Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2502
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Janni da gibts eigentlich nur eine Lösung:

Ab in einen Tria-Verein :nick:

btw: schicker Ava!!!
Danke :) Hab ich mir viel Mühe gegeben gut auszusehen :hihi:

Tria Verein is sicher ne gute Idee.... ABER

ich ziehe in etwa 1/2 Jahr um... jetzt nem Verein beitreten (Kosten etc.) um dann gleich wieder zu gehen (???). Außerdem sind die ziemlich gut, da fall ich ja voll raus und - wie immer - passen deren Trainingszeiten nicht so wirklich zu meinen Arbeitszeiten :frown:

Hm... vielleicht kann ich mal anfragen...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2503
kobold hat geschrieben:So ein Mist - die Elche rudern nicht mehr und ich muss jetzt im Büro hocken! ICH WILL LAUFEN! :motz:
Wenn ich mich da mal kurz einklinken darf: Die Elche sind gerade hordenweise hier eingefallen - gottlob hatte ich Deine Vorwarnung und konnte das Lauftraining vorher absolvieren. Danke!! :daumen:

Das mit dem Tria-Training war mir übrigens bisher immer zu aufwendig... aber wenn man so wie jetzt Laufen, Radeln und Schwimmen komplett auf dem Bürgersteig abwickeln kann, wär' das 'ne Überlegung wert... :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

2507
kobold hat geschrieben: So ein Mist - die Elche rudern nicht mehr und ich muss jetzt im Büro hocken! ICH WILL LAUFEN! :motz:
:peinlich: bei mir sind heute nach Arbeit die Jungelche nur noch am rudern gewesen. Dauerregen, grau und dunkel ... morgen soll es besser werden. Da kriegen diese Mistviecher nach meiner Reitstunde was auf den Deckel und ich dreh noch eine Runde ohne sie :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2508
@Anne: ne leider nicht, :peinlich: aber bei so etwas würde ich schon gerne einmal mitmachen. :nick: Es wäre sicher ein großer Spaß, die verschiedenen Disziplinen auszuprobieren. :zwinker2:
@Janni: frag doch mal im Schwimmbad, wann die Trias trainieren. Normalerweise geben sie gerne Tipps, die einen weiterbringen :giveme5: . Ist zumindest bei uns so :daumen: .
@ Alle: das Wetter war bei uns nur etwas durchwachsen. Vormittags vereinzelt ein Paar Regentropfen, Temperaturen zw. 14.-18 ° :hurra: :hurra: :hurra: . Mittags Sonnenschein. So richtig herrlich zum Radfahren. 87km in 3:48. Laufen ist erst morgen wieder.
Wünschen euch eine gute Nacht und schönes Laufen für morgen. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2509
Raffi hat geschrieben: @Janni: frag doch mal im Schwimmbad, wann die Trias trainieren. Normalerweise geben sie gerne Tipps, die einen weiterbringen :giveme5: . Ist zumindest bei uns so :daumen: .
Hab mir (nach Frage) heute so ein Schwimmbrett geliehen, aber anscheinend war das trotz Frage ungern gesehen. Ich glaube da frag ich lieber nicht... die sind etwas komisch hier.

Dafür war das Wetter bei uns ziemlich beständig 19°C bedeckt, aber trocken und so bin ich tatsache noch 13 km laufen gewesen in 6:25 min/km :haeh: das war dann mein Langer für diese Woche. Eigentlich wollte ich lieber radln, traute dem Himmel aber nicht - im nachhinein ärger ich mich schon ein wenig... aber nun ja, war dafür ja nen super lauf.

Janni *nun doch etwas k.o.*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2510
Sehr schön die Elche

Aber gestern habe ich die Geheimwaffe gegen alle Wassertiere wieder aus dem Keller geholt.

Meine WINTERSCHUHE. :klatsch:

Dank der Neoprenfütterung ind dem ganzen Gorequatsch waren meine Füße nach 1 Stunde und 11km das einzige was noch trocken war. In weiser Voraussicht habe ich trotz herbstlicher 15 Grad nur ein kurzes Shirt und die kurze Hose gewählt. Steng nach dem Motto wenn eh alles Nass wird hält auch nichts warm.

Danach schnell heiss duschen und heute habe ich lediglich dicke Beine von den IVs.

Micha (der immer nur die weit verbreiteten Schweinehunde sichtet.)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2514
Marga, du hast den ganzen Kühlschrank geplündert???

Hab ich schon gesagt, dass ich heute meine neuen, schicken Tights abholen kann? Nachher wird alles gut, und dank der windschlüpfrigen Form und der Verminderung der Reibung werd ich sicher gleich wieder 10 Sekunden pro Kilometer rausholen :hihi:

2515
mind. Marianne, mind. wenn nicht mehr :zwinker5:

Merke heute die km von gestern in den etwas meckernden Waden, sonst alles supi... einzig dat Wetter :nene:

DER SOMMER IST NOCH NICHT VORBEI!!!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2516
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Marga, du hast den ganzen Kühlschrank geplündert???

Hab ich schon gesagt, dass ich heute meine neuen, schicken Tights abholen kann? Nachher wird alles gut, und dank der windschlüpfrigen Form und der Verminderung der Reibung werd ich sicher gleich wieder 10 Sekunden pro Kilometer rausholen :hihi:
Ach weißt du, aus meinem Kühlschrank kommen im Moment die Mäuse mit verheulten Augen raus....aber ich lager die Erdnussflips und den Schoki auch nicht im Kühlschrank.... :D

Ich bin sehr gespannt, was der Warentest bringt, den du ddurchführen willst...
Vielleicht brauch ich ja auch noch ne hübsche Tight.... :wink:
Und nächste Woche fahr ich zu dem von Jolly empfohlenen Laufladen und kauf mir schnelle Schuhe...

2517
Laufsogern hat geschrieben:Ach weißt du, aus meinem Kühlschrank kommen im Moment die Mäuse mit verheulten Augen raus....aber ich lager die Erdnussflips und den Schoki auch nicht im Kühlschrank.... :D

Ich bin sehr gespannt, was der Warentest bringt, den du ddurchführen willst...
Vielleicht brauch ich ja auch noch ne hübsche Tight.... :wink:
Und nächste Woche fahr ich zu dem von Jolly empfohlenen Laufladen und kauf mir schnelle Schuhe...
Ich würde zu Mizunos raten ... die haben schicke Farben!!!

Und genau wie bei Marianne zu einer schönen ThoniMara-Hose. Man fühlt sich gleich viel schneller.

Ich bin in meiner heute früh Schwellentempo gerannt ... es hat endlich mal geklappt wie geplant! Na gut, ich war allerdings sehr ausgeruht, weil ich 2 lauffreie Tage hinter mt hatte. Und die kleinen Schweineelchis waren auch alle weg. Nur vor der Tür zur Bäckerei pfiff einer von diesen halbstarken Elchbengels nach mir und schickte einen Schwall Brötchenduft rüber ... den hab ich aber lässig ignoriert! :D

2518
@ Janni:
Die Waden dürfen ruhig ein bisschen moppern nach der Leistung. Solange sie nur moppern und nicht weh tun, ist das meiner Mienung nach völlig ok.


@ Marga:
Ich habe meine Schoki im Sommer immer im Kühlschrank. Ich mag diese aufgeweichte Pampe nicht besonders.
Wann kaufst du dir jetzt deine Garmin? Oder hast du wenigstens bald Geburtstag? Oder Hochzeitstag? Oder solltest für eine besondere Leistung belohnt werden?

2519
@Kobold :daumen: :daumen: :daumen:
ich sachs doch!!!
@Marianne: Im Sommer mach ich das auch....
Leider fallen alle 3 Gründe weg, wegen "is nich"....aber Geduld ist die Mutter der Porzellankiste oder so....

2520
Habe gerade erfahren, dass die neuen Schuhe erst Ende des Monats geliefert werden können - das ist natürlich Mist.

Jetzt gehts raus zum laufen: L - 15min schnell - L - 15 min schnell - L.

Tschüs,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2521
3fach hat geschrieben:Habe gerade erfahren, dass die neuen Schuhe erst Ende des Monats geliefert werden können - das ist natürlich Mist.

Jetzt gehts raus zum laufen: L - 15min schnell - L - 15 min schnell - L.

Tschüs,
3fach
Soso ... das war in etwa auch meine Einheit heute! :D Viel Spaß dabei ... auch ohne neue Schuhe. :nick:

vg,
kobold

2522
Abend zusammen.
@Janni: bin doch etwas verwundert über dieses Verhalten :confused: . Habe schon Gespräche mit Iron-Trias geführt, die allesamt nett, unterhaltsam und sehr lehrreich waren :nick: . Wenigstens war dein Lauf i.O. Wetter find ich eigentlich recht angenehm. :daumen:
@Anne: freut mich, dass du mit dir und deinem Lauf zufrieden bist. :giveme5:
@Laufsogern: was, noch schnellere Schuhe??? Würde dir eher Bleieinlagen verordnen. :zwinker4:
@3fach: Schade, aber so hast du einen Grund dich weiter auf etwas zu freuen. :giveme5:
Selber habe ich heute nichts gemacht, mal schauen wie es morgen aussieht.
Schönen Abend bis Morgen. LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2523
kobold hat geschrieben: Viel Spaß dabei ...
:nene: Spaß ist anders. Ich musste ganz schön arbeiten gestern, um die Einheit hinzubekommen. An den Steigungen auch mit ein wenig Gequetsche, was ja eigentlich nicht sein soll. Aber immerhin geschafft, unterwegs habe ich fast nicht mehr dran geglaubt.
Jetzt müsste ich mal die Pace für den WK in einer Woche (10km) festlegen ...
(Mindestens die HM-Pace vom Mai sollte ich laufen, damit ich bei den Helden aufs Treppchen komme.)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2525
Laufsogern hat geschrieben:...aber du hast doch die Zeitvorgabe mehr als eingehalten... :daumen: :daumen:
Sieht für mich wie eine prima Einheit aus...du kommst doch super in Fahrt.. :beten2:
Nicht wirklich. Ich finde, es könnte besser laufen.

Nachdem ich letzte Woche die 2x2x7min nicht ganz hinbekommen habe, habe ich die Vorgabe für die 2x15min sehr vorsichtig gemacht, mit dem Hintergedanken, dass es vielleicht etwas schneller gehen könnte. Das würde ich dann einfach mitnehmen. Und so war es dann auch. Ich war etwas schneller als die vorsichtige Vorgabe, aber mehr auch nicht. Und ich musste dafür beißen, das ist nicht optimal.
Hinzu kommt, dass mir diese langen, sehr flotten IVs nie wirklich Freude machen, ich mag sie nicht. Ich kann sie nicht gut laufen, ich muss mich quälen und sie tun weh. Andererseits müssen sie sein, sie sind sehr wirksam und treiben meine Form voran.

Ausserdem bremst mich noch ein leichter Schnupfen aus und ich muss aufpassen, dass da nicht mehr draus wird.

Übrigens läufst du für mich derzeit in einer anderen Liga, sowohl was den Umfang als auch was die Pulswerte betrifft. :daumen: Da muss ich erst mal hinkommen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2526
... und du warst sogar einen kleinen Tick zu schnell ... außerdem hat Daniels nichts von Steigungen bei den TL geschrieben! Super gemacht! :daumen: Schnupfen ist natürlich nicht gut! Besser dich!
Die 10er Pace für's Heldentreppchen schaffst du locker! Und selbst wenn nicht: Es stehen Leute vorn, die von Beginn an mit ihren Zeiten in einer anderen Liga spielten. Du rennst für dich und um deine persönlichen Zeitziele!!!

2528
3fach hat geschrieben: Übrigens läufst du für mich derzeit in einer anderen Liga, sowohl was den Umfang als auch was die Pulswerte betrifft. :daumen: Da muss ich erst mal hinkommen!

Grüße,
3fach
Die Umfänge betreffen vielleicht...aber da spinn ich ja schon immer. :zwinker4:
Was deine HF betrifft guggst du deinen Lauf am 12.8. :zwinker2:

2529
Laufsogern hat geschrieben:Was deine HF betrifft guggst du deinen Lauf am 12.8. :zwinker2:
Den hatte ich ausgeblendet. Das muss erst nochmal bestätigt werden. Bei dir ist das die regel, zumal auf längeren Strecken wie gestern. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2531
Oh man...

@ laufsogern & 3fach - ihr seit echt gut drauf grad, aber ich bin eben ne faule Trainingssocke, werde wohl nie so viele km laufen...

Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen mal endlich 1000 km/ Jahr zu laufen - das macht ihr in nem Halben :haeh: aber dafür bin ich ja noch jung... :hihi:

Janni *heute schon geschwommen*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2532
Hallo :winken: ,

habe nur kurz alles überflogen. Ihr schrubbt alle ganz schöne Umfänge. Von den Zeiten kann
ich auch nur Träumen. Also: :daumen: .

@Marianne: Viel Spaß mit deinen neuen Tights!

@3fach: Hoffentlich wird's nicht mehr als ein Schnupfen!
Klasse deinen neuen Schuhe! :nick:

@Raffi: Cooles Trainingsgerät! Beeindruckende Fotos! :zwinker2:

Ich habe mir mal wieder meine Urlaubs-Start-Migräne gegönnt. Echt suuuper! Hatte andere Dinge geplant. :motz:
Aber was soll's. Heute geht es mir wieder gut. Und ich habe einen schönen Tag verlebt, und
diesen dann am Abend mit einem Läufchen abgeschlossen.
7,1 km in 56:48 Minuten. Zwar nicht besonders schnell. Aber es sollte extra recht locker sein,
damit ich nicht gleich wieder flachliege. :nick:

Jetzt hatte ich mir so schöne 4 Einheiten für diese Woche vorgenommen. DAS wird jetzt wohl
nichts mehr. Na, mal schauen, was noch so geht...

LG,Bianca :hallo:

2533
Aber hallo! :daumen: Christian!!! :daumen:
Was hast du denn für ein flottes Läufchen hingelegt??
Das lief wohl ganz prima.... :nick:

Ich mach heute nachmittag noch einen kurzen ....und morgen dann der erste 30er...
Ich befürchte, ich muss sehr früh aufstehen, damit die Sonne mich nicht kriegt.
:winken:

2534
Laufsogern hat geschrieben:Aber hallo! :daumen: Christian!!! :daumen:
Was hast du denn für ein flottes Läufchen hingelegt??
Das lief wohl ganz prima.... :nick:
Ja, das lief wirklich gut. Ich nehme an, es lag an der Temperatur. Und die Formkurve zeigt (ein wenig) nach oben.
Ich mach heute nachmittag noch einen kurzen ....und morgen dann der erste 30er...
Ich befürchte, ich muss sehr früh aufstehen, damit die Sonne mich nicht kriegt.
:winken:
Viel Erfolg dabei. Der erste ist immer der schlimmste, danach geht es. Aber das weißt du ja.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2535
3fach hat geschrieben:Ja, das lief wirklich gut. Ich nehme an, es lag an der Temperatur. Und die Formkurve zeigt (ein wenig) nach oben.
:daumen: :daumen: :daumen: Super gemacht!

Mal gucken, morgen oder übermorgen sind bei mir auch 30 dran ... hab ich mir wenigstens vorgenommen ... bedeutet aber SEHR früh aufstehen, wenn der Wetterbericht recht hat. :haeh:

vg,
kobold

2537
Ich muss aus Zeitgründen den "langen" schon morgen laufen, Sonntag geht nur ganz kurz oder gar nix.
Lt. Plan sollen das 25km werden, mal sehen, ob ich nicht wieder 2-3 draufpacke. Jeder km zählt. :zwinker2:

Doof ist jedenfalls, dass es z.Zt. trotz eines Frühlaufes nur zu 3/Woche reicht. So komme ich ja nie auf anständige Umfänge.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende, bei dem die Temperaturen in der Frühe nicht zu schnell steigen. (Läufer sind doch echt bescheuert, oder? :hihi: )

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2538
@ Christian:

Auch ich bin tief beeindruckt von deinen Intervallen. Ich denke, da geht noch was. Vielen Dank für die guten Wetterwünsche. Aber ich befürchte, dass ich noch so früh starten kann - bis ich dann nach den 33 km, die am Sonntag anstehen wieder zuhause bin, ist es eh Mittag.... heul!

@ Anne:
Da hast du allerdings recht, was die Rangliste der Helden anbetrifft. Hab ich auch schon gedacht. Ich meine, so löblich es ist, wenn jemand sich derart steigert, aber ich für mich würde wohl aus der offiziellen Rangliste austreten, wenn ich derart mit meiner Leistung herausragen würde.

@ Janni:

Nicht nur Marga und Christian geben Gas. Kobold treibt sich bei den Mädels in der Laufliga ebenfalls in den Top Ten rum. Momentan wären wir wohl beim Kilometerspiel eine ganz schön starke Truppe, wenn es uns geben täte.

@ Tati:

Du hast recht. Lass dir etwas Zeit, das bringt mehr, als gleich wieder in die nächste Verletzung reinzulaufen (ich muss mich auch grad dauernd daran erinnern).

@ Marga:

Hast du jetzt deine neuen Treter?

@ Bianca:

Migräne ist immer doof. Schön, dass du dich trotzdem aufraffen kannst zum Laufen. Jeder gelaufene Kilometer ist gut, egal wie langsam.

Liebe Grüsse euch allen von einer momentan etwas trainingsmüden Marianne. Ich hasse diese :sauer: Trainingsplateaus.

2546
@Marga: Doch, schon. So'n bisschen Zwicken im Knie (links), leicht verkaterte Oberschenkel. Aber alles ganz normal, denke ich! :zwinker2:

@Marianne: Ach komm! Neues Hobby, was soll das denn? Du bist 34 km im 6:30er-Schnitt (wenn ich mich nicht verrechnet habe) gerannt, und das vermutlich auf nicht ganz flachem Terrain. Das hast du prima gemacht! Und gewisse Gelegenheitsjogger lässt du damit weit, weit hinter dir! :daumen: :daumen: :daumen:

LG,
Anne

2547
Danke Anne, vielen Dank für die lieben, aufbauenden Worte.
Aber ich finde meine Leistung momentan grad nicht so gewaltig. Die letzten 12 Kilometer bin ich heute fast nur mit dem Kopf gelaufen, resp. an den steilen Stellen dann halt auch gegangen. Das fand ich echt deprimierend, dieses Eingehen. Da muss ich noch dran arbeiten.
Aber jetzt freu ich mich erst einmal, dass nichts weh tut, mal von den bleischweren Waden abgesehen, und dehne fleissig, damit das auch so bleibt mit dem schmerzfreien Gefühl.
Einen schönen Sonntag dir und natürlich auch allen anderen

2548
Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne...
Für mich hast du das gut gemacht. :daumen: Ich frag mal nicht nach den Hm.... :geil:

Auch in deiner Vorbereitung auf die Annahme des Tiefstaplerpokals läuft ja alles prima! :zwinker2:
Christian, wenn du Zeit hast, kannst du ihn fertig machen zum Versand? Der steht doch gerade bei dir, oder? :D

:winken:

2549
Laufsogern hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne...
Für mich hast du das gut gemacht. :daumen: Ich frag mal nicht nach den Hm.... :geil:

Auch in deiner Vorbereitung auf die Annahme des Tiefstaplerpokals läuft ja alles prima! :zwinker2:
Christian, wenn du Zeit hast, kannst du ihn fertig machen zum Versand? Der steht doch gerade bei dir, oder? :D

:winken:
Ach, da isser ja, ich habe ihn hinter den ganzen Selbstzweifeln gar nicht gesehen! Ich werde ihn jetzt mal polieren und einpacken. Mal sehen, wessen Adresse ich dann drauf kleben muss, du bist ja auch eine Anwärterin.

Marianne, ich finde dein "Eingehen" (war es überhaupt eines? Nein, ich denke nicht.) nicht schlimm, mir ergeht es bei den langen häufig ebenso. Das sind schmerzhafte und harte Trainingseinheiten, die einen aber deutlich weiter bringen, weil man die Grenze ein wenig verschieben konnte. Du wirst den Lauf positiv spüren. Nicht heute oder morgen, aber Ende der Woche wird er in deinen Beinen und in deinem Kopf angekommen sein.

Anne - :geil: !

Ich bin am Samstag nur 26km weit gekommen, das reichte aber auch, es war gegen Ende recht hart. Die Vorbelastung von Freitag habe ich deutlich gespürt.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2550
3fach hat geschrieben:Ach, da isser ja, ich habe ihn hinter den ganzen Selbstzweifeln gar nicht gesehen! Ich werde ihn jetzt mal polieren und einpacken. Mal sehen, wessen Adresse ich dann drauf kleben muss, du bist ja auch eine Anwärterin.

Viele Grüße,
3fach
Nööö, bin ich nicht... :vertrag:
Weil...ich habe meine Taktik geändert :zwinker2:
Mein Langer am Samstag war eine Sensation! :daumen:
Am Mittwoch mach ich eine Tempoeinheit.....das wird auch der Knaller!
Und außerdem gehe ich diesmal ganz offensiv vor und sage gleich, dass die 4 geknackt wird.

:abwarten:

Zurück zu „Duelle“