wochen nach FFM hatte ich eine schöne Bronchitis (insgesamt 4 wochen lang) und ich weiß auch woher.

Am besten hat man Kumpels auf den Rängen, die einem ein paar Überziehklamotten danach zuwerfen, sonst ist man da "draussen" bald dem Tode nahe :teufel:


gruss hennes

Edit: habe gerade festgestellt, das war schon 2007 - also: evtl. hat sich was geändert. Ich wünsche es Euch!

gruss hennes

381
habe eben auch mal auf meinen Zwischenzeitplan geschaut. Die ersten 5Km soll ich in 25min laufen und für die letzten beiden habe ich 20min Zeit :) . Gleiches Tempo ist etwas anderes:=)......

Das heist dann praktisch, in den Bereich nach der Festhalle/Zieleinlauf, da wo gegessen und getrunken wird, kommen nur die Läufer rein. Mmmhhh, dann muss ich mir echt gedanken machen, woher ich eine Jacke zum überziehen bekomme....

382
Kaya90 hat geschrieben: Das heist dann praktisch, in den Bereich nach der Festhalle/Zieleinlauf, da wo gegessen und getrunken wird, kommen nur die Läufer rein. Mmmhhh, dann muss ich mir echt gedanken machen, woher ich eine Jacke zum überziehen bekomme....
Das dürfte wohl ziemlich überall so sein, sonst hast Du immer den Kegelclub die ihren Kumpel besuchen kommen und alles wegsaufen bevor die Läufer da sind :uah:

Nur, duschen/umkleiden liegt z.B. in Düsseldorf innerhalb dieser Zone. D.h. man kann geduscht und gestylt dann bei strahlendem Sonnenschein draussen sitzen und auf den Rhein blicken, seinen 25.stigen Berliner vernaschen etc. und gut gelaunt auf die anderen warten.


Achja, wo ich gerade dabei bin :teufel:

Düsseldorf, 8. Mai 2011 - letztes Jahr mit rund 50 Foris! und bis morgen noch für lächerliche 45€ anzumelden!

hier gehts lang: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... eiter.html


gruss hennes

383
Kaya90 hat geschrieben:Das heist dann praktisch, in den Bereich nach der Festhalle/Zieleinlauf, da wo gegessen und getrunken wird, kommen nur die Läufer rein. Mmmhhh, dann muss ich mir echt gedanken machen, woher ich eine Jacke zum überziehen bekomme....
Das wird morgen kein Problem. Es ist warm genug und windig soll es auch nicht werden. Da reicht die Plastikplane aus. Mein Problem ist, dass ich nach nem Marathon eh 2-3h nichts essen kann. :frown: Aber vielleicht kann ich mir ja ein oder zwei Reigel einstecken.

Ausserdem habe ich eben draußen entschieden, dass ich im Singlet laufe. Es ist total warm.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

384
Nepumuk hat geschrieben: Ausserdem habe ich eben draußen entschieden, dass ich im Singlet laufe. Es ist total warm.
Morgen wirds sicher etwas kühler.

Danke Hennes, für Deinen Erfahrungsbericht. Ja, auf die Ränge würde ich da nachher vielleicht gern. Aber erfahrungsgemäß hab ich wenig Geduld, um dann irgendwie umher zu irren und den Weg zu finden. Vielleicht kann ja noch jemand sagen, wie es gelingen kann, in den Zuschauerbereich zu kommen.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

385
Hallo an alle FFM-StarterInnen,

ich wünsche euch viel Erfolg! :daumen:

Haut rein, Frankfurt ist Bestzeit tauglich und das Wetter dürfte auch mitspielen.

Kann in diesem Jahr leider nicht dabeisein. :frown:

Gebt Gas! Ich möchte in der nächsten Woche von neuen Bestzeiten lesen. :nick:

Gruß
Schmelli
:winken:

386
Nepumuk hat geschrieben:Das wird morgen kein Problem. Es ist warm genug
Fürs laufen sicherlich - ob Du danach in durchgeschwitzen Klamotten beim rumstehen die ~10°C als kuschelig empfinden wirst, kannst Du ja danach berichten.

gruss hennes

Marathon

387
Wünschen allen Startern morgen viel Erfolg
Bei mir wird es morgen nichts aus gesundheitlichen gründen
Bild

388
Das hr fernsehen überträgt live!

Der TV-Medienpartner des Commerzbank Frankfurt Marathon, das hr fernsehen, wird vom Rennwochenende am 30. und 31. Oktober 2010 berichten.

Samstag, den 30. Oktober 2010, 17:00-17:30 Uhr in der Sendung „heimspiel! am Samstag“: Vorberichterstattung Commerzbank Frankfurt Marathon live aus der Festhalle von der Nudelparty.

Sonntag, den 31. Oktober 2010, 10:00-14:00 Uhr in der Sendung „hessen sport extra“: Live-Übertragung des Commerzbank Frankfurt Marathon 2010.

Bundesweit zu empfangen über Kabel und Satellit.

Des Weiteren wird ein livestream auf hr-online.de angeboten, somit ist der Commerzbank Frankfurt Marathon weltweit live zu sehen.

Ebenso sind weitere TV-Berichte auf anderen deutschen TV-Sendern (u.a. ARD, ZDF, n-tv, Bayem3, WDR 3, MDR, RTL, Eurosport) wahrscheinlich. Die exakten Sendetermine entnehmen Sie bitte dem Programmteil in Ihrer Zeitung oder TV-Zeitschrift.
Quelle:
TV-Ãœbertragung: Commerzbank Frankfurt Marathon

gruss hennes

389
Auch von mir ein ToiToiToi für alle Einzelstarterinnen, -starter und Staffeln! Viel Spaß, viel Erfolg, kommt gesund ins Ziel! :daumen:

Für die ungeduldig auf Resultate wartenden Daheimgebliebenen: Es gibt wieder einen Live-Ticker - ich hoffe, sie richten auch wieder ein Live-Leaderboard ein, das wie letztes Jahr das Verfolgen der Zwischenzeiten ermöglicht . :D

390
frauschmitt2004 hat geschrieben: :frown: Schade. Hätte Dich gern getroffen.
Habe gerade vorhin gelesen, dass Victor Röthlin auch eine Lungenembolie hatte (hatte ich ohne klin. Symptome), und zwar BEVOR er in Barcelona gewonnen hat. Da kann aus mir ja noch was werden! :nick:
Nächstes Jahr klappt's hoffentlich. Oder in Bonames? :hallo:

392
Mich hat gestern der Arzt auch krank geschrieben. Habe erst gezögert, weil ich unbedingt mitlaufen wollte (man hat sich ja schließlich bereits etwas auf den Marathon vorbereitet ;)), aber Gesundheit geht halt nunmal vor.

Ich wünsche allen anderen viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

393
Hallo Frankfurt-Starter!

Euch allen viel Erfolg und natürlich noch mehr Spaß :daumen:


Liebe Grüße
Jeannette

394
Kaya90 hat geschrieben:habe eben auch mal auf meinen Zwischenzeitplan geschaut. Die ersten 5Km soll ich in 25min laufen und für die letzten beiden habe ich 20min Zeit :) . Gleiches Tempo ist etwas anderes:=)......
Da sind gleich die Gehpausen mit einkalkuliert. :wink:
Hier gibt's einen ganz guten Rechner: Berechnung der Zwischenzeiten für die Marathon-Taktik
Grob gesprochen: am Anfang bis km 15 ca. 3-4 Sekunden langsamer als der angestrebte Schnitt, km 16-25 ca. 4-5 Sekunden schneller und den Schluss ab km 26 genau im Schnitt.
Nepumuk hat geschrieben: Ausserdem habe ich eben draußen entschieden, dass ich im Singlet laufe. Es ist total warm.
Hmm, habe ich auch gemerkt. Habe unter dem Singlet das Funktionsteil ziemlich nass geschwitzt - und das schon bei einem kurzen Läufchen. :nene:

Amigo :hallo:
Bild

395
Hennes hat geschrieben:Fürs laufen sicherlich - ob Du danach in durchgeschwitzen Klamotten beim rumstehen die ~10°C als kuschelig empfinden wirst, kannst Du ja danach berichten.

gruss hennes
Letztes Jahr war das bei ähnlichen Temperaturen zumindest kein Problem. So richtig doll finde ich den Zielbereich aber auch nicht, als das ich mich dort lange aufhalten müßte.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

396
Guten Morgen,

jetzt ist es endlich so weit. Gleich mache ich mich auf den Weg nach Frankfurt., da gibt es keinen Weg dran vorbei.

Im Moment haben wir 8 Grad draussen, für später sind 13 Grad angesagt. Zumindest das Wetter kann dieses Jahr nicht als Ausrede herhalten :zwinker5:

Ich wünsche allen Leidensgenossen viel Erfolg und den Zuschauer viel Spaß.

Viele Grüße,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

397
Guten Morgen zusammen,

das gleiche gilt wohl auch für mich. An Frankfurt führt heute kein Weg vorbei;)
Wir sehen uns ja alle später nochmal, aber trotzdem wünsche ich allen Startern schonmal viel Erfolg und ein gutes Rennen......

398
Wünsche allen Heldinnen und Helden viel Glück und werde mir das ganze mal wieder im TV ansehen (müssen :frown: )

Kommt alle gesund an!

gruss hennes

399
Wir kriegen hier zwar tausendmillionen Verkaufssender, aber kein HR3! :sauer:
Nun weiß ich gar nicht, was abgeht... :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“